Fußball - Kreisliga B Odenwald 2013/14

1. - 5. Spieltag

1 2 3 4 5     alle Spieltage


1. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:  

Begegnungen:

Freitag, 02.08.2013
008 --- Spvgg. Kinzigtal - SPIELFREI - : -
Donnerstag, 22.08.2013
002 19:00 SG Sandbach II - KSV Reichelsheim II 3 : 2
003 19:00 ISV Kailbach - SG Mossautal 4 : 1 MA
005 19:00 FC Finkenbachtal - GSV Breitenbrunn 5 : 1
006 19:00 Inter Erbach - SV Beerfelden 2 : 1
007 19:00 SSV Brensbach - SV Gammelsbach 1 : 2
Donnerstag, 29.08.2013
004 19:00 TV Fränkisch-Crumbach - TSV Sensbachtal 1 : 1
Mittwoch, 25.09.2013
001  19:00 TSV Günterfürst II - KSG Vielbrunn - : -

Tabelle:

Bericht OHZ:

SG Sandbach II – KSV Reichelsheim II 3:2 (0:2).Torfolge: 0:1 und 0:2 Erik Pichel (21., 39.), 1:2 Jan Eckert (50., 2:2 Erhan Koyuncu (61.), 3:2 Serhat Can (88.).
ISV Kailbach – SG Mossautal 4:1 (2:1). Torfolge: 0:1 Christopher Helm (28.), Silas Leis (35.), 2:1 Eigentor (45.), 3:1 Silas Leis (73.), 4:1 Matthias Pokoj (76.).
FC Finkenbach – GSV Breitenbrunn 5:1 (3:0).
Torfolge: 1:0 Steffen Heckmann (10.), 2:0 Manuel Koch (13.), 3:0 und 4:0 Felix Fischer (43., 50.), 4:1 Karsten Schäfer (53.), 5:1 Steffen Heckmann (75., per Kopf).
Inter Erbach – SV Beerfelden 2:1 (1:0).
Haick Gsirijan (17., 65.) traf für die Erbacher doppelt. Tim Bottelberger (85.) machte es mit dem Anschlusstreffer nochmal spannend.
SSV Brensbach – SV Gammelsbach 1:2 (0:1). Marcel Pförsich (42.) und Victor Bauer (60.) trafen für die Gammelsbacher. Erst in der Schlussphase glückte Simon Trumpfheller (75.) der Anschlusstreffer. Gelb-Rot: Trumpfheller (62./SSV).

Bericht OHZ, 29.08.2013 (nik):

In der B-Liga kam Aufstiegsaspirant TV Fränkisch-Crumbach gegen Aufsteiger TSV Sensbachtal nicht über ein Unentschieden hinaus.
TV Fränkisch-Crumbach – TSV Sensbachtal 1:1 (1:1). Die Partie stand kurz vor dem Abbruch, weil beide Kontrahenten sich ein überhartes Spiel lieferten und Schiedsrichter Lang aus Gundernhausen das Geschehen schon sehr früh aus den Händen glitt. „Das war heute nichts für Fußballästheten. Es gab wohl kaum einen Spieler auf dem Platz, der nicht die gelbe Karte gesehen hat“, sagte Thomas Henschke (TV). Das Ergebnis stand bereits nach nur vier Minuten fest, als zunächst Jannis Klingenmeier (2.) das 1:0 erzielte, wiederum zwei Minuten später aber Marcel Daub für die Gäste ausglich. Gelb-Rote Karte: Jannis Klingenmeier (88./TV).

nach oben


2. Spieltag

Vorbericht Echo-Online :  

In der B-Liga darf Aufsteiger FC Finkenbach viel zugetraut werden. Das könnte die umgekrempelte und sehr junge Elf aus Vielbrunn in der Oberzent zu spüren bekommen. Mit vielen gut ausgebildeten Spielern, die fast ausnahmslos schon in höheren Spielkassen ihre Erfahrung sammelten, scheint das Team von KSG-Spielertrainer Remzi Cucu vor einer harten Bewährungsprobe zu stehen. Inter Erbach war im Sommer im „Kaufrausch“ und verpflichtete eine ganze Reihe von technisch starken Spielern. Zum Auftakt muss Inter zur SSV Brensbach. Nicht zu unterschätzen ist die Rolle von A-Liga-Absteiger SV Gammelsbach. Gleich zum Saisonbeginn muss die Elf von Spielertrainer Viktor Bauer, der von der FSV Erbach in die Oberzent wechselte, bei der Günterfürster Reserve antreten. Im Pokal verlor der SVG gegen die Erstvertretung des TSV Günterfürst mit 2:4. Schließlich gibt Aufsteiger TSV Sensbachtal seine Visitenkarten bei der Spvgg. Kinzigtal ab. Außerdem spielen: SG Mossautal – GSV Breitenbrunn und ISV Kailbach – KSV Reichelsheim II.

