Pokal (Herren) Odenwald
Saison: 2005 / 2006       Stand: 12.08.2005

1. Pokalrunde

Bericht OHZ (hwe):

Fast alle Vereine haben gemeldet - Fußball-Kreispokal: 38 Mannschaften gehen an den Start – An diesem Wochenende insgesamt zwölf Paarungen

Die Zeit der pflichtspiellosen  Sommerpause neigt sich auch im Fußballkreis Odenwald für die Kreisligisten so langsam dem Ende entgegen, denn für das kommende Wochenende (13./14.) ist die erste Runde des Kreispokals mit insgesamt zwölf Partien terminiert.
Dieser Wettbewerb, für den sich rekordverdächtige 38 Kreisteams von der Bezirksoberliga bis hin zur neu geschaffenen C-Klasse gemeldet haben, dient auch als erste fußballerische Standortbestimmung nach der intensiven Vorbereitungszeit.
Viele Mannschaften haben im Vergleich zum Vorjahr ein personell mehr oder weniger verändertes Gesicht bekommen. Jetzt wird sich zeigen, wie die Neuzugänge ins Team integriert oder auch die Abgänge kompensiert werden konnten.
Favorit für den Titel des Kreispokalsiegers 2006 ist eindeutig der ranghöchste Odenwälder Fußballklub, Bezirksoberligist KSV Reichelsheim, der in der letzten Runde jedoch aus Personalmangel und Terminnot vorzeitig aus dem Wettbewerb ausscheiden musste und erst am 18. August beim A-Klassenvertreter VfR Würzberg ins Pokalgeschehen eingreifen wird.
Aber auch dem amtierenden Pokalsieger SV Hummetroth  (18. August beim B-Ligisten FC Rimhorn) ist durchaus die Titelverteidigung zuzutrauen, wie auch den anderen vier Bezirksligateams (TSG Bad König, Türkspor Beerfelden, VfL Michelstadt und TSV Seckmauern) Chancen zum Pokalgewinn eingeräumt werden können. Ob allerdings eine klassentiefere Mannschaft, wie zuletzt  überraschend A-Ligist SG Rothenberg, der Einzug ins Endspiel, das bereits für den 3. Juni nächsten Jahres terminiert ist, gelingt, bleibt abzuwarten.
Die Pokalrunde am Samstag (13.) wird mit drei Paarungen eröffnet. Um 16 Uhr trifft die Spvgg Kinzigtal aus der B-Liga auf den TV Fränkisch-Crumbach, der eine Klasse höher angesiedelt ist und von daher auch die Favoritenrolle inne hat, die man im Duell der A-Ligisten ISV Kailbach gegen den TSV Günterfürst nicht so ohne weiteres zuordnen kann. Hier könnte, neben der entsprechenden Frühform auch der Heimvorteil zu Gunsten der Ittertaler entscheidend sein.
Ein Stunde später (17 Uhr) sind dann mit der SG Mossautal und dem TV Hetzbach zwei Teams gefordert, die sich aus der letzen B-Liga-Runde noch bestens kennen, und die bereits am 24. August in der Punkterunde erneut aufeinander treffen.
Am Sonntag (14.) geht es dann ab 15 Uhr im Pokal weiter, wenn Inter Erbach (C-Liga) den FV Mümling-Grumbach erwartet. Von der Papierform her eine klare Sache für den Gast, der schließlich zwei Klassen höher spielt. Klassentreffen (B-Liga) ist dagegen angesagt im Spiel der TSG Steinbach gegen den FC Finkenbach.
Nach der nun beendeten zweijährigen Spielgemeinschaft mit dem TSV Neustadt versucht jetzt die KSG Rai-Breitenbach wieder allein in der C-Liga ihr Glück und empfängt zum Pokalauftakt  die SG Sandbach (B-Liga) zum Derby, dessen Ausgang offen erscheint, zumal über die Spielstärke des Neulings nur gerätselt werden darf.
Ganz anders dagegen die Vorzeichen beim Aufeinandertreffen der SSV Brensbach (C-Liga) gegen die SG Erbach, die nach der furiosen Rückrunde der letzten Saison in der A-Klasse dort auch zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten zu zählen ist und klar in der Pflicht steht, ebenso wie der TSV Höchst (A-Liga) beim klassentieferen SV Lützel-Wiebelsbach. Auch in den nächsten Partien sind die klassenhöheren Gäste im Zugzwang, unerwartete Ergebnisse aber sind gerade im Pokal immer möglich, wie in den Spielen des SC Hassenroth (C-Liga) gegen die SG Nieder-Kainsbach (B-Liga) und des GSV Breitenbrunn (B-Liga) gegen den SV Gammelsbach (A-Liga).
Abgerundet wird der Pokalspieltag dann um 16 Uhr mit dem B-Liga-Duell des TSV Hainstadt gegen A-Liga-Absteiger TSG Zell und der Begegnung des TSV Bullau (C-Liga) gegen die fußballerisch zwei Etagen höher angesiedelte KSG Vielbrunn.

