Fußball - Kreisliga A Odenwald 2012/13

6. - 10. Spieltag

6 7 8 9 10    alle Spieltage


6. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

In der Kreisliga B muss Tabellenführer TSV Neustadt am Sonntag (15 Uhr) im Erbacher Sportpark antreten. Gastgeber Inter wird es gegen die Torlawine aus Neustadt schwer haben. Mit 24 Toren in fünf Meisterschaftsspielen liefern die Neustädter den Bestwert in dieser Spielklasse. Die SG Nieder-Kainsbach war bislang nicht so erfolgreich, wie man es ihr vor dem Saisonstart zutraute. Zwei Siege aus fünf Begegnungen lassen das Team von Robert Schwarzkamp im Mittelfeld stagnieren. Jetzt lauert mit der Überraschungsmannschaft SG Sandbach II, die auf Rang zwei rangiert, ein weiterer schwerer Brocken im Gersprenztal. Der SV Beerfelden hat sich schnell vom Debakel gegen Nieder-Kainsbach erholt und mit dem 5:1 in Hummetroth Reaktion gezeigt. Bis auf Platz drei kletterte der SVB daraufhin in der Tabelle und will jetzt vor eigenem Publikum gegen die GSV Breitenbrunn seine Form unterstreichen. Vor ähnlich hohen Aufgaben dürften der TSV Günterfürst II und die KSG Vielbrunn stehen. Günterfürst erwartet mit der SG Mossautal eine der Überraschungsmannschaften der zweiten Pokalrunde, und die Vielbrunner müssen gegen den SV Hummetroth ran, der sich für das 1:5 gegen Beerfelden gerne rehabilitieren würde. In Reichelsheim steigt das reizvolle Derby (13.15) gegen die KSV-Reserve. Nicht weit davon entfernt empfängt der TV Fränkisch-Crumbach die Spielvereinigung Kinzigtal.

Begegnungen:

Donnerstag, 06.09.2012
041 18:30 TSG Bad König II - ISV Kailbach 3 : 1
Sonntag, 09.09.2012
042 13:15 KSV Reichelsheim II - SSV Brensbach 3 : 5
043 13:15 TSV Günterfürst II - SG Mossautal 1 : 4
044 15:00 Inter Erbach - TSV Neustadt 1 : 11
045 15:00 KSG Vielbrunn - SV Hummetroth 2 : 0
046 15:00 SV Beerfelden - GSV Breitenbrunn 2 : 0
047 15:00 TV Fränkisch-Crumbach - Spvgg. Kinzigtal 1 : 0
048 15:00 SG Nieder-Kainsbach - SG Sandbach II 5 : 0

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Neustadt
6
6
0
0
35:6
29
18
2. SV Beerfelden
6
5
0
1
14:6
8
15
3. SG Sandbach II
6
4
1
1
12:12
0
13
4. SG Mossautal
6
4
0
2
16:11
5
12
5. TSV Günterfürst II
6
4
0
2
16:12
4
12
6. SG Nieder-Kainsbach
6
3
1
2
15:5
10
10
7. GSV Breitenbrunn
6
3
0
3
9:9
0
9
8. Spvgg. Kinzigtal
6
3
0
3
12:13
-1
9
9. SSV Brensbach
6
3
0
3
17:20
-3
9
10. KSG Vielbrunn
6
3
0
3
7:10
-3
9
11. TSG Bad König II
6
2
1
3
8:9
-1
7
12. TV Fränkisch-Crumbach
6
2
1
3
6:7
-1
7
13. ISV Kailbach
6
2
0
4
9:14
-5
6
14. KSV Reichelsheim II
6
1
0
5
12:18
-6
3
15. SV Hummetroth
6
1
0
5
8:18
-10
3
16. Inter Erbach
6
0
0
6
9:35
-26
0

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

SG Mossautal feiert Derbysieg 4:1 beim TSV Günterfürst 1b

Nicht einmal 5 Minuten waren bei der Auswärtsbegegnung in Günterfürst am vergangenen Sonntag gespielt als Rico Dingeldein der SG Mossautal zu einer frühen Führung verhalf, die jedoch nicht die hundertprozentige Sicherheit gab. Da sich die Gäste nach dem 1:0 eher auf die Defensive konzentrierten, kam der TSV gut in die Begegnung und hatte in der 17. Minute die Chance zum Ausgleich. Toni Mares scheiterte jedoch per Foulelfmeter an Bastian Ott. In der Folgezeit konnten sich beide Teams kaum entfalten, so dass es nur noch wenige Torchancen zu verzeichnen gab. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Müller (Amorbach) wurde es wieder gefährlich und Serkan Kücük konnte in der 42. Minute mit einem tollen Schlenzer das 2:0 erzielen. In der 45. Minute war es dann Till Hoffmann, der nach einer schönen Kombination mit Christoph Bardohl die SG-Führung auf 3:0 ausbauen konnte. Nach dem Seitenwechsel war es Patrick Dengler, der nach einem Freistoß am schnellsten schaltete und den Anschusstreffer markierte. Die Heimelf macht nun Druck und kurz nach dem 1:3 darauf hatte die SG Glück, dass ein Wembleytor gegen sie nicht anerkannt wurde. Entschieden wurde die Partie von Serkan Kücük, der nach 70 Minuten per Freistoß zum 4:1 erfolgreich war.
Es spielten: Bastian Ott - Andre Brand, Tommy Hochberger, Benjamin Walz, Ferhat Dogan, Burak Bozkurt, Philipp Bardohl, Rico Dingeldein, Christoph Bardohl, Sascha Heckmann, Serkan Kücük, Robert Muth, Till Hoffmann

Bericht OHZ (luh/nik):

TSG Bad König II – ISV Kailbach 3:1 (2:1). Überlegen geführtes Spiel des Aufsteigers, der auch leicht höher hätte siegen können, wie Jörg Holzer (TSG) anmerkte. Tore: 1:0 Toni Angelov (7., Foulelfmeter), 1:1 Michael Pollak (16.), 2:1 Toni Angelov (32.), 3:1 Fatih Yarar (68.).

Bericht OHZ (nik):

Inter Erbach geht zweistellig unter - B-Liga – TSV Neustadt gewinnt mit 11:1 – SSV Brensbach behält in Reichelsheim mit 5:3 die Oberhand

