SG Mossautal AH

Rundenspiele


Ergebnisse Spielrunde 2011
 
 
28.05.2011
KSV Reichelsheim - SG Mossautal
1 : 0
30.07.2011
SG Mossautal - SC Hassenroth
3 : 3
27.08.2011
TSG Steinbach - SG Mossautal
2 : 1
16.09.2011
SG Mossautal - SSV Brensbach
3 : 1
15.10.2011
KSV Reichelsheim - SG Mossautal
3 : 2
09.11.2011
SC Hassenroth - SG Mossautal (in Ober-Kinzig)
2 : 4


Rundenspiele 

nach oben


    Rundenspiele 2011

SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 28. Mai 2011
gegen KSV Reichelsheim (in Reichelsheim)
Ergebnis: 1 : 0 (1 : 0)

J.Gölz K.H.Schäfer
R.Schork M.Becker W.Bär H.Stephan H.Neuer
R.Funke F.Schneeberger W.Jahn
Ch.Reeg
AW: -.-

Tor: R.Schork

SGM - AH gewinnt im Lokalderby gegen den KSV Reichelsheim mit 1 : 0

Nach langer Pause konnte die SGM AH wieder einmal eine Mannschaft aufbieten und, wenn auch ohne Auswechselspieler, gegen den Lokalnachbarn aus Reichelsheim antreten. In der ersten Spielhälfte entwickelte sich auf dem Reichelsheimer Kunstrasenplatz ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften nur sporadisch vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Die Mossautaler Abwehr stand sicher und die Viererkette mit Ronald Funke, Friedel Schneeberger, Hubert Neuer und Werner Jahn lies kaum Chancen der Reichelsheimer zu. Die Offensivaktionen der SGM wurden vor allem über die Mittelfeldspieler Michael Becker und Werner Bär eingeleitet. Aber die Angriffsversuche blieben zumeist in der gegnerischen Abwehr stecken. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff tankte sich wiederum Michael Becker durch die Reichelsheimer Abwehrreihen und konnte nur durch einen Pressschlag am Torschuß gehindert werden. Den abspringenden Ball verwandelte Reinhard Schork zur 1:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel steigerte sich Reichelsheim und tauchte mehrfach gefährlich vor dem Mossautaler Gehäuse auf. Doch die Reichelsheimer fanden an diesem Tag ihren Meister in Torwart Christoph Reeg, der einige Male in höchster Not durch seine Paraden glänzen konnte. Mossautal versuchte in Hälfte 2 sein Glück im Konterspiel und die beiden Stürmer Jürgen Gölz und Karl-Heinz Schäfer kamen durchaus zu Möglichkeiten, konnten den Reichelsheimer Torwart jedoch nicht mehr entscheidend überwinden. Mit Glück und Geschick verteidigten die Mossautaler dann ihren knappen Vorsprung bis zum Spielende und konnten aufgrund einer guten Mannschaftsleistung ihren ersten Saisonsieg verbuchen.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 30. Juli 2011
gegen SC Hassenroth (in Mossau)
Ergebnis: 3 : 3 (1 : 0)
Schiedsrichter: Adolf Schork

K.H.Wolf K.Rieker
K.Hanst M.WeberJ.Gölz W.Bär S.Ihrig
R.Funke K.H.Schäfer M.Dörsam
Ch.Reeg

AW: R.Schork, M.Sommer, A.Jöst

Tore: K.H.Wolf (2), K.H.Schäfer

SG Mossautal - AH spielt 3:3 - Unentschieden gegen den SC Hassenroth

Die SG Mossautal - AH konnte bei ihrem ersten Heimspiel im Jahre 2011 mit einigen neuen Spielern auflaufen, die zum Team dazugestossen sind. Recht schnell wurde jedoch deutlich, dass der Vergleich gegen Hassenroth nicht zum Spaziergang werden sollte. Nach anfänglichem Abtasten konnte die SG Mossautal zunächst die Oberhand im Spiel gegen Hassenroth erobern. Die Abwehr um Ronald Funke stand stabil und lies für Hassenroth kaum Möglichkeiten zu. Mit zunehmender Spieldauer ergaben sich Chancen auf Mossautaler Seite, doch der Ball ging einfach nicht über die Torlinie. Schließlich gelang es Karl - Heinz Schäfer mit einem beherzten Fernschuß in den Winkel, den Gästetorhüter zu überwinden und die SG Mossautal verdient mit 1:0 in Führung zu bringen. Nach der Pause ebbte das Spiel auf Mossautaler Seite etwas ab und sofort war Hassenroth zur Stelle, konnte sogar seinerseits mit 3:1 in Führung gehen. Bei diesen 3 Gästetreffern gab es für Torwart Christoph Reeg nichts zu halten. Erst in der Schlußphase fand Mossautal wieder zurück ins Spiel und kam durch 2 blitzsaubere Kopfballtore von Karl-Heinz Wolf zum letztendlich verdienten 3:3 - Ausgleich. Schiedsrichter Adolf Schork hatte mit der durchweg fair geführten Partie keine Mühe.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 27. August 2011
gegen TSG Steinbach (in Steinbach)
Ergebnis: 1 : 2 (1 : 0)

