SG Mossautal AH

Ergebnisse Spielrunde 2008
 
 

05.04.2008
TSV Gadernheim - SG Mossautal
1 : 0
09.05.2008
SG Mossautal - VfL Michelstadt/SSG Steinbuch
4 : 0
03.05.2008
FC Fürth - SG Mossautal
2 : 3
21.05.2008
Turnier in Michelstadt (Windhuk - Cup)
1. Platz
31.05.2008
SG Mossautal - SV Lützel-Wiebelsbach
4 : 1
07.06.2008
Turnier in Kainsbach
10. Platz
21.06.2008
SG Mossautal - TSG Steinbach
9 : 1
25.07.2008
Turnier in Ober-Mossau
4. Platz
30.08.2008
SC Hassenroth - SG Mossautal
3 : 2
12.09.2008
Turnier in Lützel-Wiebelsbach
2. Platz
01.10.2008
SG Mossautal - SSG Steinbuch
3 : 1
11.10.2008
KSV Reichelsheim - SG Mossautal
3 : 1
01.2009
Hallenturnier der TSG Zell
6. Platz

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 05. April 2008
gegen TSV Gadernheim (in Gadernheim)
Ergebnis: 0 : 1 (0 : 1)
Schiedsrichter: -.-

M.Weber H.Rebscher
L.Sauer T.Bareis W.Bär M.Müller J.Göttlicher M.Böhm G.P.Kredel
F.Schneeberger

AW: R.Schork, J.Gölz

Tore: -.-

SGM - AH unterliegt im Saisonauftaktspiel gegen den TSV Gadernheim 0:1

Im ersten Spiel der Saison 2008 musste die SGM gleich eine, wenn auch knappe Niederlage gegen den TSV Gadernheim mit nach Hause nehmen. Trotzdem bringt das Endergebnis den eigentlichen Spielverlauf nicht richtig zum Ausdruck. Die SG Mossautal dominierte eigentlich die meiste Zeit des Spiels, konnte jedoch die sich bietenden Torchancen nicht verwerten. Gadernheim seinerseits hatte im Spiel höchstens 2 bis 3 Tormöglichkeiten, verwertete jedoch eine davon Mitte der ersten Halbzeit zur 1:0 Führung. Torwart Friedel Schneeberger war dabei ohne Abwehrchance. Kurz nach der Führung bekam Mossautal das Geschehen immer mehr in die Hand und kam insbesondere durch Heiko Rebscher zu vielen aussichtssreichen Gelegenheiten. Mehr als zu einem Treffer ans Aussennetz reichte es jedoch nicht. Auch die 2. Hälfte wurde insbesondere durch die beiden Antreiber im Mittelfeld Timo Bareis und Werner Bär aus Mossautaler Sicht überlegen gestaltet. Aber der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie. Einziger Höhepunkt in negativer Hinsicht war in der 2. Halbzeit nur noch der Platzverweis von Mathias Weber.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 09. Mai 2008
gegen VfL Michelstadt/SSG Steinbuch (in Hiltersklingen)
Ergebnis: 4 : 0 (1 : 0)
Schiedsrichter: M.Heckmann

M.Weber T.Bareis
H.Rebscher R.Funke H.Klepov J.Gölz J.Göttlicher
D.Baukenkrodt L.Sauer K.H.Schäfer
G.Kadel

AW: R.Schork, M.Müller

Tore: T.Bareis, R.Funke, K.H.Schäfer, M.Weber

SG Mossautal AH siegt im Lokalderby gegen den VfL Michelstadt/ SSG Steinbuch souverän mit 4:0

