Fußball - Kreisliga B Odenwald 2006/07

11. - 15. Spieltag

11 12 13 14 15    alle Spieltage


11. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

In der B-Liga muss der spielfreie Zweitplatzierte aus Rimhorn auf Schützenhilfe von der TSG Zell hoffen, die Spitzenreiter Mossautal empfängt. Ob die Zeller der SG die erste Saisonniederlage beibringen können, erscheint angesichts ihrer schwachen Heimbilanz (ein Sieg aus vier Spielen) fraglich. Auch der TV Hetzbach hat im Titelrennen noch alle Trümpfe in der Hand. Die auswärts noch ungeschlagenen Hetzbacher treffen in Hainstadt zwar auf einen Gegner, der auf eigenem Platz noch ohne Sieg dasteht. Die Gastgeber standen allerdings in jeder dieser Partien dicht vor einem Erfolg und werden dem TV alles abverlangen.
Die GSV Breitenbrunn will mit einem Sieg über den FC Finkenbachtal den Kontakt zur Spitze aufrecht erhalten; Inter Erbach erwartet Tabellennachbar KSV Haingrund. Für die TSG Steinbach besteht durchaus die Chance, in den Kampf um die vorderen Plätze noch einmal eingreifen zu können. Dazu brauchen die Steinbacher aber dringend einen Erfolg über Schlusslicht SG Nieder-Kainsbach. Ähnliches gilt für den TSV Seckmauern: Die Reserve des Bezirksliga-Spitzenreiters TSV Seckmauern gastiert beim auf eigenem Platz bislang erfolglosen TSV Sensbachtal, der dort aus vier Spielen nur einen Punkt holte.

Begegnungen:

Sonntag, 22.10.2006
89  15:00 TSV Hainstadt - TV Hetzbach 2 : 1
90  15:00 Inter Erbach - KSV Haingrund 2 : 0
91  15:00 TSG Zell - SG Mossautal 4 : 3
93  15:00 GSV Breitenbrunn - FC Finkenbachtal 3 : 0
95  15:00 TSV Sensbachtal - TSV Seckmauern 1B 1 : 3
96  15:00 TSG Steinbach - SG Nieder-Kainsbach 3 : 2
  FC Rimhorn - Spielfrei
  VfL Michelstadt 1B - Spielfrei

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1
SG Mossautal
9
7
1
1
25 : 14 +11 22
2
FC Rimhorn
10
6
1
3
28 : 16 +12 19
3
TSV Seckmauern II
9
6
1
2
17 : 13 +4 19
4
GSV Breitenbrunn
10
5
3
2
22 : 10 +12 18
5
TV Hetzbach
9
5
1
3
28 : 23 +5 16
6
TSG Steinbach
9
5
0
4
23 : 19 +4 15
7
TSV Hainstadt
9
4
2
3
24 : 14 +10 14
8
Inter Erbach
8
4
1
3
16 : 14 +2 13
9
FC Finkenbachtal
9
4
1
4
20 : 21 -1 13
10
TSG Zell
10
4
1
5
16 : 22 -6 13
11
KSV Haingrund
10
2
3
5
9 : 22 -13 9
12
TSV Sensbachtal
9
1
2
6
14 : 28 -14 5
13
VFL Michelstadt II
9
0
3
6
15 : 24 -9 3
14
SG Nieder-Kainsbach
8
0
2
6
7 : 24 -17 2

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

Erste Niederlage für SGM 3:4 Pleite in Zell

Beim Gastspiel in Zell handelte sich die SG Mossautal am vergangenen Sonntag ihre erste Saisonniederlage ein. Wie schon im Pokalspiel gegen den SV Hummetroth fehlten 4 Stammkräfte, was sich nicht gerade positiv auf das Zusammenspiel der SG auswirkte. Von Beginn an entwickelte sich eine zerfahrene Begegnung, bei der sich keines der beiden Teams wirkliche Feldvorteile erspielen konnte. Auch Torchancen blieben Mangelware und so war es bezeichnend, dass der Führungstreffer für die heimische TSG nach 35 Minuten aus einem Eigentor von Alexander Simos resultierte. Allerdings hielt die Freude der Gasgeber nur kurz, da Christoph Haag nur 3 Minuten später den Ausgleich erzielen konnte. Im zweiten Abschnitt versuchte die SG das Spiel in die Hand zu nehmen, was zunächst auch gelang. Allerdings waren zunächst wieder keine Tormöglichkeiten zu verzeichnen. Besser machten es hier die Zeller, die mit ihren beiden ersten Torschüssen durch Steffen Boll und Timo Glenz nach 60 und 76 Minuten auf 3:1 in Führung gingen. Die SG warf nun alles nach vorne und nur 4 Minuten später war durch Treffer von Timo Bareis und erneut Christoph Haag der Ausgleich wieder hergestellt. Doch auch jetzt war die Partie noch nicht gelaufen. In der 83. Minute ließ Steffen Boll Marco Dingeldein mit dem dritten Zeller Torschuss im zweiten Abschnitt erneut keine Chance und erzielte das 4:3. Die Gäste zeigten sich von diesem letzten Gegentreffer geschockt und konnten sich davon auch nicht mehr erholen, so dass im neunten Saisonspiel nun doch die erste Niederlage zu buche steht.
Für die SG spielten: Marco Dingeldein – Sascha Heckmann, Alexander Simos (54. Christopher Helm), Christoph Haag, Torsten Müller, Gregor Vilhard, Liridon Zabelaj, Roland Walther (70. Sebastian Haag), Thorsten Schwöbel, Daniel Lustinec, Timo Bareis. AW: Benjamin Hofmann, Steffen Friedrich.

Bericht OHZ ():

Zell bringt Mossautal die erste Niederlage bei - Fußball-B-Liga Odenwald: TSG präsentiert sich gegen den Spitzenreiter stark – Seckmauern II erneut offensivkräftig

Die so schwach in die Saison gestartete TSG Zell entwickelt sich zum Favoritenschreck: Wenige Tagen, nachdem die Zeller den ambitionierten GSV Breitenbrunn mit einer Niederlage nach Hause geschickt hatten,   besiegten sie gestern die bis dahin ungeschlagene SG Mossautal mit 4:3 (1:1). Dennoch bleiben die Mossautaler an der Spitze.

