SG Mossautal: 3.Platz in Michelstadt

Hervorragende Leistung beim Würzberger Hallenturnier

Die SG Mossautal lebt! Dies bewies die Mannschaft beim Hallenturnier des VfR Würzberg in der TLS-Halle in Michelstadt. Die für viele als Absteiger Nummer 1 aus der A-Liga Odenwald titulierte Mannschaft aus Mossautal überzeugte die Kritiker mit einer hervorragenden Leistung. Ein nicht erwarteter dritter Platz stand am Ende zu Buche. In zwei Fünfergruppen musste nur der Letzte nach der Vorrunde ausscheiden, alle anderen Teams erreichten das Viertelfinale, ab dann wurde im KO-System gespielt. Die Mannschaft der SG überstand diese Vorrunde ohne Niederlage und überzeugte mit schönem Fußball. Dementsprechend stand die SGM auf dem ersten Tabellenplatz (mit 14:9 Toren und 10 Punkten). Lediglich gegen den späteren Turniersieger SV Beerfelden gab es eine Punkteteilung, doch selbst dies war für Mossautaler Verhältnisse nicht zu erwarten. Auch die Moral und der Ehrgeiz der Mannschaft ließ wahrhaftig nicht zu wünschen übrig. So erreichten die Spieler gegen Beerfelden ein 3:3 nach 1:3 Rückstand und gewannen gegen Kickers Kirchzell mit 4:3 nach 0:3 Rückstand. Auch das Viertelfinale gegen den vierten der anderen Gruppe, die SG Erbach, überstand die Mossautal souverän (7:3), erst das Halbfinale gegen Türkspor Beerfelden ging unglücklich mit 2:4 verloren. Es gab ein wahres Scheibenschiessen in Richtung Beerfeldener Tor, allerdings ohne Erfolg, denn der Torhüter stand jedesmal am richtigen (für die SGM am falschen) Ort. Im Spiel um Platz 3 konnte dann der TSV Höchst mit 6:3 geschlagen werden. Besonders anzumerken ist noch, das die SG Mossautal die einzige Mannschaft beim Turnier war die ein Spiel ohne ein Gegentor abschliessen konnte. Durch diesen Erfolg tankt die Mannschaft Selbstbewusstsein für die schwere Rückrunde und den Kampf gegen den Abstieg. Die Spiele im einzelnen:

Gruppenspiele:

Vfl Michelstadt – SG Mossautal 0:3

Einen Auftakt nach Maß für die SG. Gegen den Aufstiegsaspirant aus der B-Liga Odenwald blieb unsere Mannschaft ohne Gegentor und überzeugte im Spiel nach vorne. Die schön herausgespielten Treffer erzielten Timo Bareis, Sascha Ihrig und Daniel Ihrig.

SG Mossautal – SV Beerfelden 3:3

Auch gegen den Favoriten dieser Gruppe zeigte die SG, was in der Mannschaft steckt. Zweimal wurde ein Rückstand aufgeholt. Für die Tore sorgten Timo Bareis (2) und Daniel Ihrig.

SG Mossautal – Kickers Kirchzell 4:3

Kirchzell machte von Beginn an Druck, denn das Team musste gewinnen, um die Chance auf das Viertelfinale zu wahren. Dementsprechend wurde die SG überrannt – 0:3. Doch dank guter Moral und schönem, effektiven Fussball konnte das Ergebnis noch gedreht werden. Spätestens jetzt war jedem klar, das bei diesem Turnier eine kleine Sensation möglich ist. Tore: Sascha Boka (2), Edgar Ihrig und Timo Bareis.

TSV Höchst – SG Mossautal 3:4

Im letzten Gruppenspiel ging es um den ersten oder zweiten Platz. Durch den Sieg wurde Mossautal Gruppensieger. Es trafen zum Sieg Timo Bareis und Falko Kaufmann (je 2).

Viertelfinale:

SG Erbach – SG Mossautal 3:7

Klar überlegen konnte unser Team ins Halbfinale einziehen. Die SG Erbach hatte zu keiner Zeit des Spiels eine Chance gegen sicher wirkende SGM- Akteure. Die Tore: Timo Bareis (4), Maic Ihrig, Daniel Ihrig, Edgar Ihrig.

Halbfinale:

Türkspor Beerfelden –SG Mossautal 4:2

Mossautal brachte sich durch individuelle Fehler selbst in Bedrängnis. Nach dem 2:4 drängte die SG dann auf das Beerfeldener Tor. Etliche Chancen wurden herausgespielt, die der Türkspor-Schlussmann mit vollem Körpereinsatz zu Nichte machte.Die beiden Treffer erzielten Timo Bareis und Falko Kaufmann.

Spiel um Platz 3:

TSV Höchst – SG Mossautal 3:6

Der krönende Abschluß zweier Turniertage. Durch schönen Kombinationsfussball siegte Mossautal zum zweiten Mal gegen den TSV Höchst und erreichte somit Platz 3 hinter den beiden Teams aus Beerfelden, die sich im Finale gegenüber standen. Für die SG trafen Falko Kaufmann (3), Maic Ihrig (2) und Daniel Ihrig.

Das nächste Hallenturnier für die SG Mossautal findet am 12./13.Januar in der Oberzenthalle in Beerfelden statt.

 

 

 

Home