Diesmal gelang es den Spielern der SG Mossautal AH wieder einmal., ihre Kräfte zu bündeln und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufzuwarten. Belohnung war ein insgesamt ungefährdeter 4 : 0 - Erfolg gegen die Lokalnachbarn aus Michelstadt und Steinbuch. Nach einem anfänglichen Abtasten beider Mannschaften kam zunächst die Kombination aus Michelstadt/Steinbuch zu den besseren Einschußmöglichkeiten. Es gelang ihnen jedoch nicht, Torwart Gerald Kadel zu überwinden. Mit zunehmender Spieldauer allerdings wendete sich das Blatt zu Gunsten der Gastgeber. Die Torchancen häuften sich auf Mossautaler Seite zusehends und so war es Timo Bareis, der den Führungstreffer zum 1:0 aus dem Gewühl heraus markieren konnte. Mit diesem Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt. Unmittelbar nach dem Wechsel fielen 2 sehenswerte Kopfballtreffer für die SG Mossautal. Da war zum einen das 2:0 durch Ronald Funke aus dem Spiel heraus und zum anderen das 3:0 durch Karl- Heinz Schäfer, der einen Eckball erfolgreich abschloss. Die SGM - Spieler blieben auch für den Rest des Spieles am Drücker. Mathias Weber stellte mit seinem Tor aus spitzem Winkel den Endstand zum 4:0 her.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 03. Mai 2008
gegen FC Fürth (in Fürth)
Ergebnis: 2 : 3 (0 : 1)

M.Weber T.Bareis
H.Rebscher W.Bär J.Gölz R.Klepov F.Schneeberger
R.Funke G.P.Kredel K.H.Schäfer
H.Brand

AW: J.Göttlicher, M.Müller

Tore: M.Weber (2)

SG Mossautal AH unterliegt gegen den FC Fürth knapp mit 2:3

Die Gäste aus Mossautal hielten zunächst ganz gut mit, mußten jedoch bis zur Halbzeitpause einen 0:1 - Rückstand hinnehmen. Kurz nach der Pause konnten die Gastgeber ihre Führung sogar auf 2:0 ausbauen, ehe Mathias Weber der Anschlußtreffer für die SGM - AH gelang. Doch Fürth lies nicht locker und stellte den alten 2 - Tore - Vorsprung wieder her. Mathias Weber brachte die SGM mit seinem zweiten Tor nochmals heran, letztendlich reichte es aber nicht mehr, einen weiteren Treffer zum Ausgleich zu markieren. Im Gegenteil, man war auf Mossautaler Seite froh, daß den Fürthern nicht noch ein weiterer Treffer gelang.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 21. Mai 2008
Turnier VfL Michelstadt in Michelstadt (Windhuk - Cup)
Ergebnis: 1. Platz

M.Weber T.Bareis J.Göttlicher, C. Gül J.Gölz H.Brand

Auswechselsp.: R.Schork, R.Klepov, K.H.Schäfer, M.Böhm

Ergebnisse:
SGM - VfL Michelstadt2 5 : 1
SGM - VfL Michelstadt1 4 : 0
SGM - SSG Steinbuch 5 : 1
Endspiel: SGM - TSV Günterfürst 0 : 0 nach Elfmeterschießen 5 : 4

Tore: T.Bareis(7), M.Weber(4), J.Göttlicher(3), R.Klepov(2),K.H.Schäfer, C. Gül, J.Gölz

Erfolgserlebnis für die SGM - AH Turniersieg beim VfL Michelstadt - Kleinfeldturnier um den Windhuk-Cup

