SG Mossautal AH

Rundenspiele


Ergebnisse Spielrunde 2014
 
 
09.05.2014
SG Nieder-Kainsbach - SG Mossautal
3:1
07.06.2014 Kleinfeldturnier VfL Michelstadt 8.Platz
21.06.2014 Kleinfeldturnier FSV Erbach 6.Platz
05.07.2014 Kleinfeldturnier TV Hetzbach 3.Platz
19.07.2014 Kleinfeldturnier SV Gammelsbach 5.Platz
16.07.2014 SG Mossautal - SG Hassenroth
3:13
08.09.2014 KSV Reichelsheim - SG Mossautal
0:0
17.09.2014 SG Mossautal - SG Nieder-Kainsbach
2:4
15.10.2014 SG Hassenroth - SG Mossautal
6:5
27.12.2014 Hallenturnier TSG Bad König 7.Platz


Rundenspiele 

nach oben


    Rundenspiele 2014

SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 09. Mai 2014
gegen SG Nieder-Kainsbach (in Nieder-Kainsbach)
Ergebnis: 3 : 1

M.Weber T.Bareis
A.Frei M.Becker T.Tischler M. Ihrig M.Dörsam
R.Funke S.Friedrich W.Bär
Ch. Reeg

AW: M.Böhm, K.H.Wolf, J.Gölz, R.Schork

Tore: A.Frei

SG Mossautal AH unterliegt auswärts bei der SG Nieder - Kainsbach

SG Mossautal AH unterliegt auswärts bei der SG Nieder - Kainsbach Auch diesmal konnten die AH-Spieler der SG Mossautal keinen Auswärtssieg verbuchen und mussten sich der SG Nieder-Kainsbach mit 1 : 3 geschlagen geben. Dabei verlief zunächst alles nach Plan. Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften hatten die Gäste aus dem Mossautal etwas mehr vom Spiel. Gleichsam mit einem Paukenschlag überraschte Jürgen Gölz mit einem Heber den Kainsbachtaler Torwart. Der Ball landete jedoch am Torpfosten. Bei dem Versuch, den zurückspringenden Ball trotzdem noch zu verwerten, verletzte sich Karl-Heinz Wolf und musste schon gleich nach Spielbeginn ausgewechselt werden. Danach begann eine Phase, in der sich beide Mannschaften Torchancen erarbeiteten. SGM - Neutorwart Timo Tischler konnte sich durch einige Paraden mehrfach auszeichnen, als er sich bietende Einschussmöglichkeiten der Kainsbachtaler zunichte machte. Die Chance zur Führung war für die SGM kurz vor Seitenwechsel nochmals vorhanden, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Kainsbachtaler ihre Angriffsbemühungen und nutzten eine sich bietende Konterchance zur 1:0-Führung. Obwohl die Abwehr der SGM gut stand und eine überzeugende Vorstellung bot, erhöhten die Gastgeber zunächst auf 2:0 und kurz darauf auf 3:0. Auch die SGM wollte wenigstens den Ehrentreffer erreichen. Dies gelang glücklicherweise kurz vor Schluss durch Andreas Frei, als er nach einem Eckball den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Trotz dem am Ende klaren Ergebnis zeigten die Mossautaler eine durchaus überzeugende AH-Partie in einem jederzeit fairen AH-Vergleich, mit dem der Schiedsrichter keine Mühe hatte.


nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 07. Juni 2014
Kleinfeldturnier VfL Michelstadt in Michelstadt
Ergebnis: 8. Platz von 8 Mannschaften

A.Jöst M.Ihrig R.Funke T.Tischler St.Friedrich
W. Jahn

Auswechselsp.: L.Sauer, J.Gölz, A.Schmidt

Ergebnisse:
SGM - SG Ndr.-Kainsbach 1 : 1
SGM - FSV Erbach 0 : 0
SGM - SC Hassenroth 0 : 1
Spiel um Platz 7: SGM - VfL Michelstadt 1 : 2

