jointAktueller Bericht / Tabelle A-Liga

Links zu allen anderen Klassen bis zur Bundesliga


Fußball - Kreisliga A Odenwald

26. - 30. Spieltag

26 27 28 29 30


 

26. Spieltag
24.03.2002

Vorbericht OHZ (lamo):

Sieger bleibt im Titelrennen - In der Partie TV Fränkisch-Crumbach gegen TSG Zell treffen zwei Teams aufeinander, die zuletzt an Boden verloren haben

Nach den teilweise doch recht überraschenden Niederlagen der Aufstiegsaspiranten in der Fußball-A-Liga Odenwald konnten sich am vergangenen Wochenende an der Spitze die siegreichen Mannschaften der SG Sandbach und des TSV Seckmauern leicht absetzen. Für den kommenden Sonntag (24.) bietet der Spielplan ab 15 Uhr wiederum ein volles Programm mit neun Paarungen.
Tabellenführer SG Sandbach erwartet den VfR Würzberg und ist klar in der Favoritenrolle, was aber keinesfalls auch als Garant für drei leicht zu ergatternde Punkte gelten kann (Hinspiel 1:0). Die Verfolger, allen voran der TSV Seckmauern, sind jetzt gefordert. Auf die Seckmaurer, die beim TSV Höchst ihre Visitenkarte abzugeben haben, wartet ein ganz heißer Tanz. Doch will man weiter ganz oben mitmischen, so muss auch bei diesem hochrangigen Gegner gepunktet werden (2:1). Dass die Bäume nicht in den Fußballerhimmel wachsen, erfuhren zuletzt Protagonisten der Begegnung TV Fränkisch-Crumbach gegen TSG Zell. Beide Klubs führten lange Zeit abwechselnd die Tabelle der Liga an, schwächelten aber in letzter Zeit arg. Der Sieger dieses mit Spannung erwarteten Duells jedenfalls darf sich weiter Hoffnungen auf einen der beiden vorderen Plätze machen, der Verlierer ist wohl raus aus dem Geschäft (3:2). Zwei weitere Verlierer aus dem Spitzenbereich der Rangliste prallen in Beerfelden aufeinander. Heimrecht hat Türkspor, das die SG Rothenberg wartet. Hier gilt das gleiche wie zuvor: nur der Sieger bleibt vorne dabei (4:8).
Dem schon fast sicheren Abstieg muss die TSG Steinbach ins Auge sehen. Jetzt ist das Team aus dem Michelstädter Stadtteil beim FC Höchst gefordert. Mit einem Sieg über die TSG könnte man auf Höchster Seite merklich ruhiger in die nächsten Partien gehen (4:1). Ein reines Kellerderby ist auch bei der SG Mossautal angesagt, die auf den GSV Breitenbrunn trifft. Mit einem Sieg der Platzherren wäre für sie der Klassenerhalt wieder in erreichbare Nähe gerückt; für die Gäste sähe es dann recht düster aus (1:4). Auch die SG Nieder-Kainsbach hat noch lange nicht das rettende Ufer erreicht, kann aber jetzt, wenn der FC Rimhorn bezwungen wird, einen großen Schritt in diese Richtung tun. Voraussetzung ist allerdings ein Erfolg gegen die abstiegsgefährdeten Gäste (3:4). Nach dem jüngsten überraschenden Dreier kann der SV Gammelsbach gestärkt die Reise zum TSV Hainstadt antreten. Ob dort allerdings ebenfalls solch eine Überraschung gelingt, bleibt abzuwarten (2:4). Für den SV Lützel-Wiebelsbach ist die Saison bisher recht ordentlich abgelaufen, was man für die Gäste vom SV Hummetroth, die jetzt von Christian Hansetz betreut werden, nicht sagen kann. Für die Heimelf sicher eine gute Chance, um drei Zähler zu buchen (4:3).

Ergebnisse

TV Fränkisch-Crumbach - TSV Zell

1 : 0

TSV Hainstadt - SV Gammelsbach

1 : 0

SV Lützel-Wiebelsbach - SV Hummetroth (Do.)

1 : 1

FC Höchst - TSG Steinbach

4 : 2

SG Sandbach - VFR Würzberg

2 : 4

TürkSpor Beerfelden - SG Rothenberg

5 : 1

TSV Höchst - TSV Seckmauern

2 : 1

SG Mossautal - GSV Breitenbrunn
1 : 2
SG Nieder-Kainsbach - FC Rimhorn
2 : 3

Tabelle

1. (1.) SG Sandbach
25
17
3
5
64:36
54
2. (2.) TSV Seckmauern
25
17
1
7
74:44
52
3. (3.) TV Fränkisch-Crumbach
23
16
3
4
62:29
51
4. (4.) Türk Beerfelden
25
15
4
6
66:48
49
5. (5.) TSG Zell
25
15
1
9
52:44
46
6. (6.) SG Rothenberg
25
13
4
8
79:57
43
7. (8.) VfR Würzberg
25
12
6
7
71:43
42
8. (7.) SV Lützelbach-Wiebelsbach
24
12
6
6
58:39
42
9. (9.) SV Hummetroth
25
10
7
8
54:38
37
10. (10.) TSV Höchst
23
10
5
8
45:38
35
11. (11.) TSV Hainstadt
24
9
5
10
45:47
32
12. (14.) FC Höchst
24
8
2
14
47:67
26
13. (12.) SG Nieder-Kainsbach
25
7
4
14
58:59
25
14. (13.) SV Gammelsbach
24
6
5
13
53:75
23
15. (16.) FC Rimhorn
25
5
7
13
44:60
22
16. (17.) GSV Breitenbrunn
25
7
1
17
39:70
22
17. (15.) SG Mossautal
25
6
3
16
37:78
21
18. (18.) TSG Steinbach
23
1
1
21
30:106
4

Bericht OHZ (es):

Drei Platzverweise gegen den TSV Seckmauern - Auch Tabellenführer SG Sandbach geht leer aus, denn VfR Würzberg setzt den entscheidenden Konter

Der gestrige Spieltag in der Fußball-A-Liga Odenwald stand nicht im Zeichen der beiden führenden Mannschaften SG Sandbach und TSV Seckmauern, denn sie verloren ihre Begegnungen. Da die Verfolger zu Siegen kamen, rückte die Spitze wieder enger zusammen, was noch mehr Spannung für den Rest der Saison verspricht. Am Tabellenende konnten FC Rimhorn und GSV Breitenbrunn jeweils dreifach punkten, während die SG Mossautal verlor und nun den zweiten Abstiegsplatz einnimmt.

TV Fränkisch-Crumbach – TSG Zell 1:0 (1:0). Von einem Spitzenspiel war zunächst nichts zu sehen. Beide Mannschaften agierten entsprechend nervös. Nur kämpferisch hielt die Partie ein gewisses Niveau. Die erste gelungene Aktion brachte dann auch nach 39 Minuten den Führungstreffer der Gersprenztaler, als Zeljko Biscic traf. Auch im zweiten Abschnitt keine wesentliche Besserung des Spieles, und erst im Schlussdrittel gab es dann doch noch einige packende Strafraumszenen zu sehen, die jedoch nichts Zählbares mehr einbrachten. Schiedsrichter: Gottmann (Daudenzell). Ohne Reserven.

TSV Hainstadt – SV Gammelsbach 1:0 (1:0). In einem reinen Kampfspiel ohne große spielerische Höhepunkte erwischten die Platzherren den besseren Start und gingen nach exakt einer Viertelstunde durch Tobias Hotz in Führung. Glück kam dann noch hinzu, denn die Gäste verschossen nur 120 Sekunden später durch Gerd Eckard einen Foulelfmeter. Auch nach Wiederanpfiff des Unparteiischen Guth (Ober-Beerbach) änderte sich an der Spielanlage beider Teams und auch am Zwischenergebnis nichts mehr. Torchancen blieben Mangelware. Reserven: ausgefallen.

FC Höchst – TSG Steinbach 4:2 (2:2). Die ersten 45 Minuten des Kellerderbys verliefen in etwa ausgeglichen, wie auch der Zwischenstand von 2:2 belegt. Die Torschützen bis dahin waren Jürgen Hartmann (25./40.) für den FC, und bei der TSG trafen Serkan Kücük (23.) und Erik Niedermaier (38.). Mit einem Doppelschlag von Andreas Back (57.) und Robert Schwarzkamp (58.) stellten die Gastgeber die Weichen dann nach Wiederbeginn endgültig auf Sieg. Steinbach versuchte zwar noch einmal heranzukommen, doch Höchst gab sich keine Blöße mehr. Schiedsrichter: Blitz (Ober-Klingen). Ohne Reserven.

