SG Mossautal AH

Ergebnisse Spielrunde 2007
 
 

20.04.2007 SG Mossautal - TSG Steinbach
4 : 0
09.05.2007 SG Mossautal - TSG Steinbuch
1 : 1
29.06.2007 SG Mossautal - SV Hammelbach
2 : 2
06.07.2007 SG Mossautal AH - SG Mossautal 1b
3 : 3
13.07.2007 Turnier SG Mossautal
2. Platz
11.08.2007 Turnier SSG Steinbuch
4. Platz
23.08.2007 Turnier SSG Steinbach
1. Platz
08.09.2007 SG Mossautal - KSV Reichelsheim
1 : 2
14.09.2007 Turnier SV Lützel-Wiebelsbach
6. Platz
22.09.2007 SG Mossautal - SV Winterkasten
3 : 3
29.09.2007 SSG Steinbuch - SG Mossautal
1 : 1
27.10.2007 SG Mossautal - TSG Bad-König/Zell
1 : 10
    Hallenturnier der TSG Zell
4. Platz

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH Erfolgreiches Abschneiden der SGM - Alten Herren 4. Platz beim AH - Turnier der TSG Zell

Auch in diesem Jahr zeigten die Alten Herren der SG Mossautal auf dem Hallenturnier der TSG Zell eine respektable Leistung und erreichten am Ende den 4. Platz bei 10 teilnehmenden Mannschaften. Es konnte somit zwar nicht der im letzten Jahr erreichte 3. Platz wiederholt werden, dennoch muß man von einem insgesamt guten Auftritt der Spieler in der Bad - Königer Halle sprechen. Es wurde in 2 Gruppen zu jeweils 5 Mannschaften gespielt und die SGM AH hatte es in ihren Gruppenspielen mit durchaus renommierten Mannschaften zu tun. Das Auftaktspiel fand gegen die Mannschaft der SSG Steinbuch statt und es gelang ein glatter 2 : 1 - Sieg nach Toren von Heiko Rebscher und Jürgen Gölz. Im 2. Spiel gegen den SV Kinzigtal lief zunächst alles nach Plan und die SGM führte schnell durch 2 Tore von Mathias Weber. Danach kam etwas Sand in das Getriebe, insbesondere weil Mathias Weber für 2 Minuten auf die Strafbank mußte. So kam Kinzigtal zum Leidwesen der SGM - Spieler zum Ende hin doch noch zum 2:2 -Ausgleich. Im darauffolgenden Spiel gegen Olympia Eisenbach gab es zwar Chancen auf Mossautaler Seite, doch die Tore schoß Eisenbach. Das Spiel ging mit 1 : 3 verloren. Den Ehrentreffer in diesem Spiel erzielte Ronald Funke. Das abschließende Spiel gegen Seckbach, einer Mannschaft aus dem Raum Frankfurt, musste über das Weiterkommen entscheiden. Beide Mannschaften mussten gewinnen, und so lag von Anfang an sehr viel Brisanz in diesem Spiel. Entsprechend wurde auch gefightet. Der Treffer zum 1:0 durch Mathias Weber fiel sehr früh und brachte zwar eine gewisse Stabilität ins Spiel, dennoch kam Seckbach zum Ausgleichstreffer. Erst kurz vor Ende der Partie gelang AH - Neueinsteiger Kai Göttlicher der 2:1 - Siegtreffer, der praktisch die Eintrittskarte ins Halbfinale bedeutete. Bis zu diesem Zeitpunkt trennte sich die Spreu vom Weizen und mit der SGM standen als Halbfinalteilnehmer Zell/Bad - König, Eisenbach und Höchst fest. Im Halbfinale stand die SGM der starken Mannschaft des Gastgebers Zell/Bad - König gegenüber und war mitnichten chancenlos. Trotzdem dominierten die Zell/Bad-Königer die Partie und sicherten sich einen klaren 5 : 0 - Erfolg gegen die SGM - AH. Da auch der TSV Höchst sein Halbfinale verlor, kam es beim Spiel um Platz 3 zum Vergleich der SG Mossautal gegen den TSV Höchst. Mossautal ging zunächst mit 1:0 durch Jürgen Gölz in Führung, doch der TSV hatte offensichtlich die besseren Kraftreserven und gewann gegen die SGM mit 3:1.

