SG Mossautal AH

Rundenspiele           Ü35-Pokalrunde


Ergebnisse Spielrunde 2010
 
 
24.04.2010
SG Mossautal - FC Rimhorn
2 : 4
02.06.2010
Kleinfeldturnier VfL Michelstadt
2. Platz
21.06.2010
KSV Reichelsheim - SG Mossautal
3 : 3
31.12.2010
Silvester-Hallenturnier Ü45 in Bad-König
1. Platz


Rundenspiele           Ü35-Pokalrunde

nach oben


  1. UE35: Pokalrunde 2010

1.Spieltag :

Mittwoch, den 28.April 2010
 19:00 Ndr.Kainsbach – Günterfürst 7 : 8
Freitag, den 30.April 2010
  19:00 FSV Erbach – Reichelsheim 3 : 2
 19:00 Mossautal – TSG Steinbach 9 : 3
Freitag, den 07.Mai 2010
 19:00 Seckmauern – Bad-König/Zell 1 : 2

Freilos: TSG Bad König/Zell

SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Pokalspiel Ü35
am 30. April 2010
gegen TSG Steinbach (in Mossau)
Ergebnis: 9 : 3 (4 : 1)

Schiedsrichter: Ludwig Kessler

T.Bareis K.H. Wolf
J.Gölz R.Klepov M.Becker K.H.Schäfer J.Krämer
R.Funke F.Schneeberger G.P.Kredel
H.Brand

AW: R.Schork, M.Müller, L.Sauer

Tore: R.Klepov (4), M.Becker (2), T.Bareis (2), K.H.Wolf

SGM - AH gewinnt im Ü35 - Pokalspiel gegen die TSG Steinbach mit 9 : 3

Mit einem klaren 9 : 3 - Sieg gegen den Lokalnachbarn aus Steinbach zieht die SGM - AH in das Halbfinale der Ü35 - Pokalrunde des Fußballkreises Odenwald ein. Gleich von Spielbeginn an machte die Heimmannschaft aus Mossautal Druck auf das Tor der TSG Steinbach. Durch ein Handspiel eines Steinbacher Spielers im Strafraum gab es Elfmeter und Risto Klepov lies sich die Chance nicht entgehen, seine Mannschaft mit 1:0 in Führung zu bringen. Doch auch Steinbach zeigte gerade in der Anfangsphase gefällige Kombinationen und kam durch einen sehenswerten Kopfballtreffer zum Ausgleich. Die SGM lies sich dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen und ging seinerseits wieder in Führung. Wiederum Risto Klepov mit zwei weiteren Treffern und Karl-Heinz Wolf stellten den 4 : 1 Halbzeitstand her. Die zahlreichen Zuschauer wurden auch in der 2. Hälfte nicht enttäuscht, denn die SGM setzte ihr munteres Toreschießen fort. Risto Klepov, Michael Becker, Timo Bareis per Elfmeter sowie Michael Becker mit einem Klasse Lupfer über den TSG - Torwart schraubten das Ergebnis auf 8 : 1 nach oben. Danach liesen die Mossautaler Spieler im Gefühl des sicheren Sieges die Zügel etwas schleifen und auch Torwart Heiko Brand, der bisher eher unterbeschäftigt war, konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen. Die TSG Steinbach kam in dieser Phase durch Mike Trumpfheller mit einem unhaltbaren Freistoß sowie einem weiteren Treffer zu einer kleinen Ergebniskosmetik. Die Schlussphase gehörte allerdings wieder den Gastgebern und so krönte Timo Bareis sein Comeback nach längerer Verletzungspause mit dem Treffer zum 9 : 3 Endstand. Der Schiedsrichter Ludwig Kessler hatte mit der von beiden Seiten jederzeit fair geführten Partie keine Probleme.

Die SGM - AH spielte mit Heiko Brand (Tor), Jochen Krämer, Ronald Funke, Friedel Schneeberger, G.P. Kredel, Jürgen Gölz, Risto Klepov, Michael Becker, Karl-Heinz Schäfer, Karl-Heinz Wolf, Timo Bareis, Reinhard Schork, Manfred Müller, Lothar Sauer

nach oben


Halbfinale :

Freitag, den 28.Mai 2010
  19:00 TSV Günterfürst - FSV Erbach 5 : 0
 19:00 TSG Bad König - SG Mossautal (Spielort: Zell) kampflos f. TSG

Leider musste die SGM-AH an diesem Tag das Spiel aufgrund terminlicher Probleme kampflos an die TSG abgeben.