Endlich wieder mal ein Erfolgserlebnis bei einem AH - Turnier für die SGM - Alten Herren. Wohlsortiert präsentierte sich die Mannschaft im Michelstädter Stadion und lies von Anfang erkennen: Wer hier Turniersieger werden will, muß erst mal die Mossautaler schlagen. Und das gelang keinem. Es ging gleich los mit einem fulminanten 5:1 - Auftaktsieg gegen Michelstadt2. Die Tore erzieltenTimo Bareis (2), Mathias Weber (2) und Jens Göttlicher, bevor Michelstadt2 kurz vor Schluß zu seinem Ehrentreffer kam. Auch Michelstadt 1 konnte gegen die SGM - Spieler nicht viel ausrichten und mußte eine glatte 0:4 - Niederlage hinnehmen. Die Torfolge:Timo Bareis(2), Karl-Heinz Schäfer und Jürgen Gölz. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen des TSV Sensbachtal und die Zuschauer sahen wiederum eine überlegene Mossautaler Mannschaft. Nach Toren von Timo Bareis (2), Mathias Weber, Risto Klepov und Jens Göttlichervon siegte die SGM wiederum überlegen mit 5:1. Damit stand der Weg ins Endspiel offen. Es ging diesmal gegen den TSV Günterfürst. Die Günterfürster igelten sich zunächst geschickt vor ihrem Tor ein und versuchten mit Konterzügen die Mossautaler auszuspielen. Mossautal selbst spielte mit großem Selbstvertrauen nach vorn, aber der Ball wollte die Torlinie einfach nicht überschreiten. Auch Günterfürst kam besonders kurz vor Spielschluß noch zu Chancen, aber Torwart Heiko Brand hielt seinen Kasten sauber. Den Zuschauern wurde zwar ein höchst abwechslungsreiches und spannendes Endspiel geboten, doch am Ende blieb es letztendlich bei einem leistungsgerechten 0:0 - Unentschieden. Das 8 - m - Schießen mußte somit die Entscheidung bringen. Der Erfolg lag jedoch diesmal auf Mossautaler Seite, weil alle 5 nominierten Schützen verwandeln konnten, Günterfürst jedoch einmal vergab. Am Ende stand somit der Turniersieg für die SG Mossautal AH, die in diesem Jahr mit einem souveränen Auftritt glänzten.

Am Ende ergab sich über den Turnierverlauf die folgende Platzierung:

1. SG Mossautal
2. TSV Günterfürst
3. SSG Steinbuch
4. VfL Michelstadt2
5. VfL Michelstadt 1
6. TSV Laudenbach
7. SV Lützel - Wiebelsbach
8. TSV Sensbachtal

Die SGM spielte mit: Heiko Brand (Tor), Ceylan Gül, Jens Göttlicher, Jürgen.Gölz, Risto Klepov, Reinhard Schork, Timo Bareis, Mathias Weber, Karl-Heinz Schäfer, Martin Böhm

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 31. Mai 2008
gegen SV Lützel - Wiebelsbach (in Hiltersklingen)
Ergebnis: 4 : 1 (2 : 0)

Schiedsrichter: Sebastian Haag

J.Göttlicher T.Bareis M.Müller W.Bär R.Klepov J.Gölz L.Sauer D.Baukenkrodt M.Böhm S.Ihrig H.Brand

AW: R.Schork Tore: S.Ihrig, W.Bär, T.Bareis, J.Göttlicher (11m)

SG Mossautal AH siegt in ihrem Heimspiel gegen den SV Lützel - Wiebelsbach

Gegen den SV Lützel - Wiebelsbach entwickelte sich unter der Leitung von Schiedsrichter Sebastian Haag von Anfang an ein Spiel auf gutem AH - Niveau. Die SG Mossautal hatte in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel und kam auch zu Chancen. Sascha Ihrig erzielte den umjubelten Führungstreffer zum 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Werner Bär mit einem sehenswerten Treffer (Wembley - Tor) zum 2:0 für die SGM. Der Ball schlug an die Unterkante der Querlatte, aber anders als 1966 im Wembley - Stadion überschritt der Ball die Linie eindeutig. Auch nach dem Seitenwechsel hielt Mossautal seine Überlegenheit aufrecht. Timo Bareis erzielte per Präzisionsschuß in die lange Ecke das 3:0, ehe Jens Göttlicher (Risto Klepov wurde zuvor im Strafraum gelegt) das Ergebnis auf 4:0 schraubte. Gegen Spielende liesen dann die Kräfte auf Mossautaler Seite etwas nach und so kamen die Gäste aus Lützel - Wiebelsbach zum nicht unverdienten 4:1. Besonderheit in diesem Spiel: Die Gäste erhielten personelle Untertützung durch Becker (Tor) und Manfred Heckmann. Schiedsrichter Sebastian Haag hatte mit der fairen Partie wenig Mühe.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 07. Juni 2008
Kleinfeld - Turnier SG Nieder-Kainsbach in Nieder - Kainsbach
Ergebnis: 10. Platz (von 12)

