Aktueller Bericht / Tabelle A-Liga

Links zu allen anderen Klassen bis zur Bundesliga


Fußball - Kreisliga A Odenwald

21. - 25. Spieltag

21 22 23 24 25


 

21. Spieltag
09.12.2001

Vorbericht OHZ (hwe):

Interessante Konstellation - Der Tabellenerste TSG Zell erwartet den VfR Würzberg

Erstmals in der Saison 2001/2002 gab es in der Fußball-A-Liga Odenwald am vergangenen Wochenende eine Absage aller Partien wegen der äußerst widrigen Witterungsbedingungen. Für den nächsten Sonntag (9.) ist, sofern das Wetter diesmal mitspielt, der letzte komplette Spieltag des Jahres mit neun Paarungen angesetzt. Spielbeginn ist um 14 Uhr.
Tabellenführer TSG Zell ist zu Hause gegen den VfR Würzberg gefordert, der zum erweiterten Verfolgerkreis gehört. Eine interessante Konstellation des Aufsteigers gegen den letztjährigen Bezirksligisten, bei der alle Ergebnisse möglich sind (Hinspiel: 4:1).
Vor einer hohen Auswärtshürde steht der ärgste Meisterschaftskonkurrent TV Fränkisch-Crumbach, der beim FC Höchst seine Visitenkarte abgeben muss. Wenn die Höchster auf dem Sportplatz am heimischen Bahndamm ihre derzeit stärkste Formation aufbieten können, und das ist bei der Brisanz der Partie anzunehmen, könnte das für die Gäste ins Auge gehen, zumal die Platzherren noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen haben, das sie mit 1:7 verloren hatten.
Auf dem Abstiegsrelegationsplatz steht der SV Gammelsbach, der die SG Sandbach erwartet. Da müssen sich die Gastgeber schon mächtig ins Zeug legen, um gegen die ambitionierten Sandbacher, die ganz nach oben wollen, bestehen zu können (1:5).
Für den FC Rimhorn, der nur wegen des besseren Torverhältnisses vor Gammelsbach steht, geht es im Derby gegen den TSV Seckmauern darum, sich von den unteren Tabellenregionen etwas absetzen zu können. Die Gäste setzten sich im Hinspiel noch mit 3:1 durch.
Für die Kontrahenten der Begegnung SV Hummetroth gegen Türkspor Beerfelden geht es in ihrem Vergleich vor allem darum, mit einem dreifachen Punktgewinn den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht abreißen zu lassen. Beide Klubs haben die in sie gesetzten Erwartungen bisher nicht erfüllt. Der Sieger könnte jetzt aber möglicherweise noch einmal die Kurve kriegen, während es für den Verlierer schon das Aus im Meisterschaftskampf bedeuten könnte (0:1).
Die vielleicht letzte Chance, doch noch einmal in die Phalanx der Großen vorstoßen zu können, bietet sich der SG Rothenberg, die zum GSV Breitenbrunn reisen muss. Während der Gastgeber nach seinem Abstieg aus der Bezirksliga in einem personellen Umbruch steckt, konnte Rothenberg die hoch gesteckten Erwartungen bisher noch nicht ganz erfüllen (0:5).
Als Träger der roten Laterne wird die TSG Steinbach in die lange Winterpause gehen. Ziel in der Partie zu Hause gegen den TSV Höchst kann es daher nur sein, unbedingt zu punkten und somit den Abstand zu den sicheren Plätzen eventuell zu verringern (1:7).
Auch die SG Mossautal wird auf einem Abstiegsplatz überwintern. Zuvor aber wartet auf sie das Duell gegen die SG Nieder-Kainsbach, die auf heimischem Geläuf klar in der Favoritenrolle ist und noch eine Rechnung mit den Gästen offen hat, da das Hinspiel dort klar mit 2:5 verloren wurde.
Der SV Lützel-Wiebelsbach kann in seinem Heimspiel gegen den TSV Hainstadt seine Minimalchance auf einen der vorderen Ranglistenplätze durchaus verbessern, wenn er diesen Vergleich zu seinen Gunsten entscheidet. Kein utopisches Vorhaben gegen einen Gegner, der noch nicht zu seiner alten Stärke zurückgefunden hat (3:2).

A-Liga-Tipp (nik)
Drago Cutura, Trainer der SG Nieder-Kainsbach
TSG Steinbach – TSV Höchst 1:1
TSG Zell – VfR Würzberg 2:2
FC Rimhorn – TSV Seckmauern 1:2
L.-Wiebelsbach – TSV Hainstadt 7:0
FC Höchst – Fr.-Crumbach 2:4
Hummetroth – Türk Beerfelden 1:3
SV Gammelsbach – Sandbach 3:2
Breitenbrunn – Rothenberg 2:2
Nieder-Kainsbach – Mossautal 2:2

Ergebnisse::

TSG Steinbach - TSV Höchst (04.04.)

1 : 6

TSG Zell - VFR Würzberg

5 : 1

FC Rimhorn - TSV Seckmauern

3 : 4

SV Lützel-Wiebelsbach - TSV Hainstadt (04.04.)

0 : 2

FC Höchst - TV Fränkisch-Crumbach (04.04.)

3 : 0

SV Hummetroth - TürkSpor Beerfelden

6 : 0

SV Gammelsbach - SG Sandbach

0 : 2
GSV Breitenbrunn - SG Rothenberg
2 : 4
SG Nieder-Kainsbach - SG Mossautal
1 : 2

Tabelle:

1. (1.) TSG Zell
19
15
0
4
47:31
45
2. (3.) SG Sandbach
20
13
3
4
53:29
42
3. (2.) TV Fränkisch-Crumbach
18
13
2
3
58:27
41
4. (4.) TSV Seckmauern
19
13
1
5
59:39
40
5. (7.) SG Rothenberg
20
11
3
6
69:46
36
6. (5.) VfR Würzberg
19
10
4
5
57:29
34
7. (6.) Türk Beerfelden
19
10
4
5
44:41
34
8. (8.) SV Hummetroth
19
9
4
6
45:30
31
9. (9.) SV Lützelbach-Wiebelsbach
18
8
4
6
43:37
28
10. (10.) TSV Höchst
19
6
5
8
35:34
23
11. (11.) SG Nieder-Kainsbach
19
7
1
11
49:44
22
12. (12.) GSV Breitenbrunn
20
7
1
12
40:54
22
13. (13.) FC Höchst
18
6
1
11
35:54
19
14. (14.) TSV Hainstadt
17
5
3
9
35:42
18
15. (15.) FC Rimhorn
20
4
6
10
39:49
18
16. (16.) SV Gammelsbach
20
5
3
12
46:68
18
17. (17.) SG Mossautal
19
4
2
13
28:64
14
18. (18.) TSG Steinbach
19
1
1
17
24:88
4

 

Bericht OHZ (kbe):

Mossautal überrascht Nieder-Kainsbach - Hummetroth und Zell distanzieren ihre Konkurrenten klar

In der Odenwälder Fußball-A-Liga baute die TSG Zell am Sonntag ihre Führung an der Tabellenspitze durch einen klaren Erfolg über den VfR Würzberg aus. Ebenso wie der Spitzenreiter profitierte die SG Sandbach vom Spielausfall des TV Fränkisch-Crumbach und schob sich auf den zweiten Rang vor. In Lauerstellung bleibt die SG Sandbach, die sich in Gammelsbach durchsetzte. Am Ende des Feldes überraschte die SG Mossautal mit einem Auswärtserfolg bei der SG Nieder-Kainsbach. Türk Beerfelden verlor durch die klare Niederlage in Hummetroth den Anschluss nach oben.

SV Hummetroth – Türkspor Beerfelden 6:0 (1:0). „Die türkische Mannschaft hat eigentlich recht stark begonnen, und es sah eine halbe Stunde nicht nach einem so deutlichen Sieg für uns aus“, so Hummetroths Sprecher Armin Rinnert. Ein von Rainer van Steenbergen verwandelter Foulelfmeter in der 41. Minute wendete das Blatt zu Gunsten der Hausherren. Als Thorsten Luft per Kopfball nach einem Freistoß von Danny Jost auf 2:0 erhöhte (50.), war die Vorentscheidung gefallen. Beerfelden handelte sich im zweiten Durchgang noch zwei rote Karten ein: Murat Mert (75./wegen Schiedsrichterbeleidigung) und Halil Kanat (80.) nach grobem Foulspiel mussten den Platz verlassen. Der SVH nutzte seine zahlenmäßige Überlegenheit konsequent aus. Die weiteren Tore: 2:0 und 3:0 (67. und 79.) Bahtiyr Kutlu, 5:0 (88.) Danny Jost, 6:0 (89.) Thorsten Luft. Schiedsrichter: Cobb (SV Darmstadt 98). Reserven: ausgefallen.