Begegnungen:

Donnerstag, 08.08.2013
011  16:00 TV Fränkisch-Crumbach - SV Beerfelden 2 : 0
Sonntag, 11.08.2013
009  13:15 TSV Günterfürst II - SV Gammelsbach 0 : 2
010 15:00 ISV Kailbach - KSV Reichelsheim II 3 : 1
012 15:00 Spvgg. Kinzigtal - TSV Sensbachtal 0 : 1
013  15:00 FC Finkenbachtal - KSG Vielbrunn 1 : 1
014  15:00 SG Mossautal - GSV Breitenbrunn 5 : 1 MA
015  15:00 SSV Brensbach - Inter Erbach 1 : 1
016 --- SG Sandbach II - SPIELFREI - : -

Tabelle:


Bericht Echo-Online:

Start nach Maß für die SG Mossautal - B-Liga – GSV Breitenbrunn bricht in Hiltersklingen nach dem Seitenwechsel ein – Späte Siegtore für SV Gammelsbach

Jubel in Hiltersklingen: In der Fußball-Kreisliga B überzeugte die SG Mossautal zum Saisonstart mit einen fulminanten 5:1 gegen die Gäste aus Breitenbrunn und ist damit der erste Tabellenführer.

TSV Günterfürst II – SV Gammelsbach 0:2 (0:0). Tobias Heckmann besaß nach 33 Minuten die große Gelegenheit, seinen TSV II in Führung zu bringen, doch der Gast aus Gammelsbach hatte Glück, dass die Gastgeber diese und andere Chance liegen ließen – in einem ansonsten eher ausgeglichenen Kräftemessen. Nach 72 Minuten verloren die Günterfürster Christian Knapp durch eine Ampelkarte und die Kräfte schwanden. Die Platzherren konnten sich bei ihrem überragend reagierenden Schlussmann Peter Berg bedanken, der seinen Kasten bis in die Schlussminuten sauber hielt. Dann aber ging es Schlag auf Schlag: Zuerst traf Engin Uregel (80.) und später Andreas Lorenz (88.) per Foulelfmeter. Schiedsrichter: Meles (Groß-Zimmern).
ISV Kailbach – KSV Reichelsheim II 3:1 (1:1).
Kailbachs Fußballer durften sich über einen gelungenen Saisonauftakt freuen, der auch noch mit einem überzeugenden Sieg endete. Dabei führten die Gäste nach dem Tor von Eric Pieschel (14.) bis kurz vor den Seitenwechsel. Michael Pollak glich in der 41. Minute noch aus. Nach der Pause hielt die ISV den Druck aufrecht und überzeugte mit gutem Zweikampfverhalten. Der Lohn waren die entscheidenden Tore von Mattias Pokoj (59.) und Michael Pollak (83.). Schiedsrichter: Schäfer (Fürth).
Spvgg. Kinzigtal – TSV Sensbachtal 0:1 (0:1).
Der Ex-Beerfelder Jascha Flick trifft weiter für den Aufsteiger. In Ober-Kinzig waren es gerade 38 Minuten, als Jascha Flick das Tor des Tages markierte. Jens Weyrich von der Spielvereinigung meinte: Wir versäumten es, ein Tor zu schießen. Gelegenheiten dazu besaßen wir“. Fußballerisch boten beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel, in dem der Gast nach einer gut herausgespielten Aktion clever zuschlug. Das Spiel war bereits beendet, da zog Schiedsrichter Horn aus Pflaumheim gegen Kinzigtals Benjamin Kübler die Rote Karte. Kübler soll den Unparteiischen beleidigt haben.
FC Finkenbach – KSG Vielbrunn 1:1 (0:0).
Helmut Rippberger (FCF): „Vielbrunn ist bei uns überraschend stark aufgetreten. Läuferisch war die KSG über die gesamte Distanz brandgefährlich.“ Finkenbach versäumte es, die Führung zu erzielen, und so geriet der C-Liga-Meister nach der Pause gegen anhaltend laufbereite Gäste mächtig unter Druck. Die Tore fielen allerdings erst in der Schlussphase. Zuerst brachte KSG-Spielertrainer Remzi Cucu (75.) seine Elf in Front. Zwei Minuten vor Spielende glückte Leo Schröder (88.) das 1:1. Schiedsrichter: Luksch (Neckarsteinach).
SG Mossautal – GSV Breitenbrunn 5:1 (1:0). Mossautals neuer Trainer Benjamin Walz war natürlich zufrieden mit dem beherzten Auftritt seiner Schützlinge, die allerdings erst nach einer halben Stunde besser ins Spiel fanden und durch einen 25-Meter-Schuss von Thorsten Müller (33.) zur Pause führten. Breitenbrunn baute im zweiten Abschnitt sehr stark ab und leistete sich viele Fehler, was wiederum von der SGM konsequent genutzt wurde.
Christopher Helm (51., 61.) per Doppelschlag, danach Ricco Dingeldein (66.) und nochmals Helm (80.) schossen die Platzherren zum Heimsieg. Da konnte sich die Walz-Elf es sogar erlauben, durch Sascha Heckmann (75.) einen Foulelfmeter zu verschießen und den Gegentreffer durch Dennis Flechsenhaar (89., Foulelfmeter) als Ergebniskosmetik abzuhaken.
SSV Brensbach – Inter Erbach 1:1 (1:1).
Die Partie war längere Zeit unterbrochen, weil zwei Akteure mit den Köpfen zusammengeprallt und daraufhin der Brensbacher Jan-Oliver Daab mit klaffender Wunde unter dem Auge vom Notdienst ins Krankenhaus abtransportiert werden. Der „Cut“ des Inter-Akteurs wurde ebenfalls versorgt, sodass der Spieler später mit Kopfverband wieder ins Geschehen eingreifen durfte. Inter war durch Eren Dogan (7.) in Führung gegangen. „Technisch war Erbach besser, aber sie haben aus ihren Vorteilen im Mittelfeld viel zu wenig Kapital geschlagen“, sagte Thomas Kerz (SSV). Brensbach kam noch vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Greubel (Leidersbach) zum Ausgleich: Simon Trumpfheller (45.) traf zum 1:1. „Wir verteidigten nach der Pause das Unentschieden recht geschickt, mit den Möglichkeiten, die wir heute zur Verfügung hatten. Deswegen ist der Punkt auch redlich verdient.“

