Fußball - Kreisliga A Odenwald 2015/16

6. - 10. Spieltag

6 7 8 9 10    alle Spieltage


6. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

In der Kreisliga B Odenwald könnte der VfR Würzberg am Sonntag einige Punkte gegenüber der Spitzengruppe aufholen. Dazu müsste allerdings ein Heimsieg gegen den Dritten FC Rimhorn her, der die Hinspiel-Begegnung mit 4:2 für sich entschieden hatte. Der VfR Würzberg ist nach zuletzt drei Siegen aus vier Spielen aber im Aufwind.

Begegnungen:

So, 20.09.15
42 13:15 SV Lützel-Wiebelsbach II : SV Beerfelden 2 : 2
43 13:15 SG Sandbach II : SSV Brensbach 2 : 2
41 15:00 KSV Haingrund : TSV Günterfürst II 2 : 2
45 15:00 VFR Würzberg : FC Rimhorn 2 : 1
46 15:00 ISV Kailbach : SG Mossautal 1 : 2 MA
47 15:00 TSV Sensbachtal : SC Hassenroth 1 : 0
48 15:00 Spvgg. Kinzigtal : TSV Hainstadt 2 : 3
Do, 24.09.15
44 18:30 FV Mümling-Grumbach II : GSV Breitenbrunn - : -

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Hart umkämpfte Partie beim VfR Würzberg

Gastgeber setzen sich gegen den FC Rimhorn knapp mit 2:1 durch / Insgesamt drei Platzverweise in dem Spiel

ODENWALDKREIS - (nik). Der VfR Würzberg stoppte in der Fußball-Kreisliga B den Rimhorner Vormarsch in die Spitzengruppe. Mit einem 2:1-Erfolg schob sich der VfR auf Rang sechs vor. Wieder in die Erfolgsspur eingebogen ist der TSV Hainstadt, der in Ober-Kinzig 3:2 siegte.

SV Lützel-Wiebelsbach II – SV Beerfelden 2:2 (1:0). Lützelbachs Trainer Tassilo Schindler sah seine Mannschaft stark im Aufwind, die nach Toren von Sebastian Amend (8.) und Alexander Grünewald (72.) bis eine Viertelstunde vor Spielende 2:0 führte und das Ergebnis auch höher hätte gestalten können. Dann leistete sich die Hintermannschaft des SVL einen kapitalen Fehler, der Ausgangspunkt für eine Foulelfmeter-Entscheidung zu Gunsten der Gäste war. Robin Hemberger (75.) verwandelte für den Gast, der jetzt richtig aufgeweckt wirkte und in der 80. Minute durch Tim Bottelberger ausglich.
SG Sandbach II – SSV Brensbach 2:2 (1:1). „Der Gast nahm schließlich einen Zähler mit, weil er clever agierte und unsere Fehler konsequent zu zwei Toren nutzte“, brachte Holger Besler (SGS) das Spiel auf eine griffige Formel. Athanasios Mpionis (22.) traf zur Sandbacher Führung. Wenig später glich Simon Schaffnit (24.) aus, als die SGS nicht energisch genug klärte. Nach der Pause besaß Torschütze Athanasios Mpionis (50.) eine weitere große Gelegenheit, schoss aber nur Torwart Tim Lautenschläger an. In der 70. Minute gelang Jose Rodrigues die erneute SGS-Führung. Zehn Minuten vor Spielende leistete sich die SG-Hintermannschaft einen weiteren kapitalen Schnitzer, woraus ein Foulelfmeter resultierte, den Michele Rodemer sicher zum 2:2-Endstand nutzte.
VfR Würzberg – FC Rimhorn 2:1 (0:1). Das war ganz sicher ein Spiel nach dem Geschmack der Fußballanhänger in Würzberg, die ihre Mannschaft in einer hart umkämpften Partie durch die Tore von Jan Hoffmann (75., Foulelfmeter) und Mario Reubold (82.) gewinnen sahen. Der Gast lag durch das Tor von Simon Menger (11.) vorn. Ein Abwehrfehler begünstigte das 0:1. Ein strittiger Strafstoß brachte den Ausgleich. Schließlich reichte es mit einem späten Tor zum hochverdienten Heimsieg, weil die Platzherren feldüberlegen agierten. Rote Karte: Oliver Groll (57./VfR). Gelb-Rote Karte: Steffen Old (79.) und Simon Menger (90./beide FCR).
ISV Kailbach – SG Mossautal 1:2 (1:2). Unglückliche Heimniederlage der Ittertaler, die schon nach 18 Minuten hätten führen können, als der Schiedsrichter auf Handelfmeter erkannte, den jedoch Mathias Pokoy vergab. Sieben Minuten später war es dann aber soweit: Jonathan Ihrig (22.) traf zum 1:0. „Wir operierten überlegen. Gegen tiefstehende Gäste kamen wir zu keinen weiteren hochkarätigen Chancen“, sagte Holger Hieronymus (ISV). Stattdessen konterte der Gast: Jan Schmachtels Doppelschlag (33., 41.) bedeutete die Mossautaler Pausenführung. Kurz vor Spielende hätte Jonathan Ihrig mit seinem Kopfball noch den Ausgleich markieren können, doch es blieb beim Gästesieg.

