SG Mossautal AH

Ergebnisse Spielrunde 2004
 
 

05.04.2004 TSG Steinbach - SG Mossautal 
0 : 1
14.04.2004 SG Mossautal - TSV Günterfürst
3 : 3
19.04.2004 FC Fürth - SG Mossautal 
4 : 0
25.04.2004 SG Mossautal - TSG Messel
0 : 1
07.05.2004 SG Mossautal - BSG Fendt/Marktoberdorf
2 : 5
15.05.2004 SSG Steinbuch - SG Mossautal
2 : 2
22.05.2004 SV Lützel-Wiebelsbach - SG Mossautal 
3 : 1
26.05.2004 FV Mümling-Grumbach - SG Mossautal 
0 : 0
05.06.2004 SG Mossautal - FSV Erbach
3 : 6
09.06.2004 Turnier in Michelstadt
3.Platz
12.06.2004 SG Mossautal - TSV Höchst
5 : 4
02.07.2004 Turnier in Mossau
2.Platz
25.08.2004 SV Beerfelden - SG Mossautal
2 : 2
25.08.2004 TSV Gadernheim - SG Mossautal
2 : 2
11.09.2004 KSV Reichelsheim - SG Mossautal
1 : 1
18.09.2004 TSV Seckmauern - SG Mossautal
4 : 1
09.10.2004 SG Mossautal - TSV Lützel-Wiebelsbach
3 : 1
16.10.2004 SG Sandbach - SG Mossautal
5 : 2
23.10.2004 SG Mossautal - SSG Steinbuch
0 : 0

nach oben



SPIELBERICHT
SG Mossautal AH
Spiel am 27. März 2004

gegen TSG Steinbach (in Steinbach)

Ergebnis: 1 : 0 (0 : 0)

R.Christmann M.Müller
W.Bär H.Ihrig D.Baukenkrodt J.Gölz R.Schork
G.Mühl R. Honecker F.Schneeberger
H.Brand
AW: G.Bardohl, D.Fonseca

Tor: M.Müller

Saisonauftakt 2004 mit „Minimal - Sieg“ gegen TSG Steinbach

Nach einer kurzen Aufwärmphase zur neuen Saison 2004 eroberten sich die SGM - Spieler eine klare optische Überlegenheit und zeigten einige erfolgversprechende Kombinationen im Mittelfeld. Am gegnerischen Strafraum war jedoch meistens Endstation und die sich bietenden Torchancen wurden des öfteren im Eifer des Gefechtes überhastet vergeben. Torlos wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Mossautal rannte gegen das Steinbacher Tor an und selbst hundertprozentige Chancen wurden nicht genutzt. Die Steinbacher Konter waren nicht ungefährlich und um ein Haar wäre Steinbach zur völlig unverdienten Führung gekommen, hätte nicht Werner Bär für den bereits geschlagenen Torwart Heiko Brand den Ball kurz vor dem Überschreiten der Torlinie Richtung Seitenaus befördert. Kurz vor Spielende fiel dann doch noch der erlösende und hochverdiente Siegtreffer durch Manfred Müller, der aus dem Gewühl heraus den Ball in die Steinbacher Maschen setzte. Mossautal erreichte somit einen „Minimal“ - Sieg gegen den Lokalnachbarn Steinbach in einem äußerst fairen Spiel bei sehr guten äußeren Bedingungen.

nach oben
 


SPIELBERICHT
SG Mossautal AH
Spiel am 14. April 2004

gegen TSV Günterfürst (in Mossau)

Ergebnis: 3 : 3 (0 : 3)

Schiedsrichter: Helmut Groll

M.Müller R.Christmann
D.Fonseca W.Bär K.H. Ihrig G.Kreuzer F.Schneeberger
G.Bardohl G. Mühl R.Honecker
H.Brand
AW: D.Baukenkrodt, H.Ihrig, E.Hoogvelt, V.Klenov, J.Gölz, A.Bozkurt

Tore: M.Müller, F.Schneeberger, K.H.Ihrig

SG Mossautal AH kann 0:3 - Rückstand noch aufholen
Schnell ging der Gast aus Günterfürst mit 1:0 in Führung und konnte seinen Vorsprung bis zur Pause sogar noch auf 3:0 ausbauen. Nach der Pause kam Mossautal besser ins Spiel und erreichte noch ein 3:3 Unentschieden durch Tore von Manfred Müller, Friedel Schneeberger und Karl-Heinz Ihrig.

nach oben
 


SPIELBERICHT
SG Mossautal AH
Spiel am 19. April 2004

gegen FC Fürth (in Fürth)

