Fußball - Kreisliga B Odenwald 2015/16

1. - 5. Spieltag

1 2 3 4 5     alle Spieltage


1. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:  

In der Kreisliga B rückt das Oberzentderby (Sonntag, 15 Uhr) zwischen SV Beerfelden und TSV Sensbachtal in den Mittelpunkt des Interesses. Der SVB verpatzte seinen Auftakt gegen den Aufsteiger SV Lützel-Wiebelsbach II und unterlag 0:2. Sensbachtal dagegen siegte mit viel Cleverness beim anderen Aufsteiger SC Hassenroth 4:0 und unterstrich, dass der TSV in dieser Saison zu den ambitionierten Teams zählt. Spiele dieser beiden Mannschaften hatten in der Vergangenheit immer eigene Gesetze.

Begegnungen:

Begegnungen:
So, 16.08.15
01 13:15 SV Lützel-Wiebelsbach II : ISV Kailbach 0 : 2
02  13:15 SG Sandbach II : VFR Würzberg 4 : 2
03  15:00 TSV Hainstadt : FV Mümling-Grumbach II 2 : 0
04  15:00 FC Rimhorn : KSV Haingrund 3 : 1
05  15:00 GSV Breitenbrunn : Spvgg. Kinzigtal 4 : 1
06  15:00 SSV Brensbach : TSV Günterfürst II 3 : 1
07  15:00 SV Beerfelden : TSV Sensbachtal 3 : 2
08  15:00 SG Mossautal : SC Hassenroth 8 : 0 MA

Tabelle:

Bericht Echo-Online (Thomas Nikella):

SC Hassenroth kassiert 0:8-Niederlage – ISV Kailbach siegt 2:0 bei SV Lützel-Wiebelsbach II

Die SG Mossautal und GSV Breitenbrunn marschieren nach klaren Heimsiegen in der Fußball-Kreisliga B vorneweg. Der SV Beerfelden streicht mit einem 3:2-Derbysieg gegen Nachbar TSV Sensbachtal mächtig viel Balsam auf die zuletzt doch sehr strapazierten Gemüter seiner Anhänger.

SV Lützel-Wiebelsbach II – ISV Kailbach 0:2 (0:1). Es war in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie, in der Julian Lenz (13.) die beste Gästechance zur Führung nutzte. Die Platzherren vergaben drei Großchancen. „Nach der Pause kamen wir nicht mehr richtig ins Spiel, weil Kailbach clever agierte und frühzeitig durch Lukas Friedrich (50.) nachlegte. Von daher ist der ISV-Sieg verdient“, so SVL-Trainer Tassilo Schindler.
SG Sandbach II – VfR Würzberg 4:2 (3:0). Die SGS II agierte überlegen und schoss durch Maximilian Panse (8., 37.) und Athanasios Mpinios (25.) eine satte Pausenführung heraus. Jens Waldhoff (12.) verpasste per Handelfmeter den möglichen Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war der VfR besser im Spiel. Nach dem Anschlusstreffer (68.) durch Florian Hess war auch das 2:3 möglich, doch Jan Eckert (74.) verhalf mit dem 4:1 seiner Mannschaft entscheidend über die Schwelle. Andreas Trunk (83.) verkürzte in der Schlussphase auf 4:2.
SV Beerfelden – TSV Sensbachtal 3:2 (1:1). Aus der Distanz schoss Peter Johe (3.) die Gäste schnell in Front. „Da waren wir scheinbar noch im Tiefschlaf“, monierte Robin Hemberger (SV). Neuzugang Sören Kolmer (29.) egalisierte noch vor der Pause. In der zweiten Hälfte war es erneut der Gast, der den besseren Start erwischte: Till Hofmann (58.) wurde nicht energisch genug gestört und traf zum 1:2. Aber die Platzherren kamen auch diesmal zurück: Oliver Schwöbel (78.) köpfte das 2:2, ehe Yannic Hartmann (85.) mit dem Hinterkopf den Beerfelder Heimsieg sicherstellte.
GSV Breitenbrunn – Spvgg Kinzigtal 4:1 (3:0). Die Ober-Kinziger enttäuschten in der ersten Hälfte, denn der Biss in den Zweikämpfen fehlte. Philipp Greim (13.), Marvin Greim (28.) und Nico Greim (42.) schossen die zielstrebigeren Hausherren verdient in Führung. Nach der Pause lieferte der Gast stärkere Gegenwehr, aber Breitenbrunn ließ nur wenig zu. Nach 76 Minuten entschied Philipp Greim die Begegnung. Kurz vor Schluss glückte Daniel Becker (86.) noch die Ergebnisverbesserung.
TSV Hainstadt – FV Mümling-Grumbach II 2:0 (1:0). „Wir hätten in der ersten Hälfte eigentliche schon 4:0 führen müssen“, befand Bernd Büchner vom TSV. Lediglich Steffen Raitz (45.) nutzte seine Gelegenheit unmittelbar vor der Pause. Schließlich baute Andreas Reitz die Hainstädter Führung nach 74 Minuten aus.

