Fußball - Kreisliga B Odenwald 2003/04

Gruppe 1

1. - 5. Spieltag

1 2 3 4 5


1. Spieltag
03.08.2003, 15:00 / 13:15 Uhr

Vorbericht OHZ (hwe):

Premiere für die neue B-Liga - Odenwälder A-Klasse startet ohne eindeutige Meisterschaftsfavoriten in die Punktrunde 2003/2004

Nach einer langen Zeit des Wartens starten die Odenwälder Fußball-Ligen am Sonntag (3./15 Uhr) in die Saison. In der A-Liga sind 18 Teams am Ball, unter ihnen zwei Absteiger aus der Bezirksliga und drei Aufsteiger aus der B-Klasse. Eindeutige Titelfavoriten oder Meisterschaftskandidaten gibt es nicht. Von vielen Kennern der A-Liga wird in Sachen Aufstieg der SV Hummetroth als erster Anwärter genannt, der in der vergangenen Saison erst in der Relegation gescheitert war. Aber auch Absteiger Fränkisch-Crumbach und der SV Beerfelden sind nicht zu vergessen.
Gespannt darf man auf das Abschneiden der beiden Teams aus Höchst sein. Der FC, im Vorjahr wegen eines deftigen Punktabzugs der Verlierer am grünen Tisch, will es jetzt sicherlich noch einmal wissen, und auch Ortsrivale TSV möchte eine bessere Rolle als zuletzt spielen. Interessant wird auch sein, wie sich die drei Neulinge schlagen. Ist die Spielstärke der abgelaufenen Runde der Maßstab, so werden B-Liga-Meister ISV Kailbach und die Mitaufsteiger Aufsteiger TSV Günterfürst und SG Erbach für frischen Wind sorgen. Günterfürst und Kailbach treffen zum Auftakt im Erbacher Stadtteil direkt aufeinander, dabei könnte der Heimvorteil den Ausschlag zugunsten der Günterfürster geben.
Für Hummetroth beginnt die Saison gleich mit einem schweren Heimspiel gegen den VfR Würzberg, der im vergangenen Jahr nur durch eine längere Verletzungsserie bei mehreren Leistungsträger eine bessere Platzierung verpasste. Für Türkspor Breuberg gilt es, auch im zweiten Jahr in der Klasse die Euphorie des Aufstiegsjahrs zu bewahren. Gelingt dies, könnte auch gegen die stark eingeschätzte SG Rothenberg etwas drin sein.
Der TSV Höchst ist zuhause gegen die TSG Zell sicher favorisiert. Allerdings sind die beiden Mannschaften – wie sie in der Vergangenheit gezeigt haben – für positive wie negative Überraschungen gut. Gleich einen dicken Brocken bekommt die SG Nieder-Kainsbach, die den Weggang von Spielertrainer Drago Cutura zu verkraften hat, mit dem SV Beerfelden vorgesetzt.
Zwei Mannschaften, die in den Relegationspartien unterschiedliche Rollen gespielt haben, treffen in der Kreisstadt aufeinander. Die gastgebende SG Erbach, in den Aufstiegsspielen siegreich, erwartet den TV Fränkisch-Crumbach, der seine Chance auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga Ost in den Entscheidungsspielen nicht nutzen konnte. Der zweite Bezirksligaabsteiger, FV Mümling-Grumbach, trifft auf den TV Hetzbach, der ein Jahr zuvor die höhere Liga hatte verlassen. In seinem Auftaktspiel bekommt der FC Höchst mit dem SV Gammelsbach gleich ein ordentliches Kaliber vorgesetzt. Will er seine Ambitionen in Richtung Spitze unterstreichen, muss dieser Gegner besiegt werden.

Nach erheblichen Anlaufschwierigkeiten ist es den Verantwortlichen aus Verband und Vereinen doch noch gelungen, den Vorgaben des Hessischen Fußballverbandes genüge zu tun und eine aus zwei Gruppen bestehende B-Klasse zu installieren. Die eine umfasst die zwölf Teams mit Reservenmannschaften, in der anderen treten elf Mannschaften ohne Reserven an.
In Gruppe eins trifft zu Hause die SSV Brensbach auf den FC Finkenbach. Nach den zahlreichen Abgängen bei der SSV ist der Ausgang dieser Partie völlig offen. Absteiger FC Rimhorn reist zu einem der Favoriten, nämlich der SG Breuberg und steht da sicher vor einer sehr hohen Hürde. Dies gilt auch ohne Einschränkungen für einen weiteren Absteiger, den SV Lützel-Wiebelsbach, der bei der SG Mossautal anzutreten hat.
Zwei Mannschaften, die im fußballerischen Bereich auch schon bessere Tage gesehen haben, begegnen sich in Hainstadt. Der heimische TSV, Verlierer der Relegation, wartet auf den GSV Breitenbrunn, der im vergangenen Jahr insgesamt unter seinen Möglichkeiten blieb.
Mit dem Heimvorteil im Rücken sollte es der KSG Vielbrunn gelingen, die TSG Steinbach in Schach zu halten, auch der TSV Sensbachtal ist gegen die Spvgg Kinzigtal favorisiert. Die Gruppe zwei eröffnet die neue Saison bereits heute Abend um 19 Uhr mit der Partie FC Höchst II gegen Inter Erbach, das nach langer Sperre wieder am Spielbetrieb teilnehmen darf.
Am Sonntag steigen dann die anderen Klubs ins Geschehen ein. Der KSV Haingrund erwartet den SC Hassenroth und ist schon wegen seines Heimvorteils in der besseren Postion, was so auch für die zweite Mannschaft des TSV Seckmauern gelten dürfte, die auf den TSV Bullau trifft. Sicher für positive fußballerische Brisanz sorgen wird die Begegnung der Reserveteams der Bezirksligisten TSG Bad König und KSV Reichelsheim, die in der Kurstadt ihre Kräfte messen. Und auch in dem Spiel des TSV Höchst gegen den VfL Michelstadt stehen sich zwei Kontrahenten gegenüber, deren erste Garnituren jeweils eine Klasse höher angesiedelt sind. Spielfrei ist Türkspor Beerfelden.