M.Weber
R.Klepov K.H.Schäfer
C.Gül W.Bär
H.Brand

Auswechselsp.: J.Gölz, R.Schork, M.Müller

Ergebnisse:
SGM - SV Groß-Bieberau 0 : 2
SGM - SG Nieder-Kainsbach 3 : 3
SGM - TSV Lengfeld 0 : 1
Tore: M.Weber (2), W. Bär

SG Mossautal - AH kommt auf dem gut besetzten AH - Turnier in Nieder-Kainsbach über einen 10. Platz nicht hinaus

Auf dem AH - Turnier der SG Nieder-Kainsbach trafen sich einige Mannschaften mit Rang und Namen, vor allem aus dem Dieburger Bereich. Im Auftaktspiel ging es gegen Groß-Bieberau und gegen diese sehr kombinationsstarke Mannschaft gab es nicht viel zu bestellen. Ruck - Zuck lag man mit 0:2 hinten und es war für die Mossautaler Stürmer schwer, überhaupt in Tornähe der Groß-Bieberauer zu kommen. Wenig gab es auch zu bestellen gegen Nieder-Kainsbach. Auch hier gab es einen schnellen Rückstand mit 0:2 Toren. Erst nach diesem Rückstand zeigten die Mossautaler eine mannschaftliche Geschlossenheit und kamen durch einen Treffer von Werner Bär auf 1:2 heran. Doch stellten die Kainsbacher den alten Abstand wieder her. In der Schlußphase kam Mossaautal wieder auf und schaffte mit Mühe und zwei Toren von Mathias Weber den letztlich verdienten Ausgleich. Im dritten Spiel ging es gegen Lengfeld und das Spiel konnte lange offen gestaltet werden. Erst als Mathias Weber durch Foulspiel einen 8-Meter für Lengfeld verursachte, schafften die Lengfelder einen knappen 1:0 Sieg gegen die SGM - AH. Mit diesen etwas mageren Ergebnissen reichte es lediglich zum 10. Platz an diesem Tag.

Die SG Mossautal AH spielte mit: Heiko Brand (Tor), Ceylan Gül, Manfred Müller, Reinhard Schork, Jürgen Gölz, Mathias Weber, Karl - Heinz Schäfer, Risto Klepov, Werner Bär

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 21. Juni 2008
gegen TSG Steinbach (in Mossau)
Ergebnis: 9 : 1 (4 : 0)
Schiedsrichter: Reinhard Schork

M.Weber R.Klepov
W.Bär T.Bareis M.Müller L.Sauer
R.Funke C.Gül J.Krämer
G.Kadel

AW: Tore: M.Weber (4), T.Bareis (3), W.Bär, R.Klepov

SG Mossautal AH siegt gegen die TSG Steinbach mit 9 : 1

Die Gäste von der TSG Steinbach konnten an diesem Spieltag den vehementen Anriffsbemühungen der Gastgeber aus dem Mossautal nur wenig entgegensetzen. Von Anfang an richtete sich das Spiel in Richtung Steinbacher Tor. Durch zwei Tore von Timo Bareis und zwei Tore von Mathias Weber stand das Spiel bereits zur Halbzeit 4:0 für Mossautal. Danach ging das muntere Toreschießen weiter, und es hätten sogar noch ein paar mehr sein können. Nach Toren von Werner Bär, Risto Klepov sowie nochmals Timo Bareis und Mathias Weber wurde das Spielergebnis auf 9 : 1 geschraubt. Inzwischen traf allerdings der Steinbacher Spieler Mike Trumpfheller, der Torwart Gerald Kadel in sehenswerter Weise überlupfte, zum Steinbacher Ehrentreffer. Schiedsrichter Reinhard Schork hatte mit der sehr fairen Partie nur wenig Mühe.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 25. Juli 2008
Kleinfeldturnier SG Mossautal in Mossau
Ergebnis: 4. Platz

T.Bareis M.Müller J.Gölz M.Weber G.P.Kredel H.Brand

Auswechselsp.: R.Schork. L.Sauer

Tore: T.Bareis (4), M.Weber (2), G.P.Kredel, L.Sauer

Ergebnisse:
SGM - SSG Steinbuch 0 : 4
SGM - SV Ndr.Kainsbach 4 : 0
SGM - VfL Michelstadt 1 : 1 nach Elfmeter: 3 : 5