Ergebnis: 0 : 4 (0 : 1)

J.Gölz V.Klenov
D.Baukenkrodt W.Bär H.Ihrig G. Kreuzer F.Schneeberger
G.Bardohl G. Mühl R.Honecker
H.Brand
AW: -.-

Tore:

Der FC Fürth war auch in diesem Spiel wieder einmal nicht zu schlagen
Eine deutliche Auswärtsniederlage gab es diesmal gegen den FC Fürth, die jedoch in ihrer Höhe vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Dennoch war der FC Fürth in dem desjährigen „Montagsspiel“ die dominierende Mannschaft und konnte vier Tore im Mossautaler Gehäuse unterbringen.

nach oben
 


SPIELBERICHT
SG Mossautal
AH Spiel am 25. April 2004

gegen TSG Messel (in Hiltersklingen)

Ergebnis: 0 : 1 (0 : 0)

Schiedsrichter: Adolf Schork

H.P.Helm J.Gölz
V.Klenov H.Ihrig W.Bär G.Kreuzer R.Christmann
G.Mühl G.Bardohl F.Schneeberger
H.Brand
AW: R.Schork, E. Hoogvelt

Tore:

Gegen den schweren Brocken aus Messel kann sich die SG - Mossautal AH trotz Niederlage dennoch gut aus der Aphäre ziehen
Mit der TSG Messel stellte sich eine besonders spielstarke AH - Mannschaft in Mossautal vor. Vorgewarnt gingen die Mossautaler AH - Spieler deshalb vor allem in der ersten Spielhälfte sehr konzentriert zu Werke und hatten an diesem Tag sogar mehrmals die Möglichkeit, den verdienten Führungstreffer zu erzielen. Dennoch reichte es nicht, den gegnerischen Torwart entscheidend in Bedrängnis zu bringen. Beim Stande von 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Auch in der 2. Halbzeit hielt die Dominanz der Gastgeber über weite Strecken des Spiels an und wurde untermauert durch einen Freistoßhammer an die Querlatte durch Horst Ihrig. Trotzdem war letztendlich Messel der glückliche, wenn auch knappe Sieger dieses Spiels, als sie einen Elfmeter zum 1:0 -Siegtreffer in dem von Heiko Brand ansonsten sicher gehüteten Tor verwandeln konnten. Heftige Anstrengungen der SGM - Akteure, doch noch den verdienten Ausgleichstreffer zu erzwingen, waren leider nicht von Erfolg gekrönt.

nach oben
 


SPIELBERICHT
SG Mossautal AH
Spiel am 07. Mai 2004

gegen BSG Fendt (Traktorfabrik) aus Marktoberdorf (Allgäu) (in Mossau)

Ergebnis: 2 : 5 (2 : 2)

Schiedsrichter: Günter Naas

V.Klenov R.Christmann
G.Kreutzer D.Baukenkrodt W.Bär M.Heckmann R.Schork
R.Honecker G.Mühl F.Schneeberger
H.Brand

AW: D.Fonseca, G.Bardohl

Tore: D.Baukenkrodt, R.Christmann

Die SGM - AH spielt gegen die BSG Fendt nur mit „Traktorgeschwindigkeit“
Mit einem Blitztor kurz nach Spielbeginn ging der Gast aus Marktoberdorf auf dem schlammigen Hartplatz in Ober - Mossau mit 1:0 in Führung. Danach konnten sich die Gastgeber besser auf den Gegner einstellen und übernahmen zeitweise das Kommando im Mittelfeld. Völlig verdient gelang Dirk Baukenkrodt der Ausgleichtreffer zum 1:1 mit einem Schrägschuß aus spitzem Winkel. Kurz danach gingen die Mossautaler Spieler nach einem Tor durch Rolf Christmann sogar mit 2:1 in Führung. Aber die Spieler der BSG Fendt kamen danach erst so richtig in Schwung. Sie erhöhten das Tempo im Spiel nun immer mehr und brachten ihrerseits Mossautal mächtig in Bedrängnis. Noch vor der Pause fiel der Ausgleich zum 2:2. Danach spielte die SG Mossautal nur noch auf Traktorgeschwindigkeit während sich die Gäste sehr offensiv präsentierten und ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen konnten. In gleichmäßigen Abständen kamen die Spieler aus Marktoberdorf zu weiteren 3 Treffern. Sie siegten zuletzt mit 5:2 in einem beiderseits sehr fair geführten Spiel.

nach oben


SPIELBERICHT
SG Mossautal AH
Spiel am 15. Mai 2004

gegen SSG Steinbuch (in Steinbuch)