K.Heck J.Gölz A.Jöst M.Becker W.Bär K.Hanst G.P.Kredel R.Funke M.Böhm M.Dörsam C.Reeg

AW: R.Schork, W.Jahn, H.Stephan

Tor: A.Jöst

SGM - AH unterliegt im Steinbacher Kerbespiel knapp mit 1:2

Die SG Mossautal - AH bot auf dem Steinbacher Platz eine geschlossene Mannschaftsleistung und war jederzeit auf Augenhöhe mit den Spielern der TSG. Die SGM konnte in Steinbach keinen reinrassigen Stürmer aufbieten, und so wurde schnell klar, daß es an diesem Tag schwer wird, ein Tor zu erzielen. Die Abwehr mit Ronald Funke, Martin Böhm, G.P.Kredel sowie Mirco Dörsam stand sehr sicher, so daß Chancen auf der Steinbacher Seite Mangelware waren. Über die Kreativspieler Michael Becker und Werner Bär wurden immer wieder gefahrbringende Angriffszüge entwickelt und oft mit schönen Flanken vor das gegnerische Tor abgeschlossen. Leider fehlte an diesem Tag ein echter Vollstrecker. Kurz vor dem Wechsel machte sich Erleichterung bei den SGM - Spielern breit, als Michael Becker einen Traumpass auf Alexander Jöst spielte, der gekonnt den Spielzug mit einem Treffer aus halblinker Position ins lange Eck zum 1:0 abschloss. Nach der Pause hatte die SG Mossautal Pech, als Steinbach ebenfalls nach einem sehenswerten Spielzug zum 1:1 ausgleichen konnte. Als dann einer der Abwehrspieler einen Ball aus kurzer Distanz an die Hand bekam, verhängte der Schiedsrichter einen Strafstoss gegen die SG Mossautal. Steinbach verwandelte diesen souverän und für Torwart Christoph Reeg gab es dabei keine Chance. Mossautal setzte in der Folgezeit nochmal alles daran, den Ausgleich zu erreichen. Die eine oder andere Möglichkeit sprang dabei heraus, aber die Kugel wollte einfach nicht mehr über die Linie. Dadurch blieb es beim Spielstand von 1:2 bis zum Spielende und die Mossautaler konnten auch am diesjährigen Kerbespiel keine Punkte aus Steinbach entführen.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 16. September 2011
gegen SSV Brensbach (in Hiltersklingen)
Ergebnis: 3 : 1 (2 : 0)

Schiedsrichter: Mirco Dörsam

K.H.Wolf T.Bareis
A.Jöst R.Schork M.Weber J.Gölz
S.Ihrig R.Funke M.Böhm S.Friedrich
Ch.Reeg

AW: -.-

Tore: K.H.Wolf (2), T.Bareis

SGM - AH bringt 3 Punkte gegen den SSV Brensbach unter Dach und Fach

Die SGM - AH spielte diesmal unter Flutlicht gegen die SSV Brensbach und landete einen verdienten 3:1 - Heimsieg. Das AH - Spiel stand auf gutem spielerischen Niveau, bei dem beide Mannschaften über weite Strecken mit sehenswertem Kombinationsspiel aufwarteten. Es ergaben sich dadurch beiderseitig Torchancen und immer wieder standen die Torhüter im Brennpunkt des Geschehens. Mossautal benötigte einen Freistoß, den Timo Bareis im Nachschuß gekonnt zum 1 : 0 - Führungstreffer in die Maschen setzte. Kurz darauf sorgte Karl-Heinz Wolf für die beruhigende 2:0 - Pausenführung für die SGM - AH. Nach der Halbzeit kam Brensbach auf 2 : 1 heran und witterte seine Chancen. Das Spiel entwickelte sich fortan zu einem ständigen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Brensbach scheiterte immer wieder an der Mossautaler Defensivabteilung oder an dem gut aufgelegten Torwart Christoph Reeg, der genauso wie sein Gegenüber keinen leichten Stand bei glitschigem Boden hatte. Die SGM - Spieler hatten jedoch an diesem Spieltag das bessere Ende für sich, als Karl-Heinz Wolf mit seinem Treffer zum 3 : 1 den alten 2 - Tore -Vorsprung wieder herstellte. Dieser Spielstand hatte dann Bestand bis zum Ende der durchweg fair geführten Partie, mit der Schiedsrichter Mirco Dörsam keine Mühe hatte.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 15. Oktober 2011
gegen KSV Reichelsheim (in Reichelsheim)
Ergebnis: 2 : 3 (0 : 2)

