Fußball - Kreisliga B Odenwald 2015/16

16. - 20. Spieltag

16 17 18 19 20    alle Spieltage


16. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Ergänzungen für den VfR Würzberg In der B-Liga dürfte der VfR Würzberg den Aufstieg noch nicht vollständig abgeschrieben haben: Mit den drei Neuverpflichtungen Zafer Tutum (TV Nieder-Klingen), Rafael Rybak (KSG Vielbrunn) und Fabian Weickart (VfL Michelstadt) hat sich der Verein ergänzt. Ob die drei Neuen schon in der so wichtigen Nachholpartie gegen den FV Mümling-Grumbach II greifen werden, bleibt abzuwarten. In jedem Fall muss Würzberg ohne die Langzeitverletzten Jan Ballmert (Spielertrainer) und Christopher Breitwieser noch eine ganze Zeit auskommen müssen.

Begegnungen:

So, 29.11.15
122 12:45 TSV Günterfürst II : SSV Brensbach 1 : 0
So, 28.02.16
121 14:30 FV Mümling-Grumbach II : TSV Hainstadt 3 : 2
Do, 10.03.16
123 19:00 KSV Haingrund : FC Rimhorn 1 : 1
Do, 17.03.16
124 19:00 Spvgg. Kinzigtal : GSV Breitenbrunn 0 : 1
125 19:00 TSV Sensbachtal : SV Beerfelden 2 : 2
126 19:00 ISV Kailbach : SV Lützel-Wiebelsbach II 2 : 2
128 19:00 SC Hassenroth : SG Mossautal 2 : 2 MA
Mo, 28.03.16
127 13:00 VFR Würzberg : SG Sandbach II 1 : 2

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

TSV Günterfürst – SSV Brensbach 1:0 (1:0). Die Günterfürster Reserve setzt sich mit diesem Erfolg in der Spitzengruppe fest und war gegen die Gersprenztaler in der ersten Hälfte dominant und mit präzisem Passspiel unterwegs. Pascal Abbe traf nach 35 Minuten. „Die Führung war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient, unsere Mannschaft investierte mehr“, sagte Mark Ripper vom TSV. Nach dem Seitenwechsel drehte der Gast die Spielanteile und drängte auf den Ausgleich. Nur im Abschluss fehlte bei der SSV die Konsequenz. Auch die Platzherren waren nicht mehr so präsent wie noch vor der Pause, und so verflachte die Begegnung in der Schlussphase immer stärker.

Bericht Echo-Online (28.02.2016):

FV Mümling-Grumbach II – TSV Hainstadt 3:2 (2:2). „Wir waren trotz des Rückstandes von Yannick Schnellbacher (18.) ebenbürtig, besaßen sogar Feldvorteile“, sagte Thomas Schmauß von der Grumbacher Reserve. Ein fulminanter 25-Meter-Freistoß von Marco Kepper (32.) egalisierte das Ergebnis, bevor Chris Volk (37.) den FV sogar in Front brachte. Postwendend glich Yannick Schnellbacher (38.) für den Aufstiegsaspiranten aus. Kämpferisch und spielerisch lieferte der Gastgeber auch in Durchgang zwei eine engagierte Begegnung und erzielte nach 68 Minuten durch Arif Kiran das 3:2. „Am Ende war der Sieg vielleicht etwas glücklich, weil ein 2:2 sicherlich etwas gerechter gewesen wäre“, sagte Thomas Schmauß.

Spiele am Donnerstag 17.03.2016:

ISV Kailbach – SV Lütze-Wiebelsbach II 2:2 (1:1). Die Platzherren freuten sich über ein glückliches Unentschieden gegen einen Mitabstiegskandidaten. Kalle Scholl (7.) und Mathias Pokoj (87.) trafen für die ISV und Max Herrschaft (17., 53.) für den Gast.

Spvgg Kinzigtal – GSV Breitenbrunn 0:1 (0:1). Joannis Kawalos (24.) garantierte mit einem Freistoß den Erfolg der Gäste. „Eine Punkteteilung haben sich die Platzherren verdient“; sagte Berichterstatter Albert Kübler (Spvgg).

