Fußball - Kreisliga B Odenwald 2012/13

11. - 15. Spieltag

11 12 13 14 15    alle Spieltage


11. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

Richtet man den Blick eine Etage tiefer in die B-Liga, dann ist der SV Beerfelden auf dem besten Weg zurück in die A-Liga. Auffällig oft taucht der Name Jascha Flick beim Ranglistenzweiten in der Torschützenliste auf. Der junge Angreifer war bereits im letzten Winter aus der Jugend von Günterfürst/Hetzbach in den Kreis der B-Liga-Elf aufgenommen worden. Jetzt darf SVB-Spielertrainer Dennis Hemberger auf den stark veranlagten Stürmer bauen, der auch am Sonntag (15 Uhr) bei der SG Mossautal für die notwendige Durchschlagskraft sorgen sollte. Tabellenführer TSV Neustadt, der erstmals ein Spiel am vergangenen Sonntag verlor, empfängt nun den TV Fränkisch-Crumbach, der zuletzt mit einem glatten 3:0 gegen Aufstiegskandidat SG Mossautal überraschte. Beim TSV Günterfürst II scheint der Weg in die Spitzengruppe vorgezeichnet. Ähnlich konstant nach oben zeigt die Formkurve der GSV Breitenbrunn, die es aber beim heimstarken Aufsteiger SSV Brensbach nicht einfach haben wird. Im Kampf um den Klassenerhalt auf Heimsiege müssen der SV Hummetroth – zu Hause gegen die SG Sandbach II – und Inter Erbach setzen, das die TSG Bad König II im Erbacher Sportpark empfängt. Außerdem spielen: KSG Vielbrunn – SG Nieder-Kainsbach, ISV Kailbach – Spvgg. Kinzigtal.

Begegnungen:

Sonntag, 14.10.2012
081 13:15 TSV Günterfürst II - KSV Reichelsheim II 3 : 2
082 15:00 SV Hummetroth - SG Sandbach II 1 : 3
083 15:00 ISV Kailbach - Spvgg. Kinzigtal 3 : 2
084 15:00 Inter Erbach - TSG Bad König II 3 : 0
085 15:00 KSG Vielbrunn - SG Nieder-Kainsbach 0 : 4
086 15:00 TSV Neustadt - TV Fränkisch-Crumbach 2 : 1
087 15:00 SG Mossautal - SV Beerfelden 2 : 1
088 15:00 SSV Brensbach - GSV Breitenbrunn 1 : 3

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Neustadt
11
10
0
1
62:11
51
30
2. SV Beerfelden
11
9
0
2
28:12
16
27
3. SG Nieder-Kainsbach
11
8
1
2
36:11
25
25
4. GSV Breitenbrunn
11
8
0
3
27:15
12
24
5. TSV Günterfürst II
11
8
0
3
27:23
4
24
6. SG Mossautal
11
7
0
4
27:24
3
21
7. SG Sandbach II
11
5
2
4
20:21
-1
17
8. SSV Brensbach
11
5
0
6
28:30
-2
15
9. TV Fränkisch-Crumbach
11
4
2
5
18:13
5
14
10. Spvgg. Kinzigtal
11
4
0
7
20:33
-13
12
11. Inter Erbach
11
4
0
7
19:39
-20
12
12. KSG Vielbrunn
11
3
2
6
12:24
-12
11
13. ISV Kailbach
11
3
0
8
17:34
-17
9
14. TSG Bad König II
11
2
2
7
13:34
-21
8
15. SV Hummetroth
11
2
0
9
19:34
-15
6
16. KSV Reichelsheim II
11
1
1
9
19:34
-15
4

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

SGM siegt gegen Tabellenzweiten 2:1 Erfolg über SV Beerfelden

Mit einem verdienten 2:1 (0:0) Sieg gegen den SV Beerfelden konnte die SG Mossautal ihre kleine Negativserie beenden. Die SG, der mit Andre Brand, Björn Kriechbaum, Till Hoffmann, Sascha Heckmann, Benjamin Walz, Torsten Müller, Michael Juhasz und Serkan Kücük wieder 8 potentielle Stammspieler fehlten, zeigte sich, vor allem im kämpferischen Bereich, von ihrer besten Seite. Die ambitionierten Gäste kamen etwas besser in die Begegnung, die Kreativabteilung wurde jedoch nach kurzer Spielzeit von der SG unter Kontrolle gebracht und dem SV somit der Spielfluss genommen. So entwickelte sich im ersten Abschnitt bei Dauerregen eine ausgeglichene Partie ohne viele Höhepunkte. Die beste Chance der SG hatte in der 44.Minute Daniel Krämer, der jedoch am Pfosten des Gästetors scheiterte. Nach der Halbzeitpause entwickelte der SV mehr Druck nach vorne und kam nach einer Stunde Spielzeit durch einen Kopfballtreffer von Robin Hemberger zur nicht ganz unverdienten Führung. Die SG konnte darauf jedoch umgehend antworten. Nach einem abgefälschten Freistoß von Michael Becker in der 63. Minute erzielte Christoph Bardohl den Ausgleich. Die Gäste begannen nun mehr und mehr mit sich und Schiedsrichter Pektas (Ober-Ramstadt) zu hadern, was die SG nach dem Ausgleich weiter beflügelte und in der Folgezeit zur Führung führte. In der 78. Minute kam der Ball nach einer tollen Kombination zu Rico Dingeldein, der sich an der Grenze des Strafraums durchsetzte. Dieser passte mustergültig zu Julian Keil, der vom Elfmeterpunkt zum 2:1 einschob. In der Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne und wären fast noch belohnt worden. Dem vermeintlichen Ausgleich in der 89. Minute ging jedoch ein Foulspiel an Torhüter Bastian Ott voraus, so dass die SG 3 wichtige Punkte in Hiltersklingen behalten konnte.
Es spielten: Bastian Ott - Michael Becker, Robert Muth, Tommy Hochberger, Ferhat Dogan, Philipp Bardohl, Burak Bozkurt, Daniel Krämer, Julian Keil, Rico Dingeldein, Christoph Bardohl, Steffen Friedrich, Marcel Neff, Martin Böhm

Bericht OHZ (nik):

TSV Neustadt steckt 0:1-Rückstand weg - B-Liga – Der Tabellenführer kommt gegen den TV Fränkisch-Crumbach zum 2:1-Erfolg – Mossautal schlägt SV Beerfelden

