Fußball - Kreisliga B Odenwald 2014/15

11. - 15. Spieltag

11 12 13 14 15    alle Spieltage


11. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Auf den TV Fränkisch-Crumbach wartet in der B-Liga eine Bewährungsprobe beim A-Liga-Absteiger FC Rimhorn, der zur Verfolgergruppe des Spitzenduos gehört. ISV Kailbach könnte mit einem Sieg gegen Tabellenführer FC Finkenbachtal die Fränkisch-Crumbacher wieder auf Platz eins hieven.

Begegnungen:

So, 19.10.14
081 15:00 TSV Sensbachtal : SG Sandbach II 3 : 0
082 15:00 ISV Kailbach : FC Finkenbachtal 0 : 1
083 15:00 Spvgg. Kinzigtal : SG Mossautal 1 : 1 MA
084 15:00 VFR Würzberg : FV Mümling-Grumbach II 2 : 1
085 15:00 KSV Haingrund : TSV Günterfürst II 0 : 2
086 15:00 FC Rimhorn : TV Fränkisch-Crumbach 1 : 6
087 15:00 SV Beerfelden : GSV Breitenbrunn 2 : 0
088 15:00 SV Gammelsbach : SSV Brensbach 3 : 4

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Marcel Jung macht in Kailbach den Unterschied - B-Liga – FC Finkenbach verteidigt seine Position an der Tabellenspitze – SV Gammelsbach fällt auf den letzten Rang zurück

Tabellenführer FC Finkenbach verteidigte in der Fußball-B-Liga Odenwald mit einem glücklichen 1:0-Erfolg in Kailbach seine Spitzenposition. Der TV Fränkisch-Crumbach bleibt nach seinem souveränen 6:1-Auswärtssieg knapp dahinter. Die SSV Brensbach siegt im Kellerduell beim SV Gammelsbach und reichte die Rote Laterne an den Unterlegenen weiter.

Spvgg Kinzigtal – SG Mossautal 1:1 (0:0). Torlos blieb es nur in den ersten 45 Minuten, als beide Kontrahenten nervös agierten, sich viele Fehlpässe leisteten und es an Torgefahr vermissen ließen. Dann der Paukenschlag der Gäste, die nach 47 Minuten durch Christopher Helm den Führungstreffer bejubelten. Das wachsende Selbstvertrauen der SGM war danach zu spüren, denn Kinzigtals Schlussmann Stefan Kantner parierte einige hochkarätige Chancen der Gäste, darunter auch einen von Christopher Helm getretenen Foulelfmeter (75.). In der Nachspielzeit war es Vito Fadigoso (90.+1), der für die nie aufgebenden Gastgeber den schmeichelhaften Ausgleich erzielte, denn der Gast war dem Auswärtssieg sehr nahegekommen.
VfR Würzberg – FV Mümling-Grumbach II 2:1 (1:1). Mit der ersten nennenswerten Torchance ging der Gast durch Steffen Horn (22.) beim VfR in Führung. Feldüberlegen agierte allerdings der Gastgeber, der noch vor der Pause durch den Foulelfmeter von Christopher Breitwieser (31.) ausglich. Ein Distanzschuss von Dejan Deskoski (66.) landete am Gästepfosten. Als schon alle mit einer Punkteteilung rechneten, fasste sich Simon Strauß (81.) aus der Distanz ein Herz und schoss die Kugel ins Gästegehäuse, was gleichzeitig die Entscheidung war.
TSV Sensbachtal – SG Sandbach II 3:0 (1:0).
Ausgeglichen war die Begegnung nur in der ersten Hälfte, als die Ober-Sensbacher ständig versuchten zu drücken, aber nur zu einer Chance kamen und diese durch Robin Beisel (20.) prompt nutzten. Nach dem Seitenwechsel wuchs der Sensbachtaler Druck, und zwangsläufig gab es jetzt auch die Chancen, die der TSV benötigte, um die Entscheidung herbeizuführen. Marcel Daub (66., Foulelfmeter) und Max Musel (79.) nutzten zwei davon zum klaren Heimsieg.
ISV Kailbach – FC Finkenbach 0:1 (0:0). Marcel Jung (71.) erzielte das Tor des Tages. Die Gastgeber sprachen von einem unverdienten Sieg der Gäste, weil sie die hochkarätigeren Chancen und Ballbesitzzeiten besessen hätten. In der ersten Hälfte war der Gast nicht einmal vor dem ISV-Tor. Ein Foul an Matthias Pokoj im Finkenbacher Strafraum gab der Unparteiische nicht, im direkten Gegenzug fiel das 0:1. Julian Lenz besaß eine von mehreren guten Chancen zum Ausgleich, aber die Ittertaler blieben glücklos.
KSV Haingrund – TSV Günterfürst II 0:2 (0:1).
Manuel Forscht (34., 70.) war der Mann des Tages, der die Gäste zum Auswärtssieg führte. In einer ausgeglichenen Partie war es zuerst der KSV, der den Ball nicht konsequent genug aus de eigenen Strafraum beförderte und den Pausenrückstand hinnehmen musste. In der 70. Minute versuchte Haingrund auf Abseits zu spielen, was aber nicht gelang – so fiel das entscheidende 0:2. Die Gastgeber blieben ohne zwingende Chance.
FC Rimhorn – TV Fränkisch-Crumbach 1:6 (1:4).
Verdienter Auswärtserfolg der Fränkisch-Crumbacher, die durch Kai Sudheimer (3., 12., 60.), Lars Fornoff (17.), Andreas Henschke (39.) und Maximilian Henschke (77.) trafen. Michael Fey (7.) glückte der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1.