Auf Tuchfühlung: Farhad Mohseni, Norman Besler (beide SG Sandbach II) und Rüdiger Keil (SSV Brensbach, von links) in der B-Ligapartie, die unentschieden 2:2 endete. Foto: Herbert Krämer

TSV Sensbachtal – SC Hassenroth 1:0 (0:0). Marcel Daubs Pass in den Rücken der Abwehr nutzte Till Hoffmann (88.) kurz vor Spielschluss zum entscheidenden Treffer und sicherte damit den Ober-Sensbachern einen wichtigen Heimsieg. Schon in der erste Hälfte sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball, aber auch ein stark getretener Freistoß von Peter Johe (35.) landete nur am Querbalken. „Unsere Mannschaft hat viel investiert, aber ihr glückte wenig, und sie verunsicherte im zweiten Abschnitt zusehends“, berichtete Karlheinz Neuer (TSV). So kam der Gast immer stärker auf und spielte sogar eine nennenswerte Chance heraus, bei der Ball aber zu zentral auf das TSV-Tor kam. Gelb-Rote Karte: Patrick Eich (80./SCH).
Spvgg Kinzigtal – TSV Hainstadt 2:3 (1:1). Jens Weyrich (Spvgg): „Es war anfangs ein ideenlos geführtes Spiel von beiden Seiten. Erst nach dem 1:2 von Hainstadts David Löwel wurde die Begegnung intensiver geführt.“ Zuvor hatte Yannick Schnellbacher den Gast (8.) in Front gebracht, Marcel Didlof (10.) postwendend ausgeglichen. Die Höhepunkte der Begegnung bekamen die Zuschauer allerdings in der Schlussphase serviert: Ein Freistoß von Florian Haala landete in der 88. Minute im Kinziger Tor, zwei Minuten später versenket Vito Fadigoso (90.) einen Foulelfmeter in die Gästemaschen zum Anschlusstreffer. Gelb-Rote Karte: Julian Hartfiel (70./Spvgg).
KSV Haingrund – TSV Günterfürst II 2:2 (0:2). Robin Heilmann (5.) und Vitali Barleben (39.) schossen die in der ersten Hälfte besseren Gäste mit 2:0 nach vorne. „Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen und dann danach über den Kampf zurück ins Spiel gefunden“, berichtete Pascal Dehmer (KSV). Haingrunds Spielertrainer Manuel Seifert (65., 86., Foulelfmeter) belohnte schließlich seine Mannschaft für das erhöhte Engagement mit den Toren zum Ausgleich.

 

 

nach oben

7. Spieltag

Vorbericht Echo-Online: :

Begegnungen:

Do, 24.09.15
56 19:00 SG Mossautal : VFR Würzberg 1 : 1 MA
So, 27.09.15
49 15:00 TSV Hainstadt : SV Beerfelden 0 : 2
50 15:00 FC Rimhorn : FV Mümling-Grumbach II 3 : 0
51 15:00 GSV Breitenbrunn : SG Sandbach II 2 : 0
52 15:00 SSV Brensbach : SV Lützel-Wiebelsbach II 3 : 1
53 15:00 Spvgg. Kinzigtal : TSV Günterfürst II 1 : 1
54 15:00 KSV Haingrund : TSV Sensbachtal 2 : 1
55 15:00 SC Hassenroth : ISV Kailbach 1 : 3

Tabelle:


Bericht Echo-Online:

SV Beerfelden hält seinen Kasten sauber B-LIGA Der TSV Hainstadt verliert das Heimspiel mit 0:2 / Das Führungsduo gibt sich keine Blöße

ODENWALDKREIS (nik). Die GSV Breitenbrunn verteidigte in der Fußball-Kreisliga B am gestrigen Sonntag die Tabellenführung vor der weiter erfolgreichen SSV Brensbach. Die große Überraschung lieferte allerdings der SV Beerfelden, der in Hainstadt 2:0 siegte und auf Tabellenrang drei kletterte.

