SG Mossautal AH

Rundenspiele


Ergebnisse Spielrunde 2013
 
 
22.04.2013
SG Mossautal - KSV Reichelsheim
5:0
08.06.2013
Turnier in Michelstadt
9.Platz
15.06.2013
Turnier in Erbach
9.Platz
06.07.2013
Turnier in Hetzbach
4.Platz
20.07.2013
Turnier in Gammelsbach
2.Platz
03.08.2013
Turnier in Steinbach
6.Platz
25.10.2013
SG Mossautal - SV Nieder-Kainsbach
2:1
04.11.2013
KSV Reichelsheim - SG Mossautal
3:1
13.11.2013
SG Mossautal - SG Hassenroth/Kinzigtal
4:1
31.12.2013
Turnier in Steinbach
4.Platz


Rundenspiele 

nach oben


    Rundenspiele 2013

SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 22. April 2013
gegen KSV Reichelsheim (in Hiltersklingen)
Ergebnis: 5 : 0 (4 : 0)


Schiedsrichter: S.Heckmann

M.Weber T.Bareis
A.Frei M.Becker T.Tischler M. Ihrig M.Dörsam
R.Funke S.Friedrich W.Bär
Ch. Reeg

AW: M.Böhm, K.H.Wolf, J.Gölz, R.Schork

Tore: T.Bareis (2), A.Frei, M.Becker, K.H.Wolf

SG Mossautal AH zeigt Offensivgeist und siegt gegen Reichelsheim mit 5:0

Die SG - Spieler legten los wie die Feuerwehr und ehe Reichelsheim so richtig ins Spiel fand, stand es bereits 2:0 für die Gastgeber aus dem Mossautal. Timo Bareis war zweimal nach gutem Paßspiel aus dem Mittelfeld zur Stelle und überlistete den Reichelsheimer Torwart. Danach kam Reichelsheim besser ins Spiel und so dauerte es bis Mitte der 1. Halbzeit, ehe Andreas Frei das Ergebnis auf 3:0 ausbauen konnte. Sein Tor resultierte hierbei aus einer sehenswerten kämpferischen Einzelleistung. Ein weiteres Tor durch Michael Becker brachte sogar die zu jedem Zeitpunkt ungefährdete 4:0 - Führung. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. - In der 2. Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften ein ausgeglichenes AH - Duell. Dennoch traf die SGM ein weiteres Mal, diesmal durch Karl-Heinz Wolf, der den Endstand zum 5:0 herstellte. Souverän und ohne Gegentor konnte diesmal die SGM - AH ihr Lokalderby gegen Reichelsheim für sich entscheiden. Die Revanche für die beiden Niederlagen aus dem Jahr 2012 war somit gelungen.


nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 08. Juni 2013
Kleinfeldturnier VfL Michelstadt in Michelstadt
Ergebnis: 9. Platz von 10 Mannschaften

M.Becker M.Ihrig R.Funke T.Tischler M. Dörsam W. Jahn

Auswechselsp.: J.Gölz, K.H.Schäfer

Ergebnisse:
SGM - KSV Reichelsheim 1 : 1
SGM - VfL Michelstadt 0 : 2
SGM - SC Hassenroth 1 : 2
SGM - TSV Höchst 0 : 2
Spiel um Platz 9: SGM - Günterfürst 2 : 1
Tore: M.Becker (2), J.Gölz, M.Dörsam