1.Runde
1  18.08.2005  19:00 VFR Würzberg - KSV Reichelsheim :
2  14.08.2005  16:00 TSV Hainstadt - TSG Zell 1893 4 : 0
3  14.08.2005  15:00 Inter Erbach - FV Mlg.-Grumbach 2 : 1
4  14.08.2005  15:00 TSG Steinbach - FC Finkenbachtal 1946 3 : 1
5  13.08.2005  16:00 Spvgg. Kinzigtal - TV Fränk.-Crumbach 0 : 1
6  14.08.2005  15:00 KSG Rai-Breitenbach - SG Sandbach 1946 5 : 3
7  14.08.2005  15:00 SSV Brensbach - SG Erbach 1 : 3
8  14.08.2005  15:00 SV Lützel-Wiebelsbach - TSV Höchst 3 : 0
9  14.08.2005  16:00 TSV Bullau - KSG Vielbrunn 0 : 2
10  11.08.2005  19:00 TSV 1963 Sensbachtal - SV Beerfelden 2 : 0
11  13.08.2005  16:00 ISV Kailbach - TSV 09 Günterfürst 3 : 4
12  13.08.2005  17:00 SG Mossautal - TV Hetzbach 3 : 4
13  18.08.2005  18:30 Türkspor Breuberg - Türkspor Beerfelden 0 : 6
14  25.08.2005  19:00 FC Höchst 1970 - TSG Bad König 1 : 2
15  18.08.2005  19:00 TSV Neustadt - VFL Michelstadt 1911 0 : 1
16  18.08.2005  19:00 FC Rimhorn - SV 1960 Hummetroth 1 : 5
17  17.08.2005  19:00 SG 1946 Rothenberg - TSV Seckmauern 1912 0 : 3
18  14.08.2005  15:00 SC Hassenroth - SG Nd.-Kainsbach 2 : 3
19  14.08.2005  15:00 GSV Breitenbrunn - SV 1912 Gammelsbach 0 : 1

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

Misslungene Generalprobe

SG Mossautal verliert im Pokal gegen den TV Hetzbach mit 3:4 (1:3)

11 Tage vor dem ersten Rundenspiel der neuen B-Liga Saison gegen den TV Hetzbach unterlag die gastgebende SGM in der Generalprobe zur neuen Saison gegen den Auftaktgegner mit 3:4. Bei sommerlichem Wetter erlebten die Zuschauer ein spannendes und attraktives Pokalspiel, obwohl bei beiden Teams einige Stammkräfte ersetzt werden mussten. Die SG zeigte sich von Beginn an Engagiert und ging bereits nach 4 Minuten durch Timo Bareis in Führung. Auch in der Folgezeit war die SG das bessere Team, ließ sich allerdings mit zunehmender Spieldauer zu sehr in die Abwehr drücken, so dass der Ausgleich durch Tobias Bernaisch nach 31 Minuten die logische Konsequenz war. Was danach passierte war allerdings nicht vorauszusehen. In der 33. und 34. Minute konnte sich Gästestürmer zweimal nahezu unbedrängt im Strafraum den Ball erkämpfen und beide ihm sich ergebenden Chancen zu Treffern nutzen, so dass der Gast aus dem Beerfelder Stadtteil mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit ging. Zu Beginn der zweiten Hälfte, gelang es der SG das Spiel wieder in den Griff zu bekommen und nach 55 Minuten gelang Björn Kriechbaum der Anschlusstreffer zum 2:3. Als die Gäste in der 73. Minute Marc-Oliver Strauss mit einer Gelb-Roten Karte verloren, nutze Spielertrainer Andree Merkel die numerische Überlegenheit nur 4 Minuten später zum Ausgleich. Allerdings hielt die Freude über den Treffer nicht allzu lange an, da er in der 81. Minute wegen einer angeblichen Schwalbe ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz gehen musste. Mit 2 Mann weniger auf dem Feld gab es nun folglich auch mehr Platz auf dem Rasen, was die Gäste besser zu nutzen wussten. Nach einem langen Ball der Hetzbacher aus der eigenen Hälfte, rückte die SG-Abwehr zu langsam mit nach hinten, so dass Michael Gast in der 84 frei vor Christoph Reeg auftauchte und zum 3:4 einschob. Zwar warfen die Gastgeber nun alles nach vorne, aber ein erneuter Treffer sprang leider nicht mehr heraus. Nach der letztjährigen Viertelfinalteilnahme muss die SG in diesem Jahr schon in der ersten Runde die Segel streichen, allerdings hat diese Niederlage auch etwas Positives. Einer misslungenen Generalprobe folgt meistens eine gelungene Premiere. Diese findet am Mittwoch, den 24.08. um 18:30 Uhr ebenfalls in Hiltersklingen statt. Einen Tag später, am 25. ebenfalls um 18:30 Uhr startet die 1b in ihre erste Saison in der C-Liga Odenwald. Gegner dort ist das Team vom SC Hassenroth.