TSV Hainstadt – SV Beerfelden 0:2 (0:1). „Wir verstanden es trotz hoher Spielanteile nicht, den Ball im Beerfelder Tor unterzubringen“, monierte Bernd Büchner vom Gastgeber. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft begünstigte die Gästeführung von Leif Meffert (31.). Hainstadt blieb engagiert, kassierte aber in der 72. Minute die Ampelkarte für Sebastian Wolf (TSV), woraufhin der SVB wieder stärker aufkam, weil die Platzherren nun noch mehr riskieren mussten. Vier Minuten vor Spielende nutzte Johannes Barth einen von mehren Gästechancen zum Beerfelder Auswärtssieg.
GSV Breitenbrunn – SG Sandbach II 2:0 (0:0). Schwerstarbeit für den Tabellenführer, der auf defensiv eingestellte Gäste traf, die sich in der eigenen Hälfte verkrochen und geschickt die Spielräume zustellten. So musste für die GSV nach 72 Minuten eine Standardsituation herhalten, um den Führungstreffer zu erzielen: Philipp Greim traf per Kopf nach einem Eckball. Danach war die SG Sandbach II genötigt, mehr zu riskieren, was wiederum die Angriffsbemühungen der Platzherren förderte: In der 80.Minute erkämpfte sich erneut Philipp Greim den Ball, spielte anschließend die gesamte Gästeabwehr aus und vollstreckte zum 2:0-Endstand.
SSV Brensbach – SV Lützel-Wiebelsbach II 3:1 (2:1). Mit einem hart erkämpften Arbeitssieg demonstriert die SSV weiter Heimstärke, obwohl der Gast durch Nico Stieber (4.) sehr schnell in Führung ging. Ein Eigentor von Ince Alpay (14.) egalisierte das Ergebnis, ehe Michele Rodemer (39., Handelfmeter) noch vor der Pause die Gersprenztaler in Führung brachte. „In der zweiten Hälfte drückte der Gast massiv und war drauf und dran das Ergebnis umzukehren, doch nach 75 Minuten befreiten wir uns aus der Umklammerung und erzielten durch Simon Trumpfheller (84.) das alles entscheidende 3:1“, berichtete Thomas Kerz von der SSV.
SC Hassenroth – ISV Kailbach 1:3 (0:0). Der Gast aus dem Ittertal dominierte in der ersten Hälfte, verschoss aber durch Roland Schäfer (35.) einen Foulelfmeter. „Nach der Pause wurde unsere Mannschaft stärker. Patrick Eich (55.) produzierte durch einen Foulelfmeter sogar die Führung“, teilte Hubert Bassl (SCH) mit. Die Ampelkarte gegen Johannes Scheich (65./SCH) und der unglückliche Ausgleichstreffer von Michael Pollak (77.) läutete die Ergebniswende ein. In einer Schlussphase, in der beide den offenen Schlagabtausch suchten, hatte der Gast nach Toren von Roland Schäfer (88.) und Serhat Kurt (90.+1) das bessere Ende für sich.
FC Rimhorn – FV Mümling-Grumbach II 3:0 (0:0).
Emil Reis (58.) und Simon Menger (61., 66.) trafen für den FCR, der sich lange Zeit schwer tat, dem aber starke zehn Minuten reichten, um den Heimsieg zu realisieren.
Spvgg Kinzigtal – TSV Günterfürst II 1:1 (0:0). Bereits in der ersten Hälfte besaß Kinzigtal beste Chancen, doch Marcel Didlof und Vito Fadigoso vergaben in aussichtsreichen Positionen. Dann aber nutzte der Gast einen Ober-Kinziger Fehler in der Vorwärtsbewegung und führte durch den Treffer von Lukas Köbler (54.) vielleicht nicht einmal unverdient, denn dem Gast gehörten die ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel. Danach spielte aber wiederum hauptsächlich der Gastgeber und verdiente sich deswegen auch den Ausgleichstreffer durch Marcel Didlof (78.). Gelb-Rote Karte: Andreas Kantner (72./Spvgg).
KSV Haingrund – TSV Sensbachtal 2:1 (0:1). Hart umkämpfte Partie, in der Andre Zimmermann (28.) die Halbzeitführung für die Gäste markierte, nach dem Torwart Tobias Eckert den Ball nicht festhalten konnte. Nach der Pause kam der KSV Haingrund immer besser in Schwung: Zuerst staubte Spielertrainer Manuel Siefert (56.) zum 1:1 ab, in der 83. Minute war es Alexandru Butnariu, der mit seinem Tor den später Haingrunder Heimsieg sicherstellte. „Wir waren in der zweiten Hälfte in den Zweikämpfen bissiger, deswegen geht der Heimsieg auch in Ordnung“, so Haingrunds Sprecher Dehmer. Gelb-Rote Karte: Lucas Mattos Paiao (64. Minute/TSV Sensbachtal).

