Bambini-Training 2007/08

Noch nie zuvor haben so viele Mädchen und Jungen bereits im Vorschulalter nach einer sportlichen Aktivität gesucht. Gerade der Fußball bietet hier die Möglichkeit für die Kinder, sich sozial zu integrieren und engagieren.

Bambini-Mannschaften haben mittlerweile viele Klubs.
Die SG Mossuatal hat zwar in diesem Jahr keine Bambini-Mannschaft - dennoch können sich Kinder im alter von 4 - 6 Jahren jederzeit beim Verein / Verantwortlichen des Vereins melden.
Ausserdem ist es auch möglich ein Schnuppertraining bei der F-Schnupper zu absolvieren (Trainingszeiten siehe unten).

Ziel und Zweck dieses Vorhabens soll es sein, die Kinder an den Sport allgemein heranzuführen und zumindest für eine Stunde in der Woche diese sich körperlich betätigen zu lassen.
Dies müssen nicht immer nur fußballspezifische Übungen oder Trainingseinheiten sein.

Sicher hat der Verein auch Interesse hierdurch wieder neue Talente für die späteren Jugenden und letztendlich die Senioren zu fördern.

Wie schon oft erwähnt, werden hierzu auch immer freiwillige Betreuer oder zumindest Helfer gesucht, die dieses Vorhaben unterstützen. Gerade Elternteile der Kinder sind hier angesprochen.

Interessenten können sich bei Lothar Sauer oder Timo Tischler melden (siehe unter Kontakte).

Training:

Dienstags: 18 Uhr in Ober-Mossau
Donnerstags: 18 Uhr in Ober-Mossau