Das Aus im Pokal konnten folgende Spieler nicht verhindern: Christoph Reeg – Andree Merkel – Torsten Müller, Maic Ihrig – Timo Tischler – Christoph Haag, Björn Kriechbaum (80. Mario Dick), Thorsten Schwöbel, Steffen Friedrich (68. Reiner Ihrig) – Timo Bareis, Daniel Lustinec. AW: Alexander Weitzell, Kai Heck

 

Bericht OHZ (no):

Lützel-Wiebelsbach dominiert gegen TSV Höchst - Kreispokal, erste Runde: Gelungene Premiere für die KSG Rai-Breitenbach nach dem Neuanfang – Drei Kücük-Tore beim 3:1-Sieg der SG Erbach

In zwölf Begegnungen der ersten Hauptrunde um den Odenwälder Fußball-Pokal blieben am gestrigen Wochenende die großen Überraschungen aus. Nicht ganz erwartet war der Sieg von Inter Erbach über den FV Mümling-Grumbach ebenso wie das klare 3:0 des SV Lützel-Wiebelsbach über den TSV Höchst. Im Vergleich der beiden A-Ligisten setzte sich der TSV Günterfürst bei der ISV Kailbach knapp durch. Nur eine Partie musste über die Verlängerung entschieden werden. Dabei setzte sich die KSG Rai-Breitenbach mit 5:3 gegen die SG Sandbach durch.

Inter Erbach – FV Mümling-Grumbach 2:1 (1:0). Die Gastgeber mussten neben Spielertrainer Ayhan Ari auch noch auf Bahtiyar Kutlu und Zafer Uzun ersetzen. Dennoch kontrollierte das Inter-Team das Geschehen auf dem Platz, während der A-Ligist nicht zu seiner Linie fand. So schossen Mehmet Uzun (30.) und Roman Iljutikov (80.) die Treffer zum verdienten Erbacher Erfolg. In der Nachspielzeit verkürzte Thorsten Fornoff für den FV noch auf 1:2 (91.).

SC Hassenroth – SG Nieder-Kainsbach 2:3 (1:1). In der vom Unparteiischen Stöckl (Babenhausen) geleiteten Partie hatten zunächst die Gäste Vorteile. Doch Hassenroth fing sich und gestaltete das Spiel in der Folgezeit ausgeglichen. Ähnlich verlief auch der zweite Durchgang, in dem Hassenroth durchaus seine Möglichkeiten besaß, um das Feld als Sieger zu verlassen. „In der Nachspielzeit hat der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter für uns nicht gegeben“, so SC-Sprecher Helmut Rausch. Die Torfolge: 0:1 Joannis Tsilivarakos (22.), 1:1 und 2:1 Manuel Muth (40. und 62.), 2:2 und 2:3 Michael Ripper (74. und 88.).

SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Höchst 3:0 (1:0). Der A-Ligist enttäuschte und musste nach ausgeglichener erster Halbzeit die spielerische Überlegenheit der Hausherren anerkennen. Nils Dingeldein brachte Lützel-Wiebelsbach in der 20. Minute in Führung. Der selbe Spieler erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 2:0 (63.). Für den Endstand zeichnete Andreas Wenzel in der 70. Minute verantwortlich. Schiedsrichter: Kühn (TSV Altheim).