Begegnungen:

1

SSV Brensbach - FC Finkenbachtal 1946
3:0

2

SG Breuberg-Mitte - FC Rimhorn
3:1

3

SG Mossautal - SV Lützel-Wiebelsbach
2:3

4

KSG Vielbrunn - TSG Steinbach
4:3

5

TSV Sensbachtal - Spvgg. Kinzigtal
3:5

6

TSV Hainstadt - GSV Breitenbrunn
0:3

Tabelle:

1. GSV Breitenbr. 1 1 0 0 3:0 3
2. SSV Brensbach 1 1 0 0 3:0 3
3. Spvgg Kinzigtal 1 1 0 0 5:3 3
4. SG Breuberg 1 1 0 0 3:1 3
5. KSG Vielbrunn 1 1 0 0 4:3 3
6. SV L.-Wiebelsb. 1 1 0 0 3:2 3
7. TSG Steinbach 1 0 0 1 3:4 0
8. SG Mossautal 1 0 0 1 2:3 0
9. TSV Sensbachtal 1 0 0 1 3:5 0
10. FC Rimhorn 1 0 0 1 1:3 0
11. FC Finkenbach 1 0 0 1 0:3 0
12. TSV Hainstadt 1 0 0 1 0:3 0

Bericht OHZ (nik):

Spannung im Stadtteil-Derby - Gruppe I: Hainstadt und Sensbachtal müssen zum Auftakt unerwartete Niederlagen quittieren

Der erste Spieltag in der Fußball B-Liga Odenwald Gruppe eins brachte einige nicht unbedingt erwartete Resultate: Vor allem die 0:3-Auftaktniederlage des TSV Hainstadt gegen Breitenbrunn versetzte die Konkurrenz ins Erstaunen. Aber auch Kinzigtal sorgte mit einem 5:3 in Sensbachtal für eine Überraschung.

TSV Hainstadt – GSV Breitenbrunn 0:3 (0:2). Keine gute Vorzeichen für den A-Liga-Absteiger, der auf mehrere bewährte Kräfte verletzungsbedingt oder wegen Urlaubs verzichten musste und dementsprechend verunsichert wirkte gegen eine läuferisch stärkere und besser harmonierenden Gäste-Elf. Mario Schnellbacher (33. und 85.) sowie Alexander Stier (44.) schossen die drei GSV-Tore zum verdienten Sieg. Schiedsrichter: Keller (Ober-Roden). Reserven:3:3.

SSV Brensbach – FC Finkenbach 3:0 (1:0). Die Männer aus der Oberzent begannen motiviert und optisch überlegen. Die SSV kam erst nach einer knappen halben Stunde ins Spiel und markierte auch prompt durch Jan Eifert (29.) den Führungstreffer, verpasste aber einige weitere Chancen. Den Sieg in trockene Tücher brachten die Gastgeber in Durchgang zwei, als Alexander Fornoff (75./Foulelfmeter, 86.) traf. Erwähnenswert der starke Auftritt des Brensbacher Nachwuchsspielers Steven Sandig. Reserven: 6:2.

TSV Sensbachtal – Spvgg Kinzigtal 3:5 (2:5). Karlheinz Neuer vom TSV Sensbachtal sprach von einem verschlafenen Auftakt seiner Mannschaft, der Gast agierte aggressiver und entschlossener. Hinzu kam, dass die Gastgeber sich im Abschluss wenig konsequent präsentierten. Der Knackpunkt im Spiel der Hausherren war wohl der Foulelfmeter beim Stand von 0:2 (23.), den Marc Ullrich neben das Gehäuse setzte. Tore: 0:1 Jörg Navratil (12.), 0:2 Maringo Panev (13.), 0:3 Dalicio (24./Foulelfmeter), 1:3 Jörg Eifert (30.), 1:4 Panev (35.), 1:5 Dalici (38.), 2:5 Christian Karmowski (39.) und 3:5 Manuel Naas (59./Foulelfmeter). Reserven: 3:7.

KSG Vielbrunn – TSG Steinbach 4:3 (3:3). „Bei uns uns war spielerisch noch zu viel Sand im Getriebe“, kommentierte KSG-Sprecher Rudi Meyer den ersten Auftritt seiner Elf vor heimischer Kulisse. Die Zuschauer sahen zunächst eine kaltschnäuzig und erfolgreich agierende Gäste-Mannschaft, die bald durch Markus Boka (10.) und Tufan (11.) 2:0 in Führung lag. Ein Doppelschlag von Ergün Güler (13. und 30.) erzwang den Ausgleich, ehe Tufan Bekfilavioglu (35.) den Gast nochmals nach vorn brachte. Dirk Serba (40.) glich gegen die kämpferisch überzeugenden Steinbacher aus. Allein die Energieleistung von Dirk Serba im Mittelfeld und die Einzelaktionen von Ergün Güler, der auch den Siegtreffer (65.) erzielte, bewahrten die KSG vor einem Fehlstart. Reserven: 7:2.

