26. Ortsmeisterschaft des SV Hiltersklingen

Habalullu zum vierten Mal infolge Sieger - nächstes Jahr "Günther Ihrig- Gedächtnis- Turnier"

Etliche Gäste fanden an Fronleichnam den Weg zur 26.Ortsmeisterschaft des SV Hiltersklingen auf deren Sportgelände. Erneut nahmen bei diesem Turnier fünfzehn Mannschaften teil. Gespielt wurde in vier Vierergruppen (eine Mannschaft, die Ackerhacker, traten ohne Abmeldung nicht an), bei dem sich jeweils die ersten beiden Teams fürs Viertelfinale qualifizierten. Dann ging es im KO-System weiter.

In Gruppe A setzten sich die Schoppemacher und Mainz Reinfeier gegen die Abschwader Mosse und die FFW Hiltersklingen durch, in Gruppe B kam es im ersten Spiel gleich zur Neuauflage des letztjährigen Finals, Habalullu und Erbacher Bier trennten sich 1:1 unentschieden. Letztlich konnte Habalullu als Tabellenführer und der Spielkreis auf Platz 2 Erbacher Bier und die Oi-Locher auf die Plätze verweisen. In Gruppe C ergab sich bedingt durch die Absage der Ackerhacker eine Dreierkonstellation. Hier setzten sich letztlich der TC Mossautal und der Saunaclub Schmelz gegen die Mädchenmannschaft der Ulker-Chaoskicker durch. In Gruppe D entschied das bessere Torverhältnis über die punktgleichen Plätze 1 und 2. Kaleköy Spor und die FFW Hüttenthal konnten sich fürs Viertelfinale qualifizieren, während für Michis Dachsbergstübchen und den Schützenverein Hüttenthal das Turnier beendet war.

Im Viertelfinale kam es zu folgenden Begegnungen:

Die Schoppemacher – Spielkreis 2:2, 8:9 im Siebenmeterschiessen

TC Mossautal – FFW Hüttenthal 0:4

Habalullu – Mainz Reinfeier 4:2

Kaleköy Spor – Saunaclub Schmelz 3:2

Im Halbfinale schaffte der Spielkreis mit einem 2:0 Sieg gegen die FFW Hüttenthal die Überraschung und zog ins Finale ein, das zweite Halbfinale gewann Habalullu klar mit 3:0 gegen Kale Spor. Nach dem Siebenmeterschiessen um Platz 3, das die FFW Hüttenthal mit 3:2 für sich entschied kam es zum Endspiel. Gegner waren Habalullu, die die Chance hatten zum vierten Mal infolge dieses Turnier zu gewinnen und der Spielkreis, den mit Sicherheit niemand auf der Rechnung hatte (Beide Teams trafen schon in der Vorrunde aufeinander, in einem nahezu ausgeglichenen Spiel setzte sich hierbei Habalullu mit 2:0 durch).

Nach einer langen Abtastphase, in der beiden Mannschaften anzumerken war, das die Kraft langsam dem Ende entgegen ging, konnte Habalullu nach einem schönen Spielzug mit dem Pausenpfiff (Spielzeit 2x10 Minuten) das 1:0 markieren. Mit dem zweiten Treffer direkt nach dem Wechsel war die Gegenwehr des Spielkreises gebrochen und Habalullu schraubte das Ergebnis noch auf 6:0 hoch. Habalullu ist damit die erste Mannschaft die nach der Übernahme des letzten knapp zehn Jahre währenden Wanderpokals (durch drei Siege hintereinander) nun den neuen von der SG Mossautal gestifteten Wanderpokal in ihren Händen halten darf.

Die Abschlussplazierungen: 1. Habalullu, 2.Spielkreis, 3.FFW Hüttenthal, 4.Kaleköy Spor, 5.Die Schoppemacher, 6.Saunaclub Schmelz, 7.Mainz Reinfeier, 8.TC Mossautal, 9.Erbacher Bier, 10.SV Hüttenthal, 11.Abschwader Mosse, 12.FFW Hiltersklingen, 13.Oi-Locher, 14.Ulker Chaoskicker, 15.Michis Dachsbergstübchen.

Insgesamt verlief das Turnier unter fairen Bedingungen und den Zuschauern wurde teils sehr schöner ansehnlicher Fußball geboten. Als Schiedsrichter fungierten Lothar Sauer, Reinhard Kübler, sowie die beiden Jungschiedsrichter der SGM, Mario Dick und Christoph Haag.

Der Vorstand des SV Hiltersklingen entschied sich dazu, das Turnier ab dem nächsten Jahr dem kürzlich verstorbenen Ehrenvorsitzenden des Vereins, Günther Ihrig, zu widmen. Die Ortsmeisterschaft trägt also ab dem Jahr 2004 den Namen "Günther Ihrig- Gedächtnis- Turnier".

Turniersieger "Habalullu" mit Vertretern der Gemeinde