Fußball - Kreisliga A Odenwald 2013/14

26. - 30. Spieltag

26 27 28 29 30  


26. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

In der Kreisliga B reifen allmählich auch die Entscheidungen. Im Spitzenspiel trifft der TV Fränkisch-Crumbach auf den Ranglistenersten FC Finkenbach. Nach dem 10:1 in Sandbach scheinen die Rodensteiner für das Schlagerspiel gut gerüstet zu sein, denn nur ein Heimsieg würde ihnen noch die Chance auf den Aufstieg zurückbringen. Da hat es Vielbrunn schon deutlich leichter, denn die KSG ist in Kailbach favorisiert und könnte bei einem Ausrutscher der Finkenbacher wieder die Spitze übernehmen. Bereits am morgigen Samstag (3., 17 Uhr) erwartet im Erbacher Sportpark der Dritte Inter Erbach seinen Nachbarn aus Mossautal. Inter nahm zuletzt wieder richtig Fahrt auf und will sich von den Gästen nicht überraschen lassen. Schließlich empfängt vier Spieltage vor Ende der Saison A-Liga-Absteiger SV Gammelsbach die GSV Breitenbrunn, die zuletzt den SV Beerfelden mit 3:1 schlug. Außerdem spielen: TSV Günterfürst II – Spvgg Kinzigtal (13.15), SSV Brensbach – SG Sandbach II (15 Uhr) und SV Beerfelden – KSV Reichelsheim (15 Uhr).

Begegnungen:

Samstag, 03.05.14
206 17:00 Inter Erbach - SG Mossautal 9 : 0 MA
Sonntag, 04.05.2014
201 13:15 TSV Günterfürst II - Spvgg. Kinzigtal 1 : 3
202 15:00 SV Gammelsbach - GSV Breitenbrunn 1 : 0
203 15:00 ISV Kailbach - KSG Vielbrunn 2 : 3
204 15:00 TV Fränkisch-Crumbach - FC Finkenbachtal 5 : 2
205 15:00 SSV Brensbach - SG Sandbach II 4 : 7
207 15:00 SV Beerfelden - KSV Reichelsheim II 4 : 0
208 15:00 TSV Sensbachtal - SPIELFREI - : -

Tabelle:

Bericht OHZ (jkb):

Zweikampf zwischen Orkun Sekinpunar (links) von Inter Erbach und Björn Kriechbaum (SG Mossautal). Die Erbacher gewannen ihr Heimspiel in der B-Liga mit 9:0. Foto: Joaquim Ferreira

 

KSG Vielbrunn erklimmt Tabellengipfel - B-Liga – FC Finkenbach stolpert beim TV Fränkisch-Crumbach – Spitze rückt näher zusammen – Inter schlägt Mossau 9:0

Der TV Fränkisch-Crumbach sorgt in der Fußball-Kreisliga B weiter für Aufsehen: Im Spitzenspiel schubsten die Rodensteiner FC Finkenbach mit 5:2 vom Tabellengipfel, den jetzt die KSG Vielbrunn durch einen schwer erarbeiteten Auswärtssieg in Kailbach vor Inter Erbach besetzt. Die Crumbacher selbst kamen wieder bis auf zwei Zähler an einen Aufstiegsrang heran.

Inter Erbach – SG Mossautal 9:0 (3:0). Die Kreisstädter unterstrichen mit einer entschlossenen Vorstellung ihre Aufstiegsambitionen. Bereits vor der Pause war nach Toren von Filip Vlahov (24.), Orkun Sekinpunar (33.) und Soner Özdemir (44.) schon alles entschieden. Nach dem Seitenwechsel brachen dann bei den völlig unterlegenen Gästen alle Dämme: Zuerst erhöhte Eren Dogan (49.), wenig später schraubten Filip Vlahov (55.) und Gürkan Köse (63.) das Ergebnis weiter in Höhe. In der Schlussphase kam es für die SGM noch dicker: Gürkan Köse (81.), Filip Vlahov (85.) mit seinem 40. Saisontor und Cagdas Dönücü (89.) bereiteten dem überforderten Gast schließlich einen denkwürdigen Nachmittag im Erbacher Sportpark.
TSV Günterfürst II – Spvgg Kinzigtal 1:3 (0:1).
Am Ende war es wohl der größere Siegeswille, der für die Ober-Kinziger den Ausschlag gab. Bereits nach zehn Minuten traf Marcel Didlof, der auch nach der Pause in der 55. Minute, den zweiten Gästetreffer anbrachte. Der Gast wirkte auch lange Zeit zielstrebiger, weil die Spielvereinigung mit lang nach vorne geschlagenen Bällen den Torabschluss suchte. Thomas Schenk (78.) brachte den TSV zum Anbruch der Schlussphase auf 1:2 heran. Doch es blieb beim Strohfeuer, denn vier Minuten vor Spielende machte Benjamin Kübler alles klar für Kinzigtal. Schiedsrichter: Binczyk (Darmstadt).
ISV Kailbach – KSG Vielbrunn 2:3 (1:0).
Viel hätte wohl nicht gefehlt und Vielbrunn hätte wichtige Punkte im Ittertal liegen gelassen, das war zumindest die Auffassung von ISV-Sprecher Reiner Ihrig. Zur Pause führten die Platzherren durch das Tor von Robert Nennemann (38.) mit 1:0. Dann aber drehte die KSG die Partie durch Wladimir Jakovenko (52.) und Jens Koch (56.) innerhalb kurzer Zeit. Anschließend traf Michael Pollak (65.) nur den Pfosten für die Platzherren.
Das 1:3 von Sergej Jakovenko in der 72. Minute hatte dann schon ein wenig vorentscheidenden Charakter. Kailbach gab nie auf, besaß noch zwei Riesenchancen zum schnellen Anschluss, doch erst in der 88. Minute glückte Michael Pollak das viel zu späte 2:3. Gelb-Rot: Dennis Hamm (80./KSG). Schiedsrichter: Bozaci (Elsenfeld).
TV Fränkisch-Crumbach – FC Finkenbach 5:2 (0:0).
In der ersten Hälfte agierten beide Mannschaften mit jeder Menge Respekt voreinander, und so stand es nach 45 Minuten nicht einmal überraschend torlos, trotz leichte Feldvorteile für die Gastgeber, in einem ansonsten sehr taktisch geprägten Spiel. Ein Stellungsfehler brachte den Turnverein in den Rückstand, ein Freistoßtor zum Ausgleich beflügelte die Platzherren, die nach der Führung noch einmal den Gleichstand verdauen mussten, dann aber ein lange Zeit auf des Messers Schneide stehendes Spiel für sich entschied, auch weil Finkenbachs Regisseur Marcel Jung nach einer Stunde die Ampelkarte sah und damit seiner Mannschaft an allen Ecken fehlte.
Torfolge: 0:1 Moritz Baum (48.), 1:1 Kai Sudheimer (49., Freistoß), 2:1 Max Henschke (53.), 2:2 Moritz Baum (58., Foulelfmeter), 3:2 Robin Götz (72.), 4:2 Kai Sudheimer (82.), 5:2 Patrick Sudheimer (87., Foulelfmeter). Schiedsrichter: Wellmann (Lorsch).