KSV Reichelsheim II – SSV Brensbach 3:5 (2:1). Vitali Barleben (7.) traf früh zum 1:0. Wenig später glich Simon Trumpfheller (14.) aus. Noch vor der Pause brachte Mateusz Stachowicz (25.) den KSV erneut in Front. Nach der Pause kam der Gast zu immer besseren Chancen, weil bei den Gastgebern häufig die Ordnung verloren ging. Dominik Trumpfeller (47.) und Dustin Behley (53.) stießen den Bock innerhalb kürzester Zeit um. Volker Ester (62.) egalisierte nochmals, aber in der Schlussphase war Brensbach dann wieder den Tick abgezockter und nutzte seine Chancen durch Jens Lautenschläger (83.) und Simon Trumpfheller (90.) konsequent. "Ein Unentschieden wäre sicherlich gerechter gewesen", sagte Willi Hörr vom KSV.
TSV Günterfürst II – SG Mossautal 1:4 (0:3).
Das schnelle 0:1 von Rico Dingeldein (5.) gab dem Gast Sicherheit. Anton Mares vergab in der 17. Minute die Riesengelegenheit zum Ausgleich, als er einen Foulelfmeter verschoss. In einem ausgeglichenen Spiel gelang es keiner, vorentscheidende Akzente zu setzen. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit war Mossautal kaltschnäuzig und nutzte durch Serkan Kücük (42.) und Till Hofmann (45.) zwei Gelegenheiten zum Führungsausbau.
Patrick Dengler (53.) traf nach der Pause zum Anschluss. Neun Minuten später hätte es die TSV-Reserve noch einmal richtig spannend machen können, doch der Erfolg blieb aus. Serkan Kücük besorgte nach 70 Minuten den Endstand. Der Mossautaler Angreifer war es schließlich auch, der in dieser Partie den Unterschied machte. Schiedsrichter: Müller (Amorbach).
Inter Erbach – TSV Neustadt 1:11 (1:5).
Die unterlegenen Erbacher sahen sich nicht imstande, Angaben zum Spiel vorzutragen. Die Gästetore erzielten: Tobias Jörz (14.), Max Gössner (22., 36., 40., 89.), Niko Stroumboulis (30., 79.), Joscha Schmidt (52.), Cagdas Pektas (67., 75.), Thorsten Marquard (72.).
KSG Vielbrunn – SV Hummetroth 2:0 (1:0).
Hummetroth war nicht erwartet der unbequeme Gegner, den Vielbrunns Sprecher Martin Reinartz eigentlich vermutet hatte. "Unsere Mannschaft gestaltete ihren Auftritt schon überlegen, nur die Chancenverwertung war nicht konsequent genug". Yücehan Er (29.) war es schließlich, der für die verdiente Pausenführung der KSG sorgte. Nach dem Seitenwechsel entwickelte Vielbrunn sein Spiel noch überlegener und damit einseitiger. Hummetroth dagegen spielte keine nennenswerte Torchance heraus. In der 59. Minute belohnte sich der Gastgeber für sein Engagement selbst und markierte durch Jannik Dörr das 2:0, das auch noch Bestand hatte, als Schiedsrichter: Böhle (Modau) die Partie beendete.
SV Beerfelden – GSV Breitenbrunn 2:0 (0:0).
Wenig erbaulich waren die ersten 45 Minuten, die nur einen Distanzschuss von Tassilo Orth (17.) heraufbeschwor. Erst nach dem Wechsel war Musik in der Partie, als der SVB die Partie beruhigte und aus einer besseren Ordnung seine Akzente setzte. Zunächst hätte aber beinahe Erik Ehrhardt (61.) für die GSV getroffen, den Ball aber aus kurzer Distanz übers Tor jagte. Im Gegenzug schlug Beerfeldens Jascha Flick (63.) eiskalt zu. Stefan Schäfer bereitete mustergültig vor. Breitenbrunn blieb gefährlich: Marco Schäfer (69.) zimmerte nur wenig später den Ball an den SVB-Pfosten.
In der Schlussphase drückte der Gast, aber Beerfelden behielt Ruhe und Übersicht – besonders in der Nachspielzeit, als Felix Sasse (90.+2) mit seinem Tor alle Zweifel am Beerfelder Heimsieg beseitigte. Schiedsrichter: Gottmann (Aglasterhausen).
TV Fränkisch-Crumbach – Spvgg. Kinzigtal 1:0 (0:0).
Jannis Klingenmeier (75.) erzielte mit einem 25-Meter-Freistoß – direkt in den Giebel – das Tor des Tages. Für Crumbachs Sprecher Thomas Henschke war es der krönende Abschluss einer bemerkenswerten Vorstellung des jungen Rodensteiners, der mit Einsatz und unermüdlicher Laufbereitschaft überzeugt hatte. "Es war ein dreckiger Sieg, den wir heute gerne mitnehmen", so Henschke, dessen Team schon im ersten Durchgang dreimal Pfosten und zweimal Latte zählte. Nach der Pause verkrampfte die junge TV-Elf, agierte längst nicht mehr so druckvoll und produzierte Fehler. "Da hatten wir Glück, dass der clever agierende Gast unsere Schwächen nicht verwerten konnte", sagte der Crumbacher, der von einem schwer erarbeiteten Sieg berichtete. Schiedsrichter: Yildiz (Langstadt).
SG Nieder-Kainsbach – SG Sandbach II 5:0 (3:0).
Die Platzverweise vom Pokalfight in Mümling-Grumbach schlugen bei der SGS II bis unten durch. "Wir erwarteten einen starken Gegner und waren doch überrascht, wie leicht es uns der Tabellenzweite machte", berichtete Jürgen Abraham. Martin Didion (35.), Michael Matthes (39.) und Jannis Kepper (43.) untermauerten dann mit ihren Treffern auch die Dominanz der Platzherren. Nach der Pause sattelten Martin Didion (65.) und Kevin Nill (72.) nochmals drauf. "Wir haben noch einige hochkarätige Chancen vergeben, darunter auch der verschossene Foulelfmeter, den Marian Reibold nach 50 Minuten nicht im Gästetor unterbrachte", erläuterte Abraham nach der Begegnung. Schiedsrichter: Reuss (Hähnlein).

nach oben

7. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

In der B-Liga ist der TSV Neustadt das Team der Stunde: Sechs Siege in den bisherigen sechs Spieltagen, 35 Torerfolge und ein 11:1 am vergangenen Sonntag bei Inter Erbach stellen eine imponierende Zwischenbilanz dar. Nächster Gegner ist TSV Günterfürst II, der etwas überraschend in der Spitzengruppe angekommen ist. Um den Aufstieg mitspielen will auch der SV Beerfelden. In Ober-Kinzig könnte der Tabellenzweite weiter in diese Richtung marschieren, genauso wie die SG Nieder-Kainsbach, die bei der ISV Kailbach wohl kaum aufzuhalten sein wird. Ein Derby steht der SG Mossautal ins Haus. Der KSV Reichelsheim II, der lediglich einen Sieg in sechs Spielen einfuhr, gibt am Sonntag seine Visitenkarte in Hiltersklingen ab. Die SGM präsentierte sich mit einem kaum zu stoppenden Torjäger Rico Dingeldein immer erfolgreicher und müsste auch gegen den KSV II sich durchsetzen können. Im Duell der Aufsteiger empfängt die SSV Brensbach C-Liga-Meister TSG Bad König II, während in Vielbrunn, der zuletzt schwer gebeutelte türkische Fußballclub Inter Erbach antritt. Schließlich steht der SV Hummetroth vor einer schweren Heimaufgabe gegen die GSV Breitenbrunn, und die SG Sandbach II will gegen Fränkisch-Crumbach (13.15) die Scharte des vergangenen Wochenendes wieder auswetzen.

