Fußball - Kreisliga A Odenwald 2009/10

11. - 15. Spieltag

11 12 13 14 15    alle Spieltage


11. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

Hetzbacher kommen mit guten Erinnerungen - Fußball: SV Beerfelden in der Vorsaison dem TV Hetzbach mit 1:2 unterlegen, nun kommt es am Sonntag zur Neuauflage

Auch am elften Spieltag in der Odenwälder Fußball-A-Liga tragen mit der TSG Bad König und dem SV Beerfelden zwei Teams ein Fernduell um den Platz an der Sonne aus, die nach dem ersten Saisondrittel wohl kaum einer soweit oben erwartet hätte.
Die Beerfelder bitten den TV Hetzbach zum Oberzentderby. Ungeachtet der Kluft von 13 Tabellenplätzen, die beide Kontrahenten voneinander trennen, scheint dieser Nachbarschaftsvergleich schon wegen des Lokalkolorits offen. In der abgelaufenen Runde gewannen die Hetzbacher in der Stried mit 2:1. Die TSG Bad König seht bei der SG Mossautal ebenfalls vor einer heiklen Aufgabe. Nachdem die Mossautaler zuletzt zwei Heimniederlagen hintereinander kassierten, werden sie gerade im Vergleich mit dem Spitzenreiter, gegen den sie eigentlich nichts zu verlieren haben, alles in die Waagschale werfen, um eine Überraschung zu schaffen.
Ein Phänomen stellt der TSV Günterfürst dar, der nur Auswärtsspiele absolvierte, weil der neue Platz noch nicht bespielbar war, und dennoch auf Position drei der Rangliste vorgedrungen ist. Ob die TSV-Kicker beim VfR Würzberg, dessen Heimbilanz mit vier Punkten und nur einem Sieg nicht nach Wunsch ausfällt, den siebten Sieg auf fremden Plätzen schaffen, bleibt aber abzuwarten. Der FV Mümling-Grumbach kann mit einem Sieg beim Schlusslicht TV Fränkisch-Crumbach den spielfreien SV Gammelsbach in der Tabelle überholen und hätte damit den Anschluss nach oben hergestellt. Gleiches gilt für den SV Hummetroth, der gegen den Vorletzten Lützel-Wiebelsbach den vierten Dreier vor heimischen Publikum einfahren sollte. Bei der SG Rothenberg scheint – wie in der abgelaufenen Runde – das Problem im Defensivbereich zu liegen. Auf eigenem Platz sind 14 Gegentore in vier Spielen eindeutig zu viel. Hier müssen sich die SG-Fußballer übermorgen gegen den GSV Breitenbrunn klar besser präsentieren, denn die Gäste schafften immerhin schon drei Auswärtssiege.

Begegnungen:

Sonntag, 27.09.2009
091  15:00 SV Hummetroth - SV Lützel- Wiebelsbach 8 : 0
092  15:00 SV Beerfelden - TV Hetzbach 2 : 4
093  15:00 TSV Hainstadt - FC Rimhorn 1 : 3
094  15:00 SG Mossautal - TSG Bad König 0 : 0
095  15:00 TSG Steinbach - Türkspor Beerfelden 2 : 1
096  15:00 VFR Würzberg - TSV Günterfürst 1 : 2
097  15:00 TV 1892 Fränkisch- Crumbach - FV Mümling- Grumbach 1 : 2
098  15:30 SG Rothenberg - GSV Breitenbrunn 2 : 3
099 --- SV Gammelsbach - spielfrei

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Günterfürst
11
7
2
2
31:17
14
23
2. TSG Bad König
11
7
2
2
26:16
10
23
3. SV Beerfelden
11
7
1
3
26:20
6
22
4. SV Hummetroth
10
6
1
3
24:10
14
19
5. SV Gammelsbach
10
5
3
2
29:17
12
18
6. FV Mümling- Grumbach
10
5
1
4
27:15
12
16
7. FC Rimhorn
10
5
1
4
25:24
1
16
8. TSG Steinbach
10
5
1
4
20:19
1
16
9. TSV Hainstadt
10
4
3
3
16:14
2
15
10. SG Mossautal
11
4
1
6
23:23
0
13
11. GSV Breitenbrunn
10
4
1
5
21:25
-4
13
12. Türkspor Beerfelden
11
3
4
4
10:15
-5
13
13. VFR Würzberg
10
2
5
3
22:22
0
11
14. TV Hetzbach
10
3
2
5
18:34
-16
11
15. SG Rothenberg
10
2
2
6
13:26
-13
8
16. SV Lützel- Wiebelsbach
10
1
1
8
19:41
-22
4
17. TV 1892 Fränkisch- Crumbach
9
0
3
6
14:26
-12
3

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

SG Mossautal punktet wieder - 0:0 gegen Spitzenreiter Bad König

Nachdem es in den vergangenen Wochen in der A-Liga Odenwald nichts zu holen gab, erkämpften sich die Kicker der SG Mossautal am vergangenen Sonntag ein 0:0 gegen den Tabellenführer TSG Bad König. Das Ergebnis täuscht jedoch, da beide Teams den Zuschauer eine Unterhaltsame Partie lieferten und es auf beiden Seiten mehrere gute Chancen gab. Jedoch waren sowohl Marco Dingeldein im Tor der SG als auch sein Bad Königer Pendant über 90 Minuten nicht zu überwinden. Nach einer Abtastphase zu Beginn kamen zunächst die Gäste aus der Kurstadt etwas besser in die Begegnung. Die SG lies sich davon jedoch nicht verunsichern, hielt dagegen und konnte dadurch die Partie ausgeglichen gestalten. Das sehenswerte Spiel blieb auch nach dem Seitenwechsel abwechslungsreich, so dass sich bei den zahlreichen Zuschauern trotz der fehlenden Tore keine Langeweile einstellte. Die auf schnelle Konter spielende SG hatte in der 65. Minute ihre größte Chance, als Sascha Heckmann nach einem tollen Solo nur den Pfosten traf. Die Partie blieb spannend bis zur Schlussminute, als zuerst Marco Dingeldein sein ganzes Können aufbieten musste, ehe im Gegenangriff Till Hoffmann am gut mitspielenden Gästekeeper scheiterte. Ein Torerfolg war beiden Teams nicht mehr gegönnt, da Schiedsrichter Kuchen (Mosbach) nach dieser Aktion abpfiff.

Es spielten: Marco Dingeldein - Björn Kriechbaum, Andre Brand, Christoph Haag (84. Philipp Bechtold), Alexander Simos, Torsten Müller, Sebastian Haag, Liridon Zabelaj, Rico Dingeldein, Christopher Helm (70. Till Hoffmann), Sascha Heckmann

Bericht OHZ (luh/kbe):

TSV Günterfürst zieht vorbei - Fußball-A-Liga Odenwald: Wachwechsel an der Tabellenspitze – TV Hetzbach setzt Gastgeber SV Beerfelden schachmatt

Ein torloses Unentschieden bei der SG Mossautal genügte der TSG Bad König nicht, um die Tabellenführung in der Fußball-A-Liga Odenwald zu verteidigen. Neuer Spitzenreiter ist jetzt der TSV Günterfürst, der sich in Würzberg durchsetzte. In der hinteren Region überraschte der TV Hetzbach mit dem Auswärtssieg gegen den SV Beerfelden.

TSG Steinbach – Türk Beerfelden 2:1 (1:0). Es war von Anfang an Feuer im Spiel“, berichtet Steinbachs Trainer Beisel von einer hart geführten Begegnung, in der seine Mannschaft in der 20. Minute durch einen Treffer von Oliver Schäfer, der schlechte fehlende Abstimmung zwischen Beerfeldens Libero und Torwart ausnutzte, in Führung ging. Danach klappte jedoch nicht mehr viel beim Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel war es ein offener Schlagabtausch, bei dem zunächst die TSg jubeln durfte: Dennis Paul erhöhte auf 2:0 (64.). Doch nur 120 Sekunden später traf Erdal Madensoy zum Anschluss. Nun kam Hektik auf.Türk probierte es mit der Brechstange, haderte auch mit Schiedsrichter Pfeifer (Niederwöllstadt), die Steinbach ließen dafür einige Konterchancen liegen. Letztlich aber doch ein verdienter Sieg, meinte Beisel.

VfR Würzberg – TSV Günterfürst 1:2 (0:2). Nach dem schnellen 0:1 (Moritz Schmucker/12.) bot sich dem VfR in der gutklassigen Partie die Möglichkeit zum Ausgleich, doch gegen Ende der ersten Spielhälfte war es wieder der TSV Günterfürst, der druckvoller agierte und zu guten Einschussmöglichkeiten kam. Eine davon nutzte Pay Feldmann zwei Minuten vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Mai (Kleestadt). Nach der pause änderte sich das Bild.

Die Günterfürster tauchten kaum noch einmal gefährlich vor dem Tor der Heimelf auf, die sich steigerte. Nach einer Stunde erzielte Jan Hoffmann den Anschlusstreffer, nachdem kurz zuvor schon Roman Schiedlowski (VfR) hätte treffen müssen. Nun hatte Würzberg zwar den Gegner im Griff, agierte aber einfach nicht zwingend genug, um noch zum Ausgleich zu kommen. Lediglich Sebastian Löb (87.) bot sich noch eine Kopfballchance, die aber vom Günterfürster Keeper vereitelt wurde.