TSG Zell – SG Mossautal 4:3 (1:1). Beide Mannschaften begannen abwartend und legten ihr Augenmerk auf eine kompakte Abwehr. So entwickelte sich eine höhepunktarme Begegnung, in der aus dem Spiel heraus wenig Gefahr entstand. Zell überzeugte dabei durch hohe Disziplin und kämpferischen Einsatz. Bezeichnenderweise fiel das 1:0 durch ein Eigentor des Mossautalers Alexander Simos (35.), der mit einem Rückpass aus 35 Meter seinen Schlussmann überraschte. Christopher Haag (38.) besorgte noch vor der Pause den Ausgleich für spielerisch besseren Gäste. Nach dem Wechsel war wieder Zell am Zug und bestrafte die zögerliche Spielweise des Spitzenreiters: Zuerst traf Steffen Boll (64.) per Freistoß, danach Timo Glenz (76.) zum 3:1. „Mossautal hat mich enttäuscht, für eine Mannschaft mit den Ansprüchen fehlte eindeutig der Zug zum Tor“, berichtete Zells Sprecher Karg. Dennoch kam der Gast nach zwei Zeller Abwehrfehlern zum Ausgleich, als Timo Bareis und erneut Haag zur Stelle waren.  Doch Zell stemmte sich energisch gegen den drohenden Umschwung, rückte entschlossen auf und drängte auf den Führungstreffer, der durch Steffen Boll nach 82. Minuten auch tatsächlich noch fiel.

GSV Breitenbrunn – FC Finkenbach 3:0 (2:0). Die Partie begann rasant mit Strafraumszenen und klaren Chancen auf Seiten der Gastgeber, die durch Dennis Flechsenhaar (7.) auch gleich erfolgreich waren. Die Führung machte Breitenbrunn noch sicherer, das 2:0 von Andre Friedrich (40.) war eine weitere Konsequenz dieser Vorteile. Finkenbach wurde zunehmend unsicher in der Defensive und machte sich das Leben durch Fehler in der Spieleröffnung selbst schwer. Nach der Pause plätscherte das früh entschiedene Spiel vor sich hin. Der Gast ließ Einsatz und Leidenschaft vermissen; die zurücksteckenen Platzherren kamen noch zum dritten Tor durch Tim Scior (80.).

TSV Sensbachtal – TSV Seckmauern II 1:3 (0:0). Über 80 Minuten bestimmte der TSV Seckmauern II, der in der Offensive erneut eine starke Vorstellung lieferte, das Geschehen fast nach Belieben. Verunsichert durch den frühen Treffer nach Wiederbeginn von Markus Kreijtscha (47./Foulelfmeter) ließ Sensbachtal die Gäste gewähren. Diese Dominanz münzte Seckmauern durch Manuel Seifert (70.) und Gabriel Hartmann (79.) in Tore um. Erst in den letzten zehn Minuten, als Axel Vay (81.) zum 1:3 getroffen hatte, machte die Heimelf Druck, scheiterte aber nach 87 Minute wieder durch Vay an der Latte. „Wir leisten uns derzeit in der Hintermannschaft zu viele Fehler“, analysierte Sensbachtals Sprecher Karlheinz Neuer.

TSV Hainstadt – TV Hetzbach 2:1 (0:0). Der erste Abschnitt verlief auf spielerisch wenig verheißungsvollem Niveau. Hainstadt war zwar bemüht, offenbarte aber erhebliche Abstimmungsprobleme. Dem TSV-Mittelfeld fehlte es an überraschenden Ideen, dem Angriff am notwendigen Durchsetzungsvermögen. Hetzbach beschränkte sich auf die vielbeinige Verteidigung des eigenen Gehäuses und vergab nach 32 Minuten zudem einen Foulelfmeter durch als Dieter Bundschuh. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gastgeber deutlich, drängten leidenschaftlich und engagiert. Die Gäste hingegen trafen zwar durch Jörg Fink (47.) zum 0:1, enttäuschten aber ansonsten offensiv; sie fanden keine geeigneten spielerischen Mittel, um ihrerseits größeren Druck zu erzeugen. Aufgrund der Steigerung war es nach Toren von Mustafa Kirmizgül (72.) und Pierre Möller (79.) letztlich ein verdienter Erfolg der Heimelf.

Inter Erbach – KSV Haingrund 2:0 (1:0). Die Informationen der Gastgeber fielen ziemlich spärlich aus: Roman Iljutikov (44.) und Erol Yildiz (70.) erzielten die Tore den verdienten 2:0-Heimerfolg des Aufsteigers, der den KSV Haingrund klar beherrschte. Nur die Torchancenverwertung war alles andere als berauschend für die Erbacher Elf.

TSG Steinbach – SG Nieder-Kainsbach 3:2 (1:0). Die Steinbacher präsentierten sich hoch motiviert, auch wenn es ihnen die kämpferisch engagierten Gäste aus dem Gersprenztal nicht einfach machten. So wirkte das 1:0 durch Kai Stellwag  (40.) fast schon erlösend für die Platzherren, doch kurz nach der Pause egalisierte Jens Friedrich (49.) per Foulelfmeter die hart erarbeitete TSG-Führung. Nieder-Kainsbach war weiter bemüht, besaß insgesamt aber nicht die nötige Abgeklärtheit und den Torhunger, um die Gastgeber wirklich in Gefahr zu bringen. Steinbach ließ nicht locker und kam über seine zielstrebige und kompromisslose Spielweise zum Erfolg: Tufan Bekfilavioglu (73.) und Rainer von Steenbergen (83./Foulelfmeter) erzielten die Tore zum 3:1. Der Anschlusstreffer von Christoph Heyer (87.) kam zu spät, belohnte aber das selbstbewusste und unermüdliche Anrennen des Tabellenletzten.

nach oben


12. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

In der B-Liga muss Spitzenreiter SG Mossautal zum zweiten Mal hintereinander auswärts ran. Nach dem überraschenden 3:4 in Zell stehen die Mossautaler beim KSV Haingrund unter Zugzwang, um nicht vom Verfolger aus Rimhorn überholt zu werden. Dass Haingrund nur zwei seiner bislang sechs Heimspiele gewonnen hat, stellt für die Gäste sicher keinen Grund dar, diese Partie nicht ernst zu nehmen. Der FC Rimhorn muss seinerseits auf der Hut sein, um nicht vom zweiten Tabellenplatz verdrängt zu werden. Rimhorn wird daher beim FC Finkenbachtal auf Sieg spielen müssen.
Von dieser Konstellation könnte wiederum der TSV Seckmauern profitieren, der auf eigenem Platz bislang alle Spiele gewonnen hat. Der VfL Michelstadt holte auswärts in sechs Spielen nur einen Punkt, so dass der Gastgeber als klarer Favorit in diesen Reservenvergleich geht. Der TV Hetzbach läuft Gefahr, den Anschluss zur Tabellenspitze zu verlieren. Nach dem 2:3 l gegen Inter Erbach müssen die Hetzbacher alles daran setzen, um gegen die TSG Steinbach den vierten Dreier vor eigenem Anhang einzufahren. Mit Inter Erbach und dem TSV Hainstadt treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die zumindest derzeit weit von der Spitzengruppe entfernt sind. Beim TSV Sensbachtal reißen die personellen Probleme nicht ab. Immerhin lief es beim TSV auswärts etwas besser als zu Hause, und so könnten sich die Sensbachtaler mit einem Erfolg bei der auf eigenem Platz noch sieglosen SG Nieder-Kainsbach etwas Luft auf den Abstiegsrelegationsplatz verschaffen.

