Vorbereitung der SGM in der Saison 2004/05

Die Senioren der SG Mossautal haben bereits mit der Vorbereitung auf die kommende B-Liga-Saison begonnen und die beiden ersten Spiele erfolgreich gestaltet.

- Bei der Sportwerbewoche des VfR Würzberg traf die Mannschaft am 10.7.04 auf den A-Ligisten FC Höchst und siegte nach gutem Spiel mit 4:3 (2:1). Die Tore für die SG erzielten Daniel Lustinec, Reiner Ihrig, Timo Bareis und Torsten Schwöbel.

- Bei der Sportwerbewoche des KSV Reichelsheim spielte die SGM am 17.7.04 gegen den letztjährigen Drittplatzierten der A-Liga Odenwald, Türk Breuberg. Auch diese Partie gestaltete die SG überlegen und gewann hochverdient mit 5:1 (2:0). Die Torschützen waren Andree Merkel(2), Sascha Heckmann, Daniel Lustinec und Breuberg steuerte noch ein Eigentor bei.

- Das zweite Spiel in Reichelsheim gegen den FC Ueberau konnte man sich gegen den A-Ligistenein 1:1 erkämpfen.

- Am Samstag, 17.7.04, traf man auf den benachbarten A-Ligisten/Bergstrasse SV Hammelbach. Die 2.Mannschaft mußte stark ersatzgeschwächt antreten und konnte in der zweiten Halbzeit auf Grund konditioneller Mängel dem Gegner keine Gegenwehr mehr leisten. Nach einem 1:1 in der ersten Halbzeit, verlor man noch 8:1.
Die erste Mannschaft bot in Ihrem Spiel zunächst in der 1.Halbzeit ein ansehnliches Spiel, sie war die überlegenere Mannschaft, hatte den Gegner bis auf Ausnahmen gut im Griff und zahlreiche gute Torchencen. Leider konnte nur ein Elfmeter duch S. Heckmann genutzt werden, um den Halbzeitstand von 1:0 herzustellen.
In der zweiten Halbzeit ein völlig anderes Bild. Die SGM nur noch mit sporadischen Angriffen und im Abwehrbereich kaum noch Ordnung, auch wenn man darum bemüht war. Der Gegner wechselte hier auch 2-3 Mann aus, welche deutlich mehr spielerischen Druck entwickelten. Individuelle Fehler ließen dann noch 4 Gegentore zu, welche das Ergebnis doch um 2-3 Tore zu hoch ausfallen ließen - Endergebnis: 1:4! Dennoch zeigte sich der Trainer nicht unzufrieden, schließlich befindet man sich noch in der Vorbereitungsphase und es waren gute spielerische Ansätze vorhanden.. Nach wie vor muß an der Defensive gearbeitet werden.

- Am Mi., 28.07. spielte die SGM gegen den VfL Michelstadt 3:3. Ein klassenunterschied war nicht zu erkennen. Die Tore für die SG schossen Torsten Schwöbel, Mario Dick und Timo Tischler.

- 30.07.2004: 2:6 - Niederlage gegen die SG Rothenberg. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (1:1) , brach man in der 2.Spielhälfte wieder kräftemäßig ein, was auch die Konzentration schwinden ließ. Spielerisch war man Rothenberg aber ebenbürtig . Es gilt in den nächsten 3 Wochen bis zum Rundenstart noch daran zu arbeiten, über 90 Minuten konstant zu spielen. (Tore SGM: T.Schwöbel, T.Tischler)


- 03.08.2004: SGM spielt gegen SG Erbach 3:3 - Wie immer zwei unterschioedliche Hälften der SGM. Nach einer 3:1-Führung konnte man noch froh sein, ein Unentschieden gegen den klassenhöheren Gast erreicht zu haben. (Tore SGM: T.Müller, C.Haag, T. Schwöbel)

- Das Spiel gegen Günterfürst wurde nach 35 Min. wegen Gewitter abgebrochen. Die SG führte zu diesem Zeitpunkt mit 1:0.

- Gegen die Hummetröther 2.Mannschaft gewann man mit 9:0.