nach oben

 

8. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Begegnungen:

Sa, 03.10.15
59 13:15 SG Sandbach II : FC Rimhorn 3 : 3
64 15:00 SV Beerfelden : SSV Brensbach 2 : 1
58 17:00 SV Lützel-Wiebelsbach II : GSV Breitenbrunn 0 : 0
So, 27.09.15
57 13:15 TSV Günterfürst II : TSV Hainstadt 3 : 1
60 13:15 FV Mümling-Grumbach II : SG Mossautal 0 : 0 MA
61 15:00 VFR Würzberg : SC Hassenroth 4 : 0
62 15:00 ISV Kailbach : KSV Haingrund 6 : 0
63 15:00 TSV Sensbachtal : Spvgg. Kinzigtal 0 : 0

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

SV Beerfelden geht auf Tuchfühlung zur Spitze - Von der ersten Niederlage der SSV Brensbach profitiert die GSV Breitenbrunn, die mit einem 0:0 vorne bleibt

Hohes Bein des Rimhorners Manuel Wolf (links) gegen Max Drechsel (SG Sandbach II). Die Begegnung der B-Liga endete am Samstag unentschieden 3:3. Foto: Joaquim Ferreira

ODENWALDKREIS (nik). Der SV Beerfelden hat sich am neunten Spieltag der Fußball-Kreisliga B in den Aufstiegskampf eingemischt. Nach drei Erfolgen und einer Punkteteilung brachte sich am Samstag die Hemberger-Elf durch einen 2:1-Erfolg gegen die bis dahin ungeschlagene SSV Brensbach auf Schlagdistanz zu Spitzenreiter GSV Breitenbrunn, der nicht über ein 0:0 bei Aufsteiger SV Lützel-Wiebelsbach II hinauskam.

SG Sandbach II – FC Rimhorn 3:3 (1:2). Nach Maximilian Panses Führungstreffer (6.) egalisierte Nicolai Olt (23.) für die auf Konter ausgelegten Gäste. Simon Menger (26.) brachte den FCR sogar in Führung, die schon zur Pause vorentscheidend Charakter bekommen hätte, wenn Emil Russ (17., freistehend übers Tor) und Steffen Olt (43., schießt Torwart an) für den Gast nachlegen. Stattdessen glich Maximilian Panse (51.) aus, und Siegfried Eisele (73.) brachte die SGS II zunächst einmal auf die Siegerstraße. Simon Menger (79.) besorgte nach 79 Minuten den Gleichstand. „Nach dem 3:2 müssen wir gewinnen. Die Punkteteilung fühlt sich an wie eine Niederlage“, sagte Holger Besler von den Platzherren. SV Beerfelden – SSV Brensbach 2:1 (1:1). In der ersten halben Stunde spielte die SSV überlegen, führte durch Michele Rodemer (25.) verdient. Einige Zeit sah es so aus, als könnte der Gast auch in Beerfelden punkten. Dann traf das Kopfballtor von Sören Kolmer (37.) die Gäste. Nach der Pause entwickelte sich die Partie immer ausgeglichener. Und schließlich war es der erst 18 Jahre alte Patrick Sterzelmaier, der kurz vor Spielende einen langen Ball erwischte, die Übersicht behielt und den Ball ins Brensbacher Tor schoss.
SV Lützel-Wiebelsbach II – GSV Breitenbrunn 0:0.
Thomas Orth vom Gastgeber sprach von einem guten Derbycharakter, in dem es kampfbetont zuging und sich Chancen vor beiden Toren auftaten. Für Aufregung sorgte eine Abseitsentscheidung des Unparteiischen, als Lützelbachs Mauricio Berner in der 20. Minute für den Aufsteiger den Ball im Gästetor unterbrachte. Gutes Niveau auch in Abschnitt zwei: Zuerst besaß die SVL-Reserve ihre Torgelegenheiten, später war die GSV stärker und hätte gewinnen können. „Gerechte Punkteteilung“, meinte Thomas Orth.
TSV Günterfürst II – TSV Hainstadt 3:1 (2:1).
Günterfürsts Reserve lieferte eine überzeugende Vorstellung und lieferte sich mit dem Aufstiegsaspiranten eine chancenreiche Partie, in der die Gastgeber nach Toren von Marco Mattes (17.) und Manuel Forscht (35.) mit 2:0 in Führung gingen. Julian Mack (40.) schaffte noch vor dem Seitenwechsel den so wichtigen Anschlusstreffer für Hainstadt. „In der zweiten Hälfte haben wir es versäumt, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Bestes Beispiel war Lukas Köblers Lattenkracher“, berichtete Mark Ripper vom TSV. Andy Wibiral (87.) schnürte in einer umkämpften Schlussphase den Sack für die Günterfürster Mannschaft zu.