AH - Turnier der SG Mossautal am 25. Juli 2008

Das AH - Turnier 2008 der SG Mossautal stand unter sehr guten äußeren Bedingungen und wurde in diesem Jahr als Kleinfeldturnier von insgesamt 6 Mannschaften bestritten. Gespielt wurde in 2 Gruppen zu jeweils drei Mannschaften. Die Gruppe 1 bestand aus der SSG Steinbuch, der SG Nieder-Kainsbach und dem Gastgeber, der SG Mossautal. Die Gruppe 2 bestand aus der TSG Steinbach, dem VfL Michelstadt und dem SV Lützel-Wiebelsbach. Los ging es im Eröffnungsspiel zwischen der SSG Steinbuch und der SG Mossautal. Steinbuch zeigte eine läuferisch und technisch starke Leistung und gewann gegen die Gastgeber aus dem Mossautal glatt mit 4 : 0. Im folgenden Spiel gegen die SV Nieder-Kainsbach konnte Mossautal ein wenig Wiedergutmachung betreiben und gewann ebenso glatt mit 4:0. Die Tore erzielten: 2mal Timo Bareis und 2mal Mathias Weber. Da die Steinbücher ebenso gegen Kainsbach (4:1) gewannen, belegten sie nach der Vorrunde Platz 1 in ihrer Gruppe, Mossautal wurde Gruppenzweiter. Inder Gruppe 2 dominierte an diesem Abend die Mannschaft aus Steinbach das Geschehen. Nachdem Steinbach gegen Michelstadt mit 3:1 siegte, reichte den Steinbachern ein 1:1 Unentschieden zum Gruppensieg gegen die Lützel-Wiebelsbacher. Lützel-Wiebelsbach spielte gut gegen die Steinbacher, verlor aber dann 0:3 gegen den VfL Michelstadt. Michelstadt kam damit auf Platz 2 seiner Gruppe. Bei den folgenden Platzierungsspielen standen sich zunächst Kainsbach und Lützel-Wiebelsbach gegenüber. Am Ende stand es Unentschieden, jedoch konnte sich Lützel-Wiebelsbach im 8-Meterschießen durchsetzen und erreichte somit Platz 5. Das Spiel um Platz 3 sah als Gegner die Mannschaften aus Michelstadt und Mossautal. Michelstadt kam in diesem Spiel zunächst zur Führung, doch Mossautal hielt dagegen und kam durch einen sehenswerten Treffer von Timo Bareis zum Ausgleich. Auch hier musste das 8-Meterschießen die endgültige Entscheidung um Platz 3 bringen. Nur Timo Bareis, Georg-Peter Kredel und Lothar Sauer trafen für die SGM ins Schwarze, Michelstadt hingegegen verzeichnete 5 Treffer. Der SGM blieb somit nur Platz 4. Im Endspiel kam nochmals Spannung auf, denn die Partie zwischen Steinbach und Steinbuch stand lange Zeit auf Messers Schneide. Erst kurz vor Schluß schafften die Steinbacher den 1:0 - Siegtreffer. Die TSG Steinbach wurde dadurch verdienter Turniersieger. Abschließend bleibt festzustellen, daß das AH - Turnier 2008 unter der Turnierleitung von Christoph Reeg und den beiden Schiedsrichtern Sebastian Haag und Christoph Haag einen sehr guten sportlichen Rahmen hatte und den Zuschauern ansprechender AH - Fußball präsentiert werden konnte. Am Ende ergab sich über den Turnierverlauf die folgende Platzierung: 1. TSG Steinbach 2. SSG Steinbuch 3. VfL Michelstadt 4. SG Mossautal 5. SV Lützel-Wiebelsbach 6. SV Nieder-Kainsbach Die SGM spielte mit: Heiko Brand (Tor), Manfred Müller, Timo Bareis, Georg-Peter Kredel, Mathias Weber, Reinhard Schork, Jürgen Gölz und Lothar Sauer

