Fußball - Kreisliga B Odenwald 2016/17

6. - 10. Spieltag

6 7 8 9 10    alle Spieltage


6. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Begegnungen:

So, 18.09.16
41 13:15 TSV Günterfürst II : FC Rimhorn 3 : 2
42 13:15 KSV Reichelsheim II : TSV Hainstadt 0 : 1
43 13:15 TV Fränkisch-Crumbach II : SG Sandbach II 1 : 6
44 13:15 FV Mümling-Grumbach II : VFL Michelstadt II 3 : 5
45 15:00 SG Mossautal : TSV Sensbachtal 3 : 2 MA
46 15:00 VFR Würzberg : TSV Seckmauern II 4 : 5
47 15:00 SSV Brensbach : KSV Haingrund 0 : 0
48 15:00 Spvgg. Kinzigtal : ISV Kailbach 7 : 1

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Steffen Raitz sorgt für die drei Punkte - B-LIGA-ODENWALDKREIS Der Spitzenreiter aus Hainstadt springt über die Hürde beim KSV Reichelsheim II nur so hoch, wie er muss

Von Thomas Nikella
Der TSV Hainstadt ist aktuell in der Fußball-Kreisliga B das Maß aller Dinge: Auch beim Aufsteiger KSV Reichelsheim II trat die Elf von Trainer Ali Sadik äußerst effektiv auf und verteidigte mit einem 1:0-Erfolg die Spitzenposition.

TSV Günterfürst II – FC Rimhorn 3:2 (2:0). „Wir kamen gleich richtig in die Partie und führten durch die Tore von Robin Fischer (4., 25.) hochverdient“, kommentierte Mark Ripper die starke erste halbe Stunde der TSV-Reserve. Der Gast kam danach über den Kampf zu höheren Spielanteilen und profitierte davon, dass die Günterfürster, ihre Folgechance nicht konsequent nutzten Emil Ruf (62.) und Niko Kotsikas (76.) besorgten den Ausgleich – und ließen damit den FCR wieder hoffen. In der Schlussphase gelang Lukas Köbler (82.) der nicht unverdiente Günterfürster Siegtreffer. Rote Karte wegen rohen Spiels: Marc-Oliver Keil (75./TSV II).

TV Fränkisch-Crumbach II – SG Sandbach II 1:6 (0:3). „Die Gäste traten bei uns spielerisch strukturiert und überlegen auf, führten durch Tore von Thomas Hübner (5.), Hasan Cur und das Eigentor von Dustin Schulze (34.) zur Pause schon deutlich“, berichtete Marcus Weber vom Aufsteiger und meinte weiter: „Wir waren trotz der Dominanz der SGS dennoch nicht chancenlos, versäumten es aber, die eigenen Torgelegenheiten zu verwerten.“ Nach der Pause legten Dean Fornoff (70.), Hasan Cur (71.) und Siegfried Eisele (77.) für die Gäste nach. Izudin Preljevic (88.) markierte den einzigen Rodensteiner Treffer.

FV Mümling-Grumbach II – VfL Michelstadt II 3:5 (1:3). Nach Toren von Andre Wagner (8., 18.) und Daniel Breitwieser (29.) sah der VfL II schon nach 30 Minuten wie der sichere Sieger aus. Auch der Anschlusstreffer von Lukas Gebhardt (44.) zur Pause konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Gast, das kontrollierter auftretende Team war. Daniel Breitwieser (46.), und das Eigentor von Till Körbel (62.) bauten den Gästevorsprung auf 5:1 aus. Lukas Gebhardt (6.) genauso wie Fabian Hörr (76.) brachten den Fußballverein nochmals heran, am verdienten Gästesieg war aber nicht mehr ernsthaft zu rütteln.

KSV Reichelsheim II – TSV Hainstadt 0:1 (0:0). Steffen Raitz (64.) war der Mann des Tages, der das entscheidende Tor für die Hainstädter besorgte. Willi Hörr (KSV) fand nur lobende Worte für seine Elf, die überraschend stark aufspielte, die dem Tabellenführer ebenbürtig war und zur Pause ein torloses Unentschieden hielt: „Bis zum Führungstreffer erspielte sich Hainstadt Vorteile, danach drängte unsere Mannschaft den Gast in die Defensive, der am Ende einen glücklichen Auswärtssieg mitnahm“, meinte der Reichelsheimer abschließend.