TV Fränkisch-Crumbach – FV Mümling-Grumbach 1:2 (1:1). Mit einem verwandelten Foulelfmeter brachte Rifat Zeyrek (15.) den Gastgeber verdientermaßen in Führung. Die leichten Spielvorteile waren jedoch Makulatur, als Rico Blecher eine Minute vor der Halbzeitpause egalisierte. Knackpunkt aus Sicht des TV war der Platzverweis (Gelb-Rot) gegen Marco Toch in der 55. Minute wegen wiederholten Foulspiels. Nun war Mümling-Grumbach spielbestimmend, zeigte sich aber zunächst bei der Chancenverwertung nicht konsequent genug. Erneut Blecher (82.) war es schließlich, der den Gast auf die Siegerstraße brachte. Schiedsrichter: Liebscher (Nauheim).

SG Rothenberg – GSV Breitenbrunn 2:3 (1:1). Rothenbergs Sprecher berichtete von einem schlechten Spiel – das gelte für beide Teams. Viele Fehlpässe bestimmten die neunzig Spielminuten, die mit einem glücklichen Erfolg der Gäste endeten. Die Torfolge: 0:1 Erkan Taschan (12.), 1:1 Sebastian Siefert (14.), 1:2 Michael Rehm (49.), 2:2 Christopher Schwinn (56.), 2:3 Ioannis Kavalos (79.). Schiedsrichter: Ritter (Unter-Flockenbach).

SG Mossautal – TSG Bad König 0:0. Insgesamt gesehen eine leistungsgerechte Punkteteilung, wie Mossaus Sprecher meinte. Die Gäste aus der Kurstadt kamen mit einigen knackigen Weitschüssen zu guten Torchancen, fanden aber im SG-Keeper ihren Meister. Auf der Gegenseite waren die SG-Kicker aus dem Spielverlauf heraus gefährlicher. Pech für den Gastgeber, dass Sascha Heckmann in der 16. Minute nur den Pfosten traf, nachdem er den Torwart schon ausgespielt hatte. Schiedsrichter: Kuchen (Mosbach).

SV Hummetroth – SV Lützel-Wiebelsbach 8:0 (5:0). „Unsere Mannschaft hat ein überzeugendes Heimspiel hingelegt und endlich einmal auch ihre Torchancen konsequent genutzt.“ Der Hummetröther Vorsitzende Armin Rinnert sprach von einer auch spielerisch ansprechenden Leistung des Gruppenliga-Zurückziehers, der „den Fans einen schönen Nachmittag bereitete.“ Die Torfolge: 1:0 Mustafa Kocer, 2:0 und 3:0 Kai de Antonio (30. und 31.), 4:0 Kocer (36.), 5:0 und 6:0 Mirko Lorenz (41. und 50.), 7:0 Andreas Benner, 8:0 Michael Kurek (75.). Schiedsrichter: Schulz (Klein-Heubach).

SV Beerfelden – TV Hetzbach 2:4 (2:1). „Ich bin maßlos enttäuscht von unserer Mannschaft. Wir sind mit einer 2:1-Führung in die zweite Halbzeit gegangen und haben nichts aus diesem Vorteil gemacht.“ SVB-Sprecher Wolfgang Böhm berichtete von einem Derby, in den seine Elf zu viele einfache Fehler im Spielaufbau machte und auch im Defensivbereich nicht energisch genug zur Sache ging. Tobias Naas brachte den Lokalnachbarn aus Hetzbach in Führung (15.), Martin Thieß glich aus (27.). Noch vor der Pause brachte Roland Hartmann die Beerfelder in Führung. Dem folgte nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bineczyk (Pfungstadt/Hahn) der Doppelpack von Patrick Wrba zum 2:2 und 2:3 (53. und 75.). Drei Minuten vor Schluss sicherte Michael Gast mit dem 4:2 den Sieg für die Hetzbacher, die auch in der abgelaufenen Runde dieses Nachbarschaftsduell mit 2:1 für sich entschieden hatten.

TSV Hainstadt – FC Rimhorn 1:3 (1:1). „Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel bestimmt, haben aber unsere Möglichkeiten nur in einen Treffer umgemünzt. In dieser Phase hätten wir die Partie zu unseren Gunsten entscheiden können, ja vielleicht sogar müssen.“ Wie TSV-Sprecher Bernd Büchner berichtet, ging Rimhorn durch ein Tor von Spielertrainer Niko Kotsikas in Führung (41.), doch kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Deboy (Groß-Ostheim) glich Marco Seibert aus (44.). In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit schlich sich bei den Hausherren eine „allgemeine Schlafmützigkeit ein“, so Büchner weiter. „Da waren wir gedanklich nicht auf der Höhe und Rimhorn hat das ausgenutzt.“ Kosta Kotsikas (53.) und Benjamin Wüst (58.) stellten innerhalb von fünf Minuten den Rimhorner Sieg sicher.

nach oben


12. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

Premiere auf dem neuen Kunstrasenplatz - Fußball-Kreisligen: TSV Günterfürst trifft als Tabellenführer der A-Liga Odenwald am Sonntag auf die TSG Steinbach

In der Odenwälder Fußball-A-Liga steigt das Top-Spiel des Tages bereits am morgigen Samstag, wenn der SV Beerfelden auf die TSG Bad König trifft. Und in diesem mit Spannung erwarteten Vergleich zwischen dem Tabellendritten aus der Beerfelder Stried und dem punktgleichen Zweitplatzierten aus der Kurstadt gibt es keinen ausgemachten Favoriten, der Heimvorteil könnte ein leichtes Plus für den SVB bringen.
Im ebenso interessanten Parallelspiel empfängt der FV Mümling-Grumbach den VfR Würzberg. Zwar rangieren die VfR-Kicker nur auf Position 13, sie sind aber auswärts – da noch ungeschlagen – zumindest sportlich im Soll. Die Mümling-Grumbacher wollen ihrerseits die gerade erst hergestellte Tuchfühlung auf die Spitzenplätze nicht aus der Hand geben.
Dass der TSV Günterfürst die Tabellenführung behauptet, kommt nicht allzu überraschend. Allerdings haben die TSV-Kicker dies nur mit Auswärtsspielen geschafft, und das stellt schon eine außergewöhnliche Leistung dar. Und am Sonntag gibt es die Heimpremiere auf dem neu gebauten Kunstrasenplatz: Der Gegner heißt TSG Steinbach, und der konnte bereits drei Auswärtssiege einfahren. Das Oberzentderby geht bei Türkspor Beerfelden über die Bühne, wo der SV Gammelsbach zu Gast ist. Die Gammelsbacher sind im Titelrennen ein wenig ins Hintertreffen geraten, haben aber auch in Spiel weniger ausgetragen als das Führungstrio. Das gilt auch für den SV Hummetroth, der beim TV Hetzbach ran muss. Die Hausherren schafften noch keinen Heimsieg und holten aus fünf Spielen nur ein mageres Pünktchen – ein 1:1 gegen Türkspor Beerfelden. Hummetroth scheint die kleine Negativserie von drei Auswärtsniederlagen mit dem 2:1 in Rimhorn vor zwei Wochen behoben zu haben.
Der als einzige Mannschaft noch sieglose TV Fränkisch-Crumbach tritt beim GSV Breitenbrunn an. Die TV-Kicker haben aber auf fremden Plätzen erst drei Spiele verloren, in denen sie aber sechs Treffer erzielten. Der FC Rimhorn trägt mit der Partie gegen die SG Rothenberg bereits seine neunte Heimpartie aus. Die Punktausbeute fällt mit acht Zählern zwar nicht unbedingt nach Wunsch aus, aber die Trefferquote liest sich prima: Fast drei Tore wurden im Durchschnitt erzielt. Wenn der SV Lützel-Wiebelsbach die tote Laterne vermeiden will, muss gegen den TSV Hainstadt gewonnen werden.