TSV Günterfürst II – KSV Reichelsheim II 3:2 (2:1). Routinier Udo Walther besorgte schon nach 18 Minuten die verdiente Günterfürster Führung. Der Ausgleichstreffer von Armin Gandenberger (26.) brachte die Günterfürster Fußballseele dann aber nur kurz in Bedrängnis, denn noch vor der Pause brachte Torjäger Patrick Dengler (37.) seine Elf wieder in Front. Günterfürst hätte zur Pause klarer führen können. „Die Chancen besaßen wir, sie blieben zu oft ungenutzt liegen“, klärte Mark Ripper auf. Nach der Pause ein völlig anderes Bild: Der Gast kontrollierte das Geschehen und kam folgerichtig zum Ausgleich. Patrick Leist (78.) markierte das 2:2. In der Schlussminute fiel der glückliche Siegtreffer durch Alexander Emig (90.), wie Ripper einräumte: „Einen Punkt hätte die KSV-Reserve wegen ihrer starken zweiten Hälfte schon verdient gehabt.“ Schiedsrichter: Biegel (Schwarzach).
SV Hummetroth – SG Sandbach II 1:3 (0:1).
In einem ausgeglichenen Kräftemessen brachte Waios Floros (20.) die Gäste in Führung, die auch noch zur Pause Gültigkeit besaß. „Nach der Pause hat unsere Mannschaft noch mehr investiert und kam durch das Tor von Sascha Pototzki (55.) zum Ausgleich“, berichtete Uwe Hildenbeutel vom SVH. Als die Gastgeber auf den Siegtreffer drängten, überrumpelte der Gast sie mit den beiden entscheidenden Kontern: Zuerst war es Dusan Drakulic (71.), der das 2:1 markierte, fünf Minuten später glückte Serhat Can das 3:1. Schiedsrichter: Gübüz (Wörth), der Waios Floros (33./SGS) mit der Ampelkarte sehr frühzeitig zum Duschen schickte.
ISV Kailbach – Spvgg. Kinzigtal 3:2 (1:0).
Eine ereignisreiche erste Hälfte im Ittertal, in der Christopher Benz (45.) nicht nur die Gastgeber in Führung brachte, sondern auch Schlussmann Fabian Volk (16.) einen Foulelfmeter abwehrte und seine Vorderleute mehrere gute Chancen herausspielten. Mathias Pokoj präsentierte sich in starker Form, wie auch seine Mitspieler, die zur Pause schon deutlich höher hätten führen müssen. Nach dem Seitenwechsel glich der Gast aus. Marco Wahrheit (66.) erzielte das 1:1. Christopher Benz (76.) brachte die Ittertaler wieder in Front. Nur zwei Minuten später egalisierte Milan Campana. Fünf Minuten vor Spielende traf Stefan Schmidt zu verdienten Heimsieg. Gelb-Rot: Moritz Anders (88./Spvgg.). Schiedsrichter: Apacik (Mosbach).
Inter Erbach – TSG Bad König II 3:0 (3:0).
Die Erbacher schießen sich weiter aus der Krise. Spielertrainer Sinan Bos (20.), Ibrahim Mutu (21.) und Fatih Yüksel (22.) besorgten die Tore zum deutlichen Heimsieg. Abdil Kutlu: „Unsere Mannschaft hat für ein einseitiges Aufeinandertreffen gesorgt, das Schiedsrichter Purschke aus Schaafheim sehr gut leitete.“
TSV Neustadt – TV Fränkisch-Crumbach 2:1 (1:1).
„Ganz wichtiger Heimsieg in einem sehr umkämpften Spiel“, sagte Thomas Bernig vom TSV. Marco Toch (18.) brachte den Gast in Führung. Die besseren Chancen besaß aber von Beginn der Spitzenreiter. Immerhin gelang Lyudmil Boyanov (27.) noch vor der Pause der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel blieben die Neustädter am Drücker, auch wenn phasenweise die Toch-Elf für ausgeglichene Phasen sorgte. Die besseren Chancen erzwang aber erneut der Gastgeber und nutzte durch Torjäger Cagdas Pektas (60.) auch eine davon zum verdienten Heimsieg. TV-Schlussmann Klaus Schulze bewahrte seine Mannschaft mehrfach vor einem deutlicheren Rückstand. Crumbach blieb bis zum Schluss durch Marco Toch und Mirco Lorenz gefährlich.
SG Mossautal – SV Beerfelden 2:1 (0:0). Robin Hembergers Führung nach einer Stunde reichte dem SVB nicht zum Sieg in Hiltersklingen. Die SGM präsentierte sich nach dem Rückstand in den Zweikämpfen deutlich entschlossener und bewies Siegeswille: Zuerst war es Christoph Bardohl (64.), der den Ausgleich erzielte, nach 78 Minuten brachte Julian Keil die Zuschauer mit dem 2:1 in Festtagsstimmung. „Der Sieg geht in Ordnung, weil wir als Mannschaft sehr geschlossen auftraten“, sagte Mirco Dörsam von der SGM. Schiedsrichter: Pektas (Ober-Ramstadt).
SSV Brensbach – GSV Breitenbrunn 1:3 (0:0).
Einmal mehr waren es in dieser Spielzeit die individuellen Fehler, die den Aufsteiger aus Brensbach zurückwarfen. Breitenbrunn schlug nach der Pause eiskalt zu: Zuerst war es Ömer Sarikaya (59.), danach ein unglückliches Eigentor von Jonathan Gaubatz (70.), was die Gäste komfortabel in Front brachten.
Moritz Gedeo (80.) ließ mit seinem Treffer noch einmal Hoffnung aufkommen, doch zwei Minuten vor Spielende zerstörte Philipp Greim (88.) alle Bemühungen der SSV, die den dritten Gegentreffer als äußerst unglücklich bezeichneten. Schiedsrichter: Jaklin (Sulzbach).
KSG Vielbrunn – SG Nieder-Kainsbach 0:4 (0:1). Volker Matthes (25., 65.), Martin Didion (65.) und Steffen Klinger (80.) trafen für den Gast. Obwohl die KSG diszipliniert und strukturiert begann, entfachte der Gast den stärkeren Druck, der nach der Pause auch zur Kainsbacher Führung führte. Fortan tat sich KSG schwer. Schiedsrichter: Held (Bürstadt).

