Fußball - Kreisliga C Odenwald 2006/07

26. - 30. Spieltag

26 27 28 29 30


26. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

In der B-Liga könnte das Programm dem frischgebackenen Tabellenführer TV Hetzbach in die Karten spielen. Voraussetzung dafür ist, dass dem Team aus der Oberzent bei Inter Erbach der siebte Auswärtssieg glückt. Im Verfolgerduell zwischen dem FC Rimhorn und der SG Mossautal treffen zwei starke Serien aufeinander. Mossautal tritt in Rimhorn mit der Empfehlung von acht Auswärtssiegen an, während die Gastgeber zu Hause ebenfalls den achten Erfolg anstreben.
Im Vergleich zwischen der TSG Steinbach und dem TSV Seckmauern dürfte die Reserve des Bezirksliga-Spitzenreiters im Fall eines Punktverlusts mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Titelrennen ausgeschieden sein. Die SG Nieder-Kainsbach hat sich aus einer scheinbar aussichtslosen Situation befreit und sich vom letzten Tabellenplatz mittlerweile um drei Ränge verbessert.
Nun soll mit einem Punktgewinn beim TSV Hainstadt ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt getan werden. Die TSG Zell ist nach dem 1:6 gegen Rimhorn an den Rand des Abstiegsstrudels geraten und muss sich nach drei Heimniederlagen hintereinander ins Zeug legen, um im Vergleich mit dem Vorletzten KSV Haingrund das Ruder herumzureißen. Ebenfalls im Zeichen des Kampfs um den Klassenerhalt steht der Vergleich zwischen dem Schlusslicht VfL Michelstadt und dem FC Finkenbachtal.

Begegnungen:

Sonntag, 29.04.2007
201  15:00 TSG Zell - KSV Haingrund 4 : 1
202  15:00 FC Rimhorn - SG Mossautal 3 : 0
203  15:00 Inter Erbach - TV Hetzbach 3 : 2
204  15:00 TSV Hainstadt - SG Nieder-Kainsbach 3 : 1
205  15:00 TSG Steinbach - TSV Seckmauern 1B 3 : 0
207  13:15 VfL Michelstadt 1B - FC Finkenbachtal 0 : 1
  TSV Sensbachtal - Spielfrei
  GSV Breitenbrunn - Spielfrei

 

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1. FC Rimhorn
24
15
3
6
75:44
31
47
2. TV Hetzbach
22
14
3
5
75:48
27
45
3. SG Mossautal
23
13
6
4
50:31
19
45
4. TSG Steinbach
22
13
5
4
51:29
22
44
4. GSV Breitenbrunn
23
13
6
4
51:29
22
44
6. TSV Seckmauern II
22
11
4
7
38:38
0
37
7. TSV Hainstadt
22
9
6
7
52:38
14
33
8. FC Finkenbachtal
22
7
4
11
37:49
-12
25
9. TSG Zell
24
7
4
13
39:53
-14
25
10. TSV Sensbachtal
22
7
3
12
30:49
-19
24
11. Inter Erbach
22
7
3
12
31:50
-19
23
12. SG Nieder- Kainsbach
22
4
6
12
26:48
-22
18
13. KSV Haingrund
23
4
4
15
22:49
-27
16
14. VFL Michelstadt II
23
3
5
15
30:52
-22
14

Bericht"mosautal aktuell" (mdo):

SG Mossautal verliert Spitzenspiel 0:3 Niederlage in Rimhorn

Zum Topspiel der B-Liga Odenwald musste die SG Mossautal am vergangenen Sonntag zum FC Rimhorn reisen. Der SG hätte beim Tabellendritten ein Remis schon gereicht, um einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg nehmen zu können. Doch es kam anders als erhofft. In den ersten 30 Minuten des Spiels war die SG noch die Tonangebende Mannschaft und hatte einige gute Torchancen, die jedoch vom starken FC-Keeper Volker Hartmann zunichte gemacht werden konnten. Erst langsam kamen die Gastgeber mit ihrem starken Spielmacher Niko Kotsikas zum Zuge und kurz vor dem Halbzeitpfiff auch zu ihren ersten sehr guten Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen. Zwar hatte die SGM zu Beginn des zweiten Abschnitts noch ihre Chancen, als dann aber Schiedsrichter Kroth (Aschaffenburg) mit zunehmender Spielzeit auf die Seite der Gastgeber wechselte verlor die SG komplett den Faden und Heinz Vetter konnte in der 54. Minute das 1:0 für Rimhorn erzielen. Gegen die dicht gestaffelte Abwehr des FCR wurde es nun doppelt schwer. Im Verlauf der zweiten Hälfte warf die SG dann alles nach vorne, musste aber ab der 72. Minute mit 10 Mann auskommen, nachdem Michael Becker zum erstaunen aller mit der Gelb-Roten Karte bedacht wurde. Die Gastgeber hatten nun den benötigen Platz um ihre gefährlichen Konter zu fahren, von denen Niko Kotsikas (80.) und Hendrik Prostmeyer (90.) schliesslich noch 2 im Kasten von Dirk Bohn unterbrachten.
Es spielten: Dirk Bohn - Christoph Haag, Michael Becker, Sebastian Haag (63. Christopher Helm), Timo Tischler, Björn Kriechbaum, Jens Krämer, Alexander Simos, Torsten Müller, Daniel Lustinec, Liridon Zabelaj. AW: Gregor Vilhard, Stefan Becker, Marco Dingeldein.

Bericht OHZ (nik):

FC Rimhorn schießt sich auf Platz eins - B-Liga Odenwald: SG Mossautal hat ihr Pulver nach einer Halbzeit verschossen – Auch TV Hetzbach erlebt Rückschlag

Die Fußball-B-Liga Odenwald hat mit dem FC Rimhorn einen neuen Spitzenreiter. Die Rimhorner schlugen vor eigenem Publikum Aufstiegsaspirant SG Mossautal 3:0. Der bisherige Tabellenführer TV Hetzbach enttäuschte mit 2:3 bei Inter Erbach.

VfL Michelstadt II – FC Finkenbach 0:1 (0:1). Holger Schäfer war der Mann des Tages im Michelstädter Heinrich-Ritzel-Stadion, als er nach 20 Minuten den Gast in Führung brachte und damit auch zum Matchwinner avancierte. Das dieser Sieg äußerst glücklich war, belegt der Spielverlauf, in dem der VfL über die gesamte Distanz dominierte und Finkenbach lediglich zweimal vor dem Tor des Tabellenletzten auftauchte. Die Heimelf vergab viele klare Tormöglichkeiten, war auch in den Zweikämpfen präsenter und nur die Konsequenz im Abschluss fehlte völlig. Finkenbach durfte es aber nach dem Schlusspfiff egal gewesen sein, denn mit diesen drei Zählern konnte sich der FC von der Abstiegszone absetzen. Schiedsrichter: Ditte (Aglasterhausen).