Nichts zu lachen hatten (von links) Patrick Eich und Tobias Beck vom SC Hassenroth beim Auswärtsspiel gegen die SG Mossautal. Der Aufsteiger verlor gegen die Mannschaft von Dejan Susnica (rechts) mit 0:8. Foto: Herbert Krämer

SSV Brensbach – TSV Günterfürst II 3:1 (2:0). Nach dem ersten Durchgang roch eigentlich alles nach einem weiteren SSV-Sieg: Justin Vaupel (4.) und Dustin Behley (43.) legten für die ballsicheren Brensbacher vor. Nach 63 Minuten brachte Thomas Schenk die Gäste-Elf heran. „Da liefen wir kurz in die Gefahr, dass das Spiel noch einmal kippt. Aber unsere Mannschaft hat nur drei Minuten später durch Dustin Behley zurückgeschlagen“, berichtete Thomas Kerz von der SSV.
FC Rimhorn – KSV Haingrund 3:1 (2:1). Pascal Reh (28.) traf zum 1:0, Patrick Lindner (32.) glich nach gut einer halben Stunde aus. Zuvor parierte Fabio Schäfer (30.) einen Gäste-Handelfmeter und bewahrte seine Mannschaft damit vor dem Rückstand. Emil Ruf (41.) und Dusan Drekulic (90.+1) trafen zum verdienten Sieg des Platzvereins.
SG Mossautal – SC Hassenroth 8:0 (2:0). Christoph Reeg von der SGM kommentierte einen hoch verdienten Heimsieg: „Wir waren spielerisch die klar bessere Mannschaft, die sich die hochkarätigeren Chancen erspielte“, so Mossautals Vorstand zum fulminanten Heimsieg seiner SGM. Die Mossautaler Tore markierten: Dejan Susnica (26.), Rico Dingeldein (44.), Jan Schmachtel (54., 74., 76., 82.), Michael Juhasz (67.) und Valentin Alfert (88.).

nach oben


2. Spieltag

Vorbericht Echo-Online :

Oberzentderby bei der ISV Kailbach

In der B-Liga steht am Sonntag (15 Uhr) im Ittertal das nächste Oberzentderby an. Die ISV Kailbach erwartet den SV Beerfelden, der sein Auftaktspiel am vergangenen Sonntag 3:2 gegen Nachbar TSV Sensbachtal gewann und den Ober-Sensbachern den Sprung in die Spitzengruppe verbaute. Beerfeldens Vorsitzender Robin Hemberger dazu: „Wir spielen immer dann stark auf, wenn der Gegner nicht mehr als zehn Kilometer von uns entfernt liegt“. Die Zuschauer in Kailbach dürfen sich also auf einen echten Oberzent-Hit freuen.

Begegnungen:

Do. 20.08.15
15 19:00 KSV Haingrund : SG Mossautal 1 : 1 MA
Fr, 21.08.15
09 19:00 TSV Günterfürst II : GSV Breitenbrunn 0 : 4
Sa, 22.08.15
13 16:00 TSV Sensbachtal : SSV Brensbach 1 : 1
So, 23.08.15
10 13:15 FV Mümling-Grumbach II : SG Sandbach II 1 : 4
11 15:00 VFR Würzberg : SV Lützel-Wiebelsbach II 8 : 1
12  15:00 ISV Kailbach : SV Beerfelden 0 : 1
16  15:00 SC Hassenroth : TSV Hainstadt 0 : 0
Do, 27.08.15
14 19:00 FC Rimhorn : Spvgg. Kinzigtal 0 : 1

Tabelle:


Bericht Echo-Online:

Jens Waldhoff mit Hattrick beim 8:1-Sieg

Von Thomas Nikella

VfR Würzberg überrennt SV Lützel-Wiebelsbach II – GSV Breitenbrunn bleibt Tabellenführer
Nicht zu stoppen: Die GSV Breitenbrunn gewann in der Fußball-Kreisliga B das dritte Spiel hintereinander – diesmal mit 4:0 beim TSV Günterfürst II. Eine weitere Überraschungsmannschaft ist die SSV Brensbach, die auch im dritten Ligaspiel unbesiegt blieb.