SG Mossautal – SV Lützel-Wiebelsbach 2:3 (2:0). Bis zu Pause, als die SG Mossautal durch Sascha Ihrig (5.) und Timo Bareis (43.) vermeintlich komfortabel führte , sah alles nach einem Sieg der Heimelf aus. Ein strittiger Foulelfmeter, den Tobias Truschina (47.) zum Anschluss nutzte, und der Ausgleich aus – so die Gastgeber – abseitsverdächtiger Position von Nico Stieber (60.) brachten das Spiel zum Kippen. Entnervt und etwas unglücklich mussten die Mossautaler noch das 2:3 von Tassilo Schindler (63.) per Freistoß hinnehmen. Schiedsrichter: Finzer (Neunkirchen). Reserven: 3:3.

SG Breuberg – FC Rimhorn 3:1 (1:1). Die Gastgeber waren im ersten Abschnitt die bessere Mannschaft und gingen in der 31. Minute verdient durch Abdellah Daddou in Führung. Rimhorn bewies allerdings bei Kontern Gefährlichkeit und kam in der 41. Minute zum Ausgleich durch Korag Beser. Doch lange durfte sich der Gast nicht freuen, denn eine Minute vor dem Pausenpfiff des Referees Heist (Beedenkirchen) sorgte Muammer Kum für die erneute SG-Führung. Nach der Pause fand sich Rimhorn besser zurecht, konnte dies jedoch nicht nutzen. Wiederum Daddou (75.) per Foulelfmeter stellte den SG-Sieg sicher.

Bericht Odenwald Journal (slm):

Debakel für Inter zum Saisonstart

In der Gruppe 1 gelang von den A-Liga-Absteigern nur dem SV Lützel-Wiebelsbach mit 3:2 in Mossautal ein Sieg. Der FC Rimhorn musste sich bei der SG Breuberg-Mitte mit 1:3 beugen, Hainstadt unterlag gar vor heimischer Kulisse der GSV Breitenbrunn mit 0:3. Das Michelstädter Lokalderby entschied die KSG Vielbrunn gegen die TSG Steinbach mit 4:3 für sich. Klar mit 3:0 behielt die SSV Brensbach die Punkte gegen den FC Finkenbach, während der Spvgg. Kinzigtal beim 5:3 in Sensbachtal eine kleine Überraschung gelang.

nach oben


2. Spieltag
Sonntag, 10./14.08.2003

Vorbericht OHZ (hwe):

In der B-Liga treffen die ambitionierten Kinzigtaler auf die KSG Vielbrunn

In der Gruppe I der B-Liga reist der GSV Breitenbrunn zum Absteiger FC Rimhorn, der im Gegensatz zu den Gästen seinen Auftakt verpatzt hat. Nach der jüngsten Heimpleite hat Absteiger TSV Hainstadt die Chance, in gewohnter Umgebung gegen die allerdings zuletzt überzeugende SSV Brensbach diesen Ausrutscher vergessen zu machen.
Die KSG Vielbrunn steht bei der Spvgg Kinzigtal – deren Saisonziel lautet schlicht „Meisterschaft“ – vor einer hohen Hürde. Da auch die KSG durchaus Ambitionen hat, ist ein interessantes Spiel zu erwarten. Steinbach und Mossautal mussten zum Auftakt zwar knappe Niederlagen einstecken, enttäuschten aber keineswegs und wollen nun ihren Einsatz auch einmal belohnt sehen. Anders der SV Lützel-Wiebelsbach und Gegner SG Breuberg, die zuletzt gewannen und diesmal aufeinander treffen.
In Gruppe zwei der B-Liga steht die zweite Garnitur des TSV Seckmauern vor einer mutmaßlich leichten Aufgabe bei Inter Erbach, das zuletzt böse unter die Räder kam. Die sieglosen Mannschaften des TSV Bullau und des SC Hassenroth streiten um die ersten Punkte auf der Habenseite. Die weist der KSV Haingrund schon auf, der gegen Michelstadt II weitere hinzufügen möchte. Erstmals greift die zweite Vertretung von Türkspor Beerfelden ins Geschehen ein. Und da kommt gleich kein geringerer als die TSG Bad König mit ihrer Reserve. Ein echter Test für beide Kontrahenten. Dass der FC Höchst seinem haushohen Sieg gegen Inter (16:0) gleich einen weiteren hinzufügen kann, erscheint gegen Reichelsheim II unwahrscheinlich.

Begegnungen:

7 Spvgg. Kinzigtal - KSG Vielbrunn
0:2
8 TSG Steinbach - SG Mossautal
2:3
9 SV Lützel-Wiebelsbach - SG Breuberg-Mitte
4:1
10 FC Rimhorn - GSV Breitenbrunn
1:0
11 TSV Hainstadt - SSV Brensbach
3:3

12

FC Finkenbachtal 1946 - TSV Sensbachtal (14.08.)

