News / Berichte / Bilder

2023 — Termine / Events / Infos / News — 2023

Kikeriki-Theater - WATZMÄNNER

 

Philipp Weber - DURST 

AH-Events 2023

Jahresstart der Alten Herren

Gleich zu Beginn des neuen Jahrs starteten die AH-Kicker der SG Mossautal, neben ihrem eigentlichen Tagesgeschäft, direkt mit einigen außerfußballerischen Highlights.    ….mehr dazu 

 
 

 

 

2022 — Termine / Events / Infos / News — 2022

GIG-Turnier für Hobbymannschaften
Günter-Ihrig-Gedächtnisturnier für Hobbymannschaften

An Fronleichnam (16. Juni 2022) veranstaltet die SG Mossautal 2010 e.V. wieder das traditionelle Günter-Ihrig-Gedächtnisturnier.
Ab 10:00 Uhr spielen auf dem Sportgelände in Hiltersklingen zahlreiche Hobby-Mannschaften um den begehrten Wanderpokal.

Das Motto des Turniers ist Fairness, Toleranz und Spaß – und das soll auch immer im Mittelpunkt des Tages stehen.

Alle Gäste, Freunde und Gönner sind uns herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist neben einem umfangreichen Getränkeangebot mit Hähnchenwagen, weiteren Grillspezialitäten und der umfangreichen Kuchentheke bestens gesorgt. (Kuchenspenden können ab 09:00 Uhr abgegeben werden).

Die SG Mossautal 2010 e.V. freut sich auf Ihr Kommen! 

 

Billanz der Vorrunde  C-Liga 2021/22

Bericht von echo.online.de / Thomas Nikella:

Mossautal: Platz drei trotz Startproblemen

C-Ligist SG Mossautal hat sich vorzeitig für die Aufstiegsrunde qualifiziert +++ Nur 19 Gegentore

…zum Bericht 

Vorschau 2022  –  Aus der Reihe Theater und Kabarett der SG Mossuatal

KI: Künstliche Idioten! – Der Homo digitalis und seine analogen Affen

Wichtige Information. NEUER Termin am 28.05.2022 !!! 
Die bereits erworbenen Karten bleiben gültig !

Der Kabarettist Philipp Weber gastiert mit seinem brandneuen Programm  wieder im Mossautal 

Vorverkauf startet ab sofort !!!

…mehr dazu

 


2020/21 — Termine / Events / Infos / News — 2020/21

Mossautals Fußballer blicken optimistisch in die Zukunft

Der Odenwälder Fußball-C-Ligist SG Mossautal sieht sich unter Spielertrainer Till Hoffmann wieder im Aufwind.

Bericht im Echo-Online von Thomas Nikella 

C-Liga in der Saison 2020/21

Senioren der SG Mossautal starten in die neue Saison 2020/2021

 Mit dem neuen Spielertrainer Till Hofmann starten die Fußballer der SG Mossautal Ende August in die Saison 2020/2021 in der Kreisliga C Odenwald. Da viele Leistungsträger gehalten und mit Dennis Walther und dem zurückgekehrten Etienne Pförsich auch zwei Neuzugänge präsentiert werden können, hofft man an die guten Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen.

Während die C Liga Odenwald bereits am 23.08. startete, greift die SG Mossautal am 30.08.2020 um 15:00 Uhr mit einem Heimspiel in Hiltersklingen gegen die KSG Vielbrunn II ins Geschehen ein.

Wir freuen uns insbesondere Sie bei den Heimspielen auf dem Sportplatz in Hiltersklingen begrüßen zu dürfen. Auch hier gilt momentan auf die Einhaltung der behördlichen Regeln und zur Rücksicht in der Corona-Krise zu achten.

Weitere Informationen zum Verein erhalten Sie auf der Homepage unter www.sgmossautal.de sowie natürlich auch auf Facebook.

Anschluss an den Jugendförderverein Oberzent und Schnupper-Training am 15.08.2020

Die Jugendabteilung der SG Mossautal hat sich ab der kommenden Saison dem Jugendförderverein 2020 Oberzent e.V. angeschlossen. Dieser basiert auf einen Kooperationsvertrag aller Fußballvereine in der Stadt Oberzent.

In diesem Rahmen findet bereits am 15. August 2020 ab 10.00 Uhr auf dem Beerfelder Sportplatz in der Stried ein Schnuppertraining für die Jahrgänge 2013, 2014 und 2015 statt (siehe auch www.jfv-oberzent.de).