Inter Erbach – TV Hetzbach 3:2 (1:1). Ein turbulente Anfangsphase zog die Zuschauer im Erbacher Sportpark in ihren Bann: Erol Yildiz traf nach zehn Minuten zum 1:0, Marc-Oliver Strauß (11.) glich postwendend aus. Danach kehrt etwas Ruhe ins Spiel ein, die Aufgeregtheiten der Akteure wurden weniger, und Inter kam über den Kampf zu Vorteilen. Dieses Engagement zahlte sich nach 60 Minuten aus, als Alkan Nizzametin zum 2:1 traf. In einer hektischen Schlussphase gelang zuerst Dieter Bundschuh (82.) der nicht mal unverdiente Ausgleich, ehe Coskun Türkekul (88.) kurz vor Spielende einen Foulelfmeter zum Siegtreffer für die Erbacher verwandeln konnte.

TSG Zell – KSV Haingrund 4:1 (4:0). „Wir haben in den ersten 45 Minuten mit aller Konsequenz gespielt, waren in den Zweikämpfen entsprechend aggressiv und Andreas Meder konnte in der 7. und 8. Minute zwei haarsträubende Fehler der Haingrunder Hintermannschaft zum 2:0 nutzen“, berichtete TSG-Sprecher Karg, der bis zur Pause eine wie aus einem Guss spielende Zeller Mannschaft erlebte und noch zwei weitere Tore von Vito Fadigoso (21.) und Dimitrios Apostotulos (44.).

„Nach dem Wechsel änderte sich alles“, ärgerte sich Karg , als der Gast ausgeglichene Spielverhältnisse erzwang und Zell versuchte das Ergebnis lediglich zu verwalten. „Dieses Verwalten war für den Gast der Schlüssel, um ins Spiel zukommen“, resümierte Karg weiter. Andreas Bieniasz (66.) gelang aber lediglich der Anschlusstreffer, Chancen für mehr sollen reichlich vorhanden gewesen sein. Schiedsrichter: Spannenberger (Mömlingen).

FC Rimhorn – SG Mossautal 3:0 (0:0). FCR-Vorstand Gerd Thierolf konnte den triumphalen 3:0-Erfolg seiner Elf gegen Titelaspirant Mossautal kaum begreifen: „Die SG ist bei uns in der ersten Hälfte sehr stark aufgetreten und hat uns völlig in die Defensive gedrängt. Erst kurz vor dem Pausenpfiff, als Niko und Konstantinus Kotsikas zwei gute Chancen zur Führung hatten, aber vergaben, deutete sich zaghaft eine Spielwende an“, erläuterte Thierolf weiter die Geschehnisse. Nach der Pause war es zuerst Rimhorn überragender Torsteher Volker Hartmann, der zweimal in höchster Not retten musste, danach war aber Rimhorn am Zug: Zuerst traf Heinz Vetter (54.) aus 20 Meter, dann Niko Kotsikas (80.) und schließlich Hendrick Prostmeyer (90.+1) in der Nachspielzeit. Schiedsrichter: Kroth (Aschaffenburg).

TSV Hainstadt – SG Nieder-Kainsbach 3:1 (2:1). „Die Gäste haben mich enttäuscht, ich hatte deutlich mehr Gegenwehr von der SG erwartet in Anbetracht ihrer prekären Lage im Abstiegskampf“, resümierte TSV-Sprecher Büchner die einseitige Begegnung. Patrick Romera-Garcia (14.) und Pierre Möller (24.) hatten für den Tabellensiebten vorgelegt, ehe Stefan Ripper (26.) noch vor der Pause der Anschluss gelang. „Wir gingen besser in die Zweikämpfe und hatten auch die besseren Chancen, wovon Dominik Kobenia nach 50 Minuten auch eine von vielen guten Gelegenheiten zum 3:1 nutzen konnte. Vom Gast war in dieser Spielhälfte nicht mehr viel zu sehen“, bemerkte Büchner abschließend. Schiedsrichter: Ude (Arheiligen).

TSG Steinbach – TSV Seckmauern II 3:0 (0:0). „Das war ein erarbeiteter Sieg, mit einer starken ersten Hälfte meiner Mannschaft, die immer wieder gefährlich über die Flügel kam, aber zunächst noch keine zwingende Aktion vor dem Gästetor zünden konnte“, sagte TSG-Trainer Gert Beisel zum überzeugenden Auftritt seiner Elf. Seckmauern konnte sich nach und nach etwas aus der Umklammerung lösen, profitierte aber auch etwas von der anhaltenden Umständlichkeit der Gastgeber. Nach dem Wechsel verstärkte die TSG ihre Bemühungen und kam zwangsläufig durch Kai Stellwag (63.), Deko Semsovic (64.) zu den vorentscheidenden Tore. „Dieser Doppelschlag war der Knackpunkt des Spiel“, analysierte Beisel weiter. Robert Schwarzkamp (87.) beseitigte per Freistoß alle restlichen Zweifel am Steinbacher Heimsieg. Schiedsrichter: Herd (Münster).

 

nach oben


27. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

In der B-Liga wird sich am Sonntag mit hoher Wahrscheinlichkeit ein erneuter Wechsel an der Tabellenspitze vollziehen. Heißester Anwärter auf Platz eins ist der TV Hetzbach, der den TSV Hainstadt erwartet. Auch die SG Mossautal will den spielfreien FC Rimhorn überflügeln. Dabei tritt mit der TSG Zell ein scheinbar dankbarer Gegner im Mossautal an, der eine Serie von sieben Auswärtsniederlagen in Folge hinter sich hat. Alle Perspektiven in Sachen Titelgewinn stehen der TSG Steinbach offen. Doch die TSG-Kicker müssen sich vorsehen, um nicht im Gastspiel bei der SG Nieder-Kainsbach diese günstige Ausgangsposition zu verspielen.
Zurück an die Spitze lautet die Zielsetzung der GSV Breitenbrunn. Dazu muss der Klub aber die Hürde beim FC Finkenbach nehmen, der sich aus dem Abstiegsgerangel befreien konnte. Ganz eng in Sachen Klassenerhalt könnte es für den KSV Haingrund werden. Da die Begegnung mit Inter Erbach gleichzeitig die letzte Heimpartie des KSV darstellt, müssen drei Punkte her, um das Polster auf den spielfreien VfL Michelstadt II etwas dicker zu gestalten. Im Vergleich zwischen dem TSV Seckmauern II und dem TSV Sensbachtal wollen die Gäste versuchen, den letzten theoretisch noch zum Ligaverbleib nötigen Zähler zu holen.