Begegnungen:

Sonntag, 16.09.2012
049 13:15 SG Sandbach II - TV Fränkisch-Crumbach 1 : 1
050 15:00 SV Hummetroth - GSV Breitenbrunn 2 : 6
051 15:00 ISV Kailbach - SG Nieder-Kainsbach 3 : 5
052 15:00 Spvgg. Kinzigtal - SV Beerfelden 0 : 5
053 15:00 KSG Vielbrunn - Inter Erbach 1 : 2
054 15:00 TSV Neustadt - TSV Günterfürst II 9 : 0
055 15:00 SG Mossautal - KSV Reichelsheim II 3 : 1
056 15:00 SSV Brensbach - TSG Bad König II 7 : 1

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Neustadt
7
7
0
0
44:6
38
21
2. SV Beerfelden
7
6
0
1
19:6
13
18
3. SG Mossautal
7
5
0
2
19:12
7
15
4. SG Sandbach II
7
4
2
1
13:13
0
14
5. SG Nieder-Kainsbach
7
4
1
2
20:8
12
13
6. GSV Breitenbrunn
7
4
0
3
15:11
4
12
7. SSV Brensbach
7
4
0
3
24:21
3
12
8. TSV Günterfürst II
7
4
0
3
16:21
-5
12
9. KSG Vielbrunn
7
3
0
4
8:12
-4
9
10. Spvgg. Kinzigtal
7
3
0
4
12:18
-6
9
11. TV Fränkisch-Crumbach
7
2
2
3
7:8
-1
8
12. TSG Bad König II
7
2
1
4
9:16
-7
7
13. ISV Kailbach
7
2
0
5
12:19
-7
6
14. KSV Reichelsheim II
7
1
0
6
13:21
-8
3
15. SV Hummetroth
7
1
0
6
10:24
-14
3
16. Inter Erbach
7
1
0
6
11:36
-25
3

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

Weiterer Heimsieg für SG Mossautal 3:1 gegen KSV Reichelsheim 1b

Bastian Ott hieß der Mann des Spiels der SG Mossautal gegen den KSV Reichelsheim 1b. Zwar war der Keeper der SG am vergangenen Sonntag weitgehend Beschäftigungslos, konnte allerdings 60 Sekunden vor dem Abpfiff mit einem gehaltenen Strafstoß beim Stand von 2:1 den Sieg sichern, bei sich die SG gegen eine starke Gästemannschaft jedoch sehr schwer tat. Vor allem im ersten Abschnitt bekamen die Zuschauer eine sehr zerfahrene Partie zu sehen in der keines der Teams wirkliche Vorteile erarbeiten konnte. Schiedsrichter Böhle erlöste dann alle Anwesenden mit seinem Halbzeitpfiff nach 45 Minuten. Um einiges besser wurde es im zweiten Abschnitt. Die SGM begann druckvoll und ging nach einem Sololauf von Rico Dingeldein nach 49 Minuten mit 1:0 in Führung. Das Tor gab die benötigte Sicherheit und so kam es in der Folge zu weiteren guten Möglichkeiten der SG. Allerdings wollte das zweite Tor noch nicht fallen und so kam es wie es kommen musste. Nach einem schweren Patzer in der Abwehr gelang Florian Bundschuh nach 67 Minuten der überraschende Ausgleich. Die Heimelf ließ sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und blieb die spielbestimmende Mannschaft, die in der 78. Minute das 2:1 erzielen konnte. Rico Dingeldein setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und bediente Christoph Bardohl, der Volley zum 2:1 einnetzte. Dass dies noch nicht die Entscheidung war zeigte sich in der letzten Minute. Bei einem der seltenen Gästeangriffe ging Ferhat Dogan etwas übereifrig zu Werke und verursachte dabei den oben angesprochenen Foulelfmeter. Patrick Leist übernahm auf Seiten des KSV die Verantwortung, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Basti Ott, der nach einer kleinen Jubelarie, den Ball zum letzten Angriff ins Spiel brachte. Wieder war es Rico Dingeldein, der, gegen nun konsternierte Reichelsheimer, ein weiteres Solo ansetzte und zum verdienten 3:1 Siegtreffer einnetzte.

Es spielten: Bastian Ott - Andre Brand, Tommy Hochberger, Benjamin Walz, Ferhat Dogan, Burak Bozkurt, Philipp Bardohl, Sascha Heckmann, Björn Kriechbaum, Rico Dingeldein, Christoph Bardohl, Till Hoffmann, Robert Muth

Bericht OHZ (nik):

Inter Erbach beendet Durststrecke - B-Liga – 2:1-Erfolg bei der KSG Vielbrunn – TSV Neustadt überrollt Günterfürsts zweite Mannschaft mit 9:0

Aufatmen dagegen in der B-Liga bei Inter Erbach: Nach sechs Pleiten gewannen die Kreisstädter in Vielbrunn etwas überraschend mit 2:1.
SG Sandbach II – TV Fränkisch-Crumbach 1:1 (0:1).
Oliver Wolf von der SGS attestierte beiden Mannschaften Präsenz und Entschlossenheit, im Strafraum blieben dennoch zu viele Chancen liegen: "Beide hätten das Spiel für sich entscheiden können", sagte der Sandbacher, dessen Mannschaft nach 36 Minuten den Rückstand durch Marco Toch hinnehmen musste. Nach 65 Minuten war es dann Mario Schacht, der für die SG II den Ausgleich besorgte. "Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung", meinte Sandbachs Sprecher zum Remis.
SV Hummetroth – GSV Breitenbrunn 2:6 (1:2).
Vom Gastgeber war kein Spielbericht zu bekommen. Torfolge: 1:0 Nico Walther (9.), 1:1 Fatih Kayan (12.), 1:2 Ömer Sarikaya (29.), 2:2 Matthias Zatocil (47.), 2:3 Tim Scior (68.), 2:4 Philipp Greim (72.), 2:5 Marco Schäfer (76.), 2:6 Erik Erhardt (83.). Schiedsrichter: Dörsam (Lampertheim).
ISV Kailbach – SG Nieder-Kainsbach 3:5 (0:2).
"Anfangs war es eine ausgeglichene Begegnung, in der es uns mit viel Energie gelang, nach einer Stunde den Ausgleich zu erzielen. Danach war aber der Gast spielerisch überlegen und besaß auch die besseren Chancen, mit denen er das Resultat auch leicht deutlicher hätte gestalten können", berichtete Holger Hieronymus. Torfolge: 0:1 Steffen Klinger (2.), 0:2 Max Graf (40., Eigentor), 1:2 Matthias Pokoj (49.), 1:3 Jan Weiner (52.), 2:3 Jan Scheuermann (58.), 3:3 Andre Zimmermann (60.), 3:4 Christopher Ripperger (63., Eigentor), 3:5 Steffen Klinger (78.). Schiedsrichter: Biegel (Schwarzach).
Spvgg. Kinzigtal – SV Beerfelden 0:5 (0:1).
Aus dem Nichts fiel die Beerfelder Führung, wie Albert Kübler berichtete: Leif Meffert (17.) markierte mit einem 25-Meter-Schuss das 0:1. "Von diesem Rückstand haben wir uns irgendwie nie mehr erholt." Nach der Pause waren es dann Tim Bottelberger (52.), Roland Schäfer (68.) und Felix Sasse (79., 80.) mit einem Doppelschlag, die das Ober-Kinziger Debakel perfekt machten. "Als wir in der zweiten Hälfte mehr riskierten, um den Ausgleich zu erzielen, produzierte unsere Mannschaft zu viele Ballverluste", analysierte Albert Kübler. Schiedsrichter: Adam (Hainbuchental) .