SG Sandbach – VfR Würzberg 2:4 (1:0). Der Tabellenführer aus Sandbach begann konzentriert und überlegen und führte auch nach einer halben Stunde durch einen Treffer von David Berciano verdient zur Pause. Aus dieser kamen dann die Gäste wie verwandelt. Zunächst gelang Marcus Neff der Ausgleich (55.) und nur 180 Sekunden später Uwe Löb gar die Führung. Mit einem Eigentor, Sandbachs Torhüter Mario Bohländer war der Unglücksrabe, konnten sie gar auf 1:3 davonziehen (65.), ehe erneut Berciano per Foulelfmeter der Anschluss gelang (75.). Hierbei sah Michael Fischer (VfR) von Schiedsrichter Strohmenger (Mitlechtern) wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte. In der Schlussoffensive machte Sandbach auf und lief prompt in einen Konter der Gäste, der durch Marco Leher den 4:2-Endstand brachte (89.). Für den aktuellen Tabellenführer bedeutete das nach 15 Spielen ohne Niederlage wieder den ersten dreifachen Punktverlust. Gelb-Rot: Ferdi Cayir (SG/57.). Reserven: ausgefallen.

Türkspor Beerfelden – SG Rothenberg 5:1 (2:1). Im zweiten Spitzenspiel des Tages setzte anfangs Rothenberg die Akzente und hätte, ein Quäntchen Glück vorausgesetzt, auch die Führung erzielen können. Die aber schoss Türkspors überragender Spieler an diesem Tag heraus, Savas Öztürk (20./33.). Nach einem von Referee Biegel (Schwarzach) verhängten umstrittenen Foulelfmeter, so der Türkspor-Sprecher, konnte Alexander Schmidt den Anschluss für die Gäste herstellen (45.). Nach dem Seitenwechsel dominierten die Heimischen das Spiel, und Öztürk war noch zweimal erfolgreich (58./80.), ehe Ayhan Ari kurz vor Schluss den letzten Treffer markierte. Reserven: 2:3.

TSV Höchst – TSV Seckmauern 2:1 (1:1). Die Gäste begannen ganz im Stile einer Spitzenmannschaft und konnten schon recht früh durch Markus Krejtscha die Führung erzielen (9.). Erst zum Ende der ersten Hälfte gelang es den Höchstern, die Partie offener zu gestalten, was auch gleich mit dem Ausgleichstreffer von Thorsten Fornoff belohnt wurde (42.). Unmittelbar nach dem Pausentee legte Höchsts Marco Specht gar nach und erzielte die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung (46.). Danach ging es hektisch zur Sache, und Schiedsrichter Copp (Darmstadt), der nicht immer sicher wirkte, so der TSV-Sprecher, schickte von den Platzherren Lars Kühnemann (54.) mit der gelb-roten Ampelkarte zum Duschen. Bei den Gästen erwischte es nacheinander Spielertrainer Ingo Singer mit Gelb-Rot (56.), Jens Billinger (rote Karte/58.) und Oliver Seifert (Gelb-Rot/82.). Trotz dieser nummerischen Überlegenheit gelang es Höchst kaum, die Gäste niederzuhalten, die in der Schlussphase dem Ausgleich sehr nahe waren. Reserven: 5:1.

SG Mossautal – GSV Breitenbrunn 1:2 (1:2). Das Duell der Abstiegsaspiranten dominierte zunächst klar die heimische Spielgemeinschaft, die aber nach genau 10 Minuten jäh auf den Boden der Tatsachen geholt wurde, als Gästespieler Timo Eidenmüller völlig überraschend per Freistoß aus 18 Metern die Führung gelang (10.). Doch Mossautal zeigte sich in der Folgezeit nicht geschockt, es dauerte aber immerhin bis zur 40. Minute, ehe Sascha Boka der längst verdiente Ausgleich gelang. Die Freude bei Spielern und Zuschauern währte jedoch nicht lange, denn fast im Gegenzug die erneute Gästeführung, für die Frank Urbasik sorgte (42.). In Halbzeit zwei blieben die Platzherren zwar optisch überlegen, doch für mehr reichte es an diesem Tage nicht, und die Angereisten konnten sich sogar noch den Luxus eines verschossenen Foulelfmeters leisten. Der SG-Sprecher bestätigte dem Unparteiischen Schmidt (Wörth) eine ausgezeichnete Leitung der Partie. Reserven. 7:1.

SG Nieder-Kainsbach – FC Rimhorn 2:3 (0:2). Die abstiegsbedrohten Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando auf dem Platz und schossen bis zur 56. Minute bereits einen komfortablen Vorsprung nach Treffern von Sascha Thierolf (5.), Achim Gärtner (35.) und Hendrik Prostmeyer heraus. Erst danach nahmen sie ein wenig das Tempo aus dem Match, was die Mannen um Spielertrainer Drago Cutura zur Ergebnisverkürzung nutzten. Erst traf Michael Ripper (58.), und als dann Ibrahim Cifti gar noch der Anschlusstreffer glückte (76.), glaubten die Zuschauer noch einmal an eine Wende. Doch die cleveren Gäste schaukelten verdientermaßen den Sieg sicher nach Hause, so SG-Berichterstatter Armin Graser, Schiedsrichter: Zenglein (Hösbach). Reserven: ausgefallen.

Bericht mossautal aktuell:

Bittere Niederlage im Abstiegskampf trotz optischer Überlegenheit

Ein Sieg und die SG Mossautal hätte sich bis auf vier Punkte vom direkten Abstiegsplatz, den bis dato der Gast aus Breitenbrunn belegte, entfernen können. Doch wie so oft in diesen entscheidenden Spielen patzte die SG und muß nun wieder extrem um den Klassenerhalt bangen. Zwei Punkte trennt die Mannschaft jetzt wieder vom ersten Nichtabstiegsplatz.
Die Partie begann vielversprechend, denn Mossautal übte von Beginn an Druck auf das Gästetor aus, war allerdings im Abschluß zu überhastet und konnte die sich bietenden Chancen nicht nutzen. Mit dem ersten Torschuss der Gäste, einem Freistoss aus 18 Metern ging Breitenbrunn wie aus dem Nichts in Führung (10.). Doch selbst danach steckte die SG nicht auf, beherrschte weiterhin das Spielgeschehen, leistete sich aber zu viele Fehlpässe im Mittelfeld und blieb zu inkonsequent vor dem gegnerischen Tor. Erst in der 40.Spielminute gelang Sascha Boka der hochverdiente Ausgleich. Doch praktisch im direkten Gegenzug sah sich die SGM erneut einem Rückstand hinterherlaufen, denn der Gast konnte erneut in Führung gehen - 1:2 (42.). Nach dem Wechsel machte Mossautal Druck, war optisch überlegen, blieb aber nach wie vor zu ungefährlich und agierte in manchen Situationen sehr unglücklich. Durch individuelle Fehler seitens der SG kam der Gast durch schnell vorgetragene Konter immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimelf. Als SG-Torhüter Peter Matten in der 75. Minute einen Foulelfmeter parierte gab es einen neuen Schub im Spiel der Mossautaler. Doch auch aus der druckvollen Schlussphase mit etlichen guten Einschussmöglichkeiten konnten die SG-Akteure kein Kapital schlagen. Völlig unnötig schwächte sich die Mannschaft zudem durch eine Gelb-Rote Karte wegen Meckerns gegen Sascha Heckmann (80.)
Für die SG Mossautal waren im Einsatz: Peter Matten, Michael Becker, Ceylan Gül, Maic Ihrig, Sascha Ihrig, Reiner Ihrig, Timo Tischler, Sascha Heckmann, Daniel Ihrig, Timo Bareis, Sascha Boka, Torsten Müller, Falko Kaufmann, Jens Krämer.

