Fußball - Kreisliga A Odenwald 2011/12

6. - 10. Spieltag

6 7 8 9 10    alle Spieltage


6. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

Führungsduo auf auswärtigen Plätzen gefordert - Fußball: KSG Rai-Breitenbach reist nach Beerfelden, der TSV Günterfürst in die andere Richtung nach Lützel-Wiebelsbach

Rai-Breitenbachs Fußballer sorgen in der Odenwälder Kreisliga A weiter für Schlagzeilen: Das 5:0 am vergangenen Wochenende gegen den TSV Höchst II ist schon eine Hausnummer. Mit dem Kantersieg gegen die Reserve des Kreisoberligisten jagte die KSG auch dem TSV Günterfürst aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung ab. Am Sonntag (15 Uhr) wartet der nächste Härtetest auf die KSG Rai-Breitenbach.
Diesmal führte die Reise zum zuletzt enttäuschenden Türkspor Beerfelden. Auf dem Hartplatz an der Beerfelder Gesamtschule wird sich der Spitzenreiter auch gegen einen Gegner beweisen müssen, der vor eigenem Publikum meist sehr erfolgreich Fußball spielt. Für Türk Beerfelden dürfte die Partie zur echten Standortbestimmung werden. Ähnliche Ausgangslage auch beim TSV Günterfürst, der beim SV Lützel-Wiebelsbach vor einer ganz kniffligen Auswärtsaufgabe steht. Die Lützelbacher, die schon in der vergangenen Saison wegen ihrer Spielkultur und der guten Mischung aus jungen und routinierten Kickern zu den besten Mannschaften der Spielklasse gehörten, stellen auch diesmal eine Herausforderung für die ambitionierten Günterfürster dar. Der Spielausgang dürfte völlig offen sein.
Auf der Überholspur war bis zum vergangen Sonntag der SV Hummetroth. Mit dem Pokalsieg gegen Günterfürst gewann die Mannschaft drei Spiele in Folge. Dann folgte aber die 1:2-Niederlage im Ligaduell beim TSV Günterfürst. Gegen Rothenberg steigen die Aktien für den SVH wieder, obwohl der Gegner zuletzt recht spielstark wirkte. In einem breiten Mittelfeld steht nach der zweiten Niederlage auch der FC Rimhorn. Noch immer hält die FC-Mannschaft Kontakt zum Führungstrio und sollte auch im Heimspiel gegen Aufsteiger Türk Breuberg (Samstag, 17 Uhr) dazu in der Lage sein.
Etwas überraschend steckt der SV Gammelsbach mit nur vier Zählern im Tabellenkeller, ob das Spiel gegen Steinbach da eine Trendwende schon bringt, erscheint fraglich. Die TSG kommt immer besser auf Betriebstemperatur und kompensierte gegen Rimhorn (2:0) den Ausfall von vier Stammkräften. Den Spieltag abschließen werden der TSV Höchst II gegen Hetzbach und die noch sieglose SG Mossautal und Aufsteiger VfL Michelstadt II. Die Hetzbacher Chancen stehen in Höchst sicherlich nicht schlecht, besonders nach dem Zweitrunden-Erfolg im Pokal (Bericht auf dieser Seite). Und in Hiltersklingen könnte die SGM bei ihrem Publikum für Stimmung sorgen, wenn sie Aufsteiger VfL Michelstadt II bezwingen würde.

Begegnungen:

Mittwoch, 07.09.2011
041  18:30 TSV Seckmauern II - VFR Würzberg 1 : 0
Samstag, 10.09.2011
047  17:00 FC Rimhorn - Türkiyem Breuberg 3 : 4
Sonntag, 11.09.2011
042 13:15 TSV Höchst II - TV Hetzbach 2 : 2
043 15:00 SV Lützel-Wiebelsbach - TSV Günterfürst 4 : 0
044 15:00 SV Hummetroth - SG Rothenberg 1 : 2
045  15:00 SG Mossautal - VFL Michelstadt II 0 : 9
046  15:00 SV Gammelsbach - TSG Steinbach 0 : 4
048 15:00 Türkspor Beerfelden - KSG Rai-Breitenbach 3 : 1

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. KSG Rai-Breitenbach
6
4
1
1
20:5
15
13
2. TSV Günterfürst
6
4
1
1
18:8
10
13
3. VFR Würzberg
6
4
0
2
17:9
8
12
4. Türkspor Beerfelden
6
3
3
0
14:9
5
12
4. TSG Steinbach
6
4
0
2
14:9
5
12
6. SG Rothenberg
6
4
0
2
11:8
3
12
7. SV Lützel-Wiebelsbach
6
3
1
2
17:8
9
10
8. FC Rimhorn
6
3
0
3
13:11
2
9
9. TSV Seckmauern II
6
2
2
2
12:12
0
8
10. VFL Michelstadt II
6
2
1
3
16:11
5
7
11. TV Hetzbach
6
2
1
3
10:16
-6
7
12. Türkiyem Breuberg
6
2
1
3
12:20
-8
7
13. SV Hummetroth
6
2
0
4
14:12
2
6
14. TSV Höchst II
6
1
2
3
8:19
-11
5
15. SV Gammelsbach
6
1
1
4
5:17
-12
4
16. SG Mossautal
6
0
0
6
4:31
-27
0

Bericht OHZ (luh/nik):

TSV Seckmauern II – VfR Würzberg 1:0 (0:0). Christian Thiel (74.) per Handelfmeter markierte das Tor zum Heimsieg. Würzberg traf zweimal den Querbalken, die Platzherren zweimal den Pfosten.

Bericht OHZ (jkb):

Ausfallerscheinungen bei SG Mossautal - Fußball-A-Liga: Sieben Gegentreffer in der zweiten Halbzeit bei 0:9-Niederlage gegen die Reserve des VfL Michelstadt

