SG Mossautal AH

Ergebnisse Spielrunde 2000
 
 

DJK Breitendiel  - SG Mossautal
5 : 0
KSV Mümling-Grumbach - SG Mossautal
0 : 5
FC Fürth - SG Mossautal
7 : 1
SG Mossautal  - SSV Brensbach
7 : 1
SV Lützel-Wiebelsbach - SG Mossautal
2 : 6
KSV Reichelsheim  - SG Mossautal
4 : 4
SG Mossautal  - FC Niedernhausen
4 : 2
SG Mossautal  - TSV Günterfürst
4 : 1
SG Mossautal  - TSV Gadernheim
4 : 7
SG Mossautal  - TSV Höchst
2 : 3
SG Mossautal  - TSV Seckmauern
2 : 1
Turnier des TSV Günterfürst
Turnier in VFL Michelstadt
TSV Gras-Ellenbach  - SG Mossautal
4 : 5
Turnier in der SG Mossautal
Turnier des KSV Reichelsheim
SG Mossautal  - KSV Mümling-Grumb.
4 : 0
SG Mossautal  - SG Nieder-Kainsbach
5 : 0
RW Wahlen  - SG Mossautal
1 : 4
SSV Brensbach  - SG Mossautal
5 : 5
 TSV Günterfürst   - SG Mossautal
3 : 3
SG Mossautal  - SV Lützel-Wiebelsbach
3 : 3
SG Mossautal  - KSV Reichelsheim
4 : 1
TSV Seckmauern  - SG Mossautal
5 : 1
SV Hochstellerhof  - SG Mossautal
1 : 5
TSG Steinbach  - SG Mossautal
3 : 6
SSG Steinbuch  - SG Mossautal
1 : 5
SV Rohrbach  - SG Mossautal
0 : 11

   
 
Anzahl der durchgeführten Spiele:  24

  Endergebnis: 49 Punkte (von 72 erreichbaren)=68%

Tore:     111 :  69      (incl. Turniere)
 

nach oben



 

SPIELBERICHT  

SG Mossautal AH
 

Spiel am 11. März 2000
gegen DJK Breitendiel

(in Breitendiel)

Ergebnis:       0 : 5 (0 : 1)
 
 

H.P.Helm D.Fonseca
K.Neff G.Naas F.Schneeberger M.Müller

R.Schork  G.Bardohl  K.H.Ihrig R.Christmann

H.Brand

 

AW: R.Ochs, D.Baukenkrodt
 
 

Bemerkungen:

Der Saisonauftakt auf bayrischem Boden und ausgerechnet gegen eine Mannschaft, die über die gesamte Winterzeit im Freien trainiert, verlief nicht ganz wunschgemäß. Während die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestaltet werden konnte, gelang in der 2. Hälfte nicht mehr allzu viel. So warfen die  Breitendieler ihr Übergewicht im Mittelfeld in die Waagschale und überzeugten durch ihr Laufpensum.
Vorne waren Torchancen Mangelware und hinten herrschte Tag der offenen Tür.

nach oben
 



 
 
 
 
 
 

SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH

Spiel am 18. März 2000

gegen KSV Mümling - Grumbach
(in Mümling - Grumbach)

Ergebnis:       5 : 0 (3 : 0)
 

H.P.Helm J.Gölz
W.Bär K.Neff G.Naas M.Müller

R.Schork  G.Bardohl  G.Mühl R.Honecker

H. Brand

 

Tore: G.Naas, K.Neff (2) H.P.Helm (2)


Bemerkungen:

Schlechte Platzverhältnisse und tiefer Boden prägten das Spiel in Mümling – Grumbach. Mümling – Grumbach, selbst als Sieger aus ihrem Auftaktspiel gegen Hummetroth hervorgegangen, nahm vielleicht die Mossautaler Mannschaft etwas auf die leichte Schulter. Doch den Mossautalern war die Niederlage vom Vorwochenende nicht mehr anzumerken. Hier spielte eine völlig umgewandelte Mannschaft, die den Gastgebern eigentlich in allen Belangen überlegen war. Folgerichtig fiel auch die Führung durch G.Naas, der das erste Tor der SGM - AH im neuen Jahrtausend erzielte. Das 2. Tor hätte eigentlich J.Gölz erzielen müssen, der jedoch vor dem leeren Tor stehend ”lieber” an den Pfosten schoß und eine Billardvorlage mit Bande für K.Neff vorbereitete. Das dritte Tor erzielte wiederum K.Neff mit Weitschuß noch vor der Halbzeit. Nach der Pause kam die große Zeit von H.P. Helm, der mit zwei Toren den Mossautaler Sieg abrundete. Sehr gut allerdings die Vorbereitung von J.Gölz zum 4:0, der aus rechter Position von der Torauslinie zurückpasste und H.P.Helm nur noch den Fuß hinhalten mußte.
 