Begegnungen:

Samstag, 03.10.2009
101  16:00 SV Beerfelden - TSG Bad König 1 : 4
106  16:00 FV Mümling- Grumbach - VFR Würzberg 3 : 3
Sonntag, 04.10.2009
100  15:00 Türkspor Beerfelden - SV Gammelsbach 1 : 1
102  15:00 TV Hetzbach - SV Hummetroth 2 : 1
103  15:00 SV Lützel- Wiebelsbach - TSV Hainstadt 6 : 0
104  15:00 FC Rimhorn - SG Rothenberg 2 : 1
105  15:00 GSV Breitenbrunn - TV 1892 Fränkisch- Crumbach 3 : 2
107  15:30 TSV Günterfürst - TSG Steinbach 3 : 5
108 --- SG Mossautal - spielfrei

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSG Bad König
12
8
2
2
30:17
13
26
2. TSV Günterfürst
12
7
2
3
34:22
12
23
3. SV Beerfelden
12
7
1
4
27:24
3
22
4. FV Mümling-Grumbach
12
6
2
4
32:19
13
20
5. SV Hummetroth
11
6
1
4
25:12
13
19
6. SV Gammelsbach
11
5
4
2
30:18
12
19
7. TSG Steinbach
11
6
1
4
25:22
3
19
8. FC Rimhorn
11
6
1
4
27:25
2
19
9. GSV Breitenbrunn
11
5
1
5
24:27
-3
16
10. TSV Hainstadt
11
4
3
4
16:20
-4
15
11. Türkspor Beerfelden
12
3
5
4
11:16
-5
14
12. TV Hetzbach
11
4
2
5
20:35
-15
14
13. SG Mossautal
11
4
1
6
23:23
0
13
14. VFR Würzberg
11
2
6
3
25:25
0
12
15. SG Rothenberg
11
2
2
7
14:28
-14
8
16. SV Lützel-Wiebelsbach
11
2
1
8
25:41
-16
7
17. TV 1892 Fränkisch-Crumbach
11
0
3
8
17:31
-14
3

Bericht OHZ (hwe):

TV Hetzbach überrascht SV Hummetroth - Fußball-A-Liga Odenwald: TSV Günterfürst verpatzt seine Kunstrasen-Premiere gegen die TSG Steinbach mit 3:5

In der Fußball-A-Liga Odenwald erklomm die TSG Bad König am Wochenende die Führungsposition, denn sie setzte sich bereits am Samstag im Spitzenspiel beim Verfolger SV Beerfelden klar mit 4:1 durch, während der bisherige Erstplatzierte TSV Günterfürst ausgerechnet zu seiner Heimpremiere auf dem neuen Kunstrasenfeld gegen die TSG Steinbach patzte.

SV Beerfelden – TSG Bad König 1:4 (0:3). Das Verfolgerduell des Wochenendes war nur bedingt eine Spitzenpartie, denn dafür war am Samstag der SV Beerfelden über weite Strecken nicht der Gegner, der die Gäste aus der Kurstadt echt gefordert hätte. So war zumindest Hälfte eins eine klare Angelegenheit für die Bad Königer, die nach 45 Minuten bereits komfortabel mit 3:0 führten. Die Torschützen bis dahin waren Stefan Rug (2.), Christian Kienow (30.) und Sebastian Kraft (36.).

Erst nach dem Seitenwechsel kamen die Platzherren besser ins Match und verkürzten durch Christopher Röchner (61.). Doch vor der großen Zuschauerkulisse, in Beerfelden war Kerb, ließ sich der Tabellenzweite nicht beeinflussen und kam schlussendlich noch zu einem weiteren Treffer, den Klaus Menges beisteuerte (82.). Schiedsrichter: Gottmann (Aglasterhausen).

FV Mümling-Grumbach – VfR Würzberg 3:3 (1:1). In den ersten 15 Minuten sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel ohne große Höhepunkte. Das änderte sich mit dem überraschenden Führungstreffer der Gäste, den Christoph Löb aus 20 Metern erzielte, allerdings wurde der Ball noch entscheidend abgefälscht (18.). Jetzt kam Leben in die Begegnung, und schon fünf Minuten später glich Rico Blecher für den FV aus (23.). Trotz weiterer Chancen hüben wie drüben ging es mit diesem Zwischenstand in die Pause. Nachdem der Unparteiische Alparslan (Weißkirchen) die Partie wieder freigegeben hatte, erzielte schnell Blecher die Führung für sein Team (50.). Die Gäste schwächten sich anschließend selbst, als VfR-Akteur Dejan Deskoski in der 65. Minute die rote Karte sah – er hatte einen Zuschauer bespuckt, so die Mitteilung des FV-Sprechers Hans-Günter Ludwig. Doch die Würzberger spielten weiter nach vorne. Und Löb war es vorbehalten, für den Ausgleich zu sorgen (68.). Und es kam noch besser, denn Roman Schiedlowski brachte den VfR gar in Führung (85.), die allerdings Andreas Becker 120 Sekunden vor dem Schlusspfiff verdientermaßen egalisieren konnte.

TSV Günterfürst – TSG Steinbach 3:5 (2:2). Kalt erwischt vor 400 Zuschauern wurden die Platzherren, die durch Alexander Wassners Treffer schon nach 120 Sekunden in Rückstand gerieten. Doch Günterfürst meldete sich zurück und ging nach Toren von Oliver Naas (16.) und Josef Gunn (19.) sogar in Führung, die jedoch Serkan Kücük noch vor der Pause ausglich (37.). Auch nach dem Seitenwechsel wogte das Spiel hin und her. Die erneute Gästeführung durch Hartem Erdan (47.) glich Christian Hallstein per Foulelfmeter noch einmal aus (76.), ehe sich die Gäste in den letzten Minuten nach Treffern von Ertun Sahin (Foulelfmeter/78.) und Manuel Paul (89.) die drei Punkte sicherten (Schiedsrichter: Reubeł/Leidersbach).

Türkspor Beerfelden – SV Gammelsbach 1:1 (1:0).Mit einem sehr starken Beginn setzten die Platzherren den Gast von der ersten Minute an unter Druck und gingen auch folgerichtig durch den Treffer von Birol Aydin in Führung (16.). Weitere Großchancen ließen die Beerfelder liegen, und so blieb es bis zum Pausenpfiff von Referee Andreozzi (Kleestadt) bei dem mageren Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild: Die Gammelsbacher übernahmen die Regie. So dauerte es auch nur bis zur 62. Minute, ehe Roland Schäfer der verdiente Ausgleich glückte. Die Gäste hatten jetzt klar die besseren Möglichkeiten, vergaben sie aber genauso wie zuvor die Platzherren. So blieb es beim für die Heimelf glücklichen Remis.

TV Hetzbach – SV Hummetroth 2:1 (2:0). Mit der besten Saisonleistung zwangen die Hetzbacher den klaren Favoriten in die Knie und setzten sich damit weiter vom Tabellenende ab. In den ausgeglichenen ersten 45 Minuten unterschieden sich beide Teams nur in der Verwertung der Chancen. Hier nutzen die Platzherren die sich ihnen bietenden Möglichkeiten durch Christoph Ihrig (18.) und Michael Gast, der per Foulelfmeter erfolgreich war (25.); die Gäste dagegen ließen ihre Möglichkeiten ungenutzt. Das alles schien sich dann doch noch zu ändern, als der Hetzbacher Akteur Denis Kolmer vom Unparteiischen Helfrich (Elmshausen) die Gelb-Rote Karte sah (51.).

Doch Hetzbach hielt kämpferisch dagegen und ließ Hummetroth nicht so recht zur Entfaltung kommen. Erst in der n Nachspielzeit gelang den Gästen durch Marc Klein noch der Anschlusstreffer (90.+5).

SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Hainstadt 6:0 (3:0). Schon mit dem ersten Angriff stellten der SV die Weichen auf Sieg, denn Boris Knust erzielte die Führung (2.). Nach zehn Minuten stand es durch Ingo Singer 2:0. Die Wiebelsbacher kombinierten nahezu ungestört. Einer schönen Kombination entsprang dann auch das 3:0, für das Tassilo Schindler verantwortlich zeichnete (21.). Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause, aus der Schiedsrichter Fröhlich (Darmstadt) die Kontrahenten nach 15 Minuten wieder holte. Lützel-Wiebelsbach knüpfte an seine zuvor gezeigte Leistung an und erzielte die weiteren Treffer durch Orhan Öztürk (66.), Patrick Köhler (84.) und Nico Daum (87.) nach Belieben (Gelb-Rot: Ahmed Selzik, TSV/89.).

GSV Breitenbrunn – TV Fränkisch-Crumbach 3:2 (1:2). In der von den Gästen sehr hart geführten Partie führten diese schnell mit 2:0, die Treffer erzielten Rifat Zeyrek (14./Foulelfmeter) und Marc Toch (26.). Breitenbrunn tat sich schwer gegen die harte Gangart, kam aber noch vor der Pause zum wichtigen Anschlusstreffer durch Alexander Stier, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte (36.). Nach dem Seitenwechsel schwächten sich die Gersprenztaler durch unbeherrschte Aktionen: Der Unparteiische Sialiti (Groß-Gerau) schickte innerhalb von nur elf Minuten Christian Fiebelkorn (52.), Orcan Ciftci (60.) und Yilmaz Burak (63.) mit Gelb-Rot vom Platz. Den sich damit bietenden Raum nutzten die Platzherren, die sich nach Toren von Michael Rehm (63.) und Tim Scior in der Nachspielzeit (90.+1), den harterkämpften Sieg sicherten.