SC Hassenroth – SG Mossautal 2:2 (1:1). Mossautal blieb beim Aufsteiger blass, kam in der ersten Hälfte nur zu einer Freistoß-Chance von Michael Bevker (27.), und die landete auch noch abgefälscht im Tor. Jan Meixner (32.) und Philipp Bardohl (62.) drehten das Resultat, ehe Stefan Steiger (67.) das Unentschieden für den SCH perfekt machte. Gel-rote Karte: Manuel Muth (88./SCH).

TSV Sensbachtal – SV Beerfelden 2:2 (2:1). Karlheinz Neuer (TSV) sagte: „Bei uns fehlten viele Stammkräfte, darunter auch Torjäger Marcel Daub, von daher bin ich mit dem einen Punkt zufrieden, auch wenn Beerfelden mehr Spielanteile behauptete. Die Gastgeber führten jeweils durch Christoph Neuer (12.) und Andre Zimmermann (45.). Dennis Hemberger (18., Foulelfmeter) und Patrick Sterzelmeier (61.) glichen aus.

28.03.2016:

VfR Würzberg – SG Sandbach II 1:2 (0:1). Enttäuschende erste Hälfte des VfR, der Mängel im Spielaufbau offenbarte und das 0:1 von Eray Koyuncu (28.) quittierte. Zuerst glich Zafer Tutum (59.) aus, wenig später brachte Siegfried Eisele (63.) die Sandbacher Reserve wieder in Führung. In der 79. Minute scheiterte der Würzberger Mario Reubold mit einem Foulelfmeter an SG-Schlussmann Nico Sabler.

nach oben


17. Spieltag

Begegnungen:

So, 06.12.15
130 12:15 SG Sandbach II : FV Mümling-Grumbach II 1 : 1
131 14:00 SV Beerfelden : ISV Kailbach 0 : 1
132 14:00 SSV Brensbach : TSV Sensbachtal 1 : 1
134 14:00 Spvgg. Kinzigtal : FC Rimhorn 1 : 0
135 14:00 SG Mossautal : KSV Haingrund 2 : 0 MA
136 14:00 TSV Hainstadt : SC Hassenroth 5 : 0
So, 28.02.16
133 14:30 GSV Breitenbrunn : TSV Günterfürst II 4 : 0
Mi, 02.03.16
129 19:00 SV Lützel-Wiebelsbach II : VFR Würzberg 6 : 0

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Ittertaler überraschen im Oberzent-Derby - B-LIGA ODENWALD SV Beerfelden verliert das Heimspiel gegen die ISV Kailbach / Auch FC Rimhorn lässt Federn

ODENWALDKREIS - ODENWALDKREIS (nik). Bittere 0:1-Heimniederlage in der Fußball-Kreisliga B für den aufstiegsambitionierten SV Beerfelden im Oberzentderby gegen die ISV Kailbach. Eine Riesenüberraschung lieferte auch die Spielvereinigung Kinzigtal, die dem bisherigen Vierten FC Rimhorn eine „Last-Minute“-Niederlage beibrachte.

SG Sandbach II – FV Mümling-Grumbach II 1:1 (1:1). Für die Platzherren war es ein Spiel der verpassten Chancen: Athanasios Moionis (28.) und Farhad Mohseni (36.) zimmerten die Kugel jeweils an den Pfosten, Siegfried Eisele (52.) vergab zuerst freistehend, später prüfte er Grumbachs Schlussmann Marc Reichmann (67.). Tore fielen auch noch: Rene Jung (9.) brachte die Gäste in Front, Maximilian Panse (34.) traf aus rund 20 Metern zum 1:1. Wie die Gastgeber berichteten, verteidigte Mümling-Grumbach über 90 Minuten recht tapfer und dürfte am Ende mit einem Punkt zufrieden gewesen sein, während man bei den Platzherren den vielen vergebenen Chancen nachtrauerte. Gelb-Rote Karten für Siegried Eisel (74./SGS), Maximilian Panse (83./SGS) und Lukas Gebhardt (80./FV).