Tore: M.Ihrig, A.Schmidt

AH - Turnier des VfL Michelstadt am 07. Juni 2014

Das AH - Kleinfeld - Turnier beim VfL Michelstadt wurde in diesem Jahr von 8 teilnehmenden Mannschaften bestritten. Das erste Gruppenspiel begann eigentlich recht verheißungsvoll gegen die SG Nieder - Kainsbach. Lange Zeit führte die SGM - AH in diesem Gruppenspiel mit 1:0 nach einem Treffer von Maic Ihrig, bevor die Kainsbachtaler quasi mit dem Schlusspfiff den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielten. Danach lief es nicht mehr so flüssig bei der SGM - AH. Es folgte ein 0 : 0 - Unentschieden gegen den FSV Erbach sowie eine knappe Niederlage mit 0:1 gegen Hassenroth. Diese insgesamt nicht so überzeugenden Ergebnisse führten zum 4. Platz in der Gruppe. Es folgte das Spiel um Platz 7 gegen den gastgebenden VfL Michelstadt. Auch hier lief das Spiel nicht so erfolgversprechend, denn es stand am Ende 1 : 2 für Michelstadt. Das SGM - Tor steuerte in diesem Spiel Alexander Schmidt bei. - Somit blieb in der Endabrechnung der 8. Platz für die SGM - Spieler übrig und man musste in diesem Jahr die rote Laterne mit ins Mossautal nehmen. Die SGM spielte mit: Werner Jahn (Tor), Ronald Funke, Timo Tischler, Maic Ihrig, Jürgen Gölz, Lothar Sauer, Steffen Friedrich, Alexander Jöst, Alexander Schmidt

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 21. Juni 2014 Kleinfeldturnier FSV Erbach in Erbach
Ergebnis: 6. Platz von 7 Mannschaften

A.Frei S.Ihrig R.Funke St. Friedrich M.Böhm T. Tischler

Auswechselsp.: R.Schork, A.Schmidt, J.Brumund

Ergebnisse:
SGM - Kickers Offenbach 0 : 0
SGM - SG Sandbach 0 : 0
SGM - TSV Günterfürst 0 : 1
SGM - FSV Erbach 0 : 0
SGM - TSV Höchst 0 : 0
SGM - VfL Michelstadt 1 : 1

Tor: M.Böhm

AH - Kleinfeld - Turnier des FSV Erbach am 21. Juni 2014 - Platz 6 nach einem 0 : 0 - Festival

In diesem Jahr nahmen insgesamt 7 AH - Mannschaften an dem AH - Turnier des FSV Erbach teil. Gespielt wurde nach dem Modus "jeder gegen jeden". Gleich im ersten Spiel ging es gegen die AH - Mannschaft von Kickers Offenbach. Obwohl in den vergangenen Jahren jeweils nur Niederlagen heraussprangen, gelang diesmal ein überraschendes 0 : 0 - Unentschieden gegen den absoluten Turnierfavoriten. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte sogar ein Sieg gegen die Offenbacher herausspringen können. Dass die AH - Abwehrspieler einen guten Tag erwischt hatten, zeigte sich auch im anschließenden Spiel gegen die SG Sandbach. Auch hier lies Torwart Timo Tischler kein Gegentor zu, die Mossautaler Angreifer konnten allerdings auch keines erzielen. So endete auch dieses Spiel 0 : 0. Das gleiche Ergebnis hätte auch gegen den TSV Günterfürst Bestand gehabt, hätte Günterfürst nicht mit dem Abpfiff die 1 : 0 - Führung erzielt. Die Mossautaler blieben danach gegen die Mannschaften von Erbach und Höchst ihrer Linie weiter treu und man trennte sich jeweils torlos 0 : 0. Die Abwehr stand weiterhin stabil, aber das Toreschiessen wollte einfach nicht gelingen. Das abschließende Spiel gegen den VfL Michelstadt endete zwar nicht mit 0 : 0, jedoch wiederum nur mit einem Unentschieden. Michelstadt ging zur Mitte der Spielzeit nach einer Unaufmerksamkeit auf Mossautaler Seite mit 1 : 0 in Führung, Mossautal kämpfte sich zurück und kam in den Schlussminuten nach einem fulminanten Treffer von Martin Böhm zum verdienten Ausgleich. Nach einer wahren Serie von torlosen Spielen konnten die AH - Spieler an diesem Tag nur einen einzigen Treffer markieren, erhielt jedoch auch nur 2 Gegentreffer. Erfolgreich war auf jeden Fall das Unentschieden gegen die Offenbacher, die an diesem Tag alle anderen Spiele gewannen und keinen weiteren Punkt abgeben mussten. Die erreichten Spielergebnisse brachten Platz 6 in der Gesamtwertung, was bei dem Starterfeld durchaus als erfolgreiches Abschneiden bezeichnet werden kann. Die SGM spielte mit: Timo Tischler (Tor), Ronald Funke, Andreas Frei, Steffen Friedrich, Reinhard Schork, Sascha Ihrig, Martin Böhm, Alexander Schmidt und Jan Brumund