Ergebnis: 2 : 2 (1 : 2)

V.Klenov E.Hoogvelt
A.Bozkurt D.Baukenkrodt K.Heck M.Müller R.Schork
R.Christmann G.Mühl S.Mühl
H.Brandt

AW: M.Heckmann

Tore: D.Baukenkrodt, M.Heckmann

2 : 2 - Unentschieden der SGM - AH in Steinbuch
Im diesjährigen Auswärtsspiel bei der SSG Steinbuch waren etwa die gleichen Verhältnisse anzutreffen wie bei der herben 2:5 - Niederlage des Vorjahres. Während die SGM wieder mit Personalproblemen kämpfte, präsentierte sich die SSG in Bestbesetzung und begann ihr Spiel gewohnt offensiv. Die Mossautaler Spieler waren gewillt, nicht gleich wieder in Rückstand zu geraten und hielten zunächst erfolgreich dagegen. Dennoch fiel zunächst der Führungstreffer für die SSG Steinbuch, als sie einen Freistoß aus spitzem Winkel im Mossautaler Gehäuse unterbringen konnten. Steinbuch blieb weiter im Angriff und erhöhte auf 2:0. Mossautal hatte jedoch auch gute Torchancen und so war es Dirk Baukenkrodt, der eine Präzisionsflanke von Manfred Müller per Kopf kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 1:2 Anschlußtreffer verwerten konnte. Dieser Treffer gab den SGM - Spielern offensichtlich Auftrieb und man hatte in der 2. Hälfte die höheren Spielanteile. Während Steinbuch kaum noch vor das Mossautaler Gehäuse kam, kämpfte die SGM unverdrossen weiter und der Ausgleichstreffer lag förmlich in der Luft. Dennoch dauerte es bis kurz vor Ende der Partie, als Manfred Heckmann aus dem Gewühl heraus den hochverdienten Ausgleich in die Maschen setzen konnte.

nach oben


SPIELBERICHT
SG Mossautal
AH Spiel am 22. Mai 2004

gegen SV Lützel - Wiebelsbach (in Lützel - Wiebelsbach)

Ergebnis: 1 : 3 (0 : 1)

E.Hoogvelt M.Müller
M.Heckmann H.Ihrig D:Baukenkrodt V.Klenov R.Schork
G.Mühl R.Honecker A.Bozkurt
H.Brand

AW: Tor: V.Klenov

1 : 3 - Auswärtsniederlage der SGM - AH gegen den SV Lützel - Wiebelsbach
Der Spielverlauf zeigte zunächst eine leichte Überlegenheit der Gastgeber aus Lützel -Wiebelsbach. Dennoch versteckte sich die SGM nicht und erarbeitete sich seinerseits einige vielversprechenden Torchancen. Doch der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie. Lützel - Wiebelsbach seinerseits benötigte ein Eigentor der Mossautaler, um die 1:0 -Führung zu erobern. Mit diesem Zwischenresultat wurden die Seiten gewechselt. Durch einen Freistoß aus 20 - Metern konnten die Lützel - Wiebelsbacher ihre Führung auf 2 Tore ausbauen. Kurz darauf fiel der Anschlußtreffer durch Vladimir Klenov und die SGM - Spieler hofften auf einen kleinen Motivationsschub. Doch die Hoffnungen wurden gleich wieder ad acta gelegt, weil die Gastgeber mit 3:1 in Führung gingen. Danach versuchte sich die SGM nochmals heranzukämpfen, aber Zählbares sprang dabei nicht mehr heraus. So blieb es bei der 1:3 Niederlage, obwohl ein Unentschieden durchaus im Bereich des Möglichen lag.

nach oben


SPIELBERICHT
SG Mossautal AH
Spiel am 26. Mai 2004
gegen FV Mümling - Grumbach (in Mümling - Grumbach)

Ergebnis: 0 : 0 (0 : 0)

H.P.Helm R.Christmann
V.Klenov D.Baukenkrodt G.Kreutzer M.Müller R.Schork
G.Bardohl G.Mühl R.Honecker
F.Schneeberger

AW: J.Gölz, E.Hoogvelt, D.Fonseca

Spiel der SGM - AH ohne besondere Höhepunkte gegen den FV Mümling - Grumbach
Obwohl die SG Mossautal - AH über weite Strecken das Spiel kontrollierte und vor allem eine Überlegenheit im Mittelfeld aufweisen konnte, reichte es nicht, gegen die reichlich defensiv eingestellten Gastgeber zum Torerfolg zu kommen. Chancen waren vor allem bei Standard - Situationen vorhanden, dennoch musste die Mannschaft aufpassen, sich vielleicht noch einen Konter einzufangen. Torhüter Friedel Schneeberger verlebte ansonsten einen ruhigen Abend und es blieb beim torlosen 0:0 in einem fairen Spiel.