SSV Brensbach – TSV Sensbachtal 1:1 (0:0). Schon in der ersten Hälfte klebte der SSV das Pech an den Schuhen: Jannik Orth schoss das Spielgerät an die Unterkante der Latte, von da sprang der Ball auf die Torlinie und wieder ins Feld. Auch der Nachschuss fand den Weg nicht ins Tore. Nach der Pause gelang Fabio Capone (49.) dann doch die längst fällige Führung für die Heimelf. Doch sehr lange hielt das Brensbacher Hochgefühl nicht, weil Christoph Neuer in einer unübersichtlichen Situation im SSV-Strafraum am schnellsten reagierte und den Ball zum 1:1 über die Torlinie beförderte. „Wir haben danach noch einmal alles versucht, besaßen drei, vier gute Chancen, darunter auch die hochkarätige Gelegenheit von Dominik Trumpfheller, der nur den Torwart anschoss, doch ein Torerfolg wollte uns auf dem schweren Boden nicht mehr gelingen“, berichtete Thomas Kerz von der SSV. Rote Karte: Dennis Walther (60./TSV), wegen rohen Spiels.

TSV Hainstadt – SC Hassenroth 5:0 (1:0). Bernd Büchner vom TSV sah sehr defensiv eingestellte Gäste, gegen die es zumindest in der ersten Hälfte seine Hainstädter nicht verstanden, die sich bietenden Chancen zu nutzen. Lediglich Steffen Raitz bewahrte nach 23 Minuten die Übersicht und traf zur verdienten Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel wirkten die Gäste ein wenig müde. David Löwel (52., 66.), Florian Haala (62.) per Foulelfmeter und ein Eigentor per Kopf von Marco Specht (86.) realisierten den Hainstädter Heimsieg. „In der zweiten Hälfte kamen wir einfach besser hinter die Hassenröther Viererkette“, erklärte Bernd Büchner abschließend.

SG Mossautal – KSV Haingrund 2:0 (0:0). Keine wirklich ansehnliche B-Liga-Partie in Hiltersklingen, wo beide Mannschaften personell ausgedünnt antraten. Nach torloser erster Hälfte erlöste Michael Juhasz die SGM in der 68. Minute mit dem 1:0. Die Platzherren waren in der zweiten Hälfte die aktivere Mannschaft, die sich dann auch auch den zweiten Treffer verdiente: In der 79. Minute verhalf ein Eigentor von Thomas Wölfelschneider den Mossautalern endgültig zum verdienten Heimsieg.

Spvgg Kinzigtal – FC Rimhorn 1:0 (0:0). In einem höhepunktarmen Spiel in Ober-Kinzig, wo David Müller erst zwei Minuten vor Spielende das entscheidende Tor für die Spielvereinigung anbrachte, lieferte der Gast alles andere als eine überzeugende Vorstellung. Beide Mannschaften bemühten sich, aber Rimhorn musste auf einige Stammspieler verzichten. Und so kam die Begegnung nie über die Mittelmäßigkeit hinaus. Gelb-Rote Karte: Emil Russ (16.) und Simon Menger (84./beide FCR).

Antonios Mpinios (am Ball) von der SG Sandbach II im Dribbling gegen Till Körbel (FV Mümling-Grumbach II). In der B-LigaOdenwald trennten sich die Teams unentschieden 1:1. Foto: Jens Dörr

Bericht Echo-Online (28.02.2016):

GSV Breitenbrunn – TSV Günterfürst II 4:0 (1:0). Der Gastgeber agierte anfangs zu hektisch, obwohl er von Beginn an viel investierte. Das wiederum spielte den zweikampfstarken Gästen in die Karten, die in der 16. Minute auch eine Riesengelegenheit zur Führung besaßen, als GSV-Schlussmann Mathias Olt schon geschlagen war, aber einer seiner Vorderleute den Ball gerade noch so von der Linie kratzte. Dann aber traf Kevin Schäfer (26.) zum 1:0, woraufhin der Spitzenreiter immer sicherer agierte, auch weil die Platzherren die Zweikämpfe deutlich besser annahmen und sich dadurch Vorteile erarbeiteten. In der zweiten Halbzeit legten Kevin Schäfer (55.). Nico Greim (72.) und Erik Erhardt (90.) zum verdienten Heimsieg nach, der aber in der Höhe dann doch etwas zu deutlich ausfiel, weil der Gast über weite Strecken der Partie kämpferisch und läuferisch Paroli bot.

