Fußball - Kreisliga B Odenwald 2016/17

16. - 20. Spieltag

16 17 18 19 20    alle Spieltage


16. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Begegnungen:

So, 27.11.16
121 12:45 FV Mümling-Grumbach II : ISV Kailbach 0 : 4
122 12:45 TSV Günterfürst II : TV Fränkisch-Crumbach II 4 : 2
123 14:30 TSV Seckmauern II : TSV Sensbachtal 0 : 0
124 14:30 KSV Haingrund : FC Rimhorn 2 : 1
125 14:30 Spvgg. Kinzigtal : VFL Michelstadt II - : - abges.
126 14:30 SSV Brensbach : SG Sandbach II 1 : 3
127 14:30 VFR Würzberg : TSV Hainstadt 2 : 1
128 14:30 SG Mossautal : KSV Reichelsheim II 1 : 3 MA

Tabelle:


Bericht Echo-Online:

SG Sandbach II der Gewinner des Spieltags - B-LIGA Die Konkurrenz aus Seckmauern spielt nur unentschieden gegen TSV Sensbachtal, der TSV Hainstadt verliert beim VfR Würzberg

Von Thomas Nikella
ODENWALDKREIS - Es war der Spieltag der Überraschungen in der Fußball-Kreisliga B: Spitzenreiter TSV Seckmauern II kam nicht über ein torloses Unentschieden gegen die abstiegsbedrohten Sensbachtaler hinaus, und Verfolger TSV Hainstadt verlor beim VfR Würzberg. Das wiederum nutzte die SG Sandbach II, die mit einem 3:1-Erfolg in Brensbach wieder den mit Seckmauern gleichzog.

FV Mümling-Grumbach II – ISV Kailbach 0:4 (0:3). Die Gäste erwischten den besseren Start: Nach Toren von Roland Schäfer (3.) und Mathias Pokoj (7.) führten die Ittertaler schnell und komfortabel. Es war noch keine Viertelstunde gespielt, da besserte Mathias Pokoj (13.) mit dem 0:3 nach. „Kailbach stellte das bessere Team, das feldüberlegen über die gesamte Distanz agierte. Wir dagegen konnten nicht an die Vorstellungen der letzten Spiele anknüpfen“, sagte Mümling-Grumbachs Berichterstatter. In der Schlussphase packte Tobias Throm (84.) einen vierten Treffer für die ISV drauf.

TSV Günterfürst II – TV Fränkisch-Crumbach II 4:2 (1:0). Robin Fischers Tor nach 14 Minuten war der Lohn für eine spielerisch engagierte geführte erste Hälfte des TSV II. Nach der Pause glich Björn Dittmar (48.) aus, doch der Tabellenletzte schlug durch Lukas Kobler (52.) und Christoph Bardohl (55.) zurück. Tobias Hase (59.) markierte den Anschluss, ehe Robin Fischer (64.) das Ergebnisauf 4:2 stellte. Lukas Köbler (75., Lattentreffer), Luke Jochim (74., scheiterte per Foulelfmeter) und Daniel Lustinec (78., Pfosten) hätten das Ergebnis in Schlussphase mit ihren Gelegenheiten leicht höher gestalten können.

TSV Seckmauern II – TSV Sensbachtal 0:0. „Das war in der ersten Hälfte ein ganz schwaches Spiel von uns. Sensbachtal verteidigte nur, und bei meinem Team fehlte die Konstruktivität“, resümierte Seckmauerns Trainer Jens Billinger, der sein Team in der zweiten Hälfte verbessert sah, obwohl seine Schützlinge wiederum zu keiner zwingenden Chance kamen. „Der Gast hat sich den einen Punkt verdient, weil er engagiert und energisch im Zweikampfverhalten auftrat“, so der Coach zum torlosen Unentschieden. Gelb-Rote Karte: Mario Uhrig (80./Sensbachtal).

KSV Haingrund – FC Rimhorn 2:1 (1:0). Mit einem Schuss aus rund 25 Metern besorgte KSV-Spielertrainer Manuel Seifert (42.) die Halbzeitführung, die auch verdient war, weil Haingrund dominierte und von Rimhorn nur wenig zu sehen war. Nicht eine einzige Torchance spielten die Gäste in der ersten Hälfte heraus. Deutlich lebhafter agierte der FCR im zweiten Abschnitt, kam durch Jochen Speckhardt (62., Distanzschuss) auch zum Ausgleich. Als alle in Haingrund schon mit einer Punkteteilung rechneten, gelang Dominic Zorn (90.+3) in der Nachspielzeit der Siegtreffer, der allerdings hochverdient gewesen sein soll.