nach oben



 
 
 
 

SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH
 

Spiel am 1. April 2000
gegen FC Fürth

(in Fürth)

Ergebnis:       1 : 7 (0 : 2)

H.P.Helm J.Gölz
D.Baukenkrodt K.Neff D.Fonseca G.Naas

R.Schork  G.Bardohl K.H.Ihrig R.Christmann

H.Brand

AW:  R.Ochs

Tor:  R.Christmann
 

Bemerkungen:

Die Fürther Spieler machten sehr viel Druck. In der 2. Halbzeit mußte R. Ochs die Torwartposition von H. Brand einnehmen, der verletzt ausschied. G.Bardohl erhielt Platzverweis wg. unfreundlichem Umgang mit dem Schiedsrichter.
 

nach oben



 

SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH
 

Spiel am 08. April 2000
gegen SSV Brensbach

(in Mossau)

Ergebnis:       7 : 1 (3 : 0)      

Schiedsrichter: Helmut Groll
 

R.Christmann J.Gölz
K.H.Ihrig W.Bär K.Neff D. Baukenkrodt

R.Schork G.Bardohl  G.Mühl  R.Honecker

Radovan

AW: M.Müller, R.Ochs,

Tore: K.Neff (2), R.Christmann (2), W.Bär, J.Gölz, K.H.Ihrig (Elfm.)
 

Bemerkungen:

Brensbach trat ersatzgeschwächt an und war an diesem Tag kein echter Prüfstein für die Mossautaler Mannschaft. Von Anfang an wurde das Spiel überlegen geführt. Brensbach konnte hin und wieder mal einen Konter in die Mossautaler Tornähe bringen. Rolf Christmann war an diesem Tag frischgebackener Vater und glänzte mit seinen beiden Toren im Angriff der SGM. Begleiterscheinung am Rande: Der älteste Spieler der Brensbacher kann auf 71 Jahre zurückblicken.
 

nach oben


SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH
 

Spiel am 15. April 2000
gegen SV Lützel - Wiebelsbach

(in Lützel - Wiebelsbach)

 

Ergebnis:       6 : 2 (1 : 0)

H.P.Helm J.Gölz
D.Baukenkrodt K.Neff W.Bär M.Müller

R.Schork G.Mühl R.Christmann R.Honecker

Radovan

AW: G.Bardohl, R.Ochs

Tore: H.P.Helm ,K.Neff, J.Gölz, R.Ochs, W.Bär, R.Honecker
 

Bemerkungen:

Am Anfang hielt das Tore - Schießen noch etwas hart, aber nach der Pause klappte es dann. Lützel - Wiebelsbach war nur durch seine Konter gefährlich, konnte die Mossautaler an diesem Tag jedoch nicht in Verlegenheit bringen. Erwähnenswert die Leistung an diesem Tag von R.Honecker, der sowohl den besten Spieler der Lü-Wiebelsbacher ausschaltete als auch noch ein sehenswertes Tor durch Überlupfen des Torwartes erzielte.
Lü - Wiebelsbach erwies sich als äußerst fairer Verlierer.

