AH - Rundenabschluß Saison 2002

- gute sportliche Ergebnisse bei sehr guter Trainingsbeteiligung

Die Altherrenfußballer der SG Mossautal feierten vor kurzem im Sportlerheim ihren traditionellen Rundenabschluß der Saison 2003.

Der Verantwortliche für den Spielbetrieb, Reinhard Schork, gab einen Rückblick über die abgelaufene Saison.

In der AH - Saison 2003 konnte ein Programm mit insgesamt 19 Freundschaftsspielen ausgetragen werden. Davon wurden 10 Spiele gewonnen, 3 Begegnungen endete unentschieden und 6 Spiele gingen verloren. Somit wurden von den Alten Herren 33 Punkte von 57 möglichen erreicht. Die Punktequote liegt bei 58% und bedeutet eine klare Verbesserung gegenüber dem Vorjahresergebnis von 46%.

Die SG Mossautal AH beteiligte sich im Jahre 2003 an drei Turnieren. Hierbei wurde einmal der zweite Platz (Mossautal), einmal der vierte Platz (Wahlen) und einmal der siebte Platz (Michelstadt) erreicht.

Insgesamt wurden in der abgelaufenen Saison 56 Tore erzielt. Die Torschützenkönige der Saison 2003 heissen Werner Bär und Horst Ihrig mit jeweils 9 Toren, gefolgt von Manfred Müller mit 8 Toren und Dirk Baukenkrodt mit 7 Toren. Die Torhüter Heiko Brand, Friedel Schneeberger und Dietmar Bareis mußten 52mal den Ball aus dem Netz holen.

Die meisten Spieleinsätze verzeichneten Dirk Baukenkrodt, Jürgen Gölz und Gerd Mühl. Die AH - Spieler wurden vor allem für ihre Trainingsbeteiligung gelobt, denn die durchschnittliche Trainingsteilnahme lag 2003 bei sage und schreibe 14 Personen.

Der Spielausschuß bedankte sich bei allen Spielern, vor allem jedoch auch bei den Schiedsrichtern für deren Einsatz in der abgelaufenen Saison.

Mossautal. im Dezember 2003

Reinhard Schork