nach oben


SPIELBERICHT
SG Mossautal AH
Spiel am 05. Juni 2004
gegen FSV Erbach (in Mossau)

Ergebnis: 3 : 6 (1 : 3)

Schiedsrichter: Adolf Schork

V.Klenov E.Hoogvelt
R.Christmann H.Ihrig J.Gölz M.Müller R.Schork
G.Bardohl K.H.Ihrig R.Honecker
F.Schneeberger

AW: M.Heckmann

Tore: R.Christmann, J.Gölz, K.H.Ihrig

SGM - AH wird für ihre kämpferische Spielweise gegen Erbach nicht belohnt
Der FSV bot eine spielerisch starke Mannschaft auf und ging sehr früh mit 2 Toren in Führung. Erst nach der Erbacher Führung fand die SG Mossautal besser ins Spiel und konnte die anfängliche Überlegenheit der Gäste zumindest ausgleichen. Rolf Christmann brachte in dieser Phase die SGM-AH auf 1:2 heran, aber schon mit dem folgenden Gegenangriff stellte Erbach den alten Abstand wieder her. Mit einem 1:3 aus Mossautaler Sicht wurden die Seiten gewechselt. Die Mossautaler versuchten, durch kämpferischen Einsatz das Ergebnis zunächst einmal freundlicher zu gestalten und wurden belohnt durch Jürgen Gölz, der mit einer „Bogenlampe“ den Gästetorwart zum 2:3 überlisten konnte. Neue Hoffnung keimte auf, erst recht als K.H. Ihrig 5 Minuten vor Spielende den 3:3 - Ausgleich erzielte, dieses Spiel eventuell sogar noch zu gewinnen. Anstatt danach die Defensive zu stärken, suchte die SGM ihr Heil im Angriff. Dieses Unterfangen war zum Scheitern verurteilt und Erbach kam zu seinem 4. und spielentscheidenden Treffer. Es fielen danach noch zwei weitere Tore für Erbach in der etwas chaotischen Schlußphase. Das Spiel endete damit 6:3 für Erbach und Mossautal stand trotz grossem Kampfeseifer mit leeren Händen da.

nach oben


SPIELBERICHT
SG Mossautal AH
Spiele am 09. Juni 2004 Kleinfeldturnier VfL Michelstadt

Ergebnis: 3. Platz (von 6 Mannschaften)

V.Klenov M.Müller W.Bär D.Baukenkrodt G.Mühl F.Schneeberger

Auswechselsp.: J.Gölz R.Honecker, R.Schork, M.Heckmann

Ergebnisse:
SGM - TSG Bad - König 1 : 1
SGM - TSV Günterfürst 1 : 1
SGM - VfL Michelstadt2 1 : 0
SGM - VfL Michelstadt1 1 : 1
SGM - DJK Breitendiel 0 : 2

Tore: M.Müller (2), G.Mühl

nach oben


SPIELBERICHT
SG Mossautal AH
Spiel am 12. Juni 2004
gegen TSV Höchst (in Mossau)

Ergebnis: 5 : 4 (0 : 1)

Schiedsrichter: Adolf Schork

J.Gölz M.Müller V.Klenov W.Bär D.Baukenkrodt R.Christmann R.Schork G.Bardohl G.Mühl A.Bozkurt H.Brand