1:2

Tabelle:

1. SV L.-Wiebelsb. 2 2 0 0 7:3 6
2. KSG Vielbrunn 2 2 0 0 6:3 6
3. SSV Brensbach 2 1 1 0 6:3 4
4. GSV Breitenbr. 2 1 0 1 3:1 3
5. SG Mossautal 2 1 0 1 5:5 3
6. Spvgg Kinzigtal 2 1 0 1 5:5 3
7. SG Breuberg 2 1 0 1 4:5 3
8. FC Rimhorn 2 1 0 1 2:3 3
9. TSV Hainstadt 2 0 1 1 3:6 1
10. TSG Steinbach 2 0 0 2 5:7 0
11. TSV Sensbachtal 1 0 0 1 3:5 0
12. FC Finkenbach 1 0 0 1 0:3 0

Bericht OHZ (nik):

Müller trifft Steinbach in der 90. Minute - Gruppe I: SG Mossautal setzt sich auswärts durch – Dreimal Rot beim Spiel in Lützel-Wiebelsbach

Bei Glutofenhitze von mehr als 40 Grad in der Sonne sorgten gestern in der Fußball-B-Liga Odenwald (Gruppe I) auch das Spitzenbegegnungen zwischen der Spvgg Kinzigtal und KSG Vielbrunn (0:2) sowie die Partie SV Lützel-Wiebelsbach gegen die SG Breuberg (4:1) bei zumindest 80 dramatischen Minuten nicht gerade für Abkühlung.

FC Rimhorn – GSV Breitenbrunn 1:0 (1:0). „Unsere Mannschaft lieferte sich in der ersten Spielhälfte spielerisch und läuferisch mit der Gastmannschaft ein ausgeglichenes Kräftemessen“, so FCR-Sprecher Thierolf. Die Gastgeber warteten dennoch mit den besseren Torchancen auf – meist nach Kontern. Sascha Thierolf (41.) gelang für die Heimelf schließlich das Tor des Tages, auch wenn in der zweiten Spielhälfte unter der Spielleitung von Herrn Roßmann (Nieder-Beerbach) der Gast seine Angriffsbemühungen verstärkte Die Breitenbrunner verstanden es jedoch nicht, aus besten Gelegenheiten, einen Treffer zu erzielen. Reserven:

TSG Steinbach – SG Mossautal 2:3 (1:0). Gerd Waßner von der TSG registrierte spielerische Vorteile in der ersten Halbzeit für seine Mannschaft, die aber für seinen Geschmack zu viel auf das kräftezehrende Steilspiel bei ihren Angriffsbemühungen setzte und so in der zweiten Halbzeit diesem kräftemäßigen Raubbau deutlich zu spüren bekam. Mossautal kam auf, erkämpfte sich mehr Spielanteile und verfügte in der entscheidenden Spielphase über einen starken Abwehrchef Timo Tischler, der auch im Spielaufbau die entscheidenden Impulse gab. Steinbach dagegen scheiterte gleich zweimal am Aluminium; und dies zu wichtigen Zeitpunkten, als die 1:0-Führung von Ertun Sahin (28.) hätte ausgebaut werden können. Die weitere Torfolge: 1:1 Sascha Heckmann (59.), 1:2 Andree Merkel (62.), 2:2 Tufan Bekfilavioglu (85.), 2:3 Thorsten Müller (90.).

SV Lützel-Wiebelsbach – SG Breuberg 4:1 (1:1). Niko Stieber (35.) besorgte das 1:0, welches Dennis Walther (38.) noch vor der Pause ausglich. Die Höhepunkte dann in Durchgang zwei, als die Partie deutlich lebhafter wurde, allerdings und von Nicklichkeiten geprägt wurde, die zu immerhin drei roten Karten führten: Joachim Gärtner (SV, 73.), Muammer Kum (SG, 73.) und SG-Torwart Torwart Nikolov (83.). Der Gastgeber gewann nach drei weiteren Toren von Tobias Drufina (48., 89.) und Tassilo Schinder (84./ per Foulelfmeter) durchaus verdient, aber im Ergebnis vielleicht etwas zu deutlich. Schiedsrichter: Mück (Eberstadt).

Spvgg Kinzigtal – KSG Vielbrunn 0:2 (0:1). Der Mann des Tages hieß Ergün Güler, zuerst ließ er drei Kinziger stehen und markierte das 0:1 (43.); kurz vor der Pause danach war es ein fulminanter Volleyschuss (63.), den der Vielbrunner zur Entscheidung ins Kinzigtaler Tor beförderte. Bei den Gastgebern war nach drei Ausfällen und der Verletzung von Martin Stark ein deutlicher Bruch im Spiel auszumachen. Albrecht Kübler von der Spvgg Kinzigtal: „Uns fehlte einfach die Durchschlagskraft nach dem personelle Aderlass.“ Vielbrunn war in den Zweikämpfen über 90 Minuten durchsetzungsfähiger. Reserven: 1:3.

TSV Hainstadt – SSV Brensbach 3:3 (2:2). Ein unglücklicher Punktverlust für die Gastgeber, denn der Ausgleichstreffer der Brensbacher fiel erst in der 94. Minute. Die Torfolge: 1:0 Francisco Pena (15.), 2:0 (Florian Haala (29.), 2:1 Andreas Steiger (40.), 2:2 Steiger (44.), 3:2 Michael Vetter (54.), 3:3 Henning

nach oben


3. Spieltag
17./21.08.2003

Vorbericht OHZ (hwe):

In der Gruppe eins der B-Liga hat Tabellenführer SV Lützel-Wiebelsbach Heimrecht gegen den GSV Breitenbrunn und sollte diesen auch nutzen, um zu einem weiteren Sieg kommen zu können. Gleiches gilt auch für die SSV Brensbach, die den noch punktlosen TSV Sensbachtal erwartet.
Die SG Breuberg hat gegen die TSG Steinbach den Heimvorteil im Rücken. Nicht ganz überraschend ist die KSG Vielbrunn in der Tabelle vorne platziert. Zwei Siege stehen bisher zu Buche und auch jetzt, wenn der FC Finkenbach kommt, ist ein weiterer Dreier möglich.Die Absteiger TSV Hainstadt und FC Rimhorn mussten schnell erfahren, dass eine Klasse tiefer auch guter Fußball gespielt wird. Jetzt kommt es in Hainstadt zum Aufeinandertreffen der ehemaligen A-Ligisten.
In der zweiten Gruppe ist bereits wieder am Freitag Spielbetrieb, wenn die Reserve des FC Höchst die zweite Vertretung von Türkspor Beerfelden erwartet.
Am Sonntag dann wartet die Zweite des TSV Seckmauern, die an der Tabellenspitze steht, auf den KSV Reichelsheim. Für den SC Hassenroth spricht der Heimvorteil im Vergleich mit Michelstadt II ebenso wie bei der Begegnung der Zweitvertretungen der TSG Bad König gegen den TSV Höchst.Außerdem erwartet der TSV Bullau das Team von Inter Erbach. Spielfrei ist der KSV Haingrund.