AH - Turnier des VfL Michelstadt am 08. Juni 2013

Das Turnier begann eigentlich recht verheissungsvoll gegen den KSV Reichelsheim. Lange Zeit führte die SGM in diesem Gruppenspiel mit 1:0 nach einem Treffer von Jürgen Gölz, bevor die Reichelsheimer quasi mit dem Schlusspfiff den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielten. Danach lief es nicht mehr so flüssig bei der SGM - AH. Es folgten drei Niederlagen in Folge mit 0 : 2 gegen die gastgebende Mannschaft des VfL Michelstadt, einem 1 : 2 gegen den SC Hassenroth (Torschütze war Mirco Dörsam) und einem 0:2 gegen den TSV Höchst. Diese nicht so überzeugenden Ergebnisse führten zum 4. Platz in der Gruppe. Es folgte das Spiel um Platz 9 gegen den TSV Günterfürst. Hier lief es wieder besser und die SGM konnte dieses Spiel mit 2:1 nach Hause fahren. Beide Tore erzielte Michael Becker. - Somit wurde Platz 10 knapp vermieden und man musste nicht die rote Laterne mit ins Mossautal nehmen.

Die SGM spielte mit: Werner Jahn (Tor), Ronald Funke, Timo Tischler, Michael Becker, Maic Ihrig, Jürgen Gölz, Karl-Heinz Schäfer und Mirco Dörsam

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 15. Juni 2013
Kleinfeldturnier FSV Erbach in Erbach
Ergebnis: 9. Platz von 11 Mannschaften

A.Frei M.Becker R.Funke St. Friedrich W.Bär G. Kadel

Auswechselsp.: R.Schork, G.P.Kredel, W.Jahn, M.Dörsam

Ergebnisse:
SGM - Germania Okriftel 0 : 0
SGM - FSV Erbach 0 : 2
SGM - TSV Höchst 0 : 2
SGM - Italia Groß - Gerau 1 : 1
Tor: R.Funke ( 7 - Meter)

AH - Turnier des FSV Erbach am 15. Juni 2013

Die SGM - AH spielte im Allgemeinen in der Kreisstadt nicht schlecht, aber an diesem Spieltag haperte es schlichtweg an der Verwertung der sich bietenden Torchancen. Im ersten Spiel gegen Germania Okriftel deutete sich dieses Problem bereits an, denn die SGM - Spieler hatten 1-2 hochkarätige Einschussmöglichkeiten, der Ball jedoch wollte nicht über die Linie. Okriftel war der Vorjahres - Zweite und man konnte daraufhin mit dem Ergebnis zunächst zufrieden sein. Endlich einmal Revanche zu nehmen gegen den FSV Erbach, gegen den sein langer Zeit kein Sieg mehr gelang, war das Ziel im 2. Gruppenspiel. Aber auch diesmal scheiterte dieses Unterfangen und man musste eine herbe 0 : 2 - Niederlage einstecken. Gegen Höchst lief es im nächsten Spiel nicht viel besser und auch dort gab es für die SGM - AH eine glatte 0:2 - Niederlage, trotz guter Paraden von Torwart Gerald Kadel. Die Mannschaft der SGM - AH fing sich etwas im Spiel gegen Italia Groß - Gerau. Ronald Funke sorgte in diesem Spiel für die 1:0 - Führung per 7- Meter. Nachdem jedoch anschließend wiederum einige Chancen seitens der Mossautaler liegengelassen wurde, kam es wie kommen musste: Kurz vor Spielende erzielte Italia Groß - Gerau den Ausgleichstreffer zum 1:1. Die erreichten Spielergebnisse brachten Platz 4 in der Gruppe hinter Höchst, Erbach und Groß - Gerau. Für die Gesamtwertung reichte es, unter Berücksichtigung des Torverhältnisses zu Platz 9.

