Fußball - Kreisliga A Odenwald 2016/17

21. - 25. Spieltag

21 22 23 24 25


21. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Begegnungen:

So, 26.03.17
161 13:15 TSV Seckmauern II : VFR Würzberg 4 : 2
162 13:15 SG Sandbach II : TV Fränkisch-Crumbach II 8 : 1
163 13:15 VFL Michelstadt II : FV Mümling-Grumbach II 5 : 0
164 15:00 FC Rimhorn : TSV Günterfürst II 2 : 2
165 15:00 TSV Sensbachtal : SG Mossautal 1 : 0 MA
166 15:00 KSV Haingrund : SSV Brensbach 0 : 1
167 15:00 ISV Kailbach : Spvgg. Kinzigtal 3 : 0
168 15:00 TSV Hainstadt : KSV Reichelsheim II 3 : 2

Tabelle:


Bericht Echo-Online:

SG Sandbach II gelingt der höchste Tagessieg - 8:1 gegen die Reserve des TV Fränkisch-Crumbach / TSV Seckmauern II hält sich gegen den VfR Würzberg schadlos

ODENWALDKREIS - Der TSV Seckmauern II präsentiert sich weiter sehr stabil und liefert dazu auch die passenden Ergebnisse: Im Duell mit Verfolger VfR Würzberg setzte sich die Elf von Trainer Jens Billinger mit 4:2 durch, behauptet sich dadurch punktgleich vor der SG Sandbach II an der Spitze der Fußball-Kreisliga B.

TSV Hainstadt – KSV Reichelsheim II 3:2 (2:1). Schiedsrichter Nennemann hatte einen arbeitsreichen Nachmittag: Gleich zehn Gelbe, zwei Gelb-Rote sowie zwei Rote Karten brachte er an den Mann. Alle vier Platzverweise gingen an die Gäste. Fußball gespielt wurde auch noch: Steffen Raitz (2., 27., 83.) schoss den TSV dreimal in Führung und damit auch zum Heimsieg. Patrick Drescher (3., 48.,) glich jeweils durch Foulelfmeter aus. „Wir hatten das Geschehen unter Kontrolle, der Gast spielte gut mit, deswegen fiel die Entscheidung auch recht spät“, berichtete Bernd Büchner vom TSV.

VfL Michelstadt II – FV Mümling-Grumbach II 5:0 (3:0). Holger Sievers vom VfL sprach von klaren Vorteilen des VfL in der ersten Hälfte, die Benjamin Allmann (5.), und Andre Wagner (14., 38.) mit ihren Toren unterstrichen. Aber auch der Gast kam zu zwei nennenswerten Gelegenheiten, die er aber nicht nutzte. Erst nach der Pause geriet die Begegnung ausgeglichener, doch Mümling-Grumbach ließ auch da seine Chancen verstreichen, unter anderem bei einem Lattentreffer von Lukas Gebhardt (82.). Deutlich effektiver trat Michelstadt auf: Jochen Schäfer (60.) und Marcus Becke (90.) bauten mit ihren Toren das Ergebnis auf 5:0 aus.

TSV Seckmauern II – VfR Würzberg 4:2 (2:1). Jens Billinger (TSV) zeigte sich zufrieden: „Gutes B-Liga-Spiel, weil Würzberg aggressiv auftrat, früh attackierte und uns zumindest anfangs vor einige Probleme stellte.“ Rafael Rybak (8.) traf auch für den VfR, ehe Luca Siebenlist mit einem Doppelpack (30., 35.) die Verhältnisse noch vor der Pause gerade rückte, denn Seckmauern war besser im Spiel, besaß die klareren Chancen. Ein Kontertor von Mario Reubold (46.) nährte noch einmal die Hoffnungen der Gäste. „Der VfR erwischte uns gleich zu Beginn der zweiten Hälfte eiskalt, in der Schlussphase setzten wir uns dann aber doch verdientermaßen nach den Toren von Ercan Burak (82., Foulelfmeter) und Christian Verst (90.) durch“, übermittelte Trainer Jens Billinger abschließend. Rote Karte: Firak Kaydul (80./VfR) wegen „Notbremse“.