TSG Zell – VfR Würzberg 5:1 (1:1). „In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften Respekt voreinander, und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel“, so der Zeller Sprecher Otmar Germann. Würzberg ging in der 16. Minute durch Daniel Schaubeck in Führung. Praktisch mit dem Pausenpfiff des Unparteiischen Walzer (Elztal) gelang Andreas Lade der für die Hausherren psychologisch wichtige Ausgleichstreffer. Der gleiche Spieler schoss die Elf von TSG-Coach Holger Heim nur 120 Sekunden nach dem Seitenwechsel in Führung. In der Folgezeit machten sich bei den Gästen konditionelle Probleme bemerkbar. Rene Karg erhöhte auf 3:1 (70.), der gleiche Akteur setzte wenig später das Leder nach einem von ihm selbst getretenen Foulelfmeter im Nachschuss in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte Reinhold Wipplinger in der 88. Minute. Reserven: ausgefallen.

SV Gammelsbach – SG Rothenberg 0:2 (0:0). Fast eine Stunde lang sah es auf dem gut bespielbaren Platz in Gammelsbach nach einem torlosen Remis aus. Doch in der 65. Minute erzwang Sandbachs Mario de Antonio die Wende in dieser Begegnung, als er drei Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball überlegt ins Netz einschob. Die Platzherren versuchten zwar, in der Schlussphase Druck zu machen, legten aber zu wenig Kampfgeist an den Tag und kamen auch zu keiner nennenswerten Möglichkeit. Ein Abspielfehler im SV-Mittelfeld nutzten die Gäste zu einem schnellen Konter, den de Antonio mit seinem zweiten Treffer acht Minuten vor dem Ende abschloss. Schiedsrichter: Kuch (Bergfeld). Reserven: 0:3.

SG Nieder-Kainsbach – SG Mossautal 1:2 (0:1). Mossautal ging bereits in der dritten Minute durch einen Freistoß aus fünf Meter in Führung. Die Gastgeber versuchten zu sehr, mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen, während Mossautal das Mittelfeld schnell überbrückte und mit seinen Kontern stets gefährlich blieb. Sofort nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Singer (Groß-Wallstadt) – es waren exakt 17 Sekunden gespielt– traf Timo Bareis zum 0:2 ins Netz. Nieder-Kainsbach verzeichnete zwar zeitweise klare Feldvorteile, es reichte aber nur noch zum Anschlusstor durch Bare Biljeskovic (73.). In der Nachspielzeit sah Nieder-Kainsbachs Ibrahim Ciftci die rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Reserven: ausgefallen.

GSV Breitenbrunn – SG Rothenberg 2:4 (1:2). „Unsere Mannschaft ging vor allem im Abwehrbereich nicht konsequent genug zur Sache. Knackpunkt des Spiels war das unglückliche Eigentor von Timo Eidenmüller, das die Gäste kurz vor der Pause 2:1 in Führung brachte“, so das Fazit von GSV-Sprecherin Mona Rüppel. Breitenbrunn brachte im Mittelfeld keine zündenden Ideen zustande und musste letztlich den verdienten Sieg der SG Rothenberg anerkennen. Die Torfolge: 0:1 (8.) Markus Ihrig, 1:1 (19.) Thomas Saul, 1:2 (40./Eigentor) Eidenmüller, 1:3 und 1:4 (68. und 70.) Wolfgang Heinrich, 2:4 (86.) Marco Billinger. Schiedsrichter: Heist (Blau-Weiß Beedenkirchen). Reserven: ausgefallen.

FC Rimhorn – TSV Seckmauern 3:4 (3:1). Beide Mannschaften gingen offensiv zur Sache. Die erste Halbzeit ging an den FC Rimhorn, der sich bis zu diesem Zeitpunkt eine verdiente 3:1-Führung herausschoss. Doch im zweiten Abschnitt wendete sich das Blatt, und die TSV-Elf bekam allmählich die Oberhand. Folgerichtig schafften die Gäste einen aufgrund des späten Siegtreffers zwar glücklichen, unter dem Strich aber verdienten Sieg. Die Torfolge: 0:1 (3.) Markus Krejtscha, 1:1 (27.) Thomas Platt-Siefert, 2:1 (32.) Andreas Olt, 3:1 (Platt-Siefert), 3:2 (50.) Manuel Seifert, 3:3 (55.) Krejtscha, 3:4 (88.) Ingo Singer. Schiedsrichter: Weichert (FC 07 Bensheim). Reserven: 3:8.

am 04.04.2002 (nicht in der Tabelle berücksichtigt!):

Drei Nachholspiele standen gestern Abend in der Fußball-A-Liga Odenwald auf dem Programm. Dabei verpasste der TV Fränkisch-Crumbach mit der Niederlage beim FC Höchst die Chance, bis auf einen Zähler an den Aufstiegsrelegationsplatz heranzukommen. Dem TSV Höchst und dem TSV Hainstadt gelangen Auswärtssiege.

FC Höchst – TV Fränkisch-Crumbach 3:0 (2:0). Eine sehr gute Abwehrarbeit gepaart mit Konterstärke der Gastgeber war Basis des Erfolgs. Die Gäste hatten etwas mehr vom Spiel und verloren vielleicht um einen Treffer zu hoch. Torfolge: 1:0 Andreas Back (5.), 2:0 und 3:0 Andreas Tomada (39. und 80.). Rote Karte: Christian Henschke (Fränkisch-Crumbach) in der 87. Minute.

TSG Steinbach – TSV Höchst 1:6 (1:2). Die in der Tabelle weit abgeschlagenen Platzherren konnten nur vor der Pause halbwegs mithalten, in Durchgang zwei dominierte der TSV Höchst. Die Torfolge: 0:1 Tobias Wolf (12.), 0:2 Björn Rummler (17.), 1:2 Oliver Teppich (28.), 1:3 Wolfgang Boller (50.), 1:4 Jens Bendel (70.), 1:5 Eigentor Jan Stellwag (72.) und 1:6 Bendel (87.).

SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Hainstadt 0:2 (0:1). Eine enttäuschende Leistung der Lützel-Wiebelsbacher, vor allem in der Offensive, wo kaum Torchancen herausgespielt wurden. Die Gäste, die verdient gewannen, gingen durch Sükrü Dag (12.) nach einem Fehler des SV-Torwarts in Führung, die in der 64. Minute Tobias Hotz ausbaute.

 

nach oben


 

22. Spieltag
24.02.2001

Vorbericht OHZ (luh):

Neun Nachholspiele - In der A-Liga wird am Donnerstag der im Februar ausgefallene Spieltag nachgeholt

Derzeit nur noch schwer vorstellbar, aber es hat vor gar nicht langer Zeit wirklich mal stark geregnet. So heftig, dass am 24. Februar ein kompletter Fußball-Spieltag der A-Liga Odenwald abgesagt werden musste, der nun am morgigen Donnerstag ab 18.30 Uhr nachgeholt wird.
Der Fünfkampf an der Tabellenspitze um die beiden Aufstiegsplätze geht dabei in eine neue Runde, die den Ranglistenersten TSV Seckmauern zur SG Rothenberg führt. In der Hinrunde gelang Seckmauern ein klarer 5:0-Erfolg. Verfolger SG Sandbach steht ebenfalls vor einer hohen Hürde, allerdings auf eigenem Platz. Gegner ist die TSG Zell, die mit einem Sieg den Sandbachern dicht auf den Pelz rücken würde. Bei einer Niederlage schwimmen der TSG die Felle im Aufstiegskampf jedoch davon (Hinspiel 4:3 für Zell). Türkspor Beerfelden, das zuletzt die Sandbacher mit 4:0 düpierte, erwartet den SV Gammelsbach, gegen den man in der Vorrunde über ein 1:1 nicht hinauskam. Das dürfte diesmal zu wenig sein. In einem Gersprenztal-Derby hat der TV Fränkisch-Crumbach die SG Nieder-Kainsbach zu Gast. Die Platzherren sind dabei in der Favoritenrolle (Hinspiel 4:3 für den TV). Derbystimmung herrscht auch im Vergleich zwischen dem TSV Höchst und dem SV Hummetroth (Hinspiel 1:3). Drei Punkte einkalkuliert hat sicherlich die SG Mossautal im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TSG Steinbach, allerdings gelang den Steinbachern gegen die SG mit 3:0 einer der beiden Saisonsiege.
Auf das Geschehen an Tabellenspitze oder -ende haben die Begegnungen TSV Hainstadt – FC Höchst und VfR Würzberg – GSV Breitenbrunn und SV Lützel-Wiebelsbach – FC Rimhorn keinen Einfluss.