Steffen Raitz sorgt für die drei Punkte Der VfL Michelstadt II (am Ball Benjamin Allmann) siegte beim FV Mümling-Grumbach II (rechts Kevin Krohnke) mit 5:3. Foto: Jens Dörr

SG Mossautal – TSV Sensbachtal 3:2 (2:1). Verdienter Mossautaler Heimsieg, obwohl es durch das schnelle 0:1 von Marcel Daub (7.) überhaupt nicht verheißungsvoll für die Hiltersklingener begann. Noch vor der Pause drehte Michael Juhasz (16., 44.) mit seinen beiden Toren die Begegnung. Die Gäste hielten auch in der zweiten Hälfte kämpferisch mächtig dagegen, kamen durch Kevin Ihrig (66.) sogar zum Ausgleich, doch die Gastgeber operierten weiter überlegen und belohnten sich für das präsentierte Engagement mit dem Siegtreffer von Till Hoffmann (71.).

VfR Würzberg – TSV Seckmauern II 4:5 (2:1). Bereits in der ersten Hälfte taten sich für beide Mannschaften einige Chancen auf, als der VfR noch mit einer 2:1-Führung in den Seitenwechsel ging. Im zweiten Abschnitt verlegte sich der Gast auf das Kontern und hatte damit durchschlagenden Erfolg. Torfolge: 1:0 Mario Reubold (3.), 1:1 Maximilian Raitz (9.), 2:1 Christoph Löb (24.), 2:2 Philipp Eckert (50.), 3:2 Christoph Löb (54.), 3:3 Daniel Fornoff (72.), 3:4 Maximilian Raitz (81.), 3:5 Daniel Fornoff (88.), 4:5 Christoph Löb (89.).

SSV Brensbach – KSV Haingrund 0:0. Viel Kampf und Bereitschaft, sich in diese intensiv geführte Partie zu knien sahen die Zuschauer im Gersprenztal. Nur eben keine Tore; obwohl beide Mannschaften zwischen den Strafräumen viel investierten und auf die Entscheidung in der Schlussphase drängten. Brensbachs beste Chance besaß Davide Rocco Lioi, der aber zu sehr in Rückenlage geriet und einen gerade noch geklärten Ball über das Haingrunder Gehäuse beförderte. Auch der Gast besaß seine Chance. „Letztlich ist das torlose Unentschieden aber gerecht“, sagte Thomas Kerz (SSV).

Spvgg Kinzigtal – ISV Kailbach 7:1 (3:0). Nach zuletzt großen Verletzungspech und wenig überzeugenden Vorstellungen lieferte die Spielvereinigung eine bärenstarke Vorstellung, wobei besonders der wochenlang ausgefallene Vito Fadigoso einen prächtigen Einstand mit drei Toren feierte. Beim Ober-Kinziger Sturmlauf verhinderte Kailbachs überragend reagierender Schlussmann Marius Lenz Schlimmeres. Torfolge: 1:0 David Müller (19.), 2:0 Vito Fadigoso (33.), 3:0 Kai Zink (41.), 3:1 Lukas Friedrich (68.), 4:1 David Müller (75., Foulelfmeter), 5:1 und 6:1 Vito Fadigoso (81., Foulelfmeter, 90.), 7:1 Marcel Didlof (90.+1).

 

 
nach oben

7. Spieltag

Vorbericht Echo-Online: :

Begegnungen:

Mi, 21.09.16
55 19:00 KSV Haingrund : VFR Würzberg 3 : 5
So, 25.09.16
49 13:15 VFL Michelstadt II : TV Fränkisch-Crumbach II 5 : 0
50 13:15 SG Sandbach II : KSV Reichelsheim II 3 : 0
51 13:15 TSV Seckmauern II : SG Mossautal 3 : 2 MA
52 15:00 ISV Kailbach : TSV Hainstadt 1 : 3
53 15:00 FC Rimhorn : FV Mümling-Grumbach II 3 : 1
54 15:00 Spvgg. Kinzigtal : SSV Brensbach 2 : 2
56 15:00 TSV Sensbachtal : TSV Günterfürst II 2 : 2

Tabelle:

Bericht Echo-Online (23.09.2016):

KSV Haingrund – VfR Würzberg 3:5 (1:3). Große Moral des KSV, der sich auch von einem Drei-Tore-Rückstand nicht beeindrucken ließ, in Schlussphase aber doch das Nachsehen gegen clevere Gäste hatte. Torfolge: 0:1 Mario Reubold (1.), 0:2 und 0:3 Christoph Löb (4., 24.), 1:3 Dennis Yildirim (37.), 2:3 Manuel Seifert (48.), 2:4 Mario Reubold (65.), 3:4 Manuel Seifert (68.), 4:5 Rafael Rybak (87.).

