Winterwanderung der SG Mossautal

Bei nicht ganz so herrlichem Winterwetter, wie im Jahr zuvor, veranstalteten die Fussballer der SG Mossautal am 30.12. ihre jährliche Winterwanderung. Um 14.00 Uhr trafen sich 35 Mitläufer am Gasthaus "Zur Schmelz". Von dort aus ging es am Lindelbrunnen vorbei in den Anstieg zum Zigeunerstock. Oben angekommen wurde zum ersten Mal kurz pausiert. Nebenbei wurde auch damit begonnen, die mitgebrachten Schnaps- und Likörflaschen zu leeren, was im Besonderen die Flaschenträger, aufgrund des Gewichtsverlustes, sehr erfreute. Danach ging es am Streitberg entlang bis zur Rosengartenhütte oberhalb des Friedhofes in Hiltersklingen, wo eine weitere kleine Rast eingelegt wurde um sich nochmals für die Schlussetappe fit zu machen. Diese zog sich dann an der Freizeitanlage vorbei hinauf zur Köhlerhütte, wo einige fleissige Helfer bereits ein Lagerfeuer aufgebaut hatten. Zur Stärkung gab es dort Stockwürstchen und Glühwein. Gegen 17.00 Uhr führte der Weg zurück zur "Schmelz", in der die ausgelaugten Wanderer von Familie Michel herzlichst empfangen und, wie immer, vorzüglich bekocht wurden.

Bilder folgen ...