 

nach oben



 

SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH

Spiel am 29. April 2000
gegen KSV Reichelsheim

(in Reichelsheim)
Ergebnis:       4 : 4 (2 : 2)

H.P.Helm G.Naas
D.Baukenkrodt K.Neff R.Christmann M.Müller

R.Schork   G.Bardohl  G.Mühl  R.Honecker

Rado
AW:  F.Schneeberger, D.Fonseca, R.Ochs

Tore: D.Baukenkrodt, H.P.Helm, M.Müller, R.Christmann

Bemerkungen:

Das Spiel begann gut für die SGM, besonders als D.Baukenkrodt aus einer schönen Kombination heraus die 1:0 – Führung erzielen konnte. Diese hielt jedoch nicht lange, weil G.Mühl aus relativ unbedrängter Situation ein unhaltbares Eigentor unterlief. Eine Einzelleistung von H.P.Helm brachte den 1 – Tore – Vorsprung zurück. Doch auch diesmal verhalf ein Eigentor (G.Bardohl) den Reichelsheimern zum Ausgleich. Gleich nach der Pause ging Reichelsheim in Führung. Diesmal glich M.Müller per Kopfball aus. Reichelsheim ging nochmals in Führung. Zum Glück erzielte dann R.Christmann per Kopf praktisch mit dem Schlußpfiff den hochverdienten Ausgleich. Die SGM trauerte vor allem ihren Chancen hinterher, denn G.Naas stand mindestens dreimal alleine vor dem Reichelsheimer Torwart, konnte den Ball jedoch nicht unterbringen.

nach oben



 
 

SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH

Spiel am 06. Mai 2000
gegen FC Niedernhausen

(in Mossau)

Ergebnis:       4 : 2 (2 : 1) 

Schiedsrichter: Adolf Schork

G.Naas M.Müller
D.Baukenkrodt H.P.Helm R.Christmann F.Schneeberger

R.Schork   G.Bardohl  G.Mühl  R.Honecker

H.Brand

AW:  D.Fonseca, W.Bär

Tore: W.Bär, G.Naas, H.P.Helm(2)

Bemerkungen:

Zwei Standardsituationen brachten die Tore für Niedernhausen. So konnte Niedernhausen durch einen Eckball zunächst in Führung gehen. Der Ausgleich ließ jedoch bei überlegen geführtem Spiel der SGM nicht lange auf sich warten. W.Bär war der Torschütze. Als dann die 2:1 – Führung durch G.Naas erzielt wurde, war allen Akteuren auf dem Platz klar, daß Mossau dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben wird. Folgerichtig wurde auch die Führung auf 4:1 durch H.P.Helm ausgebaut. Wiederum ein Tor aus einem Eckball kurz vor Schluß führte zum 4:2. Alles in allem wieder ein faires Spiel, mit dem der Schiedsrichter Adolf Schork keine Probleme hatte.
 

nach oben


SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH
 

Spiel am 10. Mai 2000
gegen TSV Günterfürst

(in Mossau)

Ergebnis:       4 : 1 (0 : 1)

Schiedsrichter: Helmut Groll

G.Naas R.Ochs
H.P.Helm D.Baukenkrodt M.Müller F.Schneeberger

R.Schork G.Bardohl G.Mühl S.Mühl

Radovan

AW: J.Walther

Tore: H.P.Helm (4)
 

Bemerkungen:

Der Spielverlauf glich dem des Vorjahres: Günterfürst ging 1:0 in Führung, hatte jedoch damit sein Pulver bereits verschossen. Mossautal fand in der 2. Hälfte zu seinem Spiel und konnte mit 4 Helm – Toren den Sieg unter Dach und Fach bringen.
 

nach oben



 

SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH
 

Spiel am 13. Mai 2000

gegen TSV Gadernheim
(in Mossau)

Ergebnis:       4 : 7 (0 : 3)      

Schiedsrichter: Adolf Schork
 

R.Ochs M.Müller
H.P.Helm R.Christmann D.Fonseca D.Baukenkrodt

R.Schork G.Bardohl K.H.Ihrig M.Böhm

Rado

 

Tore: K.H.Ihrig (3),H.P.Helm

Bemerkungen:

Mossautal hatte Personalprobleme an diesem Spieltag und ließ vor allem in der ersten Halbzeit die nötige Konzentration vermissen. So konnte trotz Vorteilen in der Spielverteilung kein Tor erzielt werden, Gadernheim hingegen nutzte drei Abwehrfehler zu einer komfortablen 3:0 – Führung. In der zweiten Halbzeit konnte sich die SGM steigern und konnte die inzwischen durch ein ET von R.Christmann auf  4:0 angewachsenen Führung ausgleichen. Gadernheim hatte sich bereits aufgegeben und dachte nicht mehr daran, das Spiel zu gewinnen. Ein Sonntagsschuß aus 35 m über den Torwart hinweg brachte sie jedoch auf die Siegerstraße zurück.