Die KSG Rai-Breitenbach bleibt trotz der gestrigen 1:3-Niederlage bei Türkspor Beerfelden Spitzenreiter der Fußball-A-Liga Odenwald, denn der TSV Günterfürst musste gegen den spielstarken SV Lützel-Wiebelsbach eine 0:4-Niederlage einstecken. Somit rückt die Verfolgergruppe bis auf einen Zähler an das Führungsduo heran. Der SV Gammelsbach rutscht nach der 0:4-Pleite gegen die TSG Steinbach auf den vorletzten Platz ab. Das Sorgenkind der Liga bleibt die punktlose SG Mossautal, die gegen den VfL Michelstadt II eine herbe 0:9-Niederlage einstecken musste. Bereits am Samstag siegte Türkiyem Breuberg mit 3:4 beim FC Rimhorn.
FC Rimhorn – Türkiyem Breuberg 3:4 (1:3). Hartem Erdem brachte die Gäste bereits in der siebten Minute mit einem direkten verwandelten Freistoß in Führung. Die Gastgeber verschliefen die erste Halbzeit völlig und wurden dafür bestraft. Erdem (42.) und Serkan Cesur (44.) legten zum 3:0 nach, ehe Thomas Platt-Siefert wenige Sekunden vor der Pause der 1:3-Anschlusstreffer gelang (45.). Danach kamen die Platzherren mit mehr Engagement aus der Kabine. Steffen Olt erzielte per Foulelfmeter das 2:3 (59.), doch Emre Tastekin stellte kurz darauf den alten Abstand wieder her. Für den FC reichte es nur noch zum 3:4 durch ein Tor von Benjamin Wüst. Schiedsrichter: Vramic (Raunheim).
TSV Höchst II – TV Hetzbach 2:2 (2:0). Der TSV war in den ersten 45 Minuten die überlegene Mannschaft gewesen. Nico Stroumboulis brachte die zweite Garnitur des Kreisoberligisten in der achten Minute in Front. Wenig später erhöhte Levant Duran auf 2:0 (19.). Weitere gute Torgelegenheiten ließen die Gastgeber vor dem Seitenwechsel liegen. Die Halbzeitpause tat den TSV-Spielern alles andere als gut, denn sie bauten von Minute zu Minute ab – und die Gäste erhöhten ihr Engagement. Patrick Walter erzielte den 1:2-Anschlusstreffer für den TV (65.). Kurz darauf egalisierte Jan Schwinn zum durchaus verdienten 2:2-Endstand (71.). „Ich hätte nie gedacht, dass wir das Spiel in der zweiten Halbzeit noch abgeben“, ärgerte sich TSV-Sprecher Jens Krätschmer über das Resultat. Mit der Schiedsrichterleistung zeigte er sich ebenfalls nicht immer einverstanden, denn in der fünften Minute sei TSV-Akteur Tobias Zappe frei vor dem Tor im Strafraum zu Fall gebracht worden. Die rote Karte sah TSV-Spieler Marcel Biegi wegen Schiedsrichterbeleidigung (80.). Schiedsrichter: Pink (Emshausen).
SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Günterfürst 4:0 (3:0). Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie. Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Günterfürst. Nach einem weiten Freistoß aus der eigenen Hälfte köpfte Sebastian Amend die etwas überraschende Führung für den SV (16.). Kurz vor der Pause ein Doppelschlag der Gastgeber binnen 120 Sekunden: Raphael Kurek (43.) und Amend (45.) sorgten für den komfortablen 3:0-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte stand die SV-Defensive gut und die TSV-Offensive enttäuschte auf ganzer Linie. Nico Daum markierte den 4:0-Endstand (53.). „Der Doppelschlag kurz vor der Pause entschied die Begegnung“, resümierte SV-Sprecher Fornoff. Schiedsrichter: Schneider (Dornheim).

Vorbeigelegt: Thomas Platt-Siefert (links) vom FC Rimhorn lässt den Breuberger Fatih Yener aussteigen. Türk Breuberg gewann das A-Ligaspiel am Samstag mit 4:3. Foto: Guido Schiek
SV Hummetroth – SG Rothenberg 1:2 (1:1). „Ohne Worte. Das hatte heute nichts mit Fußball zu tun“, so die deutlichen Worte von SV-Sprecher Kriegel zur Leistung seines Teams. Die Gastgeber zeigten eine schwache Leistung, die Gäste aus der Oberzent hatten leichtes Spiel und nahmen mit wenig Aufwand die drei Punkte mit. Marco Flick brachte die Gäste in der 17. Minute per Foulelfmeter in Front. Im direkten Gegenzug glich Koray Beser zum 1:1 aus (18.). Danach schien alles auf eine Punkteteilung hinauszulaufen, ehe Philipp Koch (85.) mit seinem Treffer zum 2:1 den Sieg der Gäste perfekt machte. Schiedsrichter: Zumpe (Miltenberg).
SG Mossautal – VfL Michelstadt II 0:9 (0:2). Lediglich im ersten Spielabschnitt war es eine Partie auf Augenhöhe. Nach den schnellen Gegentreffern im zweiten Durchgang zerfiel der Defensivbund der Mossautaler und im Folgenden fielen die Treffer fast im Minutentakt. Torfolge: 0:1, 0:2 Tobias Specht (28., 37.), 0:3 Marc Breimer (44.), 0:4 Maximilian Gössner (56.), 0:5 Benjamin Allmann (58.), 0:6 Dennis Saronjic (62.), 0:7 Andre Wagner (72.), 0:8 Gössner (79.), 0:9 Wagner (88.). Schiedsrichter: Böhle (Reisenbach).
SV Gammelsbach – TSG Steinbach 0:4 (0:2). Der Gästesieg fiel im Hinblick auf den Spielverlauf zu deutlich aus. Die Hausherren ließen vor dem Tor die nötige Durchschlagskraft vermissen, um das Spiel in der zweiten Halbzeit nochmals spannend zu machen. Die TSG überzeugte mit einem engagierten Auftritt und feierte einen letztlich verdienten Auswärtserfolg. Torfolge: 0:1 Serkan Kücük (15.), 0:2, 0:3 Kevin Puls (26., 85.), 0:4 Eskan Erdem (88.). Schiedsrichter: Poser (Eberbach).
Türkspor Beerfelden – KSG Rai-Breitenbach 3:1 (2:0). Mit voller Motivation zeigten die Gastgeber von der ersten Minute an, wer Herr im Haus ist. Nach einem Eckball köpfte Mikael Ülger zur frühen Führung von Türkspor ein (3.). Nur fünf Minuten später traf Leroy Ader ebenfalls per Kopf zum 2:0 (8.). Danach waren die Platzherren klar überlegen. Erst nach dem Seitenwechsel kamen die gut in die Saison gestarteten Gäste besser in die Partie. Patrick Romeira-Garcia brachte die KSG auf 1:2 heran (69.). Die weiteren Bemühungen der Rai-Breitenbacher ergaben kaum zwingende Tormöglichkeiten. Ader entschied die Partie in den Schlusssekunden mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand (90.). Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Marco Reppe (KSG/88.).

 

nach oben

7. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

Tabellenführung in der A-Liga wird wechseln - Fußball: Spitzenreiter KSG Rai-Breitenbach pausiert am Wochenende – Mehrere Kandidaten für die Wachablösung

Von einem gewöhnlichen Spieltag am vergangenen Sonntag in der Odenwälder Fußball-Kreisliga A kann wohl nicht geredet werden. Dass sich Spitzenreiter KSG Rai-Breitenbach trotz seiner 1:3-Niederlage bei Türk Beerfelden an der Führungsposition hielt, ist daher nur erklärlich, weil dahinter die Konkurrenz enger zusammenrückte und nun fast die halbe Spielklasse sich im Kampf um die Spitzenplätze befindet. Rai-Breitenbach ist am Sonntag nicht im Einsatz; auch Verfolger Günterfürst pausiert. Beide holen ihre Spiele am Mittwoch nächster Woche nach.
So wird es am Sonntag wohl eine Wachablösung an der Spitze geben. Beste Aussichten haben der Dritte VfR Würzberg, der die schwächelnde SG Mossautal empfängt. Ob es wirklich zu einem Sparziergang für den VfR wird, muss abgewartet werten. Türk Beerfelden ist ein weiterer Kandidat für die Eroberung des Gipfels, aber die Messlatte liegt beim TV Hetzbach deutlich höher. Der Turnverein ist vor eigenem Publikum immer stärker und gefährlicher. Auch die TSG Steinbach und die SG Rothenberg könnten auf Rang eins springen. Die zuletzt erfolgreichen Rothenberger empfangen aber mit dem SV Lützel-Wiebelsbach eine Ligagröße, die gerade Aufstiegsaspirant Günterfürst bezwang. Ein Favorit, ist in dieser Partie genauso wenig auszumachen wie in Steinbach, wo Aufsteiger Türk Breuberg aufläuft.
Enttäuscht hat der SV Hummetroth beim 1:2 gegen die SG Rothenberg, nun geht die Reise zur Michelstädter Reserve, die gerade ihren zweiten Saisonsieg einfuhr und im Mittelfeld der Spielklasse angekommen ist. Nach gutem Saisonstart ist der SV Gammelsbach bis auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Gegen Liga-Neuling TSV Seckmauern II, der bislang eine erstaunlich gute Bilanz ablieferte, müssen dringend drei Zähler her.