FV Mümling-Grumbach II – SG Mossautal 0:0. Die Platzherren agierten in der ersten Hälfte klar überlegen, teilte Thomas Schmauß vom Fußballverein mit: „Wir nutzten nur unsere Torgelegenheiten nicht konsequent. Von der SGM war wenig bis gar nichts zu sehen.“ Auch danach besaß die Grumbacher Reserve Feldvorteile und in der 72. Minute die Riesengelegenheit zur Führung: Steffen Horn scheiterte mit einem Foulelfmeter an Mossautals Schlussmann Felix Holschuh. Die besseren Chancen besaß ohnehin der Gastgeber.
VfR Würzberg – SC Hassenroth 4:0 (1:0).
Der verletzungsbedingte Ausfall von Spielmacher Jens Waldhoff war dem Würzberger Spiel deutlich anzumerken, denn der VfR tat sich schwer gegen den Aufsteiger und führte zur Pause gerade mal durch das Tor von Florian Hess (4.) mit 1:0. In der zweiten Hälfte gewannen die Platzherren an Stärke, und dann fielen auch die entscheidenden Tore: Mario Reubold (56.), Tim Denninger (59., Eigentor) und Jan Hofmann (77.) bauten das Ergebnis aus. Gelb-Rote Karte: Tim Denninger (89./SCH).
ISV Kailbach – KSV Haingrund 6:0 (2:0). Die ISV lieferte die beste Vorstellung in dieser Spielzeit, wie die Gastgeber mitteilten: Schon früh nutzten die Ittertaler ihre Chancen zur verdienten Pausenführung und kontrollierten anschließend das Spielgeschehen über die gesamte Distanz. Haingrund entwickelte nur bei Standardsituationen Gefahr, ansonsten blieb es beim dominanten Auftritt der Kailbacher, die noch einige gute Chancen liegen ließen. Torfolge: 1:0 Silas Leiss (3.), 2:0 und 3:0 Roland Schäfer (29., 49.), 4:0 Karim Abbas (57.), 5:0 Jonathan Ihrig (74.), 6:0 Lars Schwöbel (80.).
TSV Sensbachtal – Spvgg Kinzigtal 0:0.
Den besseren Start erwischte der TSV, notierte einen Lattentreffer von Steffen Deppe (8.) und war in der Folge auch die aktivere Elf. Dennoch hätte Kinzigtal zur Pause führen können, wenn Sascha Potozki (25.) nicht freistehend über das Gehäuse geschossen hätte. Nach der Pause war Kinzigtal die druckvollere Mannschaft. In der 87. Minute hätte Marcel Daub für die Platzherren einen glücklichen Heimsieg herstellen können, doch Latte und Pfosten standen im Weg.

 

 
nach oben

9. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Begegnungen:

Sa, 10.10.15
72 17:00 SG Mossautal : SG Sandbach II 1 : 1 MA
So, 11.10.15
65 13:15 TSV Günterfürst II : TSV Sensbachtal 2 : 1
66 15:00 TSV Hainstadt : SSV Brensbach 4 : 2
67 15:00 FC Rimhorn : SV Lützel-Wiebelsbach II 3 : 1
68 15:00 GSV Breitenbrunn : SV Beerfelden 0 : 2
69 15:00 Spvgg. Kinzigtal : ISV Kailbach 3 : 1
70 15:00 KSV Haingrund : VFR Würzberg 1 : 1
71 15:00 SC Hassenroth : FV Mümling-Grumbach II 4 : 2

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

FC Rimhorn erklimmt den Gipfel - GSV Breitenbrunn patzt gegen den SV Beerfelden / TSV Hainstadt düpiert die SSV Brensbach

Ballbesitz: David Müller (links) von der Spvgg Kinzigtal wird vom Kailbacher Roland Schäfer attackiert. In der B-Liga gewannen die Kinzigtaler zu Hause mit 3:1.
Foto: Herbert Krämer

ODENWALDKREIS - (nik). Im Schlagerspiel der Fußball-B-Liga Odenwald siegte der Dritte SV Beerfelden beim bisherigen Spitzenreiter GSV Breitenbrunn 2:0. Neu an der Spitze ist der FC Rimhorn.