Begegnungen:

Sonntag, 29.10.2006
100  15:00 SG Nieder-Kainsbach - TSV Sensbachtal 0 : 0
101  13:15 TSV Seckmauern 1B - VfL Michelstadt 1B 2 : 0
103  15:00 FC Finkenbachtal - FC Rimhorn 3 : 0
97  15:00 KSV Haingrund - SG Mossautal 2 : 5
98  15:00 Inter Erbach - TSV Hainstadt 2 : 1
99  15:00 TV Hetzbach - TSG Steinbach 3 : 3
  GSV Breitenbrunn - Spielfrei
  TSG Zell - Spielfrei

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1
SG Mossautal
10
8
1
1
30 : 16 +14 25
2
TSV Seckmauern II
10
7
1
2
19 : 13 +6 22
3
FC Rimhorn
11
6
1
4
28 : 19 +9 19
4
GSV Breitenbrunn
10
5
3
2
22 : 10 +12 18
5
TV Hetzbach
10
5
2
3
31 : 26 +5 17
6
TSG Steinbach
10
5
1
4
26 : 22 +4 16
7
Inter Erbach
9
5
1
3
18 : 15 +3 16
8
FC Finkenbachtal
10
5
1
4
23 : 21 +2 16
9
TSV Hainstadt
10
4
2
4
25 : 16 +9 14
10
TSG Zell
10
4
1
5
16 : 22 -6 13
11
KSV Haingrund
11
2
3
6
11 : 27 -16 9
12
TSV Sensbachtal
10
1
3
6
14 : 28 -14 6
13
VFL Michelstadt II
10
0
3
7
15 : 26 -11 3
14
SG Nieder-Kainsbach
9
0
3
6
7 : 24 -17 3

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

SG Mossautal feiert Auswärtserfolg 5:2 Sieg in Haingrund

Mit einem souveränen 5:2 (1:0) Erfolg kehrten die Spieler der SG Mossautal am vergangenen Wochenende vom Auswärtsspiel beim Aufsteiger KSV Haingrund zurück. Nach der Niederlage bei der TSG Zell wollte das Team die 3 Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen, was zu einem wahren Einbahnstraßenfussball auf das Tor der Gastgeber führte. Die SG konnte in Person von Liridon Zabelaj bereits in der 7. Minute ihre erste Chance verwerten und mit der Führung im Rücken in Ruhe den Spielaufbau verwalten. Die Gastgeber zeigten sich von dem Gegentor geschockt und hatten der SG nichts entgegen zusetzen. Den ersten und einzigen Torschuss verzeichnete der KSV nach 26 Minuten, als die Gäste kurzfristig einen Gang zurückschalteten. Danach war wieder nur die SG am Drücker, verpasste es jedoch den Sack frühzeitig zuzumachen. Das gleiche Bild war in der zweiten Hälfte zu sehen. Wer ein Aufbäumen der Heimelf erwartete wurde enttäuscht, da die Gäste auch hier konzentriert zur Sache gingen. Jedoch blieb auch jetzt der Torerfolg zunächst aus. Dafür mussten beide Teams ab der 58. Minute auf je einen Spieler verzichten. Nach einer Rangelei wurden Haingrunds Thomas Ohl sowie Torsten Müller des Feldes verwiesen. Am Spielverlauf änderte sich allerdings nichts und die SG konnte in der 70. Minute endlich das 2:0 bejubeln. Wieder war Liridon Zabelaj erfolgreich, der ein hervorragendes Zuspiel von Michael Becker einschob. Der Jubel verebbte jedoch schnell, da Andreas Biniasz im Gegenzug mit der ersten Torchance der Gastgeber den Anschlusstreffer erzielte. Die Gäste hatten jedoch auch danach weiterhin mehr vom Spiel und wieder einmal Pech als in der 77. Minute ein Schuss von Christoph Haag nur den Pfosten streifte. Besser machte es Roland Walther 2 Minuten später, als er zum 3:1 traf. Doch auch dieser Vorsprung hielt nur 5 Minuten, da abermals Andreas Biniasz den Anschluss erzielte. Die Gäste ließen sich die Butter jedoch nicht mehr vom Brot nehmen und kamen durch 2 schön herausgespielte Konter durch Alexander Simos (88.) und Christoph Haag (90.), doch noch zu einem klaren Auswärtssieg. Für die SG spielten an diesem Sonntag: Marco Dingeldein – Michael Becker, Alexander Simos, Christoph Haag, Christopher Helm, Daniel Ihrig, Liridon Zabelaj, Torsten Müller, Daniel Lustinec (73. Roland Walther), Sascha Heckmann (80. Gregor Vilhard), Timo Bareis (80. Thorsten Schwöbel).

Bericht OHZ (nik):

Seckmauerns Zweite rückt auf Aufstiegsplatz - Fußball: Inter Erbach ist in der B-Liga weiter auf dem Vormarsch

Ein durchwachsener Auftritt und ein akzeptables Ergebnis: So lässt sich das 5:2 von Tabellenführer SG Mossautal beim Aufsteiger KSV Haingrund am 12. Spieltag der Fußball-B-Liga Odenwald zusammenfassen. Die Überraschungen fanden auf den anderen Plätzen statt: Der FC Finkenbachtal überzeugt mit einer kämpferisch starken Vorstellung und besiegt die ambitionierte Mannschaft des FC Rimhorn, die auch schon einmal die Spitzenposition inne hatte. In Erbach gewann Inter gegen die zuletzt immer stärker aufkommende Mannschaft des TSV Hainstadt. Überraschung Nummer drei: Der TSV Seckmauern II schlägt den VfL Michelstadt II und steht auf einem Aufstiegsrang.

