SG Mossautal AH

Rundenspiele


Ergebnisse Spielrunde 2012
 
 
30.04.2012
KSV Reichelsheim - SG Mossautal
2:3
16.06.2012
Kleinfeldturnier in Erbach
5.Platz
29.06.2012
Kleinfeldturnier in Hetzbach
4.Platz
14.07.2012
Kleinfeldturnier in Gammelsbach
1.Platz
08.09.2012
SG Mossautal - TG 02 Wernborn
4:1
28.09.2012
SG Mossautal - TSG Steinbach
7:3
05.11.2012
KSV Reichelsheim - SG Mossautal
3:1
28.12.2012
Hallenturnier in Bad König
4.Platz


Rundenspiele 

nach oben


    Rundenspiele 2012

SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 30. April 2012
gegen KSV Reichelsheim (in Reichelsheim)
Ergebnis: 2 : 3 (2 : 1)

K.H.Wolf, T. Bareis M.Becker J.Gölz M.Weber K.H.Schäfer G.P.Kredel R.Funke M.Böhm Ch.Reeg
AW: R.Schork, A.Jöst

Tore: T.Bareis, M.Becker

SGM - AH unterliegt gegen den KSV Reichelheim mit 2 : 3

Normalerweise beginnen die Reichelsheimer Spieler gegen die SG Mossautal immer sehr druckvoll und versuchen möglichst schnell in Führung zu gehen. Doch diesmal lag der bessere Start eindeutig auf Seiten der Mossautaler. Nach einem Schock in der Anfangsphase (Ronald Funke musste verletzt das Spielfeld verlassen) erhöhte die SG Mossautal den Druck auf das gegnerische Gehäuse und kam zu einer frühen 2:0 - Führung Die Tore erzielten Timo Bareis und Karl-Heinz Wolf. Auch Timo Bareis musste kurze Zeit später verletzt den Platz verlassen. Im weiteren Spielverlauf bekam der KSV Reichelsheim das Spiel immer besser in den Griff.- Noch vor der Pause gelang ihnen sogar der Anschlusstreffer zum 2:1. In der 2. Halbzeit kam es dann zwar wieder zu Chancen auf Mossautaler Seite, die jedoch nicht in einen zählbaren Erfolg umgemünzt werden konnten. So legten die Reichelsheimer in der Schlußphase ihrerseits nochmal richtig los und drehten das Spiel durch 2 weitere Tore zum Endstand von 2:3 aus Mossautaler Sicht.


nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 16. Juni 2012
Kleinfeldturnier FSV Erbach in Erbach
Ergebnis: 5. Platz

M.Weber M.Becker R.Funke T.Tischler W.Bär Ch. Reeg
Auswechselsp.: R.Schork, G.P.Kredel

Ergebnisse:
SGM - FSV Erbach 0 : 1
SGM - Kickers Offenbach 0 : 3
SGM - SG Ndr.Kainsbach 2 : 0
SGM - TV Hetzbach 4 : 1

Tore: M.Weber (4), M.Becker , R.Schork

AH - Turnier der FSV Erbach am 16. Juni 2012

Erstmalig nahmen die AH - Spieler der SG Mossautal am Kleinfeldturnier bei der FSV Erbach teil. Turnierteilnehmer war unter anderem die aktuelle AH von Kickers Offenbach. Und diese Mannschaft war gleich der Gegner in den Gruppenspielen der SGM. Auftakt jedoch bildete das Match gegen den Gastgeber aus Erbach. In diesem Spiel wirkte die SGM - AH noch etwas unsortiert und unterlag mit 0:1. Das nächste Spiel gegen die Kickers aus Offenbach war wohl für alle AH - Spieler eine interessante Erfahrung. Offenbach demonstrierte in beeindruckender Form, wie man durch Technik, geschicktes Stellungsspiel, genaues Pass - Spiel einen Gegner aus den Angeln heben kann. Trotz intensiver Gegenwehr der SGM -Spieler musste man den 3:0 - Sieg der Offenbacher in der 14 - minütigen Spielphase anerkennen. Die weiteren Gegner der SGM - AH waren mit Nieder - Kainsbach und Hetzbach Mannschaften aus der näheren Umgebung und für die Mossautaler eher überschaubare Aufgaben. Die SG Nieder - Kainsbach wurde mit 2:0 besiegt. Die beiden Tore steuerte Mathias Weber bei. Das Spiel gegen Hetzbach wurde mit 4:1 gewonnen. Die Tore erzielten Mathias Weber (2), Michael Becker und Reinhard Schork.