 

nach oben


12. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

Aufstiegsaspiranten unter sich Fussball – In der A-Liga muss Rothenberg zum VfR Würzberg und eine Klasse darunter Neustadts Elf zum SV Beerfelden

Mehr Spitzenspiel geht nicht, heißt es an diesem Wochenende in der Odenwälder Kreisliga B, wenn der Tabellenzweite SV Beerfelden den Spitzenreiter aus Neustadt empfängt. Dabei geraten Beerfeldens Fußballer erstmals richtig unter Druck. Neustadt hat nach der ersten Niederlage durch ein 2:1 gegen Fränkisch-Crumbach schnell wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Mit Angreifer Cagdas Pektas scheinen die Breuberger deutlich gefährlicher sein, was wiederum der SVB am Sonntag (15 Uhr) zu spüren bekommen könnte. A-Liga-Absteiger SG Mossautal hat sich in der Spitzengruppe festgesetzt und am vergangenen Sonntag dem SV Beerfelden die zweite Saisonniederlage beigebracht. In Breitenbrunn wartet nun eine weitere knifflige Aufgabe auf die Truppe von Trainer Gerd Beisel. Die letzten Ergebnisse und ein überaus erfolgreicher Torjäger Patrick Dengler sprechen für die Günterfürster Reserve, die in der Kurstadt beim Aufsteiger TSG Bad König II antritt. Voll auf Heimsieg wird Sandbachs Zweitvertretung bauen, denn seit August hat die Mannschaft schon keinen Sieg vor eigenem Publikum eingefahren und büßte damit ihren anfänglichen Spitzenplatz ein. Nach dem 3:1-Erfolg in Hummetroth trifft die SGS II nun auf die ISV Kailbach. Derbycharakter besitzt die Begegnung zwischen der Spielvereinigung Kinzigtal und SSV Brensbach. Im Kellerduell setzt der SV Hummetroth ebenfalls auf einen Heimsieg gegen den erst einmal siegreichen KSV Reichelsheim II. Außerdem spielen: TV Fränkisch-Crumbach – KSG Vielbrunn und SG Nieder-Kainsbach – Inter Erbach.

Begegnungen:

Sonntag, 21.10.2012
089 13:15 TSG Bad König II - TSV Günterfürst II 2 : 4
091 13:15 SG Sandbach II - ISV Kailbach 6 : 0
090 15:00 SV Hummetroth - KSV Reichelsheim II 3 : 6
092 15:00 Spvgg. Kinzigtal - SSV Brensbach 1 : 0
093 15:00 GSV Breitenbrunn - SG Mossautal 2 : 1
094 15:00 SV Beerfelden - TSV Neustadt 2 : 2
095 15:00 TV Fränkisch-Crumbach - KSG Vielbrunn 3 : 1
096 15:00 SG Nieder-Kainsbach - Inter Erbach 5 : 1

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Neustadt
12
10
1
1
64:13
51
31
2. SG Nieder-Kainsbach
12
9
1
2
41:12
29
28
3. SV Beerfelden
12
9
1
2
30:14
16
28
4. GSV Breitenbrunn
12
9
0
3
29:16
13
27
5. TSV Günterfürst II
12
9
0
3
31:25
6
27
6. SG Mossautal
12
7
0
5
28:26
2
21
7. SG Sandbach II
12
6
2
4
26:21
5
20
8. TV Fränkisch-Crumbach
12
5
2
5
21:14
7
17
9.

SSV Brensbach

12
5
0
7
28:31
-3
15
10. Spvgg. Kinzigtal
12
5
0
7
21:33
-12
15
11. Inter Erbach
12
4
0
8
20:44
-24
12
12. KSG Vielbrunn
12
3
2
7
13:27
-14
11
13.

ISV Kailbach

12
3
0
9
17:40
-23
9
14. TSG Bad König II
12
2
2
8
15:38
-23
8
15. KSV Reichelsheim II
12
2
1
9
25:37
-12
7
16. SV Hummetroth
12
2
0
10
22:40
-18
6

Bericht OHZ (jkb):

Spitzenspiel endet mit einem Unentschieden - B-Liga – Beim 2:2 zwischen Beerfelden und Neustadt geht es in der Schlussphase turbulent zu – Verfolger punkten

SV Beerfelden – TSV Neustadt 2:2 (1:0). In der ersten halben Stunde neutralisierten sich die beiden Mittelfeldreihen. Erst nach 30 Minuten gelang Robin Hemberger mit einem Schuss an den Querbalken der erste Aufreger; zwei Minuten ließ er die Führung folgen. „Bis zur Pause hatten wir dann etwas mehr vom Spiel, und mit zwei, drei Kontern wäre sogar eine deutlichere Führung möglich gewesen“, kommentierte Wolfgang Böhm vom SVB. Nach Wiederanpfiff war Neustadt die aggressivere, offensivere Mannschaft und drückte auf den Ausgleich, den Max Gössner nach 66 Minuten besorgte. Beerfelden kam über den Kampf wieder zu höheren Spielanteilen und nach einer unübersichtlichen Situation zur erneuten Führung (78.) durch ein Eigentor. Aufregung dann in den Schlussminuten: Zuerst verweigerte Schiedsrichter Blask (Zwingenberg) Jascha Flick (SVB/87.) einen Foulelfmeter, zwei Minuten später war Beerfeldens Defensive nicht konsequent genug und Joshua Schmidt (89.) musste aus kurzer Distanz nur noch einschieben.
GSV Breitenbrunn – SG Mossautal 2:1 (1:0).
Nach einem zerfahrenen Beginn hatte die GSV mehr vom Spiel und führte nach dem Treffer von Alexander Stier (25.). Nach der Pause war Mossautal stärker und versuchte es in erster Linie mit vielen lang geschlagenen Bällen. Der Erfolg blieb aber zunächst noch aus, stattdessen traf Breitenbrunn durch Alexander Stier (77., Foulelfmeter) vorentscheidend. Erst in der Schlussphase gelang Gästeangreifer Serkan Kücük (83.) per Freistoß der Anschlusstreffer. Nach den zwei roten Karten gegen Christoph Bardohl (69.) und Keeper Bastian Ott (77.) musste die SG die Partie mit nur neun Spielern beenden.
SG Sandbach II – ISV Kailbach 6:0 (3:0).
Wie Gerhard Achatzi (SG) berichtete, kam Kailbach in der einseitigen Partie nicht einmal zu einer Torchance. Sancaktar eröffnete nach 13 Minuten den Sandbacher Torreigen, sechs Minuten später erhöhte Erhan Koyuncu. Es ging weiter nur in eine Richtung: Marco Hartmann (34.) erhöhte noch vor der Pause, danach trafen Soti Radis Georgius (68.), Hakan Gülbas (70.) und schließlich Max Drechsel (88.). Auch in der zweiten Hälfte ließ dem Gast Mut und Entschlossenheit vermissen Schiedsrichter: Spieler (Heimbuchental).
Spvgg Kinzigtal – SSV Brensbach 1:0 (1:0). Erhan Ersoy war es, dem nach 34 Minuten das entscheidende Tor glückte. „Vom Gast bin ich enttäuscht, der bei uns nicht eine einzige Torchance herausspielte“, kommentierte Albert Kübler. Anders die Platzherren, die eine Gelegenheit an die nächste reihten, aber im Abschluss vieles schuldig blieben. „In Gefahr, das Spiel zu verlieren, gerieten wir nie, obwohl unsere Elf ihren Minimalvorsprung nicht ausbauen konnte“, sagte Kübler. Schiedsrichter: Alena Haberland (Zwingenberg).
SV Hummetroth – KSV Reichelsheim II 3:6 (1:4).
Der anfängliche Mut des SV Hummetroth wurde nicht belohnt. Der Gast bestrafte den nach vorne spielenden Gastgeber mit zwei schnellen Gegentreffern. „Danach haben wir uns wieder gefangen und den Abschluss gesucht“, berichtete SV-Trainer Jorge Ribeiro. Der KSV Reichelsheim antwortete eiskalt und stellte schon zur Pause die Weichen auf Auswärtssieg. Nach der Pause investierten die Hummetröther noch einmal viel, aber die Heimniederlage war gegen konterstarke Reichelsheimer nicht abzuwenden. Tore: 0:1 Dennis Ihrig (10.), 0:2 Volker Ester (18.), 1:2 Jan Muntermann (23.), 1:3 Ester (33.), 1:4 Patrick Leist (43.), 1:5 Hartmut Klein (48., Foulelfmeter), 2:5 Jose Dominguez (50.), 3:5 Kai de Antonio (57.), 3:6 Björn Dittmar (79.). Schiedsrichter: Roth (Bensheim).