TSG Steinbach – FC Finkenbach 3:1 (2:0). Steinbach besaß in der ersten Halbzeit Vorteile und legte eine 2:0-Führung durch die Tore von Tibor Groh (3.) und Kai Stellwag (43.) vor. Nach der Pause drehte sich das Spiel und die Gäste versuchten, mit langen Bällen auf die Sturmspitzen zum Erfolg zu kommen. Peter Wehrmann schaffte auch den Anschlusstreffer (55.) für den FC, doch in der Schlussphase machten die Platzherren noch einmal Kräfte frei, vergaben dabei allerdings etliche klare Torchancen. Gregor Grabowitsch entschied mit seinem Tor in der 76. Minute die Partie endgültig zugunsten der TSG Steinbach. Schiedsrichter. Hofmann (Spachbrücken).

SSV Brensbach – SG Erbach 1:3 (1:1). Brensbach war in der ersten halben Stunde am Drücker, münzte seine Vorteile aber nur in den Treffer von Timo Schmid um (14.). Kurz vor der Pause gelang dem dreifachen Torschützen Serkan Kücük der Ausgleich für die Kreisstädter (42.). Die Gastgeber begannen auch den zweiten Durchgang forsch, hatten aber Pech, dass Jan Eifert nur die Querlatte Traf (50.) und Fabian Daum eine hochkarätige Chance ausließ (55.). Bei Erbach hingegen stellte Kücük seine Torgefährlichkeit einmal mehr unter Beweis und schoss den SG-Sieg innerhalb von elf Minuten heraus (70. und 81.).

GSV Breitenbrunn – SV Gammelsbach 0:1 (0:1). Gammelsbach erwischte die Platzherren eiskalt durch den frühen Treffer von Roland Schäfer in der vierten Minute. Bis zur Pause machte der A-Ligist weiter Druck, ohne jedoch zu klaren Möglichkeiten zu kommen. „Der Sieg der Gäste geht aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung“, so GSV-Sprecherin Mona Rüppel. Nach der Pause verlief die Partie weitgehend ausgeglichen und auch der C-Ligist kam zu einigen guten Torchancen, es blieb aber beim 0:1. Schiedsrichter: Kohl (Urberach).

TSV Bullau – KSG Vielbrunn 0:2 (0:2). Den Bullauern unterliefen in der ersten Halbzeit zwei krasse Abwehrfehler, die Vielbrunn durch die Treffer von Robert Niemann (20.) und David Eichmann (30.) eiskalt ausnutzte. In der restlichen Spielzeit verlief die Partie dann ausgeglichen. Die Heimelf hatte Pech, als Murat Tatlir mit seinem Schuss nur die Querlatte des KSG-Gehäuses traf. Insgesamt ein nicht unverdienter Sieg für Vielbrunn.

TSV Hainstadt – TSG Zell 4:0 (3:0). Zell musste auf drei Stammkräfte verzichten und hatte der Spiellaune der Hausherren über die gesamte Distanz wenig entgegen zu setzen. TSV-Coach Joachim Weber zeigte sich etwas enttäuscht von der Vorstellung der Gäste. „Wir hätten heute locker sieben, acht Tore machen können.“ Hainstadt legte einen Blitzstart hin und lag schon nach kurzer Zeit durch die Tore von Sebastian Löwel (5.) und Sortirios Patsis (8.) 2:0 in Führung. Der Rückstand beeindruckte die Gäste, die in der Deckung keine Abstimmung fanden. Markus Wolf (41.) und Dominik Kobenia (48.) schossen die weiteren Tore für den TSV Hainstadt. Schiedsrichter: Manfred Speck (KSV Urberach).

KSG Rai-Breitenbach – SG Sandbach 5:3 (2:2/1:9) nach Verlängerung. „Das ist nach dem Neuanfang ein Riesenerfolg für unsere Mannschaft“, freute sich deren Trainer Achim Müller nach dem Sieg gegen den klassenhöheren Nachbarn. Zunächst war Rai-Breitenbach klar feldüberlegen und hätte zur Pause höher führen können. Nach dem Seitenwechsel führten der Gast Regie und lag bis zur 88. Minute mit 2:1 vorn. In der Verlängerung legte die SG erneut einen Treffer vor und fiel nach dem erneuten Ausgleich konditionelle und von der Motivation her völlig auseinander, wie Müller mitteilte. Die Torfolge: 1:0 Heiko Gerkis (15.), 1:1 Alperen Bahceli (48.), 1:2 Hübner (58.), 2:2 Muammer Kum (88.), 2:3 Stockum (92.), 3:3 Eigentor Hallstein (100.), 4:3 Andreas Pötsch (105.), 5:3 Marco Simmert (109.).