 

nach oben


 

27. Spieltag
30.03.2002

Ergebnisse

GSV Breitenbrunn - TV Fränkisch-Crumbach

3 : 2

SG Rothenberg - TSV Höchst

0 : 2

VFR Würzberg - TürkSpor Beerfelden

6 : 1

TSG Steinbach - SG Nieder-Kainsbach

1 : 3

SV Hummetroth - FC Höchst

5 : 0

SV Gammelsbach - SV Lützel-Wiebelsbach

1 : 4

TSV Zell - TSV Hainstadt

4 : 1

TSV Seckmauern - SG Mossautal
3 : 0
FC Rimhorn - SG Sandbach
2 : 3

Tabelle

1. (1.) SG Sandbach
27
19
3
5
70:40
60
2. (2.) TSV Seckmauern
27
19
1
7
80:44
58
3. (5.) TSG Zell
27
17
1
9
60:46
52
4. (3.) TV Fränkisch-Crumbach
25
16
3
6
66:35
51
5. (4.) Türk Beerfelden
27
15
4
8
68:60
49
6. (6.) VfR Würzberg
27
14
6
7
83:45
48
7. (7.) SV Lützelbach-Wiebelsbach
26
14
6
6
66:41
48
8. (9.) SV Hummetroth
27
12
7
8
64:38
43
9. (8.) SG Rothenberg
27
13
4
10
79:61
43
10. (10.) TSV Höchst
25
12
5
8
49:38
41
11. (11.) TSV Hainstadt
26
9
5
12
47:55
32
12. (12.) SG Nieder-Kainsbach
27
9
4
14
64:61
31
13. (14.) GSV Breitenbrunn
27
9
1
17
45:74
28
14. (13.) FC Höchst
26
8
2
16
47:77
26
15. (15.) SV Gammelsbach
26
6
5
15
55:83
23
16. (16.) FC Rimhorn
27
5
7
15
48:66
22
17. (17.) SG Mossautal
27
6
3
18
37:84
21
18. (18.) TSG Steinbach
25
1
1
23
32:112
4

Bericht Main-Echo:

TSG Zell beendete die Niederlagenserie 4:1 gegen Hainstadt / Auswärtssieg für Spitzenreiter Sandbach

Die Niederlagenserie der TSG Zell in der Fußball-Kreisliga A Odenwald ist beendet: Nach fünf verlorenen Spielen in Folge zeigte sich Zell gegen Hainstadt von seiner besten Seite und gewann mit 4:1. Auch Tabellenführer Sandbach trug in Rimhorn einen Sieg davon, während Fränkisch-Crumbach und Beerfelden ihre Spiele verloren und im Rennen um den Aufstieg zurückfallen. 

GSV Breitenbrunn ­ TV Fränkisch-Crumbach 3:2
Die erste Hälfte ging klar an die Gäste, doch noch vor der Pause erzielte Urbasyk den wichtigen Anschlusstreffer für Breitenbrunn. Nach der Pause kam der GSV wie verwandelt aus der Kabine. Innerhalb von zehn Minuten drehten die Gastgeber den Rückstand um und hätten auch höher gewinnen können. ­ Tore: 0:1 Winter (11.), 0:2 Henchke (33.), 1:2 Urbasyk (41.), 2:2, 3:2 Saul (71., 80.). ­ Zuschauer: 80. ­ SR: Zickler (Großostheim).
 

SG Rothenberg ­ TSV Höchst 0:2  Rothenberg machte von Anfang an Druck und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Doch durch einen Konter ging Höchst in Führung, in der Folge machte Rothenberg noch weiter auf. Viele vergebene Torchancen auf Seiten der Platzherren rächten sich: Am Ende stand es 2:0 für die Gäste vom TSV. ­Tore: 0:1, 0:2 Wolf (53., 79.). ­Zuschauer: 100. ­Reserven: 2:5. ­SR: Baumgärtner (Mörlenbach). 

VfR Würzberg ­ Türk Beerfelden 6:1 In einem schnellen und kampfbetonten Match spielte Würzberg offensiv und kombinationsfreudig auf und ging früh in Führung. Dennoch waren die Gäste immer gefährlich und steckten nie auf. Doch der Würzberger Manndecker Schmitt schaltete Öztürk aus, Mittelstürmer Leher sorgte immer wieder für Verwirrung im gegnerischen Strafraum. Resultat: ein überraschendes, aber hochverdientes 6:1. ­Tore: 1:0 Leher (10.), 2:0 Hess (34.), 3:0 Rosenau (37.), 4:0 Schaubeck (70.), 4:1 Trumpfheller (77./ET), 5:1 Guarascio (82.), 6:1 Leher (83.). ­Zuschauer: 120. ­Reserven: 4:1. ­SR: Schmitt (Wörth). 

FC Rimhorn ­ SG Sandbach 2:3 Von Beginn an war Hektik im Spiel, und dazu trugen auch die umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen bei. Die Gäste erwischten den klar besseren Start, in der 58. Minute stand es schon 0:3. Der Anschlusstreffer durch Drazim kam zu spät, Sandbach trug einen glücklichen Sieg davon. ­Tore: 0:1 Cakir (30.), 0:2 De Antonio (45.), 0:3 Berciano (58.), 1:3 Drazim (70.), 2:3 Pliakas (89./ET). ­Zuschauer: 150. ­Reserven: kampflos für Rimhorn. ­SR: Schaab (Grefenhausen). 

TSG Steinbach ­ SG Nieder-Kainsbach 1:3 Steinbach trat mit zwei Jugendspielern an, was dem Spiel der TSG sichtlich gut tat. Lange Zeit konnte Steinbach mithalten und steckte auch nach dem frühen Rückstand nicht auf. Doch Nieder-Kainsbach verwertete seine Chancen effektiver und Steinbach musste eine weitere Niederlage einstecken. ­Tore: 0:1 M. Ripper (6.), 0:2 S. Ripper (11.), 1:2 H. Bezirkan (28.), 1:3 Ciftci (68.). ­Zuschauer: 100. ­Reserven: kampflos für Steinbach. ­SR: Flach (Billigheim). 

SV Hummetroth ­ FC Höchst 5:0 Hummetroth beherrschte das Spiel gegen eine ersatzgeschwächte Höchster Elf, die Abwehr des SV hatte kaum etwas zu tun. Zur Halbzeit stand es bereits 2:0, als die Kondition der Gäste nachließ, gab es endgültig kein Halten mehr. 5:0 lautete der Endstand, mit dem man in Hummetroth hochzufrieden war. ­Tore: 1:0 Schilling (23.), 2:0 Weigel (30.), 3:0 Diogo (50.), 4:0 Schilling (62.), 5:0 van Steenbergen (78.). ­Zuschauer: 90. ­SR: Held (Bürstadt). 

SV Gammelsbach ­ SV Lützel-Wiebelsbach 1:4 Nach zwei Minuten stand es 0:1, viel mehr passierte in der ersten Hälfte nicht mehr. Nach der Pause machten die Gäste mehr aus ihrer Überlegenheit, zeigten mehr Drang zum Tor und waren effektiver im Abschluss. Hochverdient war daher der 4:1-Erfolg von Lützel-Wiebelsbach, Feys Anschlusstreffer zum 1:3 blieb nur Ergebniskosmetik. ­ Tore: 0:1 Tassilo (2.), 0:2 Schnellbacher (50.), 0:3 Tassilo (60.), 1:3 Fey (75.), 1:4 Wenzel (85.). ­ Zuschauer: 70. ­ Reserven: 1:5. 

TSG Zell ­ TSV Hainstadt 4:1 Zell begann engagiert, machte Druck und spielte sich Torchance um Torchance heraus. Die Niederlagenserie sollte reißen, und tatsächlich überzeugte Zell auf ganzer Linie. 4:1 stand es am Ende, und bei der TSG feierte man den ersten Sieg nach fünf Niederlagen. ­ Tore: 1:0 Kiflinski (8.), 2:0, 3:0 Lade (49., 55.), 4:0 Bellanova (66.), 4:1 Wolf (83.). ­ Zuschauer: 200. ­ Reserven: 2:1. ­ SR: Stork (Niederklingen). 

TSV Seckmauern ­ SG Mossautal 3:0 Die besseren Chancen lagen bei Seckmauern, das sich auch kämpferisch in guter Form präsentierte. Nur im Abschluss haperte es, was Mossautal aber nicht ausnutzen konnte. Denn Seckmauern prägte das Spiel und kam zu einem nie gefährdeten 3:0-Sieg. 
Anmerkung Webmaster SGM: Die SG Mossautal hatte durchaus gleichwertige Spielanteile und mindestens die gleiche Anzahl und Qualität an Chancen. Der TSV nutze seine Chancen allerdings cleverer. Der Unterschied der Platzierung in der Tabelle war allerdings nicht zu erkennen.