Nähere Informationen sind bei der SGM-Jugendleiterin Natalie Rauch unter 0160-5541091  und HIER im Kurzbericht zu erhalten. 

Mobiles Kindertheater bei der SG Mossautal - 26.01.2020, 15 Uhr, Mossautalhalle

Vorschau 2022  –  Aus der Reihe Theater und Kabarett der SG Mossuatal

KI: Künstliche Idioten! – Der Homo digitalis und seine analogen Affen

Wichtige Information. NEUER Termin am 28.05.2022 !!! 
Die bereits erworbenen Karten bleiben gültig !

Der Kabarettist Philipp Weber gastiert mit seinem brandneuen Programm  wieder im Mossautal 

Vorverkauf startet ab sofort !!!

…mehr dazu


2019 — Termine / Events / Infos / News — 2019

Weihnachtsfeier der SG Mossautal 2010 e.V. am 14.12.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

die diesjährige Weihnachtsfeier der SG Mossautal 2010 e.V. findet am

Samstag, dem 14. Dezember 2019 ab 19:00 Uhr

im „Schwalbennest“ (Gasthaus „Zum Ross“) Ober-Mossau

statt. Alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sind mit ihren Partnern herzlich zur Veranstaltung eingeladen. Im Anschluss an den offiziellen Teil ist mit einem Unterhaltungsprogramm für einen abwechslungsreichen Abend gesorgt.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
DER VORSTAND

Nikolaus-Party – Volume 2  –  06.12.2019, ab 20:30 Uhr , Sportheim Ober-Mossau

Mehr Infos ….

 

Spende für die SG Mossautal – Autohaus Thierolf unterstützt Seniorenmannschaft mit Trikotsatz 

zum Bericht …

Gemeinsame Baum-Schmück-Aktion am 29. November 2019 in Ober-Mossau – Mossautaler Bürger zur Mithilfe eingeladen

Ober-Mossau: Der Kerweclub Mossau und die SG Mossautal laden alle Bürger herzlich zum gemeinsamen Weihnachtsbaumschmücken am Freitag, den 29. November 2019 ab 19:00 Uhr an den Festplatz nach Ober-Mossau ein. Um den Baum rechtzeitig vor dem 1. Advent in sein weihnachtliches Gewand zu hüllen, wird Eure Unterstützung benötigt. Deshalb soll auch jeder von zu Hause etwas mitbringen. Es wäre schön, wenn sich viele Mossautaler – vor allem aber Kinder – als Dekorateure dazu gesellen und mithelfen den Baum weihnachtlich zu gestalten. Wichtig ist es nur darauf zu achten, dass das Dekomaterial witterungsbeständig ist. Wenn ihr also Christbaumschmuck wie Kugeln, Lametta, Stroh- oder Holzanhänger übrighabt, unbedingt mitbringen! Nur so wird der Baum schön bunt und enthält von jedem etwas Individuelles.

Wir wollen nicht nur den Baum gemeinsam schmücken, sondern auch Weihnachtslieder singen, um uns auf die bevorstehende Adventszeit einzustimmen. Für das leibliche Wohl ist mit Kinderpunsch, Glühwein und heißer Wurst bestens gesorgt. Für die Erwachsenen ist im Anschluss das Sportheim noch geöffnet. 

Wir freuen uns auf Euren Besuch und Eure Mithilfe! 

Kinder werden mit Präsentationsjacken ausgestattet

HILTERRSKLINGEN: Die Jugendabteilung der SG Mossautal hat kürzlich eine großzügige Spende der Firmen Ingenieurbüro Breidenbach, Walther Trendwände, Fensterbau Kabel und Bauunternehmen Reeg erhalten. Alle Kinder konnten einheitlich mit Präsentationsjacken ausgestattet werden.

…mehr dazu

Halloween-Party bei der SG Mossautal am Freitag, 25.10.2019, ab 20 Uhr, im Sportheim Ober-Mossau

Fair-Play im Odenwaldkreis – SG Mossautal erhält Fairness-Pokal 2018/19

mehr Infos….

Jubilare und Ehrungen bei der JHV 2019 der SG Mossautal

Anlässlich der Jahreshauptversammlung 2019 der SG Mossautal kam es zu folgenden Ehrungen:

 

   …. zu den Bildern !!!