SSV Brensbach – SG Sandbach II 1:3 (0:2). In der umkämpften Partie sorgte Siegfried Eisele (20., 22.) mit einem Doppelpack für eine klare Sandbacher Führung. „Obwohl wir hinten lagen, besaßen wir gute Chancen. Die Gegentreffer entsprangen individuellen Fehlern“, berichtete Thomas Kerz von der SSV. Michele Rodemer (50.) belohnte mit dem Anschlusstreffer schließlich die Bensbacher Bemühungen. Für mehr reichte es trotz allen Einsatzes dennoch nicht: „Wir haben viel investiert, kassierten aber in der Schlussphase durch Ramazan Can (77.) den dritten Gegentreffer. Einen Punkt hätten wir uns heute allemal verdient“, so die Meinung des Brensbacher Fußball-Abteilungsleiters.

Torwart Nils Mierschke (TV Fränkisch-Crumbach II) pariert einen Elfmeter. Dennoch unterlag er mit seinem Team in der B-Liga beim TSV Günterfürst II mit 2:4. Foto: Herbert Krämer

VfR Würzberg – TSV Hainstadt 2:1 (0:0). Es war ein von Beginn an intensiv geführtes Spiel, in dem der VfR nur mit einer Rumpfmannschaft antrat, aber überraschend stark auftrat. Hainstadt hatte in der ersten Hälfte leichte Feldvorteile. Die Würzberger Führung markierte Mario Reubold nach 53 Minuten, der Ausgleich fiel durch Lukas Müller (77.). Selma Bakla (85.) verwandelte für die besseren Würzberger kurz vor Schluss einen Foulelfmeter zum verdienten VfR-Sieg. Christopher Breitwießer und Selma Bakla besaßen weitere gute VfR-Chancen.

SG Mossautal – KSV Reichelsheim II 1:3 (0:2). Der Aufsteiger aus Reichelsheim sorgt weiter für Furore. Bereits in der ersten Hälfte führten die Gäste nach Toren von Patrick Drescher (12.) und Julian Keil (29.) mit 2:0. Wer von der SGM in der zweiten Hälfte eine bedingungslose Aufholjagd erwartete, wurde enttäuscht: Wiederum war es Patrick Drescher (73., per Foulelfmeter), der für den KSV II vorentscheidend traf. Till Hoffmanns (78.) Anschlusstreffer besaß nur kosmetische Wirkung.

nach oben


17. Spieltag

Begegnungen:

So, 04.12.16
129 12:15 KSV Reichelsheim II : TSV Günterfürst II 3 : 1
131 12:15 VFL Michelstadt II : SSV Brensbach 3 : 1
136 12:15 TSV Seckmauern II : ISV Kailbach 0 : 0
So, 19.02.17
130 12:15 SG Sandbach II : VFR Würzberg 3 : 2  
Sa, 25.02.17
132 14:30 TV Fränkisch-Crumbach II : FV Mümling-Grumbach II 1 : 0
134 14:30 FC Rimhorn : Spvgg. Kinzigtal 3 : 1  
Do, 16.03.17
135 19:00 TSV Sensbachtal : KSV Haingrund 2 : 1  
Di, 04.04.17
133 19:30 TSV Hainstadt : SG Mossautal 0 : 0 MA

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Seckmauern II neuer Spitzenreiter - B-LIGA - Nullnummer gegen Kailbach genügt, um die SG Sandbach II zu verdrängen / Fünf Spielabsagen

Von Thomas Nikella ODENWALDKREIS -
Mit einem torlosen Unentschieden gegen die ISV Kailbach schob sich der TSV Seckmauern II am Sonntag vorbei an der SG Sandbach II an die Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga B. Außer Sandbachs Spiel fielen noch vier weitere aus.