So wurde das Turnier mit Platz vier beendet, was letztendlich nach einem allgemein guten Auftritt der Mossautaler Spieler als Erfolg anzusehen ist.

Zur Mannschaft der SGM gehörten: Heiko Brand (Torwart), Friedel Schneeberger, Reinhard Schork, Heiko Rebscher, Ronald Funke, Mathias Weber, Jürgen Gölz, Georg-Peter Kredel und Kai Göttlicher.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 27. Oktober 2007
gegen TSG Bad-König/Zell (in Mossau)
Ergebnis: 1 : 10 (0 : 5)
(Schiedsrichter Adolf Schork)

M.Weber J.Gölz
R.Trautmann K.Heck W.Bär M.Müller R.Schork
K.H.Schäfer H.Rebscher G.P.Kredel
G. Ceylan

AW: L. Sauer

Tor: M.Weber

SGM - AH kam mit 1:10 gegen TSG Bad-König/Zell unter die Räder

Die SGM AH - Spieler konnten an diesem Tag wenig ausrichten gegen die in allen Belangen überlegene TSG Bad - König/Zell. Der Klassenunterschied wurde bereits zur Halbzeitpause deutlich. Zu diesem Zeitpunkt führte die Gästemannschaft schon mit 5:0. Nach der Pause änderte sich nicht viel. Bad-König/Zell spielte weiterhin überlegen. Lediglich Mathias Weber konnte etwas Ergebniskosmetik betreiben mit seinem Ehrentor zum 1:9 "Anschlußtreffer".

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 29. September 2007
gegen SSG Steinbuch (in Steinbuch)
Ergebnis: 1 : 1 (1 : 1)

M.Weber Mahmut
R.Trautmann J.Gölz M.Müller Sascha R.Schork
F.Schneeberger H.Rebscher L.Sauer
H.Brand

Tor: M.Weber

1 : 1 - Unentschieden der SGM AH gegen die SSG Steinbuch

Das Spiel gegen die SSG Steinbuch gestaltete sich diesmal eher wie ein "Freundschaftsspiel" als ein rassiges "Lokalderby", denn die Mossautaler Mannschaft war auf die Unterstützung von zwei SSG - Spielern angewiesen, um überhaupt auf einen Kader von 11 Spielern zu kommen. Auch diesmal lief es fast schon wie gewohnt. Kaum hatte das Spiel begonnen, schon stand es 1:0 für Steinbuch. Doch der SG Mossautal gelang quasi schon im Gegenzug der 1:1 - Ausgleich, ausgerechnet durch einen Steinbücher Gastspieler. Steinbuch hielt dennoch den Druck aufrecht und hatte vor der Halbzeit noch die eine oder andere hochkarätige Chance. Torerfolge blieben jedoch auf beiden Seiten aus. So wurden beim Spielstand von 1:1 die Seiten gewechselt. Nach der Pause kamen auf einmal die Mossautaler stärker ins Spiel und hatten ihrerseits viele Möglichkeiten. Vor allem aus den vielen Standardsituationen hätte durchaus ein Torerfolg herausspringen können. Beide Abwehrreihen ließen jedoch nichts mehr anbrennen und so endete das Spiel mit einem "freundschaftlichen" 1:1 - Unentschieden.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 22. September 2007
gegen SV Winterkasten (in Bullau)
Ergebnis: 3 : 3 (1 : 3)

A.Schmitt M.Weber
T.Schwöbel K.H.Schäfer J.Gölz M.Müller L.Sauer
R.Funke G.P.Kredel M.Heckmann
H.Brand