KSV Haingrund – SG Mossautal 1:1 (1:1). Michael Juhasz (13.) traf früh für die Gäste der SG Mossautal, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, wie die Platzherren versicherten. Danach war es allen voran KSV-Schlussmann Tobias Eckert, der in einer Eins-gegen-eins-Situation rettete und auch den anschließenden Nachschuss parierte. Ein Freistoß fand in Manuel Seifert einen dankbaren Abnehmer, der per Kopf nach 29 Minuten den Ausgleich besorgte. Vor und nach der Pause drückte der Gast, spielte zwei Chancen heraus, der Ball wollte aber nicht mehr ins KSV-Tor. Vorkommniss: Gelb-Rote Karte für Dominic Zorn (81./KSV).
TSV Günterfürst II – GSV Breitenbrunn 0:4 (0:2). „Der Auswärtssieg von Breitenbrunn war verdient, fiel aber etwas zu hoch aus“, kommentierte Mark Ripper vom TSV. „Denn auch wir hatten nach der Gästeführung von Ioannis Kawalos (20.) durch Thomas Schenk eine gute Chance zum Ausgleich.“ Allerdings blieb diese ungenutzt. Die besseren Torgelegenheiten besaß in der Folge die GSV: Dennis Flechsenhaar (25., Foulelfmeter), und Philipp Greim (76., 84.) mit Anbruch der Schlussphase, schossen den Tabellenführer zum klaren Erfolg. Die Gastgeber hatten es schwer und kamen gegen gut organisierte Gäste nur zu ganz wenigen brauchbaren Chancen.
TSV Sensbachtal – SSV Brensbach 1:1 (0:1). Starke erste Hälfte der Brensbacher, die nach dem Treffer von Justin Vaupel (35.) zum Seitenwechsel nicht einmal unverdient vorne lagen. Marcel Daub (42.) verschoss kurz vor der Pause einen Foulelfmeter und verpasste damit den Ausgleich. Den besorgte nach 66 Minuten Kevin Bülow für engagiertere Ober-Sensbacher, die in der Schlussphase sogar noch hätten gewinnen können. Doch Till Hoffmann vergab gleich zwei hochkarätige Gelegenheiten. Eine bemerkenswerte Vorstellung lieferten die beiden Torleute Denis Deppe (TSV) und Tim Lautenschläger (SSV) ab.
FV Mümling-Grumbach II – SG Sandbach II 1:4 (0:1). „Die Sandbacher Reserve blieb über die gesamte Spieldistanz überlegen und spielte die hochkarätigeren Chancen heraus“, betonte Thomas Schmauß vom FV Mümling-Grumbach II. Siegfried Eisele (36., 52.) traf vor und nach der Pause für die SGS zur 2:0-Führung. Mit dem dritten Gästetreffer von Luca Wirth war die Partie nach 69 Minuten gelaufen. In den Schlussminuten packte noch einmal Jose Rodrigues Pereira (83.) einen Gästetreffer drauf, ehe Steffen Horn (85.) das Ergebnis für die Platzherren etwas erträglicher gestaltete.

Nur noch hinterherschauen können in dieser Situation die Mümling-Grumbacher Marc Reichmann und Steffen Koch (von links). Sandbachs Siegfried Eisele war beim 4:1-Sieg der SG gleich zwei Mal erfolgreich.
Foto: Herbert Krämer

SC Hassenroth – TSV Hainstadt 0:0. Erster Punkt für den SC Hassenroth, der in der ersten Hälfte gegen dominierende Hainstädter zunächst unter Druck geriet. Carsten Hoffmann im Tor reagierte glänzend und Patrick Eich hatte sogar die Gelegenheit zur SC-Führung. Nach dem Seitenwechsel baute der Gast erneut Druck auf, deutete an, dass er das Spiel unbedingt gewinnen wollte, doch Hassenroth kämpfte engagiert und notierte auch eigene Torchancen. „Das torlose Unentschieden ist unser Lohn für viel Einsatzbereitschaft“, sagte Hubert Bassl vom SCH nach dem Schlusspfiff.
VfR Würzberg – SV Lützel-Wiebelsbach II 8:1 (2:0). Nach enttäuschendem Saisonauftakt schlug der VfR gegen den Aufsteiger mächtig zu: Vor der Pause hatte Andreas Trunk (12., 21.) in einer einseitigen Partie für die klaren Verhältnisse gesorgt. Nach dem Seitenwechsel durchliefen die Würzberger eine verhaltenere Spielphase, obwohl Simon Strauß (55.) erhöhte. Mit dem Anschlusstreffer von Marco Schäfer (60.) war dann aber die alte Zielstrebigkeit zurückgekehrt und Jens Waldhoff (65., 69., 75.), Christoph Löb (75.) und Christian Kolmer (86.) ließen es nochmals kräftig für den Gastgeber krachen.
ISV Kailbach – SV Beerfelden 0:1 (0:0). Bei der ISV Kailbach konnte man von einer richtigen Chancenvernichtung (29., 33., 34., 40.) sprechen. Was die Platzherren in der ersten Hälfte liegen ließen, rächte sich später. Das Spiel lief eigentlich nur in Richtung Beerfelder Tor, so die gastgebende ISV. Wer seine Chancen nicht nutzt, wird vom Gegner bestraft: Yannic Hartmann nutzte in der 68. Minute Beerfeldens einzige wirklich gute Chance zum Siegtreffer und bescherte seiner Mannschaft damit den zweiten Derbysieg in Folge.