TSV Seckmauern II – ISV Kailbach 0:0. Seckmauerns Trainer Jens Billinger sprach von einem echten Spitzenspiel, in dem seine Mannschaft in der ersten Hälfte mehr vom Spiel hatte und den Gast aus Kailbach nicht in die Partie finden ließ: „Wir haben defensiv nur ganz wenig zugelassen, deswegen entwickelten die Ittertaler auch nur Torgefahr über Standardsituationen“, kommentierte Jens Billinger die ersten 45 Minuten, in denen Erol Kücük (23.) und Tino Aulbach (30., Freistoß) die besten Chancen für die Platzherren besaßen. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Spiel: Der Gast versuchte Druck aufzubauen, war sehr engagiert, nur die ganz großen Chancen sprangen dabei nicht heraus. Nach 82 Minuten sah Seckmauerns Angreifer Tino Aulbach die Ampelkarte, wodurch der Druck auf die Gastgeber noch einmal wuchs.

VfL Michelstadt II – SSV Brensbach 3:1 (0:0). Die ersten 45 Minuten gerieten sehr ausgeglichen, beide Mannschaften investierten viel, allerdings ohne dabei effektiv aufzutreten. Vor den beiden Toren gab es dagegen wenig gelungene Aktionen zu sehen und so blieben hochkarätige Torchancen zunächst einmal Mangelware. Das sollte sich mit Beginn der zweiten Hälfte grundlegend ändern: Sofort war Marco Junker (46.) erfolgreich und brachte den VfL II mit 1:0 nach vorne. „In der zweiten Hälfte steigerte sich unsere Elf, war auch die bessere Mannschaft, die ihre Chancen kompromisslos nutzte“, sagte Holger Sievers vom VfL. Andre Wagner (55., 61.) war es, der mit seinen beiden Toren eine Vorentscheidung herbeiführte. Justin Vaupel (69.) gelang zwar noch aus Sicht der Brensbacher das 1:3, doch am verdienten VfL-Erfolg war schon zu diesem Zeitpunkt kaum mehr zu rütteln.

KSV Reichelsheim II – TSV Günterfürst II 3:1 (2:0). Der Doppelschlag von Philipp Meister aus der 15. und 20. Minute brachte den KSV II entscheidend voran: „Unsere Mannschaft war spielerisch klar besser, besaß die höheren Spielanteile und bestimmte das Geschehen in der ersten Hälfte“, resümierte Willi Hörr von den Platzherren. Philipp Köbler (40.) schaffte noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Dieser Torerfolg war Initialzündung für einen erhöhten Günterfürster Druck nach dem Seitenwechsel, den die Gastgeber aber gut überstanden, weil sie in der Abwehr souverän standen. Als Patrick Drescher (75., Foulelfmeter) das 3:1 glückte, lief beim Gast in der Schlussphase nicht mehr viel.

nach oben


18. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Begegnungen:

So, 05.03.17
137 13:15 TV Fränkisch-Crumbach II : ISV Kailbach 1 : 1
138 13:15 TSV Günterfürst II : TSV Hainstadt 0 : 0
139 13:15 FV Mümling-Grumbach II : KSV Reichelsheim II 2 : 1
141 15:00 VFR Würzberg : VFL Michelstadt 3 : 1
142 15:00 SG Mossautal : SG Sandbach II 1 : 1 MA
143 15:00 KSV Haingrund : TSV Seckmauern II 1 : 1
144 15:00 TSV Sensbachtal : Spvgg. Kinzigtal 0 : 3-
Do, 13.04.17
140 18:30 SSV Brensbach : FC Rimhorn - : -

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

An der Tabellenspitze bleibt es spannend - B-LIGA Die drei vorne liegenden Teams spielen jeweils 1:1 / Der Spvgg. Kinzigtal gelingt gegen TSV Sensbachtal der einzige Auswärtserfolg

Von Thomas Nikella
Aufstand der Kellerkinder in der Fußball-Kreisliga B: Schlusslicht Günterfürst II knöpfte Aufstiegskandidat Hainstadt genauso einen Punkt ab wie der Vorletzte Fränkisch-Crumbach II, der die ambitionierten Kailbacher mit dem Ausgleich zum 1:1 in der Schlussminute schockte. Auch die beiden führenden Teams aus Sandbach und Seckmauern kamen nicht über Punkteteilungen hinaus.

TV Fränkisch-Crumbach II – ISV Kailbach 1:1 (0:0). Tobias Throm traf nach 75 Minuten per Foulelfmeter für die spielerisch besseren Ittertaler. Aufsteiger Fränkisch-Crumbach II kämpfte bis zur letzten Minute unentwegt und wurde kurz vor dem Schlusspfiff belohnt, als ein Kailbacher das runde Leder ins eigene Tor beförderte. „Kailbach hatte fußballerisch mehr anzubieten, aber unsere Mannschaft gab nie auf. Und so sind wir mit der Punkteteilung auch sehr zufrieden, die auch nicht mal unverdient ist.“ Erklärte Marcus Weber vom Platzverein.