Ergebnisse

TürkSpor Beerfelden - SV Gammelsbach

5 : 2

TSV Höchst - SV Hummetroth

1 : 0

SG Mossautal - TSG Steinbach

2 : 4

TV Fränkisch-Crumbach - SG Nieder-Kainsbach

1 : 0

TSV Hainstadt - FC Höchst

2 : 0

SG Rothenberg - TSV Seckmauern

0 : 5

VFR Würzberg - GSV Breitenbrunn

2 : 1
SV Lützel-Wiebelsbach - FC Rimhorn
3 : 3
SG Sandbach - TSV Zell
0 : 1

Tabelle

1. (1.) TSV Seckmauern
28
20
1
7
86:47
61
2. (2.) SG Sandbach
28
18
3
7
76:43
57
3. (3.) Türk Beerfelden
28
17
4
7
76:56
55
4. (4.) TSG Zell
28
18
1
9
58:45
55
5. (5.) TV Fränkisch-Crumbach
27
17
3
7
67:39
54
6. (6.) VfR Würzberg
28
14
7
7
79:45
49
7. (7.) SV Lützelbach-Wiebelsbach
28
13
7
8
65:46
46
8. (10.) TSV Höchst
27
13
6
8
54:39
45
9. (8.) SV Hummetroth
28
12
7
9
61:40
43
10. (9.) SG Rothenberg
28
13
4
11
81:67
42
11. (11.) TSV Hainstadt
28
11
5
12
50:52
38
12. (12.) FC Höchst
28
10
2
16
52:74
32
13. (13.) SG Nieder-Kainsbach
28
8
4
16
62:63
28
14. (14.) GSV Breitenbrunn
28
9
1
18
44:74
28
15. (16.) FC Rimhorn
28
5
8
15
49:71
23
16. (15.) SG Mossautal
28
7
3
18
43:87
23
17. (17.) SV Gammelsbach
27
6
5
16
56:86
22
18. (18.) TSG Steinbach
27
3
1
23
41:117
10

Bericht OHZ (luh):

TSV Seckmauern baut Vorsprung aus - SG Sandbach und SG Mossautal heißen die Verlierer des Nachholspieltages – Drei Treffer des Steinbachers Kücük beim 4:2-Auswärtssieg des Tabellenletzten

Vielleicht eine Vorentscheidung im Titelkampf der Fußball-A-Liga Odenwald. Gestern Abend vergrößerte der TSV Seckmauern seinen Vorsprung an der Tabellenspitze mit einem Kantersieg bei der SG Rothenberg auf vier Punkte, weil Verfolger SG Sandbach zu Hause gegen die TSG Zell patzte. Eine bittere Niederlage gegen die TSG Steinbach musste am Tabellenende die SG Mossautal im Heimspiel schlucken.

SG Sandbach – TSG Zell 0:1 (0:0). Schütze des einzigen Treffers war Matthias Weber in der 66. Minute. Das Spitzenspiel bot ein schwaches Niveau. Die Gastgeber spielten nur in den ersten zwanzig Minuten gut und hatten Pech bei einem Pfostenschuss. Rote Karte: Reinhold Wipplinger (TSG/65.).

Türkspor Beerfelden – SV Gammelsbach 5:2 (2:0). Hochverdienter Erfolg der Beerfelder. Torfolge: 1:0 Savas Ötztürk (1.), 2:0 Öztürk (20.), 3:0 Ayhan Ari (Foulelfmeter/51.), 4:0 Ari (60.), 5:0 Salman Yüzer (66.), 5:1 Gerd Eckhard (70.), 5:2 Eckhard (79.).

TSV Höchst – SV Hummetroth 1:0 (1:0). Die ersatzgeschwächten Gastgeber freuten sich nach neunzig langweiligen Minuten über drei Punkte, die Jens Bendel mit seinem Torerfolg (30.) sicherstellte.

SG Mossautal – TSG Steinbach 2:4 (1:2). Schlechte Karten halten die Mossautaler nach dieser überraschenden Niederlage gegen den Tabellenletzten. Torfolge: 0:1 Serkan Kücük (6.), 1:1 Karl-Heinz Schäfer (22.), 1:2 Hussein (29.), 1:3 Kücük (55.), 2:3 Timo Tischler (56.), 2:4 Kücük (89.).

TV Fränkisch-Crumbach – SG Nieder-Kainsbach 1:0 (0:0). In einem typischen Derby, in dem teilweise Hektik aufkam, verdienten sich die Platzherren aufgrund der größeren Spielanteile den dreifachen Punktgewinn. Torschütze war Isco Semsovic acht Minuten vor Spielende.

TSV Hainstadt – FC Höchst 2:0 (2:0). Die bessere Mannschaft gewann nach Treffern von Serkan Cakmak (21.) und Tobias Hotz (31.). Die Heimelf hatte noch drei Pfostenschüsse, die Höchster einen.

SG Rothenberg – TSV Seckmauern 0:5 (0:0). Der SG-Sprecher räumte ein, dass seine Mannschaft eigentlich zu keiner Zeit eine Möglichkeit hatte, Seckmauern zu gefährden. Der Sieg sei auch in der Höhe verdient. Torfolge: 0:1 Benjamin Löffler (65.), 0:2 Ingo Singer (70.), 0:3 Markus Krejtscha (74.), 0:4 Löffler (85.), 0:5 Jens Billinger (86.)

VfR Würzberg – GSV Breitenbrunn 2:1 (1:1). Ein glücklicher Sieg des VfR in einer mäßigen Begegnung. Daniel Schaubeck traf zweimal für die Würzberger (23. und 65.); zwischenzeitlich hatte Marco Billinger per Strafstoß egalisiert (27.).

SV Lützel-Wiebelsbach – FC Rimhorn 3:3 (1:0). In der ersten Halbzeit dominierte der Gastgeber, der es nach einer 2:0-Führung etwas lässig angehen ließ und prompt innerhalb von drei Minuten drei Gegentore kassierte. Torfolge: 1:0 Andreas Wenzel (44.), 2:0 Christoph Faßhauer (46.), 2:1 Hendrik Prostmeyer (50.), 2:2 Andreas Old (51.), 2:3 Dracen Vujovac (52.), 3:3 Faßhauer (61.).

nach oben


 

23. Spieltag
03.03.2002

Vorbericht OHZ (hwe):