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 30. August 2008
gegen SC Hassenroth (in Hassenroth)
Ergebnis: 2 : 3 (1 : 2)

M.Weber T.Bareis
S.Ihrig K.H.Schäfer R.Funke W.Bär G.P. Kredel
F.Schneeberger D.Baukenkrodt L.Sauer
H.Brand

AW: R.Schork, J.Gölz

Tore: Timo Bareis (2)

SGM - AH mit Auswärtsniederlage gegen den SC Hassenroth

Was zunächst auf dem Papier als lösbare Aufgabe aussah, entpuppte sich schnell als eine Fehleinschätzung. Der SC Hassenroth, gegen den die SGM - AH in den letzten 15 Jahren auf dem Feld noch nie spielte, agierte clever aus der Abwehr heraus und kam immer wieder zu gefährlichen Vorstößen in Richtung Mossautaler Tor. Es dauerte bis zur Mitte der ersten Halbzeit, als die Hassenröther eine Schwäche der Mossautaler Spieler nutzten. Zwei Mossautaler haben sich gegenseitig umgerannt, und ein Hassenröther Stürmer war der lachenden Dritte. So stand es 1:0 für die Gastgeber. Es dauerte nicht lange, und Hassenroth erhöhte zu allem Überfluß auch noch auf 2:0. Auch hier sah die SGM -Abwehr nicht gerade souverän aus. Aber die Mossautaler Offensive arbeitete dagegen, erspielte Chance auf Chance, alleine die letzte Präzision im Abschluß fehlte. So war es wieder einmal Timo Bareis, der die Hoffnungen der SGM aufkeimen lies, mit seinem sehenswerten Kopfball zum 1:2- Anschlußtreffer. Nach der Pause konnte die SGM zwar ihr Spiel etwas verbessern, doch das Tor zum 1:3 erzielten die Hassenröther. Erst jetzt sah man Mossautal auf das gegnerische Tor anrennen, doch es reichte nur noch zum 2:3, wiederum durch Timo Bareis. Das hochverdiente Unentschieden lag von nun an in der Luft, aber es sprang nur noch zu einem Lattentreffer für die Mossautaler heraus.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 12. September 2008
Kleinfeld - Turnier SV Lützel - Wiebelsbach
Ergebnis: 2. Platz

J.Gölz W.Bär K.H.Schäfer
R.Funke H.Rebscher
G.Kadel

Auswechselsp.: R.Schork, J.Krämer, C.Gül

Ergebnisse:
SGM - TSV Seckmauern 2 : 0
SGM - SG Sandbach 1 : 4
SGM - SV Lützel-Wieb. 2 : 2

Halbfinale:
SGM - VfL Michelstadt 3 : 1

Finale:
SGM - TSV Höchst 0 : 0
8-Meter: 1 : 3

Tore: R.Funke (3), H.Rebscher (2), J.Gölz, J.Krämer, R.Schork, K.H.Schäfer

Schönes Erfolgserlebnis der SG Mossautal - AH auf dem Kleinfeld - Turnier in Lützel - Wiebelsbach: 2. Platz