nach oben


3. Spieltag

 Vorbericht Echo-Online:  

Begegnungen:

Fr, 28.08.15
18 19:00 TSV Hainstadt : SG Sandbach II 2 : 1
Sa, 29.08.15
24 17:00 SG Mossautal : Spvgg. Kinzigtal 1 : 1 MA
So, 30.08.15
17 13:15 SV Lützel-Wiebelsbach II : FV Mümling-Grumbach II 0 : 4
19  15:00 FC Rimhorn : TSV Günterfürst II 3 : 1
20  15:00 GSV Breitenbrunn : TSV Sensbachtal 2 : 1
21  15:00 SSV Brensbach : ISV Kailbach 5 : 1
22  15:00 SV Beerfelden : VFR Würzberg 0 : 1
23  15:00 SC Hassenroth : KSV Haingrund 1 : 4

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

 

nach oben


4. Spieltag

 Vorbericht Echo-Online:

Tabelle:

Mi, 02.09.15
28 18:30 VFR Würzberg : SSV Brensbach 1 : 3
Fr, 04.09.15
27 18:30 FV Mümling-Grumbach II : SV Beerfelden 2 : 3
31 19:00 Spvgg. Kinzigtal : SC Hassenroth 5 0
So, 06.09.15
25 13:15 TSV Günterfürst II : SG Mossautal 4 : 3 MA
26 13:15 SG Sandbach II : SV Lützel-Wiebelsbach II 4 : 0
29  15:00 ISV Kailbach : GSV Breitenbrunn 1 : 5
30  15:00 TSV Sensbachtal : FC Rimhorn 0 : 1
32  15:00 KSV Haingrund : TSV Hainstadt 0 : 0

Tabelle:

BerichtOHZ (nik):

VfR Würzberg – SSV Brensbach 1:3 (0:2). Der VfR musste ohne gelernten Schlussmann auskommen, besaß aber dennoch in der ersten Hälfte gute Chancen, um dem Spielverlauf eine andere Richtung zu geben. Der Gast wirkte aber frischer und agierte konsequenter in der Chancenverwertung. Torfolge: 0:1 Simon Trumpfheller (14.), 0:2 Dustin Behley (43.), 0:3 Simon Trumpfheller (55.), 1:3 Mario Reubold (74.). Gelb-Rot: Michele Rodemer (84./SSV).

nach oben


5. Spieltag

Vorbericht Echo-Online :

Begegnungen:

Do. 10.09.15
35 18:30 VFR Würzberg : GSV Breitenbrunn 3 : 1
Fr, 11.09.15
39 19:00 SC Hassenroth : TSV Günterfürst II 1 : 3
Sa, 12.09.15
34 17:00 FC Rimhorn : (ISV Kailbach) 3 : 0 kmpfl.
So, 13.09.15
33 15:00 TSV Hainstadt : SV Lützel-Wiebelsbach II 0 : 0
36 15:00 SSV Brensbach : FV Mümling-Grumbach II 7 : 2
37  15:00 SV Beerfelden : SG Sandbach II 2 : 1
38  15:00 KSV Haingrund : Spvgg. Kinzigtal 1 : 1
40 15:00 SG Mossautal : TSV Sensbachtal 3 : 0 MA

Tabelle:

Bericht Echo-Online :

VfR Würzberg – GSV Breitenbrunn 3:1 (3:1). Überraschender Ausrutscher des Spitzenreiters. Die Platzherren lieferten eine starke erste Hälfte, in der sie der GSV keine Torchance gestatteten. Über den Kampf fand Breitenbrunn nach einer Stunde zu drei guten Chancen, nur nutzen konnte der Gast davon keine. Die Torfolge: 1:0 Jan Hoffmann (12., Foulelfmeter), 2:0 Mario Reubold (15.), 2:1 Philipp Greim (23.), 3:1 Andreas Trunk (26.).

nach oben   Home