Begegnungen:

Sonntag, 18.09.2011
049 13:15 VFL Michelstadt II - SV Hummetroth 0 : 1
050 15:00 TSG Steinbach - Türkiyem Breuberg 4 : 4
052 15:00 TV Hetzbach - Türkspor Beerfelden 5 : 2
054  15:00 SV Gammelsbach - TSV Seckmauern II 2 : 3
055  15:00 VFR Würzberg - SG Mossautal 8 : 1
056 15:00 SG Rothenberg - SV Lützel-Wiebelsbach 2 : 4
Mittwoch, 21.09.2011
051 18:30 TSV Günterfürst - TSV Höchst II 3 : 0
053 19:00 FC Rimhorn - KSG Rai-Breitenbach 2 : 7

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. VFR Würzberg
7
5
0
2
25:10
15
15
2. KSG Rai-Breitenbach
6
4
1
1
20:5
15
13
3. SV Lützel-Wiebelsbach
7
4
1
2
21:10
11
13
4. TSV Günterfürst
6
4
1
1
18:8
10
13
5. TSG Steinbach
7
4
1
2
18:13
5
13
6. Türkspor Beerfelden
7
3
3
1
16:14
2
12
7. SG Rothenberg
7
4
0
3
13:12
1
12
8. TSV Seckmauern II
7
3
2
2
15:14
1
11
9. TV Hetzbach
7
3
1
3
15:18
-3
10
10. SV Hummetroth
7
3
0
4
15:12
3
9
11. FC Rimhorn
6
3
0
3
13:11
2
9
12. Türkiyem Breuberg
7
2
2
3
16:24
-8
8
13. VFL Michelstadt II
7
2
1
4
16:12
4
7
14. TSV Höchst II
6
1
2
3
8:19
-11
5
15. SV Gammelsbach
7
1
1
5
7:20
-13
4
16. SG Mossautal
7
0
0
7
5:39
-34
0
ohne Spiel 51 und 53

Bericht OHZ (jkb):

Hasan Gözek steuert vier Treffer zum 8:1 bei - Fußball-A-Liga Odenwald: VfR Würzberg überfordert die SG Mossautal und setzt sich auf den ersten Tabellenplatz

Neuer Spitzenreiter der Fußball-A-Liga Odenwald ist der VfR Würzberg. Da das bisherige Führungsduo am gestrigen Sonntag spielfrei war, nutzte der VfR mit dem 8:1-Kantersieg gegen die SG Mossautal die Gelegenheit, um wenigstens für ein paar Tage den Platz an der Sonne zu genießen. Das Oberzent-Derby zwischen dem TV Hetzbach und Türkspor Beerfelden endete mit einem 5:2-Erfolg für den TV. Aufsteiger TSV Seckmauern II feierte mit dem 3:2 beim SV Gammelsbach den dritten Saisonsieg und vergrößerte damit die Nöten der schwach in die Saison gestarteten Gammelsbacher.
VfL Michelstadt II – SV Hummetroth 0:1 (0:0). Die ersten 45 Minuten gehörten den überlegenen Platzherren. Die besten Torgelegenheiten auf Seiten des VfL hatten Christian Heckmann (28.) und Michael Hammann (33.), beide brachten das Leder jedoch nicht über die Torlinie. Nach der Halbzeit verloren die Kicker des VfL den Faden, und die Gäste kamen mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie. In der stärksten Phase des SV netzte Burak Dönek zur Führung der Gäste ein (65.).
Danach waren die Gastgeber bemüht, kamen aber nicht zu zwingenden Tormöglichkeiten. „Auf Grund der zweiten Halbzeit geht der knappe Sieg in Ordnung“, sagte Holger Sievers vom VfL nach dem Schlusspfiff. Schiedsrichter: Adam (Heimbuchenthal).
TSG Steinbach – Türkiyem Breuberg 4:4 (1:1). Das aggressiv und mit viel Einsatz geführte Spiel verlief im ersten Durchgang ausgeglichen. Liridon Zabelaj brachte die TSG in der neunten Minute in Front, ehe Taskin zum verdienten Halbzeitstand egalisierte (24.). Nach der Pause entwickelte sich eine hochklassige A-Liga-Partie, in der beide Mannschaften viel investierten. Kevin Puls sorgte für das 2:1 aus Sicht der Gastgeber (51.). Nur fünf Minuten später glich Hüsseyin Yaman zum 2:2 aus (56.) und ein Eigentor der TSG bescherte den Gästen eine 3:2-Führung (63.).
In der 67. Minute die große Chance für Breuberg zur Vorentscheidung: Der erst vor kurzem von der TSG nach Breuberg gewechselte Hartem Erdem verschoss einen Foulelfmeter (67.). Auf der anderen Seite drehte Puls mit zwei schnellen Toren (76., 81.) den Spielstand in eine 4:3-Führung für Steinbach. In den Schlusssekunden traf Serkan Cesur zum 4:4-Endstand (90.) und setzte damit den Schlusspunkt unter eine ereignisreiche zweite Halbzeit. Schiedsrichter: Ibrahimoglu (Groß-Umstadt).
TV Hetzbach – Türkspor Beerfelden 5:2 (2:1). Das flotte und kampfbetonte Derby begann mit leichten Vorteilen für den heimischen TV. Trotzdem brachte Tufan Bekfilavioglu die Gäste zunächst in Front (11.). Die Hausherren bewiesen jedoch Moral, und Rico Scheuermann (18.) und Christian Gast (44.) sorgten mit ihren beiden Treffern für die 2:1-Halbzeitführung des TV. Nach einem schönen Spielzug über Jan Schwinn hatte Jonas Kaufmann keine Mühe zum 3:1 einzuschieben (49.). Nur 120 Sekunden später traf Mikael Ülger mit einem Freistoß zum 2:3-Anschluss für Türkspor (51.).
TV-Sprecher Günther Gast sprach von einer schwachen Leistung des Unparteiischen Held (Wiebelsbach), der mit zwei Gelb-Roten-Karten gegen die Gäste Hektik in das kampfbetonte, aber fair geführte Derby brachte. Die Türkspor-Spieler Veysel Dogangül (70.) und Bekfilavioglu (73.) wurden jeweils des Feldes verwiesen. In Überzahl erhöhten Jan Schwinn (86.) und Matthias Willenbücher (90.) zum 5:2-Erfolg für den TV.
SV Gammelsbach – TSV Seckmauern II 2:3 (1:1).
Zu Beginn lief für den heimischen SV vieles nach Plan. In der weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit traf Andreas Lorenz zur Führung für Gammelsbach (31.). Nach einer Standardsituation egalisierte Albano Carneiro wenige Minuten vor der Pause zum 1:1 für die Gäste (43.). Danach kam der SV mit viel Schwung aus der Kabine, und folgerichtig erzielte Dominik Schmitt die 2:1-Führung (67.). In der Schlussphase unterliefen den Gastgebern haarsträubende individuelle Fehler, die der TSV eiskalt ausnutzte.
Zuerst glich Erol Kücük zum 2:2 aus (80.), danach erzielte Carneiro den 3:2-Siegtreffer für die Gäste. „Ich bin ein bisschen sprachlos. Wir haben ein sicheres Spiel abgegeben und den nächsten Nackenschlag erhalten“, berichtete ein enttäuschter Ralf Johann vom Sportverein. Schiedsrichter: Döring (Dielbach).