Finale :

Freitag, den 04.Juni 2010
  19:00 TSG Bad König - TSV Günterfürst 5 : 1


nach oben


  Rundenspiele 2010

SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 24. April 2010
gegen FC Rimhorn (in Hiltersklingen)
Ergebnis: 2 : 4 (0 : 1)
Schiedsrichter: Christoph Reeg

J.Gölz K.H. Wolf H.Neuer R.Klepov K.H.Schäfer W.Bär J.Krämer R.Funke G.P.Kredel W.Jahn H.Brand
AW: R.Schork, M.Müller, F.Schneeberger

Tore: K.H. Wolf, R.Klepov

SGM - AH unterliegt im Saisonauftakspiel 2010 gegen den FC Rimhorn mit 2 : 4

Es sollte die Generalprobe werden für das kommende Kreispokalspiel gegen Steinbach. Aber Rimhorn war mehr als nur Sparringspartner für die Mossautaler AH. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Einzige Ausnahme war ein Vorstoß über das linke Mittelfeld von Hubert Neuer, der um ein Haar die Mossautaler Führung erzielt hätte. Ein kleiner Bruch ging Mitte der ersten Halbzeit durch das Mossautaler Spiel, als Werner Bär verletzt den Platz verlassen musste. Rimhorn wurde stärker und kam durch einen für Torwart Heiko Brand unhaltbaren Distanzschuß zur 1:0 - Führung. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Der gute Wille der Mossautaler Spieler, das Spiel nicht ohne Kampf einfach verlieren zu wollen, schien in der 2.Halbzeit aufzugehen. Aber es waren die Rimhorner, die durch einen berechtigten Strafstoss auf 2:0 erhöhten. Mossautal entblößte daraufhin etwas seine Abwehr, aber wiederum war Rimhorns Angriff mit dem Treffer zum 3:0 erfolgreich. Erst danach wurden die Angriffsbemühungen der SGM wieder druckvoller und die SGM - AH kam durch Karl-Heinz Wolf auf 1:3 heran. Zwar ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft, aber durch ein weiteres Elfmetertor konnte Rimhorn den alten 3 - Tore Abstand wieder herstellen. In der Schlussphase gelang auf seiten der SGM noch eine Elfmetertor durch Risto Klepov, aber an der 2:4 - Heimniederlage konnte auch dieser Treffer nichts mehr ändern.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 02. Juni 2010
Kleinfeldturnier VfL Michelstadt in Michelstadt
Ergebnis: 2. Platz

J.Gölz K.Rieker R.Funke W.Jahn R.Klepov C.Gül Auswechselsp.: R.Schork, M.Müller

Ergebnisse:
SGM - TSV Günterfürst 2 : 2
SGM - TSV Sensbachtal 3 : 0
Halbfinale: SGM - KSV Reichelsheim 0 : 0 (2 :1 nach 8-Meter)
Finale: SGM - TSV Günterfürst 0 : 2
Tore: R.Funke (3), K.Rieker (3), M.Müller