Spvgg Kinzigtal – TV Fränkisch-Crumbach 0:1 (0:0). In der auf gutem Niveau stehenden Begegnung boten beide Teams läuferisch starke Leistungen. Der A-Ligist aus Fränkisch-Crumbach besaß zwar spielerisch leichte Vorteile, die klareren Chancen indes lagen auf Seiten der Gastgeber. So hatte Martin Stark in der 17. Minute Pech, dass sein Freistoß gegen den Pfosten klatschte. Bei weiteren guten Möglichkeiten der Kinzigtaler scheiterten Spielertrainer Joannis Kavalos, Nils Schäfer sowie Stefan Schuchmann am Gästekeeper. Das Tor erzielte Rouven Gimbel (72.). Schiedsrichter: Spamer (Rohrbach).

ISV Kailbach – TSV Günterfürst 3:4 (2:2). „Trotz der sieben Tore kam unter den Zuschauern keine rechte Pokalstimmung auf“, so der Bericht von ISV-Sprecher Markus Schwarzer. Beiden Mannschaften unterliefen eine Woche vor Saisonstart im Defensivbereich noch Abstimmungsfehler. Beim Stand von 1:1 vergab der Kailbacher Stefan Graf einen Foulelfmeter. Die Torfolge: 0:1 Jens Olt (16.), 1:1 Steffen Windt (19.), 1:2 Zoran Vasileski (41.), 2:2 Can Cancam (43.), 2:3 Vasileski (49., 2:4 Hüseyin Berzikan (67.), 3:4 Stefan Graf (68.). Schiedsrichter: Bibel (Affolterbach).

SG Mossautal – TV Hetzbach 3:4 (1:3). Die Zuschauer am Sportplatz in Hiltersklingen bekamen ein munteres Derby zu sehen, in dem beide Mannschaften vor allem mit ihren Offensivbemühungen zu überzeugen wussten. Die klassenhöheren Gäste gewannen die Partie glücklich, aber insgesamt nicht unverdient durch den Treffer zum 3:4 von Michael Gast sechs Minuten vor dem Abpfiff.) Die Torfolge: 1:0 Timo Bareis (4.), 1:1 Tobias Bernaisch(31.), 1:2 und 1:3 Marco Gerbig (33. und 34.) , 2:3 Björn Krichbaum (55.), 3:3 Andree Merkel (77.), 3:4 Gast (84.). Gelb-rot: Marc-Oliver Strauß (73./Hetzbach) und Andree Merkel (81./Mossautal).

TSV Sensbachtal – SV Beerfelden 2:0 (2:0). Ein verdienter Sieg der Gastgeber in dem einzigen Donnerstagsspiel. Die Beerfelder hatten zwar über weite Strecken etwas mehr vom Spiel, blieben aber meist in der gut gestaffelten Abwehr des TSV hängen. Die besseren Chancen spielten sich die Platzherren heraus, die durch Marcel Daub (5.) und Marco Siefert (23.) zu den Treffern kamen. Außerdem hatte Sensbachtal in der ersten Halbzeit noch einen Lattentreffer (Manuel Naas) zu verzeichnen. Schiedsrichter: Wenzel (Hammelbach).



2. Pokalrunde

2.Runde
20  22.09.2005  18:30 SV Lützel-Wiebelsbach - KSV Reichelsheim 0 : 2 (2)
21  22.09.2005  18:00 Inter Erbach - KSG Rai-Breitenbach 2 : 5 (2)
22  22.09.2005  18:00 TSV 09 Günterfürst - VFL Michelstadt 1911 1 : 6 (2)

Bericht OHZ (luh):

Gästesiege im Kreispokal - Fußball: KSV Reichelsheim, VfL Michelstadt und KSG Rai-Breitenbach erreichen die dritte Runde

SV Lützel-Wiebelsbach – KSV Reichelsheim 0:2 (0:1). Die Platzherren haben sich gegen den hohen Favoriten aus der Bezirksoberliga nach Kräften gewehrt, mussten am Ende aber die Überlegenheit der Gäste anerkennen, die noch zweimal das Aluminium trafen. Tore: 0:1 Harry Walther (36.), 0:2 Ufuk Durmaz (84.).