Turbulente Szene im B-Ligaspiel zwischen dem FC Rimhorn und dem TV Fränkisch-Crumbach. Von links: Manuel Olt (FC Rimhorn), Robin Götz (TV Fränkisch-Crumbach) sowie Torwart Kevin Knierim (FC Rimhorn). Die Gäste aus Fränkisch-Crumbach setzten sich mit 6:1 durch.Foto: Joaquim Ferreira

SV Beerfelden – GSV Breitenbrunn 2:0 (1:0). „Der 2:0-Erfolg geht absolut in Ordnung“, sagte Robin Hemberger vom SVB, weil seine Mannschaft über 90 Minuten spielerisch ein wenig mehr anzubieten hatte und nach rund einer halben Stunde durch das Tor von Nils Paulus (30.) in Führung ging. Routinier Leif Meffert leistete die Vorarbeit. Auch nach der Pause war es der Gastgeber, der alleine Grund zum Jubeln hatte: Ein Distanzschuss von Jascha Flick (48.) landete zum 2:0 schließlich im Gästetor. „Das war das vierte Spiel ohne Gegentor. Kompliment an unseren Schlussmann Volker Grohmann, der ein starker Rückhalt war. Auf diese kleine Serie lässt sich aufbauen“, sagte Robin Hemberger.
SV Gammelsbach – SSV Brensbach 3:4 (0:0).
Die Platzherren agierten in den ersten 45 Minuten feldüberlegen, besaßen Torchancen, schlugen daraus aber kein Kapital. Danach drehte die Partie, denn jetzt erarbeitete sich der Gast gute Chancen und lag nach 72 Minuten 3:0 vorne. Der SVG glich nach einer furiosen Aufholjagd noch zum 3:3 aus, ehe ein Ballverlust einen Brensbacher Konter in der Nachspielzeit einläutete, der letztlich das 3:4 einläutete. Torfolge: 0:1 Daniel Schmitt (52.), 0:2 und 0:3 Davide Rocco Lioi (57., 72.), 1:3 Dominik Schmitt (79., Foulelfmeter), 2:3 Markus Klingler (84.), 3:3 Andreas Lorenz (90.), 3:4 Dustin Behley (90.+2).

12. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Klassiker: Tabellenführer gegen Schlusslicht

In der B-Liga stehen am Sonntag (26., 15 Uhr) die beiden führenden Mannschaften vor weiteren Siegen. Tabellenführer FC Finkenbach erwartet Schlusslicht SV Gammelsbach. Der SVG verlor zuletzt das Kellerduell gegen die bis dahin noch sieglosen Brensbacher. In Finkenbach wird es für den Tabellenletzten ungleich schwerer, und dennoch könnte gerade dieses Derby für die Gammelsbacher zur besonderen Herausforderung werden, denn wirklich etwas zu verlieren haben sie gegen den Titelaspiranten nicht. Klare Verhältnisse wird wohl auch Finkenbachs Verfolger TV Fränkisch-Crumbach auf eigenem Platz gegen den Aufsteiger KSV Haingrund schaffen wollen.

Begegnungen:

Fr, 24.10.14
092 19:00 TSV Sensbachtal : SG Mossautal 3 : 0 MA
So, 26.10.14
089 13:15 FV Mümling-Grumbach II : Spvgg. Kinzigtal 0 : 4
090 13:15 SG Sandbach II : ISV Kailbach 4 : 1
091 13:15 TSV Günterfürst II : VFR Würzberg 4 : 1
093 15:00 FC Finkenbachtal : SV Gammelsbach 4 : 0
094 15:00 SSV Brensbach : SV Beerfelden 0 : 0
095 15:00 GSV Breitenbrunn : FC Rimhorn 4 : 2
096 15:00 TV Fränkisch-Crumbach : KSV Haingrund 8 : 1


Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Spitzenduo im Gleichschritt zu klaren Erfolgen - B-Liga – Finkenbach und Fränkisch-Crumbach punkten gegen Gegner vom Tabellenende – Robin Heilmann erzielt vier Tore

Der TV Fränkisch-Crumbach übt weiter Druck auf den FC Finkenbach, Spitzenreiter der Fußball-B-Liga, aus: Beide Teams lösten ihre Heimaufgaben gestern souverän. Für Aufsehen sorgte Günterfürsts Robin Heilmann, der mit vier Toren die Partie gegen Würzberg im Alleingang entscheid.