AW: R.Schork

Tore: A.Schmitt, T.Schwöbel, M.Weber

Spannendes 3 : 3 der SGM - AH gegen Winterkasten

Das Spiel gegen Winterkasten fand diesmal in Bullau anläßlich der Bullauer Kerb statt. Zuvor spielte die Mannschaft der 1b ihr Rundenspiel und anschließend spielte auch noch "Rolf von Mosse" zum Tanz auf. Das Höhendorf war somit an diesem Abend voll in Mossautaler Hand. Auch bekam die Mossautaler AH ihr Spiel zunächst ganz gut in die Hand und bestürmte euphorisch das Winterkastener Gehäuse. Aber der Ball wollte die Linie einfach nicht überspringen. Winterkasten seinerseits wurde im Lauf der ersten Hälfte besser im Spielaufbau und sorgte mit 3 Chancen für 3 Tore. Wieder einmal stand die Fußballwelt auf dem Kopf, es wurde zwar gearbeitet aber die gegnerische Mannschaft kam fast ohne große Anstrengung zu einer lockeren 3:0 - Führung. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff wendete sich das Blatt, als Alexander Schmitt den 3:1 - Anschlußtreffer erzielte. Nach der Halbzeit kam die Mossautaler AH wie ausgewechselt aus der Kabine und bedrängte massiv das Winterkastener Tor. So leicht wollte man es den Winterkastenern dann doch nicht machen. Lohn der Anstrengungen war das 2:3 durch Thorsten Schwöbel und der Ausgleichstreffer per 11 - Meter durch Mathias Weber. In der Schlußphase merkte man, daß beide Mannschaften noch um den Sieg spielten und es gab die eine oder andere zwingende Chance auf beiden Seiten. Spektakulär die Einschußmöglichkeit der Winterkastener in der allerletzten Spielminute. Torwart Heiko Brand lenkte einen Schuß aus kürzester Entfernung mit den Fingerspitzen an die Querlatte. Zum Glück für Mossautal setzte der freistehende Stürmer den zurückprallenden Ball neben das Gehäuse.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 14. September 2007
Kleinfeld - Turnier SV Lützel - Wiebelsbach in Lützel - Wiebelsbach
Ergebnis: 6. Platz

H.Klepov M.Müller L.Sauer
G.P.Kredel R.Trautmann
R.Muth

Auswechselsp.: R.Schork, H.Klepov, J.Krämer

Ergebnisse:
SGM - SV Ndr.Kainsbach 0 : 1
SGM - SG Sandbach 1 : 4
SGM - VfL Michelstadt 3 : 2

Tore: H.Klepov (4)

SG Mossautal - AH belegt auf dem Kleinfeld - Turnier in Lützel - Wiebelsbach den 6. Platz

Das AH - Kleinfeld - Turnier bei dem SV Lützel - Wiebelsbach stand unter keinem allzu guten Stern aus der Sicht der Mossautaler AH. Gleich im Eröffnungsspiel gegen den SV Nieder - Kainsbach setzte es eine herbe 0:1 Niederlage. Trotz Gegenwehr und einiger hochkarätiger Chancen reichte es nicht einmal zum Unentschieden. Wenig zu holen war auch im Spiel gegen den Angstgegner aus Sandbach. Sandbach führte früh mit 2:0 bevor Hristo Klepov per 8-meter zum 1:2 Anschlußtreffer einschoß. Doch die aufkeimende Hoffnung zum Ausgleich wurde wenig später zerstört, denn Sandbach erhöhte auf 3:1 und kurz darauf zum 4:1. Gegen den VfL Michelstadt lief es dann wieder besser und die Mannschaft der SG - Mossautal konnte nach 3 Toren von Hristo Klepov einen 3:2 - Sieg nach Hause fahren. 2 Niederlagen und ein Sieg bedeuteten am Ende Platz 6 für Mossautal. Zu loben ist die gute Organisation des AH - Turniers bei den Lützel - Wiebelsbachern. Verdienter Turniersieger wurde erwartungsgemäß Sandbach, das sich im 8-Meterschießen gegen den TSV Höchst durchsetzte.