Begegnungen:

Sonntag, 06.05.2007
209  15:00 TV Hetzbach - TSV Hainstadt 5 : 1
210  15:00 KSV Haingrund - Inter Erbach 2 : 4
211  15:00 SG Mossautal - TSG Zell 6 : 0
213  15:00 FC Finkenbachtal - GSV Breitenbrunn 0 : 2
215  13:15 TSV Seckmauern 1B - TSV Sensbachtal 5 : 1
216  15:00 SG Nieder-Kainsbach - TSG Steinbach 0 : 3
  FC Rimhorn - Spielfrei
  VfL Michelstadt 1B - Spielfrei

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1. TV Hetzbach
23
15
3
5
80:49
31
48
2. SG Mossautal
24
14
6
4
56:31
25
48
3. FC Rimhorn
24
15
3
6
75:44
31
47
4. TSG Steinbach
23
14
5
4
54:29
25
47
5. GSV Breitenbrunn
24
14
6
4
53:29
24
47
6. TSV Seckmauern II
23
12
4
7
43:39
4
40
7. TSV Hainstadt
23
9
6
8
53:43
10
33
8. Inter Erbach
23
8
3
12
35:52
-17
26
9. FC Finkenbachtal
23
7
4
12
37:51
-14
25
10. TSG Zell
25
7
4
14
39:59
-20
25
11. TSV Sensbachtal
23
7
3
13
31:54
-23
24
12. SG Nieder- Kainsbach
23
4
6
13
26:51
-25
18
13. KSV Haingrund
24
4
4
16
24:53
-29
16
14. VFL Michelstadt II
23
3
5
15
30:52
-22
14

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

Klares 6:0 gegen die TSG Zell

Eine Woche nach dem bitteren 0:3 beim FC Rimhorn zeigte sich die SG Mossautal am vergangenen Sonntag erholt und gewann den Auftakt zum Saisonendspurt gegen die TSG Zell mit 6:0 (1:0). Zu Beginn der Begegnung tat sich das Team von Sebastian Haag im Spielaufbau noch schwer, kam jedoch mit fortlaufender Spielzeit immer besser in Schwung und nun auch zu ersten ernsthaften Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 31. Spielminute ehe Christoph Haag nach einem Eckball unbedrängt aus 3 Metern zur Führung einköpfen konnte. Dies blieb auch das einzige Tor im ersten Abschnitt. Mit Beginn der zweiten Hälfte verschärfte die SG nochmals das Tempo und kam durch einen Doppelschlag von Liridon Zabelaj (54., 58.) zu einem beruhigenden 3:0 Vorsprung. Als Christoph Haag in der 65. Minute noch das 4:0 erzielen konnte, war die Begegnung eigentlich schon gelaufen. Die SG spielte jedoch weiter nach vorne und konnte ihr Torverhältnis durch 2 weitere Treffer von Christoph Haag weiter ausbauen (83., 85.).
Den Sieg für die SG fuhren ein: Dirk Bohn - Alexander Simos, Daniel Ihrig, Timo Tischler, Michael Becker (30. Björn Kriechbaum), Torsten Müller (77. Christopher Helm), Maic Ihrig, Jens Krämer (46. Daniel Lustinec), Liridon Zabelaj, Christoph Haag, Timo Bareis. AW: Stefan Becker, Thorsten Schwöbel.

Bericht OHZ (nik):

Verfolger ziehen an Rimhorn vorbei - Fußball-B-Liga Odenwald: Die aufstiegsambitionierten Mannschaften siegen und sorgen damit für eine Wimpernschlagfinale an den ausstehenden Spieltagen

Spannend wie selten ist es in der Fußball-B-Liga Odenwald: Zwischen Tabellenführer TV Hetzbach und dem Fünften GSV Breitenbrunn liegt gerade mal ein Zähler. Der bisherige Spitzenreiter FC Rimhorn musste spielfrei mit ansehen, wie seine Konkurrenten punkteten. Die besten Meisterschaftschancen besitzen an den verbleibenden drei Spieltage Hetzbach (5:1 gegen Hainstadt) und Steinbach (3:0 in Nieder-Kainsbach). Im Abstiegskampf quittierte der KSV Haingrund ein 2:4 gegen Inter Erbach.

TSV Seckmauern II – TSV Sensbachtal 5:1 (2:0). Die Zuschauer sahen einer der besten Vorstellung von Seckmauern II in dieser Saison. Das Eigentor von Carsten Berger leitete die Niederlage des A-Liga-Absteigers nach zehn Minuten ein, noch vor der Pause erhöhte Alexander Wolfstädter auf 2:0. Nach dem Wechsel trafen erneut Wolfstädter (70.) und Benjamin Löffler per Doppelschlag (85., 86.). „Das war ein hochverdienter Sieg, der auch um einiges hätte höher ausfallen können“, freute sich Seckmauerns Sprecher Manfred Wagner, der von einem harmlosen Gegner berichtete.

TV Hetzbach – TSV Hainstadt 5:1 (2:1). Wichtiger Pflichtsieg für den Hetzbach im Aufstiegskampf. „Wir waren gleich überlegen und hatten Chancen. Steffen Wörner nutzte die beste Gelegenheit nach 14 Minuten dann auch zur Führung“, berichtete Sprecher Reiner Schwinn. Danach kam der Gast etwas auf und erzielte nach einem Hetzbacher Abwehrschnitzer den Ausgleich durch Patrick Romera-Garcia (28.). Danach war allerdings nur noch wenig von Hainstadt zu sehen, und Hetzbach kam über den Kampf wieder zu Vorteilen und guten Chancen. Die erneute Führung markierte vor der Pause Patrick Walter (36.), nach dem Wechsel machten Michael Gast (69./Foulelfmeter), Christian Erhardt (85.) und Marcel Daub (90.) den verdienten Hetzbacher Heimerfolg perfekt. Schiedsrichter: Ditte (Aglasterhausen).

KSV Haingrund – Inter Erbach 2:4 (2:1). Nach der schnellen 2:0-Führung deutete vieles auf einen Heimsieg für Haingrund hin, doch dann brachte ein Eigentor die Erbacher wieder ins Spiel. Ein Foulelfmeter bedeutete den Ausgleich, und danach schienen die Nerven beim Gastgeber blank zu liegen. Inter übernahm die Regie und kam zu einem ungefährdeten Erfolg. Torfolge: 1:0 Michael Freudenberger (11.), 2:0 Andreas Bieniasz (18./Foulelfmeter), 2:1 Eigentor (25.), 2:2 Coskun Türkekul (49./Foulelfmeter), 2:3 Erol Yildiz (73.), 2:4 Ayhan Ari (85.). Schiedsrichter: Spier (Heimbuchental).