Einladung zum 1. Günther-Ihrig-Gedächtnis-Turnier im Mondschein 2019

Werte Sportfreunde,

auch in diesem Jahr möchte die SG Mossautal wieder zu Ehren des Ehrenvorsitzenden Günther Ihrig das Günther-Ihrig-Gedächtnis-Turnier für Hobbymannschaften durchführen.

Aus diesem Grund laden wir Euch bzw. Eure Mannschaft recht herzlich zur Teilnahme an diesem Turnier ein. Das Turnier findet in diesem Jahr am Mittwoch, den 19.06.2019 (Abend vor Fronleichnam) ab ca 18 Uhr auf dem Sportgelände in Hiltersklingen statt.    Spielplan

…mehr lesen 

Freistaat Schmelz gewinnt das diesjährige GIG-Mondschein-Turnier in Hiltersklingen

AH-Turnier am Samstag, 15.06.2019, ab 18 Uhr       Spielplan  

SV Gammelsbach gewinnt AH-Turnier der SG Mossautal

Einladung zur Jahreshauptversammlung/Mitgliederversammlung der SG Mossautal

Diese findet am 7. Juni 2019 um 20:00 Uhr im Sportheim in Ober-Mossau statt  …mehr dazu
Dietmar Bareis als Bürgermeister wiedergewählt    

…mehr

 Clajo Herrmann – „Älter werden, ohne den Unmut zu verlieren – Ein Mann in der zweiten midlife crisis“ – Comedy der SG Mossautal am 04.05.2019 in der Mossautalhalle

Er ist über 50, deutlich über 50. Er ist ein Mann, – also ein Mann deutlich über 50. Damit ist eigentlich alles gesagt. Trotzdem kann Clajo Herrmann über seinen momentanen Aggregatzustand einen Abend lang reden.    …mehr

 

Skart-Turnier der SG Mossautal am  26.04.2019 im Sportheim Ober-Mossau 

Skart-Turnier mit  Geld- und Sachpreisen.
Startgeld: 10,- €.
Wo: Sportheim Ober-Mossau
Beginn: 19 Uhr
Anmeldung: 18:30 Uhr

 

Die Jugend der SG Mossautal bleibt in der Halle ungeschlagen

Zum zweiten Mal nahm die F-Jugend der SG Mossautal an der Hallenrunde nach dem Fairplay-Prinzip teil. An drei Spieltagen trat die F-Jugend gegen unterschiedliche Mannschaften in Beerfelden und Michelstadt an. Für die Eltern, Trainer und Zuschauer wurde einiges geboten. Es waren spannende Spiele, mit schönen Toren und fairem Miteinander. Positiv gilt es hervorzuheben, dass durch starken Teamgeist und hervorragendem Zusammenspiel der Mannschaft kein einziges Spiel verloren ging. Ganz im Gegenteil: Es ist der Mannschaft bis auf ein Unentschieden gelungen, alle Spiele für sich zu entscheiden. Und das gegen durchaus starke Gegner. Hieraus erkennt man, wie mit Training, Engagement und Spaß am Fußball die Kinder sich immer weiterentwickeln. Bereits am 9. März 2019 bestreitet die F-Jugend ihr erstes Spiel der Frühjahrsrunde. Ab der Saison 2019/20 meldet die SG Mossautal eine E-Jugend. (mossautal aktuell, Ausgabe 9/2019)

Ann-Christin Klingler von der SG Mossautal ist „Fußballheldin 2018“ 

„Fußballheldin 2018“ im Odenwaldkreis wurde Ann-Christin Klingler von der SG Mossautal. Sie kam durch ein Lehramtsstudium zum Verein und sollte in einem Sportverein eigentlich erste Erfahrungen im Bereich Jugendarbeit, Organisationsstruktur und Verwaltungsarbeit sammeln. In kürzester Zeit habe sie Initiative bei allen Aktivitäten im Jugendbereich der SG Mossautal gezeigt, sowie Verantwortung übernommen, so der Kreisfußballausschuss. Durch ihren pädagogischen Hintergrund hätten die Kinder der G- und F-Junioren eine bestmögliche, individuelle Betreuung erhalten. Ihr Praktikum hat Klingler beendet und ist dem Verein trotzdem weiter als Jugendtrainerin erhalten geblieben. Zudem ist sie aktive Fußballerin der SG Günterfürst/Hetzbach in der Kreisoberliga.   

… zum Bericht bei fupa.net      …zum Bericht Odenwald-Echo