FC Rimhorn – SG Rothenberg 2:1 (1:1). In dem insgesamt niveauarmen Spiel gingen die Gäste aus der Oberzent in der 22. Minute mit einem von Marc Schwinn verwandelten Foulelfmeter in Führung, die Dominik Sudheimer erst 60 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Dunbacher (Schneeberg) egalisieren konnte. Erst eine Einzelleistung von Benjamin Wüst (75.) entschied das Spiel zu Gunsten der Heimelf. Gelb-Rot: Josef Beisel (SG/86.).

nach oben


13. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

Verfolger-Vergleiche in der A-Liga - Fußball: Schauplätze sind Gammelsbach, Mümling-Grumbach und Beerfelden

Können sich die Fußballer des TSV Günterfürst den Platz an der Sonne zurückerobern? Diese Frage wird in der Top-Begegnung der Odenwälder A-Liga beantwortet, wenn der Tabellensechste SV Gammelsbach den Tabellenzweiten aus dem Erbacher Stadtteil empfängt.
Nach der missglückten Heimpremiere der Günterfürster (3:5 gegen Steinbach) hat es fast den Anschein, dass dem Team von TSV-Coach Axel Wolf die Gastrolle in dieser mit Spannung erwarteten Partie eher zu liegen scheint. Eine weitere hochinteressante Begegnung geht in Beerfelden über die Bühne, wo der SV Hummetroth in der Stried gastiert. Die auf Position drei rangierenden Hausherren werden alles daransetzen wollen, um nach zwei Heimniederlagen hintereinander wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und im günstigen Fall – Günterfürst kommt in Gammelsbach nicht über ein Remis hinaus – wieder auf den zweiten Platz vorzurücken. Umgekehrt wäre das Team aus dem Höchster Ortsteil im Erfolgsfall im Rennen um die Tabellenspitze wieder mitten im Geschäft.
Dies gilt für den FV Mümling-Grumbach ebenso wie für die TSG Steinbach, die sich im direkten Vergleich gegenüber stehen. Zwar schafften die Steinbacher am zurückliegenden Wochenende einen Sieg in Günterfürst, sie zeigten sich auf eigenem Platz aber längst nicht so stabil wie auswärts und holten hier nur halb so viele Punkte (6) wie in der Fremde (9). Auch der FC Rimhorn besitzt die Option nach oben, und er will sich diese Aussicht nicht ausgerechnet im Gastspiel beim TV Fränkisch-Crumbach eintrüben lassen. Auswärts ungeschlagen, zu Hause in fünf Spielen nur vier Punkte geholt: Dies ist die Bilanz, die der VfR Würzberg im Vergleich mit der GSV Breitenbrunn unbedingt aufbessern will. Allerdings treten die Gäste mit der Empfehlung von vier Auswärtssiegen im Höhendorf an. Im Kellerderby kämpfen die SG Rothenberg und der SV Lützel-Wiebelsbach um den Anschluss an das Mittelfeld der Rangliste. Rothenberg verlor vier von fünf Heimpartien, Lützel-Wiebelsbach holte aus sechs Auswärtsbegegnungen nur einen Punkt, bezwang aber am zurückliegenden Sonntag Hainstadt mit 6:0.
Seit drei Heimspielen läuft die SG Mossautal einem Sieg hinterher. Mit Türkspor Beerfelden kreuzt allerdings ein auch auswärts nur schwer einzuschätzender Gegner im Mossautal auf. Der TSV Hainstadt will seine absolut ausgeglichene Heimbilanz (9 Punkte/11:11 Tore) mit Sieg Nummer drei zum Positiven wenden. Zu Gast ist der TV Hetzbach, der sich im Aufwärtstrend befindet.

Begegnungen:

Sonntag, 11.10.2009
109  15:00 SV Beerfelden - SV Hummetroth 1 : 4
110  15:00 TSV Hainstadt - TV Hetzbach 3 : 3
111  15:00 SG Mossautal - Türkspor Beerfelden 1 : 3
112  15:00 SV Gammelsbach - TSV Günterfürst 4 : 4
113  15:00 TSG Steinbach - FV Mümling- Grumbach 1 : 4
114  15:00 VFR Würzberg - GSV Breitenbrunn 2 : 1
115  15:00 TV 1892 Fränkisch- Crumbach - FC Rimhorn 7 : 1
116  15:30 SG Rothenberg - SV Lützel- Wiebelsbach 1 : 1
117 --- TSG Bad König - spielfrei

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSG Bad König
12
8
2
2
30:17
13
26
2. TSV Günterfürst
13
7
3
3
38:26
12
24
3. SV Hummetroth
12
7
1
4
29:13
16
22
4. SV Beerfelden
13
7
1
5
28:28
0
22
5. FV Mümling-Grumbach
12
6
2
4
32:19
13
20
6. SV Gammelsbach
12
5
5
2
34:22
12
20
7. TSG Steinbach
11
6
1
4
25:22
3
19
8. FC Rimhorn
12
6
1
5
28:32
-4
19
9. Türkspor Beerfelden
13
4
5
4
14:17
-3
17
10. GSV Breitenbrunn
12
5
1
6
25:29
-4
16
11. TSV Hainstadt
12
4
4
4
19:23
-4
16
12. VFR Würzberg
12
3
6
3
27:26
1
15
13. TV Hetzbach
12
4
3
5
23:38
-15
15
14. SG Mossautal
12
4
1
7
24:26
-2
13
15. SG Rothenberg
12
2
3
7
15:29
-14
9
16. SV Lützel-Wiebelsbach
12
2
2
8
26:42
-16
8
17. TV 1892 Fränkisch-Crumbach
12
1
3
8
24:32
-8
6

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

SG Mossautal weiter sieglos - 1:3 gegen Türk Beerfelden

Weiter in der Krise befinden sich die Kicker der SG Mossautal nach dem 1:3 (0:1) gegen TürkSpor Beerfelden. Gegen die engagiert spielenden Gäste tat sich die SG von Beginn an schwer und kassierte bereits nach 10 Minuten das 0:1 durch TS-Goalgetter Erdal Madensoy. Die Führung gab den Gästen auftrieb, so dass die Heimelf kaum ins Spiel fand. Wenn es dann doch einmal schnell ging kamen jedoch auch die Chancen. So köpfte Christoph Haag nach einer Viertelstunde den Ball knapp am Gästegehäuse vorbei. Auch kurz vor der Pause fehlten nur wenige Zentimeter zum Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste die aktivere Mannschaft, auch wenn sie sich nun etwas weiter in die eigene Hälfte zurückzogen. Der behäbig wirkenden Heimelf fehlten die Ideen um gegen die gut geordneten Gäste etwas ausrichten zu können und so musste man in der 59. Minute das 0:2 durch Birol Aydin hinnehmen. Erst als Madensoy eine Viertelstunde vor dem Ende das vorentscheidende 0:3 für Beerfelden erzielen konnte kam bei der SG etwas Leben ins Spiel, so dass Christoph Haag in der 85. Minute wenigstens der Ehrentreffer zum 1:3 Endstand gelang, ehe Schiedsrichter Bücük (Nieder-Beerbach) das Spiel nach 90 Minuten beendete. Es spielten: Marco Dingeldein - Björn Kriechbaum, Andre Brand, Sebastian Haag, Alexander Simos, Torsten Müller (64. Till Hoffmann), Philipp Bechtold, Liridon Zabelaj (78. Burak Bozkurt), Rico Dingeldein, Christopher Helm (78. Thorsten Schwöbel), Christoph Haag

Bericht OHZ (jkb):

Mossautaler Formkurve zeigt nach unten - Fußball-A-Liga Odenwald: SG verliert Heimspiel gegen Türk Beerfelden – Gammelsbach und Günterfürst trennen sich 4:4

Im Spitzenspiel der Fußball-A-Liga Odenwald trennten sich gestern der SV Gammelsbach und der TSV Günterfürst 4:4, so dass die spielfreie TSG Bad König Tabellenführer bleibt. Die Formkurve der SG Mossautal zeigt nach dem 1:3 gegen Türkspor Beerfelden weiter nach unten. Einen Befreiungsschlag landete Schlusslicht TV Fränkisch-Crumbach.

SV Beerfelden – SV Hummetroth 1:4 (1:2). In den ersten 30 Minuten waren die Gäste absolut überlegen. Kai de Antonio (26.) und Mirko Lorenz (26.) brachten den SVH mit 2:0 in Front. Erst danach fanden die Gastgeber in die Partie und Robin Hemberger verkürzte noch vor der Halbzeitpause zum 1:2 (37.). Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff durch den Unparteiischen Hebenstreit (Gronau) fiel eine Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste: Zuerst erhöhte Michael Kurek auf 3:1 (51.), kurz danach musste SV-Spieler Martin Thiess nach wiederholtem Foulspiel das Feld mit der Gelb-Roten-Karte verlassen (57.). Im Folgenden zeigte der SVB wenig Gegenwehr. Den Schlusspunkt setzte Sven Koch mit seinem Treffer zum verdienten 4:1-Endstand (78.).

TSV Hainstadt – TV Hetzbach 3:3 (2:1). Die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen mit etwas mehr Spielanteilen auf Seiten des heimischen TSV. Trotzdem hatten die Gäste die erste gelungene Aktion zu verbuchen: Patrick Wrba traf nach nur fünf Minuten zur TV-Führung. Mit einem Doppelpack drehte Nico Stieber den Spielstand in eine 2:1-Führung der Gastgeber (21.; 31.). Danach blieb die Begegnung weiterhin völlig offen. Christoph Ihrig egalisierte für den TV zum 2:2 (53.). In der Schlussphase brachte Julian Mack die Platzherren nochmals in Front (82.), doch nur vier Minuten später traf Michael Gast zum 3:3-Endergebnis. „Unachtsamkeiten in der Abwehr brachten uns um den Sieg. Wir hätten die Partie zu unseren Gunsten entscheiden müssen“, ärgerte sich TSV-Sprecher Büchner. Schiedsrichter: Schneider (Dornheim).