SG Mossautal – TSG Zell 6:0 (1:0). Nach einem Eckball stand Christoph Haag (31.) goldrichtig und erzielte die knappe Mossautaler Pausenführung gegen die defensiv eingestellten Gäste aus Zell. Ein Doppelschlag von Liridon Zabelaj (53., 60.) leitete schließlich Zells Debakel ein. Mossautal, in Spielführung und Chancenverwertung konsequent wie selten in dieser Spielzeit, ließ sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen und legte durch einen Hattrick von Christoph Haag (60., 83., 86.) nach. Bei Zell folgte nach respektabler erster Hälfte, eine schwache zweite Halbzeit.

FC Finkenbach – GSV Breitenbrunn 0:2 (0:1). Der 2:0-Erfolg in der Oberzent fiel Breitenbrunn nicht leicht. Der Gast begann stark und notierte nach nur acht Minuten einen Lattentreffer durch Rüdiger Grenz. Nur zwei Minuten später war Thomas Saul (10.) zum 0:1 erfolgreich. „Danach hat mich der Gast spielerisch nicht überzeugen können“, meinte FCF-Sprecher Schäfer, der eher seiner Mannschaft eine beherzte Begegnung bescheinigte. Dieses Engagement hätte beinahe zu einem überraschenden Ende geführt, doch Mark Honnen vergab in der 75. Minute einen Foulelfmeter für die Platzherren. Stattdessen schlug der Gast in der 80. Minute zurück, als Dennis Flechsenhaar den Auswärtssieg endgültig sicherstellte. Schiedsrichter Kurschke (Schaafheim). SG

Nieder-Kainsbach – TSG Steinbach 0:3 (0:1). Steinbach siegte dank einer abgeklärten und Vorstellung im Gersprenztal. Das 1:0 für das Team von Trainer Gerd Beisel besorgte Robert Schwarzkamp nach nur fünf Minuten und ebnete damit früh den Weg zu einem sicheren Erfolg. Nach der Pause gelang Rainer von Steenbergen (51., 60.) der entscheidende Doppelschlag. Nieder-Kainsbach hielt kämpferisch dagegen, war aber der cleveren Spielweise der Gäste nicht über die gesamte Spieldistanz gewachsen. Schiedsrichter: Falter (Einhausen).

nach oben


28. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

TSG Steinbach fordert TV Hetzbach

In der B-Liga steht der TSG Steinbach im Vergleich mit dem TV Hetzbach fast ein Endspiel im Kampf um den Titel bevor. Die Steinbacher brauchen gegen den aktuellen Spitzenreiter dringend Heimsieg Nummer neun. Doch darin liegt auch die große Chance für die TSG-Kicker, die es im Erfolgsfall dann selbst in der Hand hätten, bei zwei noch ausstehenden Partien aus eigener Kraft Meister zu werden. Von daher muss die SG Mossautal eigentlich darauf hoffen, dass der Vergleich der beiden Konkurrenten unentschieden endet. Dies würde den Mossautalern – einen eigenen Sieg über den KSV Haingrund vorausgesetzt – noch die günstigste Ausgangslage im Titelrennen bringen. Gleich mehrere Unbekannte enthält die Gleichung für den FC Rimhorn, dessen Marschrichtung nur noch lauten kann, seine beiden restlichen zwei Begegnungen möglichst klar zu gewinnen, heißt: Gegen FC Finkenbachtal muss ein Heimsieg her.
Im Reservenvergleich stehen sich der VfL Michelstadt und der TSV Seckmauern gegenüber. Für den VfL wird es im Kampf um den Klassenerhalt immer enger. Die SG Nieder-Kainsbach hingegen könnte sich mit einem Sieg beim TSV Sensbachtal den Ligaverbleib sogar vorzeitig sichern – nämlich dann, wenn Haingrund gleichzeitig in Mossautal nicht gewinnt. Mit dem TSV Hainstadt und Inter Erbach stehen sich zwei Tabellennachbarn gegenüber, die beide befreit aufspielen können.

Begegnungen:

Sonntag, 13.05.2007
217  15:00 SG Mossautal - KSV Haingrund 3 : 0
218  15:00 TSV Hainstadt - Inter Erbach 1 : 2
219  15:00 TSG Steinbach - TV Hetzbach 0 : 2
220  15:00 TSV Sensbachtal - SG Nieder-Kainsbach 2 : 2
221  13:15 VfL Michelstadt 1B - TSV Seckmauern 1B 2 : 5
223  15:00 FC Rimhorn - FC Finkenbachtal 6 : 1
  GSV Breitenbrunn - Spielfrei
  TSG Zell - Spielfrei

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1. TV Hetzbach
24
16
3
5
82:49
33
51
2. SG Mossautal
25
15
6
4
59:31
28
51
3. FC Rimhorn
25
16
3
6
81:45
36
50
4. GSV Breitenbrunn
24
14
6
4
53:29
24
47
5. TSG Steinbach
24
14
5
5
54:31
23
47
6. TSV Seckmauern II
24
13
4
7
48:41
7
43
7. TSV Hainstadt
24
9
6
9
54:45
9
33
8. Inter Erbach
24
9
3
12
37:53
-16
29
9. FC Finkenbachtal
24
7
4
13
38:57
-19
25
10. TSG Zell
25
7
4
14
39:59
-20
25
11. TSV Sensbachtal
24
7
4
13
33:56
-23
25
12. SG Nieder- Kainsbach
24
4
7
13
28:53
-25
19
13. KSV Haingrund
25
4
4
17
24:56
-32
16
14. VFL Michelstadt II
24
3
5
16
32:57
-25
14

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

SG Mossautal einen Schritt vor Aufstieg - 3:0 Heimerfolg gegen Haingrund

Nach dem ungefährdeten 3:0 Heimsieg über den KSV Haingrund am vergangenen Sonntag steht die SG Mossautal kurz vor dem Aufstieg in die A-Liga Odenwald. Schützenhilfe kam dabei vom designierten Meister aus Hetzbach, der beim Tabellendritten TSG Steinbach mit 2:0 siegte. Die SG begann gegen den Vorletzten der Tabelle so, wie sie eine Woche zuvor gegen die TSG Zell aufgehört hatte und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Bereits nach 11 Minuten war es Christoph Haag, der nach einem Eckball zur Führung einköpfen konnte. Auch nach der Führung blieb die SG die Spielbestimmende Mannschaft und kam nach 33 Minuten durch einen Treffer von Torsten Müller zum 2:0. Nach dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Pulut (SV Münster) waren die Gäste kurzfristig das bessere Team und hatten in der 48. Minute einen Pfostentreffer zu verzeichnen. Allerdings nutze die SGM nur 5 Minuten später den nun freien Raum in der Gästehälfte zum Vorentscheidenden Konter, dem das 3:0 durch Christoph Haag folgte. In der letzten halben Stunde hatten die Gastgeber noch einige weitere gute Chancen, allerdings scheiterte man nun immer wieder an der Defensivabteilung der Gäste um ihren starken Schlussmann Jochen Tartler. Am kommenden Wochenende ist die SG Mossautal spielfrei, bevor am Pfingstmontag um 15 Uhr in Hiltersklingen das letzte Rundenspiel gegen den FC Finkenbachtal ansteht. Gelingt in diesem Spiel ein Sieg, würde die SG Mossautal in die A-Liga aufsteigen.
Den Sieg für die SG fuhren ein: Dirk Bohn - Torsten Müller, Daniel Ihrig, Timo Tischler, Michael Becker (Daniel Lustinec), Björn Kriechbaum (Thorsten Schwöbel), Maic Ihrig, Jens Krämer (Christopher Helm), Liridon Zabelaj, Christoph Haag, Timo Bareis.