TSV Günterfürst II – TSV Hainstadt 0:0. Ausgeglichene erste 45 Minuten, in denen der Hainstädter Oliver Schwarz (25.) frei vor dem Günterfürster Torhüter Manuel Forscht die beste Chance besaß, aber am glänzend reagierenden Schlussmann scheiterte. Nach der Pause kombinierte der Gastgeber stark, besaß mehrere dicke Chancen durch Thomas Schenk, Robin Fischer, Christoph Bardohl, doch Hainstadts Keeper Manuel Scholz bewahrte seine Elf vor dem Rückstand. „Unsere Mannschaft war nach der Pause mutig und hätte sich wegen ihres hohen Engagements in der zweiten Hälfte eigentlich den Sieg verdient“, sagte Mark Ripper von den Platzherren.

FV Mümling-Grumbach II – KSV Reichelsheim II 2:1 (1:1). Der Gast nutzte seine starke Frühphase durch das Tor von Nick Haydn (15.) zur Führung. Fast postwendend glich Fabian Hörr (17.) für den Fußballverein aus. Danach überließ der KSV II immer mehr den Platzherren die Initiative. Nach der Pause war es dann Steffen Horn (55.), der die Mümlingtaler mit seinem Treffer auf die Siegerstraße einbiegen ließ. Reichelsheims Reserve drückte in den letzten zehn Minuten nochmals auf den Ausgleich, doch es blieb beim insgesamt verdienten Mümling-Grumbacher Erfolg, weil der FV die bessere Mannschaft stellte.

VfR Würzberg – VfL Michelstadt II 3:1 (1:0). Jens Waldhoff (22.) schoss den VfR zur Pause in Führung. Die erste Hälfte gehörte auch den Würzbergern, die überlegen agierten, bevor sie etwas den Faden verloren. Andre Wagner (47.) glich gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts aus, doch der VfL II hatte nicht lange Zeit sich zu freuen, denn die Platzherren schlugen sofort zurück: Jens Waldhoff (48.) markierte das 2:1, ehe Mario Reubold (60.) endgültig alles klar für den VfR machte. Der Gast drückte nochmals in der Schlussphase, allerdings ohne zählbaren Erfolg.

SG Mossautal – SG Sandbach II 1:1 (1:0). In einer kampfbetonten Begegnung dominierte der Gast aus Sandbach das Geschehen in Hiltersklingen. Deswegen fiel auch die Gästeführung von Maximilian Panse (27.) nicht überraschend. Die SGM hielt mit Einsatz dagegen, kam sogar vor der Pause nicht einmal unverdient zum Ausgleich, als Till Hoffmann (37.) aus 1:1 drehte. „Der Gast besaß in der zweiten Hälfte noch einige Chancen, um den Auswärtssieg davontragen zu können, doch es wollte ihnen kein weiteres Tor gelingen und so blieb es beim Unentschieden“, sagte Kerstin Becker von der SGM.

KSV Haingrund – TSV Seckmauern II 1:1 (1:0). Can Yildirim (3.) brachte den KSV früh in Front. Der Gastgeber überzeugte vor allem in der Anfangsviertelstunde mit druckvollen Angriffsaktionen. Danach überließ die KSV-Elf aber immer deutlicher die Initiative dem spielerisch strukturierter auftretenden Ortsrivalen. Besonders ärgerlich aus KSV-Sicht war, dass der Tabellenzweite nach 62 Minuten von einer unglücklichen Aktion von Manuel Seifert profitierte, als von seinem Fuß der Ball ins eigene Tor prallte.