Aus dem Tritt geraten ist Maximilian Gößner vom VfL Michelstadt II im A-Ligaspiel gegen den SV Hummetroth (links: Eduard Fuchs, rechts: Renato Leao). Foto: Herbert Krämer
VfR Würzberg – SG Mossautal 8:1 (4:1). Eindrucksvolle Vorstellung der Platzherren, welche die völlig überlegene Mannschaft stellten. Bereits nach 18 Minuten stand es vorentscheidend 3:0 für den VfR. Die Gäste waren in vielen Situationen überfordert und sind nach VfR-Specher Weyrauch mit dem 1:8 noch gut bedient. Erfolgreichster Torschütze auf Seiten der Gastgeber war Hasan Gözek, der vier Treffer zum VfR-Erfolg beisteuerte. Torfolge: 1:0, 2:0 Hasan Gözek (4., 16.), 3:0 Eren Dogan (18.), 4:0 Burak Kocahal (34.), 4:1 Andre Brandt (45./Freistoß), 5:1 Kocahal (46.), 6:1 Gözek (50.), 7:1 Dejan Deskoski (56.), 8:1 Gözek (66.). Schiedsrichter: Kettinger (Freudenberg).
SG Rothenberg – SV Lützel-Wiebelsbach 2:4 (1:2). Sebastian Amend sorgte nach fünf Minuten für die frühe Führung der Gäste. In der 19. Minute glich Andreas Götz zum 1:1 aus, ehe Amend noch vor der Pause zur erneuten Führung des SV einnetzte (33.). Danach überzeugten beide Mannschaften vor allem in der Offensive. Die Gastgeber erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten; eine davon nutzte Simon Koch zum 2:2 (72.). Doch die Freude auf Seiten der SG währte nicht lange: Christoph Raab traf nur zwei Minuten später zum 3:2 für den SV (74.). Nachdem die Gastgeber nochmals alles versuchten, vollendete Nico Daum einen Konter zum 4:2-Endstand (90.).
„Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, da sie gegen die offensiv starken Gäste sehr gut gekämpft hat“, zeigte sich SG-Sprecher Kabel trotz der Niederlage von der Einstellung seiner Elf angetan. Schiedsrichter: Wüst (Griesheim).

Bericht OHZ (jkb):

Spitzenduo punktet - Fußball: KSG Rai-Breitenbach und Günterfürst kommen zu deutlichen Erfolgen

Die KSG Rai-Breitenbach hat am Mittwoch n der Fußball-A-Liga Odenwald die Tabellenführung mit einem souveränen Auswärtssieg verteidigt. Auch Verfolger TSV Günterfürst kam zu einem dreifachen Punktgewinn.
FC Rimhorn – KSG Rai-Breitenbach 2:7 (0:2). Der Gast überzeugte mit der reiferen Spielanlage, präsentierte sich höchst entschlossen und ließ den Platzherren, die zudem in der zweiten Hälfte auch kräftemäßig einbrachen, keine Chance. Torfolge: 0:1 und 0:2 Christian Koch (4., 27.), 1:2 Andre Vogelsanger (46.), 1:3 Patrick Romera Garcia (48.), 1:4 Koch (53.), 1:5 Romera Garcia (58.), 1:6 Koch (60.), 1:7 Marco Reppe (88.), 2:7 Thomas Platt-Siefert (90.).
TSV Günterfürst – TSV Höchst II 3:0 (0:0). Gegen defensiv geschickt agierende Gäste hatten es die Platzherren in den ersten 45 Minuten schwer. Das Spiel war durch Zweikämpfe und viele Freistöße geprägt, ehe Günterfürst nach der Pause zu den besseren Chancen kam und durch die Tore von Moritz Schmucker (57.), Kevin Ihrig (64.) und Roman Huckele (81.) gewann.

nach oben


8. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

Derbystimmung in der Unterzent - Fußball: Türk Breuberg fordert Tabellenführer KSG Rai-Breitenbach – Verfolger TSV Günterfürst spielt in Beerfelden

Spätestens nach dem 7:2-Erfolg am Mittwochabend beim FC Rimhorn (Bericht auf dieser Seite) dürfte klar sein, dass die KSG Rai-Breitenbach nicht zufällig an der Tabellenspitze der Fußball-A-Liga Odenwald steht. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Koch hat 27 Mal in sieben Saisonspielen getroffen. Am Sonntag tritt die KSG auf dem alten Sandbacher Sportplatz an, wo sie auf Türk Breuberg trifft. Der Aufsteiger hat sich in den bisherigen Spielen nicht sonderlich sattelfest gezeigt und 24 Gegentore hinnehmen müssen.
Punktgleich mit den Rai-Breitenbachern rangiert der TSV Günterfürst auf Platz zwei. Das 3:0 vorgestern gegen den TSV Höchst II hat gezeigt, dass die Mannschaft von Trainer Axel Wolf Rückschläge gut wegstecken kann. Vor knapp zwei Wochen kassierte die Wolf-Elf eine empfindliche 0:4-Niederlage beim SV Lützel-Wiebelsbach. Jetzt steht bei Türk Beerfelden das nächste schwere Auswärtsspiel an. Beerfelden verlor keines seiner vier Heimspiele. Dass die Tabelle nicht lügt, gilt natürlich auch für den VfR Würzberg, der nur einen Punkt hinter dem Führungsduo steht und den seine nächste Reise nach Hummetroth führt. Der SV Hummetroth hat bereits bewiesen, dass seine Elf nach dem Kreisoberliga-Abstieg in der Liga angekommen ist und dass sie die Topmannschaften dieser Spielklasse schlagen kann. Würzberg schwächelte zuletzt auswärts beim Aufsteiger TSV Seckmauern II. Der wiederum empfängt bereits am Samstag (15 Uhr) den Fünften TSG Steinbach.
Ebenfalls mit einem Aufsteiger hat es der zuletzt immer zielstrebiger auftretende SV Lützel-Wiebelsbach zu tun. Ob sich die Lützelbacher ausgerechnet vom VfL Michelstadt II vom Marsch an die Tabellenspitze aufhalten lassen, erscheint eher unwahrscheinlich. Die vielleicht größte Überraschung bisher ist die SG Rothenberg. Vier Punkte hinter Tabellenführer Rai-Breitenbach liegend, bietet sich der Elf von Spielertrainer Marco Flick beim TSV Höchst II eine gute Gelegenheit, um auf Tuchfühlung mit der Spitzengruppe zu bleiben. Rimhorn hat die letzten vier Spiele verloren, braucht nun gegen den besser platzierten TV Hetzbach dringend Punkte gegen den freien Fall. Fast schon von einem Abstiegsduell kann geredet werden, wenn mit der SG Mossautal und SV Gammelsbach der Letzte auf den Vorletzten trifft. Ein Auswärtssieg der Gammelsbacher scheint realistisch, denn die SGM hat 19 Gegentore mehr als der Gast einstecken müssen.

Begegnungen:

Samstag, 24.09.2011
057  13:15 TSV Seckmauern II - TSG Steinbach 3 : 3
Sonntag, 25.09.2011
058 13:15 TSV Höchst II - SG Rothenberg 6 : 0
059 15:00 SV Lützel-Wiebelsbach - VFL Michelstadt II 3 : 1
060 15:00 SV Hummetroth - VFR Würzberg 0 : 3
061  15:00 SG Mossautal - SV Gammelsbach 2 : 2
062  15:00 Türkiyem Breuberg - KSG Rai-Breitenbach 0 : 1
063 15:00 FC Rimhorn - TV Hetzbach 2 : 2
064 15:00 Türkspor Beerfelden - TSV Günterfürst 2 : 2