SG Sandbach II – TV Fränkisch-Crumbach II 8:1 (4:1). Die Auswärtsniederlage für den Aufsteiger aus Fränkisch-Crumbach hätte sogar noch empfindlicher ausfallen können: SGS-Angreifer Maximilian Panse (85.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an Schlussmann Nils Mierschke. Die SGS spielte ihre Ballsicherheit und höhere Handlungsgeschwindigkeit aus, gleichwohl gab der Turnverein nie auf. Torfolge: 1:0 Thomas Hübner (6.), 2:0 Hasan Cur (9.), 3:0 und 4:0 Thomas Hübner (31., 33.), 4:1 Robert Rübestahl (35., Foulelfmeter), 5:1 Norman Besler (58.), 6:1 Hasan Cur (63.), 7:1 Jan Muntermann (70.), 8:1 Siegfried Eisele (71.).

FC Rimhorn – TSV Günterfürst II 2:2 (2:1). Kevin Ribeiro (10.) und Marcel Kapraun (33.) schossen den FCR jeweils in Front, Lukas Köbler (19., 82., Foulelfmeter) markierte den Ausgleich. Rimhorn nutze weitere Chancen nicht und wurde durch einen späten Foulelfmeter für seine Versäumnisse bestraft.

TSV Sensbachtal – SG Mossautal 1:0 (0:0). Karlheinz Neuer von TSV kommentierte: „In der ersten Hälfte lieferten wir uns mit der SGM eine ausgeglichene Begegnung, mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Danach hat unsere Mannschaft deutlich mehr investiert, während sich der Gast auf’s Kontern verlegte.“ Die Rechnung der SGM ging lange Zeit auf, doch in der Nachspielzeit traf Sensbachtals Marcel Daub (90.+1) per Freistoß zum 1:0-Erfolg.

Die SG Sandbach II fertigte den TV Fränkisch-Crumbach II mit 8:1 ab. Hier trifft Thomas Hübner (rechts) zum zwischenzeitlichen 3:0. TV-Torwart Nils Mierschke streckt sich vergebens. Foto: Jens Dörr

KSV Haingrund – SSV Brensbach 0:1 (0:0). Ein Gästekonter, vier Minuten vor Spielende, besiegelte Haingrunds Niederlage: Tim Friedrich schloss erfolgreich für die Brensbacher ab. In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften häufig im Mittelfeld. Nach der Pause lieferten sich beide Teams ein ausgeglichenes Spiel. Als Haingrund alles nach vorne war, konterte die SSV gut und setzte den entscheidenden Treffer. „Einen Punkt hätten wir allemal verdient gehabt“, sagte Pascal Dehmer vom KSV.

ISV Kailbach – Spvgg Kinzigtal 3:0 (2:0). Steffen Wien (9.), Jonathan Ihrig (33.) und Tobias Throm (59.) hielten die Ittertaler weiter im Kampf um den Aufstieg. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit, das die Platzherren leisten mussten, um den Ober-Kinzigern das Nachsehen zu geben. Auch der Gast besaß seine Chancen. Gelb-Rote Karte: Kevin Wagner (73./Spvgg).

 

 

nach oben


22. Spieltag

Vorbericht OHZ:

Begegnungen:

So, 02.04.17
169 13:15 FV Mümling-Grumbach II : FC Rimhorn 1 : 0
170 13:15 TV Fränkisch-Crumbach II : VFL Michelstadt II 3 : 3
171 13:15 KSV Reichelsheim II : SG Sandbach II 3 : 2
172 13:15 TSV Günterfürst II : TSV Sensbachtal 2 : 1
173 15:00 TSV Hainstadt : ISV Kailbach 1 : 0
174 15:00 SSV Brensbach : Spvgg. Kinzigtal 1 : 0
175 15:00 VFR Würzberg : KSV Haingrund 1 : 1
176 15:00 SG Mossautal : TSV Seckmauern II 0 : 4 MA

Tabelle:

TSV Seckmauern II stürmt Richtung A-Liga - SG Mossautal verliert das Heimspiel gegen den Tabellenführer mit 0:4 / FC Rimhorn fällt zurück auf einen Abstiegsplatz

Simon Bade (VfL Michelstadt II, vorn) im Kampf um den Ball mit Robert Rübestahl (TV Fränkisch-Cumbach II). Das B-Liga-Spiel endete unentschieden 3:3. Foto: Herbert Krämer

Von Thomas Nikella
Der TSV Seckmauern II stürmt weiter in Richtung Fußball-Kreisliga A. Auch bei der SG Mossautal war der Spitzenreiter nicht zu stoppen und siegte hochverdient 4:0. Turbulent geht es in der B-Liga dagegen im Kampf um den Klassenerhalt zu: Der FC Rimhorn rutschte wieder auf einen Abstiegsplatz ab, auch Mossautal und Sensbachtal müssen nach ihren Niederlagen um die B-Liga-Zugehörigkeit bangen.