Aufgelöst: Die Abwehrmauer von Inter Erbach in Vielbrunn mit (von links) Asim Erdogan, Gengiz Kisir, Emre Mutu, Abdil Kutlu, Samet Köroglu. Inter gewann in der B-Liga 2:1. Foto: Herbert Krämer
KSG Vielbrunn – Inter Erbach 1:2 (1:1). Nach sechs Niederlagen und 35 Gegentoren präsentierten sich die Erbacher in Vielbrunn stark verbessert. Schon in der ersten Hälfte übernahm der Gast die Initiative und führte durch das Tor von Ibrahim Mutu (11.). Jannik Dörr glich nach 28 Minuten aus. "Das 1:1 war gemessen am Spielverlauf absolut verdient", erklärte Klaus Reinartz von der KSG. "Auch im zweiten Abschnitt hat unsere Mannschaft versucht, das Spiel unter Kontrolle zu bringen, doch ein Konter, den Emre Mutu (78.) mit dem 1:2 abschloss, brachte uns in den Rückstand, den wir nicht wieder egalisieren konnten.". Schiedsrichter: Herbert (Wörth).
TSV Neustadt – TSV Günterfürst II 9:0 (4:0).
Günterfürsts erster Torschuss notierte Thomas Bernig in der 88. Minute und zeigte sich sehr überrascht von der Harmlosigkeit der Kreisoberliga-Reserve. "Der Gast stand hinten oft sehr kompakt, aber letztlich fehlte der Zug zum Tor", so der TSV-Abteilungsleiter. Am Ende hätte die Auswärtsniederlage für die Günterfürster sogar deutlich höher ausfallen können. Die Neustädter Tore erzielten Cagdas Pektas (1., 38.), Niko Stroumboulis (21., 70.), Max Gössner (33., 61., 81., 84.) und Percy Schwinn (59.). Schiedsrichter: Yildiz (Langstadt).
SG Mossautal – KSV Reichelsheim II 3:1 (0:0).
Nach schwacher erster Halbzeit nahm das Mossautaler Spiel Fahrt auf. Einmal mehr war es Rico Dingeldein (50.), der die SG in Front schoss. "Danach spielten wir weitere gute Gelegenheiten heraus, um den Vorsprung auszubauen", teilte Mirco Dörsam mit. Stattdessen traf Florian Bundschuh (67.) für die stark ersatzgeschwächten Reichelsheimer zum Ausgleich. Aluminiumtreffer von Rico Dingeldein und Christoph Bardohl ließen das Publikum in Hiltersklingen aufstöhnen. Nach 78 Minuten traf schließlich Christoph Bardohl zum 2:1. In der 89. Minute wehrte SG-Schlussmann Bastian Ott einen Foulelfmeter gegen Patrick Leist ab und war damit maßgeblich am Heimsieg beteiligt. Rico Dingeldein schnürte den Sack in der Schlussminute mit dem 3:1 zu. Schiedsrichter: Böhle (Reisenbach).
SSV Brensbach – TSG Bad König II 7:1 (3:1).
Ein verteiltes Spiel sahen die Zuschauer nur die ersten 20 Minuten in Brensbach. Bad Königs Reserve zog sich immer weiter zurück und versuchte mit Nadelstichen zum Erfolg zu kommen, was auch in der ersten Hälfte funktionierte, als die Kurstädter den 2:1-Anschlusstreffer erzielten.
Nach der Pause lieferte der Gast gerade noch zehn engagierte Minuten und fiel dann weitgehend auseinander. Torfolge: 1:0 Dustin Behley (14.), 2:0 Björn Barthke (15.), 2:1 Ingo Sperfeld (26.), 3:1 Dustin Behley (34.), 4:1 Simon Trumpfeller (53.), 5:1 Timo Schmitt (64.), 6:1 Andreas Trietsch (73.), 7:1 Simon Trumpfeller (80.).

nach oben

 

8. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

Acht Partien gehen am Sonntag in der Kreisliga B über die Bühne. Bislang führt der TSV Neustadt die gesamte Konkurrenz vor. Bei den oft ersatzgeschwächten Reichelsheimern wird sich wohl auch am Sonntag (13.15) daran wenig ändern. Der SV Beerfelden ist die einzige Mannschaft, die noch auf Schlagdistanz mit den Neustädtern ist. Am Sonntag kommt es zum Verfolgertreffen gegen Sandbachs Reserve, die zuletzt stark abfiel und offenbarte, dass die Spieler, die nach oben in die Kreisoberliga-Mannschaft abgegeben werden müssen, nicht so einfach zu ersetzen sind.
Gut in Stellung brachte sich zuletzt Absteiger SG Mossautal. In Bad König (13.15 Uhr) wartet eine lösbare Aufgabe. Im Gersprenztal jagt ein Derby das nächste. Am Sonntag (15 Uhr) kommt es in Nieder-Kainsbach zum Nachbarschaftsduell mit Aufsteiger SSV Brensbach. Der Gast gewann zuletzt 7:1 gegen Bad Königs Reserve. Im Erbacher Sportpark will Inter Erbach seine Bilanz gegen den zuletzt stark enttäuschenden SV Hummetroth aufpolieren und die Rote Laterne an den Kontrahenten abgeben. In Breitenbrunn entscheidet sich, ob die GSV ihren Aufwärtstrend gegen Kinzigtal fortsetzen kann. Mit einem Sieg könnte die GSV in die Phalanx der Aufstiegsaspiranten vordringen. Außerdem spielen: ISV Kailbach – TV Fränkisch-Crumbach und TSV Günterfürst II – KSG Vielbrunn (13.15).

Begegnungen:

Sonntag, 23.09.2012
057 13:15 TSG Bad König II - SG Mossautal 2 : 5
058 13:15 KSV Reichelsheim II - TSV Neustadt 1 : 6
059 13:15 TSV Günterfürst II - KSG Vielbrunn 4 : 0
060 15:00 Inter Erbach - SV Hummetroth 3 : 0
061 15:00 GSV Breitenbrunn - Spvgg. Kinzigtal 3 : 2
062 15:00 SV Beerfelden - SG Sandbach II 3 : 2
063 15:00 ISV Kailbach - TV Fränkisch-Crumbach 1 : 7
064 15:00 SG Nieder-Kainsbach - SSV Brensbach 3 : 0

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Neustadt
8
8
0
0
50:7
43
24
2. SV Beerfelden
8
7
0
1
22:8
14
21
3. SG Mossautal
8
6
0
2
24:14
10
18
4. SG Nieder-Kainsbach
8
5
1
2
23:8
15
16
5. GSV Breitenbrunn
8
5
0
3
18:13
5
15
6. TSV Günterfürst II
8
5
0
3
20:21
-1
15
7. SG Sandbach II
8
4
2
2
15:16
-1
14
8. SSV Brensbach
8
4
0
4
24:24
0
12
9. TV Fränkisch-Crumbach
8
3
2
3
14:9
5
11
10. Spvgg. Kinzigtal
8
3
0
5
14:21
-7
9
11. KSG Vielbrunn
8
3
0
5
8:16
-8
9
12. TSG Bad König II
8
2
1
5
11:21
-10
7
13. ISV Kailbach
8
2
0
6
13:26
-13
6
14. Inter Erbach
8
2
0
6
14:36
-22
6
15. KSV Reichelsheim II
8
1
0
7
14:27
-13
3
16. SV Hummetroth
8
1
0
7
10:27
-17
3

Bericht OHZ (nik):

Ittertaler rutschen nach 1:7 in den Tabellenkeller - B-Liga – TSV Neustadt überfordert Gastgeber KSV Reichelsheim II mit 6:1 – SV Beerfelden bleibt mit 2:1-Heimsieg dran