Begegnungen:

13 SSV Brensbach - TSV Sensbachtal
1:4
14 SG Breuberg-Mitte - TSG Steinbach
2:3

15

SG Mossautal - Spvgg. Kinzigtal (21.08.)

5:2
16 KSG Vielbrunn - FC Finkenbachtal 1946
7:1
17 TSV Hainstadt - FC Rimhorn
3:1
18 SV Lützel-Wiebelsbach - GSV Breitenbrunn
0:4

Tabelle:

1. KSG Vielbrunn
3
3
0
0
13:4
9
2. GSV Breitenbr.
3
2
0
1
7:1
6
3. SG Mossautal
3
2
0
1
10:7
6
4. TSV Sensbachtal
3
2
0
1
9:7
6
5. SV L.-Wiebelsb.
3
2
0
1
7:7
6
6. SSV Brensbach
3
1
1
1
7:7
4
7. TSV Hainstadt
3
1
1
1
6:7
4
8. TSG Steinbach
3
1
0
2
8:9
3
9. SG Breuberg
3
1
0
2
6:8
3
10. Spvgg Kinzigtal
3
1
0
2
7:10
3
11. FC Rimhorn
3
1
0
2
3:6
3
12. FC Finkenbach
3
0
0
3
2:12
0

Bericht OHZ (nik):

Lützelbacher stürzen ab - Breitenbrunn zeigt beim 4:0-Auswärtssieg die Grenzen auf
In der Fußball-B-Liga Odenwald, Gruppe I bewies gestern die KSG Vielbrunn Beständigkeit und erzielte mit dem 7:1 über den FC Finkenbachtal einen eindrucksvollen Heimsieg. Der TSV Sensbachtal gewann innerhalb eine Woche zum zweiten Mal auswärts mit 4:1.

SSV Brensbach – TSV Sensbachtal 1:4 (1:0). Obwohl SSV-Keeper Holger Heckmann zweimal hervorragend parierte und seine Mannschaft nach Andreas Steigers Tor (34.) bis zur Pause in Führung lag, riss zu Beginn der zweiten Hälfte die spielerische Linie bei den Gersprenztalern. So ließ sich die SSV immer tiefer in die eigene Hälfte drängen. Zweimal Gregor Karmowski (63., 87.), Steffen Ullrich (68.), und Jörg Ihrig (72.) wendeten mit ihren Treffern das Spiel zu Gunsten der Gäste. Schiedsrichter: Möller (Griesheim). Reserven: 8:1.

TSV Hainstadt – FC Rimhorn 3:1 (1:0). Die erste niveauarme Spielhälfte wollte Hainstadt Sprecher Schwinn schnell abgehakt haben. Erwähnenswert lediglich der Führungstreffer von Sebastian Löwel (2.) aus der Startphase. Spannend dagegen die zweiten 45 Minuten, als zunächst Marco Seibert (57.) für die Gastgeber per Foulelfmeter erhöhte und der Rimhorner als Verursacher die Ampelkarte von Schiedsrichter Unsleber (Darmstadt) zu sehen bekam. Christian Stapp (79.) brachte die Gäste durch einen Foulelmeter auf 1:2 heran, ehe Florian Haala (85.) für die Platzherren alles klar machte. Reserven: 3:4.

KSG Vielbrunn – FC Finkenbachtal 7:1 (3:0). Die KSG ist nicht nur die Mannschaft der Stunde in ihrer Spielklasse, sie gab dem Gast aus der Oberzent auch ein Lehrbeispiel für engagierten, laufbereiten Kombinationsfußball. Der FCF wirkte, so Vielbrunns Sprecher, konzeptionslos und über weiter Strecken harmlos. Torfolge: 1:0 Ergün Güler (3.), Waldemar Tscherpanow (10.), Dirk Serba (15.), 4:0 Güler (58.), 4:1 Carsten Edelmann (65.), 5:1 Manfred Ilgin (67.), 6:1 Felix Breitert (80.), 7:1 Waldemar Reifuß (90.).

SV Lützel-Wiebelsbach – GSV Breitenbrunn 0:4 (0:1). Jürgen Eigel vom Gastgeber war fassungslos: „Nach zwei Siegen in Folge wurde unsere Mannschaft ziemlich unsaft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.“ Der A-Liga-Absteiger war gegen den hoch motivierten Nachbarn auf verlorenen Posten. Sebstian Conce im Tor der Lützelbacher verhinderte mit einer prächtigen Leistung sogar noch schlimmeres. Für die auftrumpfenden Gäste markierten Thomas Saul (30.), Marco Billinger (63.) und Joannis Kavalos (73., 83.) die Tore zum Überraschungssieg. Schiedsrichter: Ommer (Aschaffenburg). Reserven: 4:2.