TSV Sensbachtal – SG Mossautal 3:0 (1:0). Das Ergebnis gehe auch in der Höhe in Ordnung, so die Gastgeber. Das anfänglich ausgeglichene Spiel erhielt mit dem 1:0 von Marcel Daub (29.) Schlagseite, danach wirkte der TSV Sensbach immer selbstbewusster, Mossautal zählte in Durchgang eins lediglich einen Torschuss. Nach dem 2:0, erneut durch Daub (50., Foulelfmeter), zogen sich die Ober-Sensbacher schon frühzeitig etwas zurück. Der Gast wusste mit den Räumen aber wenig anzufangen und kam zu keiner nennenswerten Chance. Als Oliver von Falkenburg (79.) den dritten Treffer anbrachte, war die Partie entschieden.
FV Mümling-Grumbach II – Spvgg Kinzigtal 0:4 (0:0).
Andreas Kanter (65.), Harun Özalp (69., 84.) und Benjamin Kübler (73., Foulelfmeter) trafen für den aggressiveren und zielstrebigeren Gast. „Mit dieser Leistung haben wir in der B-Klasse nichts zu suchen“, ärgerte sich Thomas Schmauß (Mümling-Grumbach). Sein Fazit: „Der Erfolg der Ober-Kinziger war völlig verdient, weil sie nahezu in allen Belangen besser waren“.
SG Sandbach II – ISV Kailbach 4:1 (1:1).
In der ersten Hälfte hatte Kailbach mehr vom Spiel und führte lange durch das Tor von Steffen Wien (4.). Jan Muntermann (40.) glich noch vor dem Seitenwechsel aus. Max Drechsel (42.) hätte sogar noch die Führung herausschießen können, doch er scheiterte an ISV-Schlussmann Marius Lenz. In der zweiten Hälfte war Sandbach dann stärker, auch wenn Robert Nennemann in der 65. Minute aus kurzer Distanz verzog und damit die Gästeführung verpasste. Nach dem 2:1 von Nico Walther (73.) war nur noch die SG am Drücker. Zwei weitere Tore von Siegfried Eisele (78.) und Drechsel (90.) stellten den Sandbacher Erfolg sicher.
TSV Günterfürst II – VfR Würzberg 4:1 (0:0).
Die Günterfürster Reserve ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, auch nicht, als Dejan Deskoski (48.) kurz nach der Pause die Würzberger Führung erzielte. Schon in der ersten Hälfte großes Pech für den leicht feldüberlegenen Gastgeber, als Thomas Schenk die Kugel gegen den Querbalken drosch. „In der zweiten Hälfte haben wir uns dann auch endlich mal für unsere engagierte Spielweise belohnt“, analysierte Mark Ripper. Es brach die große Zeit von Robin Heilmann (53., Foulelfmeter, 62., 78., Foulelfmeter, 82.) an, der mit vier Toren die Niederlage der zu passiven Gästen besiegelte.
FC Finkenbach – SV Gammelsbach 4:0 (2:0).
Helmut Rippberger (Finkenbach) sah Einbahnstraßenfußball, den der Tabellenführer zu weiteren Toren hätte nutzen können. „Unsere Mannschaft brachte ihre Spielweise von Beginn an durch und führte schon zur Pause nach Toren von Simon Schindler (38.) und Kai Miltenberger (42.) mit 2:0.“ Gammelsbach agierte auch in der zweiten Hälfte mit Stellungs- und Zuteilungsfehlern, und kassierte weitere zwei Gegentoren von Felix Fischer (65.) und Marcel Jung (70.).
GSV Breitenbrunn – FC Rimhorn 4:2 (2:2).
In der 4. Minute klärte Breitenbrunn gerade noch einen Rimhorner Eckball, zwei Minuten später erzielten die Platzherren selbst die Führung und läuteten damit den torreichen Nachmittag ein. Rimhorn drängte in der zweiten Hälfte nach dem 2:2-Ausgleich vehement auf den Siegtreffer. Am Ende entschied aber die größere Kaltschnäuzigkeit und Cleverness zugunsten der kampfstarken Breitenbrunner. Torfolge: 1:0 Kevin Schäfer (6.), 2:0 Jannik Saul (12.), 2:1, 2:2 Simon Menger (32., Foulelfmeter, 44., Handelfmeter), 3:2 Kevin Schäfer (63.), 4:2 Dennis Flechsenhaar (75., Foulelfmeter).

Wuchtiger Kopfstoß von Mehmet Yildirim (SG Sandbach II) im Duell mit dem Kailbacher Julian Lenz. In der Odenwälder Fußball-B-Liga setzten sich die Breuberger am gestrigen Sonntag in den meisten Szenen durch und gewannen die Partie mit 4:1. Foto: Joaquim Ferreira