nach oben


SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH
 

Spiel am 24. Mai 2000
gegen TSV Höchst

(in Mossau)

Ergebnis:       2 : 3 (1 : 0)

Schiedsrichter: Helmut Groll
 

G.Naas M.Müller
J.Walther H.P.Helm D.Baukenkrodt F.Schneeberger

R.Christmann G.Bardohl G.Mühl S.Mühl

H.Brand

AW: R.Schork, R.Ochs, R.Honecker

Tore: G.Naas, R.Christmann

Bemerkungen:

Die SGM dominierte in der ersten Hälfte das Spiel und ging mit einer sehr schön herausgespielten 1:0 – Führung in die Pause. Das Führungstor erzielte G.Naas auf Vorlage vom rechten Flügel von M.Müller. Eine zweihundertprozentige Einschußmöglichkeit konnte H.P.Helm leider nicht zum Ausbau der Führung verwerten. Sein Drehschuß aus ca. 5m Entfernung war von solch einer Härte, daß die Torlatte anschließend erstmal auf bleibende Schäden untersucht werden mußte. Eine Phase der Unkonzentriertheit drehte den Spielverlauf und Höchst ging mit 3:1 in Führung. Als kurz vor Spielende R.Christmann den Anschlußtreffer köpfte, keimte nochmals Hoffnung auf, den Ausgleich zu erzielen. Dieser gelang jedoch nicht.

nach oben



 

SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH
 

    Spiel am 03. Juni 2000

gegen TSV Seckmauern
(in Mossau)

Ergebnis:       2 : 1 (1 : 1)

Schiedsrichter: Helmut Groll
 

G.Naas J.Gölz
R.Christmann H.P.Helm D.Fonseca M.Müller

F.Schneeberger G.Mühl G.Bardohl R.Honecker

H.Brand

AW: K.H. Ihrig, S.Mühl, G.P.Kredel
 
 

Tore: R.Christmann, H.P.Helm
 

Bemerkungen:

Besonderes Vorkommnis: Berechtigte Rote Karte für G. Naas

nach oben



 
 

SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH

Spiele am 17. Juni 2000

Turnier TSV Günterfürst

Ergebnis:       1. Platz
 

M.Müller R.Christmann
F.Schneeberger H.P.Helm  J.Walther G.Walther

R.Schork  K.H.Ihrig A.Treusch D.Baukenkrodt

Radovan

 

Auswechselsp.: K.Neff, J.Gölz

Ergebnisse:  

 
SGM  - DJK Breitendiel
1 : 1
SGM  - VfL Michelstadt
2 : 0
SGM  - TSV Günterfürst
2 : 0

  Tore:  K.H.Ihrig, M.Müller, H.P.Helm, R.Schork, D.Baukenkrodt
 
 
nach oben


SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH

Spiele am 21. Juni 2000

Kleinfeldturnier VfL Michelstadt

Ergebnis:       6. Platz (von 8)
 

H.P.Helm  K.Neff J.Gölz
R.Schork  W.Bär G.Bardohl

H. Leykam

 
 

Ergebnisse:  

           
SGM – TSG Bad – König
0 : 2
SGM  - DJK Breitendiel
0 : 3
SGM  - SG Rothenberg
2 : 0

Tore:  H.P.Helm, K.Neff
 

nach oben



 

SPIELBERICHT


  SG Mossautal AH

Spiel am 24. Juni 2000

gegen TSV Gras - Ellenbach
(in Gras - Ellenbach)

Ergebnis:       5 : 4 (1 : 2)
 

J.Gölz O.Roth
H.P.Helm K.Neff R.Christmann D.Fonseca

R.Schork G.Bardohl G.Mühl W.Rechner

H.Brand

AW: A.Schork

Tore: O.Roth, H.P.Helm (4)

Bemerkungen:

Das Spiel wogte auf dem schlammigen Hartplatz von Gras-Ellenbach hin und her. Zunächst gelang den Gastgebern eine 2:0 – Führung, ehe O.Roth praktisch mit dem Pausenpfiff den Anschlußtreffer erzielte. Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. H.P.Helm glich zum 2:2 aus. Wiederum kam Gras – Ellenbach zur 3:2 – Führung. Diese wurde ebenfalls durch H.P.Helm egalisiert. Nochmals ging Gras – Ellenbach durch ein Freistoßtor in Führung. Aber auch diesmal war H.P.Helm zur Stelle und brachte die Mossautaler zum 4:4 – Ausgleich. Kurz vor Schluß gelang H.P.Helm auch noch der Siegtreffer zum 5:4. Der Sieg war letztendlich für die Mossautaler verdient, besonders deshalb, weil Gras – Ellenbach in der 2. Hälfte etwas nachließ. Dennoch zeugen 4 Gegentreffer nicht unbedingt von einer hervorragenden Abwehrleistung.
 

nach oben


SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH
 

Spiele am 7. Juli 2000

Turnier SG Mossautal

Ergebnis:       1. Platz
 

G.Naas J.Gölz
K.Neff H.P.Helm W.Bär M.Müller

R.Schork  F.Schneeberger R.Christmann R.Honecker

H.Brand

 

Auswechselsp.: D.Baukenkrodt, J.Walther
 
 

Ergebnisse: 

   
SGM  - TSV Günterfürst
2 : 0
SGM  - SG Wald - Michelbach
0 : 0
SGM  - KSV Reichelsheim
1 : 0
SGM  - RW Wahlen
0 : 0

            Tore:  H.P.Helm, G.Naas (2)
 

nach oben


SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH
 

Spiele am 21. Juli 2000

Kleinfeldturnier KSV Reichelsheim

Ergebnis:       6. Platz (von 6)
 

F.Schneeberger D.Baukenkrodt
R.Schork  G.Bardohl G.Mühl

Radovan

 

Auswechselsp.: A.Schork
 
 

Ergebnisse:   

 
SGM - FC Winterkasten 0 : 0
SGM - KSV Reichelsheim 0 : 2
SGM - FC Niedernhausen 0 : 0
SGM - TV Fr.-Crumbach 0 : 1

Siegprämie:     1 Schmucker - “Keggy”
 

nach oben



  SPIELBERICHT

 

SG Mossautal AH

Spiel am 12. August 2000

gegen KSV Mümling - Grumbach
(in Mossau)

 

Ergebnis:       4 : 0 (3 : 0)

Schiedsrichter: Reinhard Kübler
 

H.P.Helm J.Gölz
D. Baukenkrodt H.Ihrig W.Bär M.Müller

F.Schneeberger G.Mühl D.Fonseca R.Christmann

H.Brand

AW: K.H.Ihrig

Tore: W.Bär (2), H.P.Helm, D.Baukenkrodt

Bemerkungen:

Starke Vorstellung der SGM. Die Gästemannschaft aus Mümling - Grumbach hatte nie eine Chance. Verdient fielen die Tore durch Werner Bär, H.P.Helm und D.Baukenkrodt. Von allen Spielern wurde vor allem der ruhige Spielverlauf gelobt. Lobenswert auch die Aktivitäten des neuen Mittelfeldmotors Horst Jhrig.
 

nach oben


SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH

Spiel am 20. August 2000
 

gegen SG Nieder - Kainsbach
(in Mossau)

Ergebnis:       5 : 0 (1 : 0)

Schiedsrichter: Manfred Heckmann
 

H.P.Helm M.Müller
D.Baukenkrodt F.Schneeberger W.Bär R.Christmann

R.Schork G.Bardohl K.H.Ihrig R.Honecker

H.Brand

AW: G.Mühl, H.Leykam

Tore: K.H.Jhrig, H.P.Helm , R.Christmann (3)

Bemerkungen:

Die Gäste aus Nieder - Kainsbach hatten sich viel vorgenommen und wollten der SGM Paroli bieten. Diese Absicht gelang zunächst auch und so reichte es nur zu einer mageren 1:0 - Führung für die SGM bis zur Pause. Das Tor resultierte aus einem sicher verwandelten Elfmeter von K.H.Ihrig. Viele Chancen für die SGM gab es weiterhin in der 1. Hälfte, doch der starke Gästetorhüter machte sie durch Glanzparaden alle zunichte. Spielentscheidend war dann das 2:0 anfangs der 2. Hälfte durch einen Hammer in die linke Torecke durch H.P.Helm. R.Christmann war es dann, der mit einem Hattrick das Endergebnis sicherstellte. Seine Tore resultierten teilweise aus gutem Kombinationsspiel aus dem Mittelfeld.
Obwohl der Torwart der Gäste nach Ende des Spiels von allen Seiten Lob einheimste, war er dennoch sehr unzufrieden und meinte: ”Da kommst du dir vor wie eine Schießbudenfigur.”