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. KSG Rai-Breitenbach
8
6
1
1
28:7
21
19
2. VFR Würzberg
8
6
0
2
28:10
18
18
3. TSV Günterfürst
8
5
2
1
23:10
13
17
4. SV Lützel-Wiebelsbach
8
5
1
2
24:11
13
16
5. TSG Steinbach
8
4
2
2
21:16
5
14
6. Türkspor Beerfelden
8
3
4
1
18:16
2
13
7. TSV Seckmauern II
8
3
3
2
18:17
1
12
8. SG Rothenberg
8
4
0
4
13:18
-5
12
9. TV Hetzbach
8
3
2
3
17:20
-3
11
10. FC Rimhorn
8
3
1
4
17:20
-3
10
11. SV Hummetroth
8
3
0
5
15:15
0
9
12. TSV Höchst II
8
2
2
4
14:22
-8
8
13. Türkiyem Breuberg
8
2
2
4
16:25
-9
8
14. VFL Michelstadt II
8
2
1
5
17:15
2
7
15. SV Gammelsbach
8
1
2
5
9:22
-13
5
16. SG Mossautal
8
0
1
7
7:41
-34
1

Bericht OHZ (jkb):

Günterfürst lässt zwei Punkte liegen - Fußball-A-Liga Odenwald: KSG Rai-Breitenbach baut ihre Führungsposition aus – VfR Würzberg nun erster Verfolger

Die KSG Rai-Breitenbach verteidigte am gestrigen Spieltag der Fußball-A-Liga Odenwald mit dem knappen 1:0-Erfolg bei Türkiyem Breuberg ihre Spitzenposition. Engster Verfolger ist nun der VfR Würzberg, der beim SV Hummetroth mit 3:0 Oberhand behielt. Einen deutlichen 6:0-Erfolg feierte der TSV Höchst II gegen die SG Rothenberg. Im direkten Kellerduell trennten sich die SG Mossautal und der SV Gammelsbach 2:2. Für die letztplatzierte SG bedeutet dies den ersten Punktgewinn der Saison. Bereits am Samstag spielten der TSV Seckmauern II gegen die TSG Steinbach unentschieden 3:3.
TSV Höchst II – SG Rothenberg 6:0 (2:0). Ein mehr als eindeutiger Sieg für die klar überlegenen Gastgeber. Die Gäste präsentierten sich sehr schwach und kamen erst in der 76. Minute zur ersten nennenswerten Tormöglichkeit. Viele Fehler im Spiel der Gäste verursachten in regelmäßigen Abständen gute Torgelegenheiten für den TSV. Auffälligster Spieler auf Seiten der Platzherren war Timo Knierim, der drei Treffer zum 6:0-Erfolg seiner Mannschaft beisteuerte. Torfolge: 1:0 Timo Knierim (20.), 2:0 Alexander Seeger (42.), 3:0 Marco Specht (59./Fernschuss aus 40 Metern), 4:0 Ayhan Öztürk (70.), 5:0, 6:0 Knierim (81., 87.). Schiedsrichter: Kandzirowsky (Frankfurt).
SV Lützel-Wiebelsbach – VfL Michelstadt II 3:1 (2:0). Die Hausherren dominierten die Begegnung von der ersten Minute an. Kai de Antonio brachte den SV in der 26. Minute in Front. Spielertrainer Raphael Kurek legte noch vor der Halbzeit zum 2:0 nach (38.).
Nach dem Wiederanpiff des Unparteiischen Bein (Hausen) sorgte de Antonio mit seinem schnellen Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung (50.). Im Folgenden schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und agierten nicht mehr so konsequent wie im ersten Durchgang. In der Schlussphase traf Andre Wagner zum 1:3-Anschluss für den VfL. Insgesamt war es ein ungefährdeter Erfolg für den heimischen SV.
SV Hummetroth – VfR Würzberg 0:3 (0:0). Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen. Die Gastgeber besaßen die besseren Einschussmöglichkeiten, konnten aber keine dieser in Zählbares umsetzen. Nach der Halbzeit erzielte Hasan Gözek die schnelle Führung für die Gäste (52.). Torjäger Roman Schiedlowski legte wenig später für den frischer aus der Kabine gekommenen VfR zum 2:0 nach (63.). Zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit war es Bugra Kocahal, der mit seinem Treffer zum 3:0 den Schlusspunkt setzte. Letztendlich war der Sieg für den VfR verdient, dennoch fiel er am Ende etwas zu hoch aus. Schiedsrichter: Buchmüller (Nieder-Ramstadt).
SG Mossautal – SV Gammelsbach 2:2 (0:1). Beide Teams standen in diesem Kellerduell enorm unter Druck und wollten sich daher nichts schenken. Die Gastgeber versteckten sich nicht und nahmen den Kampf an. Den besseren Start in die Begegnung hatten die Gäste, denn Roland Schäfer brachte den SV in der 30. Minute in Front.
Nach der Pause schlugen die Gastgeber zurück: Zuerst glich Christoph Bardohl zum 1:1 aus (47.), danach brachte Dennis Paul die SG nur 120 Sekunden später mit 2:1 in Front (49.). Daraufhin lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Den Gästen gelang durch Schäfer der Ausgleich zum 2:2 (59.), was nach SG-Trainer Gerd Beisel ein „gerechtes Ergebnis“ darstellt. Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Timo Knierim (69.; SV), Rot: Burak Öztürk (90.; SG/Schiedsrichterbeleidigung). Schiedsrichter: Blaschek (Zwingenberg).
Türkiyem Breuberg – KSG Rai-Breitenbach 0:1 (0:1). In den ersten 45 Minuten waren die Platzherren die bessere Mannschaft. Die KSG kam einmal vor das Gehäuse der Gastgeber und nutzte diese Chance prompt: Patrick Romeira-Garcia netzte zur Führung der Gäste ein (25.). Nach dem Seitenwechsel startete die KSG mit mehr Elan, ließ aber die Chancen ungenutzt liegen.
Die Gastgeber bemühten sich nun in der Offensive, es fehlten jedoch die zwingenden Tormöglichkeiten. Die Rai-Breitenbacher brachten so das 1:0 geschickt über die 90 Minuten.

Hoch hinaus: Michelstadts Torwart Fabian Koch (links: Teamkamerad Michael Hammann) klärt vor Christoph Raab vom SV Lützel-Wiebelsbach, der am Ende aber mit 3:1 die Oberhand behalten sollte. Foto: Herbert Krämer
FC Rimhorn – TV Hetzbach 2:2 (0:2). Die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen. Nach einem Eckball hat die FC-Defensive die Ordnung verloren und Patrick Wrba erzielte die Führung für die Gäste (21.). Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff legte Wrba aus abseitsverdächtiger Position zum 2:0 nach (45.). Danach egalisierte Benjamin Wüst schnell zum 1:2 aus Sicht des FC (54.).
Im Folgenden entwickelte sich eine aufgeheizte Atmosphäre. Schiedsrichter Czyba (Hergershausen) brachte nach Angaben des Gastgebers durch strittige Entscheidungen ebenfalls Unruhe ins Spiel. In der 74. Minute zeigte er FC-Akteur Simon Friedrich die Gelb-Rote-Karte. In der 80. Minute sahen die FC-Anhänger ein elfmeterwürdiges Foul des TV-Keepers an Wüst, das nicht geahndet wurde. Wüst setzte in der Nachspielzeit im Strafraum nach und traf zum 2:2-Endstand (90.).
Türkspor Beerfelden – TSV Günterfürst 2:2 (0:1). Türkspor schien in der ersten Halbzeit nicht auf dem Platz zu sein. Die Gäste waren die in allen Belangen überlegene Mannschaft. Folgerichtig traf Moritz Schmucker zur Führung für den TSV (15.). Gleich nach dem Wiederanpfiff legte Oliver Naas per Foulelfmeter zum 2:0 nach (46.). Erst Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber zu ihren Tormöglichkeiten. Türkspor-Spieler Abdullah Daddou scheiterte in der 61. Minute mit einem Foulelfmeter am TSV-Torwart.
In der Schlussphase witterten die Platzherren nach dem Anschlusstreffer von Savas Öztürk (78.) ihre Chance. Selcuk Ülger traf mit einem Freistoß aus gut 25 Metern zum 2:2. „Wenn wir das Spiel verlieren, hätten wir uns nicht geärgert“, sprach Türkspor-Sprecher Özdemir die desolate Leistung seiner Elf bis Mitte der zweiten Halbzeit an. Die Gäste versäumten es, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Schiedsrichter: Wiesinger (Heiligkreuzsteinach).
nach oben

9. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

Begegnungen:

Donnerstag, 29.09.2011
066 19:00 VFL Michelstadt II - TSV Höchst II 3 : 0
Sonntag, 02.10.2011
065 13:15 TSV Seckmauern II - SG Mossautal 4 : 1
068 15:00 TSV Günterfürst - FC Rimhorn 7 : 1
069  15:00 TV Hetzbach - Türkiyem Breuberg 5 : 1
070  15:00 SV Gammelsbach - SV Hummetroth 2 : 2
071 15:00 SV Lützel-Wiebelsbach - VFR Würzberg 3 : 3
072 15:00 SG Rothenberg - Türkspor Beerfelden 1 : 1
Sonntag, 17.12.2011
067 15:00 TSG Steinbach - KSG Rai-Breitenbach 4 : 2

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Günterfürst
9
6
2
1
30:11
19
20
2. KSG Rai-Breitenbach
8
6
1
1
28:7
21
19
3. VFR Würzberg
9
6
1
2
31:13
18
19
4. SV Lützel-Wiebelsbach
9
5
2
2
27:14
13
17
5. TSV Seckmauern II
9
4
3
2
22:18
4
15
6. TSG Steinbach
8
4
2
2
21:16
5
14
7. Türkspor Beerfelden
9
3
5
1
19:17
2
14
8. TV Hetzbach
9
4
2
3
22:21
1
14
9. SG Rothenberg
9
4
1
4
14:19
-5
13
10. VFL Michelstadt II
9
3
1
5
20:15
5
10
11. SV Hummetroth
9
3
1
5
17:17
0
10
12. FC Rimhorn
9
3
1
5
18:27
-9
10
13. TSV Höchst II
9
2
2
5
14:25
-11
8
14. Türkiyem Breuberg
9
2
2
5
17:30
-13
8
15. SV Gammelsbach
9
1
3
5
11:24
-13
6
16. SG Mossautal
9
0
1
8
8:45
-37
1
(ohne Spiel 67)

Bericht OHZ (jkb):

TSV Günterfürst schießt sich an die Spitze - Fußball-A-Liga: Souveräner 7:1-Erfolg des neuen Tabellenführers gegen Rimhorn – Rai-Breitenbacher Spiel verlegt

Mit dem eindrucksvollen 7:1-Sieg gegen den FC Rimhorn kletterte der TSV Günterfürst am vergangenen Wochenende an Position eins der Fußball-A-Liga Odenwald. Die Partie des bisherigen Spitzenreiters KSG Rai Breitenbach (TSG Steinbach – KSG Rai-Breitenbach) wurde auf den 17. Dezember verlegt. Das Spitzenspiel zwischen dem SV Lützel-Wiebelsbach und dem VfR Würzberg endete leistungsgerecht 3:3. Der TV Hetzbach überzeugte beim 5:1 gegen Türkiyem Breuberg und steht damit im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Im Oberzent-Derby trennten sich die SG Rothenberg und Türkspor Beerfelden 1:1.
VfL Michelstadt II – TSG Steinbach 3:0 (2:0). Nach dem Einsatz im Regionalpokalspiel am Mittwoch (Bericht auf dieser Seite) bewies nur 24 Stunden später Stefan Stevanovski erneut seine Torgefahr und sorgte für die ersten beiden Treffer (28., 32.). Den Endstand markierte Benjamin Allmann (83.). Die Gäste waren bemüht, aber die Abwehr der Michelstädter stand gut.
TSV Seckmauern II – SG Mossautal 4:1 (1:0). Die Hausherren taten sich gegen defensiv eingestellte Gäste in den ersten 45 Minuten schwer. Viele Chancen des heimischen TSV blieben ungenutzt. Erol Kücük gelang in der 39 Minute die verdiente Führung für den TSV (39.). In der zweiten Halbzeit haben die Gastgeber den Faden verloren. Sascha Heckmann glich für die SG mit einem direkten Freistoß schnell zum 1:1 aus (51.). Nach einem Eckball gelang Dominik Schnellbacher in der 68. Minute die erneute Führung der Gastgeber. Danach dominierten diese die Begegnung und Erol Kücük (69.) und Daniel Fornoff (75.) legten zum 4:1 gegen offensiv zu harmlose Gäste nach. Jens Billinger vom TSV sprach von einem „Arbeitssieg“ seiner Schützlinge. Schiedsrichter: Yilmaz (Oberursel).
TSV Günterfürst – FC Rimhorn 7:1 (5:1). Von Beginn an stürmten die Hausherren nach vorne und sie waren dem Gegner die vollen 90 Minuten überlegen. „Wir haben Ball und Gegner kontrolliert. Letztlich eine ganz klare Angelegenheit“, berichtete Mark Ripper vom TSV. Bereits zur Halbzeit war die Partie beim Stand von 5:1 zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Torfolge: 1:0 Stani Mares (8.), 2:0 Robin Müller (11.), 3:0 Kevin Ihrig (23.), 4:0 Moritz Schmucker (30.), 4:1 Christian Stapp (39.), 5:1 Schmucker (42.), 6:1 Oliver Naas (51.), 7:1 Roman Huckele (74.). Schiedsrichter: Spangenberger (Mömlingen).
TV Hetzbach – Türkiyem Breuberg 5:1 (1:1). Mit dem 1:0 durch Rico Scheuermann erwischten die Platzherren einen guten Start in die Partie. Die spielstarken Gäste gestalteten die Begegnung aber ausgeglichen. In der 40. Minute musste Gäste-Spieler Arif Oetzkas das Feld mit der Gelb-Roten-Karte verlassen. Trotzdem gelang Hüseyin Yaman 60 Sekunden später der Treffer zum 1:1 (41.).
Im Laufe der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber immer besser in Fahrt. Patrick Wrba sorgte für das 2:1 (59.). Danach brach die Moral bei den Gästen, und Jan Schwinn legte zum 3:1 nach (69.). Schwinn (75.) und Wrba (77.) erhöhten wenig später zum 5:1-Endergebnis. Ab der 80. Minute agierten die Gäste sogar nur noch mit neun Mann, da ihr Schlussmann mit Kreislaufproblemen ausfiel. Schiedsrichter: Buchmüller (Nieder-Ramstadt).
SV Gammelsbach – SV Hummetroth 2:2 (1:1). Flotter Beginn in Gammelsbach: Bereits in der ersten Minute hatte Dominik Schmitt die große Chance, Gammelsbach in Führung zu bringen. Schiedsrichter Boss (Lengfeld) entschied jedoch auf Abseits. Nur 60 Sekunden später traf Orhan Öztürk zur Führung der Gäste (2.). Die Gastgeber drängten daraufhin auf den Ausgleich; diesen sicherte Timo Kaufmann mit seinem Treffer zum 1:1 (23.). Im Folgenden hatte der SVG mehr vom Spiel. Das 1:2 durch Burak Dönek (67.) fiel wie aus dem nichts. In der 70. Minute glich Ashur Madja zum 2:2 aus.
Wenige Minuten vor dem Ende hatte Kaufmann die Chance zum 3:2, SVH-Keeper Zatocil war jedoch zur Stelle (86.). „Unterm Strich ist das Ergebnis ok. Die Einsatzbereitschaft hat bei uns heute gestimmt“, so Ralf Johann vom heimischen SV.
SV Lützel-Wiebelsbach – VfR Würzberg 3:3 (2:2). Beide Teams zeigten eine ansprechende Leistung in einem guten A-Liga-Spiel mit vielen gefährlichen Torraumszenen. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Würzberg: Zafer Tutum (29.) und Bugra Kocahal (31.) brachten den VfR mit 2:0 in Front. Die Freude auf Seiten der Gäste währte jedoch nicht lange, denn noch vor der Pause kam der SV zum 2:2-Ausgleich. Kai de Antonio (37.) und Selcuk Agca (41.) steuerten die Tore dazu bei. Nach der Pause waren es wiederum die Gäste, die schwungvoller starteten. Hasan Gözek sorgte für das 3:2 aus Sicht des VfR (51.). In den Schlussminuten glich Nico Daum per Foulelfmeter zum 3:3 aus (89.). SV-Sprecher Truschina sprach von einer „insgesamt verdienten“ Punkteteilung. Schiedsrichter: Demir (Gernsheim).
SG Rothenberg – Türkspor Beerfelden 1:1 (0:1). Abdullah Daddou brachte die Gäste in der 18. Minute in Front. In dem ausgeglichenen Oberzent-Derby haderten die Gastgeber mit ihren vergebenen Tormöglichkeiten. Spielertrainer Marco Flick traf in den ersten 45 Minuten gleich zweimal die Latte (26., 39.). Nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung weitgehend ausgeglichen. Mitte der zweiten Halbzeit schickte Schiedsrichter Pfeifer (Rimbach) zwei Akteure vom Feld: Mikael Ülger (66.; Türkspor) und Simon Koch (73.; SG) sahen jeweils die Gelb-Rote Karte. In der 79. Minute gelang Fabian Wien der leistungsgerechte 1:1-Ausgleich.