Tabellenführer beim Schlusslicht zu Gast - TV Fränkisch-Crumbach geht in Steinbach auf Torejagd
Nachdem am vergangenen Wochenende im Kreis witterungsbedingt alle fußballerischen Aktivitäten abgesagt werden mussten, ist jetzt für den kommenden Sonntag (3.) ab 15 Uhr ein neuer Anlauf geplant.
In der A-Liga Odenwald ist Tabellenführer TV Fränkisch-Crumbach zu Gast beim Träger der roten Laterne, der TSG Steinbach, gastiert. Ein Erfolg der Gäste scheint vorprogrammiert. Alles andere wäre schon eine kleine Sensation (Hinspiel 0:9).
Die Verfolger des Ranglistenersten sind in Zell unter sich. Dort erwartetet die heimische TSG die Mannschaft von Türkspor Beerfelden. Der Sieger in diesem mit Spannung erwarteten Vergleich bleibt vorne, der Verlierer, wenn es denn einen gibt, muss zunächst wieder kleinere Brötchen backen (0:4). Lachender Dritter könnte die SG Sandbach sein, die beim GSV Breitenbrunn anzutreten hat. Während für den Bezirksligaabsteiger der Klassenerhalt im Vordergrund steht, hat der Gast möglicherweise schon den Titel im Visier (1:6).
Auch für den TSV Seckmauern ist das Meisterschaftsrennen noch längst nicht verloren. Jetzt kommt aber mit dem VfR Würzberg ein dicker Brocken (2:0). In den unteren Tabellengefilden hat der Tabellenvorletzte SG Mossautal ein harte Nuss zu knacken. Seine Reise führt ihn zum SV Hummetroth. Gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus dem Mossautal ist die Heimelf klar in der Favoritenrolle (2:1). Der FC Rimhorn, der aktuell den Abstiegsrelegationsplatz einnimmt, muss zur SG Rothenberg, und die ist nach ihren jüngsten Erfolgen wieder im Aufwärtstrend und dazu in gewohnter Umgebung immer eine Macht (1:1).
Der Weg des ehemaligen Bezirksoberligisten FC Höchst führt weiter nach unten, so scheint es zumindest. Nur ein mageres Pünktchen trennt den Fußballclub vom Relegationsplatz; nun erwarten die Kicker vom Bahndamm mit dem SV Lützel-Wiebelsbach ein Team, das an guten Tagen nur sehr schwer zu besiegen ist (1:1). Selbst der SV Gammelsbach steckt als Tabellendreizehnter noch mitten im Abstiegskampf. Und nur über den geht es, wenn der TSV Höchst zum Vergleich kommt. Vom Tabellenbild her gesehen wäre es sicher keine Überraschung, wenn die spielstarken Höchster die Punkte mitnehmen würden (3:2).
Zwei Klubs aus dem unteren Tabellendrittel treffen in Nieder-Kainsbach aufeinander. Die heimische Spielgemeinschaft wartet auf den TSV Hainstadt, der mit den Gastgebern punktgleich ist. Wer die Partie gewinnt, kann erst einmal tief durchatmen (0:1).

Ergebnisse

TSG Steinbach - TV Fränkisch-Crumbach  (18.04.)

0 : 2

SV Gammelsbach - TSV Höchst (18.04.)

1 : 2

TSG Zell - Türk Beerfelden

0 : 1

GSV Breitenbrunn - SG Sandbach

0 : 3

TSV Seckmauern - VfR Würzberg 

3 : 0

SG Rothenberg - FC Rimhorn

0 : 0

FC Höchst - SV Lützel-Wiebelsbach

0 : 3
SG Nieder-Kainsbach - TSV Hainstadt
1 : 1
SV Hummetroth - SG Mossautal
4 : 0

(alle Sonntag, 15:00 Uhr) 

Tabelle

1. (3.) SG Sandbach
22
15
3
4
58:30
48
2. (1.) TV Fränkisch-Crumbach
20
15
2
3
60:27
47
3. (4.) TSV Seckmauern
21
15
1
5
66:39
46
4. (2.) TSG Zell
22
15
1
6
50:37
46
5. (5.) Türk Beerfelden
22
13
4
5
55:44
43
6. (6.) SG Rothenberg
22
12
4
6
74:49
40
7. (8.) SV Lützelbach-Wiebelsbach
21
11
4
6
53:37
37
8. (7.) VfR Würzberg
22
10
6
6
63:38
36
9. (9.) SV Hummetroth
22
10
5
7
53:35
35
10. (10.) TSV Höchst
20
7
5
8
38:35
26
11. (11.) SG Nieder-Kainsbach
22
7
2
13
53:53
23
12. (12.) TSV Hainstadt
21
6
5
10
38:45
23
13. (16.) FC Rimhorn
22
4
7
11
40:51
19
14. (13.) SV Gammelsbach
21
5
4
12
49:71
19
15. (14.) FC Höchst
21
6
1
14
38:63
19
16. (15.) GSV Breitenbrunn
22
6
1
15
37:63
19
17. (17.) SG Mossautal
21
5
2
14
31:70
17
18. (18.) TSG Steinbach
20
1
1
18
26:95
4

Die Spiele TSG Steinbach - TV Fränkisch-Crumbach und SV Gammelsbach - TSV Höchst sind in der Tabelle nicht berücksichtigt!

Bericht OHZ (hwe):

SG Sandbach erklimmt die Tabellenspitze - Türkspor Beerfelden gewinnt bei der TSG Zell und darf im Aufstiegskampf wieder hoffen

Nach dem gestrigen Spieltag hat die Fußball-A-Liga Odenwald mit der SG Sandbach einen neuen Tabellenführer. Sandbach setzte sich souverän beim GSV Breitenbrunn durch und profitierte von der Heimniederlage der TSG Zell gegen Türkspor Beerfelden und dem Ausfall der Partie TSG Steinbach gegen TV Fränkisch-Crumbach. Weiter fiel den Witterungsbedingungen die Begegnung Gamelsbach gegen TSV Höchst zum Opfer. Am Tabellenende verlor die SG Mossautal sang- und klanglos beim SV Hummetroth, der FC Rimhorn erreichte jedoch eine Punkteteilung in Rothenberg.

TSG Zell – Türkspor Beerfelden 0:1 (0:0). Im Duell der Verfolger stellten sich die Gäste als engagierter Gegner vor. Da beide Teams nicht ihre Normalform erreichten, so der TSG-Berichterstatter, gab es ein insgesamt schwaches Spiel, in dem auch die Tormöglichkeiten dünn gesät waren. So war es letztlich ein von Schiedsrichter Teller (Seeheim-Jugenheim) verhängter berechtigter Foulelfmeter, der die Entscheidung für Beerfelden brachte: Julian Pike ließ sich in der 75. Minute diese Chance nicht entgehen. Bei der Heimelf gab es kein Aufbäumen, und so konnten die Gäste ihre vielleicht letzte Chance, noch einmal im Meisterschaftskampf mitzumischen, verdientermaßen nutzen. Reserven: ausgefallen.

GSV Breitenbrunn – SG Sandbach 0:3 (0:1). Nach hektischem Spielbeginn und vielen Nickligkeiten auf beiden Seiten beruhigten sich die Gemüter einigermaßen, so dass nach einer Viertelstunde die Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Bei verteiltem Spiel gab es Chancen auf beiden Seiten, zunächst jedoch keine Tore. Psychologisch wichtig dann der Führungstreffer für die Gäste in den Schlusssekunden der ersten Halbzeit, Kai de Antonio traf. Und unmittelbar nach Wiederanpfiff von Referee Binczik (Pfungstadt) ließ Sandbachs Costa Kotsikas das 0:2 folgen, was den Platzherren einen Schock versetzte, von dem sie sich bis zum Ende der Partie nicht mehr erholten. Eine der vielen Unsicherheiten in der GSV-Abwehr nutzte Routinier Georg Schadt zum Enderstand (70.), der die Tabellenführung für die Gäste bedeutet. Reserven: 2:1.

TSV Seckmauern – VfR Würzberg 3:0 (1:0). In starker Verfassung stellte sich zumindest anfangs der VfR in Seckmauern vor. Er bot den Platzherren Paroli und hätte auch die Führung erzielen können. Aber selbst beste Chancen wurden vergeben. Besser machte es da Marcus Krejtscha vom TSV, der nach exakt einer halben Stunde die Führung markierte; etwas überraschend zu diesem Zeitpunkt. Nachdem der Unparteiische Kowalski (Wenig-Hösbach) den Ball für die zweite Halbzeit freigegeben hatte, war vom Gast nicht mehr allzu viel zu sehen. Seckmauern übernahm mehr und mehr das Kommando und brachte verdientermaßen nach zwei weiteren Toren, erzielt von Alexander Wolfstädter (67./74.), den Sieg unter Dach und Fach. Reserven: kampflos für TSV.