Bericht "mossautal aktuell":

Seckmauern effektiver - Mossautal schwach im Abschluss

Am Ostersamstag reiste die SGM zum schweren Auswärtsspiel nach Seckmauern. Doch selbst hier musste die Mannschaft alles dafür tun, einen Sieg im Abstiegskampf zu holen. Mossautal begann zunächst abwartend, überließ den Gastgebern die spielerische Überlegenheit und agierte defensiv. In der langen Abtastphase gab es auf beiden Seiten keine ernst zu nehmenden Einschussmöglichkeiten. Der erste Schuss, der aufs Tor kam, bedeutete dann auch sogleich die Führung für den Tabellenzweiten (20.). Aus 17 Metern zirkelte der Stürmer den Ball unhaltbar in den Winkel. Mossautal begann nun sich mehr um den eigenen Spielaufbau zu kümmern. Torchancen wurden teils kläglich vergeben, wie schon in den Spielen zuvor. Ein Ausgleichstreffer bis zur Pause wäre aufgrund der Möglichkeiten sicherlich verdient, doch wer selbst diese Chancen nicht nutzt, hat es dann doch nicht verdient. Nach dem Wechsel rächte sich die Fahrlässigkeit vor dem gegnerischen Tor. Ein Alleingang eines TSV-Spielers brachte die SG nach 70 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Ab jetzt bot Mossautal eine bedingungslose Offensive, hatte noch mehrere Chancen und Pech bei einem Lattentreffer. Ein Konter von Seckmauern brachte dann die Entscheidung (85.). Letztlich wurde die SG aufgrund dessen, dass die Mannschaft spielerisch durchaus mithalten konnte, in der zweiten Hälfte den Gastgeber sogar streckenweise beherrschte, unter Wert geschlagen. Großes Manko bleibt weiterhin die Chancenauswertung.

Für die SG Mossautal waren im Einsatz: Peter Matten, Ceylan Gül, Maic Ihrig, Michael Becker, Sascha Ihrig, Karl-Heinz Schäfer, Reiner Ihrig, Falko Kaufmann, Torsten Müller, Daniel Ihrig, Timo Bareis, Sascha Heckmann, Christoph Reeg, Steffen Friedrich.

Reserven: 6:0 (2:0) Eine schwache Leistung der Mossautaler Mannschaft, die zu keiner Zeit gegen die überlegenen Gäste mithalten konnte. Zu erwähnen sei dennoch, das das 1:0 aus einer klaren Abseitsposition erzielt wurde. Es blieb allerdings der einzige Fehler des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters.

 

nach oben


 

28. Spieltag

06./07.04.2002

Vorbericht OHZ (hwe):

In der Fußball-A-Liga Odenwald trennt sich acht Spieltage vor Rundenschluss so langsam die Spreu vom Weizen. An der Tabellenspitze konnten sich am Osterwochenende die beiden führenden Mannschaften der SG Sandbach und des TSV Seckmauern nach ihren zurückliegenden Siegen leicht absetzen und in der Abstiegszone errang nur der GSV Breitenbrunn einen dreifachen Erfolg, was ihm zunächst einmal etwas Luft verschafft hat.
Für den kommenden Sonntag (7.) stehen ab 15 Uhr wiederum acht Paarungen auf dem Programm. Einen Tag vorgezogen, auf den Samstag (6.), wurde die Partie SG Mossautal gegen SG Rothenberg. Hierbei geht es für die Gastgeber schon fast um alles oder nichts. Eine weitere Niederlage für die Mossautaler könnte schon eine gewisse Vorentscheidung im Abstiegskampf bedeuten. Am Sonntag steht dann bei Türkspor Beerfelden der momentane Spitzenreiter SG Sandbach auf dem Prüfstand. Wenn auch die hohe Auswärtshürde bei dem spielstarken Mitkonkurrenten genommen werden kann, sieht es gut aus für die Kicker aus dem Höchster Vorort. Aber auch für Verfolger TSV Seckmauern kommt es knüppeldick, denn er muss beim ambitionierten TV Fränkisch-Crumbach antreten. Für die Gersprenztaler kann es in dieser Partie nur darum gehen, alle Punkte zu behalten und den Anschluss an die beiden vorderen Plätze zu wahren.
Auch die TSG Zell hat nach ihrem jüngsten Erfolg wieder zu den Führenden aufgeschlossen. Die Durststrecke scheint überwunden zu sein, was man jetzt beim SV Lützel-Wiebelsbach untermauern möchte. Ein ganz schwieriges Unterfangen für die Zeller.Abstiegskampf pur werden die Zuschauer in Steinbach sehen können, wenn dort die heimische TSG auf den FC Rimhorn trifft. Auch beim SV Gammelsbach, der beim FC Höchst anzutreten hat, stehen die Zeichen auf Sturm. Eine Niederlage können sich eigentlich beide Mannschaften nicht erlauben.
Für die SG Nieder-Kainsbach geht es im Duell gegen den Ortsnachbarn SV Hummetroth vor allem darum, mit einem Dreier den Kontakt zum gesicherten Mittelfeld nicht abreißen zu lassen.
Mit einem unerwarteten Erfolgserlebnis am letzten Spieltag im Rücken kann der GSV Breitenbrunn die Reise zum TSV Hainstadt antreten. Wenn dort ebenfalls eine Überraschung gelingt, können die Verantwortlichen schon zuversichtlicher auf die nächsten Aufgaben blicken.
Mit Spannung darf das Duell des TSV Höchst gegen den VfR Würzberg erwartet werden. Beide Mannschaften gewannen ihre letzten schweren Spiele und wollen darauf natürlich aufbauen. Der Heimvorteil könnte hierbei für die Höchster sprechen.

Ergebnisse

SV Lützel-Wiebelsbach - TSG Zell

0 : 1

FC Höchst - SV Gammelsbach

2 : 0

SG Nieder-Kainsbach - SV Hummetroth

1 : 2

TürkSpor Beerfelden - SG Sandbach

4 : 0

TSV Höchst - VFR Würzberg

0 : 0

SG Mossautal - SG Rothenberg

3 : 2

TV Fränkisch-Crumbach - TSV Seckmauern

2 : 4
TSV Hainstadt - GSV Breitenbrunn
0 : 1
TSG Steinbach - FC Rimhorn
5 : 0

Tabelle

1. TSV Seckm.
27
19
1
7
81:47
58
2. SG Sandbach
27
18
3
6
67:42
57
3. Türk. Beerfeld.
27
16
4
7
71:54
52
4. TSG Zell
27
17
1
9
57:45
52
5. TV Fr.-Crumb.
26
16
3
7
66:39
51
6. VfR Würzberg
27
13
7
7
77:44
46
7. SV L.-Wiebelsb.
27
13
6
8
62:43
45
8. SV Hummetr.
27
12
7
8
61:39
43
9. SG Rothenberg
27
13
4
10
81:62
42
10. TSV Höchst
26
12
6
8
53:39
42
11. TSV Hainstadt
27
10
5
12
48:52
35
12. FC Höchst
27
10
2
15
52:72
32
13. SG Nd.-Kainsb.
27
8
4
15
62:62
28
14. GSV Breitenbr.
27
9
1
17
43:72
28
15. SG Mossautal
27
7
3
17
41:83
23
16. FC Rimhorn
27
5
7
15
46:68
22
17. SV Gammelsb.
26
6
5
15
54:81
22
18. TSG Steinbach
26
2
1
23
37:115
7

In dieser Tabelle sind mittlerweile die Punktabzüge div. Mannschaften nach der Runde berücksichtigt!

Bericht OHZ (hwe):

Seckmauern profitiert von Sandbachs Schlappe - Seitheriger Tabellenführer verliert bei Türkspor Beerfelden Partie und vier Akteure

Einen Führungswechsel gab es nach dem gestrigen Spieltag in der Fußball-A-Liga Odenwald: Der bisherige Spitzenreiter SG Sandbach verlor beim Konkurrenten Türkspor Breuberg klar, während sich Verfolger Seckmauern in Fränkisch-Crumbach durchsetzte. Nach einer langen Durststrecke kam die TSG Steinbach wieder zu einem Erfolg.