SG Mossautal – Türkspor Beerfelden 1:3 (0:1). Läuferisch und kämpferisch konnten die Gäste von der ersten Minute an überzeugen. Türkspor störte früh und ließ den Gastgebern so keine Möglichkeit ins Spiel zu finden. Für die Halbzeitführung der Gäste sorgte Erdal Madensoy nach zehn gespielten Minuten. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bücük (Nieder-Beerbach) erhöhten Birol Aydin (59.) und Madensoy (75.) zum vorentscheidenden 3:0. Den Gastgebern gelang daraufhin lediglich der Anschlusstreffer durch Christoph Haag vier Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit.

SV Gammelsbach – TSV Günterfürst 4:4 (1:2). Beide Teams agierten im Spitzenspiel auf sehr hohem Niveau, so dass die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen. In der ersten Halbzeit spielten die Gäste effizienter und verdienten sich dadurch die 2:1-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber die Partie zu ihren Gunsten drehen, jedoch schafften sie es nicht, eine zweimalige Führung über die 90 Minuten zu bringen. „Kurz nach der Pause müssen wir froh sein, nicht höher in Rückstand zu geraten. Am Ende nehmen wir in Überzahl zweimal den Ausgleich hin. Da müssen wir ganz klar cleverer sein. Über die ganze Spielzeit gesehen geht das Remis aber in Ordnung“, berichtete Ralf Johann vom SV. Torfolge: 0:1 Moritz Schmucker (11.), 1:1 Marco Flick (19.), 1:2 Maik Ribeiro (29.), 2:2 Steffen Wörner (68.; Foulelfmeter), 3:2 Flick (74.), 3:3 Christian Hallstein (83.), 4:3 Marcel Daub (86.), 4:4 Oliver Naas (89.). Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Axel Wolf (79.; TSV/Meckern). Schiedsrichter: Kovac (Schefflenz).

TSG Steinbach – FV Mümling-Grumbach 1:4 (0:1). Die Zuschauer sahen eine gute A-Liga-Begegnung, in der sich die Hausherren nicht versteckten und munter mitspielten. Das große Plus des FV war an diesem Tag die Chancenverwertung. Jonas Weichsel traf in der 20. Minute zur Führung der Gäste. Danach spielten diese aus einer geordneten Defensive heraus. Dagegen blieb den Gastgebern an diesem Tag das Glück im Abschluss verwehrt. Andreas Becker (51.) und Daniel Bär (72.) erhöhten für den Gast auf 3:0. Lediglich 120 Sekunden später gelang Serkan Kücük der 1:3-Anschlusstreffer, doch Flavio Diogo entschied die Partie mit seinem Treffer zum 4:1-Endstand (79.). Schiedsrichter: Storck (Nieder-Klingen).

VfR Würzberg – GSV Breitenbrunn 2:1 (1.0). In einem schnellen und technisch guten Spiel hatte VfR-Akteur Roman Schiedlowski die erste Großchance, jedoch scheiterte er am Pfosten (22.). Nur 60 Sekunden später machte er es besser und traf zum verdienten 1:0 für die Gastgeber. Danach zog sich der VfR etwas zurück und nach dem Wiederanpfiff vom Unparteiischen Malter (Frankfurt) wendete sich das Blatt. Fortan waren die Gäste am Drücker, doch das Tor aus der 57. Minute fiel für den VfR: Christoph Löb legte zum 2:0 nach. Auch danach gab sich die im zweiten Spielabschnitt überlegene GSV nicht geschlagen. Gäste-Spieler Alexander Stier scheiterte zweimal am Aluminium (70., 83.) und avancierte damit zum Pechvogel der Partie. Erst in der Nachspielzeit traf Dennis Flechsenhaar zum Anschluss.

TV Fränkisch-Crumbach – FC Rimhorn 7:1 (3:0). „Endlich der lang erhoffte Befreiungsschlag“, freute sich Thomas Henschke vom TV über den starken Auftritt seiner Mannschaft. „Wir hatten heute das nötige Glück im Abschluss und die Tore fielen zu den richtigen Zeitpunkten“, so Henschke weiter. Torfolge: 1:0 Orhan Ciftci (12.), 2:0, 3:0 Christian Henschke (22., 40.), 4:0, 5:0 Marco Toch (46., 58.), 6:0 Henschke (61.), 7:0 Rifat Zeyrek (70./Foulelfmeter), 7:1 Niko Kotsikas (90./Foulelfmeter). Schiedsrichter: Zumpe (Amorbach).

SG Rothenberg – SV Lützel-Wiebelsbach 1:1 (1:0). Thorsten Rebscher traf in der ersten Halbzeit für die überlegenen Platzherren (38.). Danach versäumte es die SG, weitere gute Torgelegenheiten in Zählbares umzusetzen. Nach der Pause sahen die Zuschauer Chancen auf beiden Seiten. Tassilo Schindler nutzte einen zweifelhaften Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich (52.). „Eine letztlich gerechte Punkteteilung“, sagte SG-Sprecher Kabel. Schiedsrichter: Müller (Amorbach).

nach oben


14. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

Vergleich der Verfolger in Mümling-Grumbach - Fußball im Kreis: Gammelsbach will Anschluss wahren – Spitzenreiter Bad König ist bei Türkspor Beerfelden zu Gast

Die Fußballer der TSG Bad König brauchen zur sicheren Verteidigung des Platzes an der Sonne in der Odenwälder A-Liga am Sonntag einen Sieg bei Türkspor Beerfelden. Doch die Platzherren erwiesen sich auf ihrem Hartplatz als äußerst effektive Mannschaft, der vier Treffer in fünf Spielen zu sechs Zählern reichten. Umgekehrt präsentierten sich die Kurstädter auswärts bislang stark: Immer noch ungeschlagen, holten sie auf fremden Plätzen 16 von 18 möglichen Punkten.
Auf einen Bad Königer Ausrutscher hofft der TSV Günterfürst, der die SG Mossautal empfängt. Beim 4:4 in Gammelsbach am zurückliegenden Sonntag zeigten die TSV-Akteure eine tolle Moral, als sie in Unterzahl zweimal einen Rückstand wettmachten. Allerdings war der Platzverweis gegen Spielertrainer Axel Wolf (Gelb-Rot) eine Fehlentscheidung des Referees: Eigentlich hätte Sekunden vorher Christian Weber mit Rot gehen müssen, der den allein auf das Tor zulaufenden Gammelsbacher Roland Schäfer zu Fall brachte. In der anschließenden Diskussion mit dem Schiedsrichter erwischte es dann Wolf, und es gab nur Gelb für Weber.
Im Duell der Verfolger stehen sich der FV Mümling-Grumbach und Gammelsbach gegenüber. Die Gäste wären bei einer Niederlage vorerst raus aus dem Rennen um die Spitzenpositionen. Auf Seiten der Mümling-Grumbacher scheint die Offensivabteilung zumindest zu Hause in Schwung gekommen zu sein, was 25 Treffer in sieben Heimspielen unterstreichen. Der SV Hummetroth will den mit dem 4:1 beim SV Beerfelden gestarteten Angriff auf die Spitze fortsetzen. Der auf eigenem Platz ungeschlagene Tabellenvierte empfängt mit dem TSV Hainstadt ein Team, für das es auswärts nur hopp oder topp gab: Zwei Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber.
Das Kellerduell findet beim SV Lützel-Wiebelsbach statt, der auf den TV Fränkisch-Crumbach trifft. Die Gastgeber erhöhten ihre Torausbeute auf eigenem Platz zuletzt durch das 6:0 gegen Hainstadt auf beachtliche 15 Treffer; Fränkisch-Crumbach verlor alle vier Auswärtspartien. Die SG Rothenberg kann wegen des Parallelspiels in Lützel-Wiebelsbach zwar nicht auf den letzten Platz zurückfallen, doch wäre für die SG bei einer Niederlage beim TV Hetzbach endgültig der pure Abstiegskampf angesagt.
Wesentlich lockerer kann der VfR Würzberg sein Gastspiel beim FC Rimhorn angehen. Der auswärts noch ungeschlagenen Mannschaft von VfR-Coach Erich Gerbig ist auch in Rimhorn ein Punktgewinn oder mehr zuzutrauen. Breitenbrunn trägt erst das vierte Heimspiel aus. Gegner ist die TSG Steinbach, die mit der Empfehlung von vier Siegen in fünf Auswärtspartien anreist.

