Bericht OHZ (luh):

Titel für die Ewigkeit
Fußball: Der TSV Sensbachtal gewinnt mit 4:1 gegen die SG Breuberg den Ligapokal

Der TSV Sensbachtal hat gestern den Ligapokal der Fußball-B-Liga Odenwald gewonnen. Im Finale wurde auf dem Platz der Spvgg Kinzigtal die SG Breuberg mit 4:1 (1:0) besiegt. Ihren Titel verteidigen müssen die Sensbachtaler voraussichtlich nicht. Dieser künstlich geschaffene Wettbewerb, der auch dazu dienen sollte, den in zwei Klassen aufgeteilten B-Ligaklubs die Vereinsheime auszulasten, wird zumindest in dieser Form keinen Nachfolger haben, da er selbst bei den Vereinen kaum Akzeptanz fand.

Ganz so klar, wie es das Ergebnis ausdrückt, gestaltete sich das Geschehen auf dem Platz nicht. Vor allem die erste Halbzeit war stark umkämpft. Die knappe Führung hatten die Sensbachtaler Jörg Eifert zu verdanken, der nach einer halben Stunde Spielzeit getroffen hatte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Breuberger schnell zum Ausgleich, benötigten dazu allerdings einen Foulelfmeter, den Abdellah Daddou (50.) verwandelte. Doch die Freude währte bei den SG-Anhängern nicht lange, denn sechs Minuten später unterlief dem Unterzent-Team ein Eigentor. Das gab der Moral einen Knacks. Auf der anderen Seite wurde Gregor Karmowski eingewechselt, der für die Entscheidung sorgte: Dem 3:1 (74.) ließ er kurz vor Schluss das 4:1 folgen (86.)