Bericht Echo-Online:

Ittertaler setzen TSV Hainstadt zu - B-LIGA Der Spitzenreiter hat in Kailbach Mühe, behauptet sich aber mit 3:1 / VfL Michelstadt II gelingt der höchste Tagessieg

Von Thomas Nikella
ODENWALDKREIS - Fußball-B-Liga
Spitzenreiter TSV Hainstadt stolperte im Ittertal, fiel aber dann doch nicht hin: In einer kampfbetonten Begegnung rettete die Elf von Trainer Ali Sadik gegen Kailbach einen glücklichen 3:1-Erfolg über die Zeit und schrammte damit nur knapp an den ersten Punktverlusten dieser Saison vorbei.

VfL Michelstadt II – TV Fränkisch-Crumbach II 5:0 (3:0). Klare Angelegenheit für den Gastgeber, der nach einer halben Stunde schon durch die Tore von Robin Nemetz (15.), Robert Sterz (17.) und Daniel Breitwieser (23.) mit 3:0 vorne lagen. „Wir ließen sogar noch einige gute Gelegenheiten liegen“, berichtete Holger Sievers (VfL). Noch vor dem Seitenwechsel baute Daniel Breitwieser (44.) die Michelstädter Führung aus. Die Fränkisch-Crumbacher waren nicht in der Lage, Gefahr zu produzieren, die nötig gewesen wäre, um die Platzherren ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Daniel Breitwieser (67.) packte noch einen Treffer drauf, und so gewann der VfL II auch in der Höhe verdient.

SG Sandbach II – KSV Reichelsheim II 3:0 (1:0). Die Treffer von Thomas Hübner (12., 72.) und Hasan Cur (66.) halten die SGS II auf Aufstiegskurs. Reichelsheims Reserve begann sehr passiv, wodurch sich die SGS anfangs richtig schwertat, dann aber über das konsequent betriebene Flügelspiel eine klare Überlegenheit entwickelte. Letztlich war es KSV-Torwart Nikola Kragulj, der den Aufsteiger vor einer empfindlicheren Niederlage bewahrte.

TSV Seckmauern II – SG Mossautal 3:2 (0:1). Der Gast überraschte mit einem Kontertor von Michael Juhasz (25.) und der Halbzeitführung, obwohl Seckmauerns Reserve gefühlte 75 Prozent Ballbesitz hatte, wie TSV-Trainer Jens Billinger mitteilte. Nach der Pause traf für die tonangebenden Gastgeber Erhan Burak (51.), ehe Michael Becker (56.) für die defensiv gut abgestimmten Gäste erneut die Führung markierte. Die Billinger-Elf steckte dennoch nie auf und wurde spät belohnt: Timo Aulbach (68.) sowie „Last-Minute“ Niklas Lechner (90.) bogen die Partie nicht einmal unverdient um, denn der TSV II besaß in einer intensiv geführten Begegnung noch einige dicke Chancen.

FC Rimhorn – FV Mümling-Grumbach II 3:1 (1:0). Rimhorn siegte durch die Tore von Emil Rus (33.), Florian Ölschlegel (53.) und Denis-Florin Cosma (86.). Maximilian Rühl (70.) markierte den 2:1-Anschlusstreffer. Verdienter Heimsieg – nach anfänglichen Problemen der Rimhorner.

ISV Kailbach – TSV Hainstadt 1:3 (0:2). Bereits in der Frühphase versäumte es Kailbach, die Führung zu erzwingen. Abgeklärte Gäste, die ihre Chancen durch Florian Haala (33.) und Steffen Raitz (43.) zur Pausenführung verwerteten, führten zum Seitenwechsel 2:0. Der Anschlusstreffer von Mathias Pokoj (70.), der nie aufgebenden Platzherren machte die umkämpfte Partie noch einmal spannend. Die Ittertaler besaßen in der Folgezeit auch die Gelegenheiten zum Ausgleich, ließen sie aber ungenutzt verstreichen. Als nach 84 Minuten Florian Haala zum 1:3 traf, war die Entscheidung gefallen.

