Bambini-Training 2006/07

Noch nie zuvor haben so viele Mädchen und Jungen bereits im Vorschulalter nach einer sportlichen Aktivität gesucht. Gerade der Fußball bietet hier die Möglichkeit für die Kinder, sich sozial zu integrieren und engagieren.

Bambini-Mannschaften haben mittlerweile viele Klubs.
Die SG Mossuatal hat in diesem Jahr vor - sollten sich genügend Knder im alter von 4 - 6 Jahren finden - eine Bambini-Mannschaft zu betreuen. Ziel und Zweck dieses Vorhabens soll es sein, die Kinder an den Sport allgemein heranzuführen und zumindest für eine Stunde in der Woche diese sich
körperlich betätigen zu lassen.
Dies müssen nicht immer nur fußballspezifische Übungen oder Trainingseinheiten sein.

Sicher hat der Verein auch Interesse hierdurch wieder neue Talente für die späteren Jugenden und letztendlich die Senioren zu fördern.

Hierzu werden allerdings auch noch freiwillige Betreuer oder zumindest Helfer gesucht, die dieses Vorhaben unterstützen. Gerade Elternteile der Kinder sind hier angesprochen.

Interessenten können sich bei Lothar Sauer oder Timo Tischler melden (siehe unter Kontakte).

Training:

Dienstags: 18 Uhr in Ober-Mossau
Donnerstags: 18 Uhr in Ober-Mossau