Die SGM spielte mit: Gerald Kadel (Tor), Ronald Funke, Werner Bär, Michael Becker, Reinhard Schork, Georg-Peter Kredel, Andreas Frei, Mirco Dörsam, Steffen Friedrich und Werner Jahn

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 6. Juli 2013
Kleinfeldturnier TV Hetzbach in Hetzbach
Ergebnis: 4. Platz von 4 Mannschaften

T.Bareis K.H.Wolf T.Tischler R.Funke W.Bär M.Dörsam

Auswechselsp.: J. Gölz, S. Friedrich, G.P.Kredel. S.Ihrig

Ergebnisse:
SGM - TV Hetzbach 0 : 1
SGM - FSV Erbach 0 : 2
SGM - Strümpfelbrunn 3 : 1
Tore: T. Bareis (2), K.H.Wolf

AH - Turnier des TV Hetzbach am 29. Juni 2012

Das AH - Kleinfeldturnier um den "Himbächel - Pokal" beim TV Hetzbach wurde in diesem Jahr nur von insgesamt 4 Mannschaften bestritten. Gespielt wurde im Modus "jeder gegen jeden". Im ersten Spiel hagelte es gleich einmal eine 0:1 - Niederlage gegen den gastgebenden TV Hetzbach. Auch gegen den FSV Erbach lief es nicht optimal, denn der Vergleich ging wie im Jahr zuvor auch mit 0:2 verloren. Erst gegen die SG Strümpfelbrunn lief es besser für die SGM - Spieler und die Stürmer der SGM trafen dreimal das gegnerische Tor. Das Spiel konnte nach zwei Treffern von Timo Bareis und einem Treffer durch K.H. Wolf mit 3:1 gewonnen werden. Der Sieg gegen die SG Strümpfelbrunn reichte jedoch nicht, um vom undankbaren 4. Platz wegzukommen. So gab es an diesem Spieltag zum Ende die rote Laterne für die SGM - Spieler.

Die SGM spielte mit: Mirco Dörsam (Tor), Timo Tischler, Werner Bär, Ronald Funke, Timo Bareis, Jürgen Gölz, Karl-Heinz Wolf, Steffen Friedrich, G.P.Kredel und Sascha Ihrig

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 20. Juli 2013
Kleinfeldturnier SV Gammelsbach in Gammelsbach
Ergebnis: 2. Platz von 6 Mannschaften

T.Bareis M.Ihrig T.Tischler S.Friedrich W.Bär R.Funke

Auswechselsp.: R.Schork, J. Gölz

Ergebnisse:
SGM - TSV Günterfürst 3 : 0
SGM - Eberbach/Rockenau 0 : 0
SGM - Strümpfelbrunn 0 : 0
SGM - SV Gammelsbach 2 : 0
SGM - TV Hetzbach 2 : 3
Tore: T.Bareis (5), M.Ihrig, St.Friedrich

2. Platz der SGM AH beim Kleinfeld - Turnier des SV Gammelsbach

Das AH - Kleinfeld - Turnier des SV Gammelsbach brachte in diesem Jahr zwar nicht den Turniersieg wie im Vorjahr, verlief jedoch für die Mossautaler AH - Spieler trotzdem sehr erfolgreich und am Ende reichte es zu einem letztendlich verdienten 2. Platz. In diesem Jahr nahmen insgesamt nur 6 Mannschaften teil und so wurde im Modus "jeder gegen jeden" gespielt. Für die Mossautaler AH ging es gleich gut los mit einem klaren 3:0 - Sieg gegen den TSV Günterfürst. Die Tore erzielten Timo Bareis (2) und Maik Ihrig. Im nächsten Spiel gegen die Mannschaft Eberbach/Rockenau wollte es mit dem Toreschiessen nicht so klappen. Mossautal verzeichnete zwar mehrere Pfosten- und Lattentreffer, aber etwas zählbares sprang leider dabei nicht heraus. So endete das Spiel torlos 0:0. Gegen Strümpfelbrunn zeichnete sich ähnliches ab, leider fielen keine Tore auf Mossautaler Seite. Auch hier war ein mageres 0:0 das Endresultat. Im Vergleich gegen den Gastgeber aus Gammelsbach rollte die Tormaschine wieder besser und aufgrund von 2 Treffern von Timo Bareis wurde dieses Spiel mit 2:0 gewonnen. Zu diesem Zeitpunkt hatte die SGM - AH zwar 8 Punkte auf ihrem Konto, aber man konnte schon feststellen, dass noch nicht mal ein Sieg im letzten Rundenspiel gegen Hetzbach für den Turniersieg reichen könnte. Es fehlten die nötigen Punkte aus den beiden 0:0 - Spielen gegen Eberbach und Strümpfelbrunn. Torwart Ronald Funke musste bis zu diesem Zeitpunkt keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen. Trotz allem nahmen die SGM - Spieler den Vergleich mit dem stark aufspielenden TV Hetzbach nicht auf die leichte Schulter. Es entwickelte sich ein für die Zuschauer interessantes Spiel, obwohl Hetzbach zunächst mit 2:0 in Führung ging. Die Mossautaler konnten jedoch durch Timo Bareis den Anschlußtreffer zum 1:2 markieren. Es gelang den Hetzbachern gleich darauf, den alten Torabstand wieder herzustellen. Aber die SGM war nochmals zur Stelle und erzielte wiederum den 2:3 Anschluss durch Steffen Friedrich. Es wurde in der Schlussphase nochmals alles auf eine Karte gesetzt, aber der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. So war dennoch der 2. Platz sicher erreicht. Sicherlich kein schlechtes Endresultat, wenn man an die bisherigen Ergebnisse des Jahres 2013 denkt.