Bericht OHZ (nik):

TV Hetzbach hält nach wie vor die besten Karten - B-Liga Odenwald: TSG Steinbach verliert das Spitzenspiel mit 0:2 und büßt seine Aufstiegschancen weitgehend ein

Zwei Spieltage vor dem Saisonfinale am 28. Mai beginnt die Zeit der Endspiele. Vor allem die Konstellation an der Tabellenspitze der Fußball B-Liga Odenwald sucht gegenüber den Vorjahren ihresgleichen: Ganze vier Zähler trennen den Fünften von der Führungsposition, wo gerade der TV Hetzbach durch einen 2:0 (0:0)-Auswärtssieg bei der TSG Steinbach den vielleicht vorentscheidenden Erfolg verbuchte und mit der ebenfalls erfolgreichen SG Mossautal sich auf dem besten Wege in die nächst höhere Spielklasse befindet.

TSG Steinbach – TV Hetzbach 0:2 (0:0). Steinbachs Trainer Gerd Beisel trug die Heimpleite mit Fassung, konnte und wollte seiner Mannschaft auch überhaupt keinen Vorwurf machen, die vor 200 Zuschauern nervös begann, weil es um viel ging. „Vielleicht haben wir da schon zu Beginn dem Gast ein wenig zu viel die Initiative überlassen, der dann auch in den Zweikämpfen aggressiver zu Werke ging. Wirkliche Gefährlichkeit entwickelte meine Mannschaft in der ersten Hälfte nur durch Einzelaktionen“, berichtete Gerd Beisel. Erst zu Beginn der zweiten Hälfte gelang dem Gastgeber einige entschlossene Aktionen, aber ohne den notwendigen Erfolg zu erzielen. Ganz anders Hetzbach: Zuerst traf Tobias Naas nach 59 Minuten. Ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau leitete in der 70. Minute die Vorentscheidung ein, als Dieter Bundschuh für den Gast einschoss. Schiedsrichter: Ritter (Birkenau).

TSV Sensbachtal – SG Nieder-Kainsbach 2:2 (2:1). Karlheinz Neuer vom TSV war in seiner Spielbewertung unmissverständlich: „Der Ausgleich und damit der eine Punkt ist verdient für die SG, auch wenn der Treffer überaus glücklich fiel“. Neuer meinte damit das Eigentor von Mario Uhrig, der in der 87. Minute im Versuch, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen, diesen unglücklich traf und ins eigene Netz zum 2:2 beförderte. Sensbachtal hatte bis dahin eigentlich eine vorzeigbare Vorstellung abgeliefert und selbst in der 80. Minute die Vorentscheidung verpasst, als Manuel Naas nur die Unterkante der Latte traf. Davor hatte Gregor Karmowski (15.) aus der Distanz die Führung besorgt, Rene Lannert nach 30 Minuten per Kopfstoß den Ausgleich besorgt und Jörg Eifert (39.) noch vor der Pause den TSV erneut nach vorn gebracht. Am Ende wackelte sogar noch das Unentschieden gewaltig, als nämlich Michael Ripper aus 25 Metern den Ball nur an die Querlatte zimmerte und damit den Nieder-Kainsbacher Siegtreffer knapp verpasste. Schiedsrichter: Katja Uhrig (Dielbach).

FC Rimhorn – FC Finkenbach 6:1 (3:1). Ausgeglichen war nur die erste halbe Stunde der Begegnung, als er Gast mit seiner ersten und einzigen Chance prompt zum 0:1 traf. Unbeirrt fand Rimhorn aber wieder schnell zu seiner entschlossenen und zielstrebigen Spielweise zurück. Torerfolge waren nur eine Frage der Zeit. Nach der Pause attackierte Finkenbach nicht mehr energisch genug und tauchte kaum noch vor Rimhorns Gehäuse auf. Torfolge: 0:1 Marc Honnen (25.), 1:1 Isa Salman (29.), 2:1 Niko Kotsikas (33.), 3:1 Benjamin Wüst (44.), 4:1 Heinz Vetter (65.), 5:1 Benjamin Wüst (68.), 6:1 Benjamin Wüst (84.). Schiedsrichter: May (Eschau).

VfL Michelstadt II – TSV Seckmauern II 2:5 (1:3). Der Gast überzeugte mit hoher Effizienz im Abschluss, war durch seine Konter immer brandgefährlich und in der Defensive gut organisiert. Die Platzherren sollen zwar die höheren Spielanteile erobert haben, ließen aber zu oft den Kontakt zum Gegenspieler vermissen und verloren deswegen auch verdient vor eigenem Publikum. Torfolge: 0:1 Alexander Wolfstädter (16.), 1:1 Eric Niedermeyer (22.), 1:2 Oliver Seifert (28.), 1:3 Alexander Wolfstädter (40.), 1:4 und 1:5 Benjamin Löffler (52., 78.), 2:5 Mark Scharnagel (82.). Schiedsrichter: Hennemann (Darmstadt).

TSV Hainstadt – Inter Erbach 1:2 (0:2). Nizzametin Alkan (37.) und Coskun Türkekul (40.) schossen den konterstarken Gast zum überraschenden Auswärtserfolg. TSV-Sprecher Büchner bewertete die Niederlage seines TSV aber auch als etwas unglücklich, weil schon beim 0:1 Schlussmann Timo Hamm nicht allzu gut ausgesehen hatte und der Gast auch in der zweiten Hälfte von seiner abwartenden Spielweise nie abrückte. Pierre Möller (63.), erzielte für die hoch engagierten Platzherren nur noch den Anschlusstreffer. „Das Ergebnis ist bitter und enttäuschend, weil wir die deutlich höheren Spielanteile hatten“, resümierte Büchner. Schiedsrichter: Schwenkert (Schweinheim).