SSV Brensbach – SV Beerfelden 0:0. „Der Gast war spielerisch etwas besser. Mit viel Kampfgeist und dem starken Marko Greubel im Tor haben wir uns diesen Punkt erkämpft, auch wenn der ohne Zweifel glücklich war“, berichtete Thomas Kerz (SSV). In der Schlussphase war der Gast dem Siegtreffer näher. Beerfelden baute noch einmal mächtig Druck auf, blieb aber letztlich glücklos. Gelb-rot: Matthias Rausch (80./SSV Brensbach).
TV Fränkisch-Crumbach – KSV Haingrund 8:1 (1:0).
In der ersten Hälfte war es zähes Spiel für den TV, als der Aufsteiger die Räume geschickt zustellte und mit hoher Laufleistung überzeugte. Nach dem Seitenwechsel gaben die Rodensteiner weiter Vollgas, und Haingrund konnte dem Tempo nichts mehr entgegensetzen. Innerhalb von nur zwölf Minuten folgte der Dammbruch beim KSV, als die Platzherren die drei vorentscheidenden Treffer anbrachten. Torfolge: 1:0 Lars Fornoff (28., Kopfball), 2:0 Prince Boateng (55., Kopfball), 3:0, 4:0 Andreas Henschke (58., 65.), 4:1 Nils Seibert (67./Freistoß), 5:1 Marco Stenger (77.), 6:1 Andreas Henschke (80.), 7:1 Patrick Sudheimer (85., Foulelfmeter), 8:1 Andreas Henschke (90.).

nach oben


13. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

In der Kreisliga B rücken zwei Oberzentderbys in den Fokus des Interesses: Der SV Beerfelden erwartet Tabellenführer FC Finkenbach. Der Gastgeber hatte vor einiger Zeit beim damaligen Spitzenreiter TV Fränkisch-Crumbach ein 0:0 erkämpft und damit die Rodensteiner vom Gipfel gestoßen. Für Finkenbach wird das Gastspiel in der Stried demnach alles andere als ein Selbstgänger. In Ober-Sensbach treffen die beiden Überraschungsmannschaften dieser Saison aufeinander: Der Dritte Sensbachtal erwartet am Sonntag (2., 14.30 Uhr) den Fünften aus Kailbach.


Begegnungen:

So, 02.11.14
097 14:30 TSV Sensbachtal : ISV Kailbach 3 : 2
098 14:30 SG Mossautal : FV Mümling-Grumbach II 5 : 0 MA
099 14:30 Spvgg. Kinzigtal : TSV Günterfürst II 1 : 1
100 14:30 VFR Würzberg : TV Fränkisch-Crumbach 1 : 9
101 14:30 KSV Haingrund : GSV Breitenbrunn 3 : 2
102 14:30 FC Rimhorn : SSV Brensbach 5 : 3
103 14:30 SV Beerfelden : FC Finkenbachtal 2 : 1
104 14:30 SV Gammelsbach : SG Sandbach II 1 : 1

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Finkenbacher stolpern beim SV Beerfelden - B-Liga – TV Fränkisch-Crumbach präsentiert sich mit 9:1 in Würzberg hochüberlegen und steht wieder auf dem ersten Rang

Der SV Beerfelden avanciert in der Fußball-B-Liga immer mehr zum Favoritenschreck. Auch dem bisherigen Tabellenführer FC Finkenbach gelang es nicht, die Beerfelder zu bezwingen. 2:1 hieß am Ende verdientermaßen für den SVB. Fränkisch-Crumbach besetzte daraufhin mit einem 9:1-Erfolg in Würzberg die Spitze.

TSV Sensbachtal – ISV Kailbach 3:2 (2:1). Tobias Throm (4.) nutzte gleich einen Fehler in der TSV-Hintermannschaft zur Gästeführung. Die selbstbewussten Gastgeber bekamen das Geschehen mit einem Doppelschlag innerhalb von nur zwei Minuten wieder in den Griff: Marcel Daub (22.) und Robin Beisel (24.) drehten das Ergebnis schon vor der Pause. Till Hofmann baute nach 50 Minuten die Führung aus. Lukas Friedrich (65.) brachte die ISV noch einmal heran. Karlheinz Neuer (TSV) beklagte viele Fehler und Ballverluste und wertete den Heimsieg als glücklich.
SG Mossautal – FV Mümling-Grumbach II 5:0 (2:0). Die Mossautaler bezeichneten den Erfolg gegen den Aufsteiger als Arbeitssieg. Christoph Haag (2.) und Michael Juhasz (13.) legten schon in der Frühphase eine 2:0-Führung vor. Der Gast spielte kaum Tormöglichkeiten heraus und blieb ein weiteres Mal absolut chancenlos. Nicht gerade inspirierend wirkte zudem die Ampelkarte gegen Grumbachs Routinier Marco Heusel (30.). Nach der Pause legten Dejan Susnica (70.), Michael Juhasz (75.) und Marcel Neff (90.) für die dominierenden Hiltersklinger nach und unterstrichen damit den auch in der Höhe verdienten Heimsieg.
Spvgg Kinzigtal – TSV Günterfürst II 1:1 (0:1).
Die intensiv geführte Begegnung bescherte dem Gast den besseren Start, als Thomas Schenk (6.) einen Patzer der Ober-Kinziger zur Führung nutzte. Dieser Vorsprung sollte auch noch zum Seitenwechsel bestand haben, weil die Spielvereinigung zu verschwenderisch mit ihren Chancen umging. Ähnliche Verhältnisse nach dem Seitenwechsel: Kinzigtal drückte und besaß zu wenig klare Chancen. So musste ein Freistoß herhalten, den Vito Fadigoso (59.) zum Ausgleich im Gästetor versenkte.
VfR Würzberg – TV Fränkisch-Crumbach 1:9 (0:6).
Die Partie war nach nur neun Spielminuten bereits entschieden gewesen sein. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Fränkisch-Crumbacher schon viermal getroffen. Die Platzherren zeigten zu wenig und mussten letztlich froh sein, dass es am Ende nicht zweistellig wurde. Torfolge: 0:1 Kai Sudheimer (2.), 0:2 Michael Henschke (5.), 0:3 Prince Ampofo Boateng (8.), 0:4 Andreas Henschke (9.), 0:5 Prince Boateng (28.), 0:6 Andreas Henschke (33.), 0:7 Kai Sudheimer (65.), 0:8 Andreas Henschke (68.), 0:9 Jannis Klingenmeier (70.), 1:9 Selman Bakla (75.).
KSV Haingrund – GSV Breitenbrunn 3:2 (0:1).
Der Gast fing in diesem Lützelbacher Derby stark an und führte nach dem Tor von Kevin Schäfer (12.) nicht einmal unverdient. Haingrunds Bemühungen wurden erst nach der Pause belohnt, dann allerdings in kurzen Abständen und durchschlagend: Zuerst glich Thomas Wölfelschneider (56.) zum Ausgleich aus, danach brachten Manuel Hillerich (59., Foulelfmeter) und Nils Seibert (64.) den KSV mit 3:1 in Führung. Es blieb dennoch spannend, weil Breitenbrunn nie aufsteckte und nach 71 Minuten zum Anschlusstreffer von Dennis Flechsenhaar kam. Der Gast drückte bis zum Schluss, aber KSV-Schlussmann Florian Richter rettete den Heimsieg.