Die SGM spielte mit: Ronald Funke (Tor), Timo Tischler, Steffen Friedrich, Timo Bareis, Jürgen Gölz, Reinhard Schork, Werner Bär, Maik Ihrig

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiele am 03. August 2013
Kleinfeldturnier TSG Steinbach in Steinbach anlässlich der 100 - Jahr - Feier
Ergebnis: 6. Platz von 8 Mannschaften

M.Becker K.H.Wolf S.Friedrich R.Funke J.Gölz M.Böhm

Auswechselsp.: R. Schork, J. Brumund

Ergebnisse:
SGM - Darmstadt 0 : 3
SGM - VfL Michelstadt 1 : 1
SGM - TSV Seckmauern 2 : 1
Um Platz 2 in der Gruppe: 8-Meterschiessen gegen Michelstadt: 1 : 3
Um Platz 5: 8-Meterschiessen gegen Ndr. Kainsbach: 0 : 3 (kein Mossautaler Treffer)
Tore: R.Funke (2), K.H. Wolf , M.Becker

6. Platz der SGM AH beim Kleinfeld - Turnier der TSG Steinbach

Die TSG Steinbach veranstaltete in diesem Jahr anlässlich ihrer 100 - Jahr - Feier ein AH - Turnier auf Kleinfeld. Es nahmen insgesamt 8 Mannschaften teil. Gespielt wurde in 2 Gruppen. Zur Mossautaler Gruppe zählten TSG 1846 Darmstadt, VfL Michelstadt und der TSV Seckmauern. Im ersten Spiel stand der Vergleich mit der TSG 1846 Darmstadt an. In diesem Spiel setzte es gleich zum Turnieranfang eine herbe 0:3 - Niederlage für die Mossautaler. Die drei Gegentore waren dabei meist auf individuelle Fehler zurückzuführen, Torwart Martin Böhm hatte dabei kaum Abwehrmöglichkeiten. Im nächsten Spiel gegen den VfL Michelstadt lief das Spiel bei den Mossautaler Akteuren etwas besser und nach guter Abwehrleistung reichte es zumindest zum 1 : 1 - Unentschieden. Den Treffer auf Mossautaler Seite markierte Michael Becker. Um ein Haar hätte sogar ein schön gesetzter Konter kurz vor Spielende zum Sieg führen können. Gegen den TSV Seckmauern lagen die Mossautaler Spieler zunächst mit 0:1 in Rückstand, aber nach einer Leistungssteigerung sorgten Ronald Funke und Karl-Heinz Wolf mit ihren beiden Toren für einen 2:1 - Sieg. Diese Ergebnisse bedeuteten am Ende der Vorrunde Platz 3 in der Gruppe hinter der TSG 1846 Darmstadt und dem punktgleichen VfL Michelstadt. Aufgrund der Punktgleichheit zwischen dem VfL Michelstadt und der SG Mossautal wurde (obwohl das Torverhältnis klar für Michelstadt sprach) ein 8 - Meter - Schiessen ausgetragen. Dieses lief jedoch für die Mossautaler wenig erfolgreich, denn der einzige Schütze, der für die SGM traf war Ronald Funke. Daraus ergab sich Platz 3 in der Gruppe für die SGM. Aufgrund der hohen Temperaturen verzichtete der Veranstalter auf die Platzierungsspiele 5-8. Anstelle dessen wurde nochmals ein 8 - Meter - Schießen ausgetragen. Gegner der Mossautaler war an diesem Tag die SG Nieder-Kainsbach. In diesem Vergleich konnten die SGM - Spieler nicht wirklich überzeugen, denn keiner der Mossautaler Schützen traf. So ging das 8 - Meter - Schießen um Platz 5 klar verloren, obwohl Torwart Martin Böhm sogar noch einen Schuss halten konnte. Endresultat an diesem Turniertag war für die SG - Spieler somit der 6. Platz.