SG Mossautal – KSV Haingrund 3:0 (2:0). Lothar Sauer von der SGM attestierte seiner Elf eine überlegene Spielführung und einen verdienten Heimsieg. Christoph Haag traf nach nur elf Minuten, Thorsten Müller (33.) und erneut Haag (53.) bauten die Führung aus. Der Gast von der Windlücke fand nie richtig in die Begegnung, bekam von Beginn an das Spiel der Heimelf aufgedrückt und notierte lediglich nach 48 Minuten einen Pfostenschuss. Schiedsrichter: Bullut (Münster).

nach oben


29. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

Das wichtigste Spiel für den TV Hetzbach - B- und C-Liga: Sieg gegen TSV Sensbachtal wäre mehr als die halbe Miete

Die Fußballer des TV Hetzbach können in der Odenwälder B-Liga nach ihrem wichtigen 2:0-Erfolg in Steinbach an diesem Sonntag (20.) den mit hoher Wahrscheinlichkeit entscheidenden Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Gelingt den Hetzbachern ein Sieg im Derby mit dem TSV Sensbachtal, können sie den pausierenden Verfolger SG Mossautal vor dem letzten Spieltag um drei Punkte distanzieren und hätten darüber hinaus dann auch noch die klar bessere Tordifferenz vorzuweisen. Für die TSG Steinbach geht es übermorgen darum, sich im Gastspiel bei Inter Erbach die Chance auf die Relegationsteilnahme zu erhalten. Dies gilt auch für den mit den Steinbachern punktgleichen GSV Breitenbrunn, dem allerdings im Derby bei der heimstarken Reserve des Bezirksliga-Spitzenreiters TSV Seckmauern eine schwere Aufgabe bevor steht. Am Tabellenende reicht der SG Nieder-Kainsbach bereits ein Remis auf eigenem Platz gegen die Reserve des VfL Michelstadt zur vorzeitigen Sicherung des Klassenerhalts. Das Schicksal des KSV Haingrund hingegen hängt allein von einer Nieder-Kainsbacher Niederlage ab. Gleichzeitig muss der KSV seine Auswärtspartie beim TSV Hainstadt möglichst hoch gewinnen, um sich die geringe Chance zu erhalten, der Abstiegs-Relegation doch noch zu entgehen. Frei von solchen Sorgen können der FC Finkenbachtal und die TSG Zell aufspielen.


Begegnungen:

Sonntag, 20.05.2007
225  17:00 TSV Hainstadt - KSV Haingrund 3 : 5
227  17:00 FC Finkenbachtal - TSG Zell 2 : 2
229  17:00 TSV Seckmauern 1B - GSV Breitenbrunn 2 : 4
230  17:00 SG Nieder-Kainsbach - VfL Michelstadt 1B 0 : 5
231  17:00 TV Hetzbach - TSV Sensbachtal 5 : 0
232  17:00 Inter Erbach - TSG Steinbach 0 : 2
  SG Mossautal - Spielfrei
  FC Rimhorn - Spielfrei

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1. TV Hetzbach
25
17
3
5
87:49
38
54
2. SG Mossautal
25
15
6
4
59:31
28
51
3. FC Rimhorn
25
16
3
6
81:45
36
50
4. GSV Breitenbrunn
25
15
6
4
57:31
26
50
5. TSG Steinbach
25
15
5
5
56:31
25
50
6. TSV Seckmauern II
25
13
4
8
50:45
5
43
7. TSV Hainstadt
25
9
6
10
57:50
7
33
8. Inter Erbach
25
9
3
13
37:55
-18
29
9. FC Finkenbachtal
25
7
5
13
40:59
-19
26
10. TSG Zell
26
7
5
14
41:61
-20
26
11. TSV Sensbachtal
25
7
4
14
33:61
-28
25
12. KSV Haingrund
26
5
4
17
29:59
-30
19
13. SG Nieder- Kainsbach
25
4
7
14
28:58
-30
19
14. VFL Michelstadt II
25
4
5
16
37:57
-20
17

Bericht OHZ (nik):

TV Hetzbach lässt nichts anbrennen - B-Liga Odenwald: Der Aufstieg in die höchste Kreisliga ist nach einem 5:0-Heimerfolg gegen den TSV Sensbachtal unter Dach und Fach – Haingründer Andreas Bieniasz trifft fünf Mal ins Schwarze

Riesenjubel in Hetzbach, wo der Turnverein im letzten Heimspiel in der Fußball B-Liga Odenwald durch einen 5:0 (3:0)-Erfolg im Derby gegen den TSV Sensbachtal den Aufstieg vorzeitig perfekt gemacht hat. Am letzten Spieltag müssen die Hetzbacher noch beim Letzten VfL Michelstadt II antreten.

TSV Hainstadt – KSV Haingrund 3:5 (0:1). TSV-Sprecher Büchner war vollständig bedient. Zu verhalten sei der Gastgeber die erste Hälfte angegangen, dem Gast die Initiative überlassen, der dann auch durch Andreas Bieniasz (31.) eine von mehreren guten Gästechancen nutzte. Als Bieniasz nach 51 Minuten erhöhte, deutete vieles auf eine Überraschung hin. Hainstadt, in der zweiten Hälfte beherzter und mit mehr Wille am Drücker, glich durch Stefan Dingeldein (78.) und Florian Haala (80.) aus. Nur wenig später schoss Bieniasz (81.) die Gäste wieder in Front. Patrick Romera-Garcia (83.) egalisierte noch einmal, ehe Andreas Bieniasz (87., 88.) mit zwei weiteren Toren die Begegnung entschied.

FC Finkenbach – TSG Zell 2:2 (0:2). Zell stellte von Beginn an die druckvollere agierende Mannschaft und führte durch Treffer von Steffen Boll (13.) und Sven Klatte (44.) nicht einmal unverdient zur Pause. Danach ließ der Gast den Kontakt zum Gegenspieler zu oft vermissen. Die Platzherren hatten jetzt den notwendigen Raum, um ihr Spiel aufzuziehen: Die Folge war der Ausgleich durch Bernd Siefert (70.) und Peter Siefert (90.) quasi mit dem Schlusspfiff. Insgesamt gesehen eine gerechte Punkteteilung, teilte FCF-Sprecher Schäfer mit.

TSV Seckmauern II – GSV Breitenbrunn 2:4 (2:1). In der Begegnung avancierte Alexander Stier ausgerechnet gegen seine alten Kameraden zur spielentscheidenden Figur, als er einen 1:2-Rückstand seines GSV mit einem Doppelschlag umbog. Seckmauern hatte aber auch eine gehörige Portion Pech, besonders als Alexander Wolfstädter nach 76 Minuten wieder den Führungstreffer auf dem Fuß hatte, aber nur das Aluminiumgehäuse traf. TSV-Pressechef Manfred Wagner hätte eine Punkteteilung als leistungsgerechter gefunden. Torfolge: 0:1 Alexander Stier (29.), 1:1 Benjamin Löffler (44.), 2:1 Benjamin Löffler (44.), 2:2, 2:3 Alexander Stier (49./Foulelfmeter, 80.), 2:4 Hans Hörr (90.+1).