Inter Erbach – KSG Rai-Breitenbach 2:5 (0:3). „Wir haben die ein bisschen unterschätzt“, meinte der Inter-Sprecher nach der etwas überraschenden Heimniederlage im Duell zweier C-Ligisten. Erbach brachte erst beim Stand von 0:3 einige Stammspieler, aber das reichte nur noch für eine ausgeglichene zweite Halbzeit. Torfolge: 0:1 Marko Specht (10.), 0:2 Stephan Geist (21.), 0:3 Marco Simmert (44.), 1:3 Ayhan Ari (55.), 2:3 Tunca (57.), 2:4 Andreas Pötsch (80.), 2:5 Houssein Hüsseyin (89.).

TSV Günterfürst – VfL Michelstadt 1:6 (0:2). Eine halbe Stunde lang konnten die Gastgeber gegen den Bezirksligisten mithalten. Danach wurde der VfL immer überlegener. In der sehr fairen Partie musste der Schiedsrichter keinmal die gelbe Karte zücken. Torfolge: 0:1 Chris Woiwode (4.), 0:2 Viktor Klostreich (44.), 0:3 Daniel Breitwieser (63.), 0:4 Dogan (72.), 1:4 Raphael Lyko (75.), 1:5 Christian Heckmann (80.), 1:6 Breitwieser

 


3. Pokalrunde

3.Runde
23  11.12.2005  14:00 TSV 1963 Sensbachtal - VFL Michelstadt 1911 0 : 7
24  11.12.2005  14:00 SG Erbach - Türkspor Beerfelden 1 : 6
25  11.12.2005  14:00 SV 1960 Hummetroth - TSV Seckmauern 1912 3 : 1
26  11.12.2005  14:00 KSG Rai-Breitenbach - SG Nd.-Kainsbach 4 : 1
27  11.12.2005  14:00 TV Hetzbach - TSG Bad König 2 : 4
28  04.12.2005  14:00 TSV Hainstadt - SV 1912 Gammelsbach 1 : 2
29  04.12.2005  14:00 TSG Steinbach - KSG Vielbrunn 0 : 2
30  02.11.2005  19:00 TV Fränk.-Crumbach - KSV Reichelsheim (0:0 n.V.) 4 : 3 (1)

Bericht 03.11.2005 OHZ (jös):

Crumbacher Pokal-Coup - Fußball: Kampfstarker A-Ligist bezwingt den KSV Reichelsheim im Elfmeterschießen

Mit einem Paukenschlag begann am Mittwochabend die dritte Runde im Odenwälder Fußball-Kreispokal: In einer vorgezogenen Partie – die übrigen Begegnungen sind erst für den Dezember und nicht, wie zuletzt berichtet, schon für nächste Woche angesetzt – besiegte A-Ligist TV Fränkisch-Crumbach den zwei Klassen höher spielenden KSV Reichelsheim mit 4:3 im Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit hatte es wie nach Verlängerung 0:0 gestanden.
TV-Sprecher Thomas Henschke zeigte sich nach der Begegnung begeistert vom Auftreten seiner Mannschaft, die kämpferisch und läuferisch über sich hinausgewachsen sei. In einem „typischen Pokalfight“, der unter der Leitung des sicheren Schiedsrichters Beck (Wald-Michelbach) allerdings immer fair blieb, machte der Gastgeber auf diese Weise die spielerischen Vorteile der in fast kompletter Bezirksoberliga-Besetzung angetretenen Reichelsheimer wett. Gestützt auf ihre enorme Zweikampfstärke erarbeiteten sich die Gastgeber in der regulären Spielzeit gar ein leichtes Plus an Torchancen, die sie jedoch ebenso ungenutzt ließen wie der KSV seine wenigen Gelegenheiten.
In der Verlängerung war den Fränkisch-Crumbachern dann allmählich der Kräfteverschleiß anzumerken, dennoch stand die Heimelf weiter kompakt in der Abwehr und ließ nur wenige gefährliche Szenen zu. Kurz vor dem Ende hätte Rouven Gimbel den Platzherren dann sogar den Sieg sichern können, doch er scheiterte freistehend vor dem Tor am Gästekeeper.
So musste das Elfmeterschießen entscheiden, in dem Crumbachs an diesem Abend überragender Torhüter Oktay Akkaya gleich den ersten Strafstoß von Heiko Kalbach parierte. Danach trafen die Schützen beider Mannschaften, ehe Reichelsheims Stefan Hotz den Ball beim Stand von 4:3 den Ball über das Tor drosch und die Crumbacher damit ihren letzten Elfmeter nicht mehr ausführen mussten.

