AH - Rundenabschluß Saison 2002

- Ergebnis der Runde 2001 wurde nicht ganz erreicht -

Die Altherrenfußballer der SG Mossautal feierten vor kurzem im Sportlerheim ihren traditionellen Rundenabschluß der Saison 2002. Der Verantwortliche für den Spielbetrieb, Reinhard Schork, gab einen Rückblick über die abgelaufene Saison.

Obwohl die AH - Saison 2002 sowohl witterungsbedingt als auch personalbedingt von etlichen Spielausfällen betroffen war, konnte dennoch ein Programm mit insgesamt 18 Freundschaftsspielen ausgetragen werden. Davon wurden 8 Spiele gewonnen, 1 endete unentschieden und 9 Spiele gingen verloren. Somit wurden von den Alten Herren 25 Punkte von 54 möglichen erreicht. Die Bilanz des Jahres 2002 reicht damit insgesamt nicht an das gute Ergebnis des Vorjahres heran.

Die SG Mossautal AH beteiligte sich im Jahre 2002 an drei Turnieren. Hierbei wurde einmal der erste Platz (Mossautal), einmal der dritte Platz (Wahlen) und einmal der vierte Platz (Günterfürst) erreicht.

Insgesamt wurden in der abgelaufenen Saison 63 Tore erzielt. Torschützenkönig 2002 wurde Manfred Müller mit 10 Toren, gefolgt von Werner Bär, Vladimir Klenov und Hans-Peter Helm mit jeweils 7 Toren. Die Torhüter Heiko Brand, Friedel Schneeberger und Dietmar Bareis mußten 62mal den Ball aus dem Netz holen.

Trainingsfleißigster war Roland Honecker. Die meisten Spieleinsätze verzeichneten Gerd Mühl,.Werner Bär und Friedel Schneeberger.

Der Spielausschuß bedankte sich bei allen Spielern, vor allem auch bei den Schiedsrichtern für deren Einsatz in der abgelaufenen Saison.

Während der nun folgenden Winterpause wird die AH - Mannschaft an mehreren Hallenturnieren teilnehmen, bevor im März wieder die Fußballschuhe für die Saison 2003 geschnürt werden.

Mossautal. im Dezember 2002

Reinhard Schork