SV Gammelsbach – GSV Breitenbrunn 1:0 (0:0). Uwe Dewald vom SVG meinte nach der umkämpften Begegnung: „Ein Unentschieden wäre vielleicht gerechter. Breitenbrunn gab nie auf. Wir bekamen von Schiedsrichter Mirco Dordel (Binau) einen Foulelfmeter zugesprochen, den Mirco Lorenz in der 85. Minute dann auch sicher zum 1:0 verwandelte.“
SSV Brensbach – SG Sandbach II 4:7 (0:3).
In den ersten 30 Minuten war der Sandbacher Tore-Express nicht aufzuhalten. Nach der Pause kämpfte sich die SSV bemerkenswert zurück und bejubelte nach 71 Minuten sogar den Ausgleich zum 4:4. „Danach hat unsere Mannschaft auf Sieg gespielt und wurde bei immer stärker nachlassender Kraft ausgekontert“, beschrieb SSV-Sprecherin Regina Kerz die Schlussphase.
Torfolge: 0:1 Serdar Sancaktar (4.), 0:2 David Merino (7.), 0:3 Erhan Koyuncu (11.), 0:4 Bobi Djamov (50.), 1:4 Lioi Davide (53.), 2:4 und 3:4 Jens Lautenschläger (55., 65.), 4:5 und 4:6 Erhan Koyuncu (77., 85.), 4:7 Georgis Sotiradis (90.). Gelb-rot: Oliver Reinhard (79., SGS). Schiedsrichter: Erol (Groß-Umstadt).
SV Beerfelden – KSV Reichelsheim II 4:0 (2:0).
Ein direkt verwandelter Eckstoß leitete den klaren Heimsieg der Beerfelder ein: Lukas Baumgärtner hatte in der 25. Minute den Ball mit so viel Schnitt vor das Gästetor getreten, dass der Ball im Tor landete. Das 2:0 fiel nach einer Flanke von Lars Weis, der unmittelbar vor dem Pausenpfiff das Spielgerät Tim Bottelberger auf den Kopf flankte. Auch nach der Pause war der KSV II nicht in der Lage, eigene Akzente in dieser Partie zu setzen. Und so blieb der SVB tonangebend.
Felix Sasse (55.) erzielte das 3:0, ehe in der 80. Minute eine Flanke von Baumgärtner Matthias Steiger (80.) auf den Kopf bekam und wovon der Ball etwas unglücklich ins eigene Netz sprang. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können: Nils Paulus vergab alleine vier ganz klare Torchancen. Schiedsrichter: Kopecek (Eberbach).

nach oben


27. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

In der B-Liga ist Tabellenführer KSG Vielbrunn durch den Spielplan zum Zuschauen verurteilt. Auch Inter Erbach kann bei der SG Sandbach II nicht antreten, die Partie wurde auf den 21. Mai verlegt. Dafür bietet sich dem FC Finkenbach wieder die Gelegenheit, die Tabellenspitze zu erstürmen. In Finkenbach (15 Uhr) kann der C-Liga-Meister gegen die SSV Brensbach drei wichtige Zähler auf dem Weg zum Titelgewinn einfahren. Auch Fränkisch-Crumbach könnte weiter vorrücken, wenn ein Sieg in Ober-Kinzig gelingt. An der anderen Seite der Tabelle gerät die SG Mossautal in immer stärkere Bedrängnis. Die 0:9-Klatsche in Erbach trieb die SGM auf den Abstiegsrelegationsplatz ab. Gegen Beerfelden müssen die Platzherren nun unbedingt einen Heimsieg landen, sonst könnten die letzten drei Spieltage richtig ungemütlich werden. In diese Verlegenheit will in Breitenbrunn wohl niemand mehr kommen. Vor dem Heimspiel gegen Sensbachtal steht die GSV aber nur fünf Punkte besser als die SG Mossautal. Außerdem spielen: TSV Günterfürst II – ISV Kailbach (13.15 Uhr) sowie SV Gammelsbach – KSV Reichelsheim II (15 Uhr).

Begegnungen:

Sonntag, 11.05.2014
209 13:15 TSV Günterfürst II - ISV Kailbach 4 : 4
210 15:00 SV Gammelsbach - KSV Reichelsheim II 4 : 0
212 15:00 Spvgg. Kinzigtal - TV Fränkisch-Crumbach 0 : 5
213 15:00 GSV Breitenbrunn - TSV Sensbachtal 1 : 1
214 15:00 SG Mossautal - SV Beerfelden 1 : 0 MA
215 15:00 FC Finkenbachtal - SSV Brensbach 8 : 1
216 15:00 KSG Vielbrunn - SPIELFREI - : -
Mittwoch, 21.05.2014
211 13:15 SG Sandbach II - Inter Erbach 2 : 7

Tabelle:

Bericht OHZ (D. Steibert):

Spätes Tor von Björn Kriechbaum lässt die SG Mossautal jubeln! Nichtabstiegsplatz zurück erkämpft

Mit einem späten, aber hochverdientem 1:0 Heimsieg gegen den SV Beerfelden, hat die SGM nicht nur einen Sieg eingefahren sondern auch in der Tabelle wieder einen Nichtabstiegsplatz zurück erkämpft. Ohne Dingeldein, Holschuh, Hochberger, Juhasz und Simos musste die SGM gleich auf 5 Stammkräfte verzichten. Dennoch zeigte die Mannschaft von Beginn an den Willen, diese Partie unbedingt gewinnen zu wollen. Zunächst aber brauchte die umgestellte Mannschaft gut eine halbe Stunde um sich zu finden. In der 36. Minute spielte dann Kus (SVB) der SGM in die Karten, als er wegen Nachtretens vom guten Schiedsrichter Blask die rote Karte erhielt. Nur zwei Minuten später hatte Christopher Helm die erste Großchance zum 1:0, vergab diese aber knapp. So wurden auf dem tiefen Platz in Hiltersklingen mit einem 0:0 die Seiten gewechselt. Nach der Pause gab die SGM dann 45 Minuten Vollgas und erspielte sich zahlreiche gute Chancen durch Müller, Kriechbaum und Helm, doch zunächst konnte Daniel Ulrich im Tor alle Chancen vereiteln. In der 90. Minute aber war auch er machtlos. Die Gäste konnten einen Eckball nicht klären und Björn Kreichbaum versenkte die Kugel in den Maschen. Ein verdienter Sieg, wenn auch erst spät, mit welchem sich die Spieler für eine engagierte Partie belohnten, auch weil sie den Abstiegskampf endlich angenommen haben.Die 1. Mannschaft spielte wie folgt: Tischler, Becker, Kriechbaum, Ph. Bardohl, Friedrich(63. Muth), Müller, Krämer, Schäfer, Helm, Heckmann, J.Kumpf (65. Brohm) AW: Neff, Arras, Dörsam