SG Rothenberg – FC Rimhorn 0:0. Die auf dem Abstiegsrelegationsplatz rangierenden Gäste bauten ein Abwehrbollwerk auf das die Gastgeber vor große Probleme stellte. Alles Anrennen half nichts, die Abwehr der Rimhorner hielt dicht, zumal von der SG immer wieder der Weg durch die Mitte gesucht wurde. Die Gäste hatten in der Schlussphase der Begegnung die Möglichkeit zu einer faustdicken Überraschung, doch sie nutzten ihre Überzahl – die SG-Spieler Thomas Fink (57.) und Wolfgang Heinrich (75.) sahen von Schiedsrichter Ahmetovic (Waldmichelbach) Gelb-Rot – nutzten sie nicht aus, so dass es auch nach 90 Minuten bei der Nullnummer blieb. Reserven: ausgefallen.

FC Höchst – TSV Lützel-Wiebelsbach 0:3 (0:1). Die insgesamt schwache Begegnung sah in den Gästen die bessere Mannschaft, die auch ihre wenigen Chancen konsequent nutzte. So traf erstmals Heimkehrer Tassilo Schindler nach 35 Minuten, und Mehmet Erkin setzte wenig später noch einen drauf (48.). In der Schlussphase war es dann erneut Schindler, der seinen zweiten Treffer markieren konnte (85.). Schiedsrichter Schmidt (Spachbrücken) war in der jederzeit fairen Partie ein guter Leiter. Ohne Reserven.

SG Nieder-Kainsbach – TSV Hainstadt 1:1 (1:0). In einem guten A-Ligaspiel mit vielen Höhepunkten ging die Heimelf schnell durch Daniel Fornoff in Führung (4.). Trotz weiterer Möglichkeiten gelang in Teil eins der Partie keinem Team ein weiterer Treffer. Nach Wiederanpfiff von Referee Blatz (Neckarwelz) konnte auch der TSV Hainstadt seine Chance nutzen und durch Florian Haala ausgleichen (50.). Es gab noch für beide Klubs die Möglichkeit, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch blieb es verdientermaßen bei dem Remis. Reserven: ausgefallen.

SV Hummetroth – SG Mossautal 4:0 (3:0). Die Platzherren begannen gegen die abstiegsgefährdeten Gäste wie die Feuerwehr und führten nach Toren von Thorsten Luft (2.) und Ingo Schilling (5.) schnell mit 2:0. Nach 36. Minuten war es dann erneut Luft, dem damit schon sehr früh die Vorentscheidung gelang. Hummetroth hatte in dieser Phase noch Pech bei zwei Lattenschüssen zu verzeichnen. Nach Wiederanpfiff durch den Unparteiischen Gramlich (Scheidenthal) konnte Thomas Weigel gar das 4:0 erzielen (51.). Danach nahm sich Hummetroth merklich zurück, was es den Gästen ermöglichte, besser in das Match zu kommen, ohne dabei jedoch etwas Zählbares zustande zu bringen. Reserven: ausgefallen.

nach oben


 

24. Spieltag

Vorbericht OHZ (hwe):

SG Sandbach hat noch Rechnung offen - Die SG empfängt am Sonntag im Spitzenspiel mit dem TSV Seckmauern einen der härtesten Konkurrenten um den Aufstieg

Am vergangenen Wochenende hat es in der Fußball-A-Liga Odenwald einen Wechsel an der Tabellenspitze gegeben. Neuer Spitzenreiter ist die SG Sandbach, die den bisherigen Ersten, TV Fränkisch-Crumbach, dessen Spiel ausgefallen war, ablöste. Der 24. Spieltag, der am kommenden Sonntag (10.) ab 15 Uhr ausgetragen wird, hat wiederum neun Partien zu bieten, von denen einige Brisanz in sich bergen.
Im Fokus steht dabei der frisch gebackene Tabellenführer SG Sandbach, der zu Hause auf einen seiner ärgsten Kontrahenten trifft, den TSV Seckmauern, der nur zwei Punkte hinter der Heimelf auf Platz drei rangiert. Wahrlich eine echte Spitzenbegegnung, in der Sandbach noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel, das mit 1:5 verloren ging, zu begleichen hat.
Verfolger TV Fränkisch-Crumbach ist ebenfalls gefordert, wenn er zu Hause auf den Nachbarn vom SV Hummetroth trifft. Eine Begegnung mit Derbycharakter, in der jedes Ergebnis möglich ist (Hinspiel 0:3).
Nach seiner jüngsten Heimniederlage ist Aufsteiger TSG Zell jetzt in der Fremde beim TSV Höchst gefordert. Eine weitere Niederlage könnte die Mannen aus dem Bad Königer Stadtteil vielleicht schon entscheidend ins Hintertreffen werfen im Kampf um die Meisterschaft (1:2).
Plötzlich wieder mit vorne dabei ist Türkspor Beerfelden, das sich beeindruckend zurückgemeldet hat. Jetzt kommt mit Bezirksligaabsteiger GSV Breitenbrunn ein Gegner, der zu packen sein müsste und die Platzherren möglicherweise noch näher an die Spitze heranbringt (3:1).
Am anderen Ende der Rangliste sieht es für die TSG Steinbach schon düster aus. Zum rettenden Tabellenplatz sind es schon 19 Zähler – der Abstieg dürfte nicht mehr abwendbar sein – und jetzt ist man beim TSV Hainstadt auch nicht unbedingt in der Favoritenrolle (6:1).
Auch die SG Mossautal nimmt derzeit einen Abstiegsplatz ein, hat aber jetzt im direkten Vergleich mit einem weiteren Gefährdeten, dem SV Gammelsbach, die Möglichkeit, diesen bei einem Erfolg in der Tabelle zu überholen. Und das sollte in gewohnter Umgebung auch möglich sein (3:2).
Auch das Duell FC Höchst gegen den FC Rimhorn steht ganz im Zeichen des Kampfes gegen den Abstieg. Beide Klubs sind punktgleich und benötigen jeden Zähler, um unten rauszukommen. Die Mannschaft, die den Bahndamm als Sieger verlässt, kann auf jeden Fall erst einmal durchschnaufen (0:4).
Noch nicht ganz frei von Abstiegssorgen ist auch der amtierende B-Ligameister SG Nieder-Kainsbach, der jetzt beim SV Lützel-Wiebelsbach seine Visitenkarte abzugeben hat. Eine schwere Partie zweifellos für die Kicker aus dem Brensbacher Ortsteil, aber die Zähler werden dringend benötigt (4:2).
Nach aktueller Tabellenlage befinden sich die beiden Teams des VfR Würzberg und der SG Rothenberg, die in Würzberg aufeinander treffen, jenseits von gut und böse (3:3).


Ergebnisse

TSV Höchst ­ TSG Zell
4:2
SG Mossautal ­ SV Gammelsbach
2:2
TV Fränkisch-Crumbach ­ SV Hummetroth
0:0
TSV Hainstadt ­ TSG Steinbach
4:2
SV Lützelbach-W. ­ SG Nieder-Kainsbach
1:1
VfR Würzberg ­ SG Rothenberg
0:2
SG Sandbach ­ TSV Seckmauern
1:0
Türk Beerfelden ­ GSV Breitenbrunn
5:0
FC Höchst ­ FC Rimhorn
3:0

Tabelle

1. (1.) SG Sandbach
23
16
3
4
59:30
51
2. (2.) TV Fränkisch-Crumbach
21
15
3
3
60:27
48
3. (3.) TSV Seckmauern
22
15
1
6
66:40
46
4. (5.) Türk Beerfelden
23
14
4
5
60:44
46
5. (4.) TSG Zell
23
15
1
7
52:41
46
6. (6.) SG Rothenberg
23
13
4
6
76:49
43
7. (7.) SV Lützelbach-W.
22
11
5
6
54:38
38
8. (8.) VfR Würzberg
23
10
6
7
63:40
36
9. (9.) SV Hummetroth
23
10
6
7
53:35
36
10. (10.) TSV Höchst
21
8
5
8
42:37
29
11. (12.) TSV Hainstadt
22
7
5
10
42:47
26
12. (11.) SG Nieder-Kainsbach
23
7
3
13
54:54
24
13. (15.) FC Höchst
22
7
1
14
41:63
22
14. (14.) SV Gammelsbach
22
5
5
12
51:73
20
15. (13.) FC Rimhorn
23
4
7
12
40:54
19
16. (16.) GSV Breitenbrunn
23
6
1
16
37:68
19
17. (17.) SG Mossautal
22
5
3
14
33:72
18
18. (18.) TSG Steinbach
21
1
1
19
28:99
4