TSV Hainstadt – ISV Kailbach 1:0 (0:0). Das Verfolgerduell eröffnete am Freitagabend den 22. Spieltag und wurde von den Platzherren klar dominiert. Und Chancen besaß der TSV ebenfalls reichlich, nur die Verwertung war alles andere als effektiv. Lediglich Yannick Schnellbacher traf nach einer Stunde zum verdienten 1:0. Kailbach trat sehr defensiv auf und erzwang keine einzige nennenswerte Torchance.

FV Mümling-Grumbach II – FC Rimhorn 1:0 (0:0). Arif Kiran war es, der nach 74 Minuten den Siegtreffer für die Mümling-Grumbacher anbrachte und ihnen damit drei wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt bescherte. In der ersten Hälfte besaß der Gast noch Vorteile und die besseren Chancen. Auch anfangs der zweiten Hälfte bestimmte weiter Rimhorn das Geschehen. Mit viel Kampf und ein wenig Glück behauptete der FV die Führung, auch weil Mark Reichmann im Tor der ganz große Rückhalt an diesem Nachmittag war.

TV Fränkisch-Crumbach II – VfL Michelstadt II 3:3 (0:1). In einem intensiv geführten Spiel führte der Gast zur Pause durch Seyed Arefi (35.). Nach 55 Minuten legte Tobias Vogel für den Gast nach. Marcus Weber vom Platzverein war dann auch in seiner Analyse unmissverständlich: „Wir haben in diesem Spiel viel zu viele Geschenke verteilt und den VfL erst richtig ins Spiel gebracht.“ Zunächst kamen die kampfstarken Gastgeber zurück, glich nach Toren von Simon Barde (56., Eigentor) und Aslan Akinci (62.) aus. Jochen Schäfer (78.) brachte den VfL erneut in Front, ehe Aslan Akinci (81.) zumindest die Punkteteilung klar machte.

TSV Günterfürst II – TSV Sensbachtal 2:1 (1:0). Philipp Köbler drosch das runde Leder in der 7. Spielminute an den Querbalken, den abprallenden Ball brachte Manuel Forscht per Kopf im Gästetor unter. Günterfürst hatte auch den besseren Beginn, musste nur einmal zittern, als Timo Siefert (30.) das Spielgerät ebenfalls an die Latte beförderte. Dennoch ging die erste Hälfte an die Heimelf. Danach operierte der Gast deutlich stärker, kam durch Timo Siefert (51.) auch zum Ausgleich. In einem immer hektischeren Spiel gelang Lukas Köbler (72.) mit einem Foulelfmeter der Siegtreffer. Gelb-Rot für Christoph Neuer (81./Sensbachtal).

KSV Reichelsheim II – SG Sandbach II 3:2 (1:1). Willi Hörr vom KSV berichtete von einem verteilten Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Patrick Drescher (15.) schoss den KSV II in Führung. Thomas Hübner (30.) und Hasan Cur (48.) drehten das Ergebnis herum. Patrick Drescher (60.) sowie Dennis Meister (68.) erstickten mit zwei weiteren Treffer für den Aufsteiger alle Sandbacher Hoffnungen auf einen Auswärtssieg. „Unser Sieg war nicht einmal unverdient, weil unsere Mannschaft spielerisch stark auftrat und kämpferisch alles in die Waagschale warf“, sagte Reichelsheims Sprecher.

SSV Brensbach – Spvgg Kinzigtal 1:0 (1:0). In einem Spiel mit Derbycharakter blieb es Michele Rodemer (43.) vorbehalten, per Handelfmeter das entscheidende Tor für die SSV anzubringen. Gerade in der ersten Hälfte lieferten die Schützlinge von Trainer Gert Beisel eine hoch engagierte Partie, eroberten die höheren Spielanteile und setzten den Gast aus Ober-Kinzig massiv unter Druck. Und so fiel folgerichtig kurz vor der Pause die Führung. Ein ähnliches Bild in der zweiten Hälfte: Die Beisel-Elf investierte mehr, besaß die größeren Chancen und gewann damit auch verdient. Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Julian Hartfiel (70./Spvgg).