SG Mossautal – SG Sandbach II 1:1 (1:1). Es war ein Spiel ohne große Höhepunkte. Lediglich die erste Hälfte sorgte für Spannung, als zunächst Max Drechsel (12.) für die jungen und spielerisch durchdacht agierenden Sandbacher die Führung herbeiführte. Philipp Bardohl glich nach 35 Minuten für die stets bemühte SGM aus. „Es war eine gerechte Punkteteilung“, bewertete Mossautals Vorstand Christoph Reeg das Spiel.
TSV Günterfürst II – TSV Sensbachtal 2:1 (2:0).
Mark Ripper, Abteilungsleiter der Gastgeber, berichtete von einem überlegen geführten Auftritt seiner Schützlinge gegen den in der Tabelle stark abgerutschten Gast. Manuel Forscht (12.) und Robin Heilmann (30.) sorgten für eine beruhigende Halbzeitführung. „Wir versäumten es vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte, unsere Führung auszubauen. Chancen zum vorentscheidenden 3:0 waren genügend vorhanden“, sagte Mark Ripper. Dafür glückte den Gästen in der Schlussphase der Anschlusstreffer von Mario Uhrig (84., abgefälschter Schuss). Plötzlich geriet der Gastgeber noch einmal unter Druck, mit dem er aber souverän umging. Gelb-Rote Karte: Marco Mattes (77./TSV II).
Spvgg Kinzigtal – ISV Kailbach 3:1 (1:0).
Starker Beginn der Ober-Kinziger, die Ball und Gegner im Griff hatten und nach Marco Wahrheits Tor (25.) in Führung lagen. Die mitspielenden Gäste kamen nach 63 Minuten zum Ausgleich: Mathias Pokoj sorgte für den Gästejubel. Nur wenig später schlug die Spielvereinigung zurück: Nach Vorarbeit von Andreas Kantner brachte Vito Fadigoso (65.) den Ball im Gästetor unter. Kailbach versuchte in der Folgezeit, Druck aufzubauen, lief dabei aber immer Gefahr, durch einen Konter der Platzherren ausgeknockt zu werden. In der 82. Minute war es dann so weit: Sascha Pototzki traf für die Kinzigtaler zum 3:1-Erfolg.
FC Rimhorn – SV Lützel-Wiebelsbach II 3:1 (1:0).
Klare Angelegenheit für den FCR, der das Geschehen bestimmte und einen höheren Heimsieg verpasste. Simon Menger (29.), Emil Russ (58.) und Nicolai Old (90.+1) trafen für Rimhorn, David Krejtscha (86.) stellte den Anschluss her.
SC Hassenroth – FV Mümling-Grumbach II 4:2 (1:2). „Das war heute auch ein Sieg für die Moral“, sagte Hubert Bassl (SCH) nach dem ersten Sieg im zehnten Spiel. Dabei begann der Gast stark und führte nach Toren von Arif Kiran (12.) und Marcel Eckert (39.) mit 2:0. Postwendend fiel der Anschlusstreffer durch Manuel Muth (40.). Nach der Pause spielten die Gastgeber ihre Schnelligkeit aus, und fast zwangsläufig fielen dann auch die Tore: Erneut Manuel Muth (67.), Marco Specht (78.) und Patrick Eich (82.) schossen den verdienten Sieg für die effektiveren Platzherren heraus.
KSV Haingrund – VfR Würzberg 1:1 (1:0).
Die Punkteteilung war eigentlich schon zu wenig für die Fußballer aus Haingrund, denn nach dem Führungstreffer von KSV-Spielertrainer Manuel Seifert (44.) operierte der Gastgeber überlegen und spielte auch die besseren Chancen heraus. Erst in der Schlussphase entwickelte Würzberg Gegendruck und kam durch Christoph Löb (90.) zum 1:1.