KSV Reichelsheim II – TSV Neustadt 1:6 (0:4). Für Reichelsheimer Sprecher Willi Hörr fiel das Resultat eindeutig zu hoch aus. Wiederum musste Reichelsheim auf mehrere etatmäßige Kräfte verzichten und geriet schon in der Frühphase unter Druck, als Max Gössner (5., 20.) gleich zweimal für Neustadt traf. Nico Stroumboulis (21.) und Cagdas Pektas (29.) bauten den Vorsprung noch vor der Pause aus.
Volker Esters Anschlusstreffer (50.) war zu Beginn der zweiten Hälfte nur Ergebniskosmetik. Neustadt dominierte zu deutlich und legte durch Doppeltorschütze Max Gössner (63.) sowie Cagdas Pektas (70.) zum 1:6 nach. Schiedsrichter: Kowalski (Münster).
TSV Günterfürst II – KSG Vielbrunn 4:0 (3:0).
Günterfürst war von Beginn an sehr präsent und führte durch Patrick Dengler (3.) früh. Danach war es Günterfürsts Schlussmann Mario Kramer, der den postwendenden Ausgleich verhinderte und damit seiner Elf den notwendigen Rückhalt gab. "Der Zeitpunkt von Marios Verhinderungstaten war für den späteren Spielverlauf schon sehr wichtig", erklärte Mark Ripper von den Gastgebern. Noch vor der Pause trafen Max Hoerschelmann (23.) und wiederum Patrick Dengler (27., Foulelfmeter) zur beruhigenden 3:0-Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie immer mehr. Routiniert und abgeklärt fuhr die TSV-Reserve den Sieg ein und durfte sich in der 67. Minute sogar noch über das 4:0 durch Udo Walther freuen. Schiedsrichter: Haberland (Zwingenberg).
Inter Erbach – SV Hummetroth 3:0 (0:0). Im Kellerduell war Inters Sieg nie gefährdet. Zu harmlos trat der SVH im Sportpark auf. Inter hätte nach Ansicht von Abdil Kutlu schon zur Pause mit fünf oder sechs Toren führen müssen, agierte aber noch glücklos. Nach der Pause brach Cihan Yasar Boz (60.) den Bann. Samet Köroglu (73.) und Ferit Özbek (82.) legten noch zweimal nach. "Vom Gast war auch in der zweiten Hälfte wenig zu sehen", sagte Abdil Kutlu abschließend. Schiedsrichter: Kuch (Mosbach).

Geschlagen: Torwart Marcel Täubel (KSG Vielbrunn) nach dem 0:3 per Foulelfmeter in der 27. Minute durch Patrick Dengler (TSV Günterfürst). Günterfürst gewann das B-Ligaspiel zu Hause mit 4:0. Foto: Herbert Krämer
ISV Kailbach – TV Fränkisch-Crumbach 1:7 (0:3). Bittere Heimniederlage der Kailbacher, welche die Ittertaler wieder in den Abstiegsstrudel zieht. Fränkisch-Crumbach lieferte eine überlegene Vorstellung. "Das war schon sehr enttäuschend für uns", sagte Holger Hieronymus von der ISV.
Torfolge: 0:1 Janis Klingenmeier (4.), 0:2 Mirco Lorenz (26.), 0:3 Marco Toch (30.), 0:4 und 0:5 Carl-LewisHabermeier (53., 56.), 0:6 Max Henschke (70., Foulelfmeter), 0:7 Janis Klingenmeier (80.), 1:7 Christopher Benz (90.). Schiedsrichter: Heckmann (Birkenau).
SG Nieder-Kainsbach – SSV Brensbach 3:0 (3:0).
Glatter und verdienter Heimsieg der SG. Brensbach war nach dem frühen Rückstand von Steffen Klinger (3.) ständig unter Druck gestanden. Lediglich einmal vor der Halbzeit und dreimal in der zweiten Hälfte kam der Gast vor das Tor der Kainsbacher. Auf der anderen Seite traf Giuliamo Daum (12.) und Björn Kabel (40.) zum 3:0, während Steffen Klinger mehrmals vergeblich versuchte, sein Torkonto aufzubessern. Brensbach musste noch dreimal den Ball von der eigenen Linie kratzen.
"Das Ergebnis schmeichelt den Gästen sogar", führte Jürgen Abraham von der SG aus.
GSV Breitenbrunn – Spvgg. Kinzigtal 3:2 (2:1). Lars Erhardt (2.) und Dennis Flechsenhaar (16.) schossen die GSV komfortabel in Front. Kinzig verschlief die Frühphase, kam aber nach einer halben Stunde immer vehementer auf und verkürzte durch Dimitar Tabakov (36.) noch vor der Halbzeitpause. Breitenbrunn ließ sich immer tiefer in die eigenen Hälfte drängen und überließ den selbstbewussten Ober-Kinzigern immer deutlicher die Regie. Spielentscheidend war das 3:1 von GSV-Spielertrainer Dennis Flechsenhaar nach 65 Minuten. "Zwanzig Minuten vor Spielende ließ der Gast auch immer spürbarer nach", kommentierte Kerstin Flechsenhaar, den Wendepunkt in dieser Partie, auch wenn Marcel Ditlof (77.) noch der Anschlusstreffer glückte. Schiedsrichter: Roth (Sulzbach).
SV Beerfelden – SG Sandbach II 2:1 (2:0).
Die zwei Treffer von Felix Sasse (10., 40.) waren noch das Beste, was der SVB zu vermelden hatte, denn die Partie war von Beginn an sehr zerfahren und wurde von den Beerfeldern nervös geführt. Als dann nach 47 Minuten zu einem undenkbar ungünstigen Zeitpunkt der Anschlusstreffer durch Ilias Pitoulis (47.) fiel, war es mit der Ruhe und Ordnung im Beerfelder Spiel völlig vorbei. Viele Fehler pflasterten die SVB-Bemühungen und brachten die SGS immer wieder ins Spiel. "Wir mussten froh sein, dass der Gast nicht noch seine Chancen konsequent nutzte, sonst wäre uns dieser glückliche Heimsieg sicher nicht geglückt", meinte Wolfgang Böhm. Schiedsrichter: Kurum (Dreieich).
TSG Bad König II – SG Mossautal 2:5.
Von dieser Begegnung waren keine Informationen zu bekommen.
nach oben

9. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

Für gewöhnlich benötigt ein personeller Umbruch Zeit. Nicht so beim TSV Neustadt in der Kreisliga B, wo sich scheinbar alle Neuerwerbungen nahtlos ins Spiel einfügen. In dieser Situation kreuzt Aufsteiger TSG Bad König II in Neustadt auf. 50 Neustädter Tore in nur acht Spielen sind rekordverdächtig. Der SV Beerfelden ist die einzige Mannschaft, die einigermaßen Schritt mit dem TSV Neustadt halten kann. Jetzt steht das Gastspiel in Kailbach auf dem Programm. Immer konstanter tritt A-Liga-Absteiger SG Mossautal auf. Ob der Positiv-Trend beim Tabellendritten auch gegen Nieder-Kainsbach anhält, wird am Sonntag (15 Uhr) beantwortet. Immer besser spielt auch die GSV Breitenbrunn auf, die in Sandbach vor der nächsten schweren Aufgabe steht. Die Partie findet bereits am Samstag (13 Uhr) statt. Auf Heimsiege hoffen auch Inter Erbach gegen TSV Günterfürst II und KSG Vielbrunn gegen KSV Reichelsheim II. Hinzu kommen zwei Derbys: SSV Brensbach empfängt TV Fränkisch-Crumbach und der SV Hummetroth die Spvgg. Kinzigtal.