SG Mossautal AH - 2. Platz beim Kleinfeldturnier in Michelstadt

Der VfL Michelstadt hatte eingeladen zum diesjährigen Kleinfeldturnier. Vorbei die Zeiten, als das ehrwürdige Michelstädter Stadion einem Kartoffelacker glich. Ein völlig runderneuertes Hauptfeld sowie außerdem noch ein direkt angrenzender Trainingsbereich, beides ausgestattet mit einem Kunstrasenbelag der neuesten Generation, weckte bei den Alten Herren die Lust am Fußballspielen. Unterstützt von einigen Beerfelder Spielern begann das Turnier verheißungsvoll gegen den TSV Günterfürst. Rasch kamen die Mossautaler nach 2 Toren von Kurt Rieker zu einer komfortablen 2:0 - Führung. Günterfürst schlug jedoch zurück und so hieß das Ergebnis am Ende 2:2 - Unentschieden. Das folgende Gruppenspiel ging gegen den TSV Sensbachtal, und da das erste Spiel unentschieden endete, ging es dabei schon ein wenig um das Torverhältnis. Nach 2 Toren von Ronald Funke und einem weiteren Treffer von Kurt Rieker wurde diese Begegnung souverän mit 3:0 nach Hause gefahren. Dieses Ergebnis reichte, um als Gruppenerster das Halbfinale zu erreichen. Im Halbfinale hieß der Gegner KSV Reichelsheim. Doch obwohl einige hochkarätige Chancen von den SGM - Spielern herausgearbeitet wurden, reichte es nicht zu einem Treffer. Dadurch musste ein 8-Meter - Schießen über die Teilnahme am Endspiel entscheiden. Zwar trafen auf Mossautaler Seite nur Ronald Funke und Manfred Müller, aber durch einige Glanzreaktionen von Torwart Czeylan Gül gelang es, gegen den KSV die Oberhand zu behalten. Mit einem Endergebnis von 2 : 1 wurde somit das Endspiel erreicht. Infolge des Turnierverlaufs hieß der Gegner wiederum TSV Günterfürst. Aber diesmal spielte Günterfürst geschickt aus der Defensive und lies die Mossautaler kaum ins Spiel kommen. Zwar gab es Einschussmöglichkeiten für die SGM - Spieler, doch die erfolgreichere Mannschaft war diesmal der TSV Günterfürst, der seine Chancen konsequent nutzte. So blieb den Mossautalern am Ende der 2. Platz an diesem Abend, aber die Spieler hatten viel Spaß im neuen Michelstädter Stadion und konnten mit dem Turnierausgang sehr zufrieden sein.

Die SGM - AH spielte mit: Czeylan Gül (Tor), Manfred Müller, Ronald Funke, Kurt Rieker, Werner Jahn, Jürgen Gölz, Risto Klepov und Reinhard Schork

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 21. Juni 2010
gegen KSV Reichelsheim (in Reichelsheim)
Ergebnis: 3 : 3 (1 : 2)

J.Gölz K.Rieker
H.Neuer R.Klepov M.Müller W.Bär J.Krämer
R.Funke G.P.Kredel W.Jahn
H.Brand
AW: R.Schork

Tore: M.Müller (2), Eigentor Reichelsheim

SGM - AH erkämpft sich beim KSV Reichelsheim ein verdientes 3:3 - Unentschieden

Nicht nur in der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch bei den Alten Herren war der Name Müller im Spiel gegen Reichelsheim in aller Munde. Manfred Müller sorgte zunächst mit einem für Torwart Heiko Brand unhaltbaren, wenn auch durchaus sehenswerten Kopfball - Eigentor für den ersten Höhepunkt der Begegnung. Reichelsheim wusste gar nicht, wie ihnen geschah, als ein Mittelfeldspieler aus rechter Position in Höhe der Mittellinie mal so Richtung Mossautaler Gehäuse flankte. Die an und für sich ungefährliche Situation wurde durch den Manfred - Müller - Abwehrversuch per Kopf gefährlich und schlug im oberen Winkel zur 1:0 - Führung für Reichelsheim ein. Dieser Treffer beflügelte offenbar die Lokalnachbarn aus Reichelsheim so sehr, dass sie kurz darauf mit diesmal sauber herausgespielter Kombination den Spielstand auf 2:0 ausbauen konnten. Erst jetzt besannen sich die Mossautaler, dass sie nicht als Kanonenfutter gekommen waren und verstärkten ihrerseits den Druck auf das Reichelsheimer Tor. Nach einigen klaren Chancen war es dann wiederum Manfred Müller, der seinen anfänglichen Fehler wieder egalisierte und seine Mannschaft auf 1:2 heranbrachte. Nach der Halbzeit blieb Mossautal weiter gut im Spiel und kam durch ein spektakuläres Eigentor, diesmal auf Seiten der Gastgeber, zum Ausgleich. Manfred Müller hatte an diesem Abend jedoch sein Pulver noch nicht verschossen und es gelang ihm, die SGM - AH sogar mit 3:2 in Führung zu bringen. Erst in der Schlussphase ließen die Kräfte auf Mossautaler Seite wieder etwas nach, und so schlossen die Reichelsheimer einen Konter zum letztendlich gerechten 3 : 3 - Ausgleich ab.