VfR Würzberg – KSV Haingrund 1:1 (0:0). Viele vergebene Chancen prägten gerade in der ersten Hälfte die Begegnung, in der Mario Reubold für den VfR eine dicke Möglichkeit besaß, der Ball wurde aber gerade noch von den Gästen von der Linie gekratzt. Nach dem Seitenwechsel war Haingrund gleich präsenter und stellte mit dem Treffer von Patrick Richter (55.) den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Nach 71 Minuten egalisierte Rafael Rybak für die Würzberger. In der Schlussphase trat dann wieder der Gast torgefährlicher auf, es blieb aber bei der gerechten Punkteteilung.

SG Mossautal – TSV Seckmauern II 0:4 (0:1). Ercan Burak (15., 56., 80.) und Christian Verst (86.) schossen den Tabellenführer zum Erfolg in Hiltersklingen. Jens Billinger, Trainer der Gäste, kommentierte: „Es war ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir ließen sogar noch einige gute Chancen liegen. Mossautal agierte zu harmlos, versuchte ausschließlich über Konter zum Erfolg zu kommen. Wir hätten schon zur Pause höher als nur mit 1:0 führen müssen.“

Bericht OHZ:

nach oben


23. Spieltag

Vorbericht OHZ:


Begegnungen:
So, 09.04.17
177 13:15 TSV Seckmauern II : TSV Günterfürst II 3 : 0 kmpfl.
179 13:15 VFL Michelstadt II : KSV Reichelsheim II 4 : 0
178 15:00 TSV Hainstadt : SG Sandbach II 3 : 1
180 15:00 KSV Haingrund : SG Mossautal 2 : 0 MA
181 15:00 Spvgg. Kinzigtal : VFR Würzberg 1 : 0
182 15:00 ISV Kailbach : SSV Brensbach 2 : 1
183 15:00 FC Rimhorn : TV Fränkisch-Crumbach II 0 : 3
184 15:00 TSV Sensbachtal : FV Mümling-Grumbach II 2 : 1

Tabelle:

Bericht OHZ (nik):

Hainstadt gewinnt im Verfolgerduell - Im Ortsderby gelingt ein 3:1 gegen Sandbachs Zweite / Spitzenreiter Seckmauern II kommt kampflos zu Punkten

Kampf um den Ball zwischen Marcus Becke (VfL Michelstadt II/links) und Dennis Meister (KSV Reichelsheim II). In der B-Liga-Partiegewannen die Michelstädter letztlich klar mit 4:0. Foto: Herbert Krämer

Von Thomas Nikella
Mit kampflos errungenen Zählern gegen Günterfürst II bleibt der TSV Seckmauern II an der Spitze der Fußball-Kreisliga B. Im Verfolgerduell siegte der TSV Hainstadt gegen Sandbachs Reserve mit 3:1.

VfL Michelstadt II – KSV Reichelsheim II 4:0 (3:0). Offen war die Begegnung lediglich zu Beginn, als der Gast nach nur acht Minuten nach einem Michelstädter Missverständnis seine beste Chance besaß, sie aber eben nicht zur Führung nutzte. „Danach lief das Spiel nur in Richtung Reichelsheimer Tor“, so Holger Sievers vom VfL. Das 1:0 markierte Robert Sterz (25.) per Foulelfmeter, nur wenig später donnerte Seyed Arefi (32.) den Ball an den Querbalken. Die Begegnung entwickelte sich immer einseitiger. Die Folge waren weiter Treffer der Platzherren noch vor der Pause: Zuerst baute Marc Walther (37.) auf Zuspiel von Sterz die Führung aus, dann erhöhte nochmals Robert Sterz (45.). In der zweiten Hälfte markierte Marco Junker (65.) mit einem Foulelfmeter das 4:0.

TSV Hainstadt – SG Sandbach II 3:1 (2:1). Bernd Büchner vom TSV freute sich über einen Heimsieg gegen einen Aufstiegskonkurrenten, der Erfolg sei nach Toren von Shemuz (8.), Lars Löbel (32.) und Oliver Schwarz (87.) auch verdient gewesen. Huu Tri Huynh (25.) glich zwischenzeitlich aus. „Sandbach besaß auch seine Chancen, mit denen sie für einen anderen Spielverlauf hätten sorgen können, gerade in der ersten Hälfte“, so der TSV-Sprecher. In der zweiten Hälfte stellte Hainstadt schon im Mittelfeld die Räume konsequenter zu und nahm dadurch der SG die Wucht und Gefährlichkeit.