SG Mossautal – SG Rothenberg 3:2 (2:0). In den ersten 45 Minuten waren die Gäste leicht feldüberlegen. Die besseren Torchancen hatte aber Mossautal, das zwei davon durch Timo Tischler (12.) und Daniel Ihrig (24.) nutzte. Erst nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden des neuen Spielertrainers der Heimelf, Andreas Sielmann, geriet die bis dahin starke Abwehr unter Druck. Dennoch musste ein umstrittener Foulelfmeter von Thorsten Rebscher herhalten (87.), um Rothenberg den Anschluss zu ermöglichen. Danach kam Hektik auf. Nur 120 Sekunden später glich Markus Ihrig aus, und in der gleichen Minute sah Mossautals Torhüter Peter Matten von Schiedsrichter Zenglein (Hösbach) die rote Karte. Als alles nach einem Remis aussah, verhängte der nicht immer glücklich agierende Referee einen Handelfmeter (90.), der durch Michael Becker doch noch den Sieg für die Platzherren und drei wichtige Punkte im Abstiegskampf brachte. Reserven: kampflos für Mossautal.

SV Lützel-Wiebelsbach – TSG Zell 0:1 (0:0). Stark ersatzgeschwächt suchten die Platzherren ihr Heil in der Defensive. Sie hatten dennoch einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Doch auch bei den Gästen hatten die Stürmer Ladehemmung. Erst als die meisten Beteiligten schon auf den Schlusspfiff des Unparteiischen Schäfer (Dallau) warteten, fasste sich Zells Steffen Scherb ein Herz und drosch einen Freistoß aus rund 25 Meter unhaltbar in die Maschen. Reserven: 1:4.

FC Höchst – SV Gammelsbach 2:0 (1:0). Die schnelle Führung durch Manuel Ortiz per Foulelfmeter (4.) brachte keine Ruhe in die Reihen der Höchster, die verletzungsbedingt auf fünf Stammspieler verzichten mussten, so der FC-Berichterstatter. Da aber auch die Gäste wenig Ambitionen im Spiel nach vorne zeigten, blieb die Begegnung insgesamt blass. Die Entscheidung fiel dann nach 65 Minuten, als Manuel Muth das 2:0 glückte. Die Gammelsbacher ließen danach ein Aufbäumen vermissen. Schiedsrichter: Keller (Seeheim-Jugenheim). Ohne Reserven.

SG Nieder-Kainsbach – SV Hummetroth 1:2 (0:2). In einem recht guten A-Liga-Spiel, so Pressesprecher Armin Graser, gaben im ersten Abschnitt die Gäste aus Hummetroth klar den Ton an. Bereits früh konnte Ingo Schilling per Kopf die Führung erzielen (6.), die dann Thomas Weigel noch vor dem Pausenpfiff des Unparteiischen Sensel (Groß-Umstadt) ausbaute (30.). Die Zuschauer erlebten dann im zweiten Abschnitt eine erhebliche Steigerung der Platzherren, jedenfalls in kämpferischer Hinsicht. Der Anschlusstreffer von Michael Ripper war zu diesem Zeitpunkt verdient (68.). Danach wogte die Partie hin und her, jedoch ohne entscheidende Szenen. Reserven: 1:0.

Türkspor Beerfelden – SG Sandbach 4:0 (2:0). Im Spitzenspiel begannen die Platzherren stark und konnten schon nach einer Viertelstunde den Führungstreffer von Gökan Köhse bejubeln. Und als dann Savas Öztürk noch vor der Halbzeitpause einen draufsetzte (41.), war der Jubel der zahlreichen Fans groß. Nach Wiederbeginn zog sich Türkspor in die eigene Hälfte zurück und ließ die Gäste agieren, die jedoch nicht allzu viel zustande brachten. Besser machte es Beerfelden, das seine Konterchancen nutzte und durch Tufan (72./83.) den Vorsprung uneinholbar ausbaute. Dabei konnte sich das Team sogar noch den Luxus eines von Tufan verschossenen Foulelfmeters leisten (86.). Unrühmlich die Disziplinlosigkeit des seitherigen Tabellenführers Sandbach, der Matthias Daum (62.), Kai de Antonio (72.), Mario de Antonio (75.) und David Berciano (85.) mit gelb-roten Karten verlor. Schiedsrichter: Kern (Mechenhard). Reserven: kampflos für Türkspor.

TSV Höchst – VfR Würzberg 0:0. Schiedlich-friedlich und torlos beendeten die beiden Teams ihr Aufeinandertreffen, das in Referee Heist (Beedenkirchen) einen guten Leiter hatte. In den ersten 20 Minuten hatten die Platzherren mehr vom Spiel, ohne aber zwingend zu agieren. Danach kamen die Gäste besser zurecht, doch auch sie hatten nicht den richtigen Zug zum gegnerischen Tor. Obwohl sich beiden Kontrahenten durchaus gute Chancen auftaten, blieb es bei der insgesamt gerechten Nullnummer. Reserven: 2:0.

TV Fränkisch-Crumbach – TSV Seckmauern 2:4 (2:2). Die Zuschauer sahen eine flotte Begegnung der Verfolger, die teilweise mit hohem Einsatz geführt wurde. Manko bei beiden Mannschaften waren an diesem Tage die Abwehrreihen, die nicht immer im Bilde waren und den Angreifern zu manch unverhoffter Chance verhalfen. Die Gäste hatten den besseren Start und führten etwas glücklich durch ein Eigentor von Jean-Marie Breuning nach zwölf Minuten. Doch nur kurze Zeit später glich Deko Semsovic aus (17.), und Spielertrainer Aktan Ak gelang gar der Führungstreffer (30.) für die Gersprenztaler. Noch vor der Pause aber konnte Manuel Seifert egalisieren (36.). Seckmauern war in der zweiten Halbzeit klar besser; Spielertrainer Ingo Singer stellte mit seinem Tor die Weichen auf Sieg (59.). Jürgen Stier ließ in der Schlussminute per Foulelfmeter noch das 4:2 folgen, was den Gästen die Tabellenführung bescherte. Ohne Reserven.

TSV Hainstadt – GSV Breitenbrunn 0:1 (0:1). Der Hainstädter Sprecher bescheinigte dem Spiel ein schwaches Niveau, einer der wenigen Höhepunkte war das Tor des Tages von Breitenbrunns Mario Schnellbacher (29.). Der Gast nahm insgesamt verdient die drei Punkte mit nach Hause, die ihm im Abstiegskampf weiterhelfen werden. Schiedsrichter: Wenzel (Zotzenbach). Reserven: 3:2.

TSG Steinbach – FC Rimhorn 5:0 (2:0). Obwohl für die Platzherren nur noch theoretisch der Klassenerhalt möglich ist, zeigten sie eine engagierte Partie und gingen gegen die enttäuschenden Gäste durch Oliver Teppich in Führung (37.). Diese baute Goalgetter Sercan Kücük noch vor dem Halbzeitpfiff des Unparteiischen Kuck (Dallau) aus (40.). Wer in Teil zwei der Partie ein Aufbäumen der ebenfalls stark abstiegsbedrohten Rimhorner erwartet hatte, wurde enttäuscht. Steinbach blieb am Drücker und erzielte drei weitere Tore, für die Hasan Bertzican (48.) und noch zweimal Kücük (63./78.) verantwortlich zeichneten. Ein klarer Sieg für die TSG, der aber möglicherweise zu spät kommt. Die Gäste müssen sich nach dieser indiskutablen Leistung weiter nach unten orientieren. Reserven. 0:2.