Bericht OHZ (nik):

Die Gunst der Stunde genutzt - B-Liga – FC Finkenbach erstürmt gegen die SSV Brensbach den ersten Platz – TV Fränkisch-Crumbach vorne etabliert

Zweikampf zwischen dem Fränkisch-Crumbacher Andreas Henschke (links) und Daniel Leinberger (Spvgg Kinzigtal). In der B-Liga setzte sich der TV Fränkisch-Crumbach mit 5:0 souverän durch. Foto: Thomas Völker

 

Am 25. Spieltag in der Fußball-B-Liga Odenwald ist der TV Fränkisch-Crumbach nach dem 5:0 in Ober-Kinzig im Kampf um den A-Liga-Aufstieg zurück. Der FC Finkenbach nutzte die Gelegenheit – KSG Vielbrunn und Inter Erbach waren spielfrei –, und erstürmte mit einem 8:1 gegen Brensbach die Tabellenspitze.

TSV Günterfürst II – ISV Kailbach 4:4 (2:3). Michael Schwede vom TSV II sagte: „Wir haben den möglichen Heimsieg heute verschenkt. Die Chancenverwertung war einfach nicht konsequent genug.“ Der Gast aus Kailbach entwickelt besonders bei Standardsituationen Gefahr und erzielte aus diesen Möglichkeiten auch drei, seiner vier Tore. Somit war die Punkteteilung schon etwas enttäuschend für die engagierten Platzherren. Torfolge: 0:1 Michael Pollak (10.), 1:1 Benjamin Rosnau (15.), 1:2 Tobias Throm (30.), 2:2 Thomas Schenk (32.), 2:3 Michael Pollak (37.), 3:3 Lukas Köbler (48.), 4:3 Marius Lenz (57., Eigentor), 4:4 Marc Knobloch (75.). Schiedsrichter: May (Kleestadt).
SV Gammelsbach – KSV Reichelsheim II 4:0 (2:0). Der Gammelsbacher Erfolg hätte am Ende deutlicher ausfallen können, vielleicht sogar müssen, denn auf dem tiefen Untergrund stand der KSV II von Beginn sehr tief gestaffelt in der eigenen Hälfte und kam kaum mal in eine konstruktive Spieleröffnung, weil zu viele Fehler das Gästebemühen behinderten.
Das SVG-Team hatte es deswegen auch nicht sonderlich schwer und konnte seine spielerischen und läuferischen Vorteile zum Tragen bringen. Andreas Lorenz (80.) sowie SVG-Spielertrainer Viktor Bauer (33., 35., 62.) schossen schließlich die notwendigen Tore zum erwarteten Heimsieg.
FC Finkenbach – SSV Brensbach 8:1 (2:0).
Zumindest in der ersten Hälfte besaß auch die SSV ihre Möglichkeiten, obwohl der FCF wie die Feuerwehr loslegte. „Wir haben von Beginn die Räume eng gemacht und immer wieder Druck auf den Ballführenden ausgeübt, wodurch wir schnell in die Balleroberung kamen“, übermittelte Helmut Rippberger vom FC. Die schnellen drei Tore nach der Pause waren die Entscheidung. Brensbach glückte noch ein Treffer, ansonsten blieben die Chancen aus. Torfolge: 1:0 Felix Fischer (15.), 2:0 Moritz Baum (19.), 3:0 Marc Honnen (49.), 4:0 und 5:0 Patrick Löffler (51., 59.), 5:1 Erkan Oglu (61.), 6:1 Felix Fischer (64.), 7:1 Moritz Baum (65., Foulelfmeter), 8:1 Patrick Löffler (78.). Schiedsrichter: Haaf (Limbach).
SG Mossautal – SV Beerfelden 1:0 (0:0).
Mossautal bejubelte im Abstiegskampf den vielleicht wichtigsten Heimsieg dieser Saison: In der Schlussminute glückte Björn Krichbaum der viel umjubelte Treffer, der die Hiltersklingener zunächst einmal vom Abstiegsrelegationsplatz führt und eine bessere Ausgangslage für das Restprogramm offeriert. Die Gastgeber werteten den Erfolg entsprechend als glücklich, aber dennoch verdient, denn die SGM, die personell auf dem „Zahnfleisch“ läuft, war über die gesamte Distanz die bessere Mannschaft mit den hochkarätigeren Chancen (38., 52., 88.). Rote Karte: Salih Kus (36./SVB), wegen Nachtretens. Schiedsrichter: Blask (Zwingenberg).
Spvgg Kinzigtal – TV Fränkisch-Crumbach 0:5 (0:2). Wieder eine überzeugende Vorstellung des Turnvereins, der mit dem frühen 0:1 von Michael Henschke (10.) das Vorhaben der Ober-Kinziger durchkreuzten, aus einer gefestigten Defensive auf Konter zu lauern. „Durch den Rückstand mussten wir mehr riskieren und bekamen dadurch eigentlich nie mehr richtig Zugriff auf das Spiel, das von den passsicheren Gästen dominiert wurde“, berichtete Jens Weyrich von der Spielvereinigung. „Es ist uns einfach sehr schwer gefallen, dieses starke Kombinationsspiel der Rodensteiner zu unterbinden.“
Durch das Tor von Robin Götz (37.) und dem lupenreinen Hattrick, den Andreas Henschke (58., 71., 85.) anbrachte, veredelten Crumbacher schließlich ihre Galavorstellung. Schiedsrichter: Papadopoulos (Weiterstadt).
GSV Breitenbrunn – TSV Sensbachtal 1:1 (0:1). Das frühe 0:1 durch Lukas Mattos aus der fünften Minute spielte nur den diszipliniert aufspielenden Gästen in die Karten. So entwickelte sich eine immer verbissenere und kampfbetontere Partie, in der viele Unterbrechungen den Spielfluss hemmten. Der Gast hätte nach einer halben Stunde sogar auf 0:2 erhöhen können, doch dem Torerfolg stand der Breitenbrunner Querbalken im Weg.
Deutlich besser lief es für die GSV nach der Pause: Mit dem prompten Ausgleichstreffer von Marc Scior (47.) läutete der Gastgeber seine stärkste Phase ein, in der er auch die größeren Spielanteile behauptete und sich durch die starke zweite Hälfte das Remis erkämpfte. GSV-Spielertrainer Dennis Flechsenhaar sprach von einer gerechten Punkteteilung. Schiedsrichter: Herbert (Wörth am Main).