Bericht Echo-Online (28.02.2016):

SV Lützel-Wiebelsbach II – VfR Würzberg 6:0 (1:0). Ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg. Torfolge: 1:0 und 2:0 Max Herrschaft (19., 46.), 3:0 Marco Schäfer (57.), 4:0 Sascha Amend (76.), 5:0 und 6:0 Marco Schäfer (78., 87.).

nach oben


18. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Begegnungen:

So, 06.03.16
137 13:15 SG Sandbach II : TSV Hainstadt 2 : 2
138 13:15 TSV Günterfürst II : FC Rimhorn 1 : 1
139 13:15 FV Mümling-Grumbach II : SV Lützel-Wiebelsbach II 5 : 1
142 15:00 VFR Würzberg : SV Beerfelden - : -
143 15:00 KSV Haingrund : SC Hassenroth 4 : 0
Do, 24.03.16
140 19:00 TSV Sensbachtal : GSV Breitenbrunn 2 : 1
Mo, 28.03.16
141 15:00 ISV Kailbach : SSV Brensbach 2 : 1
Do, 31.03.16
144 19:30 Spvgg. Kinzigtal : SG Mossautal 0 : 1 MA
Do, 21.04.16
142 19:00 VFR Würzberg : SV Beerfelden 2 : 2

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Lukas Gebhardt erzielt einen Hattrick -
B-Liga FV Mümling-Grumbach II verschafft sich in Abstiegszone Luft / FC Rimhorn lässt zwei Punkte liegen

Es war der Nachmittag des Mümling-Grumbachers Lukas Gebhardt, der mit einem Hattrick die Reserve des Fußballvereins aus der Abstiegszone der Kreisliga B schoss. In Günterfürst ließ Aufstiegskandidat FC Rimhorn zwei wichtige Zähler liegen. Witterungsbedingt abgesagt wurden am Wochenende die Begegnungen VfR Würzberg – SV Beerfelden, TSV Sensbachtal – GSV Breitenbrunn und ISV Kailbach – SSV Brensbach.

SG Sandbach II – TSV Hainstadt 2:2 (2:0). Nach einer halben Stunde sah die Sandbacher Kreisoberliga-Reserve schon wie der sichere Sieger aus. Siegfried Eisele (23.) und Maximilian Panse (30.) waren erfolgreich und schossen die Platzherren komfortabel in Front. Erst danach kam der Gast besser ins Spiel, allerdings ohne eine klare Chance herauszuarbeiten. Nach dem Seitenwechsel war die SGS II längst nicht mehr so entschlossen in den Zweikämpfen: Hainstadt machte jetzt Druck und glich nach Toren von Steffen Raitz (61.) und Ali Sadik (67., Handelfmeter) zum 2:2 aus. Mehrfach standen danach beide Torhüter im Brennpunkt, doch ein weiterer Treffer fiel nicht mehr und so teilten sich die Städtenachbarn am Ende die Punkte.

TSV Günterfürst II – FC Rimhorn 1:1 (0:1). Rimhorn führte nach der Schilderung von Mark Ripper in der ersten Hälfte schon recht glücklich durch das Tor von Nicolai Olt (42.), auch wenn die Führung einer kleinen Druckphase entsprang: „Der Gast stand tief in der eigenen Hälfte, während unsere Mannschaft über weite Strecken Ball und Geschehen kontrollierte“, so der Günterfürster Fußball-Abteilungsleiter. Nach einer Stunde belohnte sich der engagierte Gastgeber mit dem Ausgleich von Vitali Barleben. „Danach entwickelte unsere Elf noch einmal eine Drangphase bis in die 80. Minute, nur eine richtig hochkarätige Chance wollte dabei allerdings nicht herausspringen“, sagte Mark Ripper weiter, der den Punkt für die Unterzent-Format als glücklich bezeichnete.