Bericht "mossautal aktuell":

Wichtiger Sieg für Mossautal - Partie geprägt von schwacher Schiedsrichterleistung
Einen enorm wichtigen Sieg konnten die Mossautaler vergangenen Samstag gegen die SG Rothenberg einfahren. Um nicht schon frühzeitig den Weg Richtung B-Liga einschlagen zu müssen, setzten die Spieler der SGM von Beginn an auf Sieg. Die Motivation und die gute Einstellung wurden letztlich mit drei Punkten gegen den Abstieg belohnt. Aufgrund einer souveränen ersten Hälfte geht der Sieg auch in Ordnung, in der zweiten Hälfte hatte die Darbietung auf dem Feld von Seiten beider Teams mit Fussball wenig zu tun und es kam zu vielen Nicklichkeiten. Begünstigt wurde dies durch eine völlig indiskutable Leistung des Schiedsrichters, der mit zunehmender Spieldauer den Faden verlor und teilweise nicht nachvollziehbare Entscheidungen gegen beide Mannschaften traf.
Nach kurzer Abtastphase konnte Mossautal nach 12 Minuten durch einen Kopfball von Timo Tischler in Führung gehen. Ausschlaggebend hierfür war ein Freistoss von Spielertrainer Andreas Sielmann. Daniel Ihrig konnte einen schnell vorgetragenen Angriff zum 2:0 abschliessen (24.). Rothenberg drückte zwar noch auf den Ausgleich vor der Pause, konnte aber gegen die in der Defensive gut stehenden Mossautaler die Chancen nicht nutzen. Einschussmöglichkeiten wurden vom starken Torhüter Peter Matten verhindert. Nach dem Wechsel konzentrierte sich die Heimelf zunächst auf die Abwehrleistung. Dadurch boten sich Rothenberg immer mehr Möglichkeiten und das Mittelfeld wurde weitestgehend von den Gästen beherrscht. Doch bis fünf Minuten vor dem Ende des Spiels tat sich nichts mehr, die Begegnung war mittlerweile zerfahren. Dann fand der Auftritt des Schiedsrichters seinen Höhepunkt als er einen nicht zu vertretenden Foulelfmeter für Rothenberg pfiff und auch noch unseren Torhüter aufgrund einer nicht im Verhältnis stehenden Meckerei des Feldes verwies. SGR- Stürmer Thorsten Rebscher war dies egal und er verwandelte gegen den nun im Tor stehenden Feldspieler Ceylan Gül (Mossautal hatte zu diesem Zeitpunkt schon dreimal gewechselt). Nur zwei Minuten später der nächste gravierende Fehler des Unparteiischen. Er übersah eine deutliche Abseitsposition und begünstigte somit den 2:2 Ausgleich durch Markus Ihrig (89.). Mit Wut...

Für die SG Mossautal waren im Einsatz: Peter Matten, Sascha Ihrig, Maic Ihrig, Andreas Sielmann, Karl- Heinz Schäfer, Falko Kaufmann, Michael Becker, Reiner Ihrig, Daniel Ihrig, Timo Tischler, Timo Bareis, Steffen Friedrich, Torsten Müller, Ceylan Gül.

Reserven: kampflos für die SG Mossautal.

nach oben


 

29. Spieltag
14.04.2002

Vorbericht :

Ergebnisse

SG Rothenberg - TV Fränkisch-Crumbach

2 : 1

SG Sandbach - TSV Höchst

1 : 0

FC Rimhorn - TürkSpor Beerfelden

2 : 2

SV Hummetroth - TSG Steinbach

1 : 1

SV Gammelsbach - SG Nieder-Kainsbach

2 : 4

TSG Zell - FC Höchst

0 : 1

SV Lützel-Wiebelsbach - GSV Breitenbrunn

3 : 2
TSV Seckmauern - TSV Hainstadt
3 : 0
VFR Würzberg - SG Mossautal
1 : 2

Tabelle

1. TSV Seckm.
29
21
1
7
89:48
64
2. SG Sandbach
29
19
3
7
68:43
60
3. Türk. Beerfeld.
29
17
5
7
78:58
56
4. TSG Zell
29
18
1
10
58:46
55
5. TV Fr.-Crumb.
28
17
3
8
68:41
54
6. VfR Würzberg
29
14
7
8
80:47
49
7. SV L.-Wiebelsb.
29
14
7
8
68:48
49
8. TSV Höchst
28
14
6
8
55:39
48
9. SG Rothenberg
29
14
4
11
83:68
45
10. SV Hummetr.
29
12
8
9
62:41
44
11. TSV Hainstadt
29
11
5
13
51:55
38
12. FC Höchst
29
10
2
17
52:75
32
13. SG Nd.-Kainsb.
29
9
4
16
66:65
31
14. GSV Breitenbr.
29
9
1
19
46:77
28
15. SG Mossautal
29
8
3
18
45:88
26
16. FC Rimhorn
29
5
9
15
51:73
24
17. SV Gammelsb.
28
6
5
17
58:90
22
18. TSG Steinbach
28
3
2
23
42:118
11

Bericht OHZ (kbe):

SG Mossautal macht Boden gut - TSV Seckmauern und SG Sandbach profitieren von Punktverlusten der Verfolger

In der Odenwälder Fußball-A-Liga scheint nach dem 29. Spieltag alles auf einen Zweikampf um die Meisterschaft zwischen Spitzenreiter TSV Seckmauern und der SG Sandbach hinauszulaufen. Unter den Verfolgern kam am gestrigen Sonntag Türk Beerfelden nicht über ein 2:2 beim FC Rimhorn hinaus, die TSG Zell musste sich sogar auf eigenem Platz dem FC Höchst mit 0:1 geschlagen geben. Auch der TV Fränkisch-Crumbach quittierte eine Niederlage. Am Tabellenende schaffte die SG Mossautal einen wichtigen Auswärtssieg, während es für den SV Gammelsbach allmählich eng wird.

TSV Seckmauern – TSV Hainstadt 3:0 (1:0). „Das Ergebnis liest sich klarer, als der Spielverlauf war“, so der Seckmaurer Sprecher. „Unsere Mannschaft hat ganz schwach begonnen, und Hainstadt besaß durchaus seine Torchancen.“ Kurz vor dem Seitenwechsel schaffte Markus Krejtscha das 1:0 für die Hausherren (42.). In der 60. Minute sah Hainstadts Stürmer Tobias Hotz nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Doch wenig später musste auch Seckmauerns Michael Walther mit der Ampelkarte das Feld verlassen. Die Elf von Spielertrainer Ingo Singer erhöhte durch Benjamin Löffler (75.) und Jens Billinger (89.) zum letztlich verdienten Sieg. Hainstadt scheiterte in der 88. Minute am Seckmauerer Keeper Markus Schäfer mit einem Strafstoß. Schiedsrichter: Weingart (Pfungstadt). Reserven 3:4.

SG Sandbach – TSV Höchst 1:0 (1:0). Mit dem TSV Höchst kassierte die erfolgreichste Mannschaft der Rückrunde die erste Niederlage seit 15 Begegnungen. Schütze des goldenen Tores für die Gastgeber war Mario de Antonio in der 18. Spielminute. Auf Sandbacher Seite verschoss David Bersiano nach einem Foul an Mario de Antonio den fälligen Strafstoß: TSV-Keeper Tobias Hotz wehrte den Schuss mit schneller Reaktion ab. Die SG vergab bis zur Pause noch mehrere gute Chancen; die beste hatte Georg Schadt auf dem Fuß, der frei vor dem Gästetor zu lange zögerte.

Kurz vor dem Seitenwechsel sah der Höchster Björn Rummler die gelb-rote Kartenkombination von Schiedsrichter Staab aus Rottenberg. Nach der Pause erarbeiteten sich die Gäste in Unterzahl ein optisches Übergewicht, doch die SG, bei der Gunther Reeg nach zweijähriger Verletzungspause zu seinem ersten Einsatz kam, verzeichnete bei Kontern noch die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit. Fünf Minuten vor dem Abpfiff schickte der – wie SG-Sprecher Walter Kolb berichtete – schwache Referee Mario de Anntonio wegen einer angeblichen Schwalbe mit Gelb-Rot vom Platz. Reserven: 1:5.

SV Gammelsbach – SG Nieder-Kainsbach 2:4 (0:2). Der in dieser Woche vollzogene Trainerwechsel beim SV Gammelsbach – Marko Flick löste Axel Vay ab – verhalf dem Oberzentteam nicht zum Sieg. Nieder-Kainsbach ging in der ersten Halbzeit durch Treffer von Michael Ripper (10.) und Mirko Lorenz (39.) mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel erhöhte SG-Spielertrainer Drago Cutura mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 3:0 für die Gäste (61.). In der 80. Minute verkürzte Robin Hemberger für Gammelsbach auf 1:3, doch Ibrahim Ciftci stellte postwendend den alten Abstand wieder her. Das 2:4 für die Hausherren kurz vor dem Abpfiff (89.) war dann nur noch Ergebniskosmetik. „Nieder-Kainsbach hat aus sechs Chancen vier Tore gemacht. Unsere Mannschaft hat gut gekämpft, leistete sich aber zu viele individuelle Fehler“, so das Fazit des Gammelsbacher Sprechers. Schiedsrichter: Lingsch (Schwarzach). Reserven: 0:1.