Bericht OHZ, 22.05.2014 (nik):

Vlahov erzielt sein 46. Saisontor Fussball – Inter Erbach stürmt in Sandbach mit 7:2 an die Spitze der B-Liga

Inter Erbach übernahm am Mittwochabend mit 62 Punkten die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga B. Mit einem 7:2 (5:0)-Erfolg bei der SG Sandbach II verdrängten die Kreisstädter die KSG Vielbrunn (61) vom Ligagipfel. Der Gast trat von Beginn an entschlossen auf und übte Druck auf die Sandbacher Reserve aus, die wegen personeller Nöte sich mit vier Akteuren der eigenen Alten Herren ergänzen musste. Erbachs Torjäger Filip Vlahov bekam der Gastgeber schon vor der Pause nicht unter Kontrolle: Er traf dreimal (2., 14., 27.), dazu kamen die Tore von Kerem Karadas (12., Foulelfmeter) und Yasar Sinan Boz (25.) zum 0:5. Inter blieb auch in Durchgang zwei die handlungsschnellere Mannschaft, die durch Orkun Sekinpunar (51.) und Filip Vlahov (72.) – bereits sein 46. Saisontreffer – nochmals zwei Tore drauflegte, während Erhan Koyuncu (68., Foulelfmeter, 70.) zweimal Treffsicherheit demonstrierte und so das Resultat etwas freundlicher für die Platzherren gestaltete. Rote Karte: Inter-Torwart Hasan Ünal (62./Inter) wegen rohen Spiels; Gelb-Rot: Erhan Koyuncu (80./SGS II).

nach oben


28. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

Für Inter Erbach steht in der Kreisliga B das Spiel des Jahres an: Schon am Samstag (17., 17 Uhr) gastiert der Tabellenerste FC Finkenbachtal im Sportpark. Für die Kreisstädter, die bereits 102 Tore erzielten und damit die torgefährlichste Mannschaft in dieser Spielklasse stellen, führt der Weg zu Meisterschaft und Direktaufstieg nur über den starken Aufsteiger. Der TV Fränkisch-Crumbach drückt weiter aufs Tempo. Nach 20 Toren in den drei zurückliegenden Begegnungen scheint auch der TSV Günterfürst II nicht unbedingt eine unüberwindbare Hürde darzustellen. Vielbrunn liegt nur einen Zähler hinter Finkenbach auf Rang zwei und könnte bei einer Niederlage des Rivalen zum großen Gewinner des drittletzten Spieltages avancieren, wenn zuvor die GSV Breitenbrunn vor eigenem Publikum geschlagen würde. Im Kampf gegen den Klassenverlust steht die SG Mossautal vor dem Auswärtsspiel in Gammelsbach und wird es schwer haben, dort den Angriff der SSV Brensbach, die zu Hause gegen die Spielvereinigung Kinzigtal spielt, abzuwehren. Außerdem spielen: TSV Sensbachtal – KSV Reichelsheim II und SV Beerfelden – SG Sandbach II (beide 15 Uhr).

Begegnungen:

Samstag, 17.05.2014
220 17:00 Inter Erbach - FC Finkenbachtal 3 : 2
Sonntag, 18.05.2014
217 15:00 KSG Vielbrunn - GSV Breitenbrunn 6 : 1
218 15:00 TV Fränkisch-Crumbach - TSV Günterfürst II 0 : 0
219 15:00 SSV Brensbach - Spvgg. Kinzigtal 1 : 0
221 15:00 SV Beerfelden - SG Sandbach II 0 : 3
222 15:00 SV Gammelsbach - SG Mossautal 3 : 2 MA
223 15:00 TSV Sensbachtal - KSV Reichelsheim II 5 : 1
224 15:00 ISV Kailbach - SPIELFREI - : -

Tabelle:

Bericht OHZ (D. Steibert):

SG verpasst den nächsten großen Schritt in Richtung Klassenerhalt

3:2 Niederlage in Gammelsbach während Brensbach siegt. Zweimal zurück gekämpft und dennoch verloren, lautet das Fazit nach dem Spiel beim Tabellenfünften SV Gammelsbach. Die erneute "Notelf" machte ihre Sache eigentlich recht gut, denn mit Dingeldein, Heckmann, Müller und Simos, fehlten erneut wieder wichtige Stammkräfte. Und das Pech blieb der SG auch hier treu, Robert Muth musste bereits nach 14 Minuten mit einer Platzwunde am Kopf ausgewechselt werden. So musste der Trainer zum x-fachen Mal hintereinander das Team in der Anfangsphase umstellen. Dennoch blieb die SG dem Gegner ebenbürtig und es entwickelte sich ein zum Teil ein Kampfspiel mit viel Einsatz. In der 40. Minute erzielte dann wiedermal Andreas Lorenz, per Kopf, das glückliche 1:0 für die Platzherren. Die SG fand aber sofort ins Spiel zurück und konnte quasi mit dem Pausenpfiff den hochverdienten Ausgleich erzielen. Philipp Bardohl war der Torschütze nach einem Eckball. Nach der Pause wollte die SG nachlegen, wurde aber nach einem erneuten Fehler wieder geschockt, als Stefan Marofsky auf 2:1 für Gammelsbach erhöhte. Die SG wurde nun stärker und warf alles in die Waagschale. Alle kämpften und die SG spielte weiter nach vorne. In der 70.Minute erzielte dann Tommy Hochberger den hochverdienten Ausgleich. In der Schlußphase machten sich aber dann wieder konditiolle Probleme bemerkbar, auch weil einige Spieler nicht regelmäßig trainieren konnten, andere wiederum bereits in der Reserve antreten mussten. Dennoch blieb die SG hochkonzentriert und war leicht feldüberlegen. In der 83. Minute dann der Schock. Einen Fernschuß von Bauer wehrte Holschuh äußerst unglück an die Unterkante der Latte und Nils Volk konnte ungehindert einnetzen. Eine Fehlerkette führte wie beim 1:0 auch hier zum spielentscheidenden Gegentreffer, der vermeidbar war und die SG wieder auf den Relegationsplatz katapulltiert. Bedauerlich ist auch, dass Christopher Helm wohl bis zu Saisonende ausfallen wird.

