Mossemer Salatkerb 2001 - Umzug

(teilweise können die Bilder vergrößert werden)

Wie immer sehr langfristig geplant (-; nahmen die Spieler der SG Mossautal auch dieses Jahr wieder mit einem Kerb-Wagen an dem Umzug der Mossemer Salat-Kerb teil.

Man traf sich - sehr kurzfristig in die Wege geleitet - bei Werner Bär in Unter-Mossau. Hier galt es nun erstmal bei etwas "Trinkbarem" ein Motto für den Wagen auszudenken.

Nach 2 - 3 Bier kam man dann zu ersten Ergebnissen, die dann aber noch 2 Bierlängen ausdiskutiert werden mußten!

Lange rede kurzer Sinn - letzt endlich kam das Motto "Der heiße Juni..." heraus, welches auf die diversen Veranstaltungen der SGM im Rahmen der Sportplatzeinweihung hinwies.

 

Vergrößern

Der Umzug begann zwar erst um 13 Uhr, aber natürlich traf man sich schon um 11 Uhr zum Freibier-Frühschoppen im Kerwe-Zelt.

Aber hier blieb es natürlich bei nur zwei Bier.....dem Ersten und dem Letzten (-;

So kam es dann, wie es kommen mußte, wir nahmen an dem Umzug teil. Wie sich jeder denken kann, verlief dieser feucht-fröhlich.

Hier auch einen herzlichen Dank an Werner Bär (auf dem rechten Bild ganz links) , der uns zum einen den Wagen - wie jedes Jahr - zur Verfügung gestellt hat und uns auch wärend des Umzugs gefahren hat.

Hier noch weitere Bilder des Umzugs:

Wagen2 Wagen3 Wagen4 Wagen5 Wagen6 Kerwekomitee Kindergarten Kerweborsche Kindertanzgruppe KVHU Äppelwoi Rollergirls Schlachtfest

Vergrößern

Zum Abschluß kam die Truppe natürlich an den Auto-Scootern nicht vorbei.

Verletzt wurde niemand und anschließend ging es noch ins Kerwe-Zelt zur traditionellen Kerwe-Redd.

Resümee - es war mal wieder ein sehr lustiger und gelungener Tag (Morgen, Abend), welcher nach "Auf ein Neues im nächsten Jahr" schrie!!!