SG Breuberg – TSG Steinbach 2:3 (1:1). Optisch hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel. Der Gast hielt mit sattelfester Abwehr dagegen und war durch Konter gefährlich. Steinbach konnte sich regelmäßig auf die Fehler der Platzherren verlassen und war dann auch beim Ausnutzen der Torchancen cleverer. Torfolge: 1:0 Dennis Walther (35.), 1:1 Tufan Bekfilavioglu (42.), 2:1 Dennis Walther (60.), 2:2 Eigentor SGB (75.), 2:3 Bekfilavioglu (80.).

(TTI):
Sg Mossautal - Spvgg Kinzigtal 5:2 (1:2). Verdienter Sieg aufgrund einer überlegen geführten Halbzeit von der SG. Tore für die SG: Michael Becker, Daniel Lustinec, Sascha Heckmann (2), Torsten Müller

 

nach oben


4. Spieltag
23./24.08.2003

Begegnungen :

19 Spvgg. Kinzigtal - SG Breuberg-Mitte
2:1
20 TSG Steinbach - GSV Breitenbrunn (23.08.)
1:2
21 SV Lützel-Wiebelsbach - TSV Hainstadt
1:2
22 FC Rimhorn - SSV Brensbach
3:1
23 TSV Sensbachtal - KSG Vielbrunn
4:4
24 FC Finkenbachtal 1946 - SG Mossautal
1:4

Tabelle:

1. KSG Vielbrunn
4
3
1
0
17:8
10
2. GSV Breitenbr.
4
3
0
1
9:2
9
3. SG Mossautal
4
3
0
1
14:8
9
4. TSV Sensbachtal
4
2
1
1
13:11
7
5. TSV Hainstadt
4
2
1
1
8:8
7
6. SV L.-Wiebelsb.
4
2
0
2
8:9
6
7. FC Rimhorn
4
2
0
2
6:7
6
8. Spvgg Kinzigtal
4
2
0
2
9:11
6
9. SSV Brensbach
4
1
1
2
8:10
4
10. TSG Steinbach
4
1
0
3
9:11
3
11. SG Breuberg
4
1
0
3
7:10
3
12. FC Finkenbach
4
0
0
4
3:16
0

Bericht Main-Echo:

In der Kreisliga B Odenwald, Gruppe 1, bot der TSV Sensbachtal dem Favoriten aus Vielbrunn die Stirn: 4:4. Verfolger Nummer eins bleibt Breitenbrunn, das in Steinbach mit 2:1 gewann.

TSG Steinbach - GSV Breitenbrunn 1:2. - Steinbach begann stark und ging durch einen Strafstoß in Führung. Als nach einer halben Stunde aber der Ausgleich gefallen war, verlor die TSG zusehends den Faden. Alexander Stier traf in der zweiten Hälfte zum Sieg der Gäste. - Tore: 1:0 Bekfiavioglu (12./FE), 1:1 Kavalos (30.), 1:2 A. Stier (58.). Zuschauer: 120. Reserven: 3:0. SR: Kayar (Wixhausen).

Spvgg Kinzigtal - SG Breuberg-Mitte 2:1. - Über 75 Minuten war Kinzigtal die klar bessere Mannschaft, nur im Abschluss gab es Unsicherheiten. So kamen die Gäste noch einmal heran, zu mehr als dem Ehrentreffer reichte es aber nicht. Tore: 1:0 Panov (18.), 2:0 Müslüm (31.), 2:1 Büchner (73.). Zuschauer: 50. Reserven: 3:7. SR: Kohl (Messel).

SV Lützel-Wiebelsbach - TSV Hainstadt 1:2. - Im Angriff blieben beide Teams harmlos. Hainstadt traf Lützelbach mit einem Doppelschlag in einer schwachen Phase der Gastgeber. Die trafen zwar noch zum 1:2, der Anschlusstreffer kam aber zu spät. - Tore: 0:1 Haala (65.), 0:2 Schwinn (66.), 1:2 Abt (77.). Zuschauer: 120. Reserven: 6:1. SR: Speck (Urberach).

FC Rimhorn - SSV Brensbach 3:1. - Rimhorn dominierte das Spiel, Brensbach blieb bis zur 44. Minute ohne Torchance. Auch durch den Ausgleich ließ sich der FCR nicht aus der Ruhe bringen, spielte konsequent weiter und ließ den Gästen keine Chance. - Tore: 1:0 Beser (13.), 1:1 Daab (44./FE), 2:1, 3:1 Blatt-Siefert (75., 80.). Zuschauer: 100. Reserven: 8:1. SR: Wonicek (Münster).

TSV Sensbachtal - KSG Vielbrunn 4:4. - Sensbachtal hatte mehr vom Spiel, doch zur Pause stand es 2:2. Danach erhöhten die Gäste auf 4:2, doch die Platzherren zeigten Moral und glichen noch aus. - Tore: 1:0 Daub (8.), 1:1 Ilgien (13.), 2:1 Ihrig (33.), 2:2 Serba (38.), 2:3, 2:4 Güler (49., 53.), 3:4 Sievert (68.), 4:4 Naas (72.). Zuschauer: 100. Reserven: 3:7. SR: Schleith (Neckargerach).

FC Finkenbach - SG Mossautal 1:4. - Mossautal begann selbstbewusst und ging mit 2:0 in die Pause. Zwar bemühte sich Finkenbach, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Das taten stattdessen die Gäste. - Tore: 0:1 Ihrig (13.), 0:2 Heckmann (29./FE), 0:3 Becker (47.), 1:3 Glotz (70.), 1:4 Kaufmann (90.). Zuschauer: 50. Reserven: 1:3. SR: Uhrig (Dielbach).

