Ausflug der SG Mossautal-AH nach Dirmstein

Zu einem Sport- und Spaßwochenende machten sich die Mossautaler AH kürzlich auf den Weg nach Dirmstein in die Pfalz. Nach der Ankunft im Hotel Kempf direkt am zentralen Platz der 3000-Seelengemeinde nahe Grünstadt stand ein Kegelabend im benachbarten Gerolsheim auf dem Programm. Zwar konnten die Kegelkünste der Mossautaler nicht mit denen der ansässigen Bundesligakegler des TuS Gerolsheim mithalten, aber dennoch wurde das ein oder andere Mal ein "Neuner" abgeräumt. Auch das schon traditionelle Spiel "Alt gegen Jung" durfte natürlich nicht fehlen. Nach drei Stunden Kegeln besuchte die Delegation noch das nahegelegene Fischerfest und sorgte dort für Stimmung.

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen des Soccergolf - einer Mischung aus Fussball und (Mini-) Golf. Ziel hierbei ist es, einen Fussball über eine Bahn mit und ohne Hindernisse (die Länge variiert zwischen 30 und 240 Meter) ins Loch zu befördern. In Dirmstein befindet sich hierzu einer der (noch) wenigen Fussballgolfplätze Deutschlands. Die Runde auf dem 18-Lochplatz dauert rund 3 Stunden. Nachdem am Vorabend die Teams "ausgekegelt" wurden, musste so mancher feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, den Ball auf der Bahn zu halten, bzw. die Hindernisse z.B. in Form von kleinen Bäumen zu überwinden. Dennoch kamen auch ungeahnte Stärken zum Vorschein, aber gerade auch beim Einlochen zeigte sich die Nervenstärke der erfahrenen Generation…! Anschließend lud die Beach-Bar bei angenehmen Temperaturen und bestem Wetter zum Verweilen ein. Erst in der Abenddämmerung wurden die AH bei ihrer zweiten Runde Fussballgolf (jetzt allerdings auf der kleinen Runde) nochmals sportlich aktiv, ehe ein gemütlicher Ausklang auf dem Weinfest des Weingut Hilz in Dirmstein und die Musik der Band "Cat Pac" den Ausflug gelungen abrundete.