TV Hetzbach – TSG Steinbach 3:3 (1:1). Hochklassig war die Verfolgerpartie allenfalls in kämpferischer Hinsicht. Schiedsrichter Schwenk aus Auerbach hatte von Beginn an alles Hände voll zu tun. Letztlich lebte das Spiel aber von der Spannung, besonders als der Gastgeber in der ersten Hälfte zu wenig investierte und einem 0:1-Rückstand von Tufan Bekfilavioglu (16.) hinterher laufen musste. Patrick Walter (31.) glich noch vor der Pause aus. „Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir dann endlich mit der nötigen Aggressivität gespielt, uns dabei klare Vorteile erarbeitet und nach Toren von Michael Gast (55.) und Patrick Walter (71.) gleich zweimal verdient in Führung gegangen“, berichtete TVH-Sprecher Rainer Schwinn. Steinbachs Jan Stellwag (69.) hatte die erste Gastgeber-Führung egalisiert, Rainer von Steenbergen (87.) mit einem Foulelfmeter zum zweiten Mal ausgeglichen. Mit diesem Foulelfmeter haderte Schwinn aber auch noch nach dem Spiel und erklärte: „Da haben die Gäste Glück gehabt, dass war nach meiner Beobachtung niemals ein Foulelfmeter, ehrlicherweise muss ich aber ergänzen, dass der Schiedsrichter davor den Gästen einen klaren Elfmeter versagt hatte“, fügte Schwinn ergänzend an.

SG Nieder-Kainsbach – TSV Sensbachtal 0:0. Die Sensbachtaler konnten sich mit furioser Anfangsphase schnell einige gute Torgelegenheiten erarbeitete, waren aber im Abschluss nicht konsequent genug. Erst in der zweiten Halbzeit tauchte der Gast wieder gefährlich vor dem Nieder-Kainsbacher Tor auf, scheiterte aber am überragenden SG-Schlussmann Tim Denger gleich mehrfach. Für die Gastgeber hatte Sebastian Keil nach 57 Minuten die beste Torgelegenheit, aber auch er scheiterte aus kurzer Distanz. Schiedsrichter: Stegmann.

FC Finkenbachtal – FC Rimhorn 3:0 (2:0). Nach verhaltenem Beginn war es der Gastgeber, der sich die ersten guten Torchancen erarbeitete. Nach einer Ecke war Daniel Menges (22.) zur Stelle und schoss zum 1:0 ein. Eine Schlüsselszene spielte sich nach 28 Minuten ab, als Rimhorns Niko Kotsikas nach einem Finkenbacher Abwehrfehler frei zum Schuss kam, aber am glänzend aufgelegten Sebastian Schönig im FC-Tor scheiterte. Nur wenig später legte Bastian Scheu (37.) mit seinem Tor zum 2:0 vorentscheidend nach.  Danach soll der Gast verunsichert gewirkt und Fehler produziert haben. Nach der Pause versuchten die engagierten Rimhorner nochmals alles, scheiterten aber immer wieder mit Sebastian Schönig, am besten Finkenbacher. Ilija Rupcics Freistoßtor  (87.) entschied die Begegnung. Schiedsrichter: Becker (Zotzenbach).

KSV Haingrund – SG Mossautal 2:5 (0:2). Haingrund hielt mächtig dagegen, schaffte es aber nicht, das Tempo hochzuhalten und zog sich stattdessen zurück, dadurch entwickelte sich eine einseitige Begegnung, die SG Mossautal letztlich dominierte. Der Gast ließ sich auch vom kämpferischen Gastgeber nicht mehr beeindrucken und steuerte einem klaren Auswärtssieg entgegen. Torfolge: 0:1, 0:2 Liridon Zabelay (5., 69.), 1:2 Andreas Bieniasch (70.), 1:3 (71.), 2:3 Andreas Bieniasch (83.), 2:4 Sebastian Haag (85.), 2:5 Walter (89.).

TSV Seckmauern II – VfL Michelstadt II 2:0 (1:0). Alexander Wolfstätter (40.) und Florian Kislinsky (52.) erzielten die Tore für die starken Gastgeber, die Geschehen und Gegner über 80 Minuten klar kontrollierten und spielerisch überzeugend auftraten. Der VfL Michelstadt kam erst in den letzten zehn Minuten stärker auf. „Diese Begegnung hätten wir auch deutlich höher gestalten können“, verriet Manfred Wagner vom TSV Seckmauern nach dem Sieg, der seine Mannschaft auf Rang zwei katapultierte.

Inter Erbach – TSV Hainstadt 2:1 (1:1). Mit dem fünften Sieg in Folge lässt Inter Erbach die Konkurrenz in dieser Spielklasse aufhorchen. Auch der immer besser in die Saison geratene TSV Hainstadt wurde im Erbacher Sportpark unsanft ausgebremst. Nach Mehmet Uzuns Führungstreffer (19.) hatte Florian Haala (44./Foulelfmeter) noch vor der Pause ausgeglichen. Als aber Misan Metin Alkan nach 70 Minuten für die Erbacher erneut ins Schwarze traf, war die Begegnung gelaufen, weil Inter seinen Gästen kaum noch Spielräume eröffnete. Schiedsrichter: Büttner (Semd).

nach oben


13. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

In der B-Liga kann die spielfreie SG Mossautal nichts für ihr Zählerkonto tun. Dies wiederum eröffnet dem TSV Seckmauern II die Gelegenheit, mit dem Spitzenreiter nach Punkten gleichzuziehen. Dazu muss der Reserve des Bezirksliga-Tabellenführers allerdings ein Sieg beim heimstarken GSV Breitenbrunn gelingen. Eine schwierige Aufgabe, denn Breitenbrunn kassierte außer dem 0:1 gegen Mossautal keine weitere Niederlage zu Hause. Wenn der TV Hetzbach den Kontakt zur Spitze halten will, muss unbedingt ein Sieg beim TSV Sensbachtal her. Die Platzherren holten aus fünf Heimspielen zwar nur einen Punkt, doch scheint hier aufgrund des Derbycharakters dieses Vergleichs eine Überraschung nicht ausgeschlossen. Ähnliches gilt für die Begegnung zwischen der TSG Steinbach und Inter Erbach. Das türkische Team aus der Kreisstadt hält gegenüber dem Konkurrenten sogar den Trumpf in der Hand, ein Spiel weniger ausgetragen zu haben. Von daher hilft den Steinbachern nur ein Heimerfolg weiter. Die TSG Zell kann im Fall eines Sieges über den FC Finkenbachtal nach Punkten zum Gegner aufschließen. Die Zeller zeigten in den zurückliegenden Wochen vor allem zu Hause. Der KSV Haingrund trägt mit der Partie gegen den TSV Hainstadt bereits sein achtes Heimspiel aus und muss alles daran setzen, den dritten Sieg auf eigenem Platz zu schaffen, um sich die Gefahrenzone vom Leib zu halten. Die Hainstädter hingegen holten auswärts fast doppelt so viele Punkte wie zu Hause und werden sich an der Windlücke etwas ausrechnen. Im Kellerderby der beiden einzigen noch sieglosen Teams der Liga stehen sich der VfL Michelstadt II und die SG Nieder-Kainsbach gegenüber. Die Reserve des A-Ligisten trug allerdings erst drei Heimspiele aus, Nieder-Kainsbach verlor auswärts zuletzt viermal hintereinander.