Bericht Mossautal aktuell (mi):

Zwei wichtige Punkte verloren - Schlechte Chancenverwertung der SGM

Als die Partie angepfiffen wurde, war jedem Mossautaler Spieler bewusst, wie wichtig das heutige Spiel gegen den direkten Mitkonkurrenten aus Gammelsbach ist. Nur mit einem Sieg könnte die Mannschaft nach langer Durststrecke die Abstiegsränge verlassen und zunächst auch den SVG hinter sich lassen. Dementsprechend ging unsere Elf zu Werke. Mossautal war bemüht, doch die Anspannung war deutlich zu spüren. Die Aktionen waren zum Teil sehr verkrampft und wirkten undurchdacht. Es fehlte noch die nötige Aggressivität im Angriff. In der 25.Minute war es dann doch endlich soweit, Jens Krämer erlöste die SG mit seinem aufgrund der bisherigen Spielanteile auch verdienten 1:0 Führungstreffer. Doch auch nach diesem Tor war die SG nicht in der Lage nachzulegen. Gammelsbach kam in der ersten Halbzeit zu keiner einzigen ernst zunehmenden Tormöglichkeit. Nach dem Seitenwechsel nutzte Gästespieler Dennis Hemberger die erste Torchance des SV zum Ausgleich (50.). Mossautal ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und stellte weiter die überlegene Mannschaft, konnte sich aber gegen die geschickt und früh störenden Gammelsbacher nie so recht durchsetzen. Erst gegen Ende des Spiels hatte unser Team die Möglichkeit alles klar zu machen, doch selbst beste Torchancen wurden (wieder einmal) ausgelassen. Timo Bareis setzte einen indirekten Freistoss aus zehn Metern übers Tor, Torsten Müller scheiterte am Pfosten.
Für Mossautal waren im Einsatz: Peter Matten, Andreas Sielmann, Maic Ihrig, Ceylan Gül, Torsten Müller, Sascha Ihrig, Reiner Ihrig, Jens Krämer, Timo Tischler, Daniel Ihrig, Timo Bareis, Falko Kaufmann, Karl- Heinz Schäfer.

Reserven
: SG Mossautal II - SV Gammelsbach II 5:4 (0:3)In einer seitens der SG schwach geführten ersten Halbzeit hatte der Gast leichtes Spiel und ging verdient mit 3:0 in Führung. Erst nach dem Wechsel begann die Heimelf zu kämpfen kam auf 2:3 heran, musste aber gleich wieder das 2:4 einstecken. Erst in der letzten Viertelstunde konnte unsere Mannschaft durch einen Kraftakt noch drei Treffer erzielen, wobei das Ergebnis letztlich hätte sogar noch höher ausfallen können.
Für die SG Mossautal II waren im Einsatz: Mirco Dörsam, Sascha Boka, Horst Ihrig, Dirk Baukenkrodt, Patrick Hohl, Steffen Friedrich, Michael Jakobek, Lothar Sauer, Manuel Kabel, Hans- Peter Helm, Christoph Reeg, Michael Sommer, Robert Muth.

Bericht OHZ (hwe):

Die SG Sandbach baut ihren Vorsprung aus - Der Spitzenreiter hat beim 1:0-Erfolg über den TSV Seckmauern aber einige Mühe

In der Fußball-A-Liga Odenwald bleibt auch nach dem gestrigen Spieltag die SG Sandbach, die sich knapp gegen Verfolger Seckmauern durchsetzte, an der Spitze. Gefolgt vom TV Fränkisch-Crumbach, der sich aber mit einer Punkteteilung begnügen musste. Da aus der Spitzengruppe auch Zell verlor, gewann Türkspor Beerfelden, klarer Sieger über Breitenbrunn, wieder Anschluss.

SG Sandbach – TSV Seckmauern 1:0 (1:0). Im Spitzenspiel vor rund 250 Zuschauern war im ersten Abschnitt die SG klar besser und ging verdient in Führung, erzielt von Cayir Ferdi (26.). Aus der Pause kamen dann aber die Gäste motivierter. Sie hatten ihrerseits Möglichkeit zum Ausgleichen und die Platzherren manch bange Minuten zu überstehen. In der hektischen Schlussphase, in der Referee Volk (Reichenbach) die Akteure Guiseppe Zangara (SG/75.) und Stefan Raitz (TSV/77.) mit der gelb-roten Karte vom Platz schickte, konnte sich jedoch kein Team mehr entscheidend durchsetzen, so dass Sandbach mit dem Sieg seine Tabellenführung festigte. Reserven: 2:2.

TSV Höchst – TSG Zell 4:2 (1:0). Die erste nenneswerte Aktion verwertete Höchsts Jens Krätschmer zur Führung (39.). Das war’s dann auch schon aus der ersten Halbzeit. Nach Wiederanpfiff vergaben die Gäste zwei hochkarätige Möglichkeiten. Anders die Platzherren, die nach Toren von Christian Hirsch (53.) und Jens Bendel (74.) auf 3:0 erhöhten, ehe Udo Trautmann per – heftig diskutiertem – Foulelfmeter verkürzte (78.). Mit seinem zweiten Tor machte dann Bendel alles klar (86.). Der Treffer von Giovanni Bellanova war dann nur noch Ergebniskosmetik (90.). In der hektischen Schlussphase sahen die Zeller Constantin Zerbalis (81.) und Thomas Lais (87.) vom Unparteiischen Fröhlich (Darmstadt) Rot. Reserven: 5:1.

SG Mossautal – SV Gammelsbach 2:2 (1:0). In dem Abstiegsduell lagen offenbar die Nerven blank, denn nur so ließen sich die Hektik und die vielen Nickligkeiten erklären, von denen der SG-Sprecher berichtete. Einziger Höhepunkt der ersten 45 Minuten war der Führungstreffer durch den Mossauer Jens Krämer (25.). Erst nachdem Schiedsrichter Dupin (Lampertheim) den Ball wieder freigegeben hatte, wurde das Spiel besser. Die Gäste kamen schnell zum Ausgleich durch Dennis Hemberger (50.), den Karl-Heinz Schäfer in der Schlussphase noch einmal konterte (89.). Als dann die Platzherren schon vom Sieg träumten, markierte Gammelsbachs Gerd Eckard den Ausgleich. Reserven: 5:4.

TV Fränkisch-Crumbach – SV Hummetroth 0:0. Die Partie wurde den hohen Erwartungen nie gerecht, so der TV-Berichterstatter. Ein äußerst schwaches Spiel, auch Torchancen blieben Mangelware. Referee Herbert (Wörth) zückte einmal Gelb-Rot gegen Christian Henschke (TV/74.). Ohne Reserven.

TSV Hainstadt – TSG Steinbach 4:2 (1:1). Die defensiv eingestellten Gäste machten es den Gastgebern zunächst nicht leicht. Erst nach 40 Minuten gelang Alexander Luft die Führung, die aber nur 180 Sekunden später Hasan Bertzikan egalisierte. Unmittelbar nach Wiederanpfiff von Referee Mühl (Aschaffenburg) dann die überraschende TSG-Führung durch Goalgetter Sercan Kücük. Hainstadt schaffte aber den schnellen Ausgleich von Sükrü Dag (47.), und zwei weitere Tore von Tobias Hotz (54./63.) reichten zum Sieg. Reserven: 3:0.

SV Lützel-Wiebelsbach – SG Nieder-Kainsbach 1:1 (1:0). Die Gäste begannen äußerst defensiv und lauerten auf Konter. Die bekamen sie auch, konnten sie aber nicht nutzen. Da machten es die Platzherren besser, die nach 25. Minuten durch Christian Faßhauer die Führung erzielten. Doch kurz nach dem Seitenwechsel glich Mirco Lorenz aus (48.). Als dann die SG-Akteure Barre (Gelb-rot/75.) und Mirco Lorenz (Rot /80.) vom Unparteiischen Kobb (Darmstadt) des Feldes verwiesen wurden, konnten die Lützelbacher diesen Vorteil nicht für sich nutzen, so dass es bei der insgesamt gerechten Punkteteilung blieb. Die Reserven spielten 6:3.