Sprung ins Leere des Sensbachtalers Till Hoffmann gegen Torwart Daniel König von der Spvgg. Kinzigtal, die das Heimspiel in der B-Liga mit 0:1 verlor. Foto: Guido Schiek

 

 

nach oben


3. Spieltag

 Vorbericht Echo-Online:  

In der B-Liga kommt es am Sonntag zum Spitzenspiel zwischen TV Fränkisch-Crumbach und SV Gammelsbach. Beide Mannschaften wollen zurück in die Kreisliga A. Die Rodensteiner versuchen es mit dem ehemaligen St. Paulianer Markus Ahlf auf der Trainerbank, während der SVG auf Spielertrainer Viktor Bauer (zuletzt FSV Erbach) setzt. Wenn den Gammelsbachern die sofortige Rückkehr gelingen soll, dann müssen sie sich genau in diesen Spielen durchsetzen. Dass sie dazu in der Lage sind, haben sie vergangenen Sonntag beim Auswärtssieg in Günterfürst schon einmal angedeutet. Tabellenführer SG Mossautal ist zu Gast bei Reichelsheims Reserve. Die Gersprenztaler lösten ihre Aufstellungssorgen der Vorsaison durch einige interessante Neuzugänge. Ebenfalls in guter Frühform präsentierte sich Aufsteiger TSV Sensbachtal.
Nach Erfolgen im Pokal und am vergangenen Sonntag in Ober-Kinzig ist der Mannschaft vor eigenem Publikum auch ein Sieg gegen Günterfürsts Zweitvertretung zuzutrauen. 1:1-Unentschieden spielten am vergangenen Wochenende die KSG Vielbrunn in Finkenbach und Inter Erbach in Brensbach. Die Bewertung fällt allerdings höchst unterschiedlich aus. Während Vielbrunn beim spielstarken Aufsteiger glänzte, war das Unentschieden für die hoch gehandelten Kreisstädter in Brensbach eher enttäuschend. Jetzt empfängt die KSG Vielbrunn die Spvgg. Kinzigtal, und Inter will im Sportpark gegen Kailbach den Heimsieg. Außerdem: GSV Breitenbrunn – SG Sandbach II und SV Beerfelden – SSV Brensbach.