FV Mümling-Grumbach II – SV Lützel-Wiebelsbach II 5:1 (3:0). Thomas Schmauß vom FV freute sich über eine starke kämpferischeVorstellung seiner Mannschaft: „Auch spielerisch überzeugte unsere Elf über die gesamte Distanz“, sagte der FV Grumbach, der sich auch über den Dreierpack von Lukas Gebhardt (6., 20., 27.) freute, womit bereits schon vor der Pause eine Vorentscheidung herbeigeführt war. Nach der Pause legten die Platzherren durch Arif Kiran (54.) und Mike Bender (60.) zum 5:0 nach. Alexander Grünewald betrieb mit seinem Tor nach 64 Minuten lediglich Ergebniskosmetik. „Wir haben sogar noch einige richtig gute Chancen liegen gelassen, sonst wäre das Resultat noch klarer ausgefallen. Deswegen ist der Sieg auch in der Höhe verdient“, befand Thomas Schmauß.

 

Antonios Mpinios (am Ball) von der SG Sandbach II im Dribbling gegen Till Körbel (FV Mümling-Grumbach II). In der B-LigaOdenwald trennten sich die Teams unentschieden 1:1. Foto: Jens Dörr

KSV Haingrund – SC Hassenroth 4:0 (2:0). Bärenstarke Vorstellung der Mannschaft aus Haingrund, die den Tabellenletzten ständig unter Druck setzte und schon zur Pause durch die Tore von Patrick Richter (15.) und Felix Bubik (35.) verdientermaßen führte. Über viel Geduld und Beharrlichkeit kamen die Platzherren auch im zweiten Abschnitt zu ihren Chancen: Zwei davon nutzten Dominic Zorn (67.) und Emanuel Heger (84.) zum Endstand. Der SCH notierte keine einzige hochkarätige Torchance, hatte sogar noch gewaltiges Glück, dass der Ball vor dem eigenen Tor einige Male nur ans Aluminiumgehäuse klatschte.

24.03.2016:

TSV Sensbachtal – GSV Breitenbrunn 2:1 (1:1). Wir haben heute kämpferisch sehr stark gespielt und uns auch nicht vom Rückstand, den Marco Billinger (33., Freistoß) markierte, aus dem Konzept bringen lassen“, sagte TSV-Sprecher Karlheinz Neuer zum starken Auftritt seiner Elf. Lucas Mattos (34.) besorgte postwendend den Ausgleich. Die GSV hatte es nicht leicht, denn die Platzherren standen tief in der eigenen Hälfte und konterten gefährlich: In der 84. Minute ging die Sensbachtaler Taktik auf, als Steffen Deppe einen dieser Gegenangriffe mit dem 2:1 abschloss und damit Breitenbrunns zweite Niederlage in Folge besiegelte. Rote Karte: Daniel Schwinn (33./TSV) wegen einer Notbremse.

28.03.2016:

ISV Kailbach – SSV Brensbach 2:1 (1:0). Umkämpfte Begegnung im Ittertal, wo Eduard Dick (11.) zur Pausenführung traf. Bereits im ersten Abschnitt versäumten es die Gastgeber, ihre Chancen zu nutzen. Nach 62 Minuten egalisierte Brensbachs Timo Gönner. Kailbach trat besonders in der Schlussphase entschlossen auf und verdiente sich durch das Tor von Steffen Wien (76.) schließlich auch die drei wertvollen Punkte im Abstiegskampf.

Do. 31.03.2016:

Spvgg Kinzigtal – SG Mossautal 0:1 (0:1). Mossautal gewann durch das frühe Tor von Michael Juhasz (20.).