VfR Würzberg – SG Rothenberg 0:2 (0:1). Der Negativtrend der Würzberger setzt sich fort. Die Mannschaft hatte kein Selbstvertrauen, und selbst einfachste Ballpassagen missglückten. Ganz anders die motivierten Gäste, die in Thosten Rebscher den zweifachen Torschützen stellten (15./50.). Insgesamt ein verdienter Sieg der Rothenberger, die in allen Belangen überlegen waren und wieder Anschluss an die Tabellenspitze gefunden haben (Schiedsrichter: Killinger/Klein-Ostheim). Reserven: 3:2.

Türkspor Beerfelden – GSV Breitenbrunn 5:0 (2:0). Gegen einen schwachen Gegner war Türkspor in allen Belangen überlegen, so deren Sprecher. Einziges Manko war die mangelnde Chancenverwertung, die den Gästen eine noch höhere Niederlage ersparte. Auf Beerfelder Seite konnten sich in die Torschützenliste eintragen: Savas Öztürk (42./90.), Gökan Köse (45.), Murat Mert (52.) und Julian Pike per Foulelfmeter (75.). Schiedsrichter Kaiser (Traisa) hatte mit der jederzeit fairen Partie keine Mühe. Reserven: 5:1.

FC Höchst – FC Rimhorn 3:0 (1:0). Nach nervösem Beginn folgte ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen, die von den Angreifern auf beiden Seiten teilweise kläglich vergeben wurden, wie der FC-Sprecher mitzuteilen wusste. So mussten auch Standardsituationen herhalten für den verdienten Höchster Sieg: Manuel Ortiz traf durch verwandelte Foulelfmeter (18./87.), und Andreas Back schoss einen Freistoß (60.) direkt ins Rimhorner Netz (Schiedsrichter: Krones/Schwartach). Ohne Reserven.

nach oben


 

25. Spieltag
17.03.2002

Vorbericht OHZ (hwe):

Spitzenteams treffen sich in direkten Vergleichen - Tabellenzweiter Fränkisch-Crumbach könnte von Duellen der Konkurrenz profitieren

In der Fußball-A-Liga Odenwald treffen am Sonntag (17./15 Uhr) nicht weniger als vier der sechs im Meisterschaftskampf noch aussichtsreich liegenden Mannschaften in direkten Vergleichen aufeinander. Ganz schwer wird es dabei für Tabellenführer SG Sandbach bei der SG Rothenberg. Die Rothenberger, vergangenes Jahr Teilnehmer an der Aufstiegsrelegation, sind nach den jüngsten Siegen im Aufwind und können sich durchaus noch Hoffnungen auf einen Platz an der Sonne machen. Die Zuschauer jedenfalls dürfen sich auf eine packende Partie freuen (Hinspiel 2:4).
Mit dem TSV Seckmauern und Türkspor Beerfelden treffen der Dritt- und der Viertplatzierte aufeinander. Der Sieger dieser sicherlich spannenden Begegnung ist weiter ganz vorne mit dabei, der Verlierer muss erst mal wieder kleinere Brötchen backen (1:2). Als Gewinner dieses Spieltages könnte am Ende der TV Fränkisch-Crumbach dastehen, wenn er sein Gastspiel beim abstiegsgefährdeten SV Gammelsbach erfolgreich gestalten kann (3:3). Vor einer Aufgabe der leichteren Art scheint die zuletzt allerdings schwächelnde TSG Zell zu stehen, bei der die SG Mossautal zu Gast ist. Im Duell eines Aufstiegskandidaten gegen einen einen Abstiegsaspiranten scheinen die Karten verteilt zu sein (2:1).
Am Tabellenende bereits abgeschlagen ist die TSG Steinbach. Ob ausgerechnet gegen die starken Gäste vom SV Lützel-Wiebelsbach ein Schritt nach vorn möglich ist, erscheint eher unwahrscheinlich (0:8). Auch der FC Rimhorn steckt im Abstiegskampf und trifft zu Hause auf den VfR Würzberg, der – wie auch die Gastgeber – nicht gut aus der Winterpause gestartet ist (1:7).
Bessere Tage hat auch der GSV Breitenbrunn schon gesehen, im vergangenen Jahr noch in der Bezirksliga am Ball. Jetzt steht er mit dem Rücken zur Wand und bekommt nun mit dem TSV Höchst zu Hause einen dicken Brocken vorgesetzt, an dem er sich leicht verschlucken könnte (2:5). Tabellennachbarn des unteren Mittelfelds begegnen sich in Nieder-Kainsbach. Die SG hat Heimrecht gegen den FC Höchst und muss sich in Acht nehmen, um nach 90 Minuten nicht mit leeren Händen dazustehen (2:3).
Der mit großen Vorschusslorbeeren gestartete SV Hummetroth wurde den Erwartungen nicht gerecht und dümpelt nun jenseits von Gut und Böse im Mittelfeld herum. In diesen Regionen bewegt sich auch der TSV Hainstadt, der jetzt am Sonntag zu Gast ist (1:1).

Ergebnisse

SG Nieder-Kainsbach - FC Höchst

2 : 2

TSG Steinbach - SV Lützel-Wiebelsbach

0 : 3

SV Gammelsbach - TV Fränkisch-Crumbach

2 : 1

GSV Breitenbrunn - TSV Höchst

0 : 1

TSV Seckmauern - TürkSpor Beerfelden

3 : 1

SG Rothenberg - SG Sandbach

2 : 3

FC Rimhorn - VFR Würzberg

1 : 4

SV Hummetroth - TSV Hainstadt
0 : 2
TSV Zell - SG Mossautal
0 : 2

Tabelle

1. (1.) SG Sandbach
24
17
3
4
62:32
54
2. (2.) TSV Seckmauern
24
17
1
6
73:42
52
3. (3.) TV Fränkisch-Crumbach
22
15
3
4
61:29
48
4. (4.) Türk Beerfelden
24
14
4
6
61:47
46
5. (5.) TSG Zell
24
15
1
8
52:43
46
6. (6.) SG Rothenberg
24
13
4
7
78:52
43
7. (7.) SV Lützelbach-Wiebelsbach
23
12
5
6
57:38
41
8. (8.) VfR Würzberg
24
11
6
7
67:41
39
9. (9.) SV Hummetroth
24
10
6
8
53:37
36
10. (10.) TSV Höchst
22
9
5
8
43:37
32
11. (11.) TSV Hainstadt
23
8
5
10
44:47
29
12. (12.) SG Nieder-Kainsbach
24
7
4
13
56:56
25
13. (14.) SV Gammelsbach
23
6
5
12
53:74
23
14. (13.) FC Höchst
23
7
2
14
43:65
23
15. (17.) SG Mossautal
24
6
3
15
36:76
21
16. (15.) FC Rimhorn
24
4
7
13
41:58
19
17. (16.) GSV Breitenbrunn
24
6
1
17
37:69
19
18. (18.) TSG Steinbach
22
1
1
20
28:102
4

Bericht OHZ (kbe):

Mossautal knöpft Zell die Punkte ab - Die SG Sandbach nimmt die Hürde in Rothenberg

Die SG Sandbach nutzte in der Odenwälder Fußball-A-Liga die Gunst der Stunde und festigte durch einen 3:2-Erfolg in Rothenberg die Tabellenführung vor dem TSV Seckmauern. Ein dichtes Gerangel herrscht unter den Sandbacher Verfolgern. In den unteren Regionen der Rangliste gelangen sowohl dem SV Gammelsbach auch der SG Mossautal, die in Zell überraschend gewann, wichtige Siege.

SG Rothenberg – SG Sandbach 2:3 (1:1). Die Platzherren hielten zwar die Begegnung mit dem Spitzenreiter weitgehend ausgeglichen, vernachlässigten jedoch zu sehr das Spiel über die Außenpositionen und versuchten zu oft, durch die Mitte zum Erfolg zu kommen. Sandbach überzeugte mit seiner stets torgefährlichen Offensivabteilung und verdiente sich die drei Punkte redlich. Die Torfolge: 0:1 (5.) Kai de Antonio, 1:1 (23./Foulelfmeter) Thorsten Rebscher, 1:2 (75.) Mario de Antonio, 1:3 (87.) Kai de Antonio, 2:3 (90.) Matthias Schmidt. Schiedsrichter: Sinzer (Neunkirchen). Reserven: 6:3.