AW: M.Heckmann

Tore: D.Baukenkrodt (2), J.Gölz, V.Klenov, R.Christmann

SGM - AH mit einem 5:4 - Zittersieg gegen den TSV Höchst
Das Spiel gegen den TSV Höchst war diesmal geprägt durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle vor allem in der 2. Halbzeit. Zunächst begann alles wie in dieser Saison fast schon gewohnt. Die SGM spielt ordentlich mit, liegt aber bis zur Pause mit 0:1 zurück. Danach bescherte das Spiel auf beiden Seiten eine wahre Torflut. Gleich nach der Pause gelang Vladimir Klenov der Ausgleich zum 1:1 und kurz darauf erreichte Dirk Baukenkrodt sogar die 2:1-Führung für die SGM. Alle dachten, daß dieser Treffer das Signal gewesen wäre, die SGM auf die Siegerstraße zu bringen. Weit gefehlt, denn der TSV Höchst glich praktisch vom Anstoß weg wieder aus. Das Spiel rückte aus Mossautaler Sicht danach sogar in eine ziemlich kritische Phase, als Höchst mit 2 weiteren Treffern mit 4:2 in Führung ging. Aber die SGM spürte, daß das Spiel noch nicht verloren war und kam zunächst mit einem Treffer von Jürgen Gölz zurück ins Spiel. Pure Freude herrschte, als Dirk Baukenkrodt mit einer Art Tor des Monats den Ball zum 4:4 - Ausgleich aus 25 Metern in den Torwinkel hämmerte. Bloß nicht wieder kurz vor Schluß verlieren hieß die Devise, doch diesmal war das Glück hold und Rolf Christmann konnte kurz vor Schluß per Kopfball den Siegtreffer zum 5:4 setzen.

nach oben



SPIELBERICHT
SG Mossautal AH
Spiele am 02. Juli 2004
Turnier        SG Mossautal
 in  Mossau

Ergebnis:   2. Platz

V.Klenov J.Gölz
M.Heckmann D.Baukenkrodt G.P.Kredel M.Müller
R.Schork G.Bardohl G.Mühl R.Honecker
H.Brand

Auswechselsp.: A.Bozkurt

Ergebnisse:                        SGM  - VfL Michelstadt                        2 : 1
                                        SGM  - FSV Erbach                                0 : 1
                                        SGM  - FV Mümling-Grumbach                1 : 0

Tore:                D.Baukenkrodt (2), J.Gölz


 AH - Turnier der SG Mossautal am 02. Juli 2004

Das AH - Turnier 2004 der SG Mossautal zum Anlaß des 50jährigen Jubiläums des SV Mossau wurde von 4 Mannschaften bestritten, die im Modus „jeder gegen
jeden“ gegeneinander antraten. Zunächst litt das Turnier etwas unter den außeren Bedingungen an diesem Freitagabend, so daß das Eröffnungsspiel VfL
Michelstadt gegen die SG Mossautal kurz nach Spielbeginn schon wieder unterbrochen werden musste. Nachdem sich das starke Gewitter wieder gelegt
hatte, konnte das Turnier jedoch problemlos fortgeführt werden. Im Spiel gegen den VfL überzeugte die SGM zunächst duch beherztes Mittelfeldspiel und
legte prompt eine 2:0 - Führung durch Dirk Baukenkrodt und Jürgen Gölz vor.
Danach verflachte das Spiel und der VfL kam zum Anschlußtreffer. Das Spiel endete somit 2:1 für die SGM. Im nächsten Spiel der SG Mossautal ging es
gegen den FSV Erbach, der diesmal mit nur 10 Spielern antrat aber dennoch eine gute Vorstellung zeigte. Mossautal gestaltete das Spiel gegen Erbach
zunächst offen, mußte aber die Erbacher Führung nach einem Mißverständnis zwischen  Torwart Heiko Brand und Roland Honecker hinnehmen. Aller Einsatz,
das sicher nicht unverdiente Ausgleichtor doch noch zu erreichen, führte nicht zum gewünschten Erfolg. Obwohl sich noch Chancen boten, blieb es bei
der 0:1 - Niederlage aus Mossautaler Sicht.
Im dritten Spiel gegen den FV Mümling - Grumbach lief es wieder besser für die SGM, insbesondere als Dirk Baukenkrodt mit einem glasharten Schuß in die
kurze Torwartecke die SGM mit 1:0 in Führung brachte. Kritisch war eignetlich nur die Schlußphase, als Roland Honecker für seinen bereits
geschlagenen Torwart auf der Linie klären konnte und als der Mümling - Grumbacher Kapitän Harald Wang aus ziemlich aussichtsreicher Position das
Mossautaler Gehäuse nur knapp verfehlte.
Die erreichten Spielergebnisse ergaben für die SGM bei 6 Punkten und 3:1 Toren den zweiten Tabellenplatz. Erbach hielt sich insgesamt schadlos und
wurde mit 9 Punkten klarer Turniersieger. Alles in allem wurde auch in diesem Jahr wieder interessanter AH - Fußball mit vielen Toren geboten,
obwohl sich die Wettersituation als nicht ganz so günstig zeigte.