Die SGM spielte mit: Martin Böhm (Tor), Ronald Funke, Steffen Friedrich, Jürgen Gölz, Reinhard Schork, Karl-Heinz Wolf, Michael Becker, Jan Brumund

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 25. Oktober 2013
gegen SV Nieder - Kainsbach (in Hiltersklingen)
Ergebnis: 2 : 1 (2 : 0)

Schiedsrichter: S.Heckmann

K.H.Wolf T.Bareis
M.Dörsam M.Becker M. Ihrig J.Gölz G.P.Kredel
R.Funke S.Friedrich W.Jahn
Basti Ott

AW: R.Schork, S.Ihrig, A.Schmidt

Tore: T.Bareis (2)

SG Mossautal AH gewinnt ihr Heimspiel gegen Nieder - Kainsbach mit 2:1

Die SG Mossautal AH konnte ihr Heimspiel gegen die SV Nieder - Kainsbach knapp mit 2 : 1 gewinnen. Von Anfang an entwickelte sich ein AH - Spiel auf gutem Niveau mit schnellen Kombinationen im Mittelfeld und vielen Torraumszenen. Beide Mannschaften zeigten spielerisches Können und entwickelten Zug zum gegnerischen Tor. Erfolgreicher waren vor allem in der Anfangsphase des Spiels die Gastgeber aus dem Mossautal. Bereits nach 20 Minuten Spieldauer stand es schon 2:0 nach zwei blitzsauberen Toren von Timo Bareis. Er vollendete zwei aus dem Mittelfeld vorgetragene Kombinationen in sehenswerter Manier. Kainsbach stellte daraufhin seine Spielweise etwas um und entwickelte selbst Torchancen. So war es Torwart Basti Ott zu verdanken, dass es beim 2:0 - Pausenstand blieb, als er einen gefährlich getretenen Freistoss im letzten Moment aus dem Torwinkel fischte. Nach der Pause verflachte die Partei etwas, beide Mannschaften mussten ihrem Anfangstempo offenbar Tribut zollen. Dennoch erarbeiteten sich beide Mannschaften weiterhin Tormöglichkeiten, die besseren hatten sicherlich die SGM - Spieler auf ihrer Seite. In der Schlussphase gelang Kainsbach dann doch noch der nicht unverdiente Anschlusstreffer zum 2 :1 aus einem Gewühl im Strafraum heraus.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 04. November 2013
gegen KSV Reichelsheim (in Reichelsheim)
Ergebnis: 1 : 3 (1 : 0) Kunstrasenplatz / Flutlicht