Begegnungen:

Sonntag, 18.08.2013
023  13:15 KSV Reichelsheim II - SG Mossautal 1 : 2 MA
017 15:00 GSV Breitenbrunn - SG Sandbach II 3 : 3
018 15:00 KSG Vielbrunn - Spvgg. Kinzigtal 2 : 2
019  15:00 TSV Sensbachtal - TSV Günterfürst II 2 : 3
020  15:00 TV Fränkisch-Crumbach - SV Gammelsbach 2 : 3
021  15:00 SV Beerfelden - SSV Brensbach 0 : 0
022  15:00 Inter Erbach - ISV Kailbach 6 : 2
024 --- FC Finkenbachtal - SPIELFREI - : -

Tabelle:

BerichtOHZ:


Auf Tuchfühlung: Jannik Orth (SSV Brensbach, vorn) versucht sich gegen Nils Paulus vom SV Beerfelden zu behaupten. Foto: Herbert Krämer

 

Zwei Foulelfmeter in der Nachspielzeit - B-Liga – SV Gammelsbach liegt in Fränkisch-Crumbach bis zur Schlussminute zurück und nimmt noch drei Punkte mit

Der SV Gammelsbach will zurück in die Fußball-Kreisliga A. Das hat der SVG mit seinem 3:2-Erfolg in Fränkisch-Crumbach unterstrichen. Beachten muss die Oberzent-Elf wohl auch Inter Erbach, das sich mit einem klaren 6:2 gegen Kailbach zurückmeldet und sich damit in der B-Liga ebenfalls ins Schaufenster der Titelaspiranten stellt.

KSV Reichelsheim II – SG Mossautal 1:2 (1:1). Will Hörr vom gastgebenden KSV sprach von eieinem verdienten Sieger Mossautaler, die früh einem Rückstand hinterher laufen mussten, denn Reichelsheims SeSelahattinelik hatte seine Mannschaft nach nur zwei Spielminuten in Führung geschossen. „Der Gast war immer ein wenig schneller, besonders gedanklich“, fügte Willi Hörr hinzu, was sich nach 18 Minuten dann auch auszahlen sollte: Christopher Helm traf zum Ausgleich. „Unserer Mannschaft hat über 90 Minuten gut dagegen gehalten, am Ende reichte es dann leider doch nicht“, sagte der Reichelsheimer. In der 80. Minute glückte Tommy Hochberger das alles entscheidende Tor für die SGM. Schiedsrichter: Willich (Darmstadt).
GSV Breitenbrunn – SG Sandbach 3:3 (2:1).
In einer leidenschaftlich geführten Partie steckten die Gastgeber den frühen Rückstand von Erhan Koyuncu (7.) gut weg. Tim Scior (29.) und Alexander Stier (38.) drehten mit ihren Toren noch vor der Pause die Partie. Die technisch etwas besseren Gäste kamen kurz nach der Pause, wiederum durch Koyuncu (50.), zum Ausgleich.
Als Andre Friedrich die GSV nach 68 Minuten erneut in Front brachte, lag sogar ein Heimsieg in der Luft. Spielverderber war Aykut Dogan (80.), der in der Schlussphase den Ausgleich markierte. Schiedsrichter: May (Kleestadt).
KSG Vielbrunn – Spvgg. Kinzigtal 2:2 (1:0). Remzi Cucu (29.) und Dennis Hamm (88.) besorgten die Tore für die spielerisch bessere KSG. Zwei kapitale Schnitzer nutzten Jose Dominguez (60.) und Marcel Didlof (78.) zur Gästeführung. Danach setzte Vielbrunn alles auf eine Karte, verstärkte seine Angriffsbemühungen und wurde mit dem späten Ausgleich für seine hoch engagierte Spielweise belohnt. Schiedsrichterin: Haberland (Zwingenberg).
TSV Sensbachtal – TSV Günterfürst II 2:3 (0:0).
Glücklich war eigentlich nur das Zustandekommen des Siegtreffers, als Sensbachtals Schlussmann Marc Ulrich einen Ball zurück ins Spielfeld abwehrte und Gästeangreifer Denis Kolmer (81.) aus rund 40 Meter den etwas zu weit vor dem Kasten postierten Torhüter überlistete. Die Zuschauer hatten eine starke junge Gästemannschaft gesehen, die schon in der ersten Hälfte die besseren Chancen besaß: Patrick Dengler (25./Latte) und Robin Müller (40.) hätten den TSV II in Front bringen können. Nach der Pause war es dann Ricardo Harling (52.), der die Gästeführung erzielte. Danach aber drehten Marcel Daub (60.) und Etienne Pförsich (68.) die Partie. Robin Müller glich nach 73 Minuten für die A-Liga-Reserve aus. Schiedsrichter: Böhle (Reisenbach).
TV Fränkisch-Crumbach – SV Gammelsbach 2:3 (1:0). Ein schon fast sicher geglaubter Heimsieg entglitt dem Turnverein noch in der Nachspielzeit. Jannis Klingelmeier (44., aus der Distanz) und Carsten Hoffmann (53., staubte nach Bogenlampe ab) brachten die Platzherren mit 2:0 in Führung. Mit dem Anschlusstreffer von Andreas Lorenz (58.) war plötzlich der Gast am Drücker. „Der SVG agierte immer aggressiver und engagierter in den Zweikämpfen. Als wir in der 91. Minute den Ausgleich hinnehmen mussten, hingen bei uns die Köpfe zu tief. Unsere Mannschaft erholte sich nicht mehr von diesem Gegentreffer, der genauso wie das Tor in der 92. Minute von Andreas Lorenz erzielt wurde.“ Besonders bitter: Beide Gegentreffer fielen durch Foulelfmeter. Rote Karte: Simon Eidenberg (90.+2/TV) wegen „Notbremse“. Schiedsrichter: Czyba (Hergershausen).