 

nach oben



 
 

SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH
 

Spiel am 01. September 2000

gegen RW Wahlen
(in Wahlen)

Ergebnis:       4 : 1 (1 : 0)
 

H.P.Helm G.Naas
D.Baukenkrodt H.Ihrig R.Christmann M.Müller

R.Schork   G.Bardohl  G.Mühl  FSchneeberger

H.Brand

AW: A.Bozkurt, D.Fonseca, H.Leykam, W.Bär
  Tore: H.P.Helm (2) H.Ihrig, D.Baukenkrodt

 

Bemerkungen:

Mithin das stärkste Spiel der SGM in dieser Runde sowohl in kämpferischer als auch in taktischer Hinsicht. Die Führung zur Pause wurde herausgearbeitet und war verdient. Das 2. Tor zu Beginn der 2. Halbzeit brachte weitere Stabilität in das Mossautaler Spiel. Etwas hektisch wurde es nochmals, als Wahlen des Anschlußtreffer erzielte. Danach fielen die Tore zum 3:1 und 4:1 für Mossautal und das Spiel wurde sicher nach Hause gebracht.
 

nach oben



 

SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH

 

Spiel am 06.September 2000

gegen SSV Brensbach
(in Brensbach)

Ergebnis:       5 : 5 (3 : 1)
 

H.P.Helm G.Naas
D.Baukenkrodt  H.Ihrig W.Bär M.Müller

R.Schork  G.Mühl R.Honecker F.Schneeberger

O.Roth

AW: G.Bardohl, J.Gölz
 

Tore: D.Baukenkrodt (2), H.P.Helm (2), M.Müller
 

Bemerkungen:

Die SGM dominierte die erste Hälfte eindeutig und führte zur Pause verdient mit 3:1. Nach der Pause führte ein überheblich geführtes Spiel dazu, daß Brensbach wieder Morgenluft witterte, und bis zum Ausgleich herankam. So gab es lange Gesichter bei den Mossautalern, die in diesem Spiel einen  sicher geglaubten Sieg verschenkten.
 

nach oben



 

SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH
 

Spiel am 15. September 2000

gegen TSV Günterfürst
(in Günterfürst)

Ergebnis:       3 : 3 (2 : 0)
 

H.P.Helm M.Müller
D.Baukenkrodt  R.Honecker W.Bär R.Christmann

R.Schork  G.Mühl G.Bardohl F.Schneeberger

H.Brand

AW: M.Schmidt
 

Tore: R.Christmann, D.Baukenkrodt , H.P.Helm
 

Bemerkungen:

Wiederum dominierte die SGM in der ersten Hälfte und legte einen Bilderbuchstart hin. Die Leistung der ersten Halbzeit wurde durch zwei ausgesprochen schöne Tore von Rolf Christmann und Dirk Baukenkrodt belohnt. Gleich nach der Halbzeit legten sich die Günterfürster mächtig ins Zeug. Aber sie liefen nochmals in einen Konter, der von H.P. Helm traumhaft abgeschlossen wurde. Danach begann die Zeit, in der eigentlich keine 3:0 - Führung mehr abgegeben werden sollte. Ein Elfmeter und zwei individuelle Fehler in der Abwehr liesen die sicher geglaubten Felle so wie im Brensbach - Spiel wieder davonschwimmen.
 

nach oben


SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH
 

Spiel am 23. September 2000

gegen SV Lützel - Wiebelsbach
    (in Mossau)

Ergebnis:       3 : 3 (2 : 0)

