Fußball - Kreisliga B Odenwald 2006/07

16. - 20. Spieltag

16 17 18 19 20    alle Spieltage


16. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

In der B-Liga steht dem frischgebackenen Spitzenreiter TV Hetzbach mit dem Gastspiel beim Tabellenzweiten FC Rimhorn gleich eine schwere Aufgabe ins Haus. Rimhorn gewann bis auf das 0:4 gegen Steinbach alle Heimspiele, Hetzbach präsentierte sich auf fremden Plätzen bisher recht gut. Die zweite Topbegegnung des Tages geht in Seckmauern über die Bühne, wo der TSV auf die SG Mossautal trifft. Nach Angaben der SG Mossautal, die laut Spielplan Gastgeber dieser Partie gewesen wäre, wurde das Heimrecht getauscht. Die Mossautaler wollen auswärts punkten und sich ihre prima Ausgangsbasis im Titelrennen erhalten.
Von dieser Konstellation könnte die TSG Steinbach profitieren, die beim TSV Sensbachtal Auswärtssieg Nummer vier anstrebt. Dies umso mehr, das die Platzherren auf eigenem Platz aus sechs Begegnungen erst einen mageren Punkt holten. Der TSV Hainstadt will seine Chance wahren, zumindest im Kampf um den zweiten Platz noch ein Wort mitzureden.
Die Hainstädter streben daher beim VfL Michelstadt den fünften Sieg auf fremden Plätzen an, dürfen aber die auf dem vorletzten Platz rangierenden Michelstädter keinesfalls unterschätzen. Die Titelhoffnungen der GSV Breitenbrunn erhielten mit dem 0:5 beim TV Hetzbach am zurückliegenden Wochenende einen herben Dämpfer. Gegen Inter Erbach will die GSV an ihre bislang gezeigte Heimstärke (fünf Siege aus sieben Spielen) anknüpfen.
Der KSV Haingrund muss alles daran setzen, seine bislang nicht nach Wunsch ausgefallene Heimbilanz mit einem Sieg über den FC Finkenbachtal aufzubessern, um nicht möglicherweise auf den Abstiegs-Relegationsplatz abzurutschen. Die Gäste können indes ohne solche Sorgen befreit aufspielen und den dritten Erfolg auf fremden Plätzen anvisieren.

Begegnungen:

Samstag, 25.11.2006
133  15:00 TSV Seckmauern 1B - SG Mossautal (Heimrecht getauscht) 2 : 2
Sonntag, 26.11.2006
129  12:45 VfL Michelstadt 1B - TSV Hainstadt 3 : 0
130  14:30 GSV Breitenbrunn - Inter Erbach 3 : 2
131  14:30 FC Rimhorn - TV Hetzbach 3 : 5
132  14:30 TSG Zell - SG Nieder-Kainsbach 2 : 2
135  14:30 KSV Haingrund - FC Finkenbachtal 3 : 0
136  14:30 TSV Sensbachtal - TSG Steinbach 0 : 3

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1
TV Hetzbach
14
9
2
3
49 : 32 +17 29
2
SG Mossautal
12
9
2
1
34 : 19 +15 29
3
GSV Breitenbrunn
14
8
3
3
33 : 18 +15 27
4
TSG Steinbach
14
8
2
4
36 : 24 +12 26
5
TSV Seckmauern II
14
8
2
4
27 : 24 +3 26
6
FC Rimhorn
14
8
1
5
39 : 27 +12 25
7
TSV Hainstadt
14
6
3
5
33 : 21 +12 21
8
Inter Erbach
13
6
1
6
22 : 22 0 19
9
FC Finkenbachtal
13
5
2
6
25 : 27 -2 17
10
TSG Zell
13
4
3
6
21 : 28 -7 15
11
KSV Haingrund
14
3
3
8
14 : 31 -17 12
12
VFL Michelstadt II
14
2
3
9
21 : 32 -11 9
13
TSV Sensbachtal
14
2
3
9
18 : 41 -23 9
14
SG Nieder-Kainsbach
13
0
4
9
11 : 37 -26 4

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

SGM spielt 2:2 in Seckmauern

Durch ein 2:2 (1:1) Unentschieden beim TSV Seckmauern 1b verlor die SG Mossautal am vergangenen Wochenende die Tabellenführung an den nun punktgleichen TV Hetzbach, der allerdings auch schon 2 Spiele mehr absolviert hat. Das Heimrecht für das Spiel der SG wurde getauscht, da Witterungsbedingt auf den Mossautaler Fussballplätzen kein Spiel möglich gewesen wäre. Trotz der kurzfristigen Ausfälle von Gregor Vilhard und Timo Bareis begann die SG offensiv und konnte bereits nach 7 Minuten durch einen Kopfball von Christoph Haag in Führung gehen. Allerdings war das für lange Zeit die letzte gute Aktion, die die Zuschauer beider Teams zu sehen bekamen, da sich die Geschehnisse der ersten Hälfte nun vorwiegend auf Geplänkel im Mittelfeld beschränkten. Als sich alle schon mit dem 0:1 Halbzeitstand abgefunden zu haben schienen, nutzte Christian Thiel eine Unsicherheit in der Hintermannschaft der SG zum Ausgleich (43.). Nachdem Schiedsrichter Döring aus Dielbach zur zweiten Hälfte angepfiffen hatte, gingen die Hausherren in der 52. Minute durch Erkan Hasim in Führung. Nur 2 Minuten später war dann jedoch Liridon Zabelaj zur Stelle und sorgte für den Umgehenden Ausgleich. In der Folgezeit konnte sich die SG dann immer mehr Feldvorteile erspielen, ohne sich dabei jedoch richtige Chancen zu erarbeiten. Am Ende stand mit dem 2:2 dann ein Remis, mit dem beiden Teams im Großen und Ganzen Zufrieden sein konnten.
Für die SG spielten: Marco Dingeldein - Michael Becker, Christoph Haag, Timo Tischler, Sebastian Haag, Roland Walther, Alexander Simos, Christopher Helm (69. Thorsten Schwöbel), Sascha Heckmann, Liridon Zabelaj, Daniel Lustinec.

Bericht OHZ (nik):

TV Hetzbach stößt die SG Mossautal vom Thron - B-Liga Odenwald: Führungsduo nur durch die Tordifferenz getrennt – In Breitenbrunn muss der Referee geschützt werden

Führungswechsel an der Spitze der Fußball-B-Liga Odenwald: Durch einen Sieg beim FC Rimhorn erklimmt der TV Hetzbach die höchste Tabellenposition. Punktgleich, aber mit dem schlechteren Torverhältnis ausgestattet, rangiert dahinter die SG Mossautal, nach dem sie beim TSV Seckmauern II nicht über ein Remis hinaus kamen. Am Tabellenende wartet die SG Nieder-Kainsbach weiter auf ihren ersten Saisonsieg und kann die Rolle des Punktelieferanten nicht abschütteln. In Breitenbrunn dagegen musste Schiedsrichter Biebel (Affolterbach) durch die Ordner des Gastgebers in die Kabine begleitet werden, der Unparteiische fühlte sich durch die verbalen Attacken des Gastes aus Erbach bedroht.