Über den Turnierverlauf ergab sich die folgende Platzierung:
1. SG Sandbach
2. TSV Höchst
3. SV Breitenbrunn
4. SV Nieder - Kainsbach
5. SV Lützel - Wiebelsbach
6. SG Mossautal
7. TSV Seckmauern
8. VfL Michelstadt

Die SG Mossautal AH spielte mit: Robert Muth(Tor), Geog-Peter Kredel, Reinhard Schork, Jochen Krämer, Hristo Klepov, Rainer Trautmann, Lothar Sauer, Manfred Müller

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 08. September 2007
gegen KSV Reichelsheim (in Mossau)
Ergebnis: 1 : 2 (1 : 0)
(Schiedsrichter: Adolf Schork)

M.Weber J.Gölz
R.Trautmann K.H.Schäfer L.Sauer M.Müller R.Schork
F.Schneeberger M.Böhm J.Krämer
H.Brand

AW: M.Heckmann

Tor: M.Weber

SGM - AH mit knapper Heimspielniederlage gegen den KSV Reichelsheim

Trotz einiger Personalsorgen begann die SG Mossautal überraschend gut gegen den KSV Reichelsheim. Das Spiel wogte in der ersten Halbzeit hin und her und beide Mannschaften hatten ihre Torchancen. Erwähnenswert war der Flugkopfball von Mathias Weber, als er den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts bringen konnte, aber der Torwart der Reichelsheimer in höchster Not parierte. Die Mossautaler behielten an diesem Tag ihre disziplinierte Spielweise bei und wurden dann doch belohnt. Mathias Weber brachte den Ball nach einem gekonnten Fernschuß genau im oberen Tordreieck, diesmal unhaltbar, unter. Mit dieser knappen Führung wurden die Seiten gewechselt. Gleich nach der Pause hatte Reichelsheim seine stärkste Phase und nutzte diese mit 2 Toren zur 2 : 1 - Führung. Erst danach bekamen die Mossautaler Spieler das Geschehen wieder besser in den Griff, aber es gelang trotz hochkarätiger Chancen kein Tor mehr. Entweder sprang der Ball gegen das Aluminium oder der gut aufgelegte Reichelsheimer Torwart war zur Stelle. So gingen diesmal die 3 Punkte zur Freude der Reichelsheimer in das Gersprenztal, während die Mossautaler aufgrund ihrer engagierten Gegenwehr bis zur letzten Minute durchaus ein Unentschieden verdient gehabt hätten.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 23. August 2007
Kleinfeld - Turnier TSG Steinbach in Steinbach (Steinbacher Kerb)
Ergebnis: 1. Platz

M.Weber
M.Müller R.Christmann
K.H.Schäfer G.P.Kredel
H.Brand

Auswechselsp.: J.Gölz, R.Schork, R.Funke

Ergebnisse:
SGM - TSV Sensbachtal 3 : 0
SGM - TSG Steinbach 2 : 0
Endspiel: SGM - SG Erbach 2 : 0
Tore: M.Weber (2), R.Christmann (2), M.Müller, K.H.Schäfer, 1 Eigentor TSV

Erfolgserlebnis für die SG Mossautal AH Turniersieg auf dem Kirchweih - Turnier in Steinbach