BerichtOHZ (nik):

Der Heimvorteil zieht nicht - Fußball-Pokal: In der dritten Runde behalten die favorisierten Mannschaften die Oberhand

Die Überraschungen blieben aus. In der dritten Runde des Kreispokals setzten sich erwartungsgemäß mit dem SV Gammelsbach, Türk Beerfelden und der KSG Vielbrunn die höherklassigen Mannschaften durch. Lediglich in Hainstadt beim B-Liga-Spitzenreiter roch es in der Schlussphase nach einer Spielverlängerung.

TSV Hainstadt – SV Gammelsbach 1:2 (0:0). Gegen eine etwas zögerliche Heimelf hatte der SVG das Spiel in der ersten Hälfte unter Kontrolle. Das Team aus der Oberzent operierte aggressiver, blieb aber zunächst ohne Torerfolg. Die entscheidenden Szenen spielten sich dann in der zweiten Hälfte ab, als Hainstadt mutiger nach vorn spielte – und prompt in zwei Gammelsbacher Konter lief. Zuerst war es Sebastian Ullrich (69. Minute), wenig später Dominik Schmidt (72.), die den Gast mit 2:0 in Führung brachten.  In der Schlussphase erzielte TSV-Spielertrainer Andreas Schnellbacher (83.) den Anschlusstreffer. Nun drückten die Platzherren mit Macht. Für den Ausgleich reichte es aber für den glücklosen B-Ligisten nicht mehr. Schiedsrichter: Kutlu (Affolterbach).

SG Erbach – Türk Beerfelden 1:6 (1:1). „Die SGE wurde in dieser Begegnung unter Wert geschlagen, hat über eine lange Distanz gut mitgehalten und nach der Pause durch Serkan Kücük und Jose Cardoso zwei dicke Chancen nicht zur eigenen Führung nutzen können“, resümierte Erbachs Sprecher Wolfgang Bastian. Knackpunkt der Begegnung waren schließlich die zwei kurz aufeinander folgenden Gegentreffer, als Beerfelden in der 60. und 64. Minute seine bis dahin angedeuteten spielerischen Vorteile auch in zählbare Torerfolge umsetzen konnte. Bei den Männern aus dem Sportpark vermisste man danach das Aufbäumen.
Torfolge: 1:0 Mehmet Ali Yildirim (6.), 1:1 Abdellah Daddou (30.), 1:2 Sehat Gecili (60.), 1:3 Ilhan Simsik (64.), 1:4 Ali Sadik (74.), 1:5 Ilhan Simsik (81.), 1:6 Tarik Sönmez (86./Foulelfmeter). Schiedsrichter: Speck (Urberach).

TSG Steinbach – KSG Vielbrunn 0:2 (0:1). Die TSG fand kein wirkungsvolles Rezept, um die aus einer kompakten Abwehr spielenden Gäste-Elf zu knacken. Nur gelegentlich zeigte Steinbach, wie man Verwirrung in eine gut geordnete Defensive bringen kann. Ansonsten schleppte sich die Begegnung nach dem 0:1 von David Eichmann in der 20. Minute dahin. Dem Spiel der Gastgeber fehlte es an Ideen, einem schnellen Spielaufbau und am schnelleren Umschalten nach der Balleroberung. Ergün Güler (51.) machte mit dem 0:2 den Sieg für die abgezockteren Gäste perfekt.
Rote Karte: Kerim Güler (84./KSG). Schiedsrichter: Dufin (Lorsch).

BerichtOHZ (luh, 17.03.06):

SV Hummetroth schaltet TSV Seckmauern aus - Fußball-Kreispokal: TV Hetzbach erreicht gegen Bad König die Verlängerung – 2:4

In den beiden Spielen der dritten Runde des Fußball-Kreispokals Odenwald musste gestern jeweils die Verlängerung über den Einzug in das Viertelfinale entscheiden. Letztlich setzten sich der SV Hummetroth und die TSG Bad König durch.

SV Hummetroth – TSV Seckmauern 3:1 (1:1/0:0) nach Verlängerung. Wie schon im Bezirksligavergleich standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber, von denen die des Gastgebers in der Verlängerung mehr zuzusetzen hatte und deshalb auch verdient siegte. Torfolge: 1:0 Oezay Salim (52.), 1:1 Markus Krejtscha (65.), 2:1 und 3:1 Noureddine Mechergui (93./105.).

