Hallensaison SGM - AH 2002/03

Erfolgreicher Auftakt zur Hallensaison 2002/2003 bei den SGM - Alten Herren

Die AH - Mannschaft schaffte einen sehr erfolgreichen Auftakt zur Hallensaison 2002/2003. Beim Ü 40 - Turnier der TSG Steinbach in der TLS - Halle von Michelstadt belegte die Mannschaft den 1. Platz und wurde verdienter Turniersieger. Die SGM spielte in der Gruppe 2 zusammen mit dem VfL - Michelstadt, der TSG Zell und der Mannschaft des Gastgebers. Im Auftaktspiel reichte es zunächst nur zu einem 1:1 - Unentschieden (Torschütze Vladimir Klenov). Danach steigerte sich die Mannschaft und siegte mit 3 : 2 gegen die TSG Zell (Torschützen: Horst Ihrig, Werner Bär und Vladimir Klenov). Im dritten Gruppenspiel wurde mit 2 : 0 gegen die TSG Steinbach gewonnen und so stand dem Einzug ins Endspiel nichts mehr im Wege (Torschützen gegen Steinbach: Vladimir Klenov und Werner Bär). Endspielgegner war der FSV Erbach, der als Lokalrivale gilt und der sich gegen die SGM - AH heftig zur Wehr setzte. Trotzdem behielt die SGM die Oberhand und siegte verdient mit 2:0. Die Tore im Endspiel erzielten Werner Bär und Manfred Müller. Großen Anteil am Turniersieg hatte sicherlich auch Torwart - Debütant Dirk Baukenkrodt, der nur wenige Gegentore zulies.

 

Die Spieler der SG Mossautal AH setzen ihre Erfolgsserie in der Halle fort - Mossautal wird Turniersieger beim KSV Mümling - Grumbach

Nach dem Turniersieg in Michelstadt erreicht die AH der SG Mossautal nun auch den Turniersig beim KSV Mümling - Grumbach. Obwohl beim KSV Mümling - Grumbach in den vergangenen Jahren die Trauben ziemlich hoch hingen und lediglich Platz 6 oder 7 erreicht werden konnte, lief es in diesem Jahr wesentlich besser. Die SGM - AH bot eine insgesamt starke Vorstellung und wurde verdienter Turniersieger. Gleich im ersten Gruppenspiel gegen den VfL Michelstadt wurde mit 5:0 gewonnen. Die Tore erzielten Roland Honecker (2), Manfred Müller (2) und Werner Bär. Im anschließenden Spiel gegen die SG Sandbach schien etwas Sand im Getriebe des Mossautaler Spieles zu sein, als etliche hochkarätige Einschußmöglichkeiten nicht konsequent genutzt wurden. Dennoch reichte es gegen Sandbach zu einem 2:2 unentschieden. Die Torschützen hießen Horst Ihrig und Manfred Müller. Im dritten und entscheidenden Gruppenspiel ging es gegen die punktgleichen Hassenröther. In diesem Spiel fand Mossautal wieder zu seiner Stärke zurück und so konnten die Hassenröther trotz ihrer ausgeprägten Defensivtaktik mit 2:0 geschlagen werden. Die Tore erzielten in diesem Spiel Roland Honecker und Manfred Müller. Damit war der Weg frei ins Finale gegen den TSV Höchst, der ebenfalls an diesem Abend eine gute Leistung ablieferte und bis dahin ohne Niederlage war. Das Finalspiel verlief spannend, dennoch diktierte Mossautal eindeutig das Geschehen. Die SGM lag bereits durch Tore von Roland Honecker und Dirk Baukenkrodt mit 2:0 in Front, als Höchst zum 2:1 Anschluß kam. Roland Honecker stellte den alten 2 - Tore - Vorsprung wieder her. Höchst stemmte sich gegen die drohende Niederlage und kämpfte sich nochmals zum Anschluß auf 3:2 heran. Torwart Friedel Schneebergermußte in dieser Phase noch die einoder andere Situation meistern. Erst als Werner Bär zum vielumjubelten4:2 einschob, war die endgültige Entscheidung gefallen. Als Siegprämie nahm die Mannschaft ein 30 l - Faß Schmucker Meister - Pils mit nach Hause.

Am Turniersieg waren beteiligt: Friedel Schneeberger (Torwart), Roland Honecker, Werner Bär, Horst Ihrig, Dirk Baukenkrodt, Manfred Müller, David Fonseca, Vladimir Klenov und Reinhard Schork.

 

Sechster Platz der SG Mossautal AH beim TSV Höchst

Die Alten Herren der SG Mossautal konnten in diesem Jahr beim Hallenturnier des TSV Höchst nicht in die Endrunde vorstossen und mussten sich mit dem sechsten Platz von 10 teilnehmenden Mannschaften zufrieden geben. Dabei begann das Turnier zunächst verheissungsvoll, als Rimhorn nach Treffern von Rolf Christmannund Karl-Heinz Ihrig mit 2:1 besiegt werden konnte. Im nächsten Spiel gegen den SV Lützel - Wiebelsbach reichte es jedoch lediglich zu einem 1 : 1 - Unentschieden. Reinhard Schork brachte die SG Mossautal mit 1:0 in Führung, aber Lützel - Wiebelsbachkam praktisch mit dem Schlußpfiff zum Ausgleich. Danach gab es noch zwei Niederlagen gegen Sandbach und Seckmauern. Sandbach lag bereits mit zwei Toren in Front, als K.H.Ihrigden Anschlußtreffer zum 2:1 erzielte. Gegen Seckmauern verteilte die SG Mossautal Geschenke und gab Seckmauerndreimal Gelegenheit, aus praktisch sicheren Spielsituationen heraus zum Torerfolg zu kommen. Lediglich Roland Honecker konnte die SGM nochmals auf 1:3 heranbringen.

Zur Mannschaft der SGM gehörten: Heiko Brand (Torwart), Manfred Müller, Friedel Schneeberger, Rolf Cristmann, Karl-Heinz Ihrig, Jürgen Gölz, Reinhard Schork, Roland Honecker.