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 05. Juli 2014 Kleinfeldturnier TV Hetzbach in Hetzbach
Ergebnis: 3. Platz von 3 Mannschaften

A.Frei K.H.Wolf R.Funke St. Friedrich W.Bär M. Dörsam

Auswechselsp.: A.Schmidt, M.Weber, A.Jöst

Ergebnisse:
SGM - Strümpfelbrunn 1 : 1
SGM - TV Hetzbach 1 : 1

Tore: A. Jöst, M. Weber

 

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 19. Juli 2014 Kleinfeldturnier SV Gammelsbach in Gammelsbach
Ergebnis: 5. Platz von 5 Mannschaften

M.Böhm R.Schork R.Funke M.Ihrig, G.P.Kredel M. Dörsam

Auswechselsp.: A.Schmidt

Ergebnisse:
SGM - SV Gammelsbach 0 : 2
SGM - Kieler Piraten 1 : 3
SGM - Strümpfelbrunn 0 : 2
SGM - TV Hetzbach 2 : 4

Tore: Ronald Funke (2), Alexander Schmidt

Bemerkung: Das Tor von Alexander Schmidt wurde von der Turnierleitung als schönstes Tor des Tages ausgezeichnet.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 26. Juli 2014 gegen SG Hassenroth (in Mossau)
Ergebnis: 3 : 13

Schiedsrichter: Adolf Schork

K.H.Wolf A.Schmidt
R.Schork K.H.Schäfer W.Bär A.Jöst G.P.Kredel
R.Funke M.Böhm L.Sauer
M.Dörsam

AW: S.Ihrig Tore: K.H.Wolf (2), W.Bär

SG Mossautal AH gerät gegen die SG Hassenroth mit 3 : 13 völlig unter die Räder

Anlässlich des Schmuckerfestes 2014 konnte die Heimmannschaft keine überzeugende Leistung aufbieten. Die Führung in diesem Spiel erzielte zwar die SGM nach einem Eckball durch Werner Bär. Danach war es aber mit der Torquote der Mossautaler getan. Im Gegenteil kam Hassenroth im Minutentakt zu seinen Toren. Lediglich Karl - Heinz Wolf konnte mit einer verwandelten Vorlage sowie einem direkt verwandelten Freistoss etwas Ergebniskosmetik betreiben. Ein Spiel, das man schnell vergessen sollte.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 08. September 2014 gegen KSV Reichelsheim (in Reichelsheim)
Ergebnis: 0 : 0

J.Gölz A.Frei
M.Ihrig K.H.Schäfer W.Bär A.Jöst G.P.Kredel
St.Friedrich R.Funke W.Jahn
M.Dörsam

AW: R.Schork, A.Schmidt

Tore: -.-

SG Mossautal AH holt sich Auswärtspunkt in Reichelsheim

Nach der schmerzlichen Niederlage gegen Hassenroth berappelten sich die Mossautaler AH - Spieler wieder und zeigten gegen den KSV Reichelsheim eine ansprechende Leistung. Trotz aussichtsreicher Chancen auf beiden Seiten fiel an diesem Abend jedoch kein Tor.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 17. September 2014 gegen Kainsbachtal (in Hiltersklingen)
Ergebnis: 2 : 4 (1 : 1)