Bericht OHZ (nik):

Inter Erbach setzt zum Überholen an - B-Liga – Der Tabellenerste FC Finkenbach verliert in der Kreisstadt das Spitzenspiel nach 2:0-Führung noch mit 2:3

Die Entscheidung: Filip Vlahov bejubelt im B-Ligaspitzenspiel seinen Treffer zum 3:2 für Inter Erbach gegen FC Finkenbachtal. Foto: Thomas Völker

 

Inter Erbach schlägt im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B den Tabellenersten FC Finkenbach und befindet sich mit dem Nachholspiel kommenden Mittwoch (21., 19 Uhr) in Sandbach auf der Überholspur direkt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg. Die Tabellenführung geht aber zunächst an die KSG Vielbrunn, die Breitenbrunn 6:1 distanzierte.

Inter Erbach – FC Finkenbach 3:2 (1:2). Das Spitzenspiel hielt, was es versprach: Der selbstbewusste Gast führte durch Tore von Mark Honnen (7.) und Florian Pracht (11.) unerwartet schnell und klar. „Das war schon einige schwierige Situation, die uns überraschte, aber meine Mannschaft hat sich nie beirren lassen, noch mehr riskiert und ist dann auch folgerichtig dafür belohnt worden“, kommentierte Inter-Trainer Ayhan Ari. Filip Vlahov (14.) brachte die Platzherren heran.Nach der Pause wurde es für die Erbacher noch schwerer, denn Finkenbach stand tiefer in der eigenen Hälfte und kam durch die Verdichtung der Räume auch besser in die Zweikämpfe. Beim Inter-Ausgleich half dann auch noch Gästespieler Moritz Baum (75.) entscheidend mit, der das runde Leder ins eigene Tor beförderte. Danach setzten die Kreisstädter alles auf eine Karte, trugen ihr Spiel häufiger gefährlich über die Flügel vor und belohnten sich nach 83 Minuten durch das 3:2 von Filip Vlahov.
KSG Vielbrunn – GSV Breitenbrunn 6:1 (4:1). Hochkonzentriertes Spiel der KSG, die Breitenbrunns Elf immer im Griff hatte und auch in der Höhe verdient gewann. Der Gast steckte dennoch nie auf, musste aber nach einer Stunde erkennen, dass der Gastgeber an diesem Nachmittag eine Nummer zu groß war. „Mit dem 5:1 war die Luft raus“, so KSG-Sprecher Reinartz. Torfolge: 1:0 und 2:0 Wladimir Jakovenko (14., 23.), 2:1 Ömer Sarikaya (35.), 3:1 Sebastian Hanatschek (43.), 4:1 Wladimir Jakovenko (45., Freistoß in den Winkel), 5:1 Remsi Cucu (57.), 6:1 Wladimir Jakowenko (87.). Rote Karte: Nico Greim (85., rohes Spiel), Ömer Sarikaya (90.,Schiedsrichterbeleidigung/beide GSV). Schiedsrichter: Erdem (Bürgstadt).
TV Fränkisch-Crumbach – TSV Günterfürst II 0:0.
Große Enttäuschung bei Crumbach Spartenvorstand Thomas Henschke, der von einem hoch engagierten Auftritt seines Turnvereins berichtete, der andererseits aber auch sehr verkrampft war und deshalb bereits in der ersten Hälfte kaum Chancen für den Aufstiegsanwärter heraussprangen. Ein ähnliches Bild danach: „Wir haben nur in der Gästespielhälfte gedrückt, aber mehr als Pfosten- und Lattenschüsse sprangen nicht heraus.“ Immer wieder drangen die Gastgeber in den Strafraum der Günterfürster ein, wo sie ihre Chancen regelmäßig liegen ließen und mit dem torlosen Unentschieden alle realistischen Chancen im Aufstiegskampf einbüßen. Schiedsrichter: Schmidt (Spachbrücken).

SSV Brensbach – Spvgg Kinzigtal 1:0 (0:0). Das Spiel war noch nicht beendet, da drang über das Telefon der lautstarke Jubel aus Brensbach hinüber. Jens Lautenschläger (90.) hatte bei Anbruch der Nachspielzeit per Freistoß aus 15 Metern das alles entscheidende Tor angebracht und brachte damit seine SSV zumindest an diesem Sonntag vom Abstiegsrelegationsplatz herunter. Thomas Kerz, Fußball-Abteilungsleiter der SSV, war dann auch sehr erleichtert, sprach von einem dominierenden Auftritt der Platzherren, die eigentlich nur Kinzigtals Konter fürchten mussten. Schiedsrichter: Volk (Modautal).
SV Beerfelden – SG Sandbach II 0:3 (0:2).
Erhan Koyuncu (3., 13./direkter Freistoß, 90.) mit seinem Hattrick schoss den engagierten Gast verdient zum Auswärtserfolg. Wie die Gastgeber mitteilten, fehlte dem SVB vielfach der Biss in den Zweikämpfen. Zu unbeweglich und fehlerhaft operierten die Beerfelder, was wiederum der schnellen Truppe aus Sandbach in die Karten spielte.
SV Gammelsbach – SG Mossautal 3:2 (1:1).
Für die Gäste ging es noch um sehr viel, und so entwickelte sich schnell eine umkämpfte, bisweilen nickelige Partie. Andreas Lorenz drückte nach 40 Minute eine Flanke per Kopf ins Gästetor, Philipp Bardohl (45.) glich noch vor dem Seitenwechsel aus. Es war eine ausgeglichene Begegnung mit wenig Torraumszenen, dennoch glückte Stefan Marofsky nach 52 Minuten die erneute Gammelsbacher Führung. Björn Kriechbaum (76.) egalisierte nochmals. Dann aber zimmerte SVG-Spielertrainer Viktor Bauer den Ball an die Unterkante des Querbalkens, wovon der Ball vor die Füße von Nils Volk sprang, der nur noch eindrücken musste. „Eine Punkteteilung wäre wohl gerechter gewesen“, meinte SVG-Vorstand Edgar Gerbig abschließend. Schiedsrichter: Strohmenger (Rimbach).
TSV Sensbachtal – KSV Reichelsheim II 5:1 (0:1).
„Wir haben gegen den Tabellenletzten kurz vor einer Heim-Blamage gestanden. Die Führung der engagierten Gäste war zur Pause nicht einmal unverdient und Dennis Schäfer im Tor des KSV, hat sein Team mit Paraden lange Zeit vor dem Rückstand gerettet“, befand Karlheinz Neuer vom TSV. Erst in den letzten zehn Minuten schossen die Ober-Sensbacher den Erfolg heraus. Torfolge: 0:1 Björn Dittmar (18.), 1:1 und 2:1 Marcel Daub (51., 80.), 3:1 Christoph Neuer (85.), 4:1 Lukas Mattos (90.), 5:1 Oliver von Falkenburg (90.+1). Schiedsrichter: Biegel (Schwarzach).