Zu spät kommt Fabian Leist (links, KSV Reichelsheim II) gegen den Sandbacher Antonios Mpinios. Die B-Liga-Begegnung entschied Sandbachs Reserve mit 3:0 zu ihren Gunsten. Foto: Joaquim Ferreira

TSV Sensbachtal – TSV Günterfürst II 2:2 (0:0). Vitali Barleben (51.) brachte den Gast in Führung, die Jannis Ulrich (52.) postwendend egalisierte. Mit dem 2:1 von Andre Zimmermann (65.) bahnte sich ein Heimsieg an, doch die Ober-Sensbacher haderten in der Schlussphase mit der eigenen Chancenverwertung: Torjäger Marcel Daub (71.) vergab nach durchdachtem Spielzug aus bester Position und verpasste damit das mögliche 3:1. Nur wenig später bestrafte Lukas Köbler (75., Foulelfmeter) die Gastgeber mit dem 2:2, für ihre zuvor mangelnde Konsequenz im Torabschluss.

Spvgg Kinzigtal – SSV Brensbach 2:2 (2:1). „Letztlich war die Punkteteilung gerecht“, sagte Albert Kübler von der Spielvereinigung, der bei den Brensbachern in den ersten 20 Minuten stark Angriffe sah, aus denen auch das 0:1 durch Fabio Capone (3.) resultierte. Andreas Lutz (38.) und Marcel Didlof (42.) drehten das Ergebnis noch vor dem Seitenwechsel um. Nach der Pause blieb es ausgeglichen mit dem etwas glücklicheren Ende für die Gäste, die noch den Ausgleich durch Justin Vaupel (75.) herstellten, während sich die Kinzigtaler im Abschluss zu umständlich präsentierten.

 

 

nach oben

 

8. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Begegnungen:

Fr, 30.09.16
63 19:00 VFR Würzberg : Spvgg. Kinzigtal 0 : 1
So, 02.10.16
57 13:15 TSV Günterfürst II : TSV Seckmauern II 0 : 1
59 13:15 TV Fränkisch-Crumbach II : FC Rimhorn 6 : 1
60 13:15 FV Mümling-Grumbach II : TSV Sensbachtal 0 : 2
61 15:00 SG Mossautal : KSV Haingrund 2 : 2 MA
63 15:00 SSV Brensbach : ISV Kailbach 2 : 3
Do, 06.10.16
58 19:00 KSV Reichelsheim II : VFL Michelstadt II - : -
Mi, 12.10.16
64 13:15 SG Sandbach II : TSV Hainstadt - : -

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

TSV Seckmauern II verdrängt TSV Hainstadt - B-LIGA - Wachablösung an der Tabellenspitze / TV Fränkisch-Crumbach II schlägt den FC Rimhorn mit 6:1 und gibt die Rote Laterne ab

Kevin Bülow (links) vom TSV Sensbachtal und Lukas Gerhardt (FV Mümling-Grumbach II) steigen zum Kopfball hoch. Die Sensbachtaler nahmen in der B-Liga mit 2:0 die drei Punkte mit. Foto: Joaquim Ferreira

Von Thomas Nikella
ODENWALDKREIS - Wachablösung an der Spitze der Fußball-Kreisliga B: A-Liga-Absteiger TSV Seckmauern II stürmte mit einem 1:0-Erfolg bei der Günterfürster Reserve auf den Tabellengipfel. Für eine große Überraschung sorgte der bisherige Tabellenletzte TV Fränkisch-Crumbach II, der den FC Rimhorn mit 6:1 auf die Heimreise schickte.

VfR Würzberg – Spvgg Kinzigtal 0:1 (0:0). VfR-Talent Mario Reubold war es, der in der dritten Minute der Nachspielzeit das Spielgerät über die Torlinie beförderte, nachdem Kinzigtals Schlussmann Emin Yarkin einen Freistoß nicht vollständig unter seine Kontrolle brachte. „Wir entfachten viel Druck, entwickelten über den Ballbesitz eine klare Überlegenheit, während der Gast engagiert verteidigte und seine Chancen nicht nutzen konnte. Unser Siegtreffer war sicherlich vom Zeitpunkt und vom Umstand ausgehend glücklich“, resümierte VfR-Trainer Jan Ballmert.

TSV Günterfürst II – TSV Seckmauern II 0:1 (0:0). Gabriel Hartmann war es, der in der 82. Minute einen Flankenball ins Günterfürster Tor beförderte und damit den entscheidenden Treffer in dieser Begegnung erzielte. Mark Ripper vom Gastgeber sprach von einem hochverdienten Gästesieg, der A-Liga-Absteiger habe eine ganze Reihe von brauchbaren Torabschlüssen herausgespielt; darunter auch die beiden Innenpfostenschüsse von Daniel Fornoff (60., 75.). „Unsere Mannschaft versuchte stets dagegenzuhalten und hat zumindest kämpferisch nicht enttäuscht“, meinte Günterfürster Fußball-Abteilungsleiter abschließend.