SV Lützel-Wiebelsbach – GSV Breitenbrunn 3:2 (2:0). „Breitenbrunn hat die erste Halbzeit komplett verschlafen und wachte erst nach unserem dritten Treffer auf“, so der Lützel-Wiebelsbacher Sprecher. Ab der 50. Spielminute ging bei den Platzherren die Ordnung völlig verloren, und der Bezirksliga-Absteiger erarbeitete sich seine Möglichkeiten. In der Schlussphase lag sogar der Ausgleich für die Gäste in der Luft, so dass der Sieg des SV am Ende doch etwas glücklich ausfiel. Die Torfolge: 1:0 (29.) Andreas Felk, 2:0 (38.) Christoph Fasshauer, 3:0 (46.) Tassilo Schindler, 3:1 (50.) Timo Eidenmüller, 3:2 (57.) Hans Hörr. Schiedsrichter: Rückert (Spachbrücken). Reserven. 0:4.

VfR Würzberg – SG Mossautal 1:2 (0:1). „Mir fehlen einfach die Worte, wie sich unsere Mannschaft heute präsentiert hat. Wir haben die entscheidenden Zweikämpfe verloren und die abstiegsbedrohten Gäste selbst stark gemacht“, so Hans Weyrauch vom VfR. Mossautal ging in der sechsten Minute durch Sascha Ihrig in Führung und hätte bei zwei hochkarätigen Möglichkeiten bereits vor der Pause alles klarmachen können.

Als Roland Geyer drei Minuten nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Walsch (Aglasterhausen) der Ausgleich für die Platzherren gelang, schien sich eine Wende für den VfR anzudeuten. Doch ein Missverständnis in der Würzberger Deckung nutzte Timo Bareis zum Siegtor (51.). Weyrauch abschließend. „Was sich in der zweiten Halbzeit auf dem Platz abspielte, hatte zeitweise mit Fußball nichts zu tun, und der Schiedsrichter passte sich dem schwachen Niveau der Begegnung an.“ Reserven: Kampflos für Würzberg.

TSG Zell – FC Höchst 0:1 (0:0). „Unsere Mannschaft zeigte zu wenig Laufbereitschaft und ließ auch die kämpferische Einstellung vermissen“, berichtete der Zeller Sprecher Otmar Germann. Die Höchster Deckung, vom kopfballstarken Andreas Back ausgezeichnet gelenkt, überzeugte durch großen Einsatzwillen und hatte das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, da Andreas Lade (25.) und Mirco Olt (75.) jeweils nur den Pfosten des von Otto Kredel gehüteten FC-Tores trafen. Der gerade eingewechselte 51-jährige Höchster Keeper sah noch in der gleichen Minute (85.) die gelb-rote Karte von Schiedsrichter Ahmetovic (Eintracht Wald-Michelbach). Nicht anders war es dem Zeller Timo Glenz kurz zuvor (77.) ergangen. Ohne Reserven.

SV Hummetroth – TSG Steinbach 1:1 (0:0). „Ich will über dieses Spiel gar keine vielen Worte verlieren. Das Schlusslicht spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten und hat sich das Remis redlich verdient. Unsere Mannschaft wirkte im Spielaufbau zu umständlich und hatte den Abstiegskandidaten offenbar unterschätzt“, so Hummetroths Sprecher Armin Rinnert. Oliver Teppich brachte Steinbach in Führung (68.), 120 Sekunden später gelang Bahtiyar Kutlu für Hummetroth der Ausgleich. Schiedsrichter: Kurun (Egelsbach). Reserven: 5:1.

FC Rimhorn – Türk Beerfelden 2:2 (2:1). Rimhorns Sprecher: „Unser Team hat gegen die spielstarken Türken die beste Leistung der gesamten Runde abgeliefert und hätte bei einem Quäntchen Glück die Partie sogar gewinnen können.“ Den Rimhornern war anzumerken, dass sie seit dem Ablauf zweier Rotsperren wieder selbstbewusst auftraten und eine kompakte Mannschaftsleistung boten. Beerfelden besaß technische Vorteile, so dass die Zuschauer ein abwechslungsreiches und faires Spiel zu sehen bekamen. Die Torfolge. 1:0 (2.) Sascha Thierolf, 1:1 Rezep Bozkurt, 2:1 (37.) Hendrik Prostmeyer, 2:2 (70.) Ayhan Ari. Schiedsrichter: Kowalski (Bessenbach). Reserven: 0:2.

SG Rothenberg – TV Fränkisch-Crumbach 2:1 (1:0). Rothenberg zeigte sich nach dem herben 0:5 gegen Seckmauern stark verbessert und verdiente sich die drei Punkte redlich. Markus Ihrig hatte die SG in der 17. Minute in Führung gebracht. Als Isah Semsovic mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 78. Minute für die Gäste ausglich, bewiesen die SG-Spieler in der Schlussphase Moral und hielten dagegen. Lohn der Anstrengungen war der Siegtreffer durch Spielertrainer Wolfgang Heinrich (82.). Schiedsrichter: Weber (Eintracht Wald-Michelbach). Ohne Reserven.

nach oben


 

30. Spieltag
21.04.2002

Bericht OHZ (hwe):

Spitzenteams spielen auswärts - Während der TSV Seckmauern in Lützel-Wiebelsbach antritt, läuft Sandbach bei SG Mossautal auf

Vieles deutet in der Fußball-A-Liga Odenwald auf ein Duell um die Meisterschaft zwischen dem TSV Seckmauern und der SG Sandbach hin. Beide Mannschaften gewannen zuletzt ihre Partien, während die Verfolger samt und sonders Punkteverluste hinnehmen mussten. Für den kommenden Sonntag (21.) ab 15 Uhr sind wiederum neun Paarungen angesagt, die so manche Brisanz in sich bergen sollten. Tabellenführer TSV Seckmauern reist zum Derby beim SV Lützel-Wiebelsbach an, wo er lange nicht gewonnen hat. Schon allein die gesunde Rivalität zwischen den beiden Klubs verspricht nicht nur den Zuschauern viel Spannung (Hinspiel: 1:2).
Kontrahent SG Sandbach hat ebenfalls keine leichte Aufgabe vor sich, denn die Sandbacher müssen bei der SG Mossautal antreten, die zwar ihr letztes Spiel überraschend gewinnen konnte, jedoch noch lange nicht am rettenden Ufer ist (1:6). Am ehesten könnte noch einmal Türkspor Beerfelden in die Phalanx der beiden die Rangliste anführenden Teams einbrechen. Dazu bedarf es aber zunächst einmal eines Erfolges beim TSV Höchst, und da hängen die Trauben für die Gastmannschaften bekanntlich immer recht hoch (2:2).
Wieder in gewohnter Umgebung darf der TV Fränkisch-Crumbach den VfR Würzberg empfangen und ist klar in der Rolle das Favoriten, zumal die Gäste in letzter Zeit doch so manche Schwäche zeigten (0:0). Der Träger der roten Laterne, die TSG Steinbach, kam zuletzt zu überraschenden Punktgewinnen. Jetzt kommt mit dem SV Gammelsbach die Mannschaft, die neben der Heimelf auch auf dem Schleudersitz in die B-Liga steht. Obwohl die Gäste nun auf die Künste des neuen Trainers Marko Flick vertrauen, hat es dort aber noch nicht die erhoffte Initialzündung gegeben (2:5).
Der FC Rimhorn nimmt im Moment den Abstiegsrelegationsplatz ein und steht schon gewaltig unter Druck. Jetzt ist man beim SV Hummetroth zu Gast, der in dieser Saison ebenfalls noch keine Bäume ausgerissen hat, in der Rangliste aber jenseits von Gut und Böse steht (1:1).
Vieles deutet darauf hin, das sich die Kontrahenten der Begegnung FC Höchst gegen GSV Breitenbrunn schon in Sicherheit wiegen können. Das verspricht für die Zuschauer am Höchster Bahndamm deshalb ein recht munteres Spielchen, ohne große taktische Zwänge und nervliche Belastungen (1:5).
Auch die SG Nieder-Kainsbach sollte das Kapitel Abstiegskampf nach dem Sieg am vergangenen Sonntag abgehakt haben und der kommenden Aufgabe zu Hause gegen den Mitaufsteiger TSG Zell zuversichtlich entgegen sehen können (2:3). Zwei Klubs aus dem gesicherten Mittelfeld treffen in Hainstadt aufeinander, wo der heimischen TSV die SG Rothenberg zum Vergleich erwartet. Hier könnte wohl der Heimvorteil zu Gunsten der Platzherren den Ausschlag geben (0:3).