Nicht stoppen lässt sich Fabian Fischer (rechts/SV Beerfelden) in dieser Szene des Fußball-B-Ligaspiels von seinem Neustädter Kontrahenten Cagdas Pektas. Am Ende hieß es im Vergleich Oberzent gegen Unterzent unentschieden 2:2. Foto: Herbert Krämer
TSG Bad König II – TSV Günterfürst II 2:4 (1:0). Die Kurstädter lagen zur Pause durch Sercan Secek (35.) vorn. „Eine deutlichere Führung war möglich, wir verwerteten nur unsere Chancen nicht konsequent genug“, urteilte Ernst-Ludwig Wassum von der TSG. Nach der Pause drehte der Gast auf und durch Roman Huckele (50.), Thomas Schenk (76.) und Patrick Dengler (83., Foulelfmeter) auch das Ergebnis. Toni Angelov (86.) brachte die TSG nochmals heran, ehe Patrick Dengler (88.) den Sack für die Gäste zuschnürte. „Ein Unentschieden hätte ich wegen unserer starken ersten Hälfte als gerecht empfunden“, so Wassum. Schiedsrichter: Horn (Groß-Ostheim).
TV Fränkisch-Crumbach – KSG Vielbrunn 3:1 (1:0).
„Von den Torchancen ausgehend, war die Halbzeitführung durch Max Henschke (39.) sicherlich nicht unverdient“, schilderte Marcus Weber vom TV die erste Hälfte. Yücehan Er (56.) erzielte nach dem Seitenwechsel für die vor allem auf Torsicherung bedachten Gäste den überraschenden Ausgleich. Fränkisch-Crumbachs Elan aber beeinträchtige der Treffer nicht: Max Henschke (58.) traf nach einem Vielbrunner Handspiel vom Elfmeterpunkt. Und in der 90. Minute lieferte der Ex-Mainzer Marco Toch den Höhepunkt des Tages, als er per Fallrückzieher mit dem 3:1 alles klar machte. Schiedsrichter: Purschke (Kleestadt).
SG Nieder-Kainsbach – Inter Erbach 5:1 (2:0).
Mitentscheidend für den Ausgang war, dass SG-Schlussmann Patrick Hoffmann nach 72 Minuten den Anschlusstreffer zum 2:3 verhinderte; danach bekam Nieder-Kainsbach die immer besser in Spiel kommenden Gäste aus Erbach wieder unter Kontrolle. In der 86. Minute vergab Inter noch einen Foulelfmeter, der die Niederlage aber nicht mehr hätte abwenden können. Torfolge: 1:0 Steffen Klinger (20.), 2:0 Janis Kepper (29.), 3:0 Björn Kabel (56.), 3:1 Sinan Boz (70.), 4:1 und 5:1 Steffen Klinger (84., 89.).

nach oben


13. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

In der B-Liga zeigte sich Spitzenreiter TSV Neustadt zuletzt nicht mehr ganz so souverän wie zu Saisonbeginn. Nun muss sich der TSV gegen das konterstarke Ensemble aus Breitenbrunn behaupten. Die GSV-Mannschaft verfügt über das Selbstvertrauen, um auch in Neustadt zu punkten. Ein Sieg soll her für den ambitionierten SV Beerfelden in Vielbrunn. Gegen Neustadt verpasste die Elf von Spielertrainer Dennis Hemberger einen „Dreier“, bei der KSG sollte das der Mannschaft um Spielgestalter Leif Meffert nicht passieren – auch wenn die Hausherren sicher großen Kampfgeist in die Waagschale werfen werden. Wenn die SG Mossautal eine realistische Chance haben will, um den Aufstieg mitzuspielen, dann müssen die Spiele gegen die Konkurrenz aus dem Mittelfeld gewonnen werden – das gilt auch für das Gastspiel der Spvgg Kinzigtal. Dem KSV Reichelsheim II eröffnet sich nach dem Sieg in Hummetroth die Gelegenheit, sich durch einen weiteren Erfolg im Heimspiel gegen die TSG Bad König II von den Abstiegsrängen zu entfernen. Für den SV Hummetroth geht es gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte ISV Kailbach schon um einiges. Wenn der Absteiger nicht Richtung C-Klasse durchgereicht werden will, muss ein Sieg her. Brensbach benötigt ebenfalls dringend Erfolge gegen den Absturz in die Gefahrenzone und bekommt es nun mit den schnellen Sandbachern zu tun. Weiter spielen: TSV Günterfürst II – SG Nieder-Kainsbach (13.15) und Inter Erbach – TV Fränkisch-Crumbach (15 Uhr).