Am Ende ergab sich über den Turnierverlauf die folgende Platzierung:

             1. FSV Erbach
             2. SG Mossautal
             3. FV Mümling - Grumbach
             4. VfL Michelstadt

Die Ergebnisse lauteten:

                SG Mossautal          -         VfL Michelstadt                2 : 1
                FV Mümling-Gr.        -         FSV Erbach                        1 : 2
                FV Mümling-Gr.        -         VfL Michelstadt                3 : 2
                SG Mossautal        -         FSV Erbach                        0 : 1
                SG Mossautal        -         FV Mümling-Gr.                1 : 0
                VfL Michelstadt        -         FSV Erbach                        2 : 5

Die SGM spielte mit:

Vladimir Klenov, Jürgen Gölz, Manfred Heckmann, Dirk.Baukenkrodt,
Georg-Peter Kredel,
Manfred Müller, Reinhard Schork, Günter Bardohl, Gerd Mühl, Roland Honecker,
Heiko Brand,
Ali Bozkurt

nach oben


SPIELBERICHT
SG Mossautal AH
Spiel am 25. August 2004
gegen SV Beerfelden (in Beerfelden)

Ergebnis: 2 : 2 (1 : 1)

E.Hoogveld J.Gölz
R.Honecker R.Christmann W.Bär M.Müller G.Kreutzer
G.Mühl G.Bardohl S.Mühl
H.Brand

AW: R.Schork, F.Schneeberger, G.P.Kredel, M.Böhm

Tore: R.Christmann, J.Gölz

SGM AH verzeichnet Punktgewinn gegen den SV Beerfelden
Mit dem SV Beerfelden und der SG Mossautal standen sich zwei spielstarke Mannschaften gegenüber und so entwickelte sich dementsprechend von Anfang an ein flottes AH - Spiel in der Beerfelder Striet. Die Mossautaler konnten die Anfangsoffensive der Gastgeber kontrollieren und ihrerseits eine zunehmende Überlegenheit im Mittelfeld aufbauen. Wähend sich in dieser Phase des Spieles auf Mossautaler Seite die Torchancen häuften, verbrachte Tohüter Heiko Brand eine eher ruhige erste Hälfte. Folgerichtig fiel die 1:0 - Führung für Mossautal nach starker Vorarbeit von Roland Honecker durch Rolf Christmann. Dieser Treffer gab den Mossautalern weitere Sicherheit, dennoch fiel wie aus heiterem Himmel der Ausgleich für Beerfelden kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach dem Wechsel knüpften die Mossautaler an ihre Leistung an und erarbeiteten sich wiederum Chancen. Mit einem Elfmeter hätte die alte Führung wieder zurückerobert werden können, doch Martin Böhm vergab diese Möglichkeit. Mitte der 2.Hälfte wurde Günter Bardohl wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt. Mit nur noch 10 Spielern auf dem Platz gelang dennoch die 2:1 - Führung, als Jürgen Gölz einen Abpraller nach Gerd Mühls Freistoß ins Netz befördern konnte. Beerfelden eröffnete daraufhin seine Schlußoffensive und glich aus. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 2:2 - Unentschieden.

nach oben


SPIELBERICHT
SG Mossautal AH
Spiel am 04. August 2004
gegen TSV Gadernheim (in Gadernheim)

Ergebnis: 2 : 2 (1 : 1)

M.Böhm J.Gölz
H.Klepov R.Christmann R.Honecker M.Müller F.Schneeberger
G.Bardohl D.Baukenkrodt G.P.Kredel
H.Brand

AW: R.Schork

Tore: Rolf Christmann, Roland Honecker

Trotz gutem Spielbeginn kann die SGM AH in Gadernheim nicht gewinnen
Mit einigen „Neu - AH - Spielern“ begann das Spiel auf dem großen Hartplatz in Gadernheim recht verheißunsvoll. Die anfängliche Überlegenheit der Mossautaler führte zunächst zur 1:0 Führung durch Rolf Christmann, der eine Vorlage von Hristo Klepov aus kurzer Distanz verwerten konnte. Die Überlegenheit der Mossautaler AH - Spieler hielt weiterhin an, dennoch führte ein Konter der Gadernheimer zum höchst unglücklichen 1:1 - Ausgleichstreffer kurz vor dem Seitenwechsel. Nach der Halbzeit nahm die Unruhe im Mossautaler Spielaufbau zu und Gadernheim gelang aus einer eigentlich ungefährlichen Szene heraus der Führungstreffer. Es bedurfte schon einer gewaltigen Anstrengung der Mossautaler, doch noch den verdienten Ausgleichstreffer zu erreichen. Dieser fiel durch einen Kopfball von Roland Honecker, der einen Eckball von Hristo Klepov unhaltbar in die Maschen setzte. Wenn man berücksichtigt, daß Gadernheim auch noch die eine oder andere Einschußmöglichkeit hatte, war das Unentschieden aus Mossautaler Sicht in Ordnung, bei etwas mehr Glück in der Chancenauswertung hätte jedoch ein Sieg herausspringen können.