Begegnungen:

Sonntag, 05.11.2006
105  14:30 KSV Haingrund - TSV Hainstadt 0 : 1
107  14:30 TSG Zell - FC Finkenbachtal 1 : 1
109  14:30 GSV Breitenbrunn - TSV Seckmauern 1B 3 : 1
110  14:30 VfL Michelstadt 1B - SG Nieder-Kainsbach 2 : 1
111  14:30 TSV Sensbachtal - TV Hetzbach 2 : 4
112  14:30 TSG Steinbach - Inter Erbach 3 : 1
  SG Mossautal - Spielfrei
  FC Rimhorn - Spielfrei

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1
SG Mossautal
10
8
1
1
30 : 16 +14 25
2
TSV Seckmauern II
11
7
1
3
20 : 16 +4 22
3
GSV Breitenbrunn
11
6
3
2
25 : 11 +14 21
4
TV Hetzbach
11
6
2
3
35 : 28 +7 20
5
FC Rimhorn
11
6
1
4
28 : 19 +9 19
6
TSG Steinbach
11
6
1
4
29 : 23 +6 19
7
FC Finkenbachtal
11
5
2
4
24 : 22 +2 17
8
Inter Erbach
10
5
1
4
19 : 18 +1 16
9
TSV Hainstadt
10
4
2
4
25 : 16 +9 14
10
TSG Zell
11
4
2
5
17 : 23 -6 14
11
KSV Haingrund
11
2
3
6
11 : 27 -16 9
12
VFL Michelstadt II
11
1
3
7
17 : 27 -10 6
13
TSV Sensbachtal
11
1
3
7
16 : 32 -16 6
14
SG Nieder-Kainsbach
10
0
3
7
8 : 26 -18 3

Bericht OHZ ():

TV Hetzbach im Derby mit dem besseren Ende - B-Liga Odenwald: TSV Sensbachtal verspielt in der zweiten Halbzeit eine 2:1-Führung – TSG Zell tritt auf der Stelle

Im Getriebe des Fußball-B-Ligisten TSG Zell knirscht weiter der Sand. Auch beim 1:1 (1:0) gegen den zuletzt immer erfolgreicheren FC Finkenbach wusste die TSG nicht zu überzeugen und tritt damit zumindest in der Tabelle weiter auf der Stelle. Der GSV Breitenbrunn und TV Hetzbach näherten sich dagegen durch erwartete Spielgewinne wieder dem spielfreien Spitzenreiter SG Mossautal an.

KSV Haingrund – TSV Hainstadt 0:1 (0:1). Florian Haala erzielte nach 22 Minuten mit einem Handelfmeter den glücklichen Siegtreffer für die wenig überzeugenden Gäste. Entsprechend groß war die Enttäuschung auf der Seite der Gastgeber, die besonders den beiden Großchancen nachtrauerten, als zuerst Patrick Richter (70.) nur den Pfosten traf und wenig später auch Michael Freudenberger (75.) aussichtsreich knapp daneben schoss.

Auch spielerisch ist der KSV im Aufwind, fand besser ins Spiel und gestaltete das Geschehen sogar überlegen. Das am Ende erneut eine Heimniederlage stand, war lediglich der unzulänglichen Chancenverwertung der Gastgeber anzulasten.

TSG Zell – FC Finkenbach 1:1 (1:0). „Viel Kampf und viel Krampf“, verlautete es aus dem Zeller Vereinslokal. Zell fand trotz der 1:0-Führung von Dennis Paul (29.) nie richtig seinen Rhythmus und konnte den erwarteten Heimsieg gegen kämpferisch starke Finkenbacher nicht einfahren. Auch nach dem Wechsel bekamen die Gastgeber die Begegnung nicht richtig in den Griff, kassierten unmittelbar nach der Hinausstellung von Thorsten Sudheimer (82./Ampelkarte) durch den fälligen Freistoß den Ausgleich. Ilja Rupjic hatte für die Gäste aus der Oberzent getroffen – und dies nicht einmal unverdient, weil beim FCF das Engagement stimmte. In der hektischen Schlussphase hätte das Spiel sogar noch kippen können, weil Zell weiter ohne Ideen und Zielstrebigkeit agierte. Dass kein Treffer mehr fiel, lag auch daran, dass der Gast in seinen Aktionen nicht zwingend genug operierte. Schiedsrichter: Platz (Erzhausen).

GSV Breitenbrunn – TSV Seckmauern II 3:1 (1:0). Die Gastgeber starteten selbstbewusst, ließen den Ball gut laufen, auch wenn Seckmauern durch frühes und aggressives Stören versuchte, den Spielfluss immer wieder zu unterbinden. Spielerisch war die Vorstellung des GSV allemal überzeugend. Und nach der Pausenführung von Alexander Stier (31.) legte der vor der Saison vom TSV Seckmauern gekommene Stier gleich mit dem 2:0 (62.) nach und gab seiner Mannschaft dadurch auch den nötigen Rückhalt. „Wir haben uns auch vom Anschlusstreffer in der 72. Minute nicht schocken lassen“, analysierte Breitenbrunns Sprecherin Mona Rüppel die schwierige Schlussphase, als Alexander Wolfstädter, der späte Gegentreffer gelang, seine Mannschaft aber nicht wirklich die cleveren Platzherren in Bedrängnis bringen konnte. Im Gegenteil: In der Schlussminute war Tim Scior zur Stelle und schoss zum 3:1 ein. Schiedsrichter: Kohl (Urberach).