Bei dem diesjährigen AH - Kleinfeld - Turnier des SV Lützel - Wiebelsbach, das wie immer hochkarätig besetzt war, kam ein schönes Erfolgserlebnis für die Mossautaler AH zustande. Gleich im Eröffnungsspiel gegen den TSV Seckmauern gab es einen 2:0 - Auftaktsieg nach Toren von Karl-Heinz Schäfer und Jochen Krämer. Wenig zu holen gab es auch diesmal wieder gegen die SG Sandbach. Das Spiel ging 1:4 verloren, für das einzige Mossautaler Tor in diesem Spiel sorgte Jürgen Gölz. Etwas unglücklich diese Niederlage insbesondere deshalb, weil Sandbach gleich zwei Achtmeter zugesprochen bekam, von denen vor allem der erste als höchst zweifelhaft angesehen werden musste. Die SGM - Spieler liesen sich an diesem abend trotzdem nicht beirren und erreichten nach einem 2:2 - Unentschieden gegen den Gastgeber aus Lützel - Wiebelsbach als Gruppenzweiter das Halbfinale. Die Tore in diesem Spiel steuerten Ronald Funke und Reinhard Schork bei. Halbfinalgegner der Mossautaler war die Mannschaft des VfL Michelstadt. Zunächst ging die SGM mit 1:0 durch Heiko Rebscher in Führung, doch Michelstadt glich kurz darauf aus. Ronald Funke und wiederum Heiko Rebscher waren es, die mit ihren Toren Mossautal wieder in Führung brachten und somit den Einzug ins Endspiel sicherstellten. Obwohl alle dachten, dass die SG Sandbach Endspielgegner sein würde, war es dann überraschenderweise die Mannschaft des TSV Höchst, die gegen die SG Mossautal im Rampenlicht stand. Obwohl die SGM -Spieler mit einer taktisch und kämpferisch starken Leistung aufwarteten, reichte es trotz etlicher hochkarätiger Torchancen nicht, die Höchster in der regulären Spielzeit zu bezwingen. Es musste wieder einmal ein 8 - Meter-Schießen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Dabei lief es für die SGM-AH nicht so optimal. Obwohl Torhüter Gerald Kadel zweimal halten konnte, traf auf Mossautaler Seite lediglich Ronald Funke. Die weiteren Schützen zeigten Nerven und so endete der 8 - Meter - Vergleich mit 3:1 für den TSV Höchst. Trotz diesem kleinen Wermoutstropfen zum Turnierende war man auf Mossautaler hoch zufrieden mit dem Turnierausgang. Zumindest in der Abschlußtabelle hatte man die Sandbacher diesmal hinter sich gelassen.

Über den Turnierverlauf ergab sich die folgende Platzierung:

1. TSV Höchst
2. SG Mossautal
3. SG Sandbach
4. VfL Michelstadt
5 . SV Lützel - Wiebelsbach
6. SG Nieder - Kainsbach
7: SV Wald - Amorbach
8. TSV Seckmauern

Die SG Mossautal AH spielte mit: Gerald Kadel (Tor), Ronald Funke, Karl-Heinz Schäfer, Werner Bär, Heiko Rebscher, Jürgen Gölz, Reinhard Schork, Jochen Krämer, Czeylan Gül

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 1. Oktober 2008
gegen SSG Steinbuch (in Mossau)
Ergebnis: 3 : 1 (1 : 0)

M.Weber H.Rebscher
K.Heck J.Gölz S.Ihrig L.Sauer
R.Funke F.Schneeberger G.P.Kredel
H.Brand

AW: -.-

Tore: H.Rebscher, M.Weber, J.Gölz

SGM - AH siegt gegen die SSG Steinbuch mit 3:1

Die SG Mossautal - AH siegte an diesem Abend verdient mit 3:1 gegen den Lokalnachbarn aus Steinbuch. Trotz der Teilnahme etlicher Spieler auf Steinbücher Seite, die am regelmäßigen Spielbetrieb der D - Liga teilnehmen, konnten die SGM - Spieler gegenhalten und gingen zunächst durch Heiko Rebscher mit 1:0 in Führung. Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Kurz nach Seitenwechsel erhöhte Matthias Weber auf 2:0. Durch einen präzisen Freistoß in den Torwinkel, der für Torwart Heiko Brand unhaltbar war, kamen die Gäste auf 2:1 wieder heran. Jürgen Gölz war es, der mit seinem Tor zum 3:1 den Endstand herstellte. Kuriosität des Spieles: Es wurde ohne Schiedsrichter gespielt.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 11. Oktober 2008
gegen KSV Reichelsheim (in Reichelsheim)
Ergebnis: 1 : 3 (0 : 2)

M.Weber K.H.Schäfer
M.Heckmann J.Gölz H.Rebscher R.Schork
R.Funke M.Böhm J.Krämer
G.Kadel