Machtlos: Torwart Patrick Olt (GSV Breitenbrunn) kassiert im Spiel beim KSV Haingrund das 1:2 per Foulelfmeter. Haingrund gewann in der B-Liga mit 3:2. Foto: Herbert Krämer

SV Beerfelden – FC Finkenbach 2:1 (0:1). Finkenbach hatte den SVB zunächst eiskalt erwischt und ging nach nur acht Minuten durch das Tor von Felix Fischer in Führung, die auch noch zur Pause galt, obwohl der SVB danach besser die Zweikämpfe annahm, prompt ins Spiel fand, aber kaum zu wirklich nennenswerten Chancen kam. Im zweiten Abschnitt kam Beerfelden wieder besser in die Partie, liefert kämpferisch eine starke Vorstellung und erhielt nun auch seine Chancen: Nils Paulus (65.) und Jascha Flick (85.) trafen zum verdienten Heimsieg. Gelb-Rote Karte: Benedikt Hering (80./FCF).
SV Gammelsbach – SG Sandbach II 1:1 (0:0).
Widrige Bedingungen in Gammelsbach, wo ein tiefer Boden den Ball ständig verspringen ließ. Stefan Marofsky brachte nach einer Stunde den SVG in Front. Und diese Führung war auch verdient, weil die Platzherren mehr vom Spiel hatten. Bis in die Schlussphase hielt das 1:0, dann schickte der Unparteiische Marc Stellwag (SV/83.) mit der Ampelkarte vom Platz. Die Gammelsbacher hielten dem Druck der Gäste nicht mehr stand und kassierten noch den Ausgleich, den Siegfried Eisele (85.) besorgte.
FC Rimhorn – SSV Brensbach 5:3 (3:2).
Die Rimhorner berichteten von einem relativ schwachen Niveau, in dem sie die Oberhand behielten. Torfolge: 1:0 Andre Vogelsanger (7.), 1:1 Yannik Barth (14.), 2:1 Ugur Aksoy (23.), 3:1 Axel Grünewald (40.), 3:2 Steffen Old (43., Eigentor), 4:2 Nicolai Olt (59.), 4:3 Jens Lautenschläger (72., Foulelfmeter), 5:3 Nicolai Olt (80.).

nach oben


14. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

In der B-Liga liegt wieder der TV Fränkisch-Crumbach vorne und sollte es auch nach dem Spitzenspiel gegen die Spvgg. Kinzigtal am Sonntag (9., 14.30 Uhr) bleiben. Im Pokal am Mittwoch hat die Elf von Trainer Markus Ahlf ihre spielerische Klasse demonstriert. Auch wenn es gegen vermutlich deutlich defensivere Ober-Kinziger viel schwerer mit dem Toreschießen wird, wäre alles andere als ein Crumbacher Heimsieg eine Überraschung. Auf Rang drei wird der TSV Sensbachtal in die Partie gegen den zuletzt schwächelnden FV Mümling-Grumbach II gehen.