nach oben


SPIELBERICHT
SG Mossautal AH
Spiel am 11. September 2004
gegen KSV Reichelsheim (in Reichelsheim)

Ergebnis: 1 : 1 (0 : 0)

D.Fonseca M.Müller H.Klepov W.Bär H.Ihrig R.Honecker G.Kreutzer G.Bardohl D.Baukenkrodt F.Schneeberger Ch.Reeg

AW: R.Schork, S.Mühl, G.P.Kredel

Tor: Günter Kreutzer

Die Unentschieden - Serie der SG Mossautal - AH hält auch in Reichelsheim an
Auch beim KSV Reichelsheim kam die SGM - AH über ein 1:1 - Unentschieden nicht hinaus. In der Anfangsphase sah es sehr gut aus für die Mossautaler, die ein überlegenes Spiel in Richtung Reichelsheimer Tor zeigten. Leider wollte es mit der Chancenauswertung nicht so klappen und so blieb das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führungstor versagt. Reichelsheim tauchte höchst selten vor dem Mossautaler Gehäuse auf und Christopher Reeg verlebte einen ruhigen Nachmittag. Torlos ging es in die Halbzeitpause. Danach zeigte Reichelsheim etwas mehr, warum sie in diesem Jahr bisher nur eine Niederlage zu verzeichnen haben. Unglücklich fiel des 1:0 für Reichelsheim, aber die SGM - Spieler zeigten auch in diesem Spiel eine gute Kampfmoral, so daß kurz vor Spielende der aufgerückte Günter Kreutzer den Ausgleichstreffer gegen den starken Reichelsheimer Torwart Klaus Keil markieren konnte.

nach oben


SPIELBERICHT
SG Mossautal AH
Spiel am 18. September 2004
gegen TSV Seckmauern (in Seckmauern)

Ergebnis: 1 : 4 (0 : 4)

H.P.Helm J.Gölz
V.Klenov H.Ihrig G.Kreutzer M.Müller F.Schneeberger
G.Bardohl D.Baukenkrodt G.P. Kredel
H.Brand

AW: R.Schork

Tor: H.P. Helm

SG Mossautal AH kassiert 1 : 4 - Niederlage in Seckmauern
Die Mossautaler AH hatte am vergangenen Wochenende in Seckmauern nicht viel zu bestellen. Zu überlegen zeigten sich die Gastgeber vor allem in der ersten Spielhälfte. Bereits nach 5 Minuten Spielzeit stand es bereits 2:0 für Seckmauern. Während die Mossautaler Defensivabteilung offenbar ihre Konzentration vermissen ließ, drückte Seckmauern weiterhin aufs Tempo und legte noch weitere 2 Tore zur 4:0 - Halbzeitführung vor. Nach dem Wechsel konnten die SGM - Spieler die gegnerische Überlegenheit etwas eindämmen. Sowohl für die SGM als auch für die Seckmäurer Spieler ergab sich noch die ein oder andere hochkarätige Torchance. Hans - Peter Helm war es, der zum 1:4 - Anschlußtreffer einschiessen konnte. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlußpfiff - ein besseres Ergebnis war an diesem Tag aus Mossautaler Sicht nicht drin.

nach oben


SPIELBERICHT
SG Mossautal AH
Spiel am 09. Oktober 2004
gegen TSV Lützel - Wiebelsbach (in Mossau)

Ergebnis: 3 : 1 (2 : 1)

Schiedsrichter: Christoph Haag

H.P.Helm J.Gölz
H.Klepov H.Ihrig W.Bär G.P.Kredel R.Schork
R.Christmann G.Bardohl F.Schneeberger
H.Brand