A.Frei K.H.Wolf
M.Dörsam M.Becker M.Ihrig J.Gölz G.P. Kredel
R.Funke S.Friedrich W.Jahn
Basti Ott

AW: R.Schork, S. Ihrig, A.Schmidt

Tor: K.H.Wolf

SG Mossautal AH unterliegt in Reichelsheim mit 1 : 3

Meistens geht es in den Spielen gegen den Lokalnachbarn aus Reichelsheim von Anfang an voll zur Sache. So auch in diesem Vergleich. Die SG Mossautal zeigte in der Anfangsphase Tordrang und kam durch Karl - Heinz Wolf zur frühen 1:0 - Führung. Der Treffer wurde dabei in sehenswerter Weise von Maik Ihrig aus dem Mittelfeld heraus vorbereitet. Danach spielte sich das Geschehen - bei starkem Regen - vorwiegend im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften hatten jedoch durchaus die eine oder andere Torchance, brachten jedoch die Kugel nicht in die Maschen. So blieb es beim aus Mossautaler Sicht verdienten Halbzeitstand von 1:0. Gleich nach der Halbzeit brach jedoch an diesem Abend die spielentscheidende Phase an. Es dauerte nur eine viertel Stunde und Reichelsheim drehte durch Einzelaktionen den Spielstand auf 1:3 zu seinen Gunsten. Dabei wurden die Mossautaler Abwehrspieler teilweise fast ohne Gegenwehr wie Slalomstangen umkurvt. Dennoch zeigten die Mossautaler AH - Spieler Moral und konnten wieder in das Geschehen zurückfinden. In den letzten 20 Minuten war Mossautal klar überlegen, Reichelsheim vermochte im eigenen Stadion lediglich zu kontern. Dennoch wollte ein Tor für die Mossautaler AH nicht mehr gelingen. So blieb der Spielstand bei 1 : 3 aus Mossautaler Sicht und es konnten keine Punkte aus Reichelsheim mit nach Hause genommen werden. Trotz der viertelstündigen Schwächephase zeigten jedoch die SGM - Spieler ein durchaus ansehnliches AH - Spiel.

nach oben


SPIELBERICHT

SG Mossautal AH
Spiel am 13. November 2013
gegen SG Hassenroth / Kinzigtal (in Hiltersklingen)
Ergebnis: 4 : 1 (2 : 1)

Schiedsrichter: Sascha Heckmann

T.Bareis K.H.Wolf
A.Frei M.Becker M.Ihrig J.Gölz M.Dörsam
R.Funke S.Friedrich W.Jahn
G.Kadel

AW: R.Schork, A.Schmidt, W.Bär, M.Böhm

Tore: T.Bareis (3), M.Becker

SG Mossautal AH siegreich gegen die SG Hassenroth / Kinzigtal

Im Spiel der SGM AH gegen die Spielgemeinschaft aus Hassenroth/Kinzigtal zeigten die AH - Spieler in der Anfangsphase ein überlegenes Kombinationsspiel und gingen zu Recht nach einem Tor von Timo Bareis mit 1:0 in Führung. Doch anstatt danach ruhig weiterzuspielen führte eine Unaufmerksamkeit im Abwehrverhalten kurz darauf zum 1:1 - Ausgleichstreffer für die Gäste. Torwart Gerald Kadel hätte dabei fast noch den Schuss des freistehenden Hassenröther Mittelstürmers parieren können. Aber die Mossautaler Spieler konnten danach den Faden wieder aufgreifen und spielten weiter munter auf das gegnerische Tor. Dennoch dauerte es fast bis zum Halbzeitpfiff, ehe Michael Becker den alten Abstand wieder herstellte. Sein Fernschuss gehörte hierbei zur Kategorie "sehenswert", denn der Ball schlug unhaltbar genau im oberen linken Torwinkel zur 2:1 - Führung ein. Nach dem Seitenwechsel zogen dichte Nebelschwaden über den Hiltersklinger Sportplatz und so war es für beide Mannschaften schwer, ein einigermaßen flüssiges Kombinationsspiel aufzubauen. Aber es gelang den Mossautaler Spielern, ihre Überlegenheit aufrecht zu halten und sie kamen durch weitere zwei Treffer von Timo Bareis zur 4:1 - Führung. Insbesondere beim 3:1 wurde er in hervorragender Weise durch einen Diagonalpass aus dem Mittelfeld heraus von Michael Becker bedient. Die SG Hassenroth / Kinzigtal gab sich in dem von beiden Seiten fair geführten AH - Vergleich keineswegs geschlagen und erarbeitete sich seinerseits auch in der Endphase noch Tormöglichkeiten. Der 4:1 -Sieg der SGM-AH ging an diesem Tag jedoch völlig in Ordnung.