Schiedsrichter: F. Schneeberger

K.H.Wolf T.Bareis M.Dörsam W.Bär A.Jöst W.Bär G.P.Kredel R.Funke St.Friedrich W.Jahn T.Tischler

AW: A.Schmidt, J.Gölz, M.Böhm, A.Frei, S.Ihrig, M.Weber

Tore: Timo Bareis (2)

SG Mossautal AH kann in diesem Jahr gegen Kainsbachtal nicht gewinnen

Während die 1. Halbzeit noch ausgeglichen verlief und Timo Bareis den 1 : 1 - Ausgleich erzielen konnte, dominierte Nieder - Kainsbach die 2. Hälfte. Für Mossautal reichte es nur noch zum Anschlusstreffer, wiederum durch Timo Bareis.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 15. Oktober 2014 gegen SG Hassenroth (in Hassenroth)
Ergebnis: 5 : 6 (3 : 4)

T.Bareis M.Weber T.Tischler M. Ihrig K.H.Schäfer W.Bär M.Dörsam R.Funke St.Friedrich W.Jahn Basti Ott

AW: R.Schork, A.Frei, J.Gölz

Tore: T.Bareis (3), M.Weber, A.Frei

SG Mossautal AH unterliegt in einem torreichen AH - Spiel bei der SG Hassenroth mit 5 : 6

Ein AH - Spiel auf gutem Niveau lieferten sich die Alten Herren der SG Mossautal mit der AH der SG Hassenroth. Obwohl das Spiel letztendlich aus Mossautaler Sicht mit 5 : 6 verloren ging, musste man den SGM -Spielern ein grosses Lob zollen für ihren Einsatz und ihr Engagement von der ersten bis zur letzten Minute. Die Mossautaler hatten sich in Hassenroth viel vorgenommen und wollten unbedingt die deutliche Vorrundenniederlage vergessen machen. Die SGM - Spieler begannen deshalb das Spiel auch sehr konzentriert, dennoch gab es gleich mal einen Dämpfer, als Hassenroth mit einem kuriosen Tor zur Führung kam. Aus einem Preßschlag heraus an der Strafraumgrenze flog der Ball wie eine fliegende Untertasse über Torwart Basti Ott hinweg ins lange Eck. Die SGM ließ sich von diesem Tor jedoch nicht beirren und kam kurz danach zum 1 : 1 - Ausgleich, als Timo Bareis eine Traumvorlage von Maic Ihrig aufnahm und aus halblinker Position einschoss. Kaum war der Torjubel verhallt, gelang Hassenroth wiederum die Führung. Auch hier lies der Ausgleich nicht lange auf sich warten, als wiederum Timo Bareis den Ball erneut über die Torlinie brachte. Obwohl Mossautal danach feldüberlegen spielte, kam es zu zwei weiteren Toren für Hassenroth zum Spielstand von 2:4. Glücklicherweise kam die SGM noch vor der Halbzeitpause nach einem Tor von Mathias Weber zum 3 : 4 - Anschlußtreffer. Auch nach dem Seitenwechsel zeigten beide Mannschaften ein schnelles Kombinationsspiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die Hoffnung keimte auf Mossautaler Seite auf, den Ausgleichstreffer zu erreichen, aber genau zu diesem Zeitpunkt baute Hassenroth seine Führung auf 5 : 3 aus. Wiederum war es Timo Bareis, der danach einen Treffer zum 5 : 4 für die SGM erzielte und seine Mannschaft dadurch im Spiel halten konnte. Aber auch Hassenroth lies nicht locker, spielte weiter auf Angriff und wurde belohnt durch ein weiteres Tor zur 6:4 - Führung. Die Spielzeit neigte sich dem Ende entgegen, dennoch konnten die Mossautaler noch ein paar Chancen herausarbeiten. Eine davon verwertete Andreas Frei, als er einen Fernschuß zum 5 : 6 in das Hassenröther Gehäuse abfälschte. Trotz der am Ende knappen Niederlage zeigten die Mossautaler Spieler eine durchaus überzeugende AH - Partie in einem jederzeit fairen AH - Vergleich, mit dem der Schiedsrichter keine Mühe hatte.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 27. Dezember 2014 Hallenturnier TSG Bad - König / Zell in Bad - König
Ergebnis: 7. Platz von 8 Mannschaften