Begegnungen:

Sonntag, 28.10.2012
100 15:00 Inter Erbach - TV Fränkisch-Crumbach 0 : 6
102 15:00 TSV Neustadt - GSV Breitenbrunn 4 : 2
104 15:00 SSV Brensbach - SG Sandbach II 3 : 2
Mittwoch, 07.11.2012
097 13:15 KSV Reichelsheim II - TSG Bad König II 6 : 3
098 13:15 TSV Günterfürst II - SG Nieder-Kainsbach 0 : 5
Donnerstag, 08.11.2012
099 15:00 SV Hummetroth - ISV Kailbach 4 : 2
103 15:00 SG Mossautal - Spvgg. Kinzigtal 3 : 0  
Sonntag, 16.12.2012
101 15:00 KSG Vielbrunn - SV Beerfelden - : -

Tabelle:

Bericht OHZ (nik):

Gunst der Stunde genutzt - B-Liga – TSV Neustadt schlägt Verfolger aus Breitenbrunn – Gleich fünf Spiele fallen aus

Inter Erbach – TV Fränkisch-Crumbach 0:6 (0:1). Ein Leistungseinbruch bei den Kreisstädtern nach der Pause führte zu einem Debakel. Abdil Kutlu (Inter) berichtete von einer ganzen Reihe von personellen Ausfällen, die die Erbacher zu beklagen hatten. Pascall Dörr hatte den Turnverein nach 30 Minuten in Front gebracht. Nach der Pause brachen dann bei Inter alle Dämme: Janis Klingelmeier (50., 76.), Mirco Lorenz (56.), Max Henschke (80.) per Foulelfmeter und Julian Drenzel (81.) sorgten für einen Kantersieg. Schiedsrichter: Schäfer (Dallau).
TSV Neustadt – GSV Breitenbrunn 4:2 (0:0).
Es war das erwartet schwere Spiel für die Heimelf, zumal der Gast aus einem Konter heraus zu einem Foulelfmeter kam, den Routinier Alexander Stier (62.) sich verwandelte. Ein Doppelschlag von Goalgetter Cagdas Pektas (67., 75.) kehrte das Ergebnis um. Enver Kankaya (83.) traf zur Vorentscheidung. In der 90. Minute war es erneut Alexander Stier, der mit dem 2:3 kurz die Hoffnungen der Gäste nährte. In der Nachspielzeit zerstörte Cagdas Pektas (90.+2) alle Breitenbrunner Träume. Schiedsrichter: Frank Heckmann.
SSV Brensbach – SG Sandbach II 3:2 (3:0).
In der ersten Hälfte hatte Sandbachs Reserve keine Chance. Die Folge war eine klare 3:0-Führung des Gastgebers nach Treffern von Dustin Behley (4., 28.) und Steven Sandig (25.). In der zweiten Hälfte ließ die SSV stark nach.
In einer hektischen Schlussphase gelang Sandbach durch Jan Eckert (75.) und durch Timo Schmids Eigentor (86.) tatsächlich noch der Anschluss. Schiedsrichter: Bein (Hausen).

Reichelsheimer feiern 6:3 - Fussball – KSV-Reserve lässt sich nach 2:3 nicht mehr aufhalten

KSV Reichelsheim II – TSG Bad König II 6:3 (1:2). Die Kurstädter gingen in beiden Halbzeiten in Führung, die neunte Niederlage konnten sie dennoch nicht abwenden. In einem offenen Schlagabtausch überzeugte der Gastgeber mit der besseren Trefferquote. Torfolge: 0:1 Toni Angelov (15.), 1:1 Volker Ester (25.), 1:2 Angelov (35., Foulelfmeter), 2:2 Harry Walther (40.), 2:3 Angelov (51.), 3:3 Walther (57.), 4:3 Orhan Ciftci (62.), 5:3 Sascha Wünsche (65.), 6:3 Hartmut Pleil (90.+2).
TSV Günterfürst II – SG Nieder-Kainsbach 0:5 (0:2).
Janis Kepper (6.), Steffen Klinger (24.), ein Eigentor von Anton Mares (54.), Jan Weiner (67.) und Kevin Nill (72.) markierten den ungefährdeten Gästesieg. „Wir brachten nach vorne wenig zustande, während der Gast stets brandgefährlich aus einer sicheren Defensive operierte“, berichtete Mark Ripper vom TSV.

SV Hummetroth – ISV Kailbach 4:2 (4:2). Der SVH investierte viel, hatte klar mehr vom Spiel, und traf in der ersten Hälfte erstmals in dieser Saison konsequent. „Wir haben stark nach vorne gespielt“, war Jorge Ribeiros Fazit, Trainer der Gastgeber. Torfolge: 0:1 Lukas Jahn (9.), 1:1 Andreas Kantner (16.), 2:1 Matthias Zatocil (25., Foulelfmeter), 2:2 Thorsten Fischer (28.), 3:2 Fabio Carvalho da Fonseca (43.), 4:2 Lopez Jose Dominguez (45.).
SG Mossautal – Spvgg. Kinzigtal 3:0 (0:0).
Tommy Hochberger (62.), Till Hoffmann (72.) und Michael Juhasz (82.) markierten die Treffer. Zumindest in der ersten Hälfte hätte der Gast mehr aus seinen Chancen machen müssen. Nach der Pause brachen die Ober-Kinziger völlig ein.