Do. 21.04.2016:

VfR Würzberg – SV Beerfelden 2:2 (1:0). Der SVB kämpfte sich nach 0:2-Rückstand zurück, hatte aber schon in der ersten Hälfte Glück, dass der VfR seine guten Möglichkeiten zur größeren Führung nicht nutzte. Torfolge: 1:0 und 2:0 Mario Reubold (20., 70.), 2:1 Tobias Bechtold (77.), 2:2 Ammar Ghanam (81.).

nach oben


19. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Begegnungen:

So, 13.03.16
145 13:15 SV Lützel-Wiebelsbach II : SG Sandbach II 1 : 2
146 15:00 SSV Brensbach : VFR Würzberg 0 : 2
147 15:00 GSV Breitenbrunn : ISV Kailbach 6 : 0
148 15:00 FC Rimhorn : TSV Sensbachtal 3 : 1
149 15:00 SG Mossautal : TSV Günterfürst II 2 : 0 MA
150 15:00 SC Hassenroth : Spvgg. Kinzigtal 2 : 5
151 15:00 TSV Hainstadt : KSV Haingrund 2 : 0
152 15:00 SV Beerfelden : FV Mümling-Grumbach II 1 : 0

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Schadensbegrenzung gelingt ISV Kailbach nicht -
B-LIGA Die führende GSV Breitenbrunn lässt den Ittertalern beim 6:0 keine Chance / SV Beerfelden bleibt dran

Von Thomas Nikella

ODENWALDKREIS. Souveräne Vorstellung von Spitzenreiter GSV Breitenbrunn in der Fußball-Kreisliga B: Die abstiegsbedrohten Kailbacher standen beim 6:0-Erfolg der GSV schnell auf verlorenem Posten. Dahinter gelang Verfolger SV Beerfelden ein Minimalsieg gegen Mümling-Grumbachs Kreisoberliga-Reserve.

SV Lützel-Wiebelsbach II – SG Sandbach II 1:2 (0:0). Moionis Athanasios war mit seinen beiden Toren in der Schlussphase (72., 88.) der Sandbacher Matchwinner. Marco Schäfer (52.) hatte nach der Pause die einsatzfreudigen Gastgeber in Front gebracht. „Wir waren in der ersten und zweiten Hälfte lange Zeit überlegen und führten verdient. Als aus dem Nichts das 1:2 fiel, was auch noch aus abseitsverdächtiger Position geschah, standen wir trotz allem Engagements wieder mit leeren Händen da“, äußerte sich SVL-Trainer Tassilo Schindler enttäuscht.

GSV Breitenbrunn – ISV Kailbach 6:0 (2:0). Die abstiegsbedrohten Gäste standen von Beginn an massiv in der eigenen Hälfte und versuchten, den Schaden zu begrenzen. Die GSV präsentierte sich sehr beweglich, ideenreich und eröffnete sich die Räume, um dann aussichtsreich in den Abschluss zu kommen. Kailbachs Akteure standen häufig zu weit weg vom Gegenspieler, und so konnte Breitenbrunns Torjäger Philipp Greim fast nach Belieben in Schussposition gebracht werden, die er auch mit vier Toren (29., 37., 54., 66.) weidlich ausnutzte. In der Schlussphase legten die reifer spielenden Gastgeber durch Kevin Schäfer (75.) und Erik Ehrhardt (90.) nochmals zwei Tore drauf.

SSV Brensbach – VfR Würzberg 0:2 (0:0). Die ersten 20 Minuten gehörten dem Gast, danach kontrollierte die SSV das Geschehen und besaß auch zwei tortaugliche Gelegenheiten, allerdings ohne daraus Kapital zu schlagen. Nach der Pause ging der Brensbacher Schwung wieder verloren. Und nach Timo Gönners Ampelkarte (80./SSV) kam der VfR in der 83. Minute durch Mario Reubold zum Führungstreffer. „Wir haben in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne geworfen, wurden aber nicht belohnt, stattdessen nutzte der VfR erneut durch Mario Reubold (90.) die Chance zur Entscheidung“, übermittelte Thomas Kerz von der SSV.

TSV Hainstadt – KSV Haingrund 2:0 (0:0). Überzeugender Auftritt der Hainstädter, die kompakt agierten und nach vorne auch die besseren Ideen entwickelten. Dennoch mussten sich die Zuschauer bis in die 58. Minute gedulden, ehe Steffen Raitz die TSV-Spieler in Führung brachte. Nach 74 Minuten klopfte Florian Haala den Heimsieg per Foulelfmeter fest. Haingrund ließ kaum Zielstrebigkeit erkennen.