KSV Haingrund – SG Mossautal 2:0 (1:0). Die Gastgeber bauten von Beginn an Druck auf, und nach einer Ecke fiel dann auch das fast schon überfällige 1:0 durch Manuel Seifert, Haingrunds Spielertrainer, der bereits 13 Treffer auf dem Konto hat. Mossautal gelang es immerhin, in der zweiten Hälfte für ausgeglichene Verhältnisse zu sorgen. Die Chance auf einen Punkt blieb aber gering, weil die Gastgeber ihren Stil konsequent durchzogen und in der 84. Minute von einer Mossautaler Unkonzentriertheit profitierten: Alexandru Butnariu besorgte das 2:0.

Spvgg Kinzigtal – VfR Würzberg 1:0 (1:0). Manuel Muth besorgte nach 43 Minuten das Tor des Tages und schockte damit die favorisierten Würzberger, denn die Gäste kontrollierten gerade in der ersten Hälfte das Geschehen. „Wir haben uns die Führung nach nervösen Beginn erkämpft und anschließend mit Engagement verteidigt. Der VfR drängte in der zweiten Hälfte noch einmal mächtig auf den Ausgleich, doch da hat unsere Mannschaft geschickt dagegengehalten“, erklärte Jens Weyrich von der Spielvereinigung.

ISV Kailbach – SSV Brensbach 2:1 (1:1). Dominik Trumpfheller brachte die SSV nach 26 Minuten in Front. Noch vor der Pause sorgte Mathias Pokoj (37.) für den Gleichstand. Die Entscheidung fiel spät durch Tobias Throm (85.), der die Ittertaler weiter vom Aufstieg träumen lässt. Nach Angaben der Gastgeber war der Sieg überaus glücklich, denn die Brensbacher besaßen Chancen, zeigten im Abschluss aber Schwächen. Kailbach dagegen operierte häufig fehlerhaft und hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn der Gast noch den Ausgleich gemacht hätte. Gelb-Rot: Michael Pollak (90.+4/ISV).

FC Rimhorn – TV Fränkisch-Crumbach II 0:3 (0:1). Anfangs sah es nicht nach einer klaren Heimniederlage des FC aus, denn die Platzherren drückten, blieben aber ohne Torchance. Ein Foulelfmeter von Gästeangreifer Robert Rübestahl (27.) kehrte die Verhältnisse um. Die Begegnung wurde immer ausgeglichener, Torchancen für Rimhorn blieben aber weiter Mangelware. Der FC versuchte alles, drängte auf den Ausgleich, wie Thomas Platt-Siefert versicherte, doch der Gast konterte eiskalt und brachte durch Aslan Akinci (66.) und Jannis Klingenmeier (73.) die entscheidenden Tore an.

TSV Sensbachtal – FV Mümling-Grumbach II 2:1 (1:1). Simon Menger (15.) brachte die Grumbacher Kreisoberliga-Reserve nach einem leichtfertigen Ballverlust der Sensbacher mit 1:0 nach vorne. Nach einem Distanzschuss von Andre Zimmermann (43.) staubte dann Steffen Deppe zum 1:1 ab. Eine feine Einzelaktion von Timo Siefert (54.) bescherte der Oberzent-Elf schließlich den verdienten Sieg, wie Karlheinz Neuer kommentierte: „Wir haben über weite Strecken unsere klare Überlegenheit nicht zu Toren nutzen können. Und so mussten wir bis zum Schluss zittern, aber der Gast blieb blass und erzwang keine hochkarätige Chance mehr.“



nach oben


24. Spieltag

Vorbericht OHZ:

Begegnungen:

Mo, 17.04.17
185 13:15 SG Sandbach II : ISV Kailbach 5 : 1
186 13:15 KSV Reichelsheim II : FC Rimhorn 1 : 1
190 13:15 TSV Günterfürst II : KSV Haingrund 1 : 1
191 13:15 FV Mümling-Grumbach II : TSV Seckmauern II 0 : 9
187 15:00 TSV Hainstadt : VFL Michelstadt II 3 : 1
188 15:00 VFR Würzberg : SSV Brensbach 1 : 2
189 15:00 SG Mossautal : Spvgg. Kinzigtal 3 : 1 MA
Do, 04.05.17
192 19:00 TV Fränkisch-Crumbach II : TSV Sensbachtal - : -