SV Beerfelden – SSV Brensbach 0:0. Olaf Reimold vom SVB sah starke Gäste in der ersten Viertelstunde, als einmal sogar der Querbalken (11.) für die Heimelf retten musste. „Da war die SSV sogar leicht überlegen.“ Nach der Pause gingen die Platzherren deutlich engagierter in die Zweikämpfe, besaßen auch zwei, drei gute Schussgelegenheiten, die aber Brensbachs Schlussmann Helge Weber parierte. „ Stellenweise vermisste ich auch Zielstrebigkeit und den unbändigen Willen, dieses Spiel entscheiden zu wollen“, erklärte der Mann vom Beerfelder Spielausschuss. Schiedsrichter: Held (Bürstadt).
Inter Erbach – ISV Kailbach 6:2 (5:2).
Ungefährdeter Heimsieg des Titelaspiranten, der erstmals seine Neuzugänge präsentierte und gehörigen Druck auf die Ittertaler ausübte. „Nach der dem dritten Treffer haben wir etwas ruhiger und kontrollierter agiert. Und genau dieses Nachlassen nutzte Kailbach zum Anschluss“, berichtete Abdil Kutlu. Obwohl die Partie immer deutlicher verflachte, kam Inter zu weiteren Chancen und baute seine Führung aus. Torfolge: 1:0 und 2:0 Filip Vlahov (10., 14.), 3:0 Kerem Karatas (18.), 3:1 und 3:2 Robert Nennemann (25., 31.), 4:2 Sevet Özbay (36.), 5:2 und 6:2 Eren Dogan (42., 80.). Schiedsrichter: Karl-Heinz Kempf.

 

nach oben


4. Spieltag

 Vorbericht Echo-Online:

Begegnungen:

Freitag, 23.08.2013
027 18:30 KSG Vielbrunn - TV Fränkisch-Crumbach 1 : 2
Sonntag, 25.08.2013
026  15:00 GSV Breitenbrunn - Spvgg. Kinzigtal 0 : 2
028 15:00 TSV Sensbachtal - SSV Brensbach 3 : 1
029 15:00 SV Gammelsbach - Inter Erbach 1 : 4
030  15:00 SV Beerfelden - ISV Kailbach 1 : 0
031  15:00 SG Mossautal - SG Sandbach II 5 : 1 MA
032 --- TSV Günterfürst II - SPIELFREI - : -
Donnerstag, 19.09.2013
025 18:30 KSV Reichelsheim II - FC Finkenbachtal 3 : 7

Tabelle:

BerichtOHZ (nik):


Bauchlandung von Marc Scior (GSV Breitenbrunn) im Zweikampf mit Florian Anders (Spvgg. Kinzigtal), Foto: Herbert Krämer

 

GSV Breitenbrunn verschießt zwei Strafstöße - B-Liga – Spvgg. Kinzigtal nutzt Chancen zum Sieg – Inter Erbach fügt SV Gammelsbach die erste Niederlage zu

Inter Erbach hat in der Odenwälder Fußball-Kreisliga B mit einem 4:1-Sieg beim SV Gammelsbach die Tabellenführung übernommen. Für den SVG war es gleichzeitig die erste Niederlage nach dem Abstieg aus der A-Liga. Gemeinsam mit der SG Mossautal rangieren die Gammelsbacher nur einen Zähler hinter den Kreisstädtern.