SC Hassenroth – Spvgg Kinzigtal 2:5 (1:2). „Wir haben unglücklich das 1:1 kassiert, gerieten durch einen Foulelfmeter noch vor der Pause in den Rückstand. Als sich unsere Elf vom 1:3 erholt hatte und wieder auf 2:3 herankam, waren die Gelegenheiten für den Ausgleich vorhanden, doch Patrick Eich und Manuel Muth fehlte das Glück im Abschluss“, berichtete Thomas Hilbert vom SCH. Torfolge: 1:0 Patrick Eich (26.), 1:1 Marcel Didlof (32.), 1:2 Vito Fadigoso (34.), 1:3 Rui Figueiredo (53.), 2:3 Manuel Muth (58.), 2:4 Figueiredo (82.), 2:5 Stefan Becker (86.).

SV Beerfelden – FV Mümling-Grumbach II 1:0 (1:0). Ein Pass in die Tiefe von Tim Bottelberger erlief Martin Thiess nach 20 Minuten und versenkte den Ball im Grumbacher Tor. Damit hatten die Zuschauer am Beerfelder Hartplatz auch schon sehr früh den großen Höhepunkt in dieser Begegnung miterlebt, denn beide Mannschaften blieben zumindest im Herausspielen von Torchancen bescheiden zurückhaltend. „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss“, sagte Beerfeldens Vorsitzender Robin Hemberger nach der Begegnung, in der die Platzherren überlegen agierten, aber zu wenig Chancen erzwangen.

FC Rimhorn – TSV Sensbachtal 3:1 (2:0). Emil Rus (34.) und Simon Menger (38., 90.) schossen den FC zum Heimsieg. Till Hoffmann (53.) brachte die Oberzent-Elf nach der Pause auf 1:2 heran. Die Partie war lange umkämpft. Rote Karte: Emil Rus (57./FCR) und Peter Johe (57./TSV Sensbachtal II).

SG Mossautal – TSV Günterfürst II 2:0 (0:0). Die Initiative ging häufig von den Gästen aus, die viel Ballbesitz hatten. Die Platzherren ließen die zuletzt immer erfolgreicheren Gäste kommen und antworteten mit planvollem Umkehrspiel. Zwei dieser Konter führten zu den Toren: Philipp Bardohl (73., Freistoß) und Michael Becker (87., Foulelfmeter) schnürten den Sack zu.

nach oben

20. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Begegnungen:

So, 20.03.16
153 13:15 SV Lützel-Wiebelsbach II : TSV Hainstadt 1 : 2
154 13:15 FV Mümling-Grumbach II : SSV Brensbach 1 : 2
155 13:15 SG Sandbach II : SV Beerfelden 2 : 2
156 13:15 TSV Günterfürst II : SC Hassenroth 8 : 0
157 15:00 FC Rimhorn : ISV Kailbach 3 : 1
158 15:00 GSV Breitenbrunn : VFR Würzberg 1 : 3
159 15:00 Spvgg. Kinzigtal : KSV Haingrund 2 : 0
160 15:00 TSV Sensbachtal : SG Mossautal 1 : 2 MA

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

 

Der Tabellenführer lässt Federn - B-LIGA GSV Breitenbrunn verliert Heimspiel gegen VfR Würzberg / SV Beerfelden kann nur zum Teil profitieren

ODENWALDKREIS (nik). Der Weg zur Meisterschaft und Aufstieg ist noch längst nicht frei: Überraschend unterlag Tabellenführer GSV Breitenbrunn zuhause gegen den VfR Würzberg 1:3, und auch Verfolger SV Beerfelden kam in der Fußball-B-Liga Odenwald beim 2:2 in Sandbach nur mit einem blauen Auge davon.

SV Lützel-Wiebelsbach II – TSV Hainstadt 1:2 (0:1). Bittere Heimniederlage der abstiegsbedrohten Lützelbacher, die gegen den Aufstiegsaspiranten lange Zeit für ausgeglichene Spielverhältnisse gesorgt hatten. Torfolge: 0:1 Yannick Schnellbacher (39.), 1:1 Yannick Schnellbacher (Eigentor/50.), 1:2 und Ali Sadik (81.).

