Sportverein 1954 Mossau e.V

Jahreshauptversammlung Sportverein 1954 Mossau in Ober-Mossau

Das größte gesellschaftliche Ereignis für den Sportverein Mossau im zurückliegenden Jahr war die 50-Jahrfeier des Vereins. Bei einem AH-Turnier, dem Schmucker-Cup und einem Spiel der Traditionsmannschaften des SV Hiltersklingen und des SV Mossau war der Publikumszuspruch erfreulich, so der Vorsitzende Adolf Schork. Auch Bürgermeister Willi Keil lobte die Durchführung der Feierlichkeiten als dem Rahmen entsprechend angepasst.

In den beiden Vereinsheimen der SG Mossautal, in Hiltersklingen und Ober-Mossau, wurde das Pachtverhältnis mit Eric Hoogfeld nicht verlängert. Ab April übernimmt Birgit Becker nun die Führung der Sportheime.

In sportlicher Hinsicht gibt es über die momentane Verfassung der Mannschaft nur Positives zu berichten. Mit Andree Merkel, der nun schon im dritten Jahr in Mossautal die Geschicke als Trainer leitet, habe das Team kontinuirlich an Spielstärke hinzugewonnen. Trotz der widrigen Trainingsbedingungen in der Vorbereitung sieht er zuversichtlich der Rückrunde entgegen. Sein Dank galt hierbei speziell dem Platzwart Michael Sommer, der stets bemüht ist, die bestmöglichen Bedingungen herzustellen. Erfreut zeigte sich Schork über die A-Jugendlichen, die schon in dieser Runde die Seniorenmannschaften unterstützen.

Ein gravierender Einschnitt steht der SG Mossautal in der kommenden Saison bevor. Erstmals wird die Reservemannschaft in Konkurrenz spielen und in der neu zu gründenden C-Liga-Odenwald an den Start gehen.

Jugendleiter Matthias Rein appellierte an alle Anwesenden aufgrund fehlender Spieler und Betreuer für die kommende Saison. Die SG möchte mit einer A- und einer C-Jugend in Gemeinschaft mit anderen Vereinen an der Verbandsrunde teilnehmen. Mangel und Bedarf ist vor allem in den jüngeren Jahrgängen vorhanden. Sechs Spieler der aktuellen A-Jugend werden in der bevorstehenden Runde in den Kader der Senioren übernommen. Kassenwart Herbert Hartmann konnte unter dem zu beachtenden Sonderfaktor der Jubiläumsfeierlichkeiten über ein deutlich positives Ergebnis berichten.

Reinhard Schork, als Verantwortlicher der Alt-Herren-Mannschaft, betonte die Wichtigkeit der AH-Teams im Sinne der Vereine. Der Altersdurchschnitt der Mossauer AH liegt bei 46 Jahren, im letzten Jahr wurden drei Spiele gewonnen, acht unentschieden und sieben verloren. Dirk Baukenkrodt war mit sieben Treffern Torschützenkönig. Die Trainingsbeteiligung lag bei durchschnittlich zwölf Spielern.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Gerhard Kriechbaum, Wilhelm Bär und Elisabeth Eckert geehrt, Gertrud Tappert ist seit vierzig Jahren Mitglied, Hartmut Mohr und Harald Castner seit 25 Jahren.

Zur Planung der kommenden Saison und speziell aufgrund der neuen Reservemannschaft in Konkurrenz wird am Freitag (1.), um 20.30 Uhr, eine Pflichtspielersitzung im Sportheim in Ober-Mossau einberufen. Alle Spieler werden gebeten daran teilzunehmen.



Ehrung der Mitglieder