Der Steinbacher Platz scheint den SG - AH - Spielern einfach zu liegen. Auch diesmal zeigten die Spieler bei den Nachbarn aus Steinbach eine gute Gesamtleistung und feierten am Ende den Turniersieg. Das AH - Turnier wurde als Kleinfeldturnier ausgetragen und es wurde in 2 Gruppen zu je 3 Mannschaften gespielt. Die SGM hatte es zunächst mit dem TSV Sensbachtal und dann mit dem Gastgeber, der TSG Steinbach zu tun. Im Spiel gegen Sensbachtal gab es keine größeren Probleme. Als die Anfangsnervosität überwunden war (2 TSV - Spieler tauchten mutterseelenallein vor Torwart Heiko Brand auf), fand die SGM zu ihem Spiel. Zunächst konnte Rolf Christmann einen sehenswerten Kopfballtreffer zur 1:0 - Führung im Sensbachtaler Gehäuse unterbringen. Kurz darauf erhöhte Jürgen Gölz auf 2:0. Im weiteren Spielgeschehen unterlief den an sonsten wacker kämpfenden Sensbachtalern noch ein weiteres Gegentor zum 3:0 Endergebnis für die SGM-AH durch Manfred Müller. Das darauffolgende Spiel gegen die TSG Steinbach war viel ausgeglichener, dennoch konnte die SGM ihre Angriffsstärke unter Beweis stellen und siegte nach Toren von Mattias Weber und Rolf Christmann verdient mit 2:0. Mit diesen Ergebnissen aus den Gruppenspielen war der Weg frei für die Teilnahme am Endspiel. Der Gegner hieß diesmal SG Erbach. Das Finale gegen die Erbacher war von Anfang an durch taktische Zwänge geprägt. Keiner der beiden Kontrahenten wollte zunächst seine Abwehr lockern, um einen frühen Rückstand hinnehmen zu müssen. Dann zeigte sich Erbach angriffsfreudiger und kam das eine oder andere mal gefährlich in Mossautaler Tornähe. Torwart Heiko Brand konnte jedoch durch schnelle Reaktionen oder mutiges Eingreifen am Boden seinen Kasten freihalten. Für die Mossautaler ging die Defensivtaktik am Ende dann doch auf. Mattias Weber konnte auf dem Weg zum Tor nur durch ein Not-Bremse gestoppt werden. Den fälligen 8m - Strafstoß verwandelte er selbst zur 1:0 - Führung. Erbach mobilisierte daraufhin nochmals alle seine Kräfte und bezog sogar seinen Torwart in die Angriffsaktionen mit ein. Kurios dann das Tor zum 2:0 Endergebnis: Die Erbacher verloren den Ball und Mattias Weber versuchte sofort aus dem Bereich der Mittelinie den Ball ins leere Erbacher Tor zu schießen. Das gelang nicht ganz. Der jedoch aufmerksame Karl-Heinz Schäfer erkannte die Situation frühzeitig, sprintete dem Ball hinterher und schloß zum 2:0 ab. Am Ende war die SG Mossautal auch aufgrund ihrer Mannschaftsleistung verdient Turniersieger und beendete das Turnier diesmal ohne Gegentreffer.

Über den Turnierverlauf ergab sich die folgende Platzierung:
1. SG Mossautal
2. SG Erbach
3. TSG Steinbach
4. SSG Steinbuch
5. VfL Michelstadt
6. TSV Sensbachtal

Die SG Mossautal AH spielte mit: Heiko Brand (Tor), Geog-Peter Kredel, Reinhard Schork, Jürgen Gölz, Mattias Weber, Karl - Heinz Schäfer, Ronald Funke, Rolf Christmann

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 11. August 2007
Kleinfeld - Turnier SSG Steinbuch in Steinbuch
Ergebnis: 4. Platz

J.Gölz W. M.Weber H
.Klepov R.Schork
K.H.Schäfer G.P.Kredel
H.Brand

Auswechselsp.:

Ergebnisse:
SGM - VfL Michelstadt 0 : 1
SGM - TSG Bad-König/Zell 1 : 3
SGM - SSG Steinbuch 1 : 0
SGM - TSG Steinbach 0 : 0