Begegnungen:

Sonntag, 18.10.2009
118  15:00 SV Hummetroth - TSV Hainstadt 5 : 0
119  15:00 Türkspor Beerfelden - TSG Bad König 0 : 3
120  15:00 TV Hetzbach - SG Rothenberg 4 : 2
121  15:00 SV Lützel- Wiebelsbach - TV 1892 Fränkisch- Crumbach 4 : 1
122  15:00 FC Rimhorn - VFR Würzberg 1 : 1
123  15:00 GSV Breitenbrunn - TSG Steinbach 2 : 3
124  15:00 V Mümling- Grumbach - SV Gammelsbach 1 : 1
125  15:30 TSV Günterfürst - SG Mossautal 1 : 2
126 --- SV Beerfelden - spielfrei

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSG Bad König
13
9
2
2
33:17
16
29
2. SV Hummetroth
13
8
1
4
34:13
21
25
3. FV Mümling-Grumbach
14
7
3
4
37:21
16
24
4. TSV Günterfürst
14
7
3
4
39:28
11
24
5. TSG Steinbach
13
7
1
5
29:28
1
22
6. SV Beerfelden
13
7
1
5
28:28
0
22
7. SV Gammelsbach
13
5
6
2
35:23
12
21
8. FC Rimhorn
13
6
2
5
29:33
-4
20
9. TV Hetzbach
13
5
3
5
27:40
-13
18
10. Türkspor Beerfelden
14
4
5
5
14:20
-6
17
11. VFR Würzberg
13
3
7
3
28:27
1
16
12. SG Mossautal
13
5
1
7
26:27
-1
16
13. GSV Breitenbrunn
13
5
1
7
27:32
-5
16
14. TSV Hainstadt
13
4
4
5
19:28
-9
16
15. SV Lützel-Wiebelsbach
13
3
2
8
30:43
-13
11
16. SG Rothenberg
13
2
3
8
17:33
-16
9
17. TV 1892 Fränkisch-Crumbach
13
1
3
9
25:36
-11
6

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

SG Mossautal kann noch gewinnen - 2:1 Sieg beim TSV Günterfürst

8 Wochen verstrichen, ehe die Kicker der SG Mossautal endlich wieder Grund zum jubeln hatten. Das der erste Erfolg aber ausgerechnet im Derby beim Tabellenzweiten TSV Günterfürst gelingen würde, hätten vor dem Spiel wohl nur die wenigsten erwartet. Doch der 2:1 (2:0) Sieg war absolut verdient. Die SG war von der ersten Minute engagiert bei der Sache und lies, dank einer starken Defensivleistung, die spielerisch starken Gastgeber nicht in die Begegnung kommen. Doch auch die Offensive wurde nicht vernachlässigt und man hatte über die gesamte Spielzeit ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen. Das erste Tor in dem bis dahin ausgeglichenen A-Liga Spiel gelang Sascha Heckmann in der 15. Minute, als der Ball, nach einem als Flanke gedachtem Freistoß, den Weg ins Tor des TSV fand. Mit diesem Tor bekam die SGM Oberwasser und nach einigen guten Angriffen war es Liridon Zabelaj, der den Ball nach einer tollen Kombination in der 32. Minute unhaltbar für den TSV-Keeper in den rechten Torwinkel drosch. Bis zum Pausenpfiff des souverän pfeifenden Schiedsrichters Quali (Frankfurt) änderte sich nichts mehr am Spielstand. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel wieder ausgeglichener, wobei die besseren Chancen auf Seiten der SG lag, da sich die Gastgeber bei ihren Angriffen immer wieder verzettelten und Marco Dingeldein die verbleibenden Möglichkeiten zunichte machen konnte. Nachdem die Gäste jedoch das vorentscheidende 3:0 nicht erzielen konnte, erzielte der TSV eine Viertelstunde vor dem Ende durch Oliver Naas den 1:2 Anschlusstreffer, der eine interessante Schlussphase einläutete, in der sich beide Seiten noch einige Chancen erarbeiten konnten. Da aber kurz vor dem Ende zuerst Christoph Haag am TSV-Keeper und in der Schlusssekunde wiederum Naas per Kopf an der Latte des SG-Gehäuses scheiterte, blieb es beim vielumjubelten 1:2 Auswärtserfolg der SGM.

Es spielten: Marco Dingeldein - Björn Kriechbaum, Sebastian Haag, Andre Brand, Alexander Simos, Torsten Müller, Sascha Heckmann, Rico Dingeldein, Burak Bozkurt, Liridon Zabelaj, Christoph Haag.

Bericht OHZ (jkb):

Konkurrenz spielt TSG in die Karten - Fußball-A-Liga: Bad König baut seine Führung auf vier Punkte aus – Günterfürst gelingt zu Hause erneut kein Sieg

Der Gewinner des 14. Spieltags der Fußball-A-Liga Odenwald heißt TSG Bad König. Die Kurstädter bauten mit dem 3:0 bei Türkspor Beerfelden ihren Vorsprung auf vier Zähler aus. Die Verfolger FV Mümling-Grumbach (1:1 gegen Gammelsbach) und TSV Günterfürst (1:2 gegen Mossautal) konnten ihre Partien nicht siegreich gestalten. Auf Platz zwei rangiert nun der SV Hummetroth, der beim 5:0 gegen den TSV Hainstadt leichtes Spiel hatte. Im Kellerduell siegte der SV Lützel-Wiebelsbach gegen Fränkisch-Crumbach mit 4:1.

SV Hummetroth – TSV Hainstadt 5:0 (1:0). Die Platzherren waren von Beginn an die dominierende Mannschaft. Der Gast wirkte überfordert und zeigte wenig Gegenwehr. „Wir hätten den Sack schon viel früher zumachen müssen“, sprach SV-Sprecher Rinnert die ausgelassenen Chancen aus den ersten 45 Minuten an. Carlos Rodrigues traf in der 16. Minute zur hochverdienten Halbzeitführung. In der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit entschieden die Gastgeber die Partie: Nachdem Mustafa Kocer 180 Sekunden nach Wiederanpfiff das 2:0 erzielte, legte Mirko Lorenz mit einem Doppelpack zum 4:0 nach (53., 57.). Sven Koch sorgte für den 5:0-Endstand (59.). Schiedsrichter: Hirschberg (Wald-Michelbach).

Türkspor Beerfelden – TSG Bad König 0:3 (0:2). „Wir hatten die Gäste im Griff. Wenn wir nur die Hälfte unserer Chancen in der ersten Halbzeit nutzen, gewinnen wir die Partie“, ärgerte sich Sabre Ülger über die vielen ungenutzten Chancen seiner Mannschaft. Dabei hob er TSG-Keeper Urs Herrmann hervor, der mit einigen guten Paraden die drei Punkte festhielt. Sebastian Kraft sorgte mit zwei Toren für die 2:0-Halbzeitführung der Gäste (25., 44.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Remzi Cucu für die effektiv agierenden Kurstädter zum 3:0 (68.). Schiedsrichter: Purschke (Schaafheim).

TV Hetzbach – SG Rothenberg 4:2 (3:2). Die Gastgeber erarbeiteten sich in den Anfangsminuten gute Gelegenheiten. Eine davon nutzte Sören Kollmer zum 1:0 für den TV (4.). Danach kamen die Gäste besser in die Partie; Thorsten Rebscher (12.) und Sebastian Siefert (28.) sorgten für die 2:1-Führung ihrer SG. Die unterhaltsame erste Hälfte endete mit zwei schnell aufeinander folgenden Toren, die den Hausherren das 3:2 bescherten: Patrick Wrba (43.) und Christian Gast (44.) trafen. Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Schäfer (Dallau) blieb die Begegnung munter und ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Den Schlusspunkt setzte Christoph Ihrig zum 4:2 (84.). „Es war ein interessantes Derby, ein Kampfspiel. Das Ergebnis fiel um ein Tor zu hoch aus“, bescheinigte TV-Sprecher Gast der SG eine gute Leistung. Gelb-Rot: Joseph Beisel (88./SG).

SV Lützel-Wiebelsbach – TV Fränkisch-Crumbach 4:1(1:0). Die Anfangsphase gehörte den Gästen, jedoch konnten diese keine ihrer Chancen in Zählbares umsetzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit steigerten sich die Gastgeber. Orhan Öztürk traf in der 39. Minute zur Führung des SV. Nach wiederanpfiff stellte der Krum (Schneppenhausen) die TV-Akteure Adrian Beer (57.) und Yilmaz (59.) jeweils mit Ampelkarte vom Feld. Kurioserweise drehten die Gäste in Unterzahl nochmals auf, und Marco Toch gelang der 1:1-Ausgleich (71.). Doch nach nur 120 Sekunden schlugen die Gastgeber zurück: Nico Daum sorgte für die erneute Führung. Danach legte der TV nochmals alles in die Offensive, so dass Daum (83.) und Tassilo Schindler (90.) bei ihren Treffern Lücken in der Gäste-Abwehr fanden. „Fränkisch-Crumbach hat uns viel abverlangt“,so SV-Sprecher Fornoff.

FC Rimhorn – VfR Würzberg 1:1 (0:0). Keine der beiden Mannschaften konnte in der Begegnung ein Übergewicht verbuchen. Die Treffer fielen in der Schlussphase: Zuerst brachte Benjamin Wüst den FC in Front (79.), Florian Hess glich elf Minuten später zum verdienten 1:1 aus. Schiedsrichter: Divece (Rüsselsheim).

GSV Breitenbrunn – TSG Steinbach 2:3 (2:1). In den ersten 20 Minuten zeigten die Gastgeber eine gute Leistung, die mit dem Führungstreffer von Francesco Billinger (5.) belohnt wurde. Wenig später legte Michael Rehm zum 2:0 nach. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Gäste mehr und mehr in ihren Rhythmus. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff verkürzte Serkan Kücük auf 1:2 (44.). Danach hatte die GSV mit vielen Ungenauigkeiten in ihrem Spiel zu kämpfen. Die Steinbacher stürmten und wurden belohnt: Benjamin Walz (72.) und Ibrahim Ciftci (84) trafen zum 3:2-Erfolg. Schiedsrichter: Schlemmbach (Kirchzell).