Die erreichten Spielergebnisse brachten Platz 3 in der Gruppe hinter Offenbach und Erbach. Für die Gesamtwertung reichte es, unter Berücksichtigung des Torverhältnisses zu Platz 5. Als Erinnerung an dieses Turnier gab es einen Pokal sowie einen "Bierbrand". Was sich hinter diesem Begriff genau verbirgt, konnten selbst die eingesessenen Mossautaler nicht verbindlich beantworten.

Die SGM spielte mit: Christoph Reeg (Tor), Ronald Funke, Timo Tischler, Werner Bär, Michael Becker, Mathias Weber, Reinhard Schork und Georg-Peter Kredel

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 29. Juni 2012
Kleinfeldturnier TV Hetzbach in Hetzbach
Ergebnis: 4. Platz

T.Bareis M.Weber T.Tischler R.Funke W.Bär M.Dörsam
Auswechselsp.: R.Schork, J. Gölz

Ergebnisse:
SGM - TV Hetzbach 1 : 0
SGM - SV Sensbachtal 5 : 0
Halbfinale:
SGM - Strümpfelbrunn 0 : 1
Spiel um Platz 3:
SGM - FSV Erbach 1 : 3

Tore: T.Bareis (4) R.Funke, R.Schork, M.Weber

AH - Turnier des TV Hetzbach am 29. Juni 2012

Das AH - Kleinfeldturnier um den "Himbächel - Pokal" beim TV Hetzbach wurde in 2 Gruppen á 3 Mannschaften ausgespielt. Die Gruppe der SG Mossautal AH bestand aus dem TV Hetzbach, dem SV Sensbachtal und der SG Mossautal. Im ersten Vergleich der SGM AH mit dem Gastgeber TV Hetzbach gab es einen verdienten 1 : 0 -Sieg. Das Siegtor in diesem Spiel der beiden Lokalnachbarn erzielte Ronald Funke nach Vorarbeit durch Timo Bareis. Im nachfolgenden Spiel gegen den SV Sensbachtal konnte richtig etwas für das Torverhältnis getan werden, denn die SGM - Spieler siegten mit 5:0. Dominierend in diesem Vergleich war eindeutig Timo Bareis, der selbst 3 Tore erzielte und 2 weitere Tore für Reinhard Schork und Ronald Funke vorbereitete. Die beiden Siege bedeuteten Platz 1 in der Gruppenphase. In Hetzbach wurde mit einem Zwischendurchgang, also Halbfinale gespielt. Halbfinalgegner der SGM war die SG Strümpfelbrunn. Strümpfelbrunn blieb gegen die SG Mossautal mit einem knappen 1:0 Sieg erfolgreich und zog ins Endspiel ein. Für Mossautal blieb daraufhin nur das Spiel um Platz 3 gegen den FSV Erbach. Erbach erwies sich in diesem Spiel als die bessere Mannschaft und gewann mit 3:1 Toren. Das Tor auf Mossautaler Seite gelang Mathias Weber. So blieb für die SG Mossautal nach sehr verheissungsvollem Beginn am Ende letztendlich "nur" Platz 4.

Die SGM spielte mit: Mirco Dörsam (Tor), Timo Tischler, Werner Bär, Ronald Funke, Mathias Weber, Timo Bareis, Jürgen Gölz, Reinhard Schork


nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 14. Juli 2012
Kleinfeldturnier SV Gammelsbach in Gammelsbach
Ergebnis: 1. Platz

T.Bareis K.H.Wolf T.Tischler R.Funke S.Friedrich W.Jahn
Auswechselsp.: R.Schork, J. Gölz, M.Böhm

Ergebnisse:
SGM - TV Hetzbach 1 : 1
SGM - Strümpfelbrunn 2 : 0
SGM - Eberstadt 2 : 0
SGM - Günterfürst 3 : 1

Endspiel:
SGM - Eberbach/Rockenau 0 : 0 4 : 2 (nach 9-m-Schießen)