Tabelle:

Bericht OHZ:

Angriffswucht trifft FV Mümling-Grumbach II - Verstärkter TSV Seckmauern II setzt sich mit 9:0 durch / VfR Würzberg nutzt Chancen nicht und verliert Heimspiel mit 1:2

Von Thomas Nikella
Der TSV Hainstadt bleibt nach einem 3:1-Erfolg gegen den VfL Michelstadt II in der Fußball-Kreisliga B der härteste Verfolger von Spitzenreiter TSV Seckmauern II, der wiederum seine Angriffsstärke demonstrierte und den FV Mümling-Grumbach II mit 9:0 distanzierte. Die Begegnung TV Fränkisch-Crumbach II gegen TSV Sensbachtal fiel den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer.

VfR Würzberg – SSV Brensbach 1:2 (1:1). Für den VfR war es ein Spiel der verpassten Chancen: Schon in der ersten Hälfte operierten die Schützlinge von Trainer Jan Ballmert überlegen, bestimmten das Geschehen und gerieten durch ein Freistoßtor von Michele Rodemer (32.) überraschend in den Rückstand. Postwendend glich Mario Reubold (34.) aus. Nach der Pause entwickelte sich die Begegnung ausgeglichener, dennoch spielte Würzberg die besseren Chancen heraus. Das alles entscheidende Tor fiel aber auf der anderen Platzseite: Tim Friedrich (56.) markierte das 1:2.

FV Mümling-Grumbach II – TSV Seckmauern II 0:9 (0:4). Entschlossenes Auftreten der Gäste, die in starker Besetzung antraten. Dane Tarhan (9.), Dario Hener (11.) und Maximilian Raitz (35., 41.) brachten den A-Liga-Absteiger schon nach 45 Minuten komfortabel in Front. Wiederum Maximilian Raitz (48.), Maikel Lardaloro (66., 77.), Luca Siebenlist (74.) sowie Christian Verst (90.) brachten den abstiegsgefährdeten Grumbachern eine bittere Heimniederlage bei.

KSV Haingrund – TSV Günterfürst II 1:1 (1:1). Günterfürst nahm einen wichtigen Punkt mit. Der Gast führte zunächst durch das Tor von Thomas Schenk (38.), doch das 1:0 hielt nicht sehr lange, weil Alexandru Butnariu nur eine Minute später für die Haingrunder ausglich. Wie Tobias Eckert (KSV) mitteilte, lieferten sich beide Mannschaften ein Kampfspiel, in dem es auf beiden Seiten genügend Chancen gab, um einen Sieger zu ermitteln.

SG Sandbach II – ISV Kailbach 5:1 (2:0). Chancen- und torreiche Begegnung beim B-Liga-Schlager. In der Halbzeit führte die SGS II durch die Tore von Nicolas Lauermann (18.) und Siegfried Eisele mit 2:0, aber es hätte auch ganz anders stehen können: SGS-Torwart Nico Sabler hielt sein Team mit seinen Reaktionen im Spiel, als er gleich zweimal gegen Mathias Pokoj (36., 43.) rettete. Jonathan Ihrig (44.) drosch den Ball gegen Sandbachs Querbalken. Auf der anderen Seite hätte Thomas Hübner (5., 10.) für eine noch deutlichere Pausenführung sorgen können. Thomas Hübner (60.) erhöhte dann aber doch auf 3:0, Lars Schwöbel (63.) verkürzte, bevor Farhad Mohseni (65.) und Bilal Majdalawi (74.) den Sack für die starken Sandbacher zuschnürten.

KSV Reichelsheim II – FC Rimhorn 1:1 (0:0). Willi Hörr (KSV) sagte nach dem Spiel: „Wir haben unsere Chancen nicht konsequent genug genutzt, agierten aber überlegen gegen kämpferische Gäste, die spielerisch weniger zu bieten hatten.“ Selet Altan markierte das 1:0 nach 75 Minuten. Emil Rus (86.) nutzte eine Unaufmerksamkeit in der KSV-Abwehr.