FV Mümling-Grumbach – SV Gammelsbach 1:1 (1:1). Nach einem Foul an Andreas Becker im Strafraum verwandelte FV-Spielertrainer Daniel Leifermann den fälligen Elfmeter zum 1:0 (5.). Die Freude auf Seiten der Gastgeber währte jedoch nicht lange, denn Roland Schäfer glich nur 120 Sekunden später aus. Schon nach 23 Minuten musste der erste Spieler das Feld verlassen: Marcel Daub (SV) sah nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot. Pech für die Gäste kurz vor Ende der ersten Halbzeit, als zweimal das Aluminium für den FV rettete (41., 44.). Im weiteren Spielverlauf taten sich die Gastgeber in Überzahl schwer. Eine Minute vor Schluss sah Roland Schäfer ebenfalls die Ampelkarte von Referee Röth (Soden). „Die Gäste haben sich den Punkt verdient. Wir konnten keine Kapital aus unserer Überzahl schlagen“, sagte FV-Sprecher Ludwig.

TSV Günterfürst – SG Mossautal 1:2 (0:2). Auch im zweiten Anlauf auf dem neuen Kunstrasenplatz kein Sieg für den TSV, der laut Sprecher Mark Ripper die schwächste Saisonleistung ablieferte. Die Gäste agierten aus einer sicheren Defensive heraus und führten durch Sascha Heckmann (15.) und Liridon Zabelaj (32.) mit 2:0. Erst in der Schlussphase wurde das Spiel der Gastgeber besser. Oliver Naas verkürzte zum 1:2 (76). Derselbe Spieler hatte in der Nachspielzeit den Ausgleich auf dem Fuß, doch das Leder prallte an der Latte ab. Schiedsrichter: Quali (Frankfurt).

nach oben

15. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

Verfolger Günterfürst reist nach Bad König - Fußball: Spielertrainer Axel Wolf kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Die Top-Begegnung in der Odenwälder Fußball-A-Liga steigt im Bad Königer Sportzentrum, wo die gastgebenden TSG-Fußballer auf den TSV Günterfürst treffen. Die Konkurrenten im Rennen um den Titel werden darauf hoffen, dass dem Spitzenreiter aus der Kurstadt zumindest kein Sieg gelingt, damit der Abstand zum Platz an der Sonne nicht weiter anwächst. Günterfürst verlor zwar am zurückliegenden Sonntag zu Hause gegen SG Mossautal, doch ist dem Team um TSV-Spielertrainer Axel Wolf, der in Bad König als Spieler und als Coach tätig war, übermorgen durchaus etwas zuzutrauen.
Verfolger SV Hummetroth muss bei der SG Rothenberg ran. Hatten die Rothenberger in der abgelaufenen Runde mit 50 Treffern die meisten Tore auf eigenem Platz erzielt, so läuft es in dieser Spielzeit alles andere als rund. Nur vier Zähler und erst ein Sieg stehen für die SG-Kicker zu Buche. Hummetroth gewann auswärts immerhin dreimal.
Der FV Mümling-Grumbach muss ebenfalls reisen, er tritt bei der SG Mossautal an. Die Platzherren laufen zwar seit vier Heimspielen einem Sieg hinterher, doch könnte der 2:1-Sieg in Günterfürst durchaus ein Signal gewesen sein, dass die Mannschaft um Spielertrainer Sebastian Haag wieder konstantere Leistungen bringt. Ebenfalls noch im Geschäft im Rennen um die Aufstiegsplätze ist die TSG Steinbach, die gegen den FC Rimhorn die Heimbilanz – bisher gelangen erst zwei Siege – aufbessern will.
Der SV Beerfelden braucht nach zuletzt drei Heimniederlagen hintereinander wieder ein Erfolgserlebnis. Und mit dem TSV Hainstadt scheint sich ein dankbarer Gegner in der Stried vorzustellen, der seine jüngsten beiden Auswärtspartien klar verlor: dem 0:6 in Lützel-Wiebelsbach folgte ein 0:5 in Hummetroth. Die Garantie für attraktiven Fußball und Tore scheint es derzeit beim SV Gammelsbach zu geben. In jeder Partie schossen die SV-Kicker zu Hause mindestens zwei Treffer. Im Gegensatz zum 4:4 gegen Günterfürst sollen übermorgen gegen den GSV Breitenbrunn aber, wie beim 3:1 in der abgelaufenen Runde, wieder drei Punkte herausspringen.
Der TV Fränkisch-Crumbach könnte im günstigen Fall die rote Laterne an die SG Rothenberg abgeben. Voraussetzung dafür ist ein Sieg gegen den TV Hetzbach. Der ist allerdings seit dem 0:6 am ersten Spieltag im Mossautal auswärts ungeschlagen. Der VfR Würzberg will gegen den SV Lützel-Wiebelsbach, der auswärts bislang nur zwei Punkte holte, den dritten Erfolg vor eigenem Anhang schaffen.

Begegnungen:

Sonntag, 25.10.2009
127  15:00 SV Beerfelden - TSV Hainstadt 4 : 0
128  15:00 TSG Bad König - TSV Günterfürst 6 : 1
129  15:00 SG Mossautal - FV Mümling- Grumbach 2 : 3
130  15:00 SV Gammelsbach - GSV Breitenbrunn 5 : 2
131  15:00 TSG Steinbach - FC Rimhorn 3 : 3
132  15:00 VFR Würzberg - SV Lützel- Wiebelsbach 6 : 4
133  15:00 TV 1892 Fränkisch- Crumbach - TV Hetzbach 2 : 1
134  15:00 SG Rothenberg - SV Hummetroth 3 : 6
135 --- Türkspor Beerfelden - spielfrei

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSG Bad König
14
10
2
2
39:18
21
32
2. SV Hummetroth
14
9
1
4
40:16
24
28
3. SV Beerfelden
14
8
1
5
32:28
4
25
4. FV Mümling-Grumbach
14
7
3
4
37:21
16
24
5. SV Gammelsbach
14
6
6
2
40:25
15
24
6. TSV Günterfürst
15
7
3
5
40:34
6
24
7. TSG Steinbach
14
7
2
5
32:31
1
23
8. FC Rimhorn
14
6
3
5
32:36
-4
21
9. VFR Würzberg
14
4
7
3
34:31
3
19
10. TV Hetzbach
14
5
3
6
28:42
-14
18
11. Türkspor Beerfelden
14
4
5
5
14:20
-6
17
12. SG Mossautal
13
5
1
7
26:27
-1
16
13. GSV Breitenbrunn
14
5
1
8
29:37
-8
16
14. TSV Hainstadt
14
4
4
6
19:32
-13
16
15. SV Lützel-Wiebelsbach
14
3
2
9
34:49
-15
11
16. TV 1892 Fränkisch-Crumbach
14
2
3
9
27:37
-10
9
17. SG Rothenberg
14
2
3
9
20:39
-19
9

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

Heimpleiten für SG Mossautal - Beide Teams unterliegen Mümling-Grumbach mit 2:3

Eine Woche nach dem Auswärtserfolg beim TSV Günterfürst erwartete die SG Mossautal mit dem FV Mümling-Grumbach eine weitere Mannschaft von der Tabellenspitze, gegen die man eine knappe 2:3 (2:2) Niederlage hinnehmen musste. Dabei begann die Begegnung trotz einiger Personalprobleme vielversprechend, denn Sascha Heckmann gelang noch in der ersten Spielminute die Führung für die Heimelf. Doch nur 4 Minuten später musste SG-Keeper Marco Dingeldein nach einem Kopfball von Jens Dingeldein zum ersten Mal hinter sich greifen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes und sehenswertes Spiel, in dem Sascha Heckmann die SG nach 26 Minuten zum zweiten Mal in Führung schoss. Doch auch diese Führung hatte nicht lange bestand, da Rico Dingeldein in der 40. Minute einen Eckball unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Nachdem Schiedsrichter Dietze (Eschollbrücken) die zweite Halbzeit anpfiff konnten sich die Gäste die größeren Spielanteile sichern, große Chancen blieben jedoch Mangelware, da die Defensive der SG die Angriffbemühungen der Gäste unterbinden konnte. Nur in der 65. Minute gab es einen Stellungsfehler, den Benjamin Kredel auch sofort zur 2:3 Führung des FV ausnutzen konnte. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Heimelf versuchte alles um den 3:3 Ausgleich zu erzielen, blieb aber zu oft an der Gästeabwehr hängen. Die größte Chance vergab Christoph Haag, der den Ball aus guter Position über den Querbalken schoss. Jedoch blieb auch der FV mit seinen schnellen Vorstößen brandgefährlich, was auch dadurch begünstigt wurde, dass Alexander Simos in der 82. Minute nach einer harmlosen Rangelei mit der roten Karte vom Platz gestellt wurde. Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung beider Teams in den Schlussminuten blieb es letztendlich beim 2:3 Auswärtserfolg des FV Mümling-Grumbach.

