Hallenturniere der SG Mossautal 2005/06

Turnier beim BSC Mörlenbach

SG Mossautal überrascht - 3. Platz beim Hallenturnier des BSC Mörlenbach

Mit einer positiven Überraschung starteten die Fussballer der SG Mossautal in das Jahr 2006. Beim gut besetzten Hallenturnier des BSC Mörlenbach gelang dem Underdog ein hervorragender dritter Platz.
Am Mittwoch, den 04.01. stand die Vorrunde auf dem Programm. Von 7 teilnehmenden Mannschaften qualifizierten sich die besten 6 Teams für die Finalrunde, die am 07.01. ausgetragen wurde. Bereits im ersten Spiel legte die SG den Grundstein um nicht als einziges Team dieser Vorrundengruppe auszuscheiden. Gegen die TG Jahn Trösel, gab es einen 2:0 Auftaktsieg durch Treffer von Andree Merkel und Michael Becker. Die beiden nächsten Spiele gegen den ISC Fürth und den BSC Mörlenbach II endeten jeweils unentschieden. Nachdem 1:1 gegen Fürth (Tor: Michael Becker) reichte der SG das Remis gegen Mörlenbach um sicher weiterzukommen. Das nächste Spiel wurde dann, durch Tore von Alexander Simos und Björn Kriechbaum, gegen den SV Mörlenbach mit 2:0 gewonnen, ehe es zum Abschluss des Tages gegen den SV Unter-Flockenbach und die SG Wald-Michelbach noch eine 0:2 sowie eine 0:3 Niederlage einzustecken gab.
Trotz dieser Niederlagen kam man als Tabellenvierter sicher in die Zwischenrunde. Dort traf man erneut auf den Bezirksoberligisten SV Unter-Flockenbach sowie auf den FSV Zotzenbach und auf die gastgebende Mannschaft des BSC Mörlenbach I. Im ersten Spiel unterlag man unglücklich gegen Unter-Flockenbach, die erst 7 Sekunden vor dem Spielende den Treffer zum 1:0 erzielen konnten. Die SG zeigte sich davon allerdings nicht geschockt und siegte im zweiten Spiel gegen den FSV Zotzenbach mit 2:1. Für die Treffer waren Andree Merkel und Sascha Heckmann verantwortlich. Im letzten Spiel der Zwischenrunde gegen den BSC Mörlenbach I gab es dann durch Treffer von Andree Merkel und Sascha Heckmann, sowie einem Eigentor einen 3:1 Erfolg und somit auch den zweiten Platz.
Im Viertelfinale kam es zum Vergleich mit dem SV Mörlenbach. In einem hektischen Spiel sicherten Timo Tischler und Sascha Heckmann den Einzug der SGM ins Halbfinale. Dort wartete der letzjährige Turniersieger vom FC Starkenburgia Heppenheim, der nach der Hälfte der Spielzeit mit 1:0 in Führung ging. Die SG gab allerdings nicht auf und nachdem sich die Starkenburgia kurz vor Spielende noch eine Zeitstrafe einhandelte erzielte Sascha Heckmann den umjubelten Ausgleich. Im anschliessenden 9-Meter-Schiessen war das Glück dann aber auf Seiten der Bergsträßer. Auf Seiten der SG konnten Timo Tischler und Thorsten Schwöbel ihre 9-Meter nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen, während Andree Merkel nur einen Schuss parieren konnte. So reichte es leider nur zum Einzug ins Spiel um Platz 3, in dem es zur dritten Auseinandersetzung mit dem SV Unter-Flockenbach kam. Trotz der Enttäuschung nach dem verlorenen Halbfinale zeigte die SG Moral und sicherte sich mit einem 2:1 Erfolg den dritten Platz. Die Tore erzielten Björn Kriechbaum und Daniel Lustinec. Aber ganz ohne leere Hände ging es dann doch nicht nach hause, da sich Andree Merkel den Titel des besten Turnierspielers sichern konnte.


zum Vergrößern Bild anklicken!