nach oben


29. Spieltag

Vorbericht OHZ (nik):

Inter Erbach ist nach dem Sieg vom Mittwoch in Sandbach (Bericht auf dieser Seite) erster Anwärter auf die B-Liga-Meisterschaft. Am Sonntag müssen die Kreisstädter erneut reisen. Diesmal treten sie in Ober-Kinzig an, wo die gastgebende Spielvereinigung immer für eine Überraschung gut ist. Die KSG Vielbrunn war in den letzten Monaten die beständigste Mannschaft der Spielklasse und wurde durch den Nachholspiel-Sieg der Erbacher doch noch in die Verfolgerrolle gedrängt. Beim Tabellenletzten KSV Reichelsheim II möchte die KSG den notwendigen Pflichtsieg einfahren, sonst droht zum Saisonfinale vielleicht sogar noch der Verlust des zweiten Platzes, der ja immerhin zur Aufstiegsrelegation berechtigen würde. Aufsteiger FC Finkenbach war lange Zeit an der Spitze der Liga, jetzt aber könnte der Aufsteiger am Ende mit leeren Händen dastehen. Im Derby gegen Beerfelden wird sich der FCF die letzten Chancen bewahren wollen. In Fränkisch-Crumbach war nach dem torlosen Unentschieden gegen Günterfürsts Zweite viel Enttäuschung zu spüren. Zu Hause gegen Kailbach wird der Turnverein daher noch einmal alles investieren, um sich zumindest die letzte Chance auf den Aufstieg zu erhalten. Im Kampf um den Klassenhalt gastieren die SSV Brensbach in Günterfürst und der TSV Sensbachtal bei der SG Mossautal. Außerdem empfängt noch die SG Sandbach II den SV Gammelbach. In der B-Liga beginnen alle Spiele am Sonntag zeitgleich um 17 Uhr.

Begegnungen:

Sonntag, 25.05.2014
225 17:00 KSV Reichelsheim II- KSG Vielbrunn 0 : 9
226 17:00 SG Sandbach II - SV Gammelsbach 3 : 0
227 17:00 TSV Günterfürst II - SSV Brensbach 4 : 0
228 17:00 TV Fränkisch-Crumbach - ISV Kailbach 7 : 1
229 17:00 SG Mossautal - TSV Sensbachtal 3 : 3 MA
230 17:00 FC Finkenbachtal - SV Beerfelden 2 : 2
231 17:00 Spvgg. Kinzigtal - Inter Erbach 1 : 2
232 17:00 GSV Breitenbrunn - SPIELFREI - : -

Tabelle:

Bericht OHZ (D. Steibert):

Sieg verpasst - Jetzt muß das Team den Kopf hoch halten

3:3 gegen TSV Sensbachtal reicht noch nicht. Gekämpft, gut gespielt und am Ende doch bitter enttäuscht, das ist das Fazit der Partie am gestrigen Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Sensbachtal. Vor zahlreicher Zuschauerkulisse begannen die Gastgeber sehr flott und erspielen sich bereits in den ersten 10. Minuten zwei klare Torchancen, die beide vergeben wurden. In der 12. Minute traf dann Tommy Hochberger zum 1:0 für die SGM. Der TSV verpasste einen guten Start und musste sich weiteren Angriffen erwehren, wobei Juhasz und Heckmann weitere Chancen vergaben. In der 25. Minute konnte die SGM einen schnellen Angriff der Gäste nur mit einem Foul stoppen, den fälligen Elfmeter versenkte Marcel Daub sicher im Tor zum 1:1. Aber die SGM fightete weiter und ging abermals in Führung. Rico Dingeldein versenkte nach schönem Angriff die Kugel im Netz der Gäste (33.). Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, Sensbachtal konterte immer wieder geschickt. In der 45. Minute dann die große Chance für die SGM das Spiel bereits vor der Pause in ein ruhiges Fahrwasser zu führen. Doch den recht zweifelhaften Strafstoß für die SGM setzte Heckmann knapp neben das Tor. So wurden mit dem knappen 2:1 und einer gehörigen Nachspielzeit die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit begann der TSV mit hohem Tempo und wurde gleich belohnt: Marcel Daub erzielte mit einem sehenswerten Freistoßtor in der 49. Minute den Ausgleich für die Gäste. Zunächst für ein paar Minuten geschockt, verlor die SGM den Faden, fand aber dann wieder in ihr Spiel zurück. Basti Ott musste einige Paraden zeigen. In der 78. Minute dann wieder eine umstrittene Szene, Marcel Daub erhielt wegen Meckerns die Ampelkarte, vom, in der zweiten Hälfte, kleinlich pfeifenden Schiedsrichter Frühwein (Münster). Nicht ganz zu unrecht fühlten sich die Gäste des öffteren benachteiligt. Nur zwei Minuten später erzielte dann Tommy Hochberger das 3:2 für die SGM, die nun wie der sichere Sieger aussah, zumal man das Spiel im Griff hatte. Doch wie schon in Gammelsbach fiel in der Schlußphase erneut der Gegentreffer. Andre Zimmermann nutzte einen kapitalen Fehler zum 3:3 (86.) womit die SG wieder auf dem Relegationsplatz stand. In der Nachspielzeit dann noch einmal die Chance für die Platzherren, doch ein Kopfball ging knapp am Gästetor vorbei. Dreimal geführt und doch nicht gewonnen, das Fazit des Spiels. Es gibt aber keinen Grund für die Mannschaft den Kopf in den Sand zu stecken. Seit dem Spiel gegen Beerfelden geht die Leiszungskurve nach oben, die Mannschaft kämpft, erspielt sich Chancen auch wenn die Ergebnisse noch nicht ganz stimmen und die Konzentration in den Endphasen der Spiele noch besser werden muss. Die ansteigende Leistung macht Hoffnung darauf, auch mal eine Sensation am letzten Spieltag zu schaffen und die Mannschaft muss den Kopf nun hochhalten. Um den anstehenden Aufgaben gezielt entgegen zu gehen, müssen aber auch die letzten Trainingseinheiten intensiv genutzt werden.

Bericht "OHZ" (jkb):

Inter Erbach hält nach wie vor die besten Karten - B-Liga – KSG Vielbrunn reiht sich weiterhin auf den zweiten Tabellenplatz ein

Mit dem hart umkämpften 2:1-Erfolg von Inter Erbach bei der Spvgg. Kinzigtal am gestrigen Spieltag der Fußball-B-Liga Odenwald verteidigten die Kreisstädter ihre Spitzenposition vor dem letzten Spieltag. Die besten Karten für den Aufstiegs-Relegationsplatz hat weiterhin die KSG Vielbrunn inne.