SG Nieder-Kainsbach – VfL Michelstadt II 0:5 (0:2). Drei Freistoßtore von Eric Niedermeyer (10., 19., 50.) besiegelten früh eine deprimierende Heimniederlage der Gersprenztaler. Marc Scharnagel (75.) und Jens Rauch (77.) erhöhten sogar noch einmal und verpassten dem bis dahin in dieser Rückrunde so couragiert aufgetretenen Gersprenztaler eine Schlappe, die den Absturz auf den Abstiegsrelegationsplatz bedeutet. „Wir waren zu überheblich in diese Begegnung gegangen und es an dem nötigen Einsatz und Zweikampfbereitschaft fehlen lassen. Nach dem 0:3 fehlten Elan und Wille; von einem Aufbäumen war nichts zu erkennen“, resümierte SG-Sprecher Sterz völlig enttäuscht.

TV Hetzbach – TSV Sensbachtal 5:0 (3:0). Hoch motiviert soll der Gastgeber die Begegnung angegangen sein, sein Vorhaben, durch ein frühes Tor den entsprechenden Rückenwind zu verspüren, auch prompt umgesetzt haben, als Marcel Daub nach nur drei Minuten traf und in der 16. Minute noch einmal nachlegte. Christian Gast (37.) noch vor der Pause und Dieter Bundschuh (47.) sowie Jörg Fink (62.) machten den Hetzbacher Triumph mit ihren Torerfolgen perfekt. „Dem Gast fehlten heute die spielerischen Mittel, um in der Offensive wirklich etwas anrichten zu können“, bemerkte TVH-Sprecher Reiner Schwinn, der besonders beeindruckt von der Entschlossenheit seines Teams war, das wiederum mit Aggressivität und Dauerdruck nie einen Zweifel am Siegeswillen aufkommen ließ.

Inter Erbach – TSG Steinbach 0:2 (0:1). Die TSG Steinbach wahrte mit dem wichtigen Auswärtserfolg seine rechnerische Chance auf den Aufstieg. Die Gäste ließen Inter kommen, reagierten mit einem gut angelegten Konterspiel, das auch zweimal bestens funktionierte, als zuerst Kai Stellwag (28.) und danach Benjamin Walz (86.) zum Endstand trafen. Etwas Pech für die Gastgeber, weil Coskun Türkekul in der 55. Minute einen Foulelfmeter nicht zum Ausgleich nutzen konnte und damit seine Mannschaft für ihre engagierte Spielweise nicht belohnt wurde.

nach oben


30. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

Hochspannung in der B-Liga - TV Hetzbach hält beste Karten, dahinter tobt Kampf um den Aufstieg

In der B-Liga dürfte kaum damit zu rechnen sein, dass sich der TV Hetzbach ausgerechnet beim Tabellenletzten VfL Michelstadt II die Meisterschaftsfeier noch verderben lässt. Die Hetzbacher müssten sich bei der Reserve des frisch gebackenen Bezirksliga-Aufsteigers schon eine hohe Niederlage abholen, damit die SG Mossautal überhaupt noch die Chance bekommt, mit einem klaren Sieg über den FC Finkenbach dem Spitzenreiter den Titel durch das bessere Torverhältnis doch noch wegzuschnappen. Die SG Nieder-Kainsbach verpasste es zuletzt, sich den direkten Klassenerhalt vorzeitig zu sichern. Nun müssen die Nieder-Kainsbacher den wesentlich härteren Kraftakt leisten, um mit einem Punktgewinn beim GSV Breitenbrunn der Relegationsteilnahme noch zu entgehen. Der GSV hat aber nichts zu verschenken und braucht einen möglichst deutlichen Heimsieg, um im Fall eines Mossautaler Patzers zur Stelle zu sein. Das gleiche gilt für die TSG Steinbach, die es zu Hause gegen den TSV Hainstadt ebenfalls darauf ankommt, viele Treffer zu markieren. Von den Mossautaler Verfolgern hält der FC Rimhorn wegen des starken Torverhältnisses zwar noch die besten Karten in der Hand, doch steht den Rimhornern im Derby mit dem TSV Seckmauern II auch die schwierigste Aufgabe bevor. Rechenspielchen jeglicher Art können sich der TSV Sensbachtal und Inter Erbach schenken.

Begegnungen:

Montag, 28.05.2007
233  15:00 TSG Steinbach - TSV Hainstadt 7 : 1
234  15:00 TSV Sensbachtal - Inter Erbach 1 : 0
235  15:00 VfL Michelstadt 1B - TV Hetzbach 3 : 2
236  15:00 GSV Breitenbrunn - SG Nieder-Kainsbach 2 : 2
237  15:00 FC Rimhorn - TSV Seckmauern 1B 3 : 0
239  15:00 SG Mossautal - FC Finkenbachtal 6 : 0
  TSG Zell - Spielfrei
  KSV Haingrund - Spielfrei

Abschluß-Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1. TV Hetzbach
26
17
3
6
89:52
37
54
2. SG Mossautal
26
16
6
4
65:31
34
54
3. FC Rimhorn
26
17
3
6
84:45
39
53
4. TSG Steinbach
26
16
5
5
63:32
31
53
5. GSV Breitenbrunn
26
15
7
4
59:33
26
51
6. TSV Seckmauern II
26
13
4
9
50:48
2
43
7. TSV Hainstadt
26
9
6
11
58:57
1
33
8. Inter Erbach
26
9
3
14
37:56
-19
29
9. TSV Sensbachtal
26
8
4
14
34:61
-27
28
10. TSG Zell
26
7
5
14
41:61
-20
26
11. FC Finkenbachtal
26
7
5
14
40:65
-25
26
12. VFL Michelstadt II
26
5
5
16
40:59
-19
20
13. SG Nieder- Kainsbach
26
4
8
14
30:60
-30
20
14. KSV Haingrund
26
5
4
17
29:59
-30
19