Tore: T.Bareis (4), S.Friedrich (3), K.H.Wolf (2), J.Gölz, T.Tischler, R.Funke

Turniersieg der SGM AH beim Kleinfeld - Turnier des TSV Gammelsbach

Das AH - Kleinfeld - Turnier anläßlich der 100 - Jahr - Feier des TSV Gammelsbach verlief für die Mossautaler AH - Spieler überraschend gut und am Ende reichte es zu einem sensationellen 1. Platz in diesem mit 10 Mannschaften sehr gut bestückten AH - Turnier. Es wurde in 2 Gruppen á 5 Mannschaften gespielt. Zur Mossautaler Gruppe zählten Hetzbach, Strümpfelbrunn, Eberstadt und Günterfürst. Im Auftaktspiel ging es gegen den TV Hetzbach, der kurz zuvor gegen Mossautal 2 Niederlagen einstecken musste. Recht früh schon gelang Karl-Heinz Wolf in dieser Partie der Führungstreffer zum 1:0. Doch praktisch mit dem Schlußpfiff gelang den Hetzbachern der Ausgleich zum 1:1. Danach wurde die Mannschaft aus Strümpfelbrunn glatt mit 2:0 besiegt. Die Tore erzielten Steffen Friedrich und Timo Bareis. Das gleiche Ergebnis stand auch nach dem nächsten Spiel zu Buche, denn auch Eberstadt (bei Darmstadt) mußte die Überlegenheit der Mossautaler anerkennen. Die Tore in diesem Spiel steuerten Timo Bareis und Karl-Heinz Wolf bei. Der TSV Günterfürst sollte im letzten Gruppenspiel die SGM - AH noch einmal fordern, aber auch dieser Vergleich wurde aus Mossautaler Sicht mit 3:1 souverän nach Hause gebracht. Die Tore in diesem Spiel Spiel erzielten Jürgen Gölz, Steffen Friedrich und Timo Bareis.

Nach diesen Spielergebnissen bei 10 Punkten und 8:2 Toren stand der Weg ins Endspiel offen. Endspielgegner der SGM - AH war die Mannschaft aus Eberbach/Rockenau (Neckar). Das Endspiel stand vor zahlreichen Zuschauern lange Zeit auf des Messers Schneide und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. So musste das 9m - Schießen über den Turniersieg entscheiden. - Zunächst breitete sich etwas Skepsis auf Mossautaler Seite aus, weil der etatmässige Torwart an diesem Tag nicht im Tor stand und mit Werner Jahn eigentlich ein Feldspieler das Mossautaler Gehäuse hütete. Die Überraschung war groß, als auf der einen Seite die Mossautaler Schützen sicher trafen und Werner Jahn den ein oder anderen Schuss parieren konnte. So endete das 9m - Schießen mit 4:2 für die SGM - AH. Für Mossautal trafen Timo Bareis, Timo Tischler, Steffen Friedrich und Ronald Funke. So war der Turniersieg bei einem Kleinfeldturnier unter Dach und Fach. - Dieser wurde natürlich standesgemäß gefeiert und als Siegprämie wurde ein 30l - Fass Bier mit nach Hause genommen.

Die SGM spielte mit: Werner Jahn (Tor), Timo Tischler, Ronald Funke, Timo Bareis, Jürgen Gölz, Reinhard Schork, Martin Böhm, Karl-Heinz Wolf, Steffen Friedrich

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 08. September 2012
gegen TG 02 Wernborn (in Mossau)
Ergebnis: 4 : 1 (2 : 0)

Schiedsrichter: Mirco Dörsam

K.H.Wolf, M.Becker
K.Hanst A. Frei S. Friedrich W.Bär G.P.Kredel
R.Funke M.Böhm W.Jahn
Ch.Reeg
AW: R.Schork, M.Dörsam

Tore: M.Becker (2), R.Funke, K.H.Wolf

SGM - AH besiegt die TG 02 Wernborn mit 4 : 1

Die Mossautaler AH - Spieler hatten am letzten Wochenende die TG 02 Wernborn, eine Mannschaft aus dem Taunus, zu Gast. Wernborn trat zunächst mit einer guten mannschaftlichen Geschlossenheit auf und begann etwas abwartend. Mossautal seinerseits gewann im Spiel allmählich eine spielerische Überlegenheit. Torchancen blieben auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Es bedurfte einer starken Einzelleistung von Ronald Funke, der sich aus seiner Liberoposition löste, und sich mit dem Ball am Fuße in Richtung Wernborner Tor durchtankte und aus 25 m unhaltbar zur 1:0 - Führung abschloss (14.). Kurz darauf konnte Karl-Heinz Wolf ein schönes Zuspiel nutzen und nach einem Slalom durch den gegnerischen Strafraum gekonnt den Torwart zum 2:0 überwinden (21.) Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Wernborn seinerseits konnte sich steigern, wollte keinesfalls mit einer Niederlage nach Hause fahren. In dieser Phase war es Michael Becker, der mit 2 fulminanten Fernschüssen den Spielstand auf 4:0 hochschraubte. Im sicheren Gefühl des Sieges schaltete Mossautal einen Gang zurück. Wernborn steckte nie auf und kam aufgrund eines Foulspieles eines Mossautaler Abwehrspielers zu einer Elfmeterchance. Der Strafstoss wurde jedoch vom aufmerksamen Torwart Christoph Reeg sicher gemeistert. Kurios dann die Schlussphase, in der dann Wernborn doch noch zu seinem Ehrentreffer kam und durch eine Art Billardtor nach einem Eckball den 4:1 - Anschlußtreffer markierte.