Begegnungen:

Samstag, 29.09.2012
065 13:00 SG Sandbach II - GSV Breitenbrunn 1 : 2
Sonntag, 30.09.2012
066 15:00 SV Hummetroth - Spvgg. Kinzigtal 8 : 2
067 15:00 ISV Kailbach - SV Beerfelden 1 : 2
068 15:00 Inter Erbach - TSV Günterfürst II 0 : 2
069 15:00 KSG Vielbrunn - KSV Reichelsheim II 2 : 2
070 15:00 TSV Neustadt - TSG Bad König II 8 : 0
071 15:00 SG Mossautal - SG Nieder-Kainsbach 1 : 6
072 15:00 SSV Brensbach - TV Fränkisch-Crumbach 2 : 0

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Neustadt
9
9
0
0
58:7
51
27
2. SV Beerfelden
9
8
0
1
24:9
15
24
3. SG Nieder-Kainsbach
9
6
1
2
29:9
20
19
4. GSV Breitenbrunn
9
6
0
3
20:14
6
18
5. SG Mossautal
9
6
0
3
25:20
5
18
6. SSV Brensbach
9
5
0
4
26:24
2
15
7. TSV Günterfürst II
9
5
0
4
20:23
-3
15
8. SG Sandbach II
9
4
2
3
16:18
-2
14
9. TV Fränkisch-Crumbach
9
3
2
4
14:11
3
11
10. KSG Vielbrunn
9
3
1
5
10:18
-8
10
11. Spvgg. Kinzigtal
9
3
0
6
16:29
-13
9
12. Inter Erbach
9
3
0
6
16:36
-20
9
13. TSG Bad König II
9
2
1
6
11:29
-18
7
14. SV Hummetroth
9
2
0
7
18:29
-11
6
15. ISV Kailbach
9
2
0
7
14:28
-14
6
16. KSV Reichelsheim II
9
1
1
7
16:29
-13
4

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

Debakel für SG Mossautal 1:6 Niederlage gegen Nd.-Kainsbach

Einen herben Dämpfer im Rennen um die vorderen Plätze musste die SG Mossautal am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die SG Nieder-Kainsbach hinnehmen. Im Verfolgerduell unterlag man zuhause klar mit 1:6 und fiel dadurch auf den fünften Tabellenplatz zurück. Durch einige Ausfälle geschwächt konnte die SGM den Gästen nur in der ersten halben Stunde Paroli bieten, lag aber ab der 18 Minute durch ein Tor von Jan Weiner mit 0:1 zurück. Nach 30 Minuten kassierte man durch einen Doppelschlag von Weiner und Steffen Klinger das 0:2 und 0:3. In dieser Phase musste zu allem Überdruss noch Benjamin Walz mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Nach 2 durchaus berechtigten Foulelfmetern von Klinger (41.) und Marian Reubold (43.) stand es zur Pause 0:5. Nachdem die souveräne Schiedsrichterin Haberland (Zwingeberg) die zweite Halbzeit angepfiffen hatte plätscherte die Begegnung mit einigen wenigen Chancen auf beiden Seiten bis in die Schlussphase vor sich hin, ehe Steffen Klinger 5 Minuten vor dem Ende zum 0:6 traf. In der Schlussminute gelang Serkan Kücük dann der Treffer zum 1:6 Endstand.
Es spielten: Bastian Ott - Andre Brand, Tommy Hochberger, Benjamin Walz, Ferhat Dogan, Burak Bozkurt, Robert Muth, Till Hoffmann, Valentin Alfert, Serkan Kücük, Christoph Bardohl, Stefan Becker, Michael Becker, Julian Keil

Bericht OHZ (nik):

SV Hummetroth feiert 8:2-Derbyerfolg - B-Liga – Der Tabellenletzte führt gegen die Spvgg. Kinzigtal bereits zur Pause mit 6:1 – TSV Neustadt nicht zu stoppen

SG Sandbach II – GSV Breitenbrunn 1:2 (1:1). Als Schiedsrichter Greubel aus Leidersbach die Begegnung beendete, konnte der Gastgeber nicht zufrieden sein: Die SGS II wollte den Heimsieg, musste aber einem schnellen Rückstand hinterherlaufen. Tim Scior (7.) hatte für den tief in der eigenen Hälfte stehenden Gast getroffen. Nach 32 Minuten gelang dann aber Ferhat Can (32.) der nicht mal unverdiente Ausgleich. Breitenbrunn bewahrte Ruhe und Ordnung und schlug nach 64 Minuten nochmals zu: Erneut war es Tim Scior (64.), der mit seinem zweiten Tor alles klar machte.
SV Hummetroth – Spvgg. Kinzigtal 8:2 (6:1)
. Ruppiges und nicht gerade zimperlich geführtes Derby. Beim Gast war nach dem schnellen 2:0 für den SVH früh die Luft draußen. In der zweiten Hälfte waren bereits die Fronten geklärt, und die Begegnung geriet immer ruhiger. Torfolge: 1:0 und 2:0 Mathias Zatocil (6., 10., jeweils Foulelfmeter), 3:0 Andreas Kanter (23.), 4:0 Jeremy Reubold (27.), 5:0 Andreas Kanter (30.), 5:1 Müslim Atmaca (33.), 6:1 Mathias Zatocil (45., Foulelfmeter), 6:2 Andreas Lutz (54.), 7:2 Mathias Zatocil (60.), 8:2 Andreas Kantner (70.). Schiedsrichter: Gündüz (Groß-Heubach).
ISV Kailbach – SV Beerfelden 1:2 (0:1).
Über mangelnde Effektivität muss sich Beerfeldens Spielertrainer Dennis Hemberger derzeit nicht beklagen. Seine Elf besaß im Derby in Kailbach zwei hochkarätige Chancen und nutzte sie durch Leif Meffert (22.) und Felix Sasse (49.) konsequent. "Der SVB war darüber hinaus auch die cleverere Mannschaft, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückte", sagte Rainer Ihrig von der ISV. "Unsere Mannschaft kämpfte unentwegt, wurde aber für ihren Willen und Einsatz nicht belohnt." In der Schlussphase gelang Julian Lenz (84.) lediglich der Anschlusstreffer. Schiedsrichter: Cakir (Heidelberg)
.Inter Erbach – TSV Günterfürst II 0:2 (0:0). Der dritte Sieg in Serie war möglich, erklärte Abdil Kutlu. "Wir spielten drei Riesenchancen heraus, verwerteten aber keine davon." Ganz anders der abgeklärte Gast, der in der Schlussphase hoch effizient agierte: Daniel Lustinec (81.) und Patrick Dengler (88.) entschieden mit ihren Treffern das ansonsten ausgeglichene Kräftemessen. "Unsere Mannschaft versuchte alles, glücken wollte ihr in den entscheiden Szene aber wenig", erläuterte Abdil Kutlu. Schiedsrichter: Schatz (Darmstadt).
KSG Vielbrunn – KSV Reichelsheim II 2:2 (1:1). Patrick Leist (8.) traf schnell für den KSV II. Yücehan Er (12.) glich wenig später für die anfangs schlafmützige KSG aus. Nach 35 Minuten hätte Jannik Dörr die Führung für die Platzherren machen müssen, doch er verschoss einen Foulelfmeter. "Wir besaßen in der ersten Hälfte genügend Chancen, doch im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz", schilderte Klaus Reinartz (KSG). Nach einer Stunde war dann Routinier Alexander Barleben zur Stelle und brachte wiederum den Gast in Front. Yücehan Er (82., Konter) bewahrte mit seinem Treffer schließlich seine Elf vor einer Heimniederlage. Gelb-Rot: Leonard Reifuß (87./KSG). Schiedsrichter: Blask (Zwingenberg).
TSV Neustadt – TSG Bad König II 8:0 (4:0).
Die Gäste aus der Kurstadt hatten zumindest in der ersten halben Stunde guten Zugriff im Mittelfeld und lieferten bis zur Neustädter Führung durch Percy Schwinn (27., Freistoß) bemerkenswerte Gegenwehr. Drei weitere Tore von Joshua Schmitt (30.), Max Gössner (36.) und Lyudmil Boyanov (42.) erstickten aber alle Bad Königer Hoffnungen.
"Der Aufsteiger versuchte immer wieder , sich zu befreien und nach vorne zu spielen, aber es fehlte ihm an der notwendigen Durchschlagskraft", berichtete Thomas Bernig vom TSV. Nach der Pause packten Joshua Schmitt (53.) und Cagdas Pektas (66., 71., 77.) noch drei Treffer drauf. "Zum Schluss kann es sogar zweistellig werden, wenn wir die Einzelaktionen nicht übertrieben hätten", sagte Bernig. Schiedsrichter: Hild (Heubach).