FV Mümling-Grumbach II – SSV Brensbach 1:2 (1:0). Die frühe 1:0-Führung von Björn Eisenhauer (10.) verlieh den Gastgebern nicht die nötige Ruhe. Dafür kam die SSV nach einer Stunde durch Fabio Capone (60.) zum Ausgleich und wenig später zum Siegtreffer von Dustin Behley (66.). FV-Vorstand Thomas Schmauß vertrat die Auffassung, dass der Brensbacher Sieg nur auf eine krasse Fehlentscheidung des Unparteiischen zurückging.

TSV Günterfürst II – SC Hassenroth 8:0 (6:0). Der Gast stand von Beginn an tief in der eigenen Hälfte, sodass es zu einem einseitigen Spielverlauf kam. Torfolge: 1:0 Pascal Abbe (4.), 2:0, 3:0 Thomas Schenk (23., 26.), 4:0 Pascal Abbe (32.), 5:0 Anton Mares (36.),6:0 Nazmi Sanori (45., Eckballtor), 7:0 Vitali Barleben (64.), 8:0 Etienne Rieker (80.).

SG Sandbach II – SV Beerfelden 2:2 (1:1). Alexander Krauß (21.) brachte die SGS II in Front, fünf Minuten vor der Pause glich SVB-Spielertrainer Dennis Hemberger per Handelfmeter aus. In der ersten Hälfte besaß die Unterzent-Elf die hochkarätigeren Chancen. Bei Anbruch der Schlussphase fiel nicht einmal unverdient die 2:1-Führung von Siegfried Eisele (75., Foulelfmeter). Richtig rund ging es in Nachspielzeit, als zuerst Patrick Sterzelmeier (90-+2) für den SVB nur den Querbalken traf und in der 96. Minute Farshad Mohseni mit einem Eigentor den Gästen zum Punktgewinn verhalf.

GSV Breitenbrunn – VfR Würzberg 1:3 (1:0). Philipp Greims (11.) Führung aus der ersten Hälfte und zwei weitere gute Möglichkeiten reichten der GSV nicht, um zum Heimsieg zu gelangen. „Der VfR ließ sich auch vom frühen Rückstand nicht beeindrucken und drängte nach der Pause vehement auf den Ausgleich“, kommentierte Kerstin Flechsenhaar, die dann den Dreierpack von Mario Reubold (53., 60., 66.) notieren musste.

Spvgg Kinzigtal – KSV Haingrund 2:0 (1:0). „Der Heimsieg durch die Treffer von Sascha Potozki (6.) und Vito Fadigoso (80.) ging absolut in Ordnung“, sagte Jens Weyrich von der Spielvereinigung. „Vom KSV kam in dieser Partie nicht viel. Wir machten dagegen zu wenig aus unseren Chancen. In der 85. Minute muss das 3:0 fallen, doch Rui Figureiredos Geschoss knallte nur gegen den Pfosten“, so Weyrich abschließend. Rote Karte: Alexander Böhm (78./KSV) wegen rohen Spiels.

FC Rimhorn – ISV Kailbach 3:1 (3:0). Verdienter FCR-Sieg, den Simon Menger (8.), Nicolai Olt (28.) Kai de Antonio (31.) schon zur Pause sicherstellten. Steffen Wirth (86.) traf für den Gast.

TSV Sensbachtal – SG Mossautal 1:2 (1:0). Zur Pause war die Führung für die Heimmannschaft nach dem Tor von Till Hoffmann (16., Freistoß) noch verdient. Nach der Pause drehte der Gast die Spielverhältnisse um: Christoph Haag (48., 60.) schoss mit seinen Toren die SGM zum glücklichen Sieg. „Die Gäste traten bei uns sehr effektiv auf, machten aus drei guten Chancen zwei Tore, während unsere Elf in Schlussphase ihre Gelegenheiten nicht nutzte“, sagte Karlheinz Neuer.

Torwart Tim Lautenschläger (links, SSV Brensbach) stellt sich dem Mümling-Grumbacher Lukas Gebhardt entgegen. Foto: Joaquim Ferreira

 

nach oben Home