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

SGM macht Aufstieg perfekt 6:0 gegen FC Finkenbachtal

Ein umjubelter 6:0 (3:0) Heimsieg über den FC Finkenbach reichte der SG Mossautal am letzten Saisonspiel an Pfingstmontag um den ersehnten Aufstieg in die A-Liga Odenwald perfekt zu machen. Das Team von Sebastian Haag zeigt sich unbeeindruckt von der Nervosität, die im Umfeld des Sportplatzes zu spüren war und begann von der ersten Minute an, die Gäste unter Druck zu setzen. Lediglich mit dem Tore schießen klappte es in dieser frühen Phase des Spiels noch nicht. Als dann Timo Tischler in der 26. Minute, im Anschluss an den siebten Eckstoß der SG, zum 1:0 einköpfen konnte, brandete auf dem Sportgelände ein Ohrenbetäubender Jubel aus. Als dieser gerade abgeebbt war, brachte Liridon Zabelaj Spieler und Fans mit dem 2:0 die nächste Freudenwelle (30.). Mit dem Halbzeitpfiff gelang Zabelaj dann noch das schon Vorentscheidende 3:0. 2 Minuten nach Wiederanpfiff durfte sich dann auch Christoph Haag in die Torschützenliste eintragen. Die Partie entwickelte nun den Charakter eines Freundschaftsspiels, obwohl die SG auch weiterhin offensiv zu werke ging und sich noch einige gute Chancen herausarbeiten konnte, man scheiterte jedoch immer wieder am eigenen Ungeschick, oder am guten Gäste-Keeper Sebastian Schönig, der lediglich von Michael Becker (73. FE) und Maic Ihrig (81.) nochmals überwunden werden konnte. Als der Aufstieg nach dem Schlusspfiff dann endgültig fest stand, kannte die Freude keine Grenzen mehr und es entwickelte sich noch eine lang andauernde Aufstiegsfeier.
Den Aufstieg besiegelte folgen Mannschaft: Dirk Bohn - Torsten Müller, Daniel Ihrig, Timo Tischler, Sebastian Haag, Rico Dingeldein, Jens Krämer (65. Daniel Lustinec), Maic Ihrig, Timo Bareis (54. Michael Becker), Christoph Haag, Liridon Zabelaj (65. Daniel Lustinec). AW: Stefan Becker, Sascha Heckmann, Christopher Helm, Alexander Simos.

Bericht OHZ (nik):

TV Hetzbach rettet sich ins Ziel - Fußball-B-Liga Odenwald: Oberzent-Team hält den ersten Platz dank des besseren Torverhältnisses vor der SG Mossautal

In der Fußball-B-Liga Odenwald fielen alle wichtigen Entscheidungen im Aufstieg und Abstieg auf der Zielgeraden: Der TV Hetzbach hat trotz einer überraschenden 2:3-Niederlage beim bisherigen Tabellenletzten VfL Michelstadt II dank des besseren Torverhältnisses die Meisterschaft errungen. Die Michelstädter haben sich noch den Klassenerhalt gesichert, während der spielfreie KSV Haingrund absteigen muss. In die Relegationsrunde gerettet hat sich dagegen die SG Nieder-Kainsbach, die durch ein spätes Tor beim GSV Breitenbrunn zu einem 2:2 kam. Grund zur Freude gab es auch in Hiltersklingen, wo die SG Mossautal den FC Finkenbach mit 6:0 abfertigte und als Zweiter aufsteigt. An der Aufstiegsrelegationsrunde nimmt Rimhorn teil.

TSG Steinbach – TSV Hainstadt 7:1 (4:0). „Meine Mannschaft hat von Beginn an, alles umgesetzt was wir uns vorgenommen haben“, berichtete TSG-Trainer Gerd Beisel, womit er besonders gut angelegte Flügelspiel seiner Elf ansprach. Der Gast kam kaum zur Entfaltung. Hainstadt gelang lediglich der Anschlusstreffer beim Stand von 0:4. Torfolge: 1:0 und 2:0 Tufan Bekfilavioglu (7., 19.), 3:0 Tibor Groh (28.), 4:0 Kai Stellwag (41.), 4:1 Andreas Schnellbacher (55.), 5:1 Rainer von Steenbergen (62.), 6:1 und 7:1 Benjamin Walz (66., 82.). Schiedsrichter: Held (Bürstadt).

TSV Sensbachtal – Inter Erbach 1:0 (1:0). Helmut Siefert erzielte in der 35. Minute das Tor des Tages für seinen TSV. Eine maßgeschneiderte Freistoßflanke von Steffen Ullrich hatte er per Kopf ideal getroffen. Die Gastgeber überzeugten mit zielstrebigen Aktionen nach vorn und vor allem einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung. Dennoch war Inter Erbach die spielerisch versiertere Mannschaft und hätte nach 60 Minuten ausgleichen können, als Erol Yildiz den Ball an die Unterkante der Latte schoss und Pech hatte, dass das runde Leder nicht hinter die Torlinie prallte. Schiedsrichter: Yildiz (Langstadt).

VfL Michelstadt II – TV Hetzbach 3:2 (2:1). Der Aufsteiger sorgte für die Überraschung des letzten Spieltages: Michael Hammann (5.) brachte früh den VfL in Führung, bevor sein Teamkollege Eric Niedermeyer (10.) mit einem Eigentor die Gäste wieder ins Spiel brachte. Ein Abstauber von Marc Scharnagel (44.) bescherte unmittelbar vor der Pause dem VfL die erneute Führung. Hetzbach enttäuschte. Das 3:1 fiel wiederum durch Hammann (52.). Das 2:3 von Steffen Wörner (88.) fiel zu spät und konnte die Hetzbacher Niederlage nicht mehr abwenden. Schiedsrichter: Herberth (Wörth).

GSV Breitenbrunn – SG Nieder-Kainsbach 2:2 (2:0). „Wir hätten in der ersten Hälfte den Sack einfach zuschnüren müssen“, bekannte GSV-Sprecherin Mona Rüppel, als die Heimelf durch Tore von Thomas Saul (1.) und Marco Schäfer (37.) führte und weitere zahlreiche beste Chancen herausspielte, aber häufig am Aluminium scheiterte. Als Alexander Stier (69.) auch einen Foulelfmeter nicht zum 3:0 nutzen konnte, riss beim GSV der Faden. Die Folge war der Ausgleich, als Rene Lannert (83.) und Stefan Ritter (86.) in der Schlussphase noch die zwei Tore anbringen konnten. Schiedsrichter: Wüst (Griesheim). FC

Rimhorn – TSV Seckmauern II 3:0 (1:0). Hendrick Prostmeyer (20.) besorgte die Pausenführung, Manuel Kapraun (85.), und Steffen Olt (90.+2) bauten in der Schlussphase die Rimhorner Führung aus. Die Begegnung war sehr umkämpft. Der Gast aus Seckmauern II lieferte den leicht überlegenen Platzherren einen gleichwertigen Kampf und blieb bis zur Vorentscheidung in der 85. Minute auch stets ein gefährlicher Gegner. Für Rimhorn sprach die Cleverness und die Abgeklärtheit, besonders im Abschluss. Schiedsrichter: Greubel (Rossbach).

SG Mossautal – FC Finkenbach 6:0 (3:0). Im Mossautal „steppte der Bär“, die Freudengesänge über den Aufstieg drangen über den Telefonhörer bis ins Redaktionszimmer. Timo Tischler (25.), Liridon Zabelaj (32., 44.), Christoph Haag (47.), Michael Becker (72./Foulelfmeter) und Maic Ihrig (81.) hatten mit ihren Toren für ein anschließend rauschendes Aufstiegsfest gesorgt. Finkenbach stand über die gesamte unter Dauerdruck und konnte sich von der zwingenden Spielweise der Gastgeber nie richtig befreien. Schiedsrichter: Bangert (Neunkirchen).

nach oben