FV Mümling-Grumbach II – TSV Sensbachtal 0:2 (0:1). Die Sensbachtaler verdienten sich die Pausenführung, hatten einfach mehr vom Spiel und hätten nach Marcel Daubs Foulelfmeter-Tor (7.) in der 40. Minute erhöhen müssen, als der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt deutete: Diesmal allerdings war Grumbachs Schlussmann Marc Reichmann am Ball und parierte. Chancen zum Ausgleich waren auch vorhanden, nur die Umsetzung in Tore klappte auf Gastgeberseite in der ersten Hälfte nicht. In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild: Kevin Ihrig (54.) setzte früh einen Gästetreffer. Der Fußballverein kommt ebenfalls zu Torgelegenheiten, präsentierte sich dabei aber nicht entschlossen und präzise genug.

TV Fränkisch-Crumbach II – FC Rimhorn 6:1 (4:0). Schon zur Pause war die Partie im Grunde gelaufen, denn die Rodensteiner legten durch Björn Dittmar (7.), Aslan Akinci (32., 41.) und Robert Rübestahl (42.) bahnbrechend vor. Danach gelang es Rimhorn auf Augenhöhe zu operieren, die Tore erzielte aber zunächst wieder der Aufsteiger: Ein Doppelschlag von Genaro Mattia De Lucca (80., 81.) goss die Rimhorner Niederlage in Zement, daran änderte auch das gestiegene Gäste-Engagement und der Treffer von Emmanouil Manolis (85.) nichts mehr.

SG Mossautal – KSV Haingrund 2:2 (2:1). Die SGM verpasste nach der Spielwertung gegen Michelstadts Reserve eine gute Gelegenheit, mit einem Heimsieg weiter in die Spitzengruppe vorzustoßen. Stattdessen mussten sich die Hiltersklingener nach einer 2:0-Führung von Michael Juhasz (15.) und Sebastian Haag (29.) mit einem 2:2 begnügen. Manuel Hillerich (34., Foulelfmeter) und Manuel Seifert (56.) glichen innerhalb von nur zwei Minuten für die Männer aus der Windlücke aus. „Wir waren spielerisch besser, aber insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung“, so Christoph Reeg von der SGM.

SSV Brensbach – ISV Kailbach 2:3 (0:0). Christopher Rippberger (60.) sowie Steffen Wien (70.) brachten die Gäste 2:0 in Front. Justin Vaupel (75.) und Tim Friedrich (86.) glichen für die unter ihren Möglichkeiten spielenden Gersprenztaler aus. Richtig bitter wurde es, als Tobias Throm (89.) auch noch kurz vor Schluss einen Freistoß im Brensbacher Tor unterbrachte. „Wir haben danach noch einmal alles auf eine Karte gesetzt, verpassten aber auch die letzte Gelegenheit zum nochmaligen Ausgleich. Heute gelang uns zu wenig, die eigenen Angriffsaktionen entschlossen und zielstrebig durchzuspielen und abzuschließen“, meinte SSV-Fußball-Abteilungsleiter Thomas Kerz. Gelb-Rote Karte: Michael Pollak (80./ISV) wegen Meckerns.

 

nach oben

9. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Begegnungen:

Do, 06.10.15
70 19:30 Spvgg. Kinzigtal : SG Mossautal 1 : 1 MA
So, 09.10.16
65 13:15 VFL Michelstadt II : TSV Hainstadt 4 : 0
71 13:15 TSV Günterfürst II : KSV Haingrund 0 : 1
67 15:00 ISV Kailbach : SG Sandbach II 3 : 2
68 15:00 FC Rimhorn : KSV Reichelsheim II 6 : 1
69 15:00 SSV Brensbach : VFR Würzberg 3 : 6
72 15:00 TSV Sensbachtal : TV Fränkisch-Crumbach II 4 : 0
xx, xx.xx.16
66 13:15 TSV Seckmauern II : FV Mümling-Grumbach II - : -

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Unerwartete Resultate an der Tabellenspitze - B-LIGA TSV Hainstadt hat in Michelstadt keine Chance / SG Sandbach II strauchelt in Kailbach / TSV Sensbachtal gewinnt souverän

Von Thomas Nikella - ODENWALDKREIS

Der TSV Hainstadt und auch die SG Sandbach II haben jeweils den Sprung an die Spitze in der Fußball-Kreisliga B verpasst: Hainstadt unterlag bemerkenswert deutlich beim VfL Michelstadt II, und Sandbachs Reserve strauchelte im Ittertal.