Begegnungen:

Sa, 08.11.14
108 16:00 ISV Kailbach : SV Gammelsbach 5 : 1
So, 09.11.14
105 12:45 SG Sandbach II : SV Beerfelden 2 : 1
106 14:30 SG Mossautal : TSV Günterfürst II 0 : 1 MA
107 14:30 TSV Sensbachtal : FV Mümling-Grumbach II 4 : 1
109 14:30 FC Finkenbachtal : FC Rimhorn 1 : 0
110 14:30 SSV Brensbach : KSV Haingrund 1 : 1
111 14:30 GSV Breitenbrunn : VFR Würzberg 1 : 6
112 14:30 TV Fränkisch-Crumbach : Spvgg. Kinzigtal 1 : 0

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Wenig Glanz bei den Titelfavoriten - B-Liga – Der TV Fränkisch-Crumbach und FC Finkenbachtal kommen jeweils zu mühsamen 1:0-Erfolgen


Den Treffer zum 0:1 erzielt in dieser Szene des B-Ligaspiels Christopher Breitwieser (7) für den VfR Würzberg, der beim 6:1-Auswärtssieg bei der GSV Breitenbrunn gleich dreimal erfolgreich war. Foto: Joaquim Ferreira

Der TV Fränkisch-Crumbach bleibt in der Fußball-Kreisliga B vorne. Mit viel Engagement besiegten die Crumbacher gestern unangenehme Kinzigtaler mit 1:0. Auch Verfolger FC Finkenbach, der nur einen Zähler dahinter rangiert, mühte sich zu einem Minimalsieg gegen den FC Rimhorn.

ISV Kailbach – SV Gammelsbach 5:1 (3:0). Robert Nennemann (25.), Jonathan Ihrig (31.) und Roland Schäfer (39.) schossen in kurzen Abständen die ISV schon zur Pause komfortabel in Führung. Es war allerdings bis zum 1:0 ein Geduldsspiel, weil es die Platzherren gegen kompakt auftretende Gäste nicht einfach hatten. Dann aber platzte der Knoten. Und erst, als Gammelsbach in der zweiten Hälfte durch Andreas Lorenz (51.) den Anschlusstreffer quittieren musste, war Kailbach kurzzeitig etwas aus dem Rhythmus geraten. Über den Kampf und die Tore von Matthias Pokoj (75.) und Silas Leiss (85.) gewann die ISV dann doch noch recht klar.
SG Sandbach II – SV Beerfelden 2:1 (1:0).
Besserer Start für den SVB, der gleich durch Tim Bottelberger (6.) die erste hochkarätige Chance besaß, sie aber nicht nutzte. Anders der Gastgeber, der nach elf Minuten durch Jan Muntermann erfolgreich war, als er einem Freistoß im Gästetor versenkte. Sandbach trat überzeugend auf, weil kampfbetont und effizient. Nach der Pause glückte Ali Yildirim (47.), der schnelle Ausbau der Führung. Beerfelden blieb aber immer gefährlich und Tim Löffler (65.) eröffnete mit seinem Anschlusstreffer wieder die Chance zum Punktgewinn, aus dem aber nichts wurde, weil die Gastgeber weiter engagiert blieben und sich den Heimsieg verdienten. Rote Karte: Eray Koyuncu (88./SGS II).
SSV Brensbach – KSV Haingrund 1:1 (1:0).
Die Führung von Daniel Schmitt aus der 34. Minute war verdient, denn die SSV behauptete die größeren Spielanteile in der ersten Hälfte im Duell mit dem Aufsteiger. Danach investierte Haingrund deutlich mehr und wurde durch den Ausgleich von Patrick Richter (55.) belohnt. Der Haingrunder war Nutznießer eines Brensbacher Fehlers. „Wir waren im zweiten Abschnitt etwas zu passiv, deswegen ist die Punkteteilung auch gerecht“, sagte Thomas Kerz von der SSV.
GSV Breitenbrunn – VfR Würzberg 1:6 (0:2).
Philipp und Nico Greim hätten für die GSV im ersten Abschnitt treffen können, vielleicht sogar müssen, doch stattdessen traf der effektivere VfR und führte zur Pause schon mit zwei Toren. „Nach der Pause haben wir zu viele Fehler fabriziert, die Würzberg zum vorentscheidenden 1:3 nutzte“, übermittelte Kerstin Flechsenhaar (GSV). Breitenbrunn drang nach dem Anschlusstreffer vehement auf den Ausgleich und wurde eiskalt erwischt. „Am verdienten Sieg des VfR gibt es keinen Zweifel“, so die Breitenbrunnerin. Torfolge: 0:1 Christopher Breitwieser (24.) 0:2 Dejan Deskoski (42.), 0:3 Christopher Breitwieser (49.), 1:3 Dennis Flechsenhaar (64./Foulelfmeter), 1:4 Dejan Deskoski (69.), 1:5 Alexander Bohländer (72.), 1:6 Christopher Breitwieser (85.).
FC Finkenbach – FC Rimhorn 1:0 (0:0). Moritz Baum war es, der nach 65 Minuten das entscheidende Tor für den FCF anbrachte. Die Gäste präsentierten sich gut strukturiert und machten es den Platzherren so sehr schwer. Mehr Spielanteile besaß der FC, deswegen geht der Minimalsieg des Titelaspiranten auch in Ordnung, auch wenn der Gast in der zweiten Hälfte mit schnellen Aktionen nach vorne wiederum Gefahr ausstrahlte und sich gut vorbereitet auf den Favoriten zeigte.
SG Mossautal – TSV Günterfürst II 0:1 (0:1).
Die SGM beklagte zehn Ausfälle zur Partie gegen die Günterfürster Reserve und musste mit einer sogenannten Rumpfmannschaft antreten. Dennoch war die Begegnung über die gesamte Distanz ausgeglichen. Torgefahr entwickelten beide Mannschaften fast ausschließlich bei Standardsituationen, aus solch einer fiel auch der einzige Treffer, den Andy Wibiral nach einer Viertelstunde erzielte.
TV Fränkisch-Crumbach – Spvgg Kinzigtal 1:0 (0:0).
Das Tor von Prince Boateng aus der 55. Minute sicherte den Gastgebern den hoch verdienten Heimsieg. „Es war ein Spiel auf ein Tor. Unsere Spielanteile lagen bei gefühlten 90 Prozent, und das Geschehen spielte sich meisten zwischen der Mittellinie und dem Strafraum der Kinzigtaler ab“, berichtete Thomas Henschke (TV). Kinzigtal stellte die Spielräume geschickt zu, entwickelte praktisch keine Gefahr für den Tabellenführer. Nach der Crumbacher Führung soll der Gast auch nicht gerade zimperlich in der Wahl seiner Gegenmittel gewesen sein. Kinzigtals Schlussmann Stefan Kantner verhinderte mehrfach das längst fällige 2:0.
TSV Sensbachtal – FV Mümling-Grumbach II 4:1 (2:1).
Nach Toren von Marcel Daub (12.) und Oliver von Falkenburg (20.) sah es schnell nach einem klaren Spielverlauf zugunsten der Platzherren aus. Dann aber traf Hürkan Bayrakci nach 35 Minuten zum 2:1-Anschluss – und so war die Partie zum Seitenwechsel wieder offen. Das schnelle 3:1 von Till Hoffmann (48.) zementierte dann aber den TSV-Erfolg schon kurz nach der Pause. Zu Beginn der Schlussphase packte Thomas Olt (72.) noch einen Treffer für Sensbachtal drauf.

