Jugend - SG Mossautal

Ausflug nach Frankreich

Das Internationale Fußballturnier

Die B- Jugend der SG Mossautal fuhr am 06.06.2003 um ca. 14 Uhr nach Frankreich zu einem Fußballturnier . Um ca. 16.30 Uhr kamen wir an dem Sportkomplex von Burmath an. Dort meldeten wir uns an und aßen uns satt. Gegen 19 Uhr bezogen wir an unser Hotel Formula 1 in Illkirch. Wir räumten in unseren Zimmern die Koffer aus und besichtigten die Stadt.

Am nächsten Morgen fuhren wir an den Sportplatz um die Gruppenspiele zu bestreiten. Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber Burmath ( Frankreich), gegen die wir 1:0 gewannen. Nach einer kleinen Pause mussten wir gegen Friesdorf ( Deutschland) eine knappe

0:1 Niederlage hinnehmen. Nachdem wir unser letztes Gruppenspiel gegen Wilhelm II (Niederlande) 1:0 gewannen, schlossen wir diese Begegnungen als Tabellenzweiter der Gruppe ab. Nach diesem erfreulichem Resultat aßen wir zu Abend und kehrten in das Hotel zurück.

Leider mussten alle in dem Hotel untergebrachten Mannschaften aus für uns unerklärlichen Gründen nächsten Morgen das Hotel räumen. Trotz diesem großem Ärger entschloss sich die Mannschaft das Turnier zu beenden. Nachdem wir alles gepackt hatten fuhren wir an einen Baggersee um uns vor den wichtigen Spielen zu erholen. Danach fuhren wir zur Sportanlage in Burmath. In der nun folgenden Endrunde verloren wir unser erstes Spiel 3:0 gegen die Bezirksauswahl aus Eschwege ( Deutschland). Das letzte Spiel um Platz sieben gegen eine französische Mannschaft verloren wir knapp im Elfmeterschießen. Im Gesamtergebnis erreichten wir somit den achten Platz von 16 Mannschaften.

Nun traten wir unsere verfrühte Heimreise in den Odenwald an, mit Zwischenstation bei Schnitzelcharlie, um dort unsere verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen.

Gegen 23.30 Uhr kamen wir wieder in Mossautal an. Insgesamt war es ein schöner Ausflug.

Anbei ein paar Bilder von dem Ausflug (bitte anklicken, um die Bilder zu vergrößern):