VfL Michelstadt II – TSV Hainstadt 4:0 (3:0). Ernüchternde Auswärtsniederlage für Hainstadt im Heinrich-Ritzel-Stadion: „Unsere Mannschaft gab eine starke Vorstellung, spielte von Beginn an konzentriert und dominierte das Geschehen“, kommentierte Holgers Sievers (VfL) die zwingende Spielweise der Platzherren, die bereits zum Seitenwechsel durch die Tore von Samuel Lukowitsch (20., 32.) und Jan Korndörfer (44.) mit 3:0 vorne lagen. Die Gäste kämpften in Durchgang zwei engagiert, spielten aber keine einzige nennenswerte Chance heraus. Dafür erhöhte Jan Korndörfer (68.) auf 4:0. „Der Sieg geht auch deswegen in Ordnung, weil wir unsere Torgelegenheiten konsequent verwerteten“, so der VfL-Sprecher abschließend.

TSV Günterfürst II – KSV Haingrund 0:1 (0:1). Manuel Seifert besorgte nach nur 20 Minuten das Tor des Tages und bescherte damit den Fußballern aus Haingrund einen überraschenden Auswärtssieg. Beide Mannschaften taten sich lange Zeit schwer, weil häufig der letzte Pass nicht ankam. Philipp Köb-ler (10.) und Christian Knapp (17.) besaßen im ersten Durchgang die beiden besten Gelegenheiten zur TSV-Führung. Darüber hinaus blieben Torraumszenen Mangelware. Beide Teams lieferten sich auch nach der Pause einen Abnutzungskampf, häufig im Mittelfeld, ohne dabei zu einem zielstrebigen Spiel zu finden. „Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen“, meinte Mark Ripper vom Gastgeber.

ISV Kailbach – SG Sandbach II 3:2 (3:1). Die Ittertaler begannen furios, trafen gleich zweimal den Pfosten (2., 3.), das erste Tor fiel aber auf der anderen Spielfeldseite: Maximilian Panzer (4.) markierte für den Gast per Konter das 0:1. Im Gegenzug glich Tobias Throm (5.) aus. Die Frühphase blieb ereignisreich: Nur wenig später gelang Roland Schäfer (9.) die Kailbacher Führung. Nach 61 Minuten egalisierte Jan Muntermann per Foulelfmeter die ISV-Führung. Wiederum eine Standardsituation war es, die diesmal dem Kailbacher Siegtreffer vorausging: Tobias Throm (65.) brachte einen Freistoß im Sandbacher Tor unter. Der Sieg sei nach Aussage der Platzherren verdient gewesen sein, weil sie die besseren Chancen besaßen. Rote Karte: Max Drexel (75./SGS II). Gelb-Rote Karte: Roland Schäfer (90./ISV).

FC Rimhorn – KSV Reichelsheim II 6:1 (3:1). Klare Angelegenheit für den FCR, der seine Chancen konsequent nutzte. Torfolge: 1:0 Emmanouil Manolis (14.), 1:1 Kevin Ribeiro (21., Eigentor), 2:1 Kai De Antonio (26.), 3:1 und 4:1 Emil Rus (40., 58.), 5:1 Michael Aita (60.), 6:1 Manolis (78., Foulelfmeter).

SSV Brensbach – VfR Würzberg 3:6 (1:1). Knapp eine Stunde lang sah es gar nicht schlecht für die Brensbacher aus, als sie nicht einmal unverdient mit 2:1 führten: „Danach aber leisteten wir uns eine Phase, in der überhaupt nichts mehr stimmte. Wir überließen den Gästespielern zuviel Raum, den sie auch konsequent nutzten und innerhalb von nur drei Minuten drei Tore anbrachten. Wir haben nach dem Dreifachschlag noch einmal alles versucht, kamen auch noch einmal auf 3:4 heran, aber der VfR war in der Schlussphase einfach cleverer“, berichtete Thomas Kerz vom Gastgeber. Torfolge: 1:0 Justin Vaupel (10.), 1:1 Christopher Breitwieser (39.), 2:1 Tim Friedrich (55.), 2:2 Daniel Schmidt (60., Eigentor), 2:3 Selman Bakla (61.), 2:4 Christopher Breitwieser (62.), 3:4 Michele Rodemer (73., Foulelfmeter), 3:5 Christopher Breitwieser (75.), 3:6 Andreas Trunk (90., Freistoß).