nach oben

15. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

In der Kreisliga B liefern Tabellenführer TV Fränkisch-Crumbach und der FC Finkenbach weiter schlagkräftige Argumente für den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. Bei der SG Mossautal sollte dem TV ein Auswärtssieg gelingen. Ebenfalls mit einem Erfolg in der Fremde wird Verfolger FC Finkenbach rechnen, der am Sonntag (16., 14.30) beim Aufsteiger KSV Haingrund antritt.

11.03.2015:
In der B-Liga ist das Spitzenduo TV Fränkisch-Crumbach und FC Finkenbachtal wieder im Einsatz. Die Rodensteiner schrammten am Sonntag nur knapp an Punktverlusten in Breitenbrunn vorbei, und auch Finkenbach präsentierte sich alles andere als treffsicher. Nun muss Fränkisch-Crumbach in Hiltersklingen bei der SG Mossautal (19 Uhr) ran, während die Finkenbacher beim abstiegsbedrohten KSV Haingrund auf dem Prüfstand stehen. Die dritte Partie geht in Ober-Kinzig über die Bühne, wo die Spielvereinigung die GSV Breitenbrunn (19 Uhr) erwartet.

Begegnungen:

So, 16.11.14
113 13:00 FV Mümling-Grumbach II : TSV Günterfürst II 3 : 1
116 14:45 VFR Würzberg : SSV Brensbach 7 : 1
118 14:45 FC Rimhorn : SG Sandbach II 0 : 1
119 14:45 SV Beerfelden : ISV Kailbach 2 : 1
So, 12.03.15
114 19:00 SG Mossautal : TV Fränkisch-Crumbach 0 : 1
115 19:00 Spvgg. Kinzigtal : GSV Breitenbrunn 1 : 1
117 19:00 KSV Haingrund : FC Finkenbachtal 0 : 5
Do, 23.04.15
120 18:00 SV Gammelsbach : TSV Sensbachtal 3 : 2

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Hoher Sieg gegen blasse Gäste aus Brensbach - B-Liga Odenwald – VfR Würzberg nach 7:1 bereits auf Tabellenplatz vier – Oberzent-Derby zur Halbzeit entschieden

Der Höhenflug des VfR Würzberg in der Fußball-Kreisliga B hält an: Mit einem 7:1-Erfolg gegen die abstiegsgefährdete SSV Brensbach preschte die Elf auf Tabellenrang vier vor. Insgesamt vier Spiele fielen wegen Unbespielbarkeit der Plätze aus.