Tore: K.H. Schäfer (2),

SG Mossautal - AH belegt auf dem Kirchweih - Turnier in Steinbuch den 4.Platz

Das AH - Turnier der SSG Steinbuch anläßlich der Steinbücher Kerb wurde auch in diesem Jahr wieder als Kleinfeldturnier ausgetragen. Es traten 5 Mannschaften an und der Spielmodus lautete "Jeder gegen Jeden". In ihrem ersten Spiel ging es für die SGM - AH gegen Michelstadt und es hagelte gleich eine herbe 0:1 - Niederlage. Die SGM - Spieler waren vor allem in ihren Angriffsaktionen nicht zwingend genug. Im zweiten Spiel gegen Bad-König/Zell gab es eine 1:3 - Niederlage. Bad-König/Zell bestimmte das Spielgeschehen und Mossautal war nur auf Schadensbegrenzung ausgerichtet. Nach der 3:0 - Führung der Kurstädter reichte es nur noch zum 1:3 - Anschlußtreffer von Karl-Heinz Schäfer, der einen gehaltenen 8-Meter Strafstoß im Nachschuß versenkte. Gegen Steinbuch lief es dann für die SGM besser und wiederum Karl-Heinz Schäfer sicherte mit seinem Volley- Schuß aus kurzer Distanz den verdienten 1:0 - Sieg. Für den abschließenden Vergleich gegen die TSG Steinbach ergab sich eine interessante Konstellation: Bei einem Sieg wäre Platz 2 noch zu erreichen gewesen. Aber es reichte nur zu einem leistungsgerechten 0:0. Dieses Endergebnis bedeutete für die AH der SG Mossautal am Ende Platz 4. Über den Turnierverlauf ergab sich die folgende

Platzierung:
1. TSG Bad - König/Zell
2. TSG Steinbach
3. VfL Michelstadt
4. SG Mossautal
5. SSG Steinbuch

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 13. Juli 2007
Turnier SG Mossautal in Mossau
Ergebnis: 2. Platz

H.Klepov K.H.Wolf R.Schork M.Heckmann M.Müller J.Krämer, R.Funke H.Rebscher G.P.Kredel H.Brand

Auswechselsp.: -.-

Ergebnisse:
SGM - TSG Steinbach 0 : 0
SGM - VfL Michelstadt 2 : 1
SGM - SSG Steinbuch 1 : 1
Tore: H.Klepov, R.Funke, M.Müller

AH - Turnier der SG Mossautal am 13. Juli 2007

Das AH - Turnier 2007 der SG Mossautal stand unter sehr guten äußeren Bedingungen und wurde in diesem Jahr von insgesamt 4 Mannschaften bestritten. Obwohl einige Mannschaften Personalprobleme hatten, wurde das AH - Turnier diesmal zwar auf dem Großfeld ausgetragen, aber es standen jeweils nur 10 Spieler auf dem Platz. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Los ging es im Eröffnungsspiel zwischen der SSG Steinbuch und dem VfL Michelstadt. Steinbuch zeigte eine läuferisch und technisch starke Leistung und gewann gegen die Michelstädter glatt mit 4 : 1. Im ersten Spiel der Heimmannschaft aus Mossautal ging es gegen die TSG Steinbach. Dabei blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware und so blieb es bis zum Schluß beim leistungsgerechten 0:0. Danach spielte Mossautal gegen den VfL Michelstadt. Die Mossautaler gingen zunächst durch Ronald Funke mit 1:0 in Führung, mußten jedoch kurz danach den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Erst in der Schlußphase entschied Hristo Klepov das Spiel mit seinem Treffer aus spitzem Winkel zum 2:1. Im Spiel gegen Steinbuch mußte für eine vordere Platzierung ein Sieg her. Diese Zielstellung erwies sich für die Mossautaler aber dann doch eher als Wunschvorstellung. Mitte der 2.Spielhälfte ging zunächst einmal Steinbuch mit 1:0 in Führung und Mossautal erarbeitete sich zwar Chancen zum Ausgleich, traf jedoch nicht ins Schwarze. Erst kurz vor Schluß kam der Ausgleichstreffer durch Manfred Müller zustande. Dabei hagelte es jedoch heftige Steinbücher Proteste, weil dem Treffer ein Foulspiel vorangegangen sein soll.
Am Ende standen somit für die AH der SG Mossautal 5 Punkte zu Buche, die den zweiten Platz an diesem Tag bedeuteten.
Ganz souverän bestritt die TSG Steinbach ihre Spiele und errang mit 7 Punkten den Turniersieg.