TSV Sensbachtal – TV Fränkisch-Crumbach II 4:0 (2:0). Ausgeglichen war die Begegnung nur in der Anfangsphase. Nach dem 1:0 von Kevin Ihrig (15.) erarbeitete sich der TSV immer größere Feldanteile, die auch zum 2:0 durch Robin Siefert (35.) führten. Nach der Pause spielten nur noch die Ober-Sensbacher, die weitere Tore durch Daniel Dietz (46.) und Hüsamettin Savasgan (88.) anbrachten. „Bei etwas konsequenterer Chancenverwertung hätte unsere Mannschaft heute leicht höher gewinnen können“, erläuterte Karlheinz Neuer (TSV).

Zweikampf zwischen Jan Peter Kirchhofer (links, TSV Hainstadt) und Jochen Schäfer (VfL Michelstadt II). Die Michelstädter setzten sich in der B-Liga zuhause mit 4:0 durch. Foto: Herbert Krämer

 

nach oben


10. Spieltag

Vorbericht Echo-Online:

Begegnungen:

So, 16.10.16
73 13:15 TSV Günterfürst II : Spvgg. Kinzigtal 3 : 3
74 13:15 SG Sandbach II : VFL Michelstadt II 3 : 0
75 13:15 KSV Reichelsheim II : TSV Sensbachtal 2 : 2
76 13:15 TV Fränkisch-Crumbach II : TSV Seckmauern II 3 : 4
77 13:15 FV Mümling-Grumbach II : KSV Haingrund 2 : 2
78 15:00 SG Mossautal : SSV Brensbach 1 : 3 MA
79 15:00 VFR Würzberg : ISV Kailbach 2 : 2
80 15:00 TSV Hainstadt : FC Rimhorn 9 : 3

Tabelle:

Bericht Echo-Online:

Paukenschlag vom TSV Hainstadt - B-LIGA - Gleich mit 9:3 wird der FC Rimhorn nach Hause geschickt / Die führende SG Sandbach II lässt nichts anbrennen

Drunter und drüber: Daniel Heil (KSV Reichelsheim II, vorn) und Hüsamettin Savasgan (TSV Sensbachtal). Die Begegnung der B-Liga Odenwald endete unentschieden 2:2. Foto: Herbert Krämer

Von Thomas Nikella - ODENWALDKREIS -

Sandbachs Reserve verteidigte in der Fußball-Kreisliga B mit einem souveränen 3:0 gegen den VfL Michelstadt II die Tabellenführung. Für einen Paukenschlag sorgte Sandbach-Verfolger TSV Hainstadt, der den FC Rimhorn mit 9:3 distanzierte.

TSV Günterfürst II – Spvgg Kinzigtal 3:3 (0:2). Der TSV lief mit einer jungen Mannschaft gegen die Spielvereinigung auf und geriet nach einer halben Stunde immer heftiger unter Druck, woraus auch der 0:2-Pausenrückstand resultierte. Nach der Pause warfen die Platzherren alles nach vorne: Zuerst glückte der Ausgleich, bevor wiederum glücklich die Führung für die Ober-Kinziger fiel. Schließlich war es eine Standardsituation, die den Günterfürstern das 3:3 bescherte. Die Torfolge 0:1 und 0:2 Marcel Didlof (30., 41.), 1:2 und 2:2 Manuel Forscht (52., Foulelfmeter, 75.), 2:3 Marcel Didlof (77.), 3:3 Mirko Hammer (90.+2, Freistoß). Gelb-rote Karte: Enes Cot (52., Spvgg).

SG Sandbach II – VfL Michelstadt II 3:0 (2:0). Holger Besler (SGS) sprach von einem an Höhepunkten reichen Spitzenspiel. Sandbach führte bereits zur Pause nach Toren von Torsten Bischoff (10., Eigentor) und Mario Schacht (43.) verdientermaßen mit 2:0. Siegfried Eisele (9., Pfosten) und Thomas Hübner (26., aus acht Meter übers Tor) hätten für noch klarere Verhältnisse sorgen können. Robin Nemetz (30., Kopfball an den Pfosten), verpasste den Anschlusstreffer. In der 68. Minute brachte Siegfried Eisele den Sandbacher Erfolg in trockene Tücher. „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, sagte Besler.