Vorbericht Odenwälder Journal (flw):

Lützel-Wiebelsbach enttäuscht Reichelsheim löst Bad König ab

Die KSG Vielbrunn kam am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel beim TSV Sens-bachtal über ein 4:4 nicht hinaus, führt die Tabelle der Gruppe 1 aber weiter an. Nichts anbrennen ließ die GSV Breitenbrunn, das Team aus dem Lützelbacher Ortsteil gewann bei der TSG Steinbach mit 2:1 und festigte sich dadurch Rang zwei. Überraschungssiege feierten der TSV Hainstadt mit 2:1 beim enttäuschenden SV Lützel-Wiebelsbach und und die SG Mossautal mit 4:1 beim FC Finkenbach. Nicht unerwartet besiegten die SpVgg. Kinzigtal die SG Breuberg mit 2:1 und der FC Rimhorn die SSV Brensbach mit 3:1.

nach oben


5. Spieltag
30./31.08. + 04.09.2003

Vorbericht OHZ (hwe):

In der Gruppe eins der B-Liga ist die Partie des Tabellenführers KSG Vielbrunn bei der SSV Brensbach auf den Donnerstag (4.) verlegt worden. Die Chance also für die Konkurrenten, an der KSG vorbeizuziehen. Das könnte am Samstag schon dem TSV Hainstadt gelingen, der die TSG Steinbach erwartet. Am Sonntag steht dann Verfolger GSV Breitenbrunn bei der Spvgg Kinzigtal vor einer hohen Hürde. Ähnliches gilt auf für die SG Mossautal und den TSV Sensbachtal, die in Ober-Mossau aufeinander treffen. Außerdem spielen: SG Breuberg – FC Finkenbach und FC Rimhorn– SV Lützel-Wiebelsbach.

Vorbericht Odenwälder Journal (flw):

Mit reellen Chancen reisen am kommenden Wochenende die GSV Breitenbrunn zur SpVgg. nach Kinzigtal und der TSV Sensbachtal zur SG Mossautal. Favorisiert auf eigenem Platz sind die SG Breuberg gegen das Schlusslicht aus Finkenbach und der TSV Hainstadt gegen die TSG Steinbach. Und im Derby zwichen dem FC Rimhorn und dem SV Lützel-Wiebelsbach könnte die Tagesform entscheidend sein. Es spielen Samstag, 16 Uhr: TSV Hainstadt - TSG Steinbach. Sonntag, 15 Uhr: SG Breuberg - FC Finkenbach, SG Mossautal - TSV Sensbachtal, SpVgg. Kinzigtal - GSV Breitenbrunn. 18 Uhr: FC Rimhorn - SV Lützel-Wiebelsbach.

Begegnungen:

25
SSV Brensbach - KSG Vielbrunn (04.09.)
0:2
26 SG Breuberg-Mitte - FC Finkenbachtal 1946
1:1
27 SG Mossautal - TSV Sensbachtal
3:4
28 FC Rimhorn - SV Lützel-Wiebelsbach
2:2
29 TSV Hainstadt - TSG Steinbach (30.08.)
3:0
30 Spvgg. Kinzigtal - GSV Breitenbrunn
0:5

Tabelle

1. GSV Breitenbr.
5
4
0
1
14:2
12
2. KSG Vielbrunn
4
3
1
0
17:8
10
3. TSV Sensbachtal
5
3
1
1
17:14
10
4. TSV Hainstadt
5
3
1
1
11:8
10
5. SG Mossautal
5
3
0
2
17:12
9
6. SV L.-Wiebelsb.
5
2
1
2
10:11
7
7. FC Rimhorn
5
2
1
2
8:9
7
8. Spvgg Kinzigtal
5
2
0
3
9:16
6
9. SSV Brensbach
4
1
1
2
8:10
4
10. SG Breuberg
5
1
1
3
8:11
4
11. TSG Steinbach
5
1
0
4
9:14
3
12. FC Finkenbach
5
0
1
4
4:17
1

Bericht "mossautal aktuell":

SG Mossautal - TSV Sensbachtal3:4 (2:1) Unnötige Niederlage gegen Mitaufstiegsaspirant

Mit 3:4 (2:1) verlor die SG Mossautal ihr Heimspiel gegen den TSV Sensbachtal, die damit wichtige Punkte im Aufstiegskampf verbuchen konnte. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine recht ausgeglichen Partie in der die SG auch verdient nach Toren von Timo Bareis (16.) und Sascha Heckmann (35. Foulelfmeter) führte. Der Gegentreffer fiel nach einem Kopfball von der Strafraumgrenze (26.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach dem Wechsel spielte die heimische SG zu statisch gegen die kompakt stehende Gästemannschaft. In der 55. Spielminute fiel dann der Ausgleich durch ein Eigentor der SG. Als dann die Gästemannschaft innerhalb von 7 Minuten zwei Konter erfolgreich abschloss und Michael Becker (70.) die rote Karte sah, war das Spiel so gut wie verloren. Zwar kam die SG noch durch ein Eigentor (86.) auf 3:4 heran aber der Ausgleich gelang nicht mehr. Mit einem Sieg hätte man den Spitzenreiter KSG Vielbrunn überholen können, da deren Spiel verlegt wurde. Nun muss die SG versuchen im nächsten Spiel gegen die KSG Vielbrunn die verlorenen Punkte zurückzuholen um Kontakt an der Spitzengruppe zu halten.