Für die SG waren an den beiden Tagen in Mörlenbach folgende Spieler im Einsatz: Marco Dingeldein, Andree Merkel, Alexander Simos, Steffen Friedrich, Maic Ihrig, Christoph Haag, Thorsten Schwöbel, Daniel Lustinec, Sascha Heckmann, Björn Kriechbaum, Timo Tischler, Michael Becker, Reiner Ihrig.

Das nächste Turnier der SG steigt am 21.01. ab 14.50 Uhr beim SV Beerfelden.


SG Mossautal mit guter Leistung

5. Platz beim Hallenturnier des SV Beerfelden

Nach dem dritten Platz beim Turnier des BSC Mörlenbach zu Jahresbeginn, konnten die Spieler der SGM auch beim zweiten Hallenturnier des Winters durch einen fünften Rang überzeugen.

Am ersten Spieltag (21.01.) konnte sich das Team von Spielertrainer und Hallentorwart Andree Merkel sicher für die Zwischenrunde qualifizieren, die dann einen Tag später folgen sollte. Durch einen 7:4 Startsieg gegen die SG Rothenberg wurden schon im ersten Gruppenspiel die Weichen gestellt. Die Tore in einem bis zum Ende spannenden Spiel, in dem die SG den Sieg erst in der letzten Minute in Unterzahl sicherten konnte, erzielten Andree Merkel (3), Christoph Haag, Björn Kriechbaum, Daniel Lustinec und Torsten Müller. Im zweiten Spiel erreichte man gegen den Mitfavoriten auf den Turniersieg, Türkspor Beerfelden, nach Treffern von Sascha Heckmann (2) und Daniel Lustinec ein 3:3 Unentschieden, bevor es im letzten Vorrundenspiel gegen den FC Finkenbach einen 6:1 Erfolg gab. Hier trafen Daniel Lustinec (2), Alexander Simos (2), Sascha Heckmann und Maic Ihrig. In der Vorrunde erreichte die SG damit mit 7 Punkten und 16:8 Toren den zweiten Rang hinter Türkspor Beerfelden. Am zweiten Turniertag traf man dann in Gruppe F auf den TV Günterfürst, die SG Erbach sowie den SV Beerfelden. Im ersten Siel unterlag die SG gegen den späteren Turniersieger aus Günterfürst trotz einer ansprechenden Leistung unglücklich mit 2:3, da nur Timo Tischler und Björn Kriechbaum den ball im gegnerischen Gehäuse unterbrachten. Der zweite Gegner war nun das Team aus der Kreisstadt, gegen das die SG allerdings keine großen Probleme hatte und durch Treffer von Sascha Heckmann (2), Maic Ihrig, Björn Kriechbaum, Michael Becker und Steffen Friedrich mit 6:1 gewinnen konnte. In der letzten Begegnung warteten die Gastgeber des SV Beerfelden. Hier konnte Alexander Simos die SG zwar in Führung bringen, doch als der SVB aufdrehte war bei der folgenden 2:5 Niederlage außer dem zwischenzeitlichen 2:4 durch Reiner Ihrig nichts mehr zu holen. Durch den dritten Platz in der Gruppe hinter Gruppensieger TSV Günterfürst und dem SV Beerfelden konnte sich die SG im Gesamtklassement einen guten fünften Platz ergattern.

Für die SG waren an diesem Wochenende im Einsatz: Andree Merkel, Maic Ihrig, Reiner Ihrig, Timo Tischler, Björn Kriechbaum, Daniel Lustinec, Christoph Haag, Steffen Friedrich, Michael Becker, Alexander Simos, Torsten Müller, Sascha Heckmann.

Die SGM beginnt nun am 31.01. mit der Vorbereitung auf die Rückrunde, die am 05.03. mit einem Heimspiel gegen die SG Sandbach beginnt. Die zweite Mannschaft steigt schon eine Woche früher, am Samstag, den 25.02., mit einem Nachholspiel bei der KSG Rai-Breitenbach wieder ins Alltagsgeschäft ein.