nach oben


14. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

B-Liga-Tabellenführer TSV Neustadt hat sich durch den Sieg gegen Breitenbrunn ein kleines Polster vor der drängenden Konkurrenz erarbeitet. In Ober-Kinzig sollten die Neustädter ihre Erfolgsgeschichte am Sonntag (14.30) fortsetzen können. Noch immer gut im Aufstiegsrennen liegt der SV Beerfelden, wenn auch mittlerweile mit sechs Punkten hinter den Neustädtern. Nun steht die Aufgabe gegen Inter Erbach auf dem Plan. Bei den Erbachern hängt nahezu alles von dem Spielerkader ab, den die Kreisstädter sonntags zur Verfügung haben. Somit könnte Beerfeldens Gegner am Sonntag (14.30) schnell zur Wundertüte und damit Gefahr für den Aufstiegsaspiranten werden. Vor schweren Auswärtshürden stehen der TSV Günterfürst II beim TV Fränkisch-Crumbach und die SG Mossautal bei der Kreisoberliga-Reserve der SG Sandbach (Anstoß 12.45 Uhr). Für beide Teams ist ein Erfolg fast schon Pflicht, wenn sie sich weiter in der Spitzengruppe halten wollen. Nichts anderes als ein Heimsieg sollte auch für die GSV Breitenbrunn zählen, wenn am 14. Spieltag die KSG Vielbrunn im Lützelbacher Ortsteil gastiert. In Hummetroth treffen sich der SVH und Aufsteiger TSG Bad König II zum Abstiegsduell. Hummetroths Fußballer stehen bereits gehörig unter Druck, denn mit nur sechs Punkten aus zwölf Spielen droht der Abschied aus der Kreisliga B. Außerdem spielen: SG Nieder-Kainsbach – KSV Reichelsheim II (14.30) und ISV Kailbach – SSV Brensbach, bereits am Samstag (3.), 14.30 Uhr.

Begegnungen:

Samstag, 03.11.2012
107 14:30 ISV Kailbach - SSV Brensbach 4 : 1
Sonntag, 04.11.2012
105 12:45 SG Sandbach II - SG Mossautal 3 : 1
106 14:30 SV Hummetroth - TSG Bad König II 2 : 4
109 14:30 GSV Breitenbrunn - KSG Vielbrunn 0 : 1
110 14:30 SV Beerfelden - Inter Erbach 6 : 1
111 14:30 TV Fränkisch-Crumbach - TSV Günterfürst II 3 : 0
112 14:30 SG Nieder-Kainsbach - KSV Reichelsheim II 4 : 1
Donnerstag, 15.11.2012
108 19:00 Spvgg. Kinzigtal - TSV Neustadt 1 : 3

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Neustadt
13
11
1
1
68:15
53
34
2. SG Nieder-Kainsbach
13
10
1
2
45:13
32
31
3. SV Beerfelden
13
10
1
2
36:15
21
31
4. GSV Breitenbrunn
14
9
0
5
31:21
10
27
5. TSV Günterfürst II
13
9
0
4
31:28
3
27
6. TV Fränkisch-Crumbach
14
7
2
5
30:14
16
23
7. SG Sandbach II
14
7
2
5
31:25
6
23
8. SG Mossautal
13
7
0
6
29:29
0
21
9. SSV Brensbach
14
6
0
8
32:37
-5
18
10. Spvgg. Kinzigtal
12
5
0
7
21:33
-12
15
11. KSG Vielbrunn
13
4
2
7
14:27
-13
14
12. ISV Kailbach
13
4
0
9
21:41
-20
12
13. Inter Erbach
14
4
0
10
21:56
-35
12
14. TSG Bad König II
13
3
2
8
19:40
-21
11
15. KSV Reichelsheim II
13
2
1
10
26:41
-15
7
16. SV Hummetroth
13
2
0
11
24:44
-20
6

Bericht OHZ (nik):

Vielbrunn nimmt aus Breitenbrunn Punkte mit - B-Liga – SG Nieder-Kainsbach und SV Beerfelden halten Kurs – Neustadts Spiel bei Spvgg. Kinzigtal ausgefallen

ISV Kailbach – SSV Brensbach 4:1 (2:1). Starke kämpferische Vorstellung der Ittertaler, die sich anfangs gegen gute Gäste erwehren mussten. Dann aber gelang Marius Lenz nach 28 Minuten das 1:0, und nur drei Minuten später war es Jan Scheuermann, der ebenfalls durch eine Standardsituation das 2:0 glückte und damit den Gersprenztalern einen Dämpfer versetzte. Noch vor dem Seitenwechsel beflügelte Steven Sandigs Anschlusstreffer (35.) die nie aufgebenden Gersprenztaler. „Nach der Pause hat die SSV vehement auf den Ausgleich gedrängt“, berichtete Reiner Ihrig vom Gastgeber.
Im Zweikampfverhalten war Kailbach aber an diesem Nachmittag äußerst engagiert und kam so zu zwei weiteren Toren: Christopher Benz (72.) und Christopher Rippberger (81.) trafen. Gelb-Rot: Zimmermann (19./SSV). Schiedsrichter: Schäfer (Dallau).
SG Sandbach II – SG Mossautal 3:1 (1:1).
Gerhard Achatzi (SGS) berichtete von einem ausgeglichenen Kräftemessen, in dem der Gast durch Torgarant Rico Dingeldein nach 22 Minuten vorlegte. Fünf Minuten später glich Antonio Mpinios aus. Achatzi bescheinigte den Mossautalern ein engagiertes und kämpferisch gutes Spiel, in dem die Gäste auch ihre Chancen besaßen, sie aber nicht konsequent nutzten. Die Entscheidung in dieser Partie fiel recht spät: Erhan Koyuncu brachte seine SGS nach 77 Minuten erstmals in Front. „Danach hatte der Gast nichts mehr dagegen zu setzen“, sagte Achatzi auf, dessen Team in der Nachspielzeit durch Serdan Sancaktar (90.+2) per Foulelfmeter sogar noch das 3:1 draufsetzte. Schiedsrichter: Pink (Lautertal).
SV Hummetroth – TSG Bad König II 2:4 (2:1).
Einmal mehr keine Punkte für hoch engagierte Platzherren, die 80 Minuten das Geschehen bestimmten, aber in der zweiten Hälfte durch clever agierende Gäste um den Lohn der Arbeit gebracht wurden. Jose Dominguez (3.) und Niko Walther (17.) hatten den SVH mit 2:0 in Front geschossen. Durch einen Foulelfmeter brachte Routinier Konstantin Zarbalis (30.) den Aufsteiger noch vor dem Wechsel heran.
„Wir haben auch nach der Pause stark nach vorne gespielt, kassierten dann aber durch einen Fehlpass, den Vladislav Jakovenko (76.) nutzte, den Ausgleich“, berichtete SVH-Trainer Jorge Ribeiro. Zwei Minuten später nahm das Drama dann seinen Lauf, als Kevin Weis (SVH) nach seiner Notbremse von Schiedsrichter Buchmüller des Platzes verwiesen wurde und Toni Angelov den fälligen Freistoß im Tor unterbrachte. Den Schlusspunkt setzte Falk Hermann (87.) mit einem Konter.
GSV Breitenbrunn – KSG Vielbrunn 0:1 (0:1).
Tobias Dotterweich erzielte in der 39. Minute im Anschluss an eine Ecke, als es im Strafraum unübersichtlich wurde, aus dem Gewühl heraus das Tor des Tages und machte damit eine Riesenüberraschung perfekt. In der 14. Minute hatte Tim Scior für die GSV einen Foulelfmeter verschossen und es damit versäumt, dem Spiel, einen völlig anderen Verlauf zu geben. Breitenbrunn versuchte alles, blieb in seinem Bemühen aber zu hektisch und unpräzise. Schiedsrichter: Czyba (Rodgau).
SV Beerfelden – Inter Erbach 6:1 (2:0).
Beerfelden gewann auch in der Höhe verdient, machte es nach zahlreich vergebenen Chancen sogar noch gnädig für überforderte Erbacher. Vor der Pause legte Roland Schäfer (38.) und Felix Sasse (45., Foulelfmeter), jeweils auf Vorarbeit von Jascha Flick, deutlich vor. Nach der Pause benötigte der SVB dann zehn Minuten, ehe er wieder die Initiative ergriff und durch Leif Meffert (60., indirekter Freistoß) und Jascha Flick (68.) die Vorentscheidung herbeiführte. Schließlich trafen Robin Hemberger (71.) und Felix Sasse (75.) zum 6:0, ehe Inter-Spielertrainer Sinan Boz (81.) Ergebniskosmetik betrieb.
„Erbach war mit dem Ergebnis gut bedient, unserer Elf fehlte oftmals Übersicht und Kaltschnäuzigkeit“, merkte Wolfgang Böhm vom SVB an. Schiedsrichter: Gottmann (Aglasterhausen).