TV Hetzbach – TSG Bad König 2:4 (1:1/X:X) n.Verl. Trotz der Niederlage eine vor allem kämpferisch bravouröse Leistung des B-Ligisten. Letztlich behielt die konditionsstärkere Mannschaft die Oberhand. Die Torfolge: 1:0 Steffen Wörner (45.), 1:1 Thorsten Koch (47.), 1:2 Philippe Warias (97.), 2:2 Dieter Bundschuh (100./Foulelfmeter), 2:3 Christian Hallstein (113.), 2:4 Bahtiyar Bozkurt (116.).

BerichtOHZ (luh, 06.04.06):

TSV Sensbachtal – VfL Michelstadt 0:7 (0:2). Die Gastgeber traten nur mit einer Rumpfmannschaft an, in der jeder zweite Spieler aus dem Reserveteam kam. So hatte der klassenhöhere Gast leichtes Spiel. Chris Woiwode traf gleich in der ersten Spielminute, Daniel Breitwieser (31.) sorgte für den Pausenstand. Nach dem dritten Gegentreffer, den Jens Waldhoff (49.) kurz nach Wiederbeginn markierte, brachen bei der Heimmannschaft alle Dämme. Zweimal Drago Cutura (65. und 79.) sowie Viktor Klostereich (85.) und Marc Walther (90.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

 


4. Pokalrunde - Viertelfinale

4.Runde
31  27.04.2006 18:30 Türkspor Beerfelden - TSG Bad König 4 : 2
32  20.04.2006 18:30 SV 1912 Gammelsbach - SV 1960 Hummetroth - : -
33  20.04.2006 18:30 KSG Vielbrunn - TV Fränk.-Crumbach 0 : 5
34  20.04.2006 18:30 KSG Rai-Breitenbach - VFL Michelstadt 0 : 3

Pokal-Viertelfinale - Spielabbruch im Pokal wegen Dunkelheit

SV Gammelsbach – SV Hummetroth bei 2:4 abgebrochen. „Ein Unding“, schimpfte Hummetroths Spartenleiter Armin Rinnert nach dem Spielabbruch von Schiedsrichter Dörsam. 112 Minuten waren gespielt, als der Referee wegen zu starker Dunkelheit mit seinem Pfiff das Spiel für null und nichtig erklärte. „Das ist jetzt eine Viertelstunde her, und ich kann immer noch beide Tore sehen“, so Rinnert nach dem Spiel.

KSG Vielbrunn – TV Fränkisch-Crumbach 0:5 (0:1). Im Vergleich zweier A-Ligisten vermochte die Heimelf lediglich die erste Halbzeit ausgeglichen zu gestalten. In den zweiten 45 Minuten leistete sich die KSG-Hintermannschaft einige individuelle Patzer. Die Torfolge: 0:1 Rouven Gimbel (35.), 0:2 Kai de Antonio (51.), 0:3 und 0:4 Christian Henschke (57. und 60.) und 0:5 Kai de Antonio (72.).

KSG Rai-Breitenbach – VfL Michelstadt 0:3 (0:0). Das Weiterkommen hätten die Gäste in erster Linie ihren konditionellen Vorteilen zu verdanken, meinte der KSG-Sprecher, der sich sehr über die Leistung seiner Elf unter dem neuen Trainer Jürgen Koch (46) freute. Torfolge: 0:1 Viktor Klostereich (48.), 0:2 Marc Walter (60.), 0:3 Jens Waldhoff (71.). Rote Karte: Muammer Kum (KSG/75.).

Türk Beerfelden – TSG Bad König 4:2 (3:1). In den ersten zwanzig Minuten hatten die Gäste aus der Kurstadt deutlich mehr vom Spiel, nutzten jedoch nur eine ihrer Chancen zum 0:1, das Holger Klock in der 15. Minute erzielte. Der Ausgleich von Yüzer (27.) war eher ein Glückstreffer, wie der Türk-Sprecher meinte: Bad Königs Torwart habe sich bei dem Aufsetzer böse verschätzt. Nach dem Doppelpack von Ali Sadik (35.) und Ilhan Simsik (37.) hatte der Gastgeber die Sache im Griff und lag deshalb zur Pause verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel drückte Beerfelden weiter bis zum 4:1, das Yüzer in der 69. Minute schoss. Danach ließen es die Platzherren gemütlicher angehen, was der TSG noch das Anschlusstor durch Dennis Kolmer (81.) ermöglichte.