KSV Reichelsheim II – TSV Sensbachtal 2:2 (0:1). Andre Zimmermann (24., 46.) brachte die Ober-Sensbacher komfortabel in Front. Felix Weimar (50.) und Steffen Dingeldein (77.) glichen für den nie aufgebenden Aufsteiger aus. In der zweiten Hälfte kam der KSV II sehr stark über den Kampf und verdiente sich damit das Remis. Sensbachtal war in der ersten Hälfte stärker, ließ sich aber anschließend den Schneid abkaufen.

TV Fränkisch-Crumbach II – TSV Seckmauern II 3:4 (1:2). „Eine Punkteteilung wäre sicher gerechter gewesen“, erklärte Marcus Weber vom Turnverein, dessen Mannschaft über 90 Minuten einige richtig gute Chancen herausspielten: „Gegen eine personell nicht in Bestbesetzung angetretene Gästemannschaft lieferte unsere Elf eine starke kämpferische Vorstellung, nur die Belohnung fand nicht statt. Zudem leisteten wir uns in der Defensive zu viele Fehler“, so der stellvertretende Fußball-Abteilungsleiter. Torfolge: 0:1 Jürgen Steppan (23.), 0:2 Niklas Lechner (24.), 1:2 Aslan Akinci (32.), 2:2 Janis Kaluza (60.), 2:3 Niklas Lechner (66.), 3:3 Salvatore Abbagnato (67.), 3:4 Gabriel Hartmann (80.).

FV Mümling-Grumbach II – KSV Haingrund 2:2 (0:1). Ein leistungsgerechtes Unentschieden sahen die Gastgeber am Wiesenweg, nach dem Patrick Richter (24.) die Haingrunder Pausenführung besorgte. Steffen Horn (47.) glich gleich nach der Pause aus, und Mattias Zatocil (75.) brachte den Fußballverein per Foulelfmeter in Front. Es war dennoch ein Spiel ohne große Höhepunkte. Den erneuten Ausgleich durch Manuel Seifert in der Nachspielzeit bezeichneten die Gastgeber zumindest vom Zeitpunkt ausgehend als unglücklich: Der Haingrunder Spielertrainer zimmerte den fälligen Freistoß unhaltbar ins Mümling-Grumbacher Gehäuse.

SG Mossautal – SSV Brensbach 1:3 (1:1). Kerstin Becker von der SGM berichtete von einer ausgeglichenen Begegnung in Hiltersklingen, in der beide Mannschaften reichlich Chancen besaßen. Brensbach habe sich aber mit seinem zielstrebig angelegten Konterspiel, aus dem auch alle drei Treffer resultierten, durchgesetzt: Das 0:1 markierte Tim Friedrich (8.), Christoph Haag (37.) gelang ebenfalls nach einem Konter der Ausgleich zum Seitenwechsel. Nach der Pause präsentierten sich die Gäste treffsicherer und zurrten durch die Tore von Daniel Schmidt (61.) und Georg Eidenmüller (88.) den Auswärtssieg fest.

VfR Würzberg – ISV Kailbach 2:2 (1:0). Ernüchterung beim VfR, der gegen Kailbach in den ersten 45 Minuten klar dominierte und eine Reihe von dicken Chancen herausspielte, daraus aber nur wenig Kapital schlug: Lediglich Selman Bakla traf nach 35 Minuten zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel verloren die Würzberger völlig ihre spielerische Linie und kassierten durch Roland Schäfer (68.) und Tobias Throm (88.) den Rückstand. Immerhin glückte Mario Reubold (89.) noch der postwendende Ausgleich. Als unnötige Punktverluste bezeichneten die Würzberger das 2:2.

TSV Hainstadt – FC Rimhorn 9:3 (3:2). „Rimhorn kann sich nicht einmal beschweren, denn unsere Mannschaft hatte das Geschehen im Griff und produzierte sogar noch einige Pfosten- und Lattenschüsse, die das Resultat auch höher hätten gestalten können“, sagte TSV-Berichterstatter Bernd Büchner zum Spielausgang. Für den Sieger trafen Florian Haala (4., 59.), Oliver Schwarz (10., 82.), David Löwel (17., 60.), Tobias Thierolf (57.) und Jan Kirchhofer (88., 90.). Die Gästetore erzielten Emil Rus (16.), Nikola Nikolov (43.) sowie Kosta Kotsikas (58.).

 

 

nach oben
Home