Für die SG Mossautal waren im Einsatz:
Manuel Haussner, Michael Becker, Maic Ihrig, Steffen Friedrich, Falko Kaufmann, Timo Tischler, Andree Merkel, Torsten Müller, Horst Ihrig, Sascha Heckmann, Timo Bareis, Reiner Ihrig, Sascha Borger, Daniel Lustinec

Reserven: SGM - TSV Sensbachtal5:1 (2:1) Die Reserve war die spielbestimmende Mannschaft und dominierte den Gegner 90 Minuten lang. So fielen die Tore allesamt nach schönen Spielzügen. Das Gegentor resultierte aus einem Elfmeter. Die SG verschoss zudem durch Dirk Bohn einen Elfmeter. Die Reserve hat nun 13 Punkte und ist noch immer ungeschlagen. Torschützen für die SG: Maik Trumpfheller (2), Dieter Helm, Michael Rihm und Christoph Reeg.

Vorschau: Am Donnerstag (11.) reist die SG Mossautal erneut zu einem Aufstiegsaspirant, der KSG Vielbrunn. Das Spiel beginnt um 18.00 Uhr und die SG hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans. Die Reserve spielt Mittwoch (10.) ebenfalls um 18.00 Uhr gegen die KSG Vielbrunn.

Bericht OHZ (nik):

GSV Breitenbrunn löst Vielbrunn ab - Gruppe I: SG Breuberg vergibt gegen Finkenbach den Sieg

Der neue Tabellenführer der Fußball-B-Liga Odenwald heißt in der Gruppe I GSV Breitenbrunn: Mit 5:0 überrumpelten die Kavalos-Schützlinge die Spvgg Kinzigtal und verdrängten damit die spielfreie KSG Vielbrunn von der Spitze.

TSV Hainstadt – TSG Steinbach 3:0 (1:0). Vor allem spielerisch blieben beide Teams unter ihren Möglichkeiten. So entwickelte sich ein von Zweikämpfen geprägtes Spiel, dass nach Marco Seiberts 1:0 (38.) lange auf des Messers Schneide stand. Der Gast hatte bis in die Schlussviertelstunde die größeren Spielanteile und die besseren Chancen, verlor innerhalb von nur vier Minuten mit Ertun Sahin (75.) und Tufan Bekfilavioglu (79.) aber zwei Schlüsselspieler, als Schiedsrichter Wüst (Griesheim) zweimal die rote Karte gegen die Steinbacher zückte. Den sich dadurch ergebenden Spielraum nutzte der Gastgeber: Michael Vetter (81.) und Daniel Schwinn (86.) erhöhten auf 3:0. Zu allem Überfluss sah auch noch Jörg Brumund (89.) als dritter Steinbacher den roten Karton. Reserven: 2:1.

SG Mossautal – TSV Sensbachtal 3:4 (2:1). Zu statisch spielte die Heimelf gegen die kompakt stehende, konternde Gästemannschaft. So zumindest stellte sich die Situation nach der Pause dar, als Mossautal im Mittelfeld immer häufiger Ballverluste produzierte und Michael Becker nach 70 Minuten mit Platzverweis (rote Karte) verlor. Torfolge: 1:0 Timo Bareis (16.), 1:1 Manuel Naas (26.), 2:1 Sascha Heckmann (35./Foulelfmeter), 2:2 Eigentor Mossautal (55.), 2:3 Marcel Daub (60.), 2:4 Jörg Eifert (67.), 3:4 Eigentor TSV (86.). Schiedsrichter: Böhler (Reisenbach). Reserven: 5:1.

Spvgg Kinzigtal – GSV Breitenbrunn 0:5 (0:1). Entscheidenden Anteil am Erfolg des GSV hatte die starke Mittelfeldachse. In blendender Spiellaune zeigte sich Joannis Kavalos, der mit genauen Pässen überzeugte und selbst für die Entscheidung mit seinen beiden Toren zum 0:2 (73.) und 0:3 (75.) sorgte. Zuvor hatte Franzesco Billinger (26.) zum 0:1 getroffen, Mario Schnellbacher (85.) und Tim Scior (90.) komplettierten das Endergebnis von 0:5. Schiedsrichter: Franke (Ober-Roden). Reserven: 3:3.

SG Breuberg – FC Finkenbach 1:1 (1:0). Ein Spiel der verpassten Chancen, so muss die Punkteteilung in Neustadt aus Sicht der Gastgeber wohl gewertet werden. Eine Fülle von hochkarätigen Torgelegenheit – unter anderem sogar ein an den Pfosten gesetzter Foulelfmeter von Abdellah Daddou (57.) – brachten die Breuberger zum Verzweifeln. Dabei fing alles gut an: Dennis Walter schoss bereits nach 22 Minuten zum 1:0 ein. Der einzige Vorstoß der Gäste in der zweiten Hälfte führte zum Foulelfmeter - Carsten Edelmann (60.) verwandelte - und zerstörte damit alle Hoffnungen vom Heimsieg der SGB. Rot: Holger Krapp (FCF/65.). Schiedsrichter: May (Klein-Umstadt). Reserven: 3:0.

FC Rimhorn – SV Lützel-Wiebelsbach 2:2 (0:0). Ein kampfbetontes Derby, in dem sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile heraus spielen konnte, so dass das Ergebnis in Ordnung geht. Die Torfolge: 0:1 Tassilo Schindler (64.), 1:1 Hendrik Prostmeyer (70.), 1:2 Nico Stieber (74.), 2:2 Heinz Vetter (88.). Schiedsrichter: Dörr (Dieburg). Reserven: 2:4 (bereits am Mittwoch gespielt).

nach oben