Ergebnisse

SG Nieder-Kainsbach - TSG Zell

0 : 0

TSG Steinbach - SV Gammelsbach

1 : 4

TSV Höchst - TürkSpor Beerfelden

2 : 1

SG Mossautal - SG Sandbach

1 : 2

TV Fränkisch-Crumbach - VFR Würzberg

2 : 0

TSV Hainstadt - SG Rothenberg

0 : 0

SV Lützel-Wiebelsbach - TSV Seckmauern

0 : 2
FC Höchst - GSV Breitenbrunn
1 : 1
SV Hummetroth - FC Rimhorn
3 : 0

Tabelle

1. TSV Seckm.
30
22
1
7
91:48
67
2. SG Sandbach
30
20
3
7
70:44
63
3. TV Fr.-Crumb.
30
19
3
8
72:41
60
4. Türk. Beerfeld.
30
17
5
8
79:60
56
5. TSG Zell
30
18
2
10
58:46
56
6. TSV Höchst
30
15
6
9
58:42
51
7. VfR Würzberg
30
14
7
9
80:49
49
8. SV L.-Wiebelsb.
30
14
7
9
68:50
49
9. SV Hummetr.
30
13
8
9
65:41
47
10. SG Rothenberg
30
14
5
11
83:68
46
11. TSV Hainstadt
30
11
6
13
51:55
39
12. FC Höchst
30
11
3
16
54:75
36
13. SG Nd.-Kainsb.
30
9
5
16
66:65
32
14. GSV Breitenbr.
30
9
2
19
47:78
29
15. SG Mossautal
30
8
3
19
46:90
26
16. SV Gammelsb.
30
7
5
18
63:93
25
17. FC Rimhorn
30
5
9
16
51:76
24
18. TSG Steinbach
30
3
2
25
43:124
11

Bericht Main-Echo:

TSV Höchst mit Glücksgöttin Fortuna im Bunde
Bendels Siegtreffer in der 90. Minute / Nur Fränkisch-Crumbach hält den Anschluss 

In der Fußball-Kreisliga A Odenwald hat sich der TV Fränkisch-Crumbach nach einem 2:0-Sieg als einziger Verfolger des Spitzenduos herauskristallisiert. Dagegen unterlag Türk Beerfelden beim TSV Höchst mit 1:2, und auch die TSG Zell kam über ein torloses 0:0 bei der SG Nieder-Kainsbach nicht hinaus. Fränkisch-Crumbach liegt jetzt mit drei Punkten Rückstand auf Sandbach auf Rang drei. 

SG Nieder-Kainsbach ­ TSG Zell 0:0
In einer sehr ausgeglichenen Partie hatte Zell leichte Feldvorteile, konnte diese aber nicht in Zählbares verwandeln. Einziger Höhepunkt der Partie blieb der Lattentreffer von Olt in der 43. Minute, ansonsten verlegten sich beide Teams auf Mittelfeldgeplänkel ohne zwingende Torchancen. ­ Zuschauer: 120. ­ Reserven: 0:2. ­ SR: Ziegler (Großostheim). 

TSG Steinbach ­ SV Gammelsbach 1:4
Gammelsbach kämpft gegen den Abstieg, und so zeigten die Gäste auch mehr Einsatzwillen und Laufbereitschaft. Zwar konnte Steinbach in Führung gehen, doch noch vor der Pause glich Eckart für die Gäste aus. Nach der Pause entschied sich das Spiel in einer Viertelstunde. ­ Tor: 1:0 Kücük (5.), 1:1 Eckart (44.), 1:2 Lemberger (53.), 1:3 Hamann (55.), 1:4 Eckart (60.). ­ Zuschauer: 120. ­ Reserven: 2:4. ­ SR: Ort (Groß-Umstadt). 

TSV Höchst ­ Türk Beerfelden 2:1
Beerfelden begann druckvoll und dominierte über weite Strecken das Spiel, haderte aber mit dem Schiedsrichter. Darunter litt die Konzentration der Gäste, die den Rückstand durch ein Eigentor von Bozkurt zwar zwischenzeitlich egalisieren konnten, aber in der 90. Minute den Siegtreffer für Höchst durch Bendel hinnehmen mussten. ­ Tore: 1:0 Bozkurt (7./ET), 1:1 Yüzer (21.), 2:1 Bendel (90.). ­ Zuschauer: 80. ­ Reserven: 4:1. ­ SR: Kayar (Wixhausen). 

SG Mossautal ­ SG Sandbach 1:2
Mossautal war die klar bessere Mannschaft und hatte besonders in der zweiten Halbzeit Torchancen en masse, blieb im Abschluss aber glücklos. Das eröffnete Kontermöglichkeiten für Sandbach, das diese auch nutzen konnte und so am Ende mit 2:1 die Oberhand behielt. ­ Tore: 0:1 M. de Antonio (26.), 0:2 K. de Antonio (40.), 1:2 Bahreis (86./FE). ­ Zuschauer: 100. ­ Reserven: 3:3. ­ SR: Gündliz (Rollbach).
 

TV Fränkisch-Crumbach ­ VfR Würzberg 2:0
Würzberg spielte besser, aber Fränkisch-Crumbach hatte mehr Torchancen. Zur Pause stand es 1:0 durch ein Tor von Fornoff, nach dem Wiederanpfiff erhöhte Gimpel zum 2:0-Endstand. ­ Tore: 1:0 Fornoff (23.), 2:0 Gimpel (46.). ­ Zuschauer: 50. ­ SR: Rutloff (Oberberrbach).
 

TSV Hainstadt ­ SG Rothenberg 0:0
Viel Mittelfeldgeplänkel und kaum Torraumszenen bekamen die Zuschauer in Hainstadt zu sehen. Höhepunkte waren spärlich gesät in dieser Partie, erwähnenswert sind nur der verschossene Strafstoß von Haala in der 21. Minute auf seiten des TSV und ein Lattentreffer für Rothenberg in der 62. Minute. ­ Zuschauer: 100. ­ Reserven: 1:2. ­ SR: Wetzel (Wattenheim). 

SV Lützel-Wiebelsbach ­ TSV Seckmauern 0:2
Beide Teams führten das Spiel schnell und engagiert, doch Lützelbachs ersatzgeschwächte Elf konnte dieses Tempo nicht lange mitgehen. Immer mehr drängten die Gäste den TSV in die eigene Hälfte, der versuchte mit Kontern gegenzuhalten. ­ Tore: 0:1 Krejtscha (61.), 0:2 Seifert (63.). ­ Zuschauer: 300. ­ Reserven: 4:0. ­ SR: Held (Bürstadt). 

FC Höchst ­ GSV Breitenbrunn 1:1
In der ersten Hälfte war der FC Höchst die klar bessere Mannschaft und ging mit 1:0 in Führung. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel, erhöhten den Druck und konnten in der 75. Minute durch Billinger ausgleichen. ­ Tore: 1:0 Schwarzkamp (32.), 1:1 Billinger (75.). ­ Zuschauer: 100. ­ SR: Sauter (Mosbach). 

SV Hummetroth ­ FC Rimhorn 3:0
Bis zur 70. Minute konnte Rimhorn mithalten, doch in den letzten 20 Minuten waren die Gäste konditionell am Ende ihrer Kräfte. Das nutzten die spielerisch überlegenen Gastgeber gnadenlos aus und brachten den 3:0-Heimsieg sicher nach Hause. ­ Tore: 1:0 Cutlu (10.), 2:0 van Steenbergen (48.), 3:0 Molder (70.). ­ Zuschauer: 60. ­ Reserven: 6:0. ­ SR: Finzer (Neunkirchen). 

nach oben Home