M.Weber W.Jahn R.Funke M.Ihrig, S.Friedrich M. Dörsam

Auswechselsp.: A.Schmidt, R.Schork, J.Gölz, W.Bär

Ergebnisse:
SGM - SV Groß - Bieberau 1 : 1
SGM - TSV Höchst 0 : 3
SGM - TSG Bad - König II 1 : 4
Spiel um Platz 7: SGM - KSG Vielbrunn 1 : 0

Tore: M. Weber, R. Schork, M. Ihrig

SGM - AH erreicht beim Sylvesterturnier 2014 in Bad - König Platz 7

Immer wieder stellt das Sylvesterturnier bei der TSG Bad - König für die AH - Fussballer der SG Mossautal ein kleines Highlight zum Saisonabschluß dar. Es handelt sich meistens um einen Vergleich mit sehr guten Hallenmannschaften aus dem erweiterten Odenwaldkreis. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 8 Mannschaften an dem Turnier teil und es wurde in zwei Gruppen gespielt. Zur Gruppe der SG Mossautal zählten der SV Groß - Bieberau, Der TSV Höchst und die Mannschaft Bad - König 2. Gleich zum Turnierauftakt mussten die Mossautaler gegen den Angstgegner aus Groß - Bieberau antreten. Ziel war es diesmal, nicht wie im Vorjahr mit einer hohen Niederlage das Feld zu verlassen. Mit einer entsprechend defensiven Ausrichtung konnte über lange Zeit ein 0 : 0 gehalten werden. Dann allerdings gelang der Mannschaft aus Groß - Bieberau doch der Führungstreffer zum 1:0. Die SGM - Spieler ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und schafften durch Mathias Weber den verdienten Ausgleich zum 1 : 1. Dieser Spielstand stellte dann auch das Endergebnis in dieser Partie dar und die SGM - Spieler konnten sich diesmal über einen verdienten Punktgewinn gegen den SV Groß - Bieberau freuen. Im folgenden Spiel ging es gegen den TSV Höchst, der von Anfang an die SGM - Spieler mächtig unter Druck setzte und mit 3 : 0 gegen Mossautal gewann. Mossautal konnte trotz einiger guter Chancen in diesem Spiel keinen Treffer erzielen. So blieb die Hoffnung, zumindest gegen Bad - König 2 einen besseren Spielausgang zu erreichen. Aber auch Bad - König 2 stellte mit ihrer doch recht jungen Mannschaft eine für die Mossautaler unüberwindliche Hürde dar und so musste die SGM eine klare 1 : 4 - Niederlage hinnehmen. Dabei konnte Torwart Mirco Dörsam, wie auch in den Spielen zuvor, eine noch höhere Niederlage verhindern. Den Treffer für die SGM steuerte Reinhard Schork nach Vorarbeit von Mathias Weber bei. Mit lediglich einem Punkt aus den Vorrundenspielen landeten die Mossautaler AH - Spieler auf Platz 4 in ihrer Gruppe. Somit musste in der Endrunde um den 7. Platz gespielt werden. Gegner war die Mannschaft der KSG Vielbrunn. Aber Vielbrunn wollte die rote Laterne auch nicht so einfach mit nach Hause nehmen und wehrte sich nach Kräften in einem spannenden Derby gegen die SGM. Während Vielbrunn mit zwei mächtigen Lattentreffern Abschlußpech hatte, waren es die Spieler aus dem Mossautal, die durch Maic Ihrig den Siegtreffer zum glücklichen 1 : 0 setzen konnten. Nach diesem Spielausgang landete die SGM in der Abschlußtabelle auf Platz 7. Turniersieger wurde die Mannschaft TSG Bad - König 2 vor dem SV Groß - Bieberau.

Die SGM spielte mit: Mirco Dörsam (Tor), Ronald Funke, Werner Jahn, Maic Ihrig, Jürgen Gölz, Reinhard Schork, Werner Bär, Steffen Friedrich, Mathias Weber und Alexander Schmidt


AH Start   nach oben