Bericht OHZ, 04.03.2012 (jkb):

TSG Steinbach – KSG Rai-Breitenbach 4:2 (2:1). Starker Beginn der Hausherren, die bereits nach 20 Minuten 2:0 führten. Alexander Waßner (11.) und Serkan Kücük (20.) steuerten die Treffer bei. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhte die KSG den Druck. Bastian Koch verwandelte in der 38. Minute einen Foulelfmeter zum verdienten Anschlusstreffer. Danach zeigten beide Mannschaften eine kämpferisch überzeugende Leistung auf dem schwer bespielbaren Platz in Steinbach.
In der Schlussphase konnte die TSG nochmals einen Gang hochschalten und kam durch Serkan Kücük zum 3:1 (76.). Das 2:3 von Koch (84.) weckte bei den Gästen nochmals die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Allerdings entschied wenig später Thomas Schenk mit seinem Tor zum 4:2 die Partie zugunsten der Gastgeber (88.). Schiedsrichter: Zumpe (Miltenberg).

nach oben


10. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

Wiedersehen mit dem Ex-Verein - Fußball: Trainer Gerd Beisel erwartet mit der SG Mossautal die TSG Steinbach – Beste Stimmung beim TSV Seckmauern

Der TSV Günterfürst eroberte – wie berichtet – am vergangenen Sonntag in der Odenwälder Fußball-Kreisliga A die Tabellenführung auf eindrucksvolle Art und Weise zurück. Das 7:1 war auch eine Kampfansage an die Konkurrenz. Beim Aufsteiger Türk Breuberg ergeben sich wieder völlig neue Verhältnisse für die Günterfürster Elf.
Verfolger KSG Rai-Breitenbach steht vor deutlich anders gelagerten Problemen, denn mit dem TV Hetzbach reist die Überraschungsmannschaft des vergangenen Spieltages an. 5:1 schickten die Hetzbacher Türk Breuberg nach Hause. Dem Abstiegskampf jedenfalls scheinen die Hetzbacher in dieser Spielzeit aus dem Weg gehen zu wollen. Als Tabellenachter und nach mehreren überzeugenden Auftritt kann die Oberzent-Elf selbstbewusst und befreit in Rai-Breitenbach aufspielen. Im Kampf um die Tabellenspitze werden wohl auch der VfR Würzberg und der SV Lützel-Wiebelsbach eingreifen. Würzberg muss bereits um 13.15 Uhr beim TSV Höchst II antreten, während die Lützelbacher den SV Gammelsbach empfangen. Die Gammelsbacher haben beim 2:2 gegen Hummetroth ansteigende Form bewiesen.
Eine der größten Überraschungen in dieser Spielklasse ist aber Aufsteiger TSV Seckmauern II. Nach dem 4:1-Arbeitssieg, wie es Coach Jens Billinger bezeichnete, kletterte die Kreisoberliga-Reserve bis auf Rang fünf. Vor dem Spiel in Hummetroth ist verständlicherweise die Stimmung im Verein extrem gut: „Das ist schon eine hervorragende Situation für den gesamten Seniorenbereich, dass die Zweite den Sprung in die Kreisliga A fand und dort auf einem guten Niveau spielen kann“, freut sich Erstmannschaftstrainer Holger Strothmann. Die Aufgabe in Hummetroth ist dennoch schwer.
Ebenso hoch ist die Auswärtshürde des VfL Michelstadt II bei Türk Beerfelden, das auf seinem Hartplatz für jede Mannschaft dieser Spielklasse eine Herausforderung darstellt. In Rimhorn strampelt der FC gegen die SG Rothenberg gegen die Abwärtsspirale, in Mossautal trifft SG-Trainer Gerd Beisel auf seinen Ex-Verein TSG Steinbach. Vieles spricht für einen Steinbacher Auswärtssieg.

Begegnungen:

Sonntag, 09.10.2011
073 13:15 TSV Höchst II - VFR Würzberg 4 : 1
074 15:00 SV Lützel-Wiebelsbach - SV Gammelsbach 5 : 0
075 15:00 SV Hummetroth - TSV Seckmauern II 0 : 0
076  15:00 SG Mossautal - TSG Steinbach 1 : 6
077  15:00 KSG Rai-Breitenbach - TV Hetzbach 2 : 2
078 15:00 Türkiyem Breuberg - TSV Günterfürst 2 : 2
079 15:00 FC Rimhorn - SG Rothenberg 1 : 1
080 15:00 Türkspor Beerfelden - VFL Michelstadt II 3 : 2

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Günterfürst
10
6
3
1
32:13
19
21
2. KSG Rai-Breitenbach
9
6
2
1
30:9
21
20
3. SV Lützel-Wiebelsbach
10
6
2
2
32:14
18
20
4. VFR Würzberg
10
6
1
3
32:17
15
19
5. TSG Steinbach
9
5
2
2
27:17
10
17
6. Türkspor Beerfelden
10
4
5
1
22:19
3
17
7. TSV Seckmauern II
10
4
4
2
22:18
4
16
8. TV Hetzbach
10
4
3
3
24:23
1
15
9. SG Rothenberg
10
4
2
4
15:20
-5
14
10. SV Hummetroth
10
3
2
5
17:17
0
11
11. TSV Höchst II
10
3
2
5
18:26
-8
11
12. FC Rimhorn
10
3
2
5
19:28
-9
11
13. VFL Michelstadt II
10
3
1
6
22:18
4
10
14. Türkiyem Breuberg
10
2
3
5
19:32
-13
9
15. SV Gammelsbach
10
1
3
6
11:29
-18
6
16. SG Mossautal
10
0
1
9
9:51
-42
1

Bericht OHZ (jkb):

Führende Teams tun sich schwer - Fußball-A-Liga Odenwald: Lützel-Wiebelsbach nutzt die Gunst der Stunde und rückt auf Platz drei vor