TSV Sensbachtal – Spvgg. Kinzigtal 0:3 (0:0). „In der ersten Hälfte spielte unsere Mannschaft noch recht gut, ehe sie unmittelbar nach der Pause die erste Aktion der Gäste etwas verschlief und prompt das 0:1 von Sascha Pototzki (47.) kassierte“, teilte Volker Becker für den TSV mit. Die Platzherren ließen spielerisch und kämpferisch entscheidende nach und lieferten eine zerfahrene Begegnung, die mit dem 0:2 nach 63 Minuten gelaufen war: Marcel Didlof traf per Freistoß aus 20 Metern. Den Deckel auf die Partie machte Vito Fadigoso (89.), als er den dritten Kinzigtaler Treffer anbrachte.

nach oben


19. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Begegnungen:

So, 12.03.17
145 13:15 SG Sandbach II : TSV Günterfürst II 2 : 2
146 13:15 VFL Michelstadt II : SG Mossautal 1 : 1 MA
147 13:15 TSV Seckmauern II : Spvgg. Kinzigtal 5 : 3
148 13:15 KSV Reichelsheim II : TV Fränkisch-Crumbach II 3 : 0
149 15:00 FC Rimhorn : VFR Würzberg 1 : 3
150 15:00 TSV Sensbachtal : SSV Brensbach 0 : 2
151 15:00 ISV Kailbach : KSV Haingrund 4 : 1
152 15:00 TSV Hainstadt : FV Mümling-Grumbach II 3 : 2

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Seckmauern II zieht an Sandbach vorbei - Wechsel an der Tabellenspitze / TSV Sensbachtal steckt nach Heimniederlage gegen Brensbach im Abstiegssumpf fest

ODENWALDKREIS - In der Fußball-Kreisliga B schob sich der TSV Seckmauern II durch einen 5:3-Heimsieg gegen die Spielvereinigung Kinzigtal in der Tabelle wieder auf Position eins. Punktgleich dahinter rangiert die SG Sandbach II. Am Ende der Rangliste rutschte der TSV Sensbachtal nach seiner 0:2-Niederlage gegen die SSV Brensbach noch tiefer in den Abstiegsschlamassel.

SG Sandbach II – TSV Günterfürst II 2:2 (0:2). Wenig durchspielte Angriffsaktionen, meist waren es Standards, die das Spiel des Spitzenreiters gegen das Schlusslicht prägten. So fielen auch die beiden Gästetore: Jeweils per Foulelfmeter sorgte Lukas Köbler (4., 29.) für überraschende 2:0-Gästeführung zum Seitenwechsel. In der Pause glichen Maximilian Panse (70.) und „Last-Minute“ Hassan Cur (90.) noch für die häufig zu pomadig agierenden Sandbacher aus. „Günterfürst hat sich mit seiner Einsatzbereitschaft den Punkt bei uns absolut verdient“, erklärte Holger Besler (SGS).

TSV Seckmauern II – Spvgg Kinzigtal 5:3 (2:1). „Das war eine starke erste Hälfte von beiden Seiten. Während Kinzig meist mit lang geschlagenen Bällen versuchte umzuschalten und durch einen Konter auch in Führung ging, hielten wir robust dagegen, setzten den Ball gleich zweimal an den Pfosten und hätten schon zur Pause deutlicher führen können“, sagte TSV-Trainer Jens Billinger. „Nach der Pause waren wir wieder am Drücken, ließen aber durch Unkonzentriertheiten Kinzig zweimal herankommen, deswegen gab es eine hektische Schlussphase, in der wir aber den entscheidenden Treffer setzten“, erläuterte Billinger abschließend. Die Torfolge: 0:1 Marcel Didlof (14., Konter), 1:1 Sion Hillerich (21.), 2:1 und 3:1 Niklas Lechner (45., Foulelfmeter, 53.), 3:2 Andreas Kantner (60.), 4:2 Luka Siebenlist (74.), 4:3 Andreas Kantner (90.), 5:3 Niklas Lechner (90.+2).

VfL Michelstadt II – SG Mossautal 1:1 (0:1). „Anfangs besaßen wir die deutlich höheren Spielanteile, während die SGM tief gestaffelt in der eigenen Hälfte stand und recht geschickt verteidigte“, berichtete Holger Sievers vom VfL: „Uns fehlte vorne einfach die notwendige Entschlossenheit im Abschluss, und dann traf nach einem Gästekonter Till Hoffmann (16.) für den Gast.“ In den zweiten Hälfte brachte Robin Schnell (54.) zumindest den Ausgleich an, was aber eigentlich zu wenig war, „weil wir erneut die Konzentration und Präzision haben vermissen lassen“, berichtete der VfL-Sprecher.