Siegerkreis nach dem Spiel: Die Mannschaft des TSV Seckmauern II setzte sich in der B-Liga Odenwald beim FV Mümling-Grumbach II mit 9:0 durch. Foto: Joaquim Ferreira

TSV Hainstadt – VfL Michelstadt II 3:1 (2:0). Zumindest in der ersten Hälfte hatte der Gast etwas mehr vom Spiel und besaß auch einige gute Einschussmöglichkeiten. Deutlich effektiver trat der TSV auf, der durch den Doppelschlag von Florian Haala (34., 38.) schon zur Pause 2:0 vorne lag. Als Lukas Müller nach 62 Minuten für die Gastgeber ausbaute, schien alles gelaufen. Doch der VfL II kam nur wenig später durch Tobias Vogel (70.) zum Anschlusstreffer. Die letzten 20 Minute verwaltete Hainstadt das Ergebnis.

SG Mossautal – Spvgg Kinzigtal 3:1 (0:1). Wie Jens Weyrich von den Gästen übermittelte, ging seine Mannschaft in Hiltersklingen durch Christian Ruff sogar in Führung. Es war auch gleichzeitig der Halbzeitstand in einem Spiel, das in der ersten Hälfte von den Ober-Kinzigern bestimmt wurde. Nach der Pause war von der Ordnung und der Spieldisziplin der Gäste nicht mehr viel zu erkennen, weswegen Mossautal leichtes Spiel hatte, doch noch einen Heimsieg einzufahren. Siegtore: Etienne Pförsisch (66.), Till Hoffmann (70.) bei einem Eigentor der Gäste (60.).

nach oben


25. Spieltag

Vorbericht OHZ:

Begegnungen:

So, 23.04.17
193 13:15 VFL Michelstadt II : SG Sandbach II 1 : 2
194 13:15 TSV Seckmauern II : TV Fränkisch-Crumbach II 2 : 1
195 15:00 Spvgg. Kinzigtal : TSV Günterfürst II 4 : 2
196 15:00 SSV Brensbach : SG Mossautal 2 : 1 MA
197 15:00 ISV Kailbach : VFR Würzberg 0 : 7
198 15:00 FC Rimhorn : TSV Hainstadt 2 : 2
199 15:00 TSV Sensbachtal : KSV Reichelsheim II 2 : 1
200 15:00 KSV Haingrund : FV Mümling-Grumbach II 1 : 1

Tabelle:


Bericht OHZ:

TSV Hainstadt muss um Platz zwei bangen - Jeweils nur ein Unentschieden gegen SSV Brensbach und FC Rimhorn / SG Sandbach II nimmt die Hürde in Michelstadt

Von Thomas Nikella
Hainstadts Fußballer kamen beim bisherigen B-Liga-Schlusslicht FC Rimhorn (2:2) am gestrigen Sonntag gerade mal so mit einem blauen Auge davon. Damit blieben sie im zweiten Spiel hintereinander ohne Sieg, verteidigten aber knapp vor der siegreichen SG Sandbach II Tabellenplatz zwei, vier Punkte hinter Spitzenreiter TSV Seckmauern II.

VfL Michelstadt II – SG Sandbach II 1:2 (1:1). Obwohl der VfL II überzeugend begann, durch Jochen Schäfer (6.) auch eine dicke Chance besaß, ging doch der Gast nach nur elf Minuten in Führung: Maximilian Panse traf aus rund 22 Metern. Danach machte der Gastgeber ordentlich Druck und wurde nach 28 Minuten für sein Anrennen belohnt: Andre Wagner staubte zum 1:1 ab. Nach der Pause entwickelte sich ein verteiltes Spiel. Der Gast war in der entscheidenden Situation aber doch entschlossener und kam wiederum durch Maximilian Panse (76.) zum Siegtreffer. „Ein Unentschieden wäre eigentlich für uns drin gewesen“, sagte Holger Sievers vom VfL.

TSV Seckmauern II – TV Fränkisch-Crumbach II 2:1 (2:0). „Das war ein Arbeitssieg, in einer Begegnung, die wir dennoch jederzeit kontrollierten“, befand TSV-Trainer Jens Billinger. David Raitz (25.), der das 1:0 markierte besaß noch weitere gute Chancen, ehe sein Teamkollege Christian Verst (45.) kurz vor dem Seitenwechsel auf 2:0 stellte. „Wir hätten schon da deutlicher führen müssen“, erklärte der Coach weiter. Der Gast kam in der zweiten Hälfte mit seinem ersten Angriff durch Björn Dittmar (68.) zum Anschlusstreffer. Eine Zitterpartie wurde es dennoch nicht, weil der TSV weiter das Geschehen bestimmte und verdient siegte.