Zweikampf zwischen Yücehan Er (KSG Vielbrunn, vorn) und dem Breitenbrunner Marco Schäfer. Die Vielbrunner feierten in der B-Liga einen 1:0-Auswärtssieg. Foto: Herbert Krämer

TV Fränkisch-Crumbach – TSV Günterfürst II 3:0 (1:0). „Günterfürst trat bei uns taktisch sehr klug auf, verstellte die Räume geschickt, sodass unsere Mannschaft trotz ihrer überlegenen Spielweise Schwierigkeiten hatte, zum Torerfolg zu kommen“, sagte Thomas Henschke. Dann aber gelang dem TV noch vor der Halbzeit das 1:0 durch Maximilian Henschke (43.) per Foulelfmeter. „Vom Zeitpunkt wichtig und hochverdient“, meinte Henschke weiter. Nach der Pause musste der Gast aktiver werden, bot den Gastgeber deutlich mehr Räume an, welche die Schützlinge von Spielertrainer Marco Toch dann auch nutzten. Zuerst traf Jonas Rothe (57.), zehn Minuten vor Schluss Mirco Lorenz zum 3:0. Schiedsrichter: Ludemann (Bensheim).
SG Nieder-Kainsbach – KSV Reichelsheim II 4:1 (1:1).
Der Gast war der erwartet unbequeme, schwer zu bespielende Gegner, gegen den sich die SG zumindest 45 Minuten lang schwer tat. Nach einer Stunde erarbeitete sich der Gastgeber immer größere Vorteile, auch, weil Janis Kepper und Martin Didion zum richtigen Zeitpunkt zwei wichtige Tore anbrachten. Torfolge: 1:0 Steffen Klinger (2.), 1:1 Björn Dittmar (38.), 2:1 Janis Kepper (64.), 3:1 Martin Didion (77.), 4:1 Björn Kebel (87.). Schiedsrichter: Jansen (Obernburg).

Bericht OHZ, 19.11.2012 (nik):

Spvgg. Kinzigtal – TSV Neustadt 1:3 (1:3). Andreas Lutz (3.) glückte die Führung für Kinzigtal. Der Gast konterte durch die Treffer von Cagdas Pektas (19., 42.) und Tobias Jörz (30.).

nach oben

15. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

Begegnungen:

Sonntag, 11.11.2012
114 12:45 KSV Reichelsheim II - TV Fränkisch-Crumbach 2 : 6
115 12:45 TSV Günterfürst II - SV Beerfelden 2 : 4
116 14:30 Inter Erbach - GSV Breitenbrunn 3 : 1
117 14:30 KSG Vielbrunn - Spvgg. Kinzigtal 3 : 2
118 14:30 TSV Neustadt - SG Sandbach II 6 : 3
120 14:30 SSV Brensbach - SV Hummetroth 2 : 0
Mittwoch, 14.11.2012
113 19:00 TSG Bad König II - SG Nieder-Kainsbach - : -
Freitag, 16.11.2012
119 19:00 SG Mossautal - ISV Kailbach 3 : 3

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Neustadt
14
12
1
1
74:18
56
37
2. SG Nieder-Kainsbach
14
11
1
2
50:13
37
34
3. SV Beerfelden
14
11
1
2
40:17
23
34
4. GSV Breitenbrunn
15
9
0
6
32:24
8
27
5. TSV Günterfürst II
15
9
0
6
33:37
-4
27
6. TV Fränkisch-Crumbach
15
8
2
5
36:16
20
26
7. SG Mossautal
14
8
0
6
32:29
3
24
8. SG Sandbach II
15
7
2
6
34:31
3
23
9. SSV Brensbach
15
7
0
8
34:37
-3
21
10. KSG Vielbrunn
14
5
2
7
17:29
-12
17
11. Spvgg. Kinzigtal
14
5
0
9
23:39
-16
15
12. Inter Erbach
15
5
0
10
24:57
-33
15
13. ISV Kailbach
14
4
0
10
23:45
-22
12
14. TSG Bad König II
14
3
2
9
22:46
-24
11
15. KSV Reichelsheim II
15
3
1
11
34:50
-16
10
16. SV Hummetroth
15
3
0
12
28:48
-20
9
Stand:11.11.12

Bericht OHZ (nik):

KSG Vielbrunn punktet im Abstiegskampf - B-Liga – Last-Minute-Tor von Jens Koch führt zum 3:2-Sieg gegen Kinzigtal – GSV Breitenbrunn patzt im Erbacher Sportpark