VfL Michelstadt II – SG Nieder-Kainsbach 2:1 (1:1). Bittere 1:2-Niederlage für die SG  Nieder-Kainsbach, die damit auch im zehnten Spiel nacheinander nicht gewinnen konnte und am Tabellenende feststeckt. Michelstadt hatte den besseren Auftakt und führte durch Viktor Bauer (8.) schnell, musste aber noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen, als Tobias Specht (32.) für die kämpferischen Gäste zur Stelle war. Nach der Pause war Michelstadt die dominierende Mannschaft, hatte die Schwächephase aus der ersten Hälfte überwunden und kam erneut durch Bauer (52.) zum Führungstreffer. Am Ende hätte sogar noch ein höherer Sieg rausspringen können, doch Pay Feldmann (65.) traf ebenso nur das Aluminium wie Thomas Walter (70.) wenig später. Schiedsrichter: Uhrig (Dielbach).

TSV Sensbachtal – TV Hetzbach 2:4 (1:1). Karl-Heinz Neuer vom gastgebenden TSV hatte sich im Derby gegen TV Hetzbach durchaus etwas ausgerechnet: „In dieser Spielklasse fielen zuletzt so viele überraschenden Ergebnisse. Und zu Hause ist bei uns allemal was drin“, sagte er, nach dem seine Mannschaft einmal mehr in dieser Saison eine Führung verspielte. Sebastian Maucher (5., 50.) hatte bei einem Gegentor von Marco Bartmann (44.) für einen 2:1-Vorsprung gesorgt. Der vermeidbare Ausgleich von Sascha Krämer (57.), die vergebene Riesenchance von Gregor Karmowski quasi im direkten Gegenzug und die Ampelkarte gegen Libero Steffen Ullrich (78.) hinterließen beim Sensbachtaler Team Spuren. Als auch noch Oldie Dieter Bundschuh (69.) mit einem Freistoß das 2:3 erzielte, war beim Gastgeber die Luft raus. „Knapp 70 Minuten haben wir gut mitgehalten, danach war nur noch der Gast am Zug“, monierte Neuer die schwache Schlussphase seiner Elf, die in der 80. Minute auch noch das 2:4 durch Michael Gasts Foulelfmetertor wegstecken musste. Schiedsrichter: Herbert (Wörth).

TSG Steinbach – Inter Erbach 3:1 (1:0). „Verdienter Heimsieg der TSG gegen einen erwartet schweren Gegner aus Erbach“, lautete das Fazit von Steinbachs Trainer Gerd Beisel, dessen Mannschaft mit einer starken Abwehrleistung aufwartete und nach Ertun Sahins Tor aus der 18. Minute verdient in Führung lag. Steinbach überzeugte nach dem Wechsel vor allem auch kämpferisch und erarbeitete sich nach weiteren Torerfolgen von Benjamin Walz (58.) und Markus Boka (70.) den so wichtige Erfolg, der die Mannschaft wieder näher an die Tabellenspitze heranführte.

Inter Erbach dagegen gab nie auf und erzielte durch Mehmet Uzun (85.) den letzten Treffer dieses Spiels.

nach oben


14. Spieltag

Vorbericht OHZ ():

Begegnungen:

Sonntag, 12.11.2006
113  14:30 TSV Hainstadt - TSG Steinbach 1 : 1
114  14:30 Inter Erbach - TSV Sensbachtal 0 : 1
115  14:30 TV Hetzbach - VfL Michelstadt 1B 4 : 1
116  14:30 SG Nieder-Kainsbach - GSV Breitenbrunn 0 : 5
117  12:45 TSV Seckmauern 1B - FC Rimhorn 2 : 4
119  14:30 FC Finkenbachtal - SG Mossautal 1 : 2
  TSG Zell - Spielfrei
  KSV Haingrund - Spielfrei

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1
SG Mossautal 11 9 1 1 32 : 17 +15 28
2
GSV Breitenbrunn 12 7 3 2 30 : 11 +19 24
3
TV Hetzbach 12 7 2 3 39 : 29 +10 23
4
FC Rimhorn 12 7 1 4 32 : 21 +11 22
5
TSV Seckmauern II 12 7 1 4 22 : 20 +2 22
6
TSG Steinbach 12 6 2 4 30 : 24 +6 20
7
TSV Hainstadt 12 5 3 4 27 : 17 +10 18
8
FC Finkenbachtal 12 5 2 5 25 : 24 +1 17
9
Inter Erbach 11 5 1 5 19 : 19 0 16
10
TSG Zell 11 4 2 5 17 : 23 -6 14
11
TSV Sensbachtal 12 2 3 7 17 : 32 -15 9
12
KSV Haingrund 12 2 3 7 11 : 28 -17 9
13
VFL Michelstadt II 12 1 3 8 18 : 31 -13 6
14
SG Nieder-Kainsbach 11 0 3 8 8 : 31 -23 3

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

Mossautal bleibt Spitzenreiter - 2:1 Erfolg in Finkenbach

Durch einen verdienten 2:1 (2:0) Auswärtssieg beim FC Finkenbach konnte die SG Mossautal am vergangenen Sonntag ihre Spitzenposition in der B-Liga Odenwald verteidigen. Von Beginn an übernahm das Team von Sebastian Haag das Kommando und ging bereits nach 5 Minuten durch einen Treffer von Timo Bareis in Führung. Auch in der Folgezeit waren die Gäste das bessere Team, versäumten aber das zweite Tor nachzulegen. Erst nach 37 Minuten war es erneut Timo Bareis, der das 0:2 erzielen konnte. Das gleiche Bild bot sich den Zuschauern zunächst auch in der zweiten Hälfte. Die SGM spielte den gefälligeren Fussball, ohne jedoch einen zählbaren Erfolg verbuchen zu können. So kamen die Gastgeber ab Mitte der zweiten Hälfte etwas besser in die Partie, was sie nach 70 Minuten auch umgehend mit dem 1:2 durch einen abgefälschten Freistoß von Ilja Rupcic nutzten. Kurz darauf forderten die Gastgeber nach einem Zweikampf zwischen Rupcic und SG-Keeper Marco Dingeldein einen Elfmeter, der gut pfeifende Schiedsrichter May aus Kleestat erkannte die Situation jedoch richtig und lies weiterlaufen. Danach kam der FC zu keinen nennenswerten Chancen mehr, so dass die SG den 2:1 Erfolg ohne ernsthafte Probleme mit nach Hause nehmen konnte.
Für den Auswärtssieg sorgten: Marco Dingeldein - Steffen Friedrich, Christoph Haag, Alexander Simos, Gregor Vilhard, Christopher Helm, Sebastian Haag, Liridon Zabelaj, Sascha Heckmann, Daniel Lustinec, Timo Bareis, Roland Walther, Timo Tischler, Thorsten Schwöbel.

Bericht OHZ (nik):

SG Mossautal benötigt Fortunas Gunst - B-Liga Odenwald: FC Finkenbach hadert beim 1:2 mit dem Unparteiischen – TSV Seckmauern II fällt zurück

In der Fußball-B-Liga Odenwald festigte am gestrigen Sonntag die SG Mossautal erneut mit einem knappen Sieg beim FC Finkenbach ihre Spitzenposition. Dahinter warten die Verfolger GSV Breitenbrunn, TV Hetzbach und FC Rimhorn mit klaren Erfolgen auf und bleiben damit dicht am Spitzenreiter dran, während die Reserve des TSV Seckmauern an Boden einbüßte.

TSV Hainstadt – TSG Steinbach 1:1 (0:0). Die Hainstädter gingen zu leichtfertig mit ihren Torchancen um. Auf Grund der Leistungssteigerung nach der Pause verdienten sich der TSV den Ausgleich, der erst in der letzten Phase des Spiels fiel. Steinbach, im Zweikampfverhalten deutlich stärker, spielte anschließend schnell nach vorne und kam so immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Aber auch der Gast musste sich gedulden und kam erst in der 78. Minute durch Rainer von Steenbergen zum Führungstor.

Die taktische Umstellung der Hainstädter machte sich nach der Pause bezahlt. Die Gastgeber spielten immer mehr aggressiver und drängten die Gäste in die Abwehr. Der Erfolg für diese Bemühungen war der Ausgleich von Sebastian Wolf (81.). Doch gerade diese veränderten Spielverhältnisse machten den Gastgeber auch anfällig für Konter, die der Gast aus Steinbach aber fahrlässig vergab.

FC Finkenbach – SG Mossautal 1:2 (0:2). Glücklicher Sieg der nach der Pause immer einfallsloseren Mossautaler gegen eine kompakte Finkenbacher Elf, die zumindest einen Zähler verdient gehabt hätte. Nach engagierten Anfangsminuten ließen die Gastgeber in Sachen Aggressivität und Laufbereitschaft alles vermissen, wirkten völlig uninspiriert. Die SGM hielt die Heimelf problemlos von ihrem Tor weg, gewann über eine starke Balleroberung und schnellem Umschalten mehr Spielanteile, und erzielte durch Timo Bareis (5., 37.) die verdiente Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel sorgte eine wie verwandelt aufspielende Heimelf für völlig veränderte Spielverhältnisse, die durch den Anschlusstreffer durch Ilja Rupjic (70.) nur unzureichend gewürdigt wurden. Vor allem Schiedsrichter May (Kleestadt) zog sich die Kritik der Gastgeber zu, als er bei mehreren wichtigen Entscheidungen die Platzherren benachteiligt haben soll. Besonders als Torschütze Rupjic von Mossautals Schlussmann nach 75 Minuten regelwidrig von den Beinen holte und der Keeper damit als letzter Mann eine klaren Torerfolg verhinderte, hätte Herr May die rote Karte zücken müssen, aber seine Pfeife blieb stumm, so Finkenbachs Sprecher.

TV Hetzbach – VfL Michelstadt II 4:1 (3:0). Der Hetzbacher Sieg ist hoch verdient und hätte deutlicher ausfallen können. Die erste Halbzeit war eine Demonstration dynamischen Kombinationsspiels. Dieter Bundschuh (20.), Michael Gast (30.) und Sascha Krämer (38.) untermauerte die Hetzbacher Souveränität mit einer soliden 3:0-Halbzeitführung; auch wenn der TVH anfänglich Glück hatte, als Martin Kallus einen gefährlichen Schuss von Mark Scharnagel nach 16 Minuten entschärfen musste. Scharnagel war es aber dann doch, der in der 79. Minute den Anschlusstreffer für die engagierten Michelstädter erzielte. Manuel Koch (87.) setzte für die Gäste den 4:1-Schlusspunkt. Hetzbach strebte nicht mit letzter Konsequenz weitere Treffer an, unter anderem zimmerte Michael Gast (65.) das runde Leder erst an den Pfosten und im Nachschuss in den grauen Nachmittagshimmel. Gelb-Rot: Christoph Löb (90./VfL).

Inter Erbach – TSV Sensbachtal 0:1 (0:0). Mit der besten Aktion des Spiels gelang dem Gast der Geniestreich, als Sensbachtal einmal konsequent über den Flügel spielte und Timo Trumpfeller (80.) zur Stelle war und zum 0:1 im Erbacher Tor unterbringen konnte. Die Verärgerung und Enttäuschung beim Gastgeber war verständlich: Nach fünf erfolgreichen Spieltagen verliert Inter durch eine Zufallsprodukt, wie es Inter-Sprecher Abdil Kutlu ausdrückte etwas unglücklich und wurde damit für das engagierte Anrennen seiner Mannschaft nicht belohnt, die erstmals auf dem neuen Kunstrasenplatz spielte und sich dabei nicht immer leicht tat.

SG Nieder-Kainsbach – GSV Breitenbrunn 0:5 (0:2). Der Gast aus Breitenbrunn soll effektiver gewesen sein, die sich ihnen bietenden Chancen konsequenter genutzt, verlautete es aus dem Nieder-Kainsbacher Vereinsheim. Torgefahr nur in Spurenelementen vorhanden, musste man den Gastgebern vorhalten, die gegen spielerisch überlegene Gäste beinahe nur auf Schadensbegrenzung aus waren. Torfolge: 0:1, 0:2 Tim Scior (16., 32.), Alexander Stier (57.), 0:4 Tim Scior (79.), 0:5 Marco Schäfer (88.).

TSV Seckmauern II – FC Rimhorn 2:4 (0:1). Wichtiger und verdienter Auswärtserfolg für den FC Rimhorn, der in Seckmauern mit dem besseren Angriff überzeugte und bereits in der ersten Hälfte durch Benjamin Wüst (19.) in Führung lag. Als der junge Rimhorner in der zweiten Hälfte noch zweimal traf (59., 72.), war die Begegnung gelaufen. Daran konnte auch das Anschlusstor von Matthias Verst (77.) nichts mehr ändern. Niko Kotsikas (81.) stellte nur wenig später den alten Abstand wieder her, bevor Harry Bartsch (85.) nochmals für Seckmauern II ins gegnerische Tor traf. Rimhorn war die bessere Mannschaft, die mit dem Herausspielen und Abschluss ihrer Chancen glänzte, auch wenn die TSV-Reserve in der zweiten Hälfte gut mithalten konnte.

nach oben

15. Spieltag

Begegnungen:

Sonntag, 19.11.2006
121  14:30 TSG Steinbach - KSV Haingrund 3 : 0
123  12:45 TSV Seckmauern 1B - TSG Zell 3 : 2
124  14:30 SG Nieder-Kainsbach - FC Rimhorn 1 : 4
125  14:30 TV Hetzbach - GSV Breitenbrunn 5 : 0
126  14:30 Inter Erbach - VfL Michelstadt 1B 1 : 0
127  14:30 TSV Hainstadt - TSV Sensbachtal 6 : 1
  SG Mossautal - Spielfrei
  FC Finkenbachtal - Spielfrei

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1
SG Mossautal
11
9
1
1
32 : 17 +15 28
2
TV Hetzbach
13
8
2
3
44 : 29 +15 26
3
FC Rimhorn
13
8
1
4
36 : 22 +14 25
4
TSV Seckmauern II
13
8
1
4
25 : 22 +3 25
5
GSV Breitenbrunn
13
7
3
3
30 : 16 +14 24
6
TSG Steinbach
13
7
2
4
33 : 24 +9 23
7
TSV Hainstadt
13
6
3
4
33 : 18 +15 21
8
Inter Erbach
12
6
1
5
20 : 19 +1 19
9
FC Finkenbachtal
12
5
2
5
25 : 24 +1 17
10
TSG Zell
12
4
2
6
19 : 26 -7 14
11
TSV Sensbachtal
13
2
3
8
18 : 38 -20 9
12
KSV Haingrund
13
2
3
8
11 : 31 -20 9
13
VFL Michelstadt II
13
1
3
9
18 : 32 -14 6
14
SG Nieder-Kainsbach
12
0
3
9
9 : 35 -26 3

Bericht OHZ (nik):

Bei Hetzbach läuft es - B-Liga Odenwald: GSV Breitenbrunn muss überraschend klar mit 0:5 die Segel streichen

Die Fußballer des TV Hetzbach gewannen gestern in der B-Liga Odenwald das Verfolgerderby gegen den GSV Breitenbrunn überraschend deutlich mit 5:0 (3:0) und avancierten damit zum engsten Verfolger von Tabellenführer SG Mossautal, der diesmal spielfrei war.

TSG Steinbach – KSV Haingrund 3:0 (2:0). Haingrund entlarvte sich über weite Strecken zwar als ungefährliche Mannschaft, die aber nie gewillt war aufzugeben und fordert daher zumindest kämpferisch den spielerisch besseren Platzherren einiges ab. TSG-Trainer Gerd Beisel sprach nach der Begegnung, die durch Tore von Markus Boka (25.), Kai Stellwag (30.) und Supchai Ketkaw (83.) entschieden wurden, von einem Arbeitssieg. Schiedsrichter: Hirschberger (Wald-Michelbach).

SG Nieder-Kainsbach – FC Rimhorn 1:4 (1:1). Während die SG mehrere gute Chance benötigte, um in Führung zu gehen, genügte dem Gast eine Möglichkeit zum Ausgleich. Bis zur 75. Minute soll die SG die bessere Mannschaft gewesen sein, aber letztlich an den eigenen Unzulänglichkeiten gescheitert sein. Dennoch, so SG-Sprecher Sterz, habe er eine starke Vorstellung seiner Mannschaft gesehen, auf der die Mannschaft aufbauen könne. Torfolge: 1:0 Tobias Specht (30.), 1:1 Isa Salman (31.), 1:2 Manuel Kapraun (60.), 1:3 Thomas Platt-Siefert (76.), 1:4 Harun Özalp (84.). Schiedsrichter: May (Kleestadt).

TV Hetzbach – GSV Breitenbrunn 5:0 (3:0). „Es gibt Tage, da läuft einfach alles. Und genau solch einen Tag hatten wir heute gegen Breitenbrunn erwischt“, teilte Hetzbachs Reiner Schwinn über die Vorstellung seiner Mannschaft mit. Mit einem Sonntagsschuss von Martin Stöckbauer nach nur drei Spielminuten fiel das 1:0. Michael Gast (21.) und Tobias Naas (33.) legten bis zur Pause nach. „Immer wenn man das Gefühl bekam, jetzt könnte der Gast ins Spiel finden, waren wir bereit für den nächsten Schlag – und dies immer besonders treffsicher“, analysierte Schwinn weiter. Zur Pause stand es 3:0 für Hetzbach. Nach dem Wechsel ließ Breitenbrunn jedweden Biss vermissen, so dass Hetzbach nicht mehr allzu viel Mühe hatte. Jörg Fink (55.) und Marco Bartmann (70.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. In der Schlussminute scheiterte Alexander Stier mit einem Foulelfmeter an Martin Gallus im Hetzbacher Tor. Schiedsrichter: Uhrig (Dielbach).

Inter Erbach – VfL Michelstadt II 1:0 (0:0). In einem kampfbetonten Spiel erzielte Gastgeber Inter durch Mehmet Uzun (72.) den entscheidenden Treffer. Der Tabellenvorletzte aus Michelstadt soll besonders in der zweiten Spielhälfte stark nachgelassen haben. Erol Yildiz war bei Inter der überragende Akteur.

TSV Hainstadt – TSV Sensbachtal 6:1 (2:1). Hainstadt übte nicht nur spielerische Dominanz aus, auch kämpferisch setzten sich die Gastgeber durch, obwohl der Gast nach einer halben Stunde etwas überraschend zum Ausgleich kam. Sensbachtal blieb bemüht, richtete aber in der zweiten Hälfte nicht mehr viel aus. Torfolge: 1:0 Patrick Romera-Garcia (23.), 1:1 Gregor Karmowski (30.), 2:1, 3:1 Florian Haala (32./Foulelfmeter, 65.), Pierre Möller (71.), Romera-Garcia (78.) 6:1 Walther Wolf (78./aus rekordverdächtigen 60 Metern). Schiedsrichter: Bein (Hausen).

TSV Seckmauern II – TSG Zell 3:2 (0:1). Manfred Wagner vom TSV brachte es so auf den Punkt: „Verdienter Sieg unserer Elf, die spielerisch überlegen agierte, obwohl einige Personalprobleme vor diesem Spieltag die Mannschaft belasteten“. Einen gelungenen Einstand feierte der A-Jugendliche Daniel Fornoff, der kurz nach seiner Einwechslung das siegbringende Tor erzielte. Zell hielt bis kurz vor Schluss ein Remis. Torfolge: 0:1 Dennis Paul (4.), 1:1, 2:1 Alexander Wolfstädter (49., 66.), 2:2 Vito Fadigoso (70.), 3:2 Daniel Fornoff (89.).

nach oben Home