Relegation C-/D-Liga 2012/13

Eine klare Angelegenheit - Fussball – VfL Michelstadt III schlägt in der Relegation zur C-Liga den TSV Hainstadt mit 4:0

Am Dienstagabend schlug die Elf des VfL Michelstadt III die Hainstädter vor eigenem Publikum mit 4:0 (3:0).

Nach nur zwei Minuten war bereits Routinier Michael Hammann erfolgreich und lenkte das von Schiedsrichter Bernd Bechtold (Beerfelden) geleitete Spiel in die Richtung der Michelstädter Drittvertretung. Nach vierzehn Minuten baute Fabian Weickart die Führung aus. „Der VfL war in der ersten Hälfte spielerisch klar besser. Als Gast hatten wir gerade einen gefährlichen Freistoß angesetzt und das war zu wenig“, berichtete Gästetrainer Niko Kotsikas.

Als Michael Hammann nach 33 Minuten auf 3:0 erhöhte, war die Messe für die Unterzent-Elf gelesen. „Nach der Pause hatten wir mehr vom Spiel. Meine Mannschaft warf auch alles in die Waagschale, nur der Erfolg blieb uns nicht beschert“, so der Hainstädter Coach weiter, dessen Team mit dem Kunstrasen überhaupt nicht zurechtkam und in der 71. Minute auch noch den dritten Treffer von Michael Hammann verdauen musste, womit die Ausgangslage für das Rückspiel in Hainstadt für den D-Liga-Vertreter kaum ungünstiger sein könnte.

Diese Partie findet am morgigen Samstag (1.) um 15 Uhr in Hainstadt statt.

OHZ / nik

Ballbesitz für den VfL Michelstadt III: Fabian Weickert (vorn) hat gegen den Hainstädter Oliver Spengler alles unter Kontrolle. Nach dem 4:0-Heimsieg spricht vieles für den Klassenerhalt der Michelstädter. Das Rückspiel ist am morgigen Samstag. Foto: Herbert Krämer  

 

Nach dem 0:4 ein wertloser 3:0-Sieg - Fussball-Relegation – TSV Hainstadt II bleibt in D- und VfL Michelstadt III in C-Liga

Nachdem Schiedsrichter Nils Czekala (Seckmauern) die ereignisreichen 90 Minuten an der Hainstädter Talstraße beendet hatte, blickte Bernd Büchner vom TSV Hainstadt auf ein Spiel der verpassten Chancen zurück. „Wir besaßen in der Schlussphase noch mehrere hochkarätige Torgelegenheiten, nutzten davon aber keine einzige, um den Gleichstand nach der Hinspielniederlage zu erzwingen.“ Markus Wolf, Andreas Reitz und Marco Seibert besaßen die besten Chancen zum vierten Treffer.

Der Gast aus Michelstadt war nur in den ersten 20 Minuten präsent, dann verlegte er sich immer mehr aufs Kontern, allerdings ohne dabei die Platzherren in große Bedrängnis zu bringen. Hainstadts Elf lieferte eine engagierte Partie und glaubte von Beginn an seine Minimalchance. Kurz vor der Pause sorgte Marco Seibert (44.) per Foulelfmeter für die Führung. Markus Wolf (56.) und Walter Wolf (62.) brachten die Gastgeber nach gut einer Stunde wieder auf Schlagdistanz heran. Danach fehlten im Abschluss die letzte Konsequenz und auch etwas das Glück. „Diese Relegation haben wir schon im Hinspiel verloren, als unsere Mannschaft zu schwach und durchsichtig auftrat“, meinte Bernd Büchner.

 

OHZ / nik

Vorteil TSV Hainstadt: Felix Schwarz verteidigt den Ballbesitz gegen Michael Hammann vom VfL Michelstadt III. Trotz eines 3:0-Heimsiegs scheiterte der TSV Hainstadt II in der Relegation. Foto: Guido Schiek