AW: -.-

Tor: H.Rebscher

SGM - AH unterliegt auswärts beim KSV Reichelsheim mit 1:3

Das Spiel gegen Reichelsheim zeigte zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Während zunächst Reichelsheim dominierte und bis zur Pause auf 2:0 davonzog, besannen sich die Mossautaler in Halbzeit 2 auf ihre Stärken und bekamen das Spiel immer besser in den Griff. Folgerichtig fiel auch der Anschlußtreffer für die SGM zum 1:2. Heiko Rebscher drückte eine Flanke über die Linie. Daraufhin verstärkte die SGM nochmals den Druck auf das Reichelsheimer Tor und wollte den Ausgleich erzwingen. Der Ball rollte allerdings nicht mehr in das Reichelsheimer Gehäuse. Ganz im Gegenteil. Kurz vor Spielende stellten die Reichelsheimer bei reichlich entblößter SGM - Abwehr ihren Sieg durch das 3:1 sicher. Bei besserer Chancenauswertung auf Seiten der SGM - Stürmer hätte an diesem Spieltag bei optimalen äußeren Bedingungen durchaus etwas mehr herausspringen können, zumal die SGM - Mannschaft mit nur zehn Spielern angereist war.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Hallenturnier im Januar 2009
der TSG Zell in in Bad König
Ergebnis: 6.Platz)

Enttäuschendes Abschneiden der SGM - Alten Herren 6. Platz beim AH - Turnier der TSG Zell

In diesem Jahr fand das Hallenturnier der TSG Zell für die Alten Herren der SG Mossautal einen eher enttäuschenden, man kann fast sagen unerwartenten Ausgang. So reichte es in der noch jungen Saison 2009 lediglich zu einem wenig schmeichelhaften 6. Platz bei 8 teilnehmenden Mannschaften in der Bad - Königer Sporthalle. Zunächst begann alles planmäßig. Die TSG Steinbach wurde mit 1 : 0 nach einem schönen Treffer von Timo Bareis geschlagen. Im 2. Gruppenspiel begannen die Mossautaler ebenfalls sehr gut, und sah zunächst aus, als könne man in diesem Jahr den Gastgebern aus Bad-König/Zell Paroli bieten. Werner Bär schloss eine wunderschöne Kombination zur 1:0 - Führung ab. Doch danach verloren die Mossautaler immer mehr den Faden. Die Bad-König/Zeller spielten aggressiver, suchten ihr Heil im Vorchecking und kamen zum Ausgleich. Ein individueller Fehler von einem der Mossautaler Abwehrspieler bescherte dem Gegner sogar noch den Führungstreffer. Zu diesem Unglück kam auch noch Pech dazu, als Werner Bär ein Eigentor zum 1 : 3 Endergebnis unterlief. Trotz dieser Niederlage gegen Bad-König/Zell wäre ein Weiterkommen in die Endrunde immer noch möglich gewesen. Dazu hätte allerdings Kinzigtal/Hassenroth besiegt werden müssen. Auch in diesem Spiel zeigten die Mossautaler AH - Spieler zunächst eine überlegene Spielweise. Tore wollten allerdings, trotz einiger hochkarätiger Gelegenheiten, nicht fallen. So kam es, wie es kommen musste. Kinzigtal hatte bei einem Fernschuß Glück, als der Ball zunächst von Torwart Gerald Kadel zwar noch reaktionsschnell an den Torpfosten gelenkt wurde, der zurückspringende Ball jedoch von seinem Hinterkopf aus in die Maschen geriet. Mit dem 0:1 - Rückstand wurden zwar die Angriffsbemühungen auf Mossautaler Seite nach dem Motto "alles oder nichts" nochmals verstärkt, es waren jedoch die Kinzigtaler, die einen Konter erfolgreich abschließen konnten und somit das Spiel mit 0 : 2 aus Mossautaler Sicht für sich entschieden. So wurde das Turnier mit Platz sechs beendet, was letztendlich als etwas enttäuschend für die Mossautaler Spieler anzusehen ist.

Zur Mannschaft der SGM gehörten: Gerald Kadel (Torwart), Timo Bareis, Karl-Heinz Schäfer, Manfred Müller, Friedel Schneeberger, Reinhard Schork, Ronald Funke, Werner Bär und Jochen Krämer.

AH Start   nach oben