K.H.Wolf A.Jöst J.Gölz M.Weber K.H.Schäfer G.P.Kredel R.Funke M.Böhm M.Dörsam Ch.Reeg AW: R.Schork, J.Kredel, L.Sauer

Tore: K.Rieker, M.Weber

SGM - AH unterliegt gegen den KSV Reichelheim mit 2 : 3

Zunächst begann das Spiel gegen Reichelsheim auf gutem AH - Niveau und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Aber Mitte der ersten Halbzeit fiel ein Tor für Reichelsheim aus einer Standardsituation heraus. Die Abwehr konnte den hereinfliegenden Eckball nicht klären, und so kamen die Reichelsheimer per Kopf zu ihrer etwas überraschenden 1:0 - Führung. Damit jedoch nicht genug, denn kurz darauf folgte nach einer Unkonzentriertheit im Mittelfeld sogar das 0:2 aus Mossautaler Sicht. Nach dem Wechsel steigerten sich die Mossautaler Spieler und kämpften sich auf 2 : 2 - Unentschieden heran. Die Tore erzielten Kurt Rieker und Mathias Weber. Leider schlich sich in der Schlussphase noch ein Flüchtigkeitsfehler in der SGM - Abwehr ein. Dadurch erreichte Reichelsheim den Sieg in diesem Spiel. Aufgrund der 2. Halbzeit wäre ein Punktgewinn für die SG Mossautal AH durchaus verdient gewesen.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 09. November 2011
gegen SC Hassenroth (in Ober - Kinzig) - Flutlichtspiel
Ergebnis: 4 : 2 (2 : 1)

K.H.Wolf M.Weber R.Schork M.Becker K.Rieker J.Gölz S.Friedrich R.Funke K.H.Schäfer W.Jahn Ch.Reeg

AW: G.P. Kredel

Tore: K.Rieker (2), M.Becker, R.Funke

SGM - AH gewinnt ihr Auswärtsspiel gegen den SC Hassenroth mit 4 : 2

Die SGM - AH spielte unter Flutlicht gegen den SC Hassenroth und siegte am Ende verdient mit 4:2. Nach anfänglichem Abtasten konnte die SGM - AH das Spiel immer mehr kontrollieren. Zunächst haperte es im Abschluß, wobei im Offensivbereich viele Angriffe an der 16m - Grenze endeten. Erst ein Sololauf von Kurt Rieker, der sich mit dem Ball bis kurz vor das gegnerische Tor durchtankte, brachte die vielleicht etwas glückliche 1:0 - Führung für die Mossautaler. Aber so leicht gab der gastgebende SC Hassenroth seinen Heimvorteil nicht preis und kam kurz darauf mit einem sehenswerten Kopfball zum Ausgleich. Mossautal blieb dennoch weiter am Drücker und es sah fast spielerisch aus, wie Michael Becker seinen Fernschuß zum 2:1 im langen Eck unterbringen konnte. Der Torwart konnte bei dieser Szene gar nicht mehr reagieren. Mit der knappen Führung wurden die Seiten gewechselt, aber ein krasser Abwehrfehler auf Mossautaler Seite bescherte dem SC Hassenroth wiederum den Ausgleich. Mossautal steigerte sich jedoch während der 2. Halbzeit und ein fulminanter Fernschuß von Ronald Funke brachte die 3:2 - Führung für die SGM. Die SGM erarbeitete sich in der Folgezeit viele klare Torchancen, doch ein Tor wollte zunächst nicht gelingen. Erst als Kurt Rieker mit seinem 2. Tor auf 4:2 für die SGM erhöhte, war das Spiel endgültig entschieden. Somit können die SGM - AH - Spieler mit einem Auswärtssieg im Rücken in die wohlverdiente Winterpause gehen.

nach oben


AH Start   nach oben