KSV Reichelsheim II – KSG Vielbrunn 0:9 (0:5). Die KSG tat sich lediglich in den Anfangsminuten etwas schwer in die Partie zu kommen. Mit den ersten Treffern brach allmählich der Widerstand des Tabellenletzten zusammen und Vielbrunn funktionierte als Mannschaft immer besser. Sie spielten munter nach vorne und bewiesen in regelmäßigen Abständen ihren Torriecher. Torfolge: 0:1 Sebastian Hanatschek (12.), 0:2 Wladimir Jakovenko (17.), 0:3 Jens Koch (24.), 0:4 Robin Haas (28.), 0:5Remzi Cucu (37.), 0:6 Jakovenko (58.), 0:7 Cucu (64.), 0:8, 0:9 Jakovenko (72., 82.). Schiedsrichter: Schamber (Heppenheim).
SG Sandbach II – SV Gammelsbach 3:0 (0:0). In den ersten 30 Minuten tasteten sich beide Teams ab. Der Ball rollte meist im Mittelfeld und Torchancen waren Mangelware. Die beste Möglichkeit vor etwa 80 Zuschauern vergab SG-Akteur Ali Yildirim, dessen Schuss knapp am Tor vorbeiging (38.). Nach der Pause war die junge SG-Truppe die stärkere Elf. Nur 60 Sekunden nach Wiederanpfiff brachte Erhan Kojuncu die SG in Front. Georgios Sotsiridis (74.) und Mehmet Yildirim (84.) legten zum verdienten 3:0-Sieg nach. Schiedsrichter: Spangenberger (Mömlingen).
TSV Günterfürst II – SSV Brensbach 4:0 (2:0).
Der TSV entledigte sich mit dem hochverdienten 4:0-Sieg aller Abstiegssorgen. In den ersten 45 Minuten kamen die Gäste nicht aus der eigenen Hälfte hinaus. Andy Wibiral (5.) und Sebastian Jochim (31.) sorgten mit ihren Treffern für den 2:0-Halbzeitstand. Die SSV hatte etwa zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff ihre beste Phase, als sie mehr in die Offensive investierte. Danach übernahmen die Gastgeber wieder die Initiative. Durch die Tore von Thomas Schenk (73.) und Daniel Lustinec (88.) siegten sie auch in der Höhe verdient mit 4:0.
TV Fränkisch-Crumbach – ISV Kailbach 7:1 (5:0). Durch den deutlichen Erfolg wahrt sich der TV die Chance auf den Aufstiegs-Relegationsplatz. „Nach dem 3:0 hat sich Kailbach komplett nach hinten gezogen, um die Höhe der Niederlage im Rahmen zu halten“, sagte Thomas Henschke vom TV. Torfolge: 1:0 Andreas Henschke (14.), 2:0 Maximilian Henschke (16., Foulelfmeter), 3:0 Jannis Klingenmeier (23.), 4:0 Kai Sudheimer (34.), 5:0 Michael Henschke (44.), 6:0 Klingenmeier (55.), 7:0 Sudheimer (72.), 7:1 Robert Nennemann (85.). Schiedsrichter: Heinrich (Messel).
SG Mossautal – TSV Sensbachtal 3:3 (2:1)
. Tommy Hochberger erzielte die Führung für Mossautal nach zwölf Minuten. Marcel Daub glich per Foulelfmeter aus (28.). Nur wenig später markierte Rico Dingeldein die erneute Führung für die SG (33.). Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff des Unparteiischen Frühwein (Münster) vergaben die Gastgeber die große Möglichkeit zum 3:1 und verschossen einen Foulelfmeter (45.). Daub erzielte kurz nach dem Wiederanpfiff das 2:2 (49.). Die SG blieb am Drücker. Nachdem Daub in der 78. Minute wegen Meckerns die Gelb-Rote-Karte sah, traf Hochberger zum 3:2 für Mossautal (80.). Doch Andre Zimmermann sicherte dem TSV mit seinem Treffer zum 3:3 einen Zähler (86.).
FC Finkenbachtal – SV Beerfelden 2:2 (1:0).
Finkenbach ging mit Verletzungssorgen in die Begegnung. Dennoch kamen die Gastgeber zunächst gut in der Partie und durch Marcel Jung zur Führung (23.). Die Gäste blieben stets gefährlich und wurden in der zweiten Halbzeit für ihr Engagement belohnt: Lars Weiss glich zum 1:1 aus (58.). Nun agierte der SV sehr gut und merkte, dass an diesem Tag etwas zu holen ist. Dennoch konnte Patrick Löffler schnell mit dem 2:1 für Finkenbach antworten (62.). In der Schlussphase war es wieder Weiss, der Beerfelden einen Punktgewinn sicherte (80.). Schiedsrichter: Sinzer (Mosbach).
Spvgg. Kinzigtal – Inter Erbach 1:2 (1:2).
Zunächst lief für den Tabellenführer alles nach Plan: Filip Vlahov (12.) und Eren Dogan (15., Foulelfmeter) brachten Inter nach 15 Minuten mit 2:0 in Front. Kinzigtal spielte jedoch mit hohem Engagement. Benjamin Kübler verkürzte per Foulelfmeter auf 1:2 (23.). In der Folgezeit lag der Ausgleichstreffer in der Luft. „Man merkte den Gästen nun die Nervosität an, möglicherweise die Spitzenposition zu verlieren“, berichtete der Kinzigtaler Sprecher Weyrich. Die letzte Chance hatte David Müller, dessen Kopfball am Außennetz des Gäste-Tores landete (90.). Schiedsrichter: Yildiz (Babenhausen).