Tackling von Alexander Stier (GSV Breitenbrunn, links) gegen den Sandbacher Max Drechsler (rechts). In der B-Liga verlor die SG Sandbach II zu Hause mit 1:2. Foto: Guido Schiek
SG Mossautal – SG Nieder-Kainsbach 1:6 (0:5). Für SGM-Trainer Gerd Beisel kein leichter Nachmittag, denn er musste gleich auf fünf etatmäßige Kräfte verzichten. "Der Gast hat uns gleich unter Druck gesetzt, zudem haben wir die erste Hälfte völlig verschlafen", erklärte Beisel. Nach dem Doppelschlägen von Jan Werner (15., 25.), Steffen Klinger (27., 41.) und Marian Reubold (38.) war die Begegnung schon zur Pause gelaufen. Steffen Klinger erhöhte nach 84 Minuten auf 6:0, ehe Serkan Kücük (90.) für die Mossautaler das Resultat etwas erträglicher gestaltete. Schiedsrichter: Haberland (Zwingenberg).
SSV Brensbach – TV Fränkisch-Crumbach 2:0 (1:0).
Große Erleichterung bei Thomas Kerz, dem SSV-Abteilungsleiter, dessen Mannschaft die klare Derbyniederlage vom vergangenen Sonntag gut verdaut hatte und am zweiten Derby in Folge schnell in ihren Rhythmus fand. Steven Sandig (33.) war es, der den Aufsteiger in Führung schoss. Nach der Pause setzte der Gastgeber völlig auf das Konterspiel und wurde für seine geduldige und clevere Spielweise mit dem 2:0 von Dustin Behley (64.) belohnt. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch, nach dem Dustin Behley (82., Ampelkarte) frühzeitig von Schiedsrichter Büttner zum Duschen geschickt wurde. "Da hat unsere Mannschaft engagiert die Zweikämpfe angenommen und sich den Heimsieg verdient", sagte Thomas Kerz.

nach oben


10. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

In der B-Liga spielt der SV Beerfelden bislang eine seiner besten Meisterschaftsrunden in den vergangenen Jahren. Nur an Spitzenreiter TSV Neustadt ist derzeit kein Vorbeikommen. Der Aufstieg könnte für die Beerfelder Fußballer ein ernsthaftes Thema werden, wenn sie vor allem in den Heimspielen nicht schwächeln und die Cleverness ihrer Routiniers ausspielen können. Aufsteiger SSV Brensbach wird es deswegen nicht leicht in Beerfelden haben. Mit der SG Mossautal ist zu rechnen, das hat die Mannschaft von Trainer Gerd Beisel im Pokal gegen Neustadt bewiesen, als sie sich erst im Elfmeterschießen geschlagen geben musste. In Fränkisch-Crumbach sollte die SGM ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Immer näher den Aufstiegsplätzen kommt die GSV Breitenbrunn. Mit beständig guten Vorstellungen überzeugte die Mannschaft seit Saisonbeginn. Zu Hause gegen Kailbach ist ein Breitenbrunner Sieg wahrscheinlich. Einen solchen wünschen sich wohl auch Günterfürsts Reserve im Duell mit A-Liga-Absteiger SV Hummetroth und die Spielvereinigung Kinzigtal, die die Zweite des Kreisoberligisten SG Sandbach erwartet. Im Tabellenkeller kommt es zu einem richtungsweisenden Duell: Der KSV Reichelsheim II könnte gegen Inter Erbach einen Heimsieg dringend gebrauchen. Weiter spielen: SG Nieder-Kainsbach – TSV Neustadt (15 Uhr) und TSG Bad König II – KSG Vielbrunn (13.15).

Begegnungen:

Samstag, 06.10.2012
078 16:00 SV Beerfelden - SSV Brensbach 3 : 1
Sonntag, 07.10.2012
073 13:15 TSG Bad König II - KSG Vielbrunn 2 : 2
074 13:15 KSV Reichelsheim II - Inter Erbach 1 : 2
075 13:15 TSV Günterfürst II - SV Hummetroth 2 : 0
076 15:00 Spvgg. Kinzigtal - SG Sandbach II 2 : 1
077 15:00 GSV Breitenbrunn - ISV Kailbach 4 : 0
079 15:00 TV Fränkisch-Crumbach - SG Mossautal 3 : 0
080 15:00 SG Nieder-Kainsbach - TSV Neustadt 3 : 2

Tabelle:

Platz
Mannschaft
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff
Punkte
1. TSV Neustadt
10
9
0
1
60:10
50
27
2. SV Beerfelden
10
9
0
1
27:10
17
27
3. SG Nieder-Kainsbach
10
7
1
2
32:11
21
22
4. GSV Breitenbrunn
10
7
0
3
24:14
10
21
5. TSV Günterfürst II
10
7
0
3
24:21
3
21
6. SG Mossautal
10
6
0
4
25:23
2
18
7. SSV Brensbach
10
5
0
5
27:27
0
15
8. TV Frä¤nkisch-Crumbach
10
4
2
4
17:11
6
14
9. SG Sandbach II
10
4
2
4
17:20
-3
14
10. Spvgg. Kinzigtal
10
4
0
6
18:30
-12
12
11. KSG Vielbrunn
10
3
2
5
12:20
-8
11
12. Inter Erbach
10
3
0
7
16:39
-23
9
13. TSG Bad König II
10
2
2
6
13:31
-18
8
14. SV Hummetroth
10
2
0
8
18:31
-13
6
15. ISV Kailbach
10
2
0
8
14:32
-18
6
16. KSV Reichelsheim II
10
1
1
8
17:31
-14
4

