Jugend


Aktuell  ist der Verein gerade wieder dabei eine  Jugend aufzubauen.

Bei  allen Jugend-Mannschaften sind weitere interessierte Jugendliche,
die gerne im Verein Fussball spielen würden, jederzeit willkommen.

Bei Interesse einfach im Training vorbeischauen und die Betreuer
vor Ort ansprechen oder den Jugendleiter kontaktieren

Die SG Mossautal nimmt in der Saison  2018/19 mit einem F-Junioren-Team am Spielbetrieb teil.

Wer Lust am Teamsport und Fußballspielen hat und die Mannschaft unterstützen möchte, ist bei der SG Mossautal herzlich willkommen. Wir freuen uns auf dich. Das Training ist montags und mittwochs ab 17.00 Uhr auf dem Sportplatz in Hiltersklingen. 

Die Jugend der SG Mossautal bleibt in der Halle ungeschlagen

Zum zweiten Mal nahm die F-Jugend der SG Mossautal an der Hallenrunde nach dem Fairplay-Prinzip teil. An drei Spieltagen trat die F-Jugend gegen unterschiedliche Mannschaften in Beerfelden und Michelstadt an. Für die Eltern, Trainer und Zuschauer wurde einiges geboten. Es waren spannende Spiele, mit schönen Toren und fairem Miteinander. Positiv gilt es hervorzuheben, dass durch starken Teamgeist und hervorragendem Zusammenspiel der Mannschaft kein einziges Spiel verloren ging. Ganz im Gegenteil: Es ist der Mannschaft bis auf ein Unentschieden gelungen, alle Spiele für sich zu entscheiden. Und das gegen durchaus starke Gegner. Hieraus erkennt man, wie mit Training, Engagement und Spaß am Fußball die Kinder sich immer weiterentwickeln. Bereits am 9. März 2019 bestreitet die F-Jugend ihr erstes Spiel der Frühjahrsrunde. Ab der Saison 2019/20 meldet die SG Mossautal eine E-Jugend. (mossautal aktuell, Ausgabe 9/2019)

Saison 18/19 FJ Odw Frühjahr Gr.2

 

weitere Informationen folgen !