Hallenturniere der SG Mossautal 2004/05

Turnier beim SV Mörlenbach

Am 17.12. war die SG Mossautal beim sehr gut besetzten Hallenturnier des SV Mörlenbach zu Gast. Nach einem unglücklich Turnierverlauf musste die SG allerdings nach der Vorrunde ihre Koffer packen.

Man traf auf den FC Einhausen, den BSC Mörlenbach sowie den FC Fürth. Der SKV Birlispor Biblis sagte kurzfristig ab, so dass sich aus der, jetzt nur noch, aus 4 Mannschaften bestehenden Gruppe die ersten 3 in die Zwischenrunde für die Zwischenrunde qualifizierten.

Im ersten Spiel des Abends erreichte man trotz zweimaliger Führung nur ein 2:2 gegen den späteren Gruppensieger FC Einhausen. Allerdings vergab man viele Chancen, so dass ein Sieg durchaus verdient gewesen wäre. Man merkte jedoch beiden Teams an, dass es die erste Partie in der Halle war, denn das Spiel entwickelte sich recht hektisch und von schönen Spielzügen war nichts zu sehen. Beide Treffer der SG erzielte Torsten Müller. Das zweite Spiel gegen den BSC Mörlenbach verlor man unnötig und in der Höhe auch unverdient mit 0:4. Dem BSC gelangen gleich 2 schnelle Treffer, so dass sich die SG zu sehr auf die Offensive konzentrieren musste und gegen Ende des Spiels zwei weitere Gegentreffer hinnehmen musste. Im letzten Spiel ging es gegen den FC Fürth. Um in die Zwischenrunde einzuziehen benötigte die SG einen Sieg. Das Spiel begann allerdings denklich schlecht. Thorsten Schwöbel wurde kurz vor dem eigenen Tor angeschossen und der Ball trudelte über die eigene Torlinie. Nur kurze Zeit später sah die Welt wieder besser aus. Wiederum brachte Thorsten Schwöbel den Ball im Netz unter, diesmal allerdings auf der richtigen Seite. Nun erhöhte die SG den Druck, kassierte allerdings durch eine Unachtsamkeit das 1:2. Nach der Hälfte der Spielzeit geriet Schiedsrichter Ahmetovic in den Blickpunkt. Zuerst erhielten Torsten Müller und sein Fürther Gegenspieler eine 2 Minuten-Strafe. Andree Merkel gelang beim Spiel 3 gegen 3 der Ausgleich für die SG. Daraufhin schickten dir Fürther wieder einen 4 Feldspieler auf das Feld. Die SG erhöhte nun auch wieder auf 4 Mann, was vom Unparteiischen als Wechselfehler geahndet wurde, obwohl das Spiel noch nicht wieder angepfiffen war. Auch der Hinweis, bei Schiedsrichter und Turnierleitung, das der FC Fürth auf 4 Mann auffüllte brachte nichts. Der SG wurde, zur bestehenden Strafe, eine weitere 2 Minuten-Strafe wegen des angeblichen Wechselfehlers verhängt, so dass man nun 2 gegen 4 spielen musste. Während dieser Überzahl konnten die Fürther auf 4:2 davonziehen. Auch der Treffer zum 4:3 von Torsten Müller änderte nichts mehr am Spielausgang. Ein im großen und ganzen schönes Turnier erhielt damit einen sehr faden Beigeschmack.

Für die SG im Einsatz waren: Dirk Bohn – Maic Ihrig, Alexander Simos, Sascha Heckmann, Thorsten Schwöbel, Steffen Friedrich, Christoph Haag, Andree Merkel, Torsten Müller und Daniel Lustinec

Turnier beim BSC Mörlenbach

Das zweite Turnier wurde ebenfalls wieder in Mörlenbach bestritten. Diesmal am 02.01. beim BSC Mörlenbach. In Gruppe B traf man hier auf Titelverteidiger Starkenburgia Heppenheim, den FSV Zotzenbach, den BSC Mörlenbach 2 sowie den SV Mörlenbach.

Im ersten Spiel gegen Starkenburgia Heppenheim zog sich die SG ganz akzeptabel aus der Affäre. Das Spiel endete mit 2:4. Mit ein wenig Glück hätte man zwar einen Punkt ergattern können, aber es reichte nur zu den zwei Treffern von Maic Ihrig und Steffen Friedrich. Im zweiten Spiel musste man sich mit dem FSV Zotzenbach auseinandersetzen. In einer von beiden Seiten sehr gut geführten Partie gab es am Ende mit einem 1:1 eine Punkteteilung. Das Tor für die SGM erzielt Sascha Heckmann. Das dritte Gruppenspiel endete mit dem ersten Sieg. Gegen den BSC Mörlenbach 2 gab es einen souveränen 6:2 Erfolg. Hier trugen sich Daniel Lustinec, Christoph Haag, Sascha Heckmann und Andree Merkel mit gleich 3 Treffern in die Torschützenliste ein. Durch diesen Sieg hatte sich die SG bereits für die Zwischenrunde qualifiziert, so dass es im letzten Spiel gegen den SV Mörlenbach nur um die Endplatzierung ging. Das Spiel endete mit einem 2:1 Erfolg gegen die bis dato noch ungeschlagenen Mörlenbachern. Die Tore erzielten Maic Ihrig und Andree Merkel. Durch den Sieg sicherte sich die SG den zweiten Platz in der Vorrundengruppe.

In der Zwischenrunde kam es nun zum Zusammentreffen mit dem BSC Mörlenbach, dem Gruppensieger aus der Vorrundengruppe A, sowie dem TSV Sulzbach, der sich als 4. der Gruppe C qualifizierte.

Gegen den BSC Mörlenbach kam die SG nicht so recht zum Zug und unterlag folgerichtig mit 1:3. Den Ehrentreffer erzielte Sascha Heckmann. Das zweite Spiel konnte gegen den TSV Sulzbach mit 3:1 gewonnen werden. Hier waren zweimal Sascha Heckmann sowie Christoph Haag die Torschützen. Das dritte Zwischenrundenspiel zwischen dem BSC Mörlenbach und dem TSV Sulzbach endete mit dem ersten Turniererfolg für Sulzbach. Durch ein überraschendes 4:2 hatten nun alle 3 Mannschaften 3 Punkte auf dem Konto. Da allerdings die SGM nur 4:4 Tore und die beiden anderen Teams 5:5 Tore hatten, war der Turniertag leider vor dem erhofften Viertelfinale beendet.

Für die SG im Einsatz waren bei diesem Turnier: Dirk Bohn – Maic Ihrig, Steffen Friedrich, Andree Merkel, Daniel Lustinec, Sascha Heckmann und Christoph Haag.