nach oben


SG Mossautal AH
Turniersieg der SGM - Alten Herren beim Ü45 - Silvesterturnier der TSG Bad - König
(als PDF)

Ein nicht erwartetes Erfolgserlebnis feierten die Alten Herren Ü45 beim Silvester - Turnier der TSG Bad - König. Dass es zum Schluss zum Gesamtsieg reicht, hätte niemand vermutet, zumal die Erfolgserlebnisse in der Halle für die SGM - AH in den vergangenen Jahren eher dünn gesät waren. Die SG Mossautal - Spieler, die ja schon seit über einem Jahr mit AH - Spielern des SV Beerfelden gemeinsam trainieren, spielten diesmal in Kombination.
Das Bad - Königer Turnier wurde von insgesamt 6 Mannschaften bestritten, wobei jeder gegen jeden spielen musste. Im Auftaktspiel der SGM ging es gegen Kickers Laudenbach. Die Mossautal/Beerfelder Spieler zeigten eine konzentrierte Leistung und siegten auch in der Höhe verdient mit 3 : 0 nach Toren von Kurt Rieker, Lothar Sauer und Jochen Krämer. Im darauffolgenden Spiel ging es gegen den VfL Michelstadt, der zwar zunächst mit 1:0 in Führung ging, dann aber die überlegene Spielweise der SG - Spieler anerkennen musste. Der Vergleich der beiden Lokalnachbarn endete 3:1 nach Toren von Ronald Funke, Kurt Rieker und Jürgen Gölz.
Dass anschließend das Spiel gegen die gastgebende TSG Bad - König/Zell kein Spaziergang sein wird, war von Anfang an jedem klar. So war es das Ziel, gegen Bad - König/Zell zumindest nicht zu verlieren. Dieses Ziel wurde mit viel Glück und Geschick erreicht, denn am Ende stand für die SG - Spieler ein 0 : 0 - Unentschieden zu Buche. In diesem Spiel hatte Torwart Friedel Schneeberger mehrfach Gelegenheit, sein verborgenes Talent als Torhüter gekonnt unter Beweis zu stellen. Danach, mit jetzt 7 Punkten im Rücken und gestärktem Selbstbewusstsein, mussten sich die SGM - Spieler mit dem DJK Breitendiel auseinandersetzen. Breitendiel ist ein absoluter Angstgegner der Mossautaler Spieler, wirkte aber an diesem Abend verletzbar. Doch auch gegen Breitendiel spielte die Mossautal/Beerfelder Mannschaft sehr diszipliniert auf und brachte mit einem 2:1 - Sieg 3 Punkte auf die Habenseite. Die Tore in diesem sehr engen Spiel erzielten Kurt Rieker und Reinhard Schork.
Aufgrund der übrigen Ergebnisse war nach diesem Spiel bereits der Turniersieg erreicht. Dennoch blieben die SG - Spieler auch im abschließenden Spiel gegen den FSV Erbach ihrer Linie treu und brachten noch einen weiteren Punkt auf ihr Konto. Der Vergleich gegen Erbach endete mit einem 1:1. Das Tor dieses Spiels steuerte wiederum Kurt Rieker bei.
So wurde das Turnier mit 11 Punkten und 9 : 3 Toren auf Platz eins beendet, was letztendlich nach einem insgesamt guten Auftritt des Teams hochverdient war. Herauszuheben ist vor allem die Leistung von Kurt Rieker aus Beerfelden, der es auf 4 Tore brachte sowie auch von Torwart Friedel Schneeberger, der mit seinen Paraden den Abwehrspielern einen starken Rückhalt bot. Für die Spieler war es am Ende dennoch vielleicht etwas überraschend, seit langer Zeit wieder einmal auf dem "Treppchen" zu stehen.

Zur Mannschaft der SG Mossautal / SV Beerfelden gehörten:
Friedel Schneeberger (Torwart), Ronald Funke, Jochen Krämer, Kurt Rieker, Jürgen Gölz, Reinhard Schork, Manfred Müller, Lothar Sauer

nach oben


 

AH Start   nach oben