Arbeitseinsatz der SGM - AH-Spieler am Sportplatz in Ober - Mossau

SGM - AH führt Mäh- und Walzaktion am Ober - Mossauer Sportplatz durch Es war allerhöchste Zeit, das Sportgelände rund um den Ober - Mossauer Sportplatz mal wieder auf Vordermann zu bringen. Zu diesem Zweck trafen sich kürzlich die Aktiven der SGM - Alte Herrn - Mannschaft zu einem umfangreicheren Arbeitseinsatz. Erstes Ziel war es, den Rasen des Spielfeldes, soweit man das Ganze nach der Trockenperiode noch Rasen nennen darf, sowie das umliegende Gelände von unschönem Wildwuchs zu befreien. Dieser Arbeitseinsatz genießt mittlerweile schon eine gewisse Tradition und wird von vielen Spielern der AH - Mannschaft regelmäßig unterstützt. Bewaffnet mit Motorsensen, Gabel und Rechen, sowie unter der Mithilfe einiger Traktor - Profis wurde dem Problem erfolgreich zu Leibe gerückt. Am Ende des Tages zeigte sich das Areal wieder in seiner vollen Pracht. Besonders wichtig war es in diesem Jahr auch, die vorhandenen Unebenheiten auf der Spielfläche zu verringern. Hierzu wurde der gesamte Rasenplatz mit einer motorisierten Handwalze abgewalzt.

Der Spielausschuss der AH - Mannschaft bedankt sich auf diesem Wege nochmals ausdrücklich bei allen Helfern, besonders bei den beiden Walzenfahrern Jürgen Gölz und Werner Bär.

Wie immer wurden die landwirtschaftlichen Aktivitäten mit einer zünftigen Grillparty beendet.

Aber es gab auch einen Wermutstropfen nach vollendetem Arbeitseinsatz. Leider zeigte sich wenige Tage später, dass es anscheinend auch Zeitgenossen gibt, die auf die Erhaltung der Sportanlagen wenig Wert legen. Ganz im Gegenteil sind ihre Aktivitäten offensichtlich eher auf reine Zerstörung ausgerichtet. Es zeigten sich sowohl auf dem Hartplatz als auch auf dem Rasenplatz tiefe Reifenspuren und Rillen, die mutmaßlich von einem Fahrzeug, vielleicht sogar von einem Quad oder ähnlichem stammen. Der Fahrer hat scheinbar auf beiden Plätzen eine Art Grasbahnrennen unter Vollgasbedingungen durchgeführt und somit die Spielflächen in Ober - Mossau stark beschädigt. Kaum zu glauben, wie man auf ein solch zerstörerisches Handeln kommen kann. Es wäre in Aller Interesse, herauszufinden, wer einen solchen Unsinn veranstaltet.