KSV Reichelsheim II – TV Fränkisch-Crumbach 2:6 (0:4). Schon zur Pause hatte der Turnverein durch die Tore von Max Henschke (5.), Stefan Schönig (8.), Pascal Dörr (27.) und durch das Eigentor von Waldemar Dill-Kiesel (40.) vorentscheidend vorgelegt. Nach der Pause gestaltete sich die Partie für die Platzherren nicht wesentlich besser: Jannis Klingenmeier (50., 86.) legte nochmals für die Gäste nach, Björn Dittmar (84., 85.) machte schließlich die Heimniederlage für den KSV durch seinen Doppelschlag etwas erträglicher. Schiedsrichter: Buchmüller (Mühltal).
TSV Günterfürst II – SV Beerfelden 2:4 (1:2). Robin Hemberger traf für die Gäste schon nach zwölf Spielminuten. Thorsten Schwöbel (32.) glich nach einer guten halben Stunde aus. Nicht ganz unverdient, denn der TSV II besaß in einer ausgeglichenen Partie die besseren Chancen. Als Jascha Flick (35.) nur wenig später wieder für den SVB traf, wurde auch deutlich, dass der Gast auf Sieg spielte. Hoffnung keimte bei den Platzherren auf, als Thomas Schenk (57.) nach der Pause der Ausgleich glückte. Dann aber waren es zwei Konter, welche Beerfelder zum Spielgewinn nutzten: Roland Schäfer (67., 77.) war mit seinem Doppelschlag der Mann des Tages. TSV-Abteilungsleiter Mark Ripper zum Spielausgang: „Eigentlich eine unglückliche Niederlage für unser Team, das sich gute Torgelegenheiten erarbeitete, sie dann aber nicht gewinnbringend verwertete.“ Schiedsrichter: Speck (Rödermark).
KSG Vielbrunn – Spvgg. Kinzigtal 3:2 (1:1).

Wichtiger Heimsieg im Kampf gegen den Klassenverlust für die KSG, die durch Stefan Marquardt (17.) früh führte, aber postwendend den Ausgleichstreffer von Dennis Weyrauch (18., Foulelfmeter) hinnehmen musste. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte waren es vor allem Jannik Dörr und Torschütze Stefan Marquardt, die das Vielbrunner stark über die rechte Seite vortrugen. Routinier Timo Seemann (82.) brachte erneut die KSG in Führung, Andreas Lutz (86., Konter) erzielte wieder wenig später den Ausgleich. In der Nachspielzeit war es schließlich Jens Koch (90.+2), der den Sack für die überlegenen Vielbrunner zuschnürte. „Wir haben viele Chancen liegen lassen, deswegen geht der Spielgewinn auch völlig in Ordnung“, sagte Klaus Reinartz zum „Last-Minute-Sieg“ der Gastgeber. Schiedsrichter: Frech (Heidelberg).
Inter Erbach – GSV Breitenbrunn 3:1 (0:1). Ein Zusammenprall mit dem Kopf endete in der umkämpften Partie im Krankenhaus. Darunter auch Inters Pressesprecher Abdil Kutlu, der die Informationen aus der Klinik übermittelte. „Wir waren bissiger und vielleicht auch etwas spritziger, auch wenn die GSV durch Erik Erhardt (34.) zur Pause führt“, berichtete er, um nachzuschieben, dass er es war, der den Ausgleich (50.) markierte. Ferit Özbel (78.) und Fatih Yüksel (85.) schossen Inter schließlich zum verdienten Sieg,

Zweikampf zwischen Roland Schäfer (SV Beerfelden, links) und Daniel Ehrhard (TSV Günterfürst II). Die Beerfelder Gäste setzten sich in der B-Liga mit 4:2 durch. Foto: Herbert Krämer

TSV Neustadt – SG Sandbach II 6:3 (2:1). „Wir begannen stak und hätten schon vor dem Ausgleich mit drei oder vier Toren führen können, vielleicht sogar müssen“, resümierte TSV-Abteilungsleiter Thomas Bernig. „Wichtig war aber, dass wir noch vor der Pause das zweite Tor anbrachten und so mit einer Führung in die zweite Hälfte gingen“, legte Bernig nach, dessen Mannschaft nach der Halbzeit nochmals richtig Gas gab. „Unsere Chancenverwertung war endlich mal konsequent und der Sieg auch in der Deutlichkeit verdient“, bilanzierte Bernig zufrieden. Torfolge: 1:0 Max Gössner (12.), 1:1 Eray Koyuncu (16.), 2:1 Joshua Schmitt (41.), 3:1 Cagdas Pektas (60.), 3:2 Eray Koyuncu (70.), 4:2 Cagdas Pektas (74.), 5:2 Max Gössner (78.), 5:3 Eroy Koyuncu (85., Foulelfmeter), 6:3 Lyudmil Boyanov (89., Foulelfmeter).
SSV Brensbach – SV Hummetroth 2:0 (1:0).
Steven Sandig (36.) und Matthias Treusch (75.) schossen die SSV im Nachbarschaftsduell zum Heimsieg. Brensbach begann überzeugend mit starkem Spiel über die Flügel und ließ es damit immer wieder lichterloh vor und im Hummetröther Strafraum brennen. Nach dem Seitenwechsel ein völlig anderes Bild: Zu viele Fehler und n Konzentrationsmängel spielten dem SVH in die Hand und hätte fast zum Ausgleich geführt. In der 70. Minute stand lediglich der Pfosten den Spielern um SVH-Spielertrainer Jorge Ribeiro im Weg. In der Schlussphase stimmten dann wieder Ordnung und Engagement bei der SSV, die dann auch den entscheidenden Treffer anbrachte.

Bericht OHZ, 19.11.2012 (nik):

SG Mossautal – ISV Kailbach 3:3 (2:1). Unglücklicher Punktverlust für die Gäste in der partie am Donnerstagabend, die den Rückstand, den Rico Dingeldein (27.) und Christoph Bardohl (37.) mit ihren Toren markierten, innerhalb von nur sechs Minuten ausglichen. Der Doppelschlag von Mathias Pokoj (45., 51.) kurz vor und nach der Pause führte zum Ausgleich. Dann ebnete ein Eigentor von Michael Pollak (54.) den Weg zum Heimsieg für die SGM, doch nur wenig später war es erneut Mathias Pokoj (57.), der die SG-Führung wieder egalisierte.

nach oben Home