Es spielten: Marco Dingeldein - Björn Kriechbaum, Andre Brand, Sebastian Haag, Alexander Simos, Philipp Bechtold (82. Christoph Bardohl), Rico Dingeldein, Thorsten Schwöbel, Burak Bozkurt, Sascha Heckmann (71. Till Hoffmann), Christoph Haag.

Bericht OHZ (jkb):

Kurstädter mit starker Schlussphase - A-Liga Odenwald: TSG Bad König weist den TSV Günterfürst mit 6:1 in die Schranken – Zehn Treffer in Würzberg

Mehr als 50 Treffer konnten die Zuschauer am gestrigen torreichen Spieltag der Fußball-A-Liga Odenwald beklatschen. Überraschend klar mit 6:1 setzte sich der Spitzenreiter von der TSG Bad König im Duell gegen den TSV Günterfürst durch. Der SV Hummetroth fuhr bei der SG Rothenberg einen ungefährdeten 6:3 Erfolg ein und bleibt damit mit vier Punkten Rückstand auf Position zwei. Der TV Fränkisch-Crumbach gab nach dem 2:1-Sieg über den TV Hetzbach die rote Laterne an die SG Rothenberg weiter.

SV Beerfelden – TSV Hainstadt 4:0 (3:0). Von der ersten Minute an waren die Platzherren die spielbestimmende Elf. Die Zuschauer sahen Chancen im Minutentakt für den heimischen SV. Dagegen enttäuschten die Gäste auf ganzer Linie. Christoph Röchner brachte das Team aus der Oberzent in der 22. Minute in Front. Noch vor dem Pausenpfiff des jungen, gut leitenden Schiedsrichters Wecht (Rimbach) erhöhten Roland Hartmann (34.) und Robin Hemberger (40.) zum vorentscheidenden 3:0.
Danach blieb die Partie ein Spiel auf ein Tor. Gleich nach Wiederanpfiff traf Felix Sasse zum 4:0 (46.). Nur das unkonzentrierte Handeln im Abschluss und das Aluminium des TSV-Gehäuses verhinderten eine höhere Niederlage der Gäste. „Wir hätten zehn Tore schießen müssen“, äußerte SV-Sprecher Reimold trotz des 4:0-Sieges Kritik über die vielen ausgelassenen Möglichkeiten. Besondere Vorkommnisse: Rot: Ahmet Selcik (60./TSV; Foulspiel).

TSG Bad König – TSV Günterfürst 6:1 (2:1). Die Anfangsphase in einem guten und fairen Spitzenspiel gehörte der heimischen TSG. Umut Kizilyar traf per Foulelfmeter zur verdienten Führung für die Kurstädter (14.). In der 30. Minute egalisierte Christian Hallstein mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1. Der selbe Spieler vergab in der 37. Minute die große Chance zur Führung seines TSV, als er mit seinem getretenen Foulelfmeter an TSG-Keeper Urs Herrmann scheiterte. Im direkten Gegenzug erzielte Dennis Weyrich das 2:1 für die Hausherren, die nur 120 Sekunden nach Wiederanpfiff durch einen weiteren Foulelfmeter von Kizilyar zum 3:1 kamen. Im Folgenden verlief die Begegnung relativ ausgeglichen. Erst in der Schlussphase waren die Gastgeber wieder am Drücker. Durch drei weitere Treffer von Sebastian Kraft (78.) und zweimal Jochen Schäfer (82., 86.) feierte die TSG einen 6:1-Erfolg, der laut TSG-Sprecher Ernst-Ludwig Wassum am Ende um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen sei. Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Hallstein (77./TSV). Schiedsrichter: Markovic (Gernsheim).

SG Mossautal – FV Mümling-Grumbach 2:3 (2:2). Die Gastgeber hatten nach nur 40 Sekunden Grund zum Jubeln: Sascha Heckmann sorgte für die frühe Führung seiner SG, die jedoch nicht lange Bestand hatte. Jens Dingeldein glich in der vierten Minuten zum 1:1 aus. Danach verlief die Partie weitgehend ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Heckmann erzielte in der 26. Minute die erneute Führung der Platzherren, doch auch diesmal hielt sie nicht lange: SG-Akteur Rico Dingeldein lenkte nach einem Eckball das Leder unglücklich zum 2:2 ins eigene Gehäuse (41.). Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel - vor allem bei Standardsituationen herrschte Gefahr im SG-Strafraum. Benjamin Kredel gelang in der 65. Minute der Siegtreffer für den FV. Schiedsrichter: Dietze (Eschollbrücken).

SV Gammelsbach – GSV Breitenbrunn 5:2 (2:1). Marc Scior brachte die Gäste in der 16. Minute in Front. Danach zeigten die Platzherren Moral und sie konnten noch in den ersten 45 Minuten den Spielstand zu ihren Gunsten drehen. Marcel Daub (21.) und Roland Schäfer (43.) trafen zur 2:1-Halbzeitführung des SV. Nach der Pause waren die Gastgeber die klar überlegene Mannschaft. Innerhalb von fünf Minuten fiel die Entscheidung: Schäfer (51.) und Steffen Wörner (56.) legten zum 4:1 nach. Schäfer erhöhte in der 72. Minute mit seinem dritten Treffer des Tages auf 5:1.
Der überforderten GSV gelang lediglich der Anschlusstreffer zum 2:5 durch Benjamin Kabel (83.). „Endlich mal wieder eine ansprechende Leistung, auf die wir aufbauen können“, freute sich Ralf Johann vom SV über die drei Punkte. Schiedsrichter: Hild (Wiebelsbach).

TSG Steinbach – FC Rimhorn 3:3 (2:1). „Wir gingen schon in der fünften Minute durch Manuel Paul in Führung, jedoch fehlte danach völlig die Harmonie in unserem Spiel“, berichtete TSG-Trainer Gerd Beisel. Trotz der guten Bemühungen des FC traf Dennis Paul zum 2:0 für die Hausherren (43.). Thomas Platt-Siefert verkürzte kurz vor dem Seitenwechsel auf 1:2 (43.) und FC-Spielertrainer Niko Kotsikas gelang in der zweiten Halbzeit der verdiente Treffer zum 2:2 (56.). Mitte der zweiten 45 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Benjamin Wüst brachte den FC sogar mit 3:2 in Front (78.), jedoch glich Serkan Kücük nur 120 Sekunden später zum 3:3 aus. „Die Punkteteilung geht in Ordnung. Das Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt“, so Beisel weiter. Schiedsrichter: Odenhäuser (Eschau).

VfR Würzberg – SV Lützel-Wiebelsbach 6:4 (2:3). Die Partie begann vielversprechend: Bereits nach drei gespielten Minuten hatten beide Mannschaften einen Torerfolg zu verbuchen. Beim VfR lief in der ersten Hälfte wenig zusammen, sie agierten völlig von der Rolle. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste immer stärker. So führte der SV zur Halbzeit hochverdient.
Nach dem Seitenwechsel avancierte Roman Schiedlowski zum Mann des Spiels. Trotz der Überlegenheit des Gastes sorgte er mit seinem lupenreinen Hattrick für die Vorentscheidung. „Vater und Sohn waren die Garanten des Erfolgs“, hob VfR-Sprecher Weyrauch zusätzlich die Leistung von VfR-Schlussmann Lothar Schiedlowski hervor. Torfolge: 1:0 Roman Schiedlowski (2.), 1:1 Patrick Köhler (3.), 1:2 Tassilo Schindler (21.), 2:2 Christoph Löb (28.), 2:3 Nico Daum (35.), 3:3 Daniel Weyrauch (48.), 4:3, 5:3, 6:3 Schiedlowski (57., 59., 61.), 6:4 Daum (75.). Schiedsrichter: Schneider (Neunkirchen).

TV Fränkisch-Crumbach – TV Hetzbach 2:1 (0:0). Beide Teams fanden in der ersten Halbzeit zu keinem Rhythmus. Torchancen blieben daher Mangelware. Im Laufe der zweiten Halbzeit bauten die Gastgeber Druck auf, jedoch blieben gute Chancen ungenutzt. Als danach die Gäste wieder ins Spiel kamen, traf Denis Kolmer zur Führung des TV (72.). Die Gastgeber gaben sich jedoch nicht geschlagen und durch die Treffer von Orhan Ciftci (78.) und Marco Toch (89.) siegten sie am Ende mit 2:1.
„Wir haben etwas glücklich, aber nicht unverdient gewonnen“, sagte TV-Sprecher Weber nach dem Schlusspfiff. Schiedsrichter: Satta (Frankfurt).

SG Rothenberg – SV Hummetroth 3:6 (1:4). Ein verdienter Auswärtserfolg für den SV, der laut SG-Sprecher Gackenheimer die in allen Belangen überlegene Mannschaft gewesen sei. In der zweiten Halbzeit schalteten die Gäste einen Gang zurück, wodurch eine höhere Niederlage der SG verhindert wurde.
Die Torfolge: 0:1 Mustafa Kocer (21.), 0:2 Kai de Antonio (27.), 0:3 Mirko Lorenz (34.), 0:4 de Antonio (42.), 1:4 Marc Schwinn (43.), 1:5 Lorenz (56.), 2:5 Schwinn (63.), 3:5 Schwinn (72.), 3:6 Kocer (88.). Schiedsrichter: Sinzer (Neunkirchen).

nach oben Home