TSV Hainstadt – FV Mümling-Grumbach II 3:2 (2:2). Hainstadt war über die gesamte Spieldauer tonangebend, führte auch durch Tobias Thierolf (17.) und Yannick Schnellbacher (33.) mit 2:0. Der Gast war völlig auf Konter ausgelegt und hatte Erfolg: Johannes Gerbig (41.) sowie Steffen Horn (45.) besorgten noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich. Die Platzherren ließen in der zweiten Hälfte viele gute Chancen liegen, ehe Dennis Richter (89.) mit dem 3:2 die angespannten Nerven der Zuschauer beruhigte.

FC Rimhorn – VfR Würzberg 1:3 (1:2). Nicolai Olt (17.) traf für den FCR, Jens Waldhoff (21.), Selma Bakla (37.) und Mario Reubold (58.) für den VfR, der das Spiel gegen ersatzgeschwächte Platzherren dominierte.

Andreas Kantner (links) von der Spvgg Kinzigtal hat sich Christian Stapp (TSV Seckmauern II) an die Fersen geheftet. Seckmauerns Gruppenliga-Reserve gewann mit 5:3. Foto: Joaquim Ferreira

ISV Kailbach – KSV Haingrund 4:1 (3:0). Starke erste 45 Minuten der Ittertaler, die besonders im Abschluss konsequent auftraten. Ganz anders lief es für die ISV nach dem Seitenwechsel: Viele unnötige Ballverluste blockierten die Bemühungen der Platzherren, denen einfach die Entschlossenheit abhanden gekommen war, die aber dennoch verdient gewannen. Die Torfolge: 1:0 Lukas Friedrich (3.), 2:0 Michael Pollak (5.), 3:0 Lukas Friedrich (30.), 3:1 Manuel Seifert (67.), 4:1 Felix Bubik (84., Eigentor).

KSV Reichelsheim II – TV Fränkisch-Crumbach II 3:0 (2:0). Felix Weimer (4.), Patrick Drecher (15.) sowie Tobias Plagge (75.) schossen den amtierenden C.-Liga-Meister zum Derbysieg. Willi Hörr (KSV): „Wir kamen gut in die Begegnung, führten aufgrund unserer Überlegenheit verdient mit 2:0. Erst nach der Pause kamen die Gäste stärker auf, doch als wir das 3:0 anbrachten, war die Messe in dieser Partie gelesen.“

TSV Sensbachtal – SSV Brensbach 0:2 (0:1). Daniel Schmid (33.) und Dustin Behley (84.) schossen die Tore für die Mannschaft, die in der zweiten Hälfte auch die besseren Chancen besaß. Dustin Behley (55./SSV) verpasste den frühzeitigen zweiten Brensbacher Treffer freistehend, während Julian Eidenmüller (75./SSV) nur am Pfosten scheiterte. Letztlich war es ein verdienter Gästesieg, auch wenn der TSV in der ersten Hälfte noch für ausgeglichene Spielverhältnisse gesorgt hatte.

 

nach oben


20. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Begegnungen:

So, 19.03.17
153 13:15 KSV Reichelsheim II : ISV Kailbach 0 : 1
154 13:15 TSV Günterfürst II : VFL Michelstadt II 4 : 2
155 13:15 FV Mümling-Grumbach II : SG Sandbach II 2 : 0
156 13:15 TV Fränkisch-Crumbach II : TSV Hainstadt 0 : 2
159 15:00 SSV Brensbach : TSV Seckmauern II 0 : 3
160 15:00 VFR Würzberg : TSV Sensbachtal 2 : 2
Do, 30.03.17
157 19:00 SG Mossautal : FC Rimhorn 1 : 1 MA
158 19:00 Spvgg. Kinzigtal : KSV Haingrund 0 : 3

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

B-LIGA- Sandbachs Reserve patzt in Mümling-Grumbach --- TSV Seckmauern II löst mit drei späten Treffern seine Aufgabe bei der SSV Brensbach und führt die Tabelle wieder an

Von Thomas Nikella
Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze der Fußball-Kreisliga B: Wieder zog der TSV Seckmauern II nach seinem 3:0-Erfolg in Brensbach an der SG Sandbach II vorbei, die in Mümling-Grumbach überraschend unterlag. Unmittelbar dahinter drängeln mit einem und zwei Spielen Rückstand die ISV Kailbach und TSV Hainstadt.