Schiedsrichter: Lothar Sauer
 

H.P.Helm J.Gölz
D.Baukenkrodt  F.Schneeberger W.Bär M.Müller

R.Schork  R.Christmann G.Bardohl S.Mühl

H.Brand

AW: Ali Bozkurt
 

Tore: D.Baukenkrodt , H.P.Helm (2)
 

Bemerkungen:

Das Endergebnis entsprach wieder einmal nicht den Erwartungen, weil die SGM bereits mit drei Toren in Führung lag.

nach oben



 

SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH

Spiel am 30. September 2000

gegen KSV Reichelsheim
(in Mossau)

Ergebnis:       4 : 1 (3 : 1)

Schiedsrichter: H.Groll
 
 

H.P.Helm G.Naas
D.Baukenkrodt A. Bozkurt J.Walther M.Müller

R.Schork  G.Mühl F.Schneeberger W.Rechner

H.Brand

AW: O.Roth

Tore: G.Naas, H.P.Helm (3)

Bemerkungen:

Problemlos - einfach - Cool gespielt. Endlich wieder einmal nach unglücklicher Unentschiedenserie gewonnen. Dabei ging die Gastmannschaft auch noch mit 1:0 in Führung. Aber Ulli Höneß würde dazu sagen: “Es war ein Semmeltor”. Danach lief das Spiel der Mossautaler immer besser. Die Stürmer der Reichelsheimer waren völlig abgemeldet; Besonders F.Schneeberger spielte stark gegen den R’heimer Mittelstürmer. Bis zur Pause wurde eine drei - Tore  - Führung durch G.Naas und zweimal H.P. Helm herausgearbeitet. Nach der Pause ging dann das Angstgespenst wieder um nach dem Motto: Nicht schon wieder die Führung abgeben, und so kam es wieder zu prekären Situationen, als F.Schneeberger fast ein Eigentor unterlaufen wäre, aber H.Brand gerade noch ausbügeln konnte und als ein Freistoß der Reichelsheimer an die Querlatte abgefälscht wurde. Mit H.P. Helms 4:1 war der Sieg jedoch dann unter Dach und Fach.
 

nach oben



 

SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH

Spiel am 07. Oktober 2000

gegen TSV Seckmauern
(in Seckmauern)

Ergebnis:       1 : 5 (1 : 2)


B.Christmann D.Fonseca

D.Haag W.Bär K.Neff R.Christmann

R.Schork  G.Mühl F.Schneeberger S.Mühl

H.Brand

AW:J.Gölz, H.Leykam Tor: R.Christmann

 

Bemerkungen:

Kein guter Tag für den Mossautaler AH - Fußball. Der Gastgeber ging mit zwei Tore bis zur Pause in Führung. R.Christmann gelang der Anschlußtreffer. Mossautal bekam danach das Spiel besser in den Griff. Gleich nach der Pause ermöglichte ein Abwehrfehler den Seckmäurern das 3. Tor. Die danach folgenden Angriffe der Mossautaler führten zwar zu Chancen, jedoch nicht zu einem (durchaus verdienten) Tor. So machte sich letztendlich Resignation breit und Seckmauern machte seinen Sieg perfekt.
 

nach oben



 

SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH

Spiel am 14. Oktober 2000

gegen SV Hochstellerhof
   (in Hochstellerhof)

Ergebnis:       5 : 1 (4 : 0)
 

H.P.Helm G.Naas
D.Baukenkrodt W.Bär K.Neff M.Müller

R.Schork  G.Mühl R.Christmann S.Mühl

H.Brand

AW:J.Gölz, H.Leykam, R.Honecker, A. Bozkurt, D.Fonseca

Tore: D.Baukenkrodt, H.P.Helm (2), W.Bär, R.Christmann

nach oben



 

SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH

Spiel am 21. Oktober 2000
gegen TSG Steinbach

(in Steinbach)

Ergebnis:       6 : 3 (3 : 1)
 

H.P.Helm G.Naas
J.Gölz W.Bär K.Neff M.Müller

R.Schork  G.Bardohl R.Christmann R.Honecker

H.Brand

 

Tore:  H.P.Helm (2), G.Naas (2), W.Bär, J.Gölz

Bemerkungen:

G.Naas brachte die SGM in Führung. Steinbach kam zum Ausgleich. Bis zur Pause konnte die SGM wiederum einen Vorsprung von 3:1 herausarbeiten. Danach folgte das 4:1 und Steinbach schien klar geschlagen. Aber es kam wieder der berühmte Einbruch zur Mitte der 2. Halbzeit. Steinbach kam auf 4:3 heran und drängte vehement auf den Ausgleich. Erst in der Schlußphase befreite sich die SGM wiederum und stellte den 3 - Tore - Vorsprung wieder her.
 

nach oben



 
 

SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH

Spiel am 28. Oktober 2000

gegen SSG Steinbuch
(in Steinbuch)

Ergebnis:       6 : 1 (1 : 1)

H.P.Helm J.Gölz
D.Fonseca W.Bär A.Bozkurt M.Müller

R.Schork  G.Bardohl R.Christmann R.Honecker

H.Brand

AW:D.Baukenkrodt

Tore:  H.P.Helm (2), J.Gölz (3), R.Christmann

Bemerkungen:

Steinbuch war mit vielen jüngeren Spielern besetzt und versuchte schon den Mossautalern Paroli zu bieten. Dies gelang bis zur Halbzeit, als die Kondition der Gastgeber doch merklich nachlies. Bis dahin brachte H.P.Helm die SGM in Führung, mußte jedoch ein blödes Gegentor zum Ausgleich hinnehmen. Nach der Halbzeit begann jedoch die große Zeit von Jürgen Gölz, der mit seinem Hattrick (drei blitzsauberen Toren in Folge) das Spiel entscheiden konnte. Steinbuch ergab sich dann seinem Schicksal und in der Schlußphase schlugen Rolf Christmann und H.P.Helm nochmals zu.

nach oben



 
 

SPIELBERICHT
 

SG Mossautal AH

Spiel am 11. November 2000

 gegen SV Rohrbach
(in Rohrbach)

Ergebnis:       11 : 0 (5 : 0)

H.P.Helm J.Gölz
W.Bär R.Christmann D.Baukenkroth M.Müller

R.Schork  G.Bardohl G.Mühl R.Honecker

H.Brand

AW: A.Bozkurt, K.Neff

Tore:  H.P.Helm (3), W.Bär (3), R.Christmann (2), D.Baukenkroth, A.Bozkurt,  M.Müller

Bemerkungen:

Elf Tore am 11.11. waren schon nicht schlecht und so konnten die Goalgetter der SGM ihr ohnehin schon gutes Resultat der Runde 2000 noch etwas verbessern. Aber Rohrbach ist noch keine große Mannschaft in der AH - Szene und muß sich noch erheblich steigern. So war Rohrbach an diesem Tag kein echter Prüfstein für die Gäste aus Mossautal. Als Mitte der ersten Halbzeit der etatmäßige Torwart zwischen die Pfosten ging, konnte Rohrbach die drohende Niederlage zumindest in Grenzen halten.

nach oben


Torschützenliste 2000
 

Die Torschützenliste 2000 sieht folgendermaßen aus:
 
 
Name
Tore
Hans - Peter Helm
40
Rolf Christmann
15
Dirk Baukenkrodt
10
Werner Bär
10
Günter Naas
8
Jürgen Gölz
6
Kurt Neff
6
K.H. Ihrig
6
Manfred Müller
4
Roland Honecker
1
Reinhard Schork
1
Otmar Roth
1
Horst Ihrig
1
Reinhard Ochs
1
Ali Bozkurt
1


Summe:     111 Tore

 
 
Erzielte Tore gesamt: 111

Gegentore:               69
 

nach oben

Punktestand (ohne Turniere):  49 Punkte von  72 erreichbaren
  Daraus ergibt sich eine Punktquote von 68 %

 
 
 

In der vergangenen Runde wurden zwei rote Karten (G.Bardohl und G.Naas) erteilt.

Aus der AH schieden 2000 aus: niemand

In die AH trat  ein: Ali Bozkurt

Als Schiedsrichter der SGM - AH waren in der Saison 2000 im Einsatz:
Helmut Groll (5 Einsätze), Adolf Schork (2 Einsätze), Reinhard Kübler, Manfred Heckmann und Lothar Sauer (jeweils 1mal im Einsatz)

Der durchschnittliche Trainingsbesuch lag in der Saison 2000 bei 10 Teilnehmern
 

AH Start