TSV Hainstadt – SSV Brensbach 4:2 (2:1). „Wir haben endlich mal wieder eine überzeugende Vorstellung geliefert und auch verdient gewonnen“, freute sich Bernd Büchner vom TSV. Die ersten 20 Minuten gehörten allerdings den Gästen, die durch Tim Friedrich (3.) schnell führten. Danach übernahm der TSV immer stärker die Kontrolle und führte bereits zur Pause nach Treffern von David Löwel (23.) und Florian Haala (25.). Die Brensbacher bäumten sich zu Beginn der zweiten Hälfte nochmals auf, erzielten den Ausgleich durch Dustin Behley (48.), hatten damit aber ihr Pulver verschossen. David Löwel (55., 60.) war es schließlich, der für Hainstadt mit einem Doppelpack alles klar machte.
GSV Breitenbrunn – SV Beerfelden 0:2 (0:1).
Überraschender Auswärtserfolg für die Beerfelder beim bisherigen Spitzenreiter, der nach eigenen Angaben verdient die Punkte den druckvoller agierenden Gästen überlassen musste. Martin Thiess (20.) und Lukas Baumgärtner (70.) erzielten die Tore für die bessere Elf. Gelb-Rote Karte: Patrick Sterzelmeier (88./SVB).

nach oben


10. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Begegnungen:

So, 18.10.15
73 13:15 SV Lützel-Wiebelsbach II : SG Mossautal 4 : 2 MA
74 13:15 SG Sandbach II : SC Hassenroth - : -
75 13:15 FV Mümling-Grumbach II : KSV Haingrund 1 : 2
76 15:00 VFR Würzberg : Spvgg. Kinzigtal 2 : 1
77 15:00 ISV Kailbach : TSV Günterfürst II 1 : 1
78 15:00 TSV Sensbachtal : TSV Hainstadt 2 : 4
79 15:00 SSV Brensbach : GSV Breitenbrunn 0 : 1
80 15:00 SV Beerfelden : FC Rimhorn 2 : 1
Do, 29.10.15
74 19:00 SG Sandbach II : SC Hassenroth 2 : 2

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Mit viel Geschick das 2:1 verteidigt - B-LIGA SV Beerfelden bleibt an der GSV Breitenbrunn dran / SG Mossautal nimmt drei Punkte aus Lützelbach mit

Turm in der Schlacht: Haingrunds Manuel Seifert springt im eigenen Strafraum am höchsten und klärt den Ball im B-Liga-Spiel beim FV Mümling-Grumbach II. Foto: Jens Dörr

ODENWALDKREIS - (nik). ). Der SV Beerfelden ist Tabellenführer GSV Breitenbrunn in der Fußball-Kreisliga B weiter auf den Fersen. Beide Mannschaften stehen punktgleich an der Spitze, aber die Breitenbrunner haben das klar bessere Torverhältnis.