FV Mümling-Grumbach II – SG Sandbach II 2:0 (1:0). Benjamin Lohnes vom Fußballverein berichtete von einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der die Gastgeber leichte Vorteile und die erste gute Chance durch Lukas Gebhardt schon in der ersten Spielminute besaßen. Die erste nennenswerte Gelegenheit der Gäste notierte er in der 37. Minute, da aber führte der FV II durch das Tor von Steffen Horn (25.) schon mit 1:0. Nach der Pause gab es Einschussmöglichkeiten vor beiden Toren, doch Treffsicherheit demonstrierten erneut nur die Platzherren: Steffen Horn (66.) markierte den entscheidenden Treffer für die ansonsten kämpferisch starken Grumbacher, die sich den Sieg verdienten.

TV Fränkisch-Crumbach II – TSV Hainstadt 0:2 (0:1). Nach der Partie sagte Marcus Weber vom Turnverein anerkennend: „Hainstadt hat hier schon den besseren Fußball gespielt, gleichwohl hat unsere Mannschaft mächtig dagegengehalten. Der Gast war einfach eine Nummer zu groß.“ Steffen Raitz (27.) und Oliver Schwarz (61.) brachten die beiden Gästetore an. „Wir haben eine ordentliche Vorstellung geboten, dennoch geht der Auswärtssieg des Aufstiegskandidaten in Ordnung“, sagte der Fränkisch-Crumbacher.

TSV Günterfürst II – VfL Michelstadt II 4:2 (2:2). In den ersten 20 Minuten präsentierten sich beide Abwehrreihen noch nicht richtig geordnet und boten so Räume für den Torabschluss an. „Danach traten wir dann aber immer gefestigter auf“, bemerkte Mark Ripper vom TSV. „Der Doppelschlag von Robin Fischer hat schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt die Entscheidung herbeigeführt, denn danach war von Gästen nicht mehr viel zu sehen. Das ist ein klarer Aufwärtstrend unserer Reserve.“ Torfolge: 1:0 Thomas Schenk (1.), 1:1 Philippe Warias (7.), 2:1 Christian Knapp (20.), 2:2 Robin Schnell (30.), 3:2 und 4:2 Robin Fischer (52., 54.).

KSV Reichelsheim II – ISV Kailbach 0:1 (0:1). Lukas Friedrich erzielte nach 20 Minuten das Tor des Tages und bescherte damit den Ittertalern einen wertvollen Auswärtssieg. „Kailbach trat etwas besser auf, führte dann auch verdient, weil wir zu vorsichtig agierten“, erläuterte Willi Hörr vom KSV. Nach der Pause drehten sich die Spielanteile. Dabei baute der Aufsteiger in der Schlussviertel eine Drangperiode auf, nur ein Tor wollte nicht gelingen. „Es fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss, aber einen Zähler hätten wir uns schon verdient gehabt“, sagte KSV-Berichterstatter Willi Hörr.

Torwart Marius Lenz von der ISV Kailbach hielt seinen Kasten in Reichelsheim sauber. Foto: Joaquim Ferreira

SSV Brensbach – TSV Seckmauern II 0:3 (0:0). Das Fazit von Thomas Kerz (SSV) fiel sehr gemischt aus: „Unsere Mannschaft gab gegen den Meisterschaftskandidaten alles, letztlich fehlt aber das Quäntchen Glück, um einen anderen Spielverlauf zu erzwingen.“ Ercan Burak (77.), Philipp Eckert (78.) sowie Luca Siebenlist (85.) schossen die ambitionierten Gäste zum Erfolg. Das Spiel hatte auf dem morastigen Untergrund viel Kraft abgefordert, und so kämpfte sich die SSV bis in Schlussphase ohne Gegentor, bis ein Sonntagsschuss im oberen Torwinkel landete und die Gastgeber daraufhin alles riskierten, auf den Ausgleich drängten und schließlich in Gästekonter liefen, von denen zwei zu Toren führten.

VfR Würzberg – TSV Sensbachtal 2:2 (1:1). Die frühe Führung von Christoph Löb (2.) brachte zum Leidwesen der Gastgeber nicht die notwendige Ruhe und Überlegung in die eigenen Aktionen. Der Ausgleich und Führungstreffer von Steffen Deppe (49., 56.) war nicht einmal unverdient, denn der VfR agierte zu fahrig und fehlerhaft. Immerhin gelang Selman Bakla (58.) postwendend der Ausgleich. Die Partie blieb aber bis zum Schlusspfiff zerfahren und verdiente auch nicht wirklich einen Sieger.

 

nach oben Home