TSV Sensbachtal – SSV Brensbach 3:1 (1:1). Als Schiedsrichter Hirschberg (Wald-Michelbach) die Partie in Ober-Sensbach abpfiff, fiel der Sieg der Platzherren verdient aus, war sich TSV-Fußball-Abteilungsleiter Karlheinz Neuer sicher: „Wegen der vielen guten Torchancen, darunter auch drei von Jascha Flick, geht dieser Heimsieg in Ordnung.“ Die erste Chance besaßen dennoch die Gäste (3.), das aber war – neben dem Ausgleichstreffer von Matthias Rauch (44.) – schon fast das Einzige, was die Brensbacher zu bieten hatten. Max Musel (34.) hatte per Foulelfmeter den Gastgeber in Führung geschossen. Nach der Pause war es Neuzugang Jascha Flick (49.), der wiederum für Jubel am Buckelweg sorgte. In der 79. Minute verwandelte Max Musel, einen weiteren Foulelfmeter zum 3:1.
SV Gammelsbach – Inter Erbach 1:4 (1:2). Zwei schnelle Gegentore von Kerem Karatas (5.) und Orkun Sekinpunar (10.) offenbarten Abstimmungsschwierigkeiten in der Gammelsbacher Hintermannschaft. „Danach haben wir uns gefangen, stellten durch das Tor von Andreas Lorenz (18., Foulelfmeter) auch schnell den Anschluss her“, teilte SVG-Berichterstatter Edgar Gerbig mit. Danach war der Ausgleich möglich, doch zum einen gab Schiedsrichter Gottmann (Aglasterhausen) einen Strafstoß nicht und zum anderen landete Victor Bauers Schuss (60.) nur am Querbalken. „Inter hat das am Ende schon geschickt runtergespielt und uns mit zwei Kontertoren durch Eren Dogan (76.) und Orkun Sekinpunar (90.) den Rest gegeben.“
SV Beerfelden – ISV Kailbach 1:0 (0:0). Tiefes Durchatmen beim SVB, der erst im dritten Anlauf zum ersten Sieg kam. In der 89. Minute war es Abteilungsleiter Robin Hemberger höchstpersönlich, der einen direkten Freistoß ins Kailbacher Tor drosch und damit seiner Elf das ersehnte Erfolgserlebnis bescherte.
Die Partie war sehr kampfbetont, in der es aber auch viel Stückwerk gab, was auch am morastigen Untergrund lag. „Für uns ging es heute nur darum, den Bock umzustoßen. Und das ist uns gelungen“, äußerte sich Robin Hemberger zufrieden. „Wir haben viel investiert und wurden belohnt dafür.“
SG Mossautal – SG Sandbach II 5:1 (2:1). Beide Teams agierten engagiert und auf gutem spielerischen Niveau, wobei die Gastgeber leichte Vorteile besaßen, weil sie schon im ersten Durchgang etwas sicherer im Passspiel operierten. Rico Krämer (3.) und Alex Simos (35.) brachten die SGM deswegen auch nicht unverdient in Führung. Kurz vor der Pause sorgte Bobi Djamov (43.) für den Anschlusstreffer. „In der zweiten Hälfte hat meine Mannschaft das Heft deutlicher in die Hand genommen. Geholfen hat dabei auch, dass die Viererkette der SGS sehr hoch stand und wir sie dadurch gut aushebeln konnten“, erläuterte Mossautals Spielertrainer Benjamin Walz.
Die Folge waren drei weitere Torerfolge von Rico Krämer (75.), Tommy Hochberger (77.) und der kurz zuvor eingewechselte Florian Brohm (90.). Schiedsrichter: Heinrich (Messel).
der glückliche Siegtreffer.

GSV Breitenbrunn – Spvgg. Kinzigtal 0:2 (0:0). Kerstin Flechsenhaar (GSV) konnte es kaum fassen: „Dass wir nach einer starken ersten Hälfte, in der wir Ball und Gegner im Griff hatten und durch Tim Scior (20., 27.) zwei ganz dicke Chancen besaßen, noch verloren, ist schon sehr enttäuschend“. Nach der Halbzeit waren die Kinzigtaler nicht wiederzuerkennen. „Plötzlich hingen die sich viel stärker rein und nutzten durch Andreas Kanter (52.) und Harun Özalp (88.) ihre Chancen zum Sieg.“ Die Niederlage für die GSV schmeckte auch deswegen so so bitter, weil Alexander Stier (68.) und Dennis Flechsenhaar (90.) jeweils einen Foulelfmeter nicht im Kinzigtaler Tor unterbrachten. Schiedsrichter: Stummvoll (Heppdiel).
KSG Vielbrunn – TV Fränkisch-Crumbach 1:2 (0:1).
Schon in der ersten Hälfte dominierte der Gast, ließ wenig zu und führte nach dem Treffer von Maximilian Henschke (13.) aus der Anfangsphase folgerichtig. Bei Vielbrunn bröckelte die Defensive immer wieder, aber mit einigem Glück überstand die KSG die Crumbacher Drangphase. Ein völlig anderes Bild in Halbzeit zwei: Vielbrunn jetzt deutlich aggressiver in den Zweikämpfen und mit dem Ausgleich von Neuerwerbung Wladimir Jakovenko (70.). Unmittelbar vor Spielende gelang dem Gast durch ein Freistoßtor von Patrick Sudheimer (89.),