TSV Seckmauern – Türkspor Beerfelden 3:1 (2:1). Seckmauern erwischte einen Blitzstart und ging bereits in der ersten Spielminute nach einer Freistoßsituation in Führung: Manuel Seifert schaltete am schnellsten und schoss zum 1:0 für die Elf von TSV-Spielertrainer Ingo Singer ein. Doch durch den Auftakt nach Maß ließen die Hausherren die Partie mit merklich weniger Einsatz angehen. Dies rächte sich, als Savas Öztürk in der 19. Minute der Ausgleich gelang. Überraschend fiel wenig später der erneute Führungstreffer für den TSV aus einem Konter heraus durch Thorsten Bätz (28.). Knackpunkt in dieser heiß umkämpften Partie waren zwei Feldverweise gegen das türkische Team in der 59. Minute: Murat Mert sah nach Foulspiel die rote Karte, Torschütze Öztürk beleidigte Schiedsrichter Stummvoll aus Kirchzell und musste mit der Ampelkarte ebenfalls den Platz verlassen. Damit war die Partie gelaufen, Markus Krejtscha besorgte in der 66. Minute den Endstand zum 3:1. Reserven: 4:0.

SV Gammelsbach – TV Fränkisch-Crumbach 2:1 (1:0). Fränkisch-Crumbach zeigte sich sich in der ersten Viertelstunde drückend überlegen, verstand es aber nicht, sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Mit zunehmender Spieldauer befreiten sich die abstiegsgefährdeten Gastgeber und gingen durch Norbert Hammann in Führung (30.). In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den Teams. Karl Gimbel markierte den Ausgleich für die Gäste (60.), doch 13 Minuten später ließ sich der Fränkisch-Crumbacher Torschütze zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen und sah die rote Karte. Gammelsbach nutzte das Überzahlspiel gegen die ruppig agierenden Gäste – der TV handelte sich insgesamt acht gelbe Karten ein. Gerd Eckhard (81.) stellte den verdienten Sieg sicher. Schiedsrichter: Uhrig (Dielbach). Ohne Reserven.

TSG Steinbach – SV Lützel-Wiebelsbach 0:3 (0:3). Bereits nach 40 Minuten war die Partie entschieden. Andreas Schnellbacher mit sehenswerter Direktabnahme brachte den SV in Führung (27.). Der gleiche Akteur erhöhte mit einem verwandelten Freistoß gegen den mit einer Zerrung gehandicapten Steinbacher Schlussmann auf 0:2 (30.). Danny Dyroff stellte bereits in der 40. Minute den Endstand her. Kurz zuvor hatten die Steinbacher Pech, als Jörg Brumund nur die Latte traf (37.). Nach dem Seitenwechsel boten die Gäste mit dem Vorsprung im Rücken die reifere Spielanlage. Die einzig nennenswerte Torgelegenheit für die TSG hatte Hassan Berzikan auf dem Fuß, doch er schaffte es nicht frei stehend den Lützel-Wiebelsbacher Keeper zu überwinden. Auf Seiten der TSG sah Kai Stellwag in der 70. Minute die gelb-rote Karte vom guten Unparteiischen Trillig (BSC Mörlenbach). Reserven: kampflos für Lützel-Wiebelsbach.

GSV Breitenbrunn – TSV Höchst 0:1 (0:0). „Es war ein glücklicher Sieg für den TSV Höchst, weil unsere Mannschaft ihre teilweise hochkarätigen Chancen nicht zu nutzen wusste“, so das Fazit von GSV-Sprecherin Mona Rüppel. „Allein in der ersten Halbzeit besaßen wir wir vier dicke Chancen. Pech war auch noch dabei, als Hans Hörr in der 19. Minute nur die Latte traf.“ Tobias Wolf schoss für den TSV Höchst den entscheidenden Treffer (72.). Nur 120 Sekunden später vergab Timo Scior die Riesenchance zum Ausgleich. Der TSV Höchst gab bekannt, dass er für die kommende Spielzeit Andreas Schnellbacher (SV Lützel-Wiebelsbach) als Spielertrainer verpflichtet hat. Schiedsrichter: Roß (Lengfeld). Reserven: 0:7.

TSG Zell – SG Mossautal 0:2 (0:0). Die Negativserie der TSG Zell im Jahr 2002 hält an. Gegen die abstiegsbedrohten Mossauteler gab es die vierte Niederlage in Folge. „Ich kann es mir nicht erklären, aber unsere Mannschaft wirkte total verunsichert, brachte keine ordentliche Spielanlage zuwege und war auch im Abschluss nicht entschlossen genug“, so TSG-Sprecher Otmar Germann. Obwohl Zell über weite Strecken dominierte und im Mittelfeld Vorteile besaß, geht der Sieg der Gäste in Ordnung, weil die Mossautaler Deckung konsequent zur Sache ging und den Hausherren praktisch keine echten Chancen einräumte. Dem 0:1 durch Sascha Boka in der 57. Minute ließ Sascha Ihrig acht Minuten vor dem Schlusspfiff des ausgezeichnet leitendenden Unparteiischen Staab aus Rottenberg das 0:2 folgen. Reserven: 4:0.

SV Hummetroth – TSV Hainstadt 0:2 (0:0). In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, so dass die rund 100 Zuschauer kaum packende Torraumszenen zu sehen bekamen. Nach dem Wechsel verlor die Elf von SV-Coach Christian Hansetz plötzlich den Faden und Hainstadt bekam langsam die Oberhand. Nach einem Eckball markierte Tobias Hotz das 0:1 in der 54. Minute. Diesen Vorsprung baute Florian Haala mit einem verwandelten Foulelfmeter (64.) zum verdienten Sieg des TSV aus. Schiedsrichter: Sagmann (Fürth). Reserven: 3:5.

FC Rimhorn – VfR Würzberg 1:4 (0:1). Rimhorn enttäuschte gegen die ersatzgeschwächten Gäste auf der ganzen Linie. Vor allem die FC-Deckung leistete sich eine Reihe vermeidbarer Fehler, die der Bezirksliga-Absteiger konsequent ausnutzte. Würzberg gewann verdient, weil die VfR-Offensivabteilung mit Marco Leher, Daniel Schaubeck und Uwe Löb ständig für Unruhe im Rimhorner Strafraum sorgte. Die Torfolge: 0:1 (6.) Markus Neff, 0:2 (50.) Uwe Löb, 0:3 (60.) Daniel Schaubeck, 1:3 (84.) Hendrik Prostmeyer, 1:4 (85.) Marco Leher. Schiedsrichter: Fröhlich (DJK/SSG Darmstadt). Reserven: kampflos für Rimhorn.

SG Nieder-Kainsbach – FC Höchst 2:2 (2:1). Nieder-Kainsbach verzeichnete zwar im Mittelfeld Vorteile, doch der ehemalige Bezirksoberligist aus Höchst stand kompakt in der Deckung. Bester Akteur auf dem Platz war der Nieder-Kainsbacher Bare Biljeskovic, der das Offensivspiel der Platzherren ankurbelte. Den Höchstern muss das Kompliment ausgesprochen werden, nie aufgesteckt zu haben. Die Anstrengungen des FC wurden schließlich in der 87. Minute mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Die Torfolge: 0:1 (30.) Mirsad Mesanovic, 1:1 (30.) Erol Mulla, 2:1 (55.) Michael Ripper, 2:2 (87.) Marco Simmert mit Feistoß. Schiedsrichter: Platz (Erzhausen). Ohne Reserven.

Bericht Main-Echo:
TSG Zell ­ SG Mossautal 0:2
Die Uns
icherheit bei Zell setzt sich weiter fort. Auch diesmal hatte die TSG mehr Spielanteile, war aber übernervös im Abschluss. Mossautal spielte nicht im Stil eines Abstiegskandidaten und holte den Sieg sicher nach Hause. ­ Tore: 0:1 Bocka (57.), 0:2 Ihrig (82.). ­ Zuschauer: 200. ­ Reserven: 4:0. ­ SR: Staab (Rottenberg).

nach oben

Home