Abschließend bleibt festzustellen, daß das AH - Turnier 2007 unter der Turnierleitung von Christoph Reeg und den beiden Schiedsrichtern Helmut Groll und Christoph Haag  einen sehr guten sportlichen Rahmen hatte und den Zuschauern ansprechender AH - Fußball präsentiert werden konnte.

Am Ende ergab sich über den Turnierverlauf die folgende Platzierung:

                 1. TSG Steinbach                         7 Punkte           7 : 3  Tore
                 2. SG Mossautal                           5 Punkte           3 : 2  Tore
                 3. SSG Steinbuch                         4 Punkte           6 : 4  Tore
                 4. VfL Michelstadt                         0 Punkte          4 : 11 Tore

Die Ergebnisse lauteten:
SSG Steinbuch - - VfL Michelstadt       4 : 1
SG Mossautal - TSG Steinbach             0 :0
VfL Michelstadt - SG Mossautal           1 : 2
TSG Steinbach - SSG Steinbuch           2 :1
SG Mossautal - SSG Steinbuch            1 : 1
TSG Steinbach - VfL Michelstadt         5 : 2

Die SGM spielte mit: Heiko Brand (Tor), Jochen Krämer, Manfred Müller, Heiko Rebscher, Ronald Funke, Georg-Peter Kredel, Hristo Klepov, Reinhard Schork, Karl-Heinz Wolf und

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 06. Juli 2007
gegen SG Mossautal 1b (in Mossau)
Ergebnis: 3 : 3 (0 : 1)

M.Weber K.H.Schäfer
R.Schork J.Krämer M.Müller R.Funke L.Sauer
H.Rebscher R.Christmann G.P. Kredel
H.Klepov

AW: K.H. Wolf, M.Heckmann

Tore: M.Weber (2), M.Müller

nach oben


SPIELBERICHT

SGMossautal AH
Spiel am 29. Juni 2007
gegen SV Hammelbach (in Mossau)
Ergebnis: 2 : 2 (0 : 1)
Schiedsrichter: Manfred Heckmann

M.Weber M.Müller
M.Becker R.Funke K.H.Schäfer L.Sauer F.Schneeberger
M.Böhm G.P.Kredel R.Christmann
G.Kadel

AW: J.Gölz, R.Schork

Tore: M.Weber, R.Funke

SG Mossautal AH erreicht gegen den spielstarken SV Hammelbach ein 2 : 2 - Unntschieden

Gegen den SV Hammelbach entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf gutem AH - Niveau. Zunächst zeigten sich die Gäste aus Hammelbach überlegen und es war den guten Reaktionen von Torwart Gerald Kadel zu verdanken, daß die Gäste nicht schon frühzeitig in Führung gingen. Auch die Mossautaler hatten ihre Chancen, diese waren jedoch nicht zwingend genug, um den gegnerischen Torwart zu überwinden. Kurz vor der Halbzeitpause mussten die SGM - Spieler dennoch den Führungstreffer der Hammelbacher hinnehmen. Gleich nach dem Seitenwechsel schlug es ein zweites Mal im Mossautaler Gehäuse ein und die Gäste erhöhten ihre Führung sogar auf 2:0. Danach schien das Spiel schon gelaufen, doch die Mossautaler kämpften sich zurück ins Spiel. Belohnung war ein sehenswerter Kopfballtreffer von Mathias Weber nach Präzisionsflanke von Manfred Müller zum 1 : 2 - Anschlußtreffer. Die SGM - AH kämpfte weiter und so war es Ronald Funke, der mit einem trockenen Linksschuß aus halblinker Position zum 2:2 ausglich. Obwohl sich auf biden Seiten noch die eine oder andere Torchance auftat, blieb es beim gerechten 2:2 - Endergebnis, mit dem beide Mannschaften am Ende zufrieden waren. SPIELBERICHT SG Mossautal AH Spiel am 06. Juli 2007 gegen SG Mossautal 1b (in Mossau) Ergebnis: 3 : 3 (0 : 1) M.Weber K.H.Schäfer R.Schork J.Krämer M.Müller R.Funke L.Sauer H.Rebscher R.Christmann G.P. Kredel H.Klepov AW: K.H. Wolf, M.Heckmann Tore: M.Weber (2), M.Müller