Donnerstag, 19.09.2013
KSV Reichelsheim II – FC Finkenbach 3:7 (1:3).
In der ersten Hälfte leistete der Gastgeber noch massiven Widerstand, als die KSV-Reserve die Zweikämpfe bedingungslos annahm und so die Begegnung offen gestaltete. Das schnelle 4:1 und das bessere Positionsspiel der Gäste nach der Pause entschied das Kräftemessen verhältnismäßig früh. „Mit dem vierten Gegentreffer war der Käse gegessen“, sagte Norbert Leist, Abteilungsleiter des KSV. Torfolge: 0:1 Moritz Baum (5.), 1:1 Eigentor (15.), 1:2 Felix Fischer (20.), 1:3 Patrick Löffler (45.), 1:4 Steffen Heckmann (46.), 1:5 Marc Stellwag (61.), 2:5 Torsten Bauer (70.), 2:6 Patrick Löffler (78.), 2:7 Marc Honnen (85.), 3:7 Harry Walther (90.). Schiedsrichter: Bub (Heppenheim).

 

nach oben


5. Spieltag

Vorbericht Echo-Online (nik ):

Inter Erbach will Vorsprung ausbauen

In der B-Liga kann Tabellenführer Inter Erbach seinen Vorsprung bereits am Samstag (17 Uhr) im Sportpark ausbauen. Grundlage dafür aber wäre ein Sieg gegen Aufsteiger TSV Sensbachtal. Die Ober-Sensbacher haben gerade in Fränkisch-Crumbach bewiesen, dass sie es der höher eingeschätzten Konkurrenz schwer machen können. Dahinter tummeln sich in der Tabelle die SG Mossautal und der SV Gammelsbach. Beide müssen auswärts antreten und haben richtig schwere Partien vor der Brust: Mossautal tritt beim spielstarken Aufsteiger Finkenbach an, der SV Gammelsbach muss zum Nachbarschaftsderby nach Beerfelden. Dennoch dürfte bei beiden Mannschaften nur der Sieg zählen. Günterfürsts Reserve empfängt die zuletzt so gebeutelte GSV Breitenbrunn (13.15 Uhr), und Kailbachs Fußballer wollen einen weiteren Heimsieg gegen Sandbachs Zweitvertretung (15 Uhr).

Begegnungen:

Mittwoch, 28.08.2013
039 18:30 SSV Brensbach - KSG Vielbrunn 0 : 5
Donnerstag, 29.08.2013
035 19:00 Spvgg. Kinzigtal - KSV Reichelsheim II 4 : 0
Samstag, 31.08.2013
038 17:00 Inter Erbach - TSV Sensbachtal 3 : 0
Sonntag, 01.09.2013
033  13:15 TSV Günterfürst II - GSV Breitenbrunn 0 : 0
034 15:00 ISV Kailbach - SG Sandbach II 2 : 3
036 15:00 FC Finkenbachtal - SG Mossautal 4 : 2 MA
037  15:00 SV Beerfelden - SV Gammelsbach 1 : 3
040 --- TV Fränkisch-Crumbach - SPIELFREI - : -

Tabelle:

Bericht Echo-Online (nik):

Spvgg. Kinzigtal schiebt sich auf Platz fünf - B-Liga – Inter Erbach lässt auch gegen TSV Sensbachtal nichts anbrennen – SV Gammelsbach behauptet sich in Beerfelden

In der Fußball-Kreisliga B behauptet sich Inter Erbach an der Tabellenspitze. Die Art und Weise des Zustandekommens des klaren 3:0 gegen den starken Aufsteiger aus Sensbachtal setzte ein Ausrufezeichen. Einen großen Satz nach vorn gelang der Spielvereinigung Kinzigtal, die mit einem 4:0 gegen Schlusslicht KSV Reichelsheim II bis auf Rang fünf kletterte.