VfR Würzberg – SSV Brensbach 7:1 (3:1). Ein wirklicher Gradmesser war der Gast am gestrigen Spieltag für die immer besser in Form kommenden Würzberger nicht. „Brensbach trat bei uns schwach auf, womit es unserer Mannschaft nicht schwerfiel, ein überlegenes Spiel aufzuziehen“, erklärte Robert Schuck vom VfR. „Wir zählten viele gute Tormöglichkeiten, auch noch einige Lattentreffer, die das Ergebnis hätten deutlich gestalten können.“ Brensbach blieb blass, bäumte sich nach dem Anschlusstreffer zum 3:1 etwas auf, aber die Gästebemühungen blieben ein Strohfeuer. Torfolge: 1:0 Christopher Breitwieser (4.), 2:0 Dejan Deskoski (7.), 3:0 Sebastian Walther (21.), 3:1 Davide Rocco Lioi (32.), 4:1 und 5:1 Niko Kotsikas (59., 65.), 6:1 Dejan Deskoski (74.), 7:1 Marco Schreiber (85.).
FV Mümling-Grumbach II – TSV Günterfürst II 3:1 (1:1).
Maximilian Rühl (30.) für den FV und Daniel Lustinec (31.) für den Gast besorgten die Tore zum leistungsgerechten Pausenstand von 1:1. In einem ausgeglichenen Spiel besaß der Gastgeber die Mehrzahl an guten Einschussmöglichkeiten. Danach zeigte der Aufsteiger aus Grumbach mehr Einsatzbereitschaft. Günterfürst hatte zwar noch einen Aluminiumkracher zu verzeichnen, aber der Fußballverein trumpfte immer stärker auf und brachte durch Maximilian Rühl (60.) und Cayir Ramazzan (80.), die beiden entscheidenden Tore an.
FC Rimhorn – SG Sandbach II 0:1 (0:1).
Aykut Dogan besorgte nach 31 Minuten das Tor für die clever auftretende Gäste-Elf, die in den ersten 45 Minuten unter gehörigen Druck der Platzherren stand. Die Führung war glücklich, denn der FCR lieferte die bessere Vorstellung mit den hochkarätigeren Chancen. Nur der Torerfolg blieb aus. Nach dem Seitenwechsel war der Gast stärker und kontrollierte das Geschehen. Rimhorn warf in der Schlussphase noch einmal alles in Waagschale, blieb aber erfolglos.
SV Beerfelden – ISV Kailbach 2:1 (2:1).
„Unser Heimsieg geht in Ordnung“, erklärte Beerfeldens Vorsitzender Robin Hemberger nach dem Oberzentderby, das eigentlich überhaupt nicht gut für den SVB begann, weil Gästeangreifer Matthias Pokoj (8.) eine unaufmerksame Beerfelder Hintermannschaft mit dem 0:1 aus allen Träumen riss. Yannik Hartmann (18.) glich für die nun engagierteren SV-Akteure aus. Und nach 29 Minuten nutzte Tim Bottelberger ein Missverständnis in der Gästeabwehr zur Beerfelder Führung. Erst in der Schlussphase geriet der SVB nochmal unter Druck, als die ISV mit lang geschlagenen Bällen, meist aus dem Halbfeld, versuchte, einen Torabschluss zu erzwingen. Wirklich klare Chancen hatte die ISV aber nicht mehr.

Zweikampf zwischen Felix Sasse (links) vom SV Beerfelden und dem Kailbacher Jonathan Ihrig. Das B-Liga-Derby entschied Gastgeber Beerfelden mit 2:1 zu seinen Gunsten. Foto: Thomas Völker

SG Mossautal – TV Fränkisch-Crumbach 0:1 (0:0). Lange rannte der Tabellenzweite gegen eine sehr defensiv eingestellte SG Mossautal an. So musste in der Nachspielzeit ein Freistoß herhalten, den Patrick Sudheimer (90.+2) zum Siegtor nutzte.
Spvgg. Kinzigtal – GSV Breitenbrunn 1:1 (0:0). Das Unentschieden ging nach Angaben der Platzherren in Ordnung. Philipp Greim hatte die zunächst präsenteren Gäste in der 49. Minute in Führung gebracht. In den letzten zwanzig Minuten kam die Spielvereinigung besser ins Spiel und durch den Treffer von Vito Fadigoso (73.) zum Ausgleich.
KSV Haingrund – FC Finkenbachtal 0:5 (0:1). Vor der Pause hielten die Haingründer noch dagegen, nach dem Seitenwechsel ging nichts mehr. Ganz anders beim Tabellenführer, der einem klaren Sieg entgegensteuerte. Tore: 0:1 Patrick Löffler (39.), 0:2 Marcel Jung (51.), 0:3, 0:4 und 0:5 Löffler (54., 73., 81.).

Do. 23.04.2015:
SV Gammelsbach – TSV Sensbachtal 3:2 (2:2). „Der Gammelsbacher Sieg war verdient. Bei uns fehlte es streckenweise an der Einstellung. Durch drei individuelle Fehler handelten wir uns nicht nur drei Gegentreffer ein, sondern euphorisierten die Platzherren förmlich“, sagte Karl-Heinz Neuer vom Gast. Tore: 1:0 Markus Klingler (12.), 2:0 Andreas Lorenz (16.), 2:1 Christoph Neuer (19.), 2:2 Peter Johe (25.), 3:2 Klingler (59.).

nach oben Home