Bericht OHZ (nik):

SG Nieder-Kainsbach schlägt den Ligaprimus - B-Liga – Erste Saisonniederlage des TSV Neustadt – SV Beerfelden nutzt die Gunst der Stunde

SV Beerfelden – SSV Brensbach 3:1 (1:0). Die Entschlossenheit war dem SVB anzumerken, der die Zweikämpfe bedingungslos annahm und so auch die Partie bestimmte. Viele klare Angriffsaktionen waren die Folge. Der Führungstreffer fiel nach einer Flanke von Roland Schäfer, als Tim Bottelberger (16.) mit dem Kopf traf. „In der zweiten Hälfte wollten wir noch mehr Druck aufbauen, um die Entscheidung frühzeitig herbeizuführen“, sagte Wolfgang Böhm von den Gastgebern. Patrick Grohmann war es dann, der aus 35 Metern einen Freistoß in die Brensbacher Maschen zimmerte. Danach vergab der SVB drei Riesenkonterchancen, leistete sich einen Durchhänger, woraufhin die SSV aufkam und durch Dominik Trumpfeller (70.) auf 2:1 herankam. „Das war noch einmal eine kritische Phase, die aber Jascha Flick (81.) mit seinem Tor zu 3:1 wieder beendete“, berichtete Böhm von einem Spiel, das nach 2:1 in einen offenen Schlagabtausch geraten war und auch anders hätte enden können. Schiedsrichter: Fizer (Mosbach).
TSV Günterfürst II – SV Hummetroth 2:0 (0:0).
Die Platzherren kamen deutlich besser vom Fleck, besaßen beste Chancen. Thomas Schenk und Roman Hegele ließen zwei dicke Gelegenheiten aus. Bis zur Pause verflachte die Partie, in der vor allem der abstiegsbedrohte SVH nicht in der Lage schien, das Ruder auf seine Seite reißen zu können. Die größere Initiative ging nach der Pause wiederum von der TSV-Reserve aus. Patrick Dengler (63., 85.) war es schließlich, der mit seinen beiden Toren für einen verdienten Gastgebersieg sorgte. In der Nachspielzeit sah Hummetroths Andreas Kantner (90.+3) von Schiedsrichter Böhler (Mudau) noch die Rote Karte.
GSV Breitenbrunn – ISV Kailbach 4:0 (1:0).
Schiedsrichter Rodenhausen (Obernburg) hatte keine sonderlich schwere Aufgabe in Breitenbrunn zu bewältigen, denn dafür war die GSV zu deutlich überlegen. Das schnelle von Tor von Philipp Greim nach nur vier Spielminuten spielten den Platzherren in die Hand. Was Erik Erhardt im ersten Durchgang noch nicht gelang, holte er nach der Pause nach: In der 54. Minute traf der Offensivmann der GSV zum 2:0. Von Kailbach war wenig zu sehen. Dafür legten die Hausherren nach: Alexander Stier (61.) und Spielertrainer Dennis Flechsenhaar (80.) erhöhten das Resultat.TV Fränkisch-Crumbach – SG Mossautal 3:0 (2:0). Überraschend klarer Erfolg der Crumbacher, die die Tore von Marco Toch (23., 45.) und Max Henschke (50.) bejubelten. Und die SGM war noch gut bedient mit den drei Gegentoren, denn der Turnverein ließ reihenweise beste Chancen ungenutzt und überzeugte mit einer elanvollen Vorstellung, die die Gäste immer wieder in höchste Bedrängnis brachten. Auch nach der Pause lief das Spiel nur in Richtung Mossautaler Tor. „Es war eine sehr einseitige Angelegenheit und das 3:0 schmeichelt den Gästen eigentlich noch“, erklärte Thomas Henschke vom TV. Schiedsrichter: Schleier (Riedrode).
Spvgg. Kinzigtal – SG Sandbach II 2:1 (1:1). Albert Kübler von der Spielvereinigung sprach von einem sicher herausgespielten Erfolg seiner Kicker. Schon zur Pause führten die Ober-Kinziger durch den Treffer von Marco Wahrheit (26.) mit 1:0. „Wir hätten schon zur Pause höher führen müssen. Die Torgelegenheiten waren vorhanden“, so Kübler weiter. Doch die schnelle Truppe aus Sandbach blieb gefährlich und kam in der 71. Minute tatsächlich zum Ausgleich. Erhan Koyuncu (71.) traf für die Kreisoberliga-Reserve. Doch der Sandbacher Glücksmoment sollte nicht lange anhalten. Nur eine Minute später schoss Erhan Ersoy (72.) die Gastgeber wieder in Front. Nils Schäfer hätte nach 84 Minuten alles klar machen können, doch der Kinzigtaler vergab freistehend.
TSG Bad König II – KSG Vielbrunn 2:2 (1:1).
Der Gast besaß sieben Minuten vor Spielende die ganz große Chance zum Auswärtssieg, doch Dotterweich verschoss einen Foulelfmeter. Der Reihe nach: Yücehan Er (34.) traf für den Gast, der sich in der ersten halben Stunde kaum dem Tatendrang der Kurstädter erwehren konnte. Gleich zweimal rettete der Querbalken für die KSG. Zwei Minuten später glich Fatih Yarara mit einem Foulelfmeter aus. In der zweiten Hälfte lieferten sich beide ein ausgeglichenes Kräftemessen. Routinier Timo Seemann (75.) brachte die Gäste mit Anbruch der Schlussphase in Front. In der Nachspielzeit gelang Bad König der Ausgleich, als Karsten Engelke (90.+2) das Tor zum insgesamt gerechten Ausgleich glückte.
KSV Reichelsheim II – Inter Erbach 1:2 (0:0).
Trotz der Führung von Vitali Barleben reichte es nicht für die stets bemühten Reichelsheimer. Inter-Spielertrainer Yasar Sinan Bos (58.) glich aus, Cengiz Kisir (68.) traf zum Gästesieg. „Erbach nutzte seine Chancen konsequenter und übte in der zweiten Hälfte mehr Druck aus. Deswegen ist der Inter-Sieg verdient“, sagte Willi Hörr vom KSV. Schiedsrichter: Hölschke (Reinheim).
SG Nieder-Kainsbach – TSV Neustadt 3:2 (2:2). Das Fehlen von Cagdas Pektas in vorderster Neustädter Front macht sich beim Tabellenführer weiter bemerkbar. In Kainsbach traf die SG schnell durch Steffen Klinger (4.) und Giuliamo Daum (10.) zur komfortablen Führung. Danach erhöhte Neustadt Tempo und Druck. Unter diesem Druck unterliefen Kainsbach zwei Fehler, die der TSV durch Max Gössner (33.) und Joschua Schmitt (42.) mit dem 2:2 bestrafte. In der zweiten Hälfte fiel Entscheidung erst in den Schlussminuten: Kevin Nill (84.) brachte mit seinem Tor Neustadt die erste Saisonniederlage bei. Schiedsrichter: Pink (Lautertal)

Verheddert: Tim Bottelberger (SV Beerfelden, unten) und Dominic Trumpfheller (SSV Brensbach). Die Beerfelder setzten sich in der B-Liga-Heimspiel mit 3:1 durch. Foto: Herbert Krämer

nach oben
Home