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH Spiel
am 28. September 2012
gegen TSG Steinbach (in Hiltersklingen)
Ergebnis: 7 : 3 (5 : 1)

Schiedsrichter: aus Steinbach

K.H.Wolf, M.Weber A.Jöst M.Becker M.Ihrig A.Frei M.Dörsam R.Funke S.Friedrich W.Jahn Ch.Reeg
AW: R.Schork, J.Gölz, P.Breidenbach

Tore: M.Weber (3), R.Funke, K.H.Wolf, M. Becker, P.Breidenbach

Torreigen der SG M - AH gegen die TSG Steinbach: 7 : 3 - Sieg

Gegen die Steinbacher zeigten sich die Mossautaler AH - Spieler zu Anfang des Spieles hellwach. Bereits nach 10 Minuten stand ein komfortabler 2 : 0 - Vorsprung nach Toren von Karl-Heinz Wolf und Michael Becker zu Buche. Doch daran anschließend fand auch die TSG Steinbach besser ins Spiel und verkürzte nach einem Kopfballtreffer auf 2:1. Um ein Haar wäre auch beinahe noch der Ausgleich gefallen, doch Torwart Christoph Reeg kratzte den Ball in letzter Sekunde noch von der Linie. Nun kam die Zeit von Matthias Weber, der mit seinen 3 Toren noch vor der Halbzeit den Spielstand auf 5 :1 ausbaute. Er vergab dabei sogar noch eine Elfmeterchance. Nach der Pause kam zunächst Steinbach wieder auf und konnte nach einem Eckball, wiederum per Kopf, den 5:2 - Anschluß erzielen. Peter Breidenbach war es, der danach den alten Abstand wieder herstellte. Steinbach gab noch keineswegs auf und verkürzte per Elfmeter auf 6 : 3. Die Schlußphase wurde wieder klar von den Mossautalern dominiert und es war Ronald Funke vorbehalten, mit dem wohl schönsten Tor des Tages, den Spielstand auf 7:3 zu erhöhen. Er zirkelte aus halblinker Position den Ball über den Torwart hinweg als Bogenlampe in das Steinbacher Gehäuse. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Ende in einem auf beiden Seiten fair und offensiv geführten Spiel mit dem der Schiedsrichter wenig Mühe hatte.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH Spiel
am 05. November 2012
gegen KSV Reichelsheim (in Reichelsheim)
Ergebnis: 1 : 3 (1 : 0)

Schiedsrichter: aus Reichelsheim

K.H.Wolf, M.Weber A.Frei M.Becker J.Gölz W.Bär G.P.Kredel R.Funke S.Friedrich W.Jahn M.Dörsam
AW: R.Schork, M.Böhm

Tor: M.Becker

1 : 3 - Auswärtsniederlage der SGM - AH gegen den KSV Reichelsheim

Gegen die Reichelsheimer zeigte die SGM - AH eine überragende 1. Halbzeit. Trotz leichter Feldüberlegenheit der Reichelsheimer gelang es den Mossautalern immer wieder durch ihre Konterzüge Nadelstiche in Richtung des Reichelsheimer Tores zu setzen. Teilweise wurden dabei einige hochkarätigen Chancen etwas leichtfertig vergeben. Lediglich Michael Becker gelang mit einem fulminanten Fernschuss die durchaus verdiente 1 : 0 - Führung für die Gäste aus dem Mossautal. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In Hälfte 2 verstärkte allerdings Reichelsheim den Druck auf das Mossautaler Gehäuse. Aus Standardsituationen heraus gelang es den Reichelsheimer Angreifern, drei Tore in Folge zu erzielen. Torwart Mirco Dörsam hatte dabei keine Abwehrmöglichkeiten. Zudem verlor die SGM - AH Mitte der 2. Halbzeit noch Michael Becker, der sich einen Platzverweis einhandelte. Mit dem Spielverlauf in der 2. Halbzeit konnte der gute Beginn der SGM - Spieler nicht bestätigt werden und so mussten die Spieler mit einer 1 : 3 - Niederlage im Gepäck die Rückreise antreten.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 28. Dezember 2012
Ü - 35 - Hallenturnier TSG Bad (in Bad - König)
Ergebnis: 4. Platz