SV Lützel-Wiebelsbach II – SG Mossautal 2:4 (1:2). „Wir haben die Anfangsphase völlig verschlafen, lagen deswegen auch verdient hinten, und mit dem zweiten Gästetreffer in der 20. Minute war die Begegnung eigentlich schon zugunsten der aktiveren Mossautaler gelaufen“, kommentierte Jorge Ribeiro von den Platzherren die entscheidende Phase der Partie. Der Aufsteiger gestaltete anschließend die Begegnung immer ausgeglichener, aber als aus dem Nichts auch noch das 1:3 fiel. Der nochmalige Anschlusstreffer entfaltete wenig Wirkung, denn ein weiterer SG-Konter zum 2:4 beseitigte letzte Zweifel am Gästesieg. Torfolge: 0:1 Philipp Bardohl (6.), 0:2 Jan Schmachtel (22.), 1:2 Alexander Grünewald (37.), 1:3 Philipp Bardohl (56.), 2:3 Alexander Grünewald (70.), 2:4 Christoph Haag (84.).
FV Mümling-Grunbach II – KSV Haingrund 1:2 (1:1). Eine starke Anfangsphase der Platzherren, die das Geschehen bestimmten und gleich die erste sich bietende Chance durch Johannes Gerbig (2.) nutzten, prägen die ersten 45 Minuten. Nach elf Minuten verschoss der FV-Spieler Johannes Gerbig einen Foulelfmeter. Danach war Haingrund besser im Spiel, drückte auf den Ausgleich und hatte kurz vor dem Pausenpfiff auch Erfolg: Patrick Richter (45.) egalisierte zum 1:1. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase, als Ionut Butnariu (82.) einen Foulelfmeter für den Gast zum 1:2 nutzte. „Wir haben unsere Chancen einfach nicht konsequent genug genutzt, eine Punkteteilung wäre gerechter gewesen“, so Thomas Schmauß vom Fußballverein.
VfR Würzberg – Spvgg Kinzigtal 2:1 (1:0). Die ersten 30 Minuten gehörten den druckvolleren Würzbergern, die auch durch das Tor von Mario Reubold (18.) verdient führten. Aber der Gast besaß selbst gute Möglichkeiten, die er aber nicht verwertete. Nach dem Seitenwechsel war die Spielvereinigung dominierend, auch weil beim ersatzgeschwächten VfR Kraft und Konzentration schwanden. Doch dann glückte den auf Kontern ausgelegten Hausherren das 2:0 durch Andreas Trunk (67.). Damit geriet der Gast wiederum stärker unter Druck. Erst in der Nachspielzeit markierte Andreas Lutz (90.+1) das 2:1.
ISV Kailbach – TSV Günterfürst II 1:1 (0:1). Der Gast war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, die nach dem Tor von Andreas Wibiral (11.) führte. Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahmen die Ittertaler das Kommando und glichen spät, aber folgerichtig aus: Mathias Pokoj (90.) besorgte das 1:1. Davor war es immer wieder der überragend reagierende Günterfürster Schlussmann Steffen Schlottbauer gewesen, der den Kailbachern den Weg zum Heimsieg verbaut hatte.
SV Beerfelden – FC Rimhorn 2:1 (1:0). Eine starke Vorarbeit von Oliver Schwöbel nutzte Yannic Hartmann nach nur sechs Minuten zur Beerfelder Führung. Ein beherzter Alleingang von Leif Meffert (23.) bescherte dem SVB das 2:0. Die Platzherren nahmen im zweiten Durchgang zu früh das Tempo aus der Begegnung, was den FC Rimhorn besser in die Partie finden ließ. „Wir verloren etwas unsere spielerische Linie, haben aber nach dem Anschlusstreffer von Simon Menger (58.) sehr stark dagegen gehalten und mit viel Geschick das 2:1 verteidigt“, sagte Robin Hemberger vom SVB.

TSV Sensbachtal – TSV Hainstadt 2:4 (0:2). „Vom Ergebnis ausgehend, ist es eine Enttäuschung, nicht aber von der Einsatzbereitschaft und dem spielerischen Engagement her“, erklärte Karlheinz Neuer von den Gastgebern. Der frühe Rückstand, nach einer Konfusion in der Hintermannschaft, kratzte am Selbstvertrauen, das nach den letzten Misserfolgen ohnehin nicht sehr ausgeprägt war. Einige individuelle Fehler und schwache Chancenverwertung brachten die Platzherren in Bedrängnis, während Hainstadt effizienter im Abschluss agierte und deswegen auch verdient gewann. Torfolge: 0:1 Yannick Schnellbacher (11.), 0:2 Ali Sadik (37.), 0:3 Andreas Reitz (60.), 0:4 Steffen Raitz (80.), 1:4 Marcel Daub (82.), 2:4 Andre Zimmermann (87.).
SSV Brensbach – GSV Breitenbrunn 0:1 (0:1). Der Führungstreffer für die agilen Gäste fiel früh: Bereits in der 8. Minute sorgte fehlende Zuordnung bei einer Flanke für Verwirrung, die Nico Greim zum 0:1 nutzte. Nur wenig später hätten die Breitenbrunner nachlegen können, doch die SSV hatte Glück. Nur langsam gewann Brensbach größere Spielanteile und überzeugte so richtig erst nach dem Seitenwechsel. „Wir haben engagiert gespielt, vollen Einsatz gebracht, nur eine zwingende Chance wollten aus unseren Bemühungen nicht entspringen“, sagte Brensbachs Sprecher Thomas Kerz. SSV-Schlussmann Sascha Schantz sei der überragende Mann gewesen.

SG Sandbach II – SC Hassenroth 2:2 (1:1). Ein Freistoßtor von Hassenroths Jan Meixner (40.) stellte die Spielverhältnisse auf den Kopf. Jan Eckert (43.) glich noch vor der Pause aus. Tri Huu Huynh (55./SGS) wurde in der 55. Minute nach einer Notbremse des Feldes verwiesen. Patrick Eich verwandelte den Foulelfmeter zum 2:1 für die Gäste. Jan Eckert (63.) glich noch zum 2:2 aus. Gelb-Rot: Manuel Muth (90+1/SCH).

 

nach oben
Home