 

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 09. Mai 2007
gegen SSG Steinbuch (in Mossau)
Ergebnis: 1 : 1 (1 : 1)
Schiedsrichter: M.Heckmann

M.Weber J.Gölz
M.Becker W.Bär R.Funke M.Müller J.Krämer
R.Christmann H.Rebscher G.P.Kredel
G.Kadel

AW: R.Schork

Tor: M.Becker

SG Mossautal AH kommt im Lokalderby gegen die SSG Steinbuch über ein Unentschieden nicht hinaus

Nach zunächst gleichwertigen Spielanteilen beider Mannschaften erarbeiteten sich die Gäste aus Steinbuch die 1:0 - Führung. Mitte der ersten Hälfte wurde jedoch die SGM - AH zusehends stärker. Die Angriffsbemühungen der Mossautaler wurden nach einem schönen Spielzug durch einen Treffer von Michael Becker zum verdienten Ausgleich belohnt. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Danach folgt die stärkste Phase der SG Mossautal AH, doch ein Tor wollte einfach nicht fallen. Immer wieder scheiterten die Stürmer am gegnerischen Torwart oder zielten am Tor vorbei. In der Schlußphase wurde Steinbuch wieder etwas stärker und wäre beinahe zum Siegtreffer gekommen. Doch der Mossautaler Torwart konnte vor dem freistehenden Steinbücher Angreifer gerade noch abwehren. Am Ende mußten beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden sein, auch wenn auf dem nach Dauerregen etwas rutschigem Platz durchaus das eine oder andere Tor noch drin gewesen wäre.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 20. April 2007
gegen TSG Steinbach (in Hiltersklingen)
Ergebnis: 4 : 0 (3 : 0)
Schiedsrichter: Lothar Sauer

M.Weber J.Gölz
H.Rebscher R.Funke W.Bär M.Müller J.Krämer
R.Christmann M.Böhm G.P.Kredel
G.Kadel

AW: R.Schork, H.P.Helm

Tore: R.Funke (2), M.Weber, H.P.Helm

SGM - AH siegt im Saisonauftaktspiel gegen die TSG Steinbach mit 4:0

In der ersten Spielhälfte diktierte die SG Mossautal klar das Geschehen auf dem Platz und kam durch Mathias Weber, Hans - Peter Helm und Ronald Funke zu einer komfortablen 3:0 - Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kam die TSG Steinbach etwas stärker auf und tauchte ein ums andere Mal gefährlich vor dem von Gerald Kadel gut gehüteten Mossautaler Gehäuse auf. Doch die TSG Steinbach, die wegen Personalmangel durch 3 Mossautaler 1b - Spieler verstärkt werden musste, kam nicht zu ihrem ersehnten Anschlußtreffer. Stattdessen wurden die Spielzüge der Mossautaler gegen Spielende wieder etwas zwingender und so war es wiederum Ronald Funke, der zum 4:0 - Enstand einnetzte. 4:0 war zum Schluß ein deutliches, sicherlich auch verdientes Endergebnis aus Mossautaler Sicht, dennoch wird sich die Mannschaft in den nächsten Spielen steigern müssen, wenn es gegen stärkere Gegner geht.

nach oben


AH Start   nach oben