M.Weber M.Becker R.Funke W.Jahn C.Reeg
Auswechselsp.: R.Schork, W.Bär

Ergebnisse:
SGM - TSG Steinbach 2 : 0
SGM - TSG Bad - König 0 : 3
SGM - VfL Michelstadt 1 : 0
SGM - KSG Vielbrunn 1 : 2
SGM - SV Groß - Bieberau 1 : 3
SGM - TSV Höchst 2 : 2

Tore: M.Weber (2), R.Funke (2), M.Becker, R.Schork, W.Bär

SGM - AH erreicht beim Sylvesterturnier 2012 in Bad - König Platz 4

Die TSG Bad - König veranstaltete auch zum Jahreswechsel 2012/13 wieder ihr traditionelles Ü35 - AH - Turnier. Während im vorletzten Jahr seitens der SGM der Turniersieg errungen werden konnte, im letzten Jahr aus Personalgründen abgesagt werden musste, war diesmal klar, dass es schwierig wird, einen der vorderen Plätze zu erreichen. Als Turnierfavoriten konnten sehr schnell die Mannschaften aus Bad - König und Groß - Bieberau ausgemacht werden. Die Zielstellung der Mossautaler war damit, im Mittelfeld der Tabelle zu landen, was dann mit Erreichen des 4. Platzes auch gelang. Insgesamt nahmen 7 Mannschaften an dem Turnier teil und der Spielmodus war: Jeder spielt gegen jeden - ein absolutes Mammutprogramm. So mussten die SGM - AH - Spieler ihr Turnier - Auftaktspiel gegen die Lokalnachbarn aus Steinbach bestreiten. Die SG Mossautal gewann in diesem Spiel souverän mit 2:0 nach Toren von Mathias Weber und Werner Bär. Im nächsten Spiel standen sich dann Mossautal und Bad - König gegenüber. Dabei konnte über lange Zeit ein 0:0 gehalten werden, aber letztendlich behielten die favorisierten Kurstädter die Oberhand und trafen gegen die SGM - AH gleich 3 mal. Im dritten Spiel kam es zu einem weiteren Lokalderby mit dem VfL Michelstadt, der an diesem Tag eine ausgesprochen starke Mannschaft auf dem Platz hatte. Gegen den VfL spielten die Mossautaler aber sehr geschickt und kamen durch Mathias Weber zur 1:0 - Führung. Dank einem bravourös gehaltenen 7- Meter durch Torwart Christoph Reeg konnten die SGM - Spieler den knappen Vorsprung über die Zeit retten und damit an diesem Tag ihren 2. Sieg landen. Der nächste Gegner war der KSG Vielbrunn, der bis dahin sieglos war. Während Vielbrunn verbissen kämpfte, lief es bei der SGM nicht so optimal. Zwar konnte Reinhard Schork die 1:0 - Führung der Vielbrunner noch egalisieren, doch praktisch mit dem Schlusspfiff gelang den Vielbrunnern noch der 2:1 - Siegtreffer. Als weitere Mannschaft wartete Groß - Bieberau auf die SGM - Spieler. In diesem Spiel wurde auf Mossautaler Seite wieder konzentrierter gespielt. Ronald Funke brachte die SGM mit einem sehenswerten Tor mit 1:0 in Führung, aber die Groß - Bieberauer besannen sich schließlich doch auf ihre Spielstärke und drehten das Spiel noch auf 3:1 zu ihren Gunsten. Im abschließenden Spiel ging es dann noch gegen den TSV Höchst. Gegen die Höchster konnte die SGM - AH zunächst eine 2:0 - Führung nach Toren von Ronald Funke und Michael Becker herausarbeiten. Höchst fightete nochmal dagegen und erreichte ein 2:2 - Unentschieden. Nach diesen Spielergebnissen bei 7 Punkten und 7 : 10 Toren ergab sich als Endergebnis ein durchaus zufriedenstellender 4. Platz für die SGM - Spieler. Turniersieger wurde die Mannschaft des Gastgebers vor dem SV Groß - Bieberau und dem VfL Michelstadt. Die SGM spielte mit: Christoph Reeg (Tor), Ronald Funke, Werner Jahn, Michael Becker, Mathias Weber, Reinhard Schork, Werner Bär


AH Start   nach oben