SG Mossautal -Jugendabteilung- E-Jugend SV Hiltersklingen

9. Platz beim Hallenturnier der SG Rothenberg

Am 28.12.2006 nahm unsere Mannschaft an einem, mit zehn Mannschaften, gut besetzten Hallenturnier der SG Rothenberg teil. Unsere Gegner in Gruppe 1 waren der SV Neidenstein, TSV Günterfürst die JSG Überwald und der VfR Waldkatzenbach.

Im ersten Spiel der Gruppenphase trafen unsere Jungs/Mädels auf den SV Neidenstein. Leider war der Start in das Turnier alles andere als gut, da man bereits nach einer Minute das 0:1 kassierte. Danach kam unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel, es fehlte jedoch an den nötigen Torchancen. Nach fünf Minuten war es dann unser Torhüter Danny Beck der mit einer tollen Parade das 0:2 verhindern konnte. Das zweite Spiel begann ähnlich wie das vorherige. Bereits nach zwei Minuten stand es 1:0 für die JSG Überwald. Unsere Mannschaft versuchte jetzt alles um den Ausgleich zu erzielen, was uns jedoch nicht gelingen sollte. Erst war es Lukas Kessler der mit zwei Lattenknallern kein Glück hatte, dann scheiterten Leonie Fitz und Céline Pförsich vor dem gegnerischen Gehäuse. Am Ende stand es dann leider 4:0 für die JSG Überwald. Im nächsten Gruppenspiel traf man auf den späteren Turnier Zweiten, TSV Günterfürst. Nachdem es anfangs gar nicht schlecht aussah und man wieder gute Chancen durch Céline Pförsich und Jan Schmachtel hatte, die aber wie im letzten Spiel nicht zum Torerfolg führten, gelang es dem TSV im zweiten Abschnitt des Spiels durch einige Unachtsamkeiten unserer Mannschaft das Spiel mit 5:0 für sich zu entscheiden. Im letzten Gruppenspiel hofften wir nun alle auf das längst überfällige erste Tor unserer Mannschaft und den ersten Sieg. Gegen die bis dato ebenfalls sieglose Mannschaft des VfR Waldkatzenbach waren wir die klar bessere Mannschaft. Es schien aber wie verhext, denn der Ball wollte die gegnerische Linie an diesem Nachmittag einfach nicht überschreiten. Und so kam es, wie es kommen musste, dass man auch das letzte Gruppenspiel mit 0:1 verlor. Danach begannen die Platzierungsspiele und unsere Mannschaft spielte gegen den Letzten der Gruppe 2, SV Lützelbach im Spiel um Platz 9. Wie im Spiel zuvor hatten unsere Jungs und Mädels das Zepter in der Hand und spielten nur auf das gegnerische Tor. Es dauerte jedoch bis kurz vor Schluss ehe Jan Schmachtel die "Erlösung" gelang und er das einzige und entscheidende Tor in diesem Spiel und am diesem Nachmittag erzielte. Alles in Allem war es dennoch ein schöner Nachmittag und wir konnten mit der Leistung unserer Mannschaft durchaus zufrieden sein. Als Belohnung und Erinnerung gab es für jeden Spieler eine Medaille vom Veranstalter.

Für den SV Hiltersklingen spielten an diesem Tag: Danny Beck, Leonie Satya Fitz, Céline Pförsich, Jens Michel, Dominic Scharf, Gregor Kumpf, Lukas Kessler, Jan Schmachtel