SSV Brensbach – SG Mossautal 2:1 (1:0). Thomas Kerz von den Platzherren sah eine zerfahrene erste Hälfte, in der aber zumindest Dustin Behley (24.) das 1:0 besorgte. „Wir haben schon da zu viele gute Möglichkeiten liegen gelassen.“ Im zweiten Abschnitt fand die SSV besser in ihren Rhythmus und legte auf 2:0 durch Justin Vaupel (50.) vor. „Wir hätten die Partie frühzeitig entscheiden müssen, stattdessen kam der Gast durch Jan Schmachtel (75./Kontertor) zum Anschlusstreffer, aber letztlich sind wir mit dem Ergebnis zufrieden“, übermittelte Thomas Kerz.

Spvgg Kinzigtal – TSV Günterfürst II 4:2 (2:0). Rui Figueiredo (23.), Sascha Potozki (43.), Vito Fadigoso (64.) sowie Marcel Didlof (70.) legten 4:0 vor und entschieden damit die Begegnung. Die Tore von Thomas Schenk (81.) und Vitali Barleben (89.) besaßen nur noch kosmetischen Charakter. Nach eher schwacher erster Hälfte, in der doch eine 2:0-Führung heraussprang, war es nach der Pause vor allem auch die Entschlossenheit, die zum Ober-Kinziger Heimsieg führten. „Zum Schluss waren wir etwas zu nachlässig, und das nutzte der Gast zu zwei Toren“, verriet der Gastgeber.

ISV Kailbach – VfR Würzberg 0:7 (0:1). Böses Heimdebakel für die ISV, die ohne sieben Stammspieler antreten musste. Nur in der ersten Hälfte agierte Kailbach auf Augenhöhe und lag auch nur 0:1 hinten. Nach dem Seitenwechsel konnte der Gast aus Würzberg sein Spiel aufziehen und kam zwangsläufig zu hochkarätigen Chancen, die er zu einem klaren Auswärtssieg nutzte. Torfolge: 0:1 Alexander Bohländer, 0:2 Christopher Breitwieser (50.), 0:3 Mario Reubold (62.), Selman Bakla (67.), 0:5 und 0:6 Mario Reubold (73., 78.), 0:7 Selman Bakla (82.).

Akrobatische Einlage des Michelstädters Seyed Arefi (links) im Zweikampf mit Huu Tri Huynh von der SG Sandbach II. In der B-Liga setzten sich die Sandbacher mit 2:1 durch. Foto: Herbert Krämer

FC Rimhorn – TSV Hainstadt 2:2 (0:1). Der FCR lässt im Kampf um den Klassenerhalt zwei ganz wichtige Zähler liegen: Zuerst liefen sie einem 0:2-Rückstand hinterher, den Steffen Reitz (35.) und Oliver Schwarz (46.) erzielten. Doch die Platzherren gaben nie auf, auch nicht, als sie in der 62. Minute einen Foulelfmeter verschossen. Ein 25-Meter-Schuss von Kevin Ribeiro (70.) stellte den Anschluss her. Nur acht Minuten später nutzte Niko Stroumboulis die Gelegenheit zum 2:2. „Wir hatten das Spiel nach der Pause in der Hand und über den Kampf verdient den Ausgleich markiert“, berichtete Marc Böhm vom FCR.

TSV Sensbachtal – KSV Reichelsheim II 2:1 (0:1). Der Gast ging durch das Kopfballtor von Felix Weimer (29.) in Führung. Die Gäste standen ohnehin sehr defensiv, während der TSV seine Gelegenheit nicht effektiv genug nutzte. Die zweite Hälfte gehörte dann den Platzherren, die durch die zwei Tore von Marcel Daub (54., 63., Zuspiel von Timo Siefert) die Partie drehten. Das Spiel blieb bis zum Schluss umkämpft, weil Reichelsheim nie aufsteckte und seine Chance suchte. Rote Karte: Steffen Dingeldein (39./KSV) wegen rohem Spiel.

KSV Haingrund – FV Mümling-Grumbach II 1:1 (1:0). Beide Abwehrreihen ließen nicht viel zu und schon im Mittelfeld sorgten zwei energisch agierende Mannschaften für ein ausgeglichenes Spiel. Manuel Hillerich, war es schließlich, der nach 35 Minuten den KSV in Führung brachte. Mümling-Grumbach wurde erst zum Spielende hin stärker und glich nach 70 Minuten durch Daniel Kiran nicht einmal unverdient aus.