 

nach oben

30. Spieltag

Bericht"OHZ" (nik):

Begegnungen:
Sonntag, 01.06.2014
233 17:00 GSV Breitenbrunn - ISV Kailbach 1 : 6
234 17:00 SSV Brensbach - TV Fränkisch-Crumbach 0 : 2
235 17:00 Inter Erbach - TSV Günterfürst II 3 : 0
236 17:00 SV Beerfelden - Spvgg. Kinzigtal 2 : 2
237 17:00 SV Gammelsbach - FC Finkenbachtal 2 : 2
238 17:00 TSV Sensbachtal - SG Sandbach II 5 : 0
239 17:00 KSG Vielbrunn - SG Mossautal 5 : 1 MA
240 17:00 KSV Reichelsheim II - SPIELFREI - : -

Abschuss - Tabelle Saison 2013/14



Bericht OHZ (jbk):

Inter Erbach als Erster über die Ziellinie

B-Liga – Kreisstädtern feiern Titelgewinn mit Autokorso – Auch die KSG Vielbrunn bejubelt den Aufstieg

So sehen Sieger aus: Inter Erbach wurde in der Fußballsaison 2013/14 in der B-Liga Odenwald Meister mit (hinten, von links) Basar Sinan Boz, Haick Gsirijan, Ferit Özbey, Gengiz Kisir, Ramazan Kilic, Gürkan Köse (verdeckt), Samet Köroglu, Kerem Dursun Karadas, Asim Erdogan, Orkun Sekinpunar, Cagdas Dönücü, Filip Vlahov, Trainer Ayhan Ari sowie (vorne, von links) Serkan Yayla, Özgür Tunca, Tarik Marzouk, Bayram Kaya, Hasan Ünal, Soner Özdemir und Eren Dogan. Foto: Herbert Krämer

 

Die Fußballer von Inter Erbach machten am gestrigen Spieltag der B-Liga Odenwald mit dem 3:0 gegen den TSV Günterfürst II die Meisterschaft perfekt und feierten dies lautstark mit einem Autokorso durch die Kreisstadt.

Riesenjubel auch in Vielbrunn: Da die Relegationsspiele entfallen, steigt die KSG mit dem 5:1 über die SG Mossautal ebenfalls in die A-Liga auf. Als einziges Team muss der spielfreie KSV Reichelsheim II den Gang in die B-Liga antreten.

Inter Erbach – TSV Günterfürst II 3:0 (0:0). Die Platzherren taten sich lange schwer gegen tief stehende Gäste. Der TSV attackierte die Aktivposten von Inter früh, sodass die Kreisstädter kaum ins Spiel fanden. Erbachs Elf spielte nach der torlosen ersten Halbzeit konzentriert weiter. In der 62. Minute platzte der Knoten, als Filip Vlahov zum 1:0 traf (62.). Özgür Tunca (65./Kopfball) und Vlahov (88.) machten mit den Treffern zum 3:0 die Meisterschaft perfekt.
KSG Vielbrunn – SG Mossautal 5:1 (2:0).
Konzentrierter Auftritt der gastgebenden KSG, die mit dem 5:1-Erfolg den Aufstieg realisierte. Torjäger Wladimir Jakovenko traf bereits nach 60 Sekunden per Foulelfmeter zur Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Sebastian Hanatschek auf 2:0 (42.). Vielbrunn bestimmte auch nach der Pause das Spiel. Spielertrainer Remzi Cucu legte zum 3:0 nach (50.). Nachdem Valentin Alfert die SG nochmals auf 1:3 heranbrachte (78., Foulelfmeter), erhöhten Hanatschek (79.) und Jakovenko (88.) zum 5:1-Endstand. Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Tobias Dotterweich (89.). Schiedsrichter: Karl (Großheubach).
SV Beerfelden – Spvgg. Kinzigtal 2:2 (1:0). „Klassischer Sommerfußball. Man spürte, dass bei beiden Mannschaften die Luft raus ist“, berichtete SV-Spieler Robin Hemberger von einer gerechten Punkteteilung zum Saisonabschluss. Yannik Hartmann brachte den SV nach 26 Minuten in Front. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Gäste-Spielertrainer Rui Figueiredo der 1:1-Ausgleich (54.). Andreas Kantner drehte den Spielstand und traf zum 2:1 für Kinzigtal (71.). In den Schlussminuten nutzte Robin Hemberger eine Standardsituation zum 2:2. Schiedsrichter: Böhle (Reisenbach).
SV Gammelsbach FC Finkenbachtal 2:2 (2:2). Nachdem die Gäste durch die beiden frühen Treffer von Marcel Jung (4.) und Moritz Baum (6.) mit 2:0 in Führung gingen, dachten viele Zuschauer an eine hohe Heimniederlage für Gammelsbach. Die Gastgeber fingen sich jedoch nach etwa 20 Minuten und erarbeiteten sich im Laufe der ersten Halbzeit ein Übergewicht. Spielertrainer Viktor Bauer traf per Doppelpack (43./Freistoß, 45.) zum 2:2-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel kam der FC wieder ins Spiel und die Partie verlief nun ausgeglichen. Da sich nun keines der beiden Teams ein Übergewicht erarbeiten konnte, blieb es letztlich beim gerechten Unentschieden. Schiedsrichter: Igel (Schwarzach).

TSV Sensbachtal – SG Sandbach II 5:0 (0:0). „Ein munteres und unterhaltsames Spiel, in dem der TSV von Beginn an die bessere Mannschaft war. Die SG war nicht chancenlos und hatte kurz vor dem Pausenpfiff die größte Chance, als Jan Muntermann per Freistoß nur die Latte traf (45.). Danach baute die SG jedoch ab. Und wir nutzten unsere Chancen konsequent“, analysierte Karl-Heinz Neuer vom TSV. Torfolge: 1:0, 2:0 Marcel Daub (54., 75.), 3:0 Sascha Siefert (77.), 4:0 Daub (83.), 5:0 Andre Zimmermann (90.). Schiedsrichter: Bisinger (Nußloch).
GSV Breitenbrunn – ISV Kailbach 1:6 (1:4).
Guter Start der GSV, die durch Philipp Greim (5.) und Jannik Saul (6.) am Führungstreffer schnupperte. „Was so schön angefangen hatte, endete in einem Desaster“, berichtete Kerstin Flechsenhaar von der GSV von einem insgesamt desolaten Auftritt ihrer Mannschaft. Am Ende siegten die Ittertaler hochverdient mit 6:1 Toren. Torfolge: 0:1, 0:2 Tobias Throm (14./Foulelfmeter, 16.). 0:3 Matthias Pokoj (22.), 0:4 Throm (25.), 1:4 Saul (28./Foulelfmeter), 1:5 Michael Pollak (55.), 1:6 Throm (61.). Schiedsrichter: Ziyaöksüz (Darmstadt).
SSV Brensbach – TV Fränkisch-Crumbach 0:2 (0:1).
Die Gäste hatten leichte Feldvorteile. Die SSV spielte aber munter mit und kam auch ihrerseits zu guten Torchancen. Jannis Klingenmeier brachte die Gäste nach 19 Minuten in Führung. Lange Zeit blieb es bei der knappen Führung. Erst in den Schlussminuten erhöhte Andreas Henschke auf 2:0 (82.). „Wir hätten ein Tor verdient gehabt. Ein 1:2 wäre vielleicht das gerechte Ergebnis gewesen“, sagte SSV-Sprecher Kerz. Schiedsrichter: Hild (Groß-Umstadt).

 

nach oben