Spvgg. Kinzigtal – KSV Reichelsheim II 4:0 (1:0). Jens Weyrich von der Spielvereinigung bewertete den Heimsieg, als verdient. „Wir agierten überlegen. Reichelsheim verzeichnete nur in der ersten Hälfte einen Pfostenschuss“. Der allerdings hätte die Führung des Gastes bedeuten können. Ansonsten war der KSV wenig zwingend. Nach vorne fehlte einfach die Zielstrebigkeit. Ganz anders die Ober-Kinziger, die noch vor der Pause durch das Tor von Finn Rucktäschel (43.) in Führung gingen. Nach dem Seitenwechsel führte Andreas Lutz (48., 60.) durch einen Doppelschlag die Entscheidung herbei. Den Schlusspunkt setzte Kinzigtals neuer Spielertrainer Rui Figueiredo (65.). Pech hatte Marcel Didlof (83.), der nur das Aluminium des KSV-Tores traf. Schiedsrichter: Hallstein (Weiterstadt).
Inter Erbach – TSV Sensbachtal 3:0 (1:0). Abdil Kutlu (Inter) sah eine lange Zeit ausgeglichene Begegnungen mit nur ganz wenigen Torraumaktionen. „Das war ein reines Kampfspiel, in dem unsere Mannschaft schon nach zehn Minuten führte.“ Soner Özdemir hatte die Führung besorgt . Inter ließ kaum etwas zu, profitierte aber auch von der offensiven Harmlosigkeit der Gäste. „Bei uns stimmte zumindest die Effektivität. Drei Chancen bedeuteten drei Tore“, erklärte der Inter-Sprecher. Nach der Pause hatten Orkun Skinpunar (70.) sowie Asim Erdogan (82.) die Pausenführung ausgebaut. Schiedsrichter: Schneider (Rischelbach).
TSV Günterfürst II – GSV Breitenbrunn 0:0. Ein torloses Unentschieden, das keinem der beiden Mannschaften so recht weiter hilft. Die Platzherren bewerteten den Verlauf der Partie in der ersten Hälfte als ausgeglichen. Der Gast aus Breitenbrunn besaß nur wenige Chancen, Günterfürst mit Thomas Schenk und Patrick Dengler dagegen die besseren.
Nach dem Seitenwechsel hätte die GSV in der 52. Minute vielleicht dem Spiel eine andere Richtung geben können, aber der Gast wusste seine Gelegenheit nicht zu nutzen. In der Schlussphase drängte der TSV auf den Siegtreffer vergab aber auch die letzten Gelegenheiten von Patrick Dengler und Christian Knapp. Schiedsrichter: Öksüz (Ober-Ramstadt).
ISV Kailbach – SG Sandbach II 2:3 (2:1).
Kailbach führte schon 2:0 durch die schnellen Tore von Matthias Pokoj (3., 18.), ehe sich die Spielstärke der Sandbacher immer deutlicher durchsetzte. Hakan Gülbas (29.) machte noch vor dem Kabinengang den Anschlusstreffer. „Unsere Mannschaft nutzte vor allem in der ersten Hälfte ihre Chancen nicht konsequent genug“, sagte Reiner Ihrig von der ISV. Und in der zweiten Hälfte kam der clevere Gast zurück: Zuerst glückte David Merino (72.) der Ausgleich, wenig später Erhan Koyuncu (75.) der Siegtreffer. Schiedsrichter: Kuch (Elstal).
FC Finkenbach – SG Mossautal 4:2 (2:0).
Blitzstart des FC Finkenbach, der durch Marcel Jung (2.) schnell führte und nach nur zehn Minuten durch den Treffer von Steffen Heckmann seine Führung weiter ausbaute. Nach der Pause war plötzlich der Gast konsequenter in seinen Aktionen und glich per Doppelschlag innerhalb von nur einer Minute aus. Zuerst traf Michael Juhasz (53.), unmittelbar danach Christopher Helm. „Jetzt war der Gast übers Mittelfeld gefährlicher und spielte weitere Chancen heraus“, erläuterte Helmut Rippberger (FC). Als Finkenbach wieder Ruhe ins Spiel brachte, schoss Marcel Jung einen Freistoß nur knapp übers Tor. In der Schlussphase konterten die Gastgeber kaltschnäuzig: Felix Fischer (84., 89.) verwertete zwei Gegenstöße zum Finkenbacher Heimsieg. Schiedsrichter: Jaganjac (Fürth).
SV Beerfelden – SV Gammelsbach 1:3 (0:0).
Richtige Derbystimmung wollte unter den Zuschauern nie aufkommen, was vielleicht daran lag, dass der Gast schon frühzeitig die Initiative ergriff, sich ein leichtes spielerisches Übergewicht erarbeitete, daraus aber auch keine Chancen generieren konnte. Beerfelden kam erst zu Beginn der zweiten Hälfte besser ins Spiel und besaß prompt zwei Chancen, darunter auch eine hochkarätige von Neuerwerbung Salih Kus (48.). Da hatte der Gast etwas Glück, aber prompt schlug der A-Liga-Absteiger zurück und bescherte den Platzherren fünf denkwürdige Minuten. Zuerst traf Marcel Pförsich (55.) per Heber, dann war es Engin Üregil (58.) der aus dem Gewühl heraus das 0:2 anbrachte. Schließlich senkte sich ein lang geschlagener Ball von Dominik Schmitt (60.) ins Beerfelder Tor, der wohl ursprünglich als Flanke gedacht war. Robin Hemberger traf nach 80 Minuten per Foulelfmeter noch zum Anschluss, zu mehr kamen die Beerfelder aber nicht mehr. Schiedsrichter: Gottmann (Aglasterhausen).

 

 

nach oben   Home