nach oben


SPIELBERICHT

SGM - AH erreicht beim Sylvesterturnier 2013 in Bad - König Platz 4

Die TSG Bad - König veranstaltete auch zum Jahreswechsel 2013/14 wieder ihr traditionelles Ü35 - AH - Turnier. Auch in diesem Jahr erreichten die SGM - Spieler aus Mossautal wie im Jahr zuvor den 4. Platz. Insgesamt nahmen 6 Mannschaften an dem Turnier teil und der Spielmodus war: Jeder spielt gegen jeden. Doch das Turnier begann für die Mossautaler gleich mit einem Wermutstropfen. Ausgerechnet im Auftaktspiel gegen den VfL Michelstadt gab es eine durchaus vermeidbare 1 : 3 - Niederlage. Dies schmerzte umso mehr, da man wusste, dass die schweren Spiele ja erst noch folgen sollten. Michelstadt ging zunächst völlig überflüssig mit 1:0 in Führung, aber Ronald Funke brachte mit seinem Ausgleichstreffer zum 1 :1 die Mossautaler wieder ins Spiel zurück. Doch das alles half nichts, denn die Michelstädter lauerten auf Konter und konnten in diesem Spiel noch zwei weitere Treffer zum 1 : 3- Endstand unterbringen.
Im anschließenden Spiel gegen den TSV Höchst konnten sich die SGM - Spieler steigern, dennoch steuerte der TSV Höchst den ersten Treffer in dieser Partie bei und ging mit 1:0 in Führung. Die drohende Niederlage wurde durch einen Treffer von Michael Becker zum 1 : 1 - Ausgleich gerade noch abgewendet. Im nächsten Spiel standen sich dann Mossautal und Bad - König gegenüber. Dabei konnte über lange Zeit ein 0:0 gehalten werden, aber letztendlich behielten die favorisierten Kurstädter die Oberhand und trafen gegen die SGM - AH gleich 4 mal. Michael Becker besorgte dabei den 1 : 3 - Anschlusstreffer beim Endergebnis von 1 : 4.
Im vierten Spiel kam es zu einem heiß umkämpften Derby gegen die KSG Vielbrunn. Gewarnt durch die Niederlage im vergangen Jahr spielte die SGM jedoch hochkonzentriert und kam zu einem verdienten 2 : 0 - Sieg. Die beiden Tore steuerten Michael Becker und Maik Ihrig bei.
Als weitere Mannschaft wartete Groß - Bieberau auf die SGM - Spieler. In diesem Spiel gab es eine glatte 0:4 - Niederlage für die SGM - Spieler.

Nach diesen Spielergebnissen bei 4 Punkten und 5 : 12 Toren ergab sich als Endergebnis ein 4. Platz für die SGM - Spieler. Turniersieger wurde die Mannschaft des SV Groß - Bieberau vor der TSG Bad - König und dem VfL Michelstadt.

Die SGM spielte mit: Gerald Kadel (Tor), Ronald Funke, Werner Jahn, Michael Becker, Maik Ihrig, Jürgen Gölz, Reinhard Schork und Martin Böhm


AH Start   nach oben