Das bisherige Spitzenduo der Fußball-A-Liga Odenwald musste sich am Sonntag jeweils mit einem 2:2 begnügen. Trotzdem bleibt der TSV Günterfürst durch das Remis bei Türkiyem Breuberg auf Position eins, und die KSG Rai-Breitenbach verteidigte gegen Hetzbach Rang zwei. Punktgleich auf Platz drei folgt nun der SV Lützel-Wiebelsbach, der 5:0 gegen Gammelsbach gewann. Beim Wiedersehen mit seinem Ex-Verein unterlag Trainer Gerd Beisel mit seiner SG Mossautal gegen die TSG Steinbach 1:6.
TSV Höchst II – VfR Würzberg 4:1 (2:1). Beiden Teams fehlte zu Beginn die spielerische Linie. Timo Knierim brachte die Gastgeber per Foulelfmeter bereits nach fünf Minuten in Führung. Weitere Treffer fielen erst gegen Ende der ausgeglichenen ersten Halbzeit. Zunächst glich Bugra Kocahal für den VfR ebenfalls per Foulelfmeter zum 1:1 aus (37.), danach sorgte Kevin Seiler für die erneute Führung seines TSV (44.). Kurz nach Wiederanpfiff schlugen die Platzherren erneut zu: Christopher Eisenhauer schraubte das Ergebnis auf 3:1 (48.). Im Folgenden agierte der VfR leicht überlegen, wobei der TSV weiterhin die besseren Gelegenheiten hatte. Eisenhauer setzte mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt (81.). „Auf Grund der Anzahl an Torchancen ist es ein verdientes Ergebnis“, so TSV-Sprecher Krätschmer. Schiedsrichter: Köksal (Frankfurt).
SV Lützel-Wiebelsbach – SV Gammelsbach 5:0 (2:0). „Ein glanzloser Arbeitssieg gegen harmlose Gäste“, resümierte SV-Sprecher Eigl. Die Gastgeber zeigten keine besonders starke Leistung, der Sieg des SV war aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet. SV-Spieler Nico Daum konnte es sich sogar leisten, einen Elfmeter zu verschießen (37.). Tore: 1:0 Sebastian Amend (15.), 2:0 Patrick Köhler (23.), 3:0 Raphael Kurek (75.), 4:0 Nico Daum (81.), 5:0 Selcuk Agca (82./Foulelfmeter). Schiedsrichter: Taubner (Dieburg).
SV Hummetroth – TSV Seckmauern II 0:0. Eine von beiden Seiten sehr passiv geführte Begegnung. Beide Teams ließen den nötigen Siegeswillen Tag vermissen, so dass sie sich am Ende leistungsgerecht mit 0:0 die Punkte teilten. Das Leder rollte meist im Mittelfeld, und die Partie bot kaum nennenswerte Höhepunkte. Schiedsrichter: Dörr (Wolfskehlen).
SG Mossautal – TSG Steinbach 1:6 (0:3). Die Gäste präsentierten sich spielerisch und technisch stark. Kevin Puls sorgte bereits nach zehn Minuten für die Führung der TSG, Alexander Wassner (23.) und Liridon Zabelaj (32.) legten noch vor der Pause nach. In der 53. Minute ein Lebenszeichen der Gastgeber: Christoph Bardohl verkürzte auf 3:1 (53.), doch im Gegenzug stellte Zabelaj den alten Abstand wieder her (54.). In der 71. Minute musste Doppeltorschütze Zabelaj mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Talha Erdogan (80.) und Puls (82.) legten zum 6:1 für Steinbach nach. „Wir müssen das 1:6 akzeptieren. Mehr war heute nicht drin“, sagte SG-Coach Gerd Beisel, der vergangene Saison noch Steinbach trainierte. Schiedsrichter: Winter (Mosbach).

Dazwischengegrätscht: Würzbergs Dejan Deskoski (links) kommt vor dem Höchster Fabian Schmelz an den Ball. Insgesamt aber hatte der TSV Höchst II am Sonntag in der Partie der Fußball-A-Liga deutliche Vorteile und gewann 4:1. Foto: Herbert Krämer
KSG Rai-Breitenbach – TV Hetzbach 2:2 (0:1). Die Platzherren verschliefen die ersten 45 Minuten, dagegen präsentierten sich die Gäste mit Aggressivität und Zweikampfstärke. Das 0:1 durch Patrick Wrba kurz vor der Pause war daher klar verdient (44.). Den besseren Start aus der Kabine erwischten ebenfalls die Gäste, Wrba erhöhte schnell auf 2:0 (48.). Erst jetzt legten die Hausherren kämpferisch zu und drängten auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang Bastian Koch in der 74. Minute. Kurze Zeit später traf Christian Koch per Foulelfmeter zum 2:2-Endstand. Auf Grund der Steigerung der KSG in der zweiten Halbzeit war das Remis leistungsgerecht. Schiedsrichter: Brohm (Schneppenhausen).
Türkiyem Breuberg – TSV Günterfürst 2:2 (0:1). Türkiyem spielte in der ersten Halbzeit auf ein Tor. Zweimal trafen die Gastgeber lediglich die Latte des TSV-Gehäuses. Die TSV-Führung durch Kevin Ihrig wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff stellte den Spielverlauf auf den Kopf (45.). Die Gastgeber ließen sich vom Gegentreffer aber nicht herunterziehen, sondern spielten auch im zweiten Durchgang mutig nach vorne. Binnen drei Minuten drehten Serkan Cesur (54.) und Engin Cetin (57.) den Spielstand in eine 2:1-Führung der Hausherren. Trotz des guten Auftritts der Breuberger mussten diese den 2:2-Ausgleich durch Ihrig hinnehmen (65.). Ein schmeichelhaftes Ergebnis aus Sicht des Tabellenführers. Schiedsrichter: Yilmaz.
FC Rimhorn – SG Rothenberg 1:1 (1:0). Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Rothenberg, die mehr Druck machten, aber aus ihren Chancen keinen Profit schlagen konnten. Mit der ersten Chance des FC vollendete Benjamin Wüst einen Konter zur 1:0-Führung (23.). Nach dem Seitenwechsel verschliefen die Gastgeber den Start, Fabian Wien glich zum 1:1 aus (47.). Danach sahen die Zuschauer eine weitgehend ausgeglichene Begegnung. In der 86. Minute vergab der FC die große Chance zum Heimsieg, denn ein Foulelfmeter landete am Innenpfosten. „Aufgrund der Spielanteile ein gerechtes Unentschieden“, so Thomas Schmied (FC). Schiedsrichter: Jansen (Obernburg).
Türkspor Beerfelden – VfL Michelstadt II 3:2 (3:0). Keine überragende Vorstellung der Gastgeber, die den Ball laufen ließen und gegen harmlose Gäste leichtes Spiel hatten. Ibrahim Yildiz brachte die Beerfelder in Führung (14.), Bilal Hatiloglu legte zum 2:0 nach (27.). Wenige Minuten vor der Pause versenkte Halit Kendigül einen Foulelfmeter zum 3:0 für Türkspor Beerfelden (39.). Danach schalteten die Platzherren zu stark zurück, so dass der VfL besser in die Partie kam. Der von der ersten Mannschaft abgestellte Daniel Breitwieser brachte die Gäste auf 1:2 heran (67.). In der 85. Minute gelang Michael Hamann gar das Anschlusstor.
Daraufhin entbrannte aber Hektik auf Seiten der Gäste, die in zwei Platzverweise mündete: Zunächst sah Dennis Saronjec die Ampelkarte (87.), danach wurde Benjamin Allmann wegen Beleidigung des Gegenspielers mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Schiedsrichter: Hosse (Schönau).

nach oben
Home