AW: M.Heckmann

Tore: G.P.Kredel, H.P.Helm, R.Christmann

SG Mossautal AH gelingt Revanche gegen den TSV Lützel - Wiebelsbach
Die SG Mossautal AH kann sich gegen Lützel - Wiebelsbach mit 3:1 für die Vorspielniederlage revanchieren. Bereits nach 5 Minuten brachte Georg - Peter Kredel mit seinem ersten AH - Tor überhaupt die SGM mit 1:0 in Führung. Aber anstatt nach der Führung ruhig weiterzuspielen, kam es durch viele Fehlpässe und mangelhafte Aktionen im Abschluß immer wieder zu Kontern der Gastmannschaft. Einer davon führte zum glücklichen Ausgleich Mitte der ersten Halbzeit. Die SGM machte weiter Druck auf das gegnerische Gehäuse und kam mit einem Volleyschuß aus 11 Metern durch Hans - Peter Helm zur erneuten Führung. Der durchaus sehenswerte Trefffer von Hans - Peter Helm wurde durch eine präzise Flanke von Werner Bär eingeleitet. Mit der knappen Führung von 2:1 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause wurde Lützel - Wiebelsbach immer stärker und brachte eine Angriffswelle nach der anderen in Richtung Mossautaler Tor. Die SGM - Offensive sorgte in dieser Phase kaum für Entlastung. Obwohl der Ausgleich förmliich in der Luft lag, konnte diesmal die SGM kontern und durch Rolf Christmann das 3:1 - Endergebnis sicherstellen. Schiedsrichter Christoph Haag hatte mit dem stets fairen Spielverlauf keine Probleme.

nach oben


SPIELBERICHT
SG Mossautal AH
Spiel am 16. Oktober 2004
gegen SG Sandbach (in Sandbach)

Ergebnis: 2 : 5 (2 : 1)

H.P.Helm B. Christmann
V.Klenov R.Funke M.MüllerG.P.Kredel R.Schork
R.Christmann G.Mühl G.Kreutzer
H.Brand

AW: J.Gölz, M.Heckmann

Tore: Bert Christmann, Ronald Funke

SG Mossautal AH muß gegen Sandbach eine 2:5 - Niederlage hinnehmen
Auch in diesem Jahr konnte die SG Sandbach nicht über die gesamte Spielzeit in Schach gehalten werden. Dabei begann die erste Halbzeit wiederum erfogsversprechend. Bert Christmann konnte einen Konter zur 1:0 - Führung der Mossautaler erfolgreich abschließen. Danach das gewohnte Bild. Sandbach berannte das Mossautaler Gehäuse, klare Chancen blieben jedoch Mangelware. So bedurfte es eines durchaus umstrittenen Elfmeters für Sandbach, der zum 1:1 - Ausgleich führte. Kurz danach bekam Mossautal einen Elfmeter zugesprochen. Ronald Funke verwandelte sicher und stellte die Führung wieder her. Mit der 2:1 - Führung wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeitpause konnte die SGM den Sandbachern lange Zeit Paroli bieten, dennoch glich Sandbach zum 2:2 aus. Wiederum eine fragwürdige Elfmeterentscheidung bescherte den Sandbachern die 3:2 - Führung. Mossautal lockerte daraufhin die Abwehr, um auf jeden Fall noch den möglichen Ausgleich zu schaffen. Dies gelang jedoch nicht und Sandbach seinerseit kam kurz vor Spielende noch zu zwei weiteren Treffern. So endete das Spiel 2:5 aus Mossautaler Sicht, wobei das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist.

nach oben


SPIELBERICHT
SG Mossautal AH
Spiel am 23. Oktober 2004
gegen SSG Steinbuch (in Hiltersklingen)

Ergebnis: 0 : 0 (0 : 0)

Schiedsrichter: Helmut Groll

E.Hoogvelt K.Heck
J.Gölz G.P.Kredel H.P.Helm M.Müller R.Schork
R.Christmann G.Mühl F.Schneeberger
H.Brand

Tore: -.-

SG Mossautal AH kommt im Lokalderby gegen Steinbuch über ein 0:0 nicht hinaus
Torlos trennten sich die Lokalnachbarn aus Steinbuch und Mossautal im Kräftevergleich am letzten Wochenende. Mossautal musste aufgrund einiger Verletzten mit einer Not-Elf antreten und konnte diesmal das Spielgeschehen nicht wie gewohnt diktieren. Steinbuch seinerseits zeigte sich sehr spielfreudig und war gewillt, den Sieg diesmal für sich einzustreichen. So entwickelte sich das Spiel aus Mossautaler Sicht eher als reine Abwehrschlacht, die insbesondere aufgrund einer konsequenten Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Torwart Heiko Brand bis zum Spielende torlos blieb. Erschwerend kam an diesem Tag hinzu, daß die SGM über die gesamte 2. Halbzeit mit nur noch 10 Spielern auskommen musste, da Hans-Peter Helm wegen Unsportlichkeit in der 40. Minute des Feldes verwiesen wurde. Erst in den letzten 10 Minuten konnte sich Mossautal etwas vom Steinbücher Druck befreien und hätte mit etwas Glück vielleicht sogar noch den Siegtreffer setzen können.

AH Start   nach oben