GSV Breitenbrunn –  Inter Erbach 3:2 (0:2). Inter soll nach den Toren von Spielertrainer Ayhan Ari (17. Minute) und Mehmet Uzun (41.) wie der sichere Sieger ausgesehen haben. Nach dem Seitenwechsel schienen die Kräfte der Erbacher nachzulassen. Tim Sciors Anschlusstreffer (56.) hatte Signalwirkung, denn fortan glaubten die Platzherren an ihre Chance und wurden zuerst in der 90. Minute durch den Ausgleich von Alexander Stier belohnt, ehe Marco Billinger (90.+2) in der Nachspielzeit mit dem nicht mehr für möglich gehaltenen 3:2 sich und seine Mannschaft in einen Freudentaumel stürzte. Ayhan Ari (90.+1/Inter) sah unmittelbar vor dem Spielende die Ampelkarte, was einige seiner Mitspieler in Rage brachte, die anschließend Schiedsrichter Biebel rüde beschimpft haben sollen.

FC Rimhorn – TV Hetzbach 3:5 (1:2). Gerd Thierolf vom FCR war etwas konsterniert: „Wir hatten die Hetzbacher von Beginn an im Griff und die Führung schien nur eine Frage der Zeit zu sein, aber im Abschluss haderten wir. Und dann kommen die einmal vor unser Tor und machen durch den Marco Bartmann in der 13. Minute das 0:1.“ Steffen Olt (28.) glich per Foulelfmeter zwar aus, aber der Gast schlug erneut durch Bartmann (41./Foulelfmeter) noch vor der Pause zurück. Als dann auch noch Gästeangreifer Jörg Fink (53., 68., 78.) mit einem Hattrick die Hetzbacher Führung bis auf 5:1 in die Höhe schraubte, war das Spiel gelaufen. Steffen Olt (85./Foulelfmeter) und Benjamin Wüst (88.) gestalten mit ihren Toren das Ergebnis noch erträglich.

TSG Zell – SG Nieder-Kainsbach 2:2 (2:1). Dennis Paul (19.) und Andreas Meder (30.) legten für die TSG komfortabel vor. Erst danach schlichen sich Nachlässigkeiten in Mittelfeld und Abwehr beim Gastgeber ein. Kurz vor der Pause war dann Sebastian Keil (43.) zur Stelle und schoss zum Anschluss für die emsig bemühten Gersprenztaler ein. Besonders bitter wurde es für die Zeller, als sie nach der Ampelkarte gegen  Stefan Ripper (67./SG) ihre nummerische Überlegenheit nicht nutzen konnten und zu allem Überfluss auch noch Vito Fadigoso (69.) einen Foulelfmeter verschoss. Als wäre dies noch alles nicht genug, erzielte Michael Ripper in der 77. Minute, den Ausgleich für die engagierteren Gäste.

TSV Sensbachtal –  TSG Steinbach 0:3 (0:1). In einer anfänglich ausgeglichen Begegnung hatte Sensbachtal zwei gute Torchancen, um Tufan Bekfilavioglus 0:1 aus der 24. Minute zu egalisieren. In der zweiten Hälfte entpuppte sich der A-Liga-Absteiger einmal mehr als „Selbstbedienungsladen“ ( Karlheinz Neuer). Einwechselspieler Sven Wilke (77.) und Rainer von Steenbergen (79.) machten den Steinbacher Auswärtssieg perfekt.

TSV Seckmauern II – SG Mossautal 2:2 (1:1). Christopher Haag (7.) hatte den Gast früh in Führung gebracht, Christian Thiel (42.) noch vor der Pause ausgeglichen. Auch Ercan Halims 2:1 (52.) hatte nicht lange Bestand, nur zwei Minuten später glich Liridon Zabelej (54.) für die insgesamt enttäuschenden Mossautaler aus. „Das Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt“, erläuterte Manfred Wagner vom TSV. Mossautals Sebastian Haag verfehlte mit einem Weitschuss in der 65. Minute knapp den oberen Torwinkel. Auf der anderen Seite vergab Christian Thiel (78.) per Kopf die Chance zum Sieg. Schiedsrichter: Döring (Dielbach).

KSV Haingrund – FC Finkenbach 3:0 (1:0). Andreas Bieniasz (43., 83., 90.) war mit seinen drei Toren der Held des Tages und verschafft seiner Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt wieder etwas Luft. Obwohl der KSV nervös begann, hatten die Haingrunder mehr vom Spiel. Doch nach der Pause agierte Haingrund immer souveräner und hätte bei größerer Abgeklärtheit vor dem Finkenbacher Tor sogar deutlich gewinnen müssen. Der Gast dagegen trat schwach auf und konnte nicht an die zuletzt guten Vorstellungen anknüpfen.

VfL Michelstadt II – TSV Hainstadt 3:0 (1:0). Aus einer kompakten Abwehr agierte Michelstadt sehr konzentriert und kam zu vielen hochkarätigen Chancen. Drei davon haben Pay Feldmann (25.), Marc Scharnagel (70.) und Daniel Fornoff (83.) zum verdienten Erfolg nutzen können. Hainstadt entwickelte Gefahr meist nur durch Standards, als Spielertrainer Andreas Schnellbacher per Freistoß zweimal die Michelstädter Latte anvisierte (10., 21.). Darüber hinaus soll der TSV noch 15 starke Anfangsminuten unmittelbar nach der Pause gezeigt haben. Danach bestimmte wieder VfL wieder die Begegnung und brachte die entscheidenden Tore an. Schiedsrichter: Reichert (Schneeberg). 

 

 

nach oben


17. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

Dem Führungsduo in der B-Liga stehen lösbare Aufgaben ins Haus. Spitzenreiter TV Hetzbach empfängt die TSG Zell, die zuletzt drei Auswärtsniederlagen in Folge kassierte. Die mit Hetzbach punktgleiche SG Mossautal will sich ihre aussichtsreiche Position im Rennen um die Meisterschaft mit Auswärtssieg Nummer sieben bei der SG Nieder-Kainsbach erhalten. Für die Gastgeber, die als einziges Team noch keinen dreifachen Punktgewinn schafften, wäre ein Unentschieden bereits ein Erfolg. Vor einer höheren Hürde steht der GSV Breitenbrunn, der beim TSV Hainstadt zu Gast ist. Eine umkämpfte Partie dürfte zu erwarten sein, in der die Tagesform den Ausschlag gibt.
Die TSG Steinbach befindet sich nach wie vor im Titelrennen im Geschäft. Diesen Anspruch wollen die TSG-Kicker beim VfL Michelstadt untermauern. Die Reserve des A-Ligisten holte aus neun Heimspielen erst einen einzigen Punkt. Dennoch gilt Vorsicht für die Steinbacher, die das Hinspiel nur mühsam mit 6:5 gewonnen hatten. Der FC Rimhorn läuft Gefahr, aus der Spitzengruppe herausgekegelt zu werden. Übermorgen steht dem FC das Gastspiel bei Inter Erbach ins Haus. Inter präsentierte sich bislang auf eigenem Platz in guter Verfassung und fuhr zwölf von 15 möglichen Punkte im Sportpark ein. Wenn die Rimhorner wieder in die Spitzengruppe der Tabelle vorstoßen wollen, muss ein Sieg gegen das türkische Team her.
Zwei schwache Bilanzen treffen im Vergleich zwischen dem TSV Sensbachtal und dem KSV Haingrund aufeinander. Sensbachtal verlor zu Hause sechsmal hintereinander, Haingrund ging auswärts bis auf ein Remis (1:1 in Nieder-Kainsbach) leer aus. Den Platzherren winkt die Chance, im günstigen Fall den Abstiegsrelegationsplatz zu verlassen.

Begegnungen:

Sonntag, 03.12.2006
137  14:00 TSV Sensbachtal - KSV Haingrund 2 : 1
138  14:00 SG Nieder-Kainsbach - SG Mossautal 0 : 1
139  14:00 TV Hetzbach - TSG Zell 5 : 2
140  14:00 Inter Erbach - FC Rimhorn 0 : 5
141  14:00 TSV Hainstadt - GSV Breitenbrunn 2 : 4
142  14:00 VfL Michelstadt 1B - TSG Steinbach 2 : 2
  FC Finkenbachtal - Spielfrei
  TSV Seckmauern 1B - Spielfrei

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1
TV Hetzbach
15
10
2
3
54 : 34 +20 32
2
SG Mossautal
13
10
2
1
35 : 19 +16 32
3
GSV Breitenbrunn
15
9
3
3
37 : 20 +17 30
4
FC Rimhorn
15
9
1
5
44 : 27 +17 28
5
TSG Steinbach
15
8
3
4
38 : 26 +12 27
6
TSV Seckmauern II
14
8
2
4
27 : 24 +3 26
7
TSV Hainstadt
15
6
3
6
35 : 25 +10 21
8
Inter Erbach
14
6
1
7
22 : 27 -5 19
9
FC Finkenbachtal
13
5
2
6
25 : 27 -2 17
10
TSG Zell
14
4
3
7
23 : 33 -10 15
11
KSV Haingrund
15
3
3
9
15 : 33 -18 12
12
TSV Sensbachtal
15
3
3
9
20 : 42 -22 12
13
VFL Michelstadt II
15
2
4
9
23 : 34 -11 10
14
SG Nieder-Kainsbach
14
0
4
10
11 : 38 -27 4

Bericht "mosautal aktuell" (mdo):

SGM mit Auswärtserfolg 1:0 Sieg bei der SG Nieder-Kainsbach Durch den 1:0 (1:0)

Auswärtserfolg beim Tabellenletzten aus Nieder-Kainsbach hielt die SG Mossautal am vergangenen Wochenende den Anschluss an den Spitzenreiter TV Hetzbach. Dieser führt momentan punktgleich mit dem besseren Torverhältnis vor der SGM, die allerdings noch 2 Spiele mehr zu bestreiten hat. Der Vergleich mit dem Schlusslicht lief so, wie es die meisten Zuschauer erwarteten. Die Gastgeber zogen sich sehr weit zurück, so dass die SGM auf dem schwer zu bespielenden kleinen Platz in Nieder-Kainsbach sehr wenig Raum zur Verfügung hatte. Trotzdem gelang den Gästen mit ihrem zweiten Angriff das 1:0. Sebastian Haag erzielte mit einem Traumtor von der rechten Strafraumkante den Führungstreffer. Auch danach war die SGM die Spielbestimmende Mannschaft, ohne das man sich jedoch richtige Chancen erarbeiten konnte. Erst in der 32. Minute war es Timo Bareis, der einen Kopfball an die Latte setzte. 5 Minuten später war es Sebastian Haag, der das 2:0 auf dem Fuss hatte, sein Schuß strich jedoch knapp über den Querbalken. Die Gastgeber hatten ihre erste Chance in der 43. Minute per Freistoß. Marco Dingeldein konnte den Ball jedoch zur Ecke klären. Das gleiche Bild zeigte sich nach dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Wolfert aus Babenhausen. Die Gäste waren die Speibestimmende Mannschaft, ohne jedoch die Führung ausbauen können. Die besten Möglichkeiten hatte dabei Timo Tischler, der in der 58. Minute per Kopf jedoch auch nur die Latte traf. Danach hatte Michael Ripper in der 65. Minute die zweite und zugleich letzte Möglichkeit für die Gastgeber. Daniel Lustinec hatte dann in der 85. Minute nochmals die Chance die Entscheidung herbeizuführen, sein Schuß ging aber knapp am Pfosten vorbei. Am Spielstand änderte sich danach nichts mehr, so dass die Mossautaler die 3 Punkte sicher mit nach Hause nehmen konnten.
Im Einsatz waren: Marco Dingeldein - Michael Becker, Timo Tischler, Christoph Haag, Alexander Simos, Sebastian Haag, Torsten Müller, Liridon Zabelaj, Sascha Heckmann (67. Thorsten Müller), Daniel Lustinec, Timo Bareis (67. Roland Walther). AW: Dirk Bohn, Christopher Helm, Gregor Vilhard.

Bericht OHZ (nik):

Schlusslicht liefert Mossautal großen Kampf - Fußball-B-Liga Odenwald: Nieder-Kainsbach kassiert 0:1-Niederlage – Sensbachtal gelingt der dritte Saisonerfolg

Wesentlich besser als erwartet zog sich Schlusslicht SG Nieder-Kainsbach in der Fußball-B-Liga Odenwald gegen die auf Platz zwei rangierende SG Mossautal aus der Affäre: Nur ein knappes 1:0 sprang für den Favoriten heraus. Er bleibt damit punktgleich mit Spitzenreiter Hetzbach, der gegen Zell 5:2 siegte.

TSV Sensbachtal – KSV Haingrund 2:1 (0:0). Die Zuschauer gingen durch ein Wechselbad der Gefühle: Der Gastgeber bestimmte die Begegnung, erarbeitete sich eine Fülle von Chancen, konnte aber bis zur Pause keine verwerten. Nachdem Haingrunds Dominik Zorn (55.) die Ampelkarte von Schiedsrichter Uhrig (Dielbach) gesehen hatte, verschärfte Sensbachtal seine Angriffbemühungen und lief prompt in einen Gästekonter, den Andreas Bieniasz (67.) mit dem 0:1 abschloss. Davor musste TSV-Schlussmann Marc Ullrich einige Male retten, unter anderem gegen den freistehenden Patrick Richter (57. ). Mit dem Mut der Verzweiflung gelang Marcel Daub in der 80. Minute der verdiente Ausgleich, ehe Jörg Eifert (88.) mit seinem umjubelten 2:1 Sensbachtals dritten Saisonsieg sicherstellte.

SG Nieder-Kainsbach – SG Mossautal 0:1 (0:1). Der erhoffte Befreiungsschlag war es wieder nicht, aber die achtbare Vorstellung gegen den Aufstiegsaspiranten nährt die Hoffnungen der stark abstiegsgefährdeten SG Nieder-Kainsbach. Die Gastgeber ließen sich durch das frühe 0:1 von Sebastian Haag (7.) nicht entmutigen und hielten Mossautal danach recht gut in Schach. Die Heimmannschaft spielte diszipliniert, engagiert und mit dem nötigen Biss gegen die spielerisch reiferen Gäste. Michael Ripper hatte in der 65. Minute eine von drei hochkarätigen Chancen zum Ausgleich, aber auch ihm glückte kein Tor. Schiedsrichter: Wolfert (Sickenhofen).

TSV Hainstadt – GSV Breitenbrunn 2:4 (1:2). Das Fazit von TSV-Sprecher Büchner war ernüchternd: „Unsere überraschende Führung änderte an den klaren Spielverhältnisse zu Gunsten der Gäste wenig“, beschrieb er die Szene, in der Andreas Schnellbacher einen Freistoß schnell ausgeführt und Patrick Romera-Garcia bedient hatte, der zum 1:0 (15.) traf. Danach geriet Hainstadt durch Tore von Thomas Saul (26., 55.) und Alexander Stier (33.) mit 1:3 in Rückstand. Der 2:3-Anschlusstreffer von Patrick Wolf (71.) läutete nochmals eine starke Schlussphase der Platzherren ein, die aber durch einen Breitenbrunner Konter in der 87. Minute beendet wurde; Marco Schäfer entschied das Spiel.

TV Hetzbach – TSG Zell 5:2 (3:0). Ein frühes Tor, eine konzentrierte und engagierte Anfangsphase sowie eine satte Pausenführung – für Hetzbach verlief das Spiel lange wunschgemäß. Auch nach dem Wiederanpfiff machten die Gastgeber viel Druck und erhöhten auf 5:0, ehe Nachlässigkeiten den Zellern zwei späte Treffer ermöglichten. Torfolge: 1:0 Michael Gast (4.), 2:0 Dieter Bundschuh (25.), 3:0 Jörg Fink (31.), 4:0 Marco Bartmann (72.), 5:0 Fink (74.), 5:1 Dennis Paul (89.), 5:2 Reinhold Wipplinger (90.+2).

VfL Michelstadt II – TSG Steinbach 2:2 (0:1). Trotz einer über weite Strecken enttäuschenden Vorstellung hat die TSG Steinbach ihre Aufstiegschancen in Michelstadt gewahrt – auch wenn das 2:2 nach 2:0-Vorsprung alles andere als Zufriedenheit beim Steinbacher Trainergespann Gerd Beisel und Robert Schwarzkamp ausgelöst haben dürfte. Tufan Bekfilavioglu (20.) und Jan Stellwag (72.) hatten die Gäste in Führung gebracht; Torhüter Peter Matten verhinderte einen höheren Rückstand seines VfL. Aufgrund fehlender Disziplin verlor der Gast nach Toren von Erik Niedermeyer (80.) und Pay Feldmann (90.+1) noch zwei wertvolle Zähler. Schiedsrichter: Krone (Sulzbach).

Inter Erbach – FC Rimhorn 0:5 (0:0). Lange war die Partie ausgeglichen; erst nach dem 0:1 durch Niko Kotsikas (70.) brachen bei Inter alle Dämme. Gegen die abbauenden Erbacher erhöhten Kotsikas (72.), Isa Salman (75.), Steffen Olt (85.) und Thomas Platt-Siefert (88.). Schiedsrichter: Heist (Beedenkirchen).

 

nach oben


18. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

Das Topspiel in der B-Liga geht in Hetzbach über die Bühne, wenn der aktuelle Spitzenreiter auf den FC Rimhorn trifft. Nach den Resultaten des zurückliegenden Wochenendes stehen die Rimhorner auch im zweiten Auswärtsspiel hintereinander unter Erfolgsdruck.
Um den Abstand zu den vorderen Plätze der Rangliste nicht zu groß werden zu lassen, braucht der FC wenigstens ein Unentschieden in der Oberzent. Die TV-Kicker wollen ihrerseits mit Heimsieg Nummer Sieben ihre Chancen auf die Meisterschaft wahren. Dies wiederum verknüpft sich mit dem Ausgang des Vergleichs zwischen dem TSV Seckmauern und der SG Mossautal. Die Mossautaler sind bei zwei Spielen Rückstand gegenüber den Konkurrenten der heimliche Tabellenführer und könnten diesen Vorteil mit einem Sieg bei der Reserve des Bezirksligisten aufrecht erhalten. Der GSV Breitenbrunn kassierte bislang zwar erst eine Auswärtsniederlage, muss aber seine Punktausbeute auf fremden Plätzen unbedingt mit einem Sieg bei Inter Erbach verbessern, um im Titelrennen im Geschäft zu bleiben.
Auch die TSG Steinbach mischt im Kampf um die vorderen Plätze noch mit und möchte sicherlich ihre Lauerstellung mit einem Erfolg über den auswärts mit nur fünf Punkten aus sechs Spielen dastehenden TSV Sensbachtal untermauern. Für den TSV Hainstadt dürfte nach Lage der Dinge spätestens seit dem 2:4 gegen Breitenbrunn am zurückliegenden Sonntag der Zug in Richtung vordere Plätze abgefahren sein. Gegen den VfL Michelstadt sollte aber der dritte Heimsieg zu packen sein.
Die SG Nieder-Kainsbach bot zuletzt beim 0:1 gegen die SG Mossautal die bisher wohl beste Vorstellung in dieser Saison. Ob das Schlusslicht diese Leistung allerdings übermorgen bei der TSG Zell wiederholen kann, bleibt abzuwarten.
Dass den KSV Haingrund derzeit nur zwei Zähler vom Abstiegsrelegationsplatz trennen, liegt im wesentlichen an der schwachen Auswärtsbilanz. Von daher gehen die KSV-Kicker als Außenseiter in das Gastspiel beim FC Finkenbach, der sich zu Hause in dieser Runde bislang recht ordentlich präsentiert hat.

Begegnungen:

Sonntag, 10.12.2006
10  14:00 Inter Erbach - GSV Breitenbrunn 1 : 6
11  14:00 TV Hetzbach - FC Rimhorn 2 : 4
12  14:00 SG Nieder-Kainsbach - TSG Zell 3 : 2
13  14:00 SG Mossautal - TSV Seckmauern 1B (in Ober-Mossau) 1 : 3
15  14:00 FC Finkenbachtal - KSV Haingrund 1 : 2
16  14:00 TSG Steinbach - TSV Sensbachtal 2 : 0
9  14:00 TSV Hainstadt - VfL Michelstadt 1B 4 : 1

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1
GSV Breitenbrunn
16
10
3
3
43 : 21 +22 33
2
TV Hetzbach
16
10
2
4
56 : 38 +18 32
3
SG Mossautal
14
10
2
2
36 : 22 +14 32
4
FC Rimhorn
16
10
1
5
48 : 29 +19 31
5
TSG Steinbach
16
9
3
4
40 : 26 +14 30
6
TSV Seckmauern II
15
9
2
4
30 : 25 +5 29
7
TSV Hainstadt
16
7
3
6
39 : 26 +13 24
8
Inter Erbach
15
6
1
8
23 : 33 -10 19
9
FC Finkenbachtal
14
5
2
7
26 : 29 -3 17
10
TSG Zell
15
4
3
8
25 : 36 -11 15
11
KSV Haingrund
16
4
3
9
17 : 34 -17 15
12
TSV Sensbachtal
16
3
3
10
20 : 44 -24 12
13
VFL Michelstadt II
16
2
4
10
24 : 38 -14 10
14
SG Nieder-Kainsbach
15
1
4
10
14 : 40 -26 7

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

SGM verliert zuhause 1:3 (0:1) gegen TSV Seckmauern 1b

Durch eine 1:3 Heimpleite gegen die Reserve des TSV Seckmauern verpasste die SG Mossautal am vergangenen Sonntag die Chance wieder an die Tabellenspitze der B-Liga Odenwald zu klettern. Diese wurde frei, da der TV Hetzbach zuhause gegen den FC Rimhorn verlor. Durch die Heimpleiten beider Teams ist nun die Spitzengruppe wieder sehr eng zusammengerückt. Zwischen dem neuen Tabellenführer GSV Breitenbrunn und dem TSV Seckmauern 1b, der auf dem sechsten Platz rangiert liegen gerade einmal 4 Punkte Differenz. Im Spiel gegen Seckmauern war von Beginn an zu sehen, dass es die SGM nicht leicht haben würde. Zwar hatte das Team leichte Feldvorteile und auch vereinzelte Chancen, aber das gelbe vom Ei bekamen die Zuschauer, die sich in Ober-Mossau eingefunden hatten, im ersten Abschnitt nicht zu sehen. Die Gäste aus der Unterzent gingen in der Defensive mit der nötigen Aggressivität zu werke und ließen der Heimelf kaum Platz um zur Spielentfaltung zu kommen. Als sich die meisten Zuschauer schon mit einem torlosen Halbzeitstand abgefunden hatten, machte der TSV in Person von Alexander Wolfstädter der SG noch einen Strich durch die Rechnung, als er in der 43. Minute zum 0:1 einköpfte. Nach der Pause versuchte die SG umgehend den Ausgleich zu erzielen und kam zu 2 guten Freistoßchancen durch Sascha Heckmann und Michael Becker, die jedoch von der Latte und von TSV-Keeper Simon Hartmann zunichte gemacht werden konnten. In der 53. Minute hatte die SG dann einen Eckball, der sich zum Boomerang wandelte. Es entstand keine Chance für die Heimelf sondern ein Konter für die Gäste, den Christian Thiel zum 0:2 abschloss. Nur 6 Minuten später keimte jedoch wieder Hoffnung auf, als Timo Tischler nach einem Eckstoß den Ball zum 1:2 über die Linie bugsierte. Die SG blieb jetzt in der Offensive, ohne sich jedoch noch eine richtige Chance erarbeiten zu können. In der 80. Minute war die Partie dann komplett gelaufen, als Christian Thiel mit einem Freistoß das 1:3 erzielen konnte.
Für die SG waren im Einsatz: Marco Dingeldein – Michael Becker, Christoph Haag, Timo Tischler, Alexander Simos (54. Roland Walther), Liridon Zabelaj (58. Daniel Ihrig), Torsten Müller, Sascha Heckmann, Daniel Lustinec, Sebastian Haag, Timo Bareis (54. Thorsten Schwöbel). AW: Dirk Bohn, Gregor Vilhard, Christopher Helm. Zum letzten Spiel des Jahres erwartet die SG am kommenden Samstag, den 16.12. um 14.00 Uhr in Ober-Mossau die SG Nd.-Kainsbach.
Durch einen Sieg in der Nachholpartie könnte sich die SG doch noch zur Herbstmeisterschaft an die Tabellenspitze schieben.

Bericht OHZ (nik):

GSV Breitenbrunn nutzt die Gunst der Stunde - B-Liga Odenwald: Hetzbach und Mossautal verlieren ihre Heimspiele

Überraschende Heimniederlage der beiden führenden Mannschaften in der Fußball-B-Liga Odenwald: Spitzenreiter TV Hetzbach fand gegen den FC Rimhorn erst viel zu spät ins Spiel und verlor verdientermaßen mit 2:4, während die SG Mossautal sich zuhause gegen den TSV Seckmauern II mit 1:3 den Kürzeren zog. Somit schlug die Stunde des GSV Breitenbrunn, der im Erbacher Sportpark Inter mit 6:1 abspeiste und damit wieder die Tabellenspitze übernimmt.

TSV Hainstadt – VfL Michelstadt II 4:1 (1:1). Ein Spiel mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten: Zuerst tat sich Hainstadt gegen die kontergefährlichen Michelstädter schwer, musste sogar einen Rückstand verdauen. Nach dem Wechsel kam der Gastgeber über den Kampf ins Spiel, erarbeitete sich eine klare Feldüberlegenheit und nutzte dann aus Sicht des TSV-Sprechers Büchner auch seine Torchancen konsequent, die wiederum zu einem auch in der Höhe verdienten Heimerfolg führten. Torfolge: 0:1 Orhan Ersoy (5.), 1:1 Patrick Romero-Garcia (36.), 2:1 Sebastian Löwel (70.), 3:1 Andreas Schnellbacher (87.), 4:1 Florian Haala (90.+1/Foulelfmeter). Schiedsrichter: Volk (Modau).

Inter Erbach – GSV Breitenbrunn 1:6 (1:4). Breitenbrunn trat in Erbach stark offensiv orientiert auf, verlor dabei aber nie seine Spieldisziplin und hatte mit den ersatzgeschwächten Erbachern auch keinen ebenbürtigen Gegner. Torfolge: 0:1 Alexander Stier (13.), 0:2 Thomas Saul (18.), 0:3 Tim Scior (25.), 0:4 Thomas Saul (34.), 1:4 Yasin Isbilen (43.), 1:5 Alexander Stier (71.), 1:6 Stier (82.). Schiedsrichter: Korn (Sulzbach).

TV Hetzbach – FC Rimhorn 2:4 (0:0). Die Enttäuschung über den Spielausgang konnte Hetzbachs Sprecher Reiner Schwinn kaum verbergen. Mit einem Heimsieg hätte sich die Mannschaft eine glänzende Ausgangsposition für die Restspielzeit nach der Winterpause verschaffen können, aber Rimhorn war zunächst stärker und erzielte durch Steffen Olt (49.), Benjamin Wüst (60.) sowie durch ein Eigentor von Michael Willenbücher (51.) eine komfortable 3:0-Führung. Auch das 1:3-Anschlusstor von Steffen Wörner (65.) konnte die Begegnung nicht mehr zum Kippen bringen. Als Manuel Kapraun nach 81 Minuten zum 1:4 traf, war die Begegnung gelaufen. Das 2:4 von Michael Gast (89./Foulelfmeter) hatte nur noch kosmetischen Wert. Rote Karte: Michael Willenbücher (82./TVH). Schiedsrichter: Sparmer (Rohrbach).

SG Nieder-Kainsbach – TSG Zell 3:2 (2:1). Die Gersprenztaler haben den Kampf ums Überleben in dieser Spielklasse angenommen. Im 15. Anlauf gelang der SG jetzt auch der erste Sieg. Große Erleichterung bei SG-Sprecher Sterz, der seine Mannschaft im Aufwind sieht: „Zell kam anfangs nur sporadisch vor unser Tor, wir haben die Begegnung ganz klar bestimmt und durch Tore von Christopher Beier (22., 32.) auch verdient in Führung gelegen“, resümierte Sterz. Doch Zell gab nie auf, kam durch Andreas Meder (42.) noch vor der Pause zum Ausgleich, ehe Meder erneut (60.) den Ausgleich für die Gäste markierte. Doch die Platzherren witterten ihre Chance und erzielten durch Tobias Specht (67.) den erneuten Führungstreffer. Zell drängte in der Schlussphase nochmals vehement, doch ein überragender Tim Denger im SG-Tor hielt den Sieg fest. Schiedsrichter: Speck (Münster).

SG Mossautal – TSV Seckmauern II 1:3 (0:1). Die junge Elf des Bezirksligisten knöpfte bereits vor 14 Tagen dem hoch gehandelten Favoriten zwei Zähler, diesmal waren es sogar drei, weil Seckmauern konsequent seine Chancen in Tore umwandelte. Nach den Treffern von Alexander Wolfstädter (43.) und Christian Thiel (53.) nährte Timo Tischler (59.) mit dem 1:2 nochmals die Hoffnungen der Platzherren, die aber Christian Thiel mit einem Freistoßtor in der 86. Minute endgültig zerstörte.

FC Finkenbach – KSV Haingrund 1:2 (1:2). „Das war eine ganz enttäuschende Vorstellung unserer Mannschaft“, bekannte FC-Sprecher Schäfer, der berichtete, dass die Heimelf in den Zweikämpfen nur wenig Durchsetzungsfähigkeit offeriert hatte. Bereits in der Anfangsphase hätte der Gastgeber führen müssen, als jeweils Uwe Breitinger (5.) und Sebastian Scheu (10.) frei zum Schuss kamen und zwei dicke Chancen versiebten. Ganz anders der abgezockte Gast aus der Windlücke: Zuerst war Andreas Bieniasch (26.) und danach Matthias Schnellbacher (40./Freistoß), die für den KSV zum 0:2 trafen. Holger Schäfers 1:2 (43.) noch vor der Pause brachte nicht den notwendigen Elan, der aber notwendig gewesen wäre, um die Begegnung noch einmal umkrempeln zu können. Schiedsrichter: Dörsam (Lampertheim).

TSG Steinbach – TSV Sensbachtal 2:0 (1:0). Benny Walz (73.) aus einer unübersichtlichen Situation im Strafraum heraus und Robert Schwarzkamp (85.) nach der vielleicht besten Kombination erzielten die Tore zu einem glanzlosen, aber für Steinbach eminent wichtigen Heimsieg, der die Mannschaft von Trainer Gerd Beisel wieder dicht an die Aufstiegsränge heran führt. „Wir haben lange Zeit nicht die geeigneten Mittel gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste gefunden“, beklagte der TSG-Coach. Erst als seine Mannschaft mit Pässen in die Tiefe operierte, bekam Sensbachtals Abwehrbeton Risse. Gefährlich wurde es für Steinbach aber nur nach der Führung, als die Oberzent-Elf ihre Defensivhaltung aufgab und Druck entwickelte, im Abschluss fehlte dann aber schließlich das notwendige Glück. Mit dem 2:0 von Robert Schwarzkamp, der nach seiner langwierigen Verletzung ins Team zurückkehrte, war die Begegnung dann aber gelaufen. Schiedsrichter: Kühn (Altheim). 

 

nach oben


19. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

Wer kommt am besten aus der Winterpause?
Das Topspiel in der B-Liga steigt im Mossautal, wo die gastgebende SG im Vergleich mit dem TV Hetzbach ihre Tabellenführung verteidigen will. Die auswärts recht erfolgreichen Hetzbacher mussten sich nur beim TSV Hainstadt geschlagen geben (1:2) und werden ihrerseits in der siebten Partie auf fremden Plätzen sicher mindestens ein Remis auf der Rechnung haben. Auf einen Punktverlust des Spitzenreiters hofft die GSV Breitenbrunn, die in diesem Fall – ein Sieg über die TSG Steinbach vorausgesetzt – selbst den Platz an der Sonne erobern könnte. Und die Breitenbrunner Heimbilanz belegt durchaus diesen Anspruch, denn außer dem 0:1 gegen Mossautal und dem 3:3 gegen Hetzbach wurden alle restlichen Begegnungen zu Hause gewonnen. Aber auch die Steinbacher sind im Titelrennen noch voll im Geschäft.
Ähnliches gilt auch für den FC Rimhorn, der gegen den TSV Hainstadt den sechsten Heimsieg anstrebt. Doch für den FC scheint in diesem Vergleich Vorsicht geboten, denn die Hainstädter schafften immerhin schon vier Auswärtssiege. Ins muntere Treiben an der Tabellenspitze kann auch der TSV Seckmauern II noch eingreifen. Dazu braucht die Reserve des Bezirksligisten einen Sieg beim FC Finkenbach. Im Vergleich zweier Tabellennachbarn stehen sich im Erbacher Sportpark das gastgebende Inter-Team und die TSG Zell gegenüber. Für beide gilt es, den komfortablen Vorsprung auf die Gefahrenzone zu halten. Im Kellerderby trifft der VfL Michelstadt auf den TSV Sensbachtal. Die Reserve des A-Ligisten möchte mit dem dritten Heimsieg den Abstiegs-Relegationsplatz hinter sich bringen und die Gäste auf diese Tabellenposition verweisen.

Begegnungen:

Sonntag, 04.03.2007
146  15:00 TSG Zell - Inter Erbach 4 : 1
147  15:00 SG Mossautal - TV Hetzbach 1 : 1
151  13:15 VfL Michelstadt 1B - TSV Sensbachtal 0 : 3
152  15:00 GSV Breitenbrunn - TSG Steinbach 1 : 1
  SG Nieder-Kainsbach - Spielfrei
  KSV Haingrund - Spielfrei
Donnerstag, 05.04.2007
145  19:00 FC Rimhorn - TSV Hainstadt 4 : 2  
149  19:00 FC Finkenbachtal - TSV Seckmauern 1B 0 : 0  

Tabelle:

Pl.
Verein
Sp.
g
u
v
Torverh.
Diff.
Pkt.
1. SG Mossautal
16
10
4
2
38:24
14
34
2. GSV Breitenbrunn
17
10
4
3
44:22
22
33
3. TV Hetzbach
17
10
3
4
57:39
18
33
4. TSG Steinbach
17
9
4
4
41:27
14
31
5. FC Rimhorn
16
10
1
5
48:29
19
30
6. TSV Seckmauern II
15
9
2
4
30:25
5
29
7. TSV Hainstadt
16
7
3
6
39:26
13
24
8. TSG Zell
17
6
3
8
31:37
-6
21
9. Inter Erbach
17
6
1
10
24:39
-15
18
10. FC Finkenbachtal
14
5
2
7
26:29
-3
17
11. KSV Haingrund
16
4
3
9
17:34
-17
15
12. TSV Sensbachtal
17
4
3
10
23:44
-21
15
13. VFL Michelstadt II
17
2
4
11
24:41
-17
10
14. SG Nieder- Kainsbach
16
1
5
10
15:41
-26
8

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

SGM bleibt Spitzenreiter 1:1 (0:0) Remis gegen Verfolger TV Hetzbach

Im ersten Spiel des neuen Jahres empfing die SG Mossautal am vergangenen Sonntag den Tabellendritten TV Hetzbach zum Spitzenspiel. Jedoch war im ersten Abschnitt nur sehr wenig von einem Spitzenspiel zu spüren. Beiden Teams war anzumerken, dass sie in diesem wichtigen Spiel keine Fehler machen wollten, so dass sich ein sehr unansehnliches Mittelfeldgeplänkel entwickelte. Lediglich gegen Mitte der ersten Hälfte kam nach einigen Fouls auf beiden Seiten etwas Hektik auf, die der gute Schiedsrichter Döring (SV Dielbach) jedoch schnell wieder aus dem Spiel bekam. Erst mit Beginn der zweiten Hälfte kam zumindest die SG in Fahrt und konnte sich einige gute Chancen herausarbeiten. Dabei entwickelte sich vor allem ein Duell zwischen den beiden besten Spielern der Teams, Liridon Zabelaj und TV-Keeper Martin Kalus, dass der Gästekeeper im Endeffekt für sich entscheiden konnte. Jedoch scheiterte die SG nicht nur an Martin Kalus, sondern auch an ihrem eigenen Unvermögen, den Ball im Tor unter zu bringen, z.B. scheiterte Daniel Ihrig nach 65 Minuten freistehend am Pfosten, nachdem er sich zuvor durch die komplette Hetzbacher Abwehr gespielt hatte. So kam es dann auch, wie es im Fussball so oft ist. Die Gäste konnten mit ihrer einzigen nennenswerten Chance in der zweiten Halbzeit durch Michael Gast das 0:1 erzielen (71.). Nur 2 Minuten später schaffte Liridon Zabelaj nach einem Fehler in der Gästeabwehr dann endlich doch sein Tor zu erzielen. Die SG spielte dann auch in der letzten Viertelstunde weiter beständig nach vorne, schaffte es aber nicht mehr, das Spiel noch komplett zu drehen und musste sich dann mit einem Punkt zufrieden geben. Dieser reichte jedoch zur Verteidigung der Tabellenführung, da der Tabellenzweite GSV Breitenbrunn ebenfalls nicht über ein 1:1 gegen den Vierten aus Steinbach hinauskam.
Für die SG waren im Einsatz: Dirk Bohn - Christoph Haag, Michael Becker, Sebastian Haag, Daniel Ihrig, Alexander Simos (80. Maic Ihrig), Jens Krämer, Sascha Heckmann, Liridon Zabelaj, Daniel Lustinec, Risto Klepov (46. Torsten Müller). AW: Marco Dingeldein, Christopher Helm

Bericht OHZ (nik):

Hetzbachs Torwart Kallus verhindert Niederlage - B-Liga Odenwald: 1:1 im Spitzenspiel bei der SG Mossautal – Zwei Partien abgesagt

Die SG Mossautal kam in der Fußball-B-Liga Odenwald gestern nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den TV Hetzbach hinaus und konnte sich dadurch an der Tabellespitze nicht absetzen. Der GSV Breitenbrunn spielte im Verfolgerduell gegen die TSG Steinbach ebenfalls nur remis. Die Spiele in Rimhorn und Finkenbach fielen wegen schlechter Platzverhältnisse aus und wurden auf den 5. April (19 Uhr) verlegt .

VfL Michelstadt II – TSV Sensbachtal 0:3 (0:1). Michelstadt erspielte sich zunächst klare Feldvorteile, vergab aber hochkarätige Chancen. Zuerst verlegte sich Sensbachtal völlig auf Konter und dies durch das Tor von Jonathan Schäfer (24.) auch sehr erfolgreich. Der VfL war danach in der Abwehr stes anfällig, wenn der Gast schnell spielte – was aber zu selten der Fall war. Dennoch kamen in der zweiten Halbzeit erneut Jonathan Schäfer (74.) und Jörg Eifert (83.) durch und erzielten einen deutlichen Auswärtserfolg. Von Michelstadts Team war nur noch wenig zu sehen.

TSG Zell – Inter Erbach 4:1 (3:1). Zell erwischte einen Traumstart: Neuerwerbung Mehmet Ali Yildirim erzielte eine schnelle 2:0-Führung (4., 5./Handelfmeter) Als auch noch Spielertrainer Vito Fadigoso (27.) auf 3:0 aufstockte, schien die Begegnung gelaufen zu sein. Coskun Türkekul (43.) hielt mit seinem Anschlusstreffer kurz vor der Pause die Gästehoffnungen noch einmal am Leben. Nach der Pause drückte Inter. Zuerst verschoss Yasin Isbilen (82.) einen Foulelfmeter, danach auch Spielertrainer Ayhan Ari (87.). Da stand es aber schon 4:1, nachdem Andreas Meder (60.) getroffen hatte. Schiedsrichter: Stummvoll (Kirchzell).

SG Mossautal – TV Hetzbach 1:1 (0:0). Das war wenig, was beide Mannschaften in der ersten Halbzeit dem Publikum boten. Belebung erfuhr das Spiel erst nach dem Seitenwechsel, als Mossautal das Geschehen überwiegend in die gegnerische Hälfte verlagerte. Als dann der Gast aus Hetzbach mit seiner einzigen nennenswerten Chance durch Michel Gast (71.) auch noch zur Führung kam, war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Daniel Ihrig (SGM) hatte kurz zuvor den Pfosten getroffen. Schließlich war es Liridon Zabelaj (73.), der doch noch die Gästeführung ausglich. Der gleiche Spieler hatte auch noch dreimal den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber am überragenden Hetzbacher Schlussmann Martin Kallus. Schiedsrichter: Döring (Dielbach).

GSV Breitenbrunn – TSG Steinbach 1:1 (1:1). Der Gast agierte vorsichtig, dennoch immer gefährlich. Breitenbrunns Elf spielte nicht so zwingend und gefährlich, wie es GSV-Trainer Grenz bestimmt gesehen hätte, dafür war die Gästeabwehr zu gut organisiert. So plätscherte das Spiel lange dahin. Feuer kam erst durch Steinbachs Führungstreffer, den Tufan Bekfilavioglu (24.) erzielte, in die Partie. Denn Breitenbrunn verstärkte seine Angriffsbemühungen und kam unmittelbar vor dem Pausenpfiff durch Markus Schäfer (44.) noch zum Ausgleich. Das in der zweiten Hälfte auch zehn Freistöße aus aussichtsreicher Distanz dem GSV keinen Siegtreffer mehr bescherten, lag teilweise auch am fehlenden Glück.

FC Rimhorn – TSV Hainstadt 4:2 (2:2). Es dauerte bis zur 23. Minute, ehe die Rimhorner in Schwung kamen. Nach dem schnellen 0:1 von Stefan Dingeldein (14.) läutete Thomas Platt-Siefert (23.) mit seinem Ausgleich eine hochklassige Viertelstunde ein. Dominik Kobenia (26.) brachte die Gäste wenig später erneut in Führung, ehe Benjamin Wüst (38.) mit dem 2:2 für die Trendwende sorgte. In der zweiten Hälfte setzte die zielstrebigere Spielweise des FCR durch: Benjamin Wüst (63.) und Steffen Olt (68.) untermauerten diese Überlegenheit auch mit zwei weiteren Toren. In der Schlussphase drängte der Gast nochmals mächtig, große Chancen erzwang er aber nicht mehr. Schiedsrichter: Dörsam (Lampertheim).

FC Finkenbach – TSV Seckmauern II 0:0. „Für beide Mannschaften war es das Spiel der verpassten Chancen“, war Finkenbachs Berichterstatter Horst Schäfer enttäuscht vom Endresultat. Dabei besaß der Gastgeber durch Uwe Breitinger (86.) und Daniel Menges (88.) jeweils freistehend die beiden besten Chancen des Spiels. Auf der anderen Seite rettete FC-Schlussmann Bastian Schönig zweimal glänzend, als der Gast nur ganz knapp den Siegtreffer verfehlte. Schiedsrichter: Schmitt (Spachbrücken).

 

nach oben

20. Spieltag

Vorbericht OHZ (kbe):

In der B-Liga will die SG Mossautal den Platz an der Sonne mit einem Erfolg bei Inter Erbach verteidigen. Das türkische Team aus der Kreisstadt kassierte zuletzt gegen Rimhorn (0:5) und Breitenbrunn (1:6) zwei herbe Heimniederlagen, so dass der Spitzenreiter als klarer Favorit im Sportpark aufläuft. Auf einen Mossautaler Ausrutscher hofft der GSV Breitenbrunn, der allerdings beim TSV Sensbachtal erst einmal selbst ihre Hausaufgaben erledigen. Die Platzherren beendeten mit dem 2:1-Sieg gegen Haingrund eine Negativserie von sechs Niederlagen in Folge vor eigenem Anhang. Im Vergleich zwischen der TSG Steinbach und dem FC Rimhorn stehen beide Teams unter Zugzwang. Fest steht auf jeden Fall, dass eine der beiden Serien reißen wird: Steinbach gewann die vier jüngsten Heimspiele, umgekehrt entschieden die Rimhorner ihre zurückliegenden vier Auswärtspartien klar für sich. Am Tabellenende braucht die SG Nieder-Kainsbach gegen den FC Finkenbachtal unbedingt den zweiten Heimsieg, um die Chancen auf den Klassenverbleib aufrecht zu erhalten. Der TSV Hainstadt will im Vergleich mit der TSG Zell seine ausgeglichene Heimbilanz zum Positiven wenden. Und der KSV Haingrund strebt bei der Reserve des VfL Michelstadt den zweiten Auswärtssieg an.

Begegnungen:

Sonntag, 11.03.2007
153  13:15 VfL Michelstadt 1B - KSV Haingrund 1 : 1
154  15:00 Inter Erbach - SG Mossautal 1 : 1
155  15:00 TSV Hainstadt - TSG Zell 2 : 1
156  15:00 TSG Steinbach - FC Rimhorn 1 : 1
157  15:00 TSV Sensbachtal - GSV Breitenbrunn 0 : 1
159  15:00 SG Nieder-Kainsbach - FC Finkenbachtal 4 : 0
  TSV Seckmauern 1B - Spielfrei
  TV Hetzbach - Spielfrei

Bericht "mossautal aktuell" (mdo):

SGM spielt erneut nur Remis 1:1 bei Inter Erbach - 1b unterliegt in Steinbach

Wie bereits in der vorigen Woche gelang es der SG Mossautal auch am vergangenen Sonntag nicht, sich in der Spitzengruppe der B-Liga Odenwald eine bessere Ausgangssituation zu verschaffen. Durch das 1:1 (0:0) im Gastspiel bei Inter Erbach, dem inzwischen vierten sieglosen Spiel in Folge, musste man nun dem GSV Breitenbrunn die Tabellenführung überlassen. Dabei begann das Spiel für die SG überaus gut. Man hatte die extrem defensiv eingestellten Kreisstädter von der ersten Minute an im Griff und in der Offensive konnten sich vor allem Daniel Lustinec und Liridon Zabelaj immer wieder gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten. Doch schon wie in der gesamten Saison haperte es einmal mehr an der Chancenverwertung. Und anstatt bereits im ersten Abschnitt eine Vorentscheidung erzielen zu können, musste sich das Team mit einem 0:0 begnügen. Zu Beginn des zweiten Abschnittes änderte sich nichts am Spielverlauf. Die SG blieb weiterhin am Drücker und kam nach 53 Minuten endlich zum verdienten Führungstreffer durch Liridon Zabelaj. Danach verflachte das Spiel zusehends und die SG zog sich zu weit in die eigene Hälfte zurück, so dass sich in der Folgezeit auch SG-Keeper Dirk Bohn nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen konnte. In der 71. Minute hatten die Gastgeber dann ihre größte Möglichkeit, als Dirk Bohn einen Foulelfmeter von Coskun Türkekul parieren konnte. Jedoch blieb Inter Erbach weiterhin am Zug und kam 4 Minuten später zum inzwischen verdienten Ausgleich, als Alkan Nizzamettin eine Kette von Missverständnissen in der Hintermannschaft der SG ausnutzen konnte. Erst mit dem Gegentreffer wachte die SG wieder auf und begann wieder nach vorne zu spielen. Bis auf einen Lattentreffer von Sebastian Haag (86.) sprang aber auch hier keine nennenswerte Chance mehr heraus. Für die SG spielten: Dirk Bohn - Christoph Haag, Michael Becker, Sebastian Haag, Alexander Simos (64. Maic Ihrig), Torsten Müller, Jens Krämer, Sascha Heckmann, Liridon Zabelaj, Timo Bareis (81. Christopher Helm